Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 126 27 28 29 30 31 32 33 34 35 3640 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 08:17 Uhr

    von: Nota

    das übertriftt doch alles …?????

  • 20.05.11 - 08:18 Uhr

    von: Nuersel

    Online Reporter

    Ich habe kein Problem damit, wenn eine Akkuladung nur von morgens 7 bis Abends 7 hält; aber 12 Stunden sollte es schon schaffen …

    Und für den Notfall habe ich immer mein Zusatz-Akku-Set dabei ;-)

  • 20.05.11 - 08:20 Uhr

    von: DonnaVioletta

    spiele… während der vorlesungen kann man wunderbar spielen…;-)

  • 20.05.11 - 08:23 Uhr

    von: Sandra2012

    Lange Akkuleistung find ich klasse. Ich weiß nicht, wie oft ich wegfahre und mein Ladegerät vergesse. Das Gerät ist wirklich toll.

  • 20.05.11 - 08:24 Uhr

    von: chris.walli

    Online Reporter

    Wer kennt es nicht? Gerade will man ein wichtiges Telefonat führen und…schon wieder Akku leer. Das Galaxy glänzt mit einer super Akkuleistung, mit der das dann wesentlich seltener vorkommen wird.

  • 20.05.11 - 08:33 Uhr

    von: handymax

    Gaaanz wichtig, die Akkulaufzeit.
    Vor kurzem hatte ich ein “Smartphone”, welches bei mäßiger Nutzung min. 2 x täglich ans Netz musste.
    Wenn man viel unterwegs ist, ein absolutes Unding und K.O.-Kriterium.

  • 20.05.11 - 08:38 Uhr

    von: Majorbinks

    Also, wenn es wirklich so ist, dann “Hut ab”…

  • 20.05.11 - 08:42 Uhr

    von: El_vampiro

    Knapp einen Monat Standby-Laufzeit? Mal abgesehen davon, dass man sein Handy NIE so lange Standby haben wird, sprich ohne eine einzige Anwendung offen und keine der Funktionen genutzt, klingt es doch sehr viel. Ich bin gespannt, ob das Handy es wirklich halten kann – beim Samsung Wave ist die Akkulaufzeit einer meiner Negativpunkte…

  • 20.05.11 - 08:43 Uhr

    von: YaJu

    Bei mir ist´s google-maps. Die DB-App ebenfalls und dann mal das ein oder andere Spiel…

  • 20.05.11 - 08:52 Uhr

    von: Anluca29

    Das wäre ja super wenn der Akku so lange halten würde. Würde mich gerne selbst davon überzeugen :)

  • 20.05.11 - 08:52 Uhr

    von: Wissi1

    Der Hammer! da kann sich das i-phone echt ne Scheibe abschneiden :-)

  • 20.05.11 - 08:53 Uhr

    von: dada13

    29,5 Tage Standyby – Genial!!! Eine lange Akkulaufzeit ist in der heutigen Zeit das “A und O”! Wenn das wirklich der Fall ist, dann ziehe ich ebenfalls meinen Hut…

  • 20.05.11 - 08:57 Uhr

    von: Wissi1

    Leider habe ich noch kein smartphone, möchte jetzt aber auch umsatteln^^
    Bis jetzt war das i-phone eine echte Option, doch als alter Samsung Anhänger wird das Galaxy für mich immer interessanter ;) Vielleicht kann ich es ja bald testen ;)

  • 20.05.11 - 09:02 Uhr

    von: Spranta

    Bei meinem aktuellen Handy geh ich nicht ohne Ladekabel länger vor die Tür. Da ich es doch sehr intensiv nutze hält mein Akku teilweise keine 8 Stunden. Da würd mich ja ein Praktistest sehr reizen.

