Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1140 » Zeige alle

  • 17.05.11 - 15:23 Uhr

    von: suseabi09

    eindeutig spielen! die uni trägt da einiges dazu bei, dass der akku schnell leer wird…

  • 17.05.11 - 15:24 Uhr

    von: S.teff

    Online Reporter

    Die Standby Zeit ist schon mal top, kann man nicht meckern! Aber ich als absoluter Vielnutzer hab da so meine bedenken, länger als mein jetziges durchzuhalten ist nicht schwer – aber ich bin gespannt wie lange es durchhält wenn wir testen dürfen und viele Videos, Fotos und Gespräche führen müssen! Es bleibt spannend ;)

  • 17.05.11 - 15:24 Uhr

    von: janna.hilz

    Wow, fast 30 Tage Standby, das kann ich mir garnicht vorstellen…….

  • 17.05.11 - 15:25 Uhr

    von: Benni87

    Bei mir ists auch Spielen und mobiles Internet.
    Akkuleistungen werden ja immer viel angegeben, aber selten stimmen die..
    Sollte diese Angabe hier allerdings stimmen wäre es schon toll und definitiv ein Kaufargument. Bin gespannt was unser Test ergibt…

  • 17.05.11 - 15:26 Uhr

    von: Defander

    Eindeutig das Serven im Internet.

    @Janna.hilz wenn das Handy die ganze Zeit nicht beanspruch wird, hält mein akku auch bis zu 2 – 3 Wochen

  • 17.05.11 - 15:27 Uhr

    von: Smilingprincess

    Also mein Akku ist immer voll schnell leer,wenn ich lange gespielt habe oder lange im Internet war dann ist das Akku nach ca. 6 Stunden platt :( !Aber wenn das Akku hier wirklich fast 30 Tage Standby erträgt ist das echt Top!Hoffe das ich das testen kann,würde mcih schonmal interessieren wie lange das Akku hier durchhält =)!!Freu mich schon drauf *grins*!

  • 17.05.11 - 15:27 Uhr

    von: jmeyerdo

    Und noch ein Hammer-Feature! Das klingt immer besser, als dass es wahr sein könnte…
    Im Moment hält mich die Akku-Laufzeit bei Nutzung als Musikplayer, GPS-Nutzung/Tracking und Kartenanzeige etc. immer noch davon ab, mein Milestone als Pulsuhr beim Joggen zu nutzen. Bei den längeren Einheiten ist dann ach ca. 2 Stunden fast Schluss. Galaxy S II – die Lösung?! Oder: Galaxy S II – die Revolution?! ;-)

  • 17.05.11 - 15:27 Uhr

    von: Emily537

    Wow, also fast 30 Tage Standby ist ja wirklich genial. Ich kaufe meine Handys oft nach Akkuleistung, denn tägliches aufladen mag ich nicht. Ich telefoniere gerne, hänge aber nicht täglich keine Stunden daran, ich spiele auch gerne, und hören gerne Hörbücher, da kommt dennoch einige zusammen. Von Fotos und Videos machen, mal ganz abgesehen :) Ich lasse mich gerne überzeugen, wie ein Tag so ausschaut mit dem Samsung Galaxy.

  • 17.05.11 - 15:28 Uhr

    von: juvena88

    Mein jetziges hält grad mal ne Woche… und das auch nur wenn ich fast nix damit mach :D
    Ich bin ja mal gespannt ob das Galaxy im Praxistest wirklich so lang hält

  • 17.05.11 - 15:28 Uhr

    von: Sandsch1976

    Telefonieren ;)

  • 17.05.11 - 15:28 Uhr

    von: mrkastell

    in der regel internet, vor allem mit wlan an

  • 17.05.11 - 15:29 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Auf alle Fälle hauptsächlich Internet. Auch nicht zu verachten Fotos und Videos, da ich momentan keine Digi-Cam besitze.

  • 17.05.11 - 15:30 Uhr

    von: xKRISTOFFERx

    Vor allem auf längeren Bahnfahrten ist bei mir der Akku schnell am Ende. Die Netzsuche und auch das GPS verbrauchen eine ganze Menge Strom.
    Das ist natürlich unangenehm, da man gerade auf Reisen eine lange Akkulaufzeit braucht.

  • 17.05.11 - 15:31 Uhr

    von: artiukhova

    Internet mit Wlan, , Mp3 Player

  • 17.05.11 - 15:32 Uhr

    von: Edol

    Sowas ist Natürlich das beste da mein akku ja auch öfters leer wird!
    super !

  • 17.05.11 - 15:32 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Surfen und Spiele spielen beansprucht am meisten Akkus. Das Samsung Galaxy S II scheint da ja genug Power zu haben.

    Tolle Animation!

  • 17.05.11 - 15:32 Uhr

    von: nucky2478

    Also 29d Standby klingt ja mal vernünftig, wäre sehr gespannt, wie lange der Akku im täglichen Gebrauch hält.

  • 17.05.11 - 15:33 Uhr

    von: mohsenabbasiarbeit

    1.650 mAh Akku !! Echt klasse. Ein solcher Akku bietet wirklich viel für ein Smartphone, das den Nutzern auch sehr viel bietet. Mir interessiert die Zeit für Standby eher nicht, da ich schon mein i8910 HD nicht liegen lasse sondern für vieles nutze, also die Gesprächs- und Arbeitszeit i.a. sind die wichtigsten.

  • 17.05.11 - 15:34 Uhr

    von: Jipsy

    Wenn der Akku im Standby wirklich so lange hält wie angegeben ist das wirklich wahnsinn. Ich hab ein Galaxy Tab und da geht der meiste Akku für surfen im Internet + das Ebook und diverse Apps flöten. Meist hält er keine 2 Tage weil ich einfach zu viel dran rumspiele =)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1140 » Zeige alle