  • 20.05.11 - 09:14 Uhr

    von: Tobsnschmidt

    Lass es halten, was es verspricht….. Apple wirbt mit seiner Akku Laufzeit im Fernsehen…. zum Schluss kommt eine kaum lesbare Textpassage in der steht ” im Vergleich mit dem Iphone 3Gs”…. Das Iphone ist für den berufstätigen viel-telefonierer und regen Nutzer ein Grauen! Nach einem halben Tag Nutzung ist die Batterie leer…. WAS SOLL DAS….. Dies wäre wiederum perfekt! (Ich ziehe den Vergleich da hier tatsächlich viele Probleme des Marktführers gelöst erscheinen)

  • 20.05.11 - 09:20 Uhr

    von: liebefee81

    Durch vieles Telefonieren,e-mails schreiben und Musik hören, muss mein Akku jeden 2. Tag aufgeladen werden…

  • 20.05.11 - 09:21 Uhr

    von: iYvi

    Aber bei so einem Teil ist es klar das man oft laden muss wenn man sich damit oft “beschäftigt” aber in dem Fall wäre es mir egal :)

  • 20.05.11 - 09:26 Uhr

    von: serinca

    Ich hab kein Problem damit mein iPhone mehrmals täglich an den PC zu stöpseln, hat den positiven Nebeneffekt das es immer gleich ein BackUp anlegt.

    Trotzdem ist längere Akkulaufzeit natürlich echt ein Argument, denn das Ladekabel bei einem gemütlich Abend mit Freunden auszupacken zu müssen, damit der Babysitter einen weiterhin erreichen kann ist ätzend.

  • 20.05.11 - 09:27 Uhr

    von: Gartentomate

    Hmm… bei mir beansprucht die Grundfunktion am meisten: das Telefonieren. Und auch surfen ist nicht ohne. Gefühlt verbraucht mein Handy weniger bei anderen Internetanwendungen, wie Email.

    Die hohe Akkuleistung des Samsung Galaxy II ist vielversprechend.

  • 20.05.11 - 09:34 Uhr

    von: Maks1991

    Die Akkulaufzeit ist das Wichtigste,das wird schon lästig nach vielem Nutzen den Akku jedes mal aufladen zu müssen.

  • 20.05.11 - 09:40 Uhr

    von: robertreinke

    Wenn ich die Simulation richtig verstehe, habe ich die Chance 24h Dauernutzung des Handys mit einer Akkuladung zu absolvieren.

    Das ist wohl voll krass. Wenn es in Reallife so ist.

    Aber das wird hoffentlich der praktische Teil des Test zeigen. ;-)

  • 20.05.11 - 09:43 Uhr

    von: eyjin

    Am meisten Lese ich in Online News Portalen (Spiegel Online) oder APPs (NTV) und schaue dort auch Videos an. Besonders über UMTS entzieht das dem Akku ordentlich Leistung. Mein altes IPhone muss ich mittlerweile jede Nacht Laden. Mal schauen wie sich die angegebenen Daten des S2 mit der Wirklichkeit decken.

  • 20.05.11 - 09:49 Uhr

    von: KrisRock

    Mit Telefonaten und SMS komme ich 5-6 Tage hin. Beim Spielen, Fotografieren, Musik hören natürlich dann nur 1-2.

  • 20.05.11 - 09:57 Uhr

    von: Fieste

    Ich habe im Moment das Problem, dass der Akku am schnellsten schlapp macht, wenn ich die Kamera benutze. Ein paar Fotos oder kurze Video-Sequenzen gemacht und schon blinkt die Akku-Anzeige. Das nervt. Ein starker Akku ist einfach extrem wichtig!

  • 20.05.11 - 10:02 Uhr

    von: Rudola

    Na da bin ich mal gespannt wie soll denn in so ein “kleines” Telefon sooo ein Monsterakku rein? 29,5 Tage ist mar richtig lang das schafft glaub ich sonst keiner. Mein Telefon ist meißt nach einer Woche leer und es wird nur mal fürs Telefonieren genutzt und mal schnell auf die Uhr schauen.

  • 20.05.11 - 10:27 Uhr

    von: Delphimaus

    Wahnsinn. So drück und doch so ein starkes Akku. Echt klasse. Ganz typisches Beispiel find ich ist es wenn man ins Netz geht oder viel musik hört mit dem Handy das ist ein absoluter Strom fresser, ich geh meist nicht ins netz aber ich kenn´s vom probieren. Normal lade ich jetzt so 1 x die woche auf.

  • 20.05.11 - 10:27 Uhr

    von: Elisa23

    Naja ich bin mal gespannt ob es wirklich so lange anhält. Also ich muss mein samsung bei standby trotzdem spätestens alle 3-4 Tage aufladen. Da ich es aber kaum standby habe sondern ständig am telefonieren oder sonst etwas mit dem handy mache muss ich es alle 2 Tage wieder aufladen.

  • 20.05.11 - 10:28 Uhr

    von: BubblesDeVere

    Najaaa, also, diese 29,5 Tage wage ich anzuzweifeln. Beziehungsweise die wird es wahrscheinlich nur schaffen, wenn man es absolut nicht benutzt. Aber ansich nicht schlecht. Generell ist eine lange Akku-Laufzeit Klasse. Bei meinem ist diese inzwischen echt ein Witz. Ein bisschen gespielt, ein bisschen im Internet gesurft, eine viertel Stunde telefoniert ein paar SMS geschrieben und der Akku ist schon nur noch halb voll. Wenn überhaupt…

  • 20.05.11 - 10:29 Uhr

    von: Tiffy87

    ich muss mein handy bei intensiver benutzung mit internet und telefonieren fast täglich aufladen. das nervt mich schon und gerade deshalb bin ich gespannt, wie lange das galaxyII wirklich hält…

  • 20.05.11 - 10:35 Uhr

    von: bannii

    Wow…wenn das stimmt ist die Akku-Leistung gigantisch! vor allem in Anbetracht des Giga-Prozessors – warten wirs ab!

  • 20.05.11 - 10:35 Uhr

    von: Indulgentia

    die Wahnsinnig lange Akkuleufzeit wäre ja ein Traum, gerade im Ausland, wenn man das Handy auf Stand by hat, wäre es super nicht jeden Tag den Akku laden zu müssen. Jedoch ist die Frage wie es bei ständiger Netzsuche ist, denn da man auch in Gebieten unterwegs ist, wo kein gutes Netz vorhanden ist, sucht das Gerät bestimmt immer und verbraucht dadurch Akku???

  • 20.05.11 - 10:42 Uhr

    von: DerVerschollene

    Mein jetziger Akku bei meinem HTC Touch Diamond hält nicht einmal einen Tag.
    Ich verwende primär nur die Kalenderfunktionen. Viel mehr kann ich nicht machen, da sonst der Akku gleich leer ist ;-)

    Es wird immer stark mit der Akkulaufzeit geworben. Wie es in der Praxis tatsächlich wird sich noch sehen.
    Mich würde interessieren wie viel Akku das Samsung bei sehr schlechtem Empfang verbraucht.
    Bei meinem derzeitigem Arbeitsplatz habe ich so gut wie keinen Empfang und dadurch, dass mein Handy ständig nach einem Netz sucht ist der Akku noch schneller leer ;-(

  • 20.05.11 - 10:44 Uhr

    von: larskah

    Am meisten verbrauchen ja die Internetanwendungen an Strom. Fakt ist leider, dass man von den Nenndaten wenig ableiten kann, leider. Aber ich bin sehr gespannt, was das Akku hergeben wird, denn bei diesem Design bleibt normalerweise ja nicht viel Platz für große Akkulaufzeiten. Ein Zeitplan der zukünftigen Onlinereporter wäre hier nicht schlecht.. so durchschnittliche Anwendungen (was wie lange benutzt ca.) und die Ladezeiten immer zu dokumentieren.

  • 20.05.11 - 10:47 Uhr

    von: NiSaCo

    Bei meinem Handy geht am meisten Akku für die Musik drauf ,
    ich darf mein Handy auch jeden Tag laden,
    da ich ein viel Telefonierer bin ^^ also mein Akku hält nicht lange

  • 20.05.11 - 10:52 Uhr

    von: BlackCherryJB

    29 Tage…hört sich ja schon mal viel versprechen an, aber ganz glauben kann ich das ja nicht.

  • 20.05.11 - 11:07 Uhr

    von: Babyalarm

    Hmm ich glaube nicht dran dass derAkku bei viel Spielerei sooo lange hält…..

    Ich bin gespannt!

  • 20.05.11 - 11:16 Uhr

    von: robbbert@gmx.de

    Online Reporter

    29 Tage, vielleicht theoretisch. Mein Galaxy S hält höchstens 2 Tage durch, vor allem wenn man seine Mails automatisch synchronisiert. Am meisten Strom verbraucht allerdings das Display, meist ist nach 5 bis 6 Stunden Benutzung Schluss. Die 29 Tage erreicht man vielleicht, wenn das Handy nur in der Ecke liegt und keine Synchronisierung an ist. Bin allerdings sehr gespannt wie sich das SII im Vergleich zum Vorgänger schlägt.

  • 20.05.11 - 11:20 Uhr

    von: Uemel

    Hört sich ja gut an! Man muss sehen, wie lange der Akku unter “Normalbedingungen” läuft… Abwarten!
    Ich denke, bei mir ist es das telefonieren und das Navi, was mir täglich den Akku leersaugt.

  • 20.05.11 - 11:21 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Beeindruckende Zahlen! Ich muß mein Handy fast jeden Tag laden. GPS-Anwendungen sind bei mir die Akkufresser.
    http://trndblog.blogspot.com/2011/05/die-akkuleistung-des-samsung-galaxy-s.html

  • 20.05.11 - 11:26 Uhr

    von: Neddlein

    Also wenn der Akku wirklich so hällt, dann ist das Spitze. Ich muss mein Handy fast jeden Tag laden oder mal jeden zweiten. Selbst wenn ich mal kurz bei im Internet was schauen will, sind ein bis zwei Balken weg :(

  • 20.05.11 - 11:26 Uhr

    von: DreamCatcher88

    Bei meinem Samsung Omnia i9oo is die Akkulaufzeit gering, als Geschäfts-tätiger mit viel Telefonieren, Mails abrufen und einigen Nachrichten dennoch mager, muss jeden Abend Akku laden.

    Mit dem Galaxy S2 sollte das dann weniger ein Problem darstellen :D

  • 20.05.11 - 11:31 Uhr

    von: Doeddle

    fast 30 tage standby? der wahnsinn.
    wenn das telefon unter meiner normalen nutzung ne woche hält, wäre das der hammer!

  • 20.05.11 - 11:34 Uhr

    von: Nantin

    Internet, Facebook, Onlinespiele,… ich verwende mein Iphone sehr intensiv, daher muss ich es jeden Tag laden. Das nervt auf die Dauer, gerade wenn ich unterwegs bin….
    Oha, so dünn und so viel Akkuleistung!!! bin ja mal gespannt!

  • 20.05.11 - 11:35 Uhr

    von: MistarM87

    Der Gebrauch eines Smartphones unterscheidet sich nun einmal stark von dem eines “herkömmlichen” Handys. Es wird halt intensiv genutzt.

    Bei mir ist es ganz klar der GPS-Gebrauch und das Surfen unterwegs in der Bahn über UMTS (wo stetige Verbindungsaufbaue stattfinden)

  • 20.05.11 - 11:45 Uhr

    von: Rasiell

    So ein starker Akku löst ne menge Probleme…..manche Hämdys muss man fast schon Täglich laden. Ich nutze das Handy sehr viel und muss täglich laden. Wenn ich dann mal unterwegs bin würde das gut passen wenn der Handyakku mal länger hält.

  • 20.05.11 - 11:50 Uhr

    von: Speedy84

    Super Akkuleistungen waren vom ersten Handy an sehr wichtig bei mir. Mittlerweile besitze ich mein 1., 2., 3. Handy …. ich weiß es nicht…. und Samsung ist neben SE einer der wenigern Herstellern mit wirklich tollen Akkuleistungen. Das war einer der wichtigsten Kaufgründe, warum ich zum ersten mal in meiner Handy-Nutzung zu Samsung gewechselt habe.
    Bluetooth und Telefonieren beanspruchen mein Handy am meisten. Und mit knapp 30 Tagen im Standby….. wenn die Wahrheit wirklich so ist –> Respekt.

  • 20.05.11 - 11:50 Uhr

    von: wildcat84

    Eine lange Akkulaufzeit ist doch das A und O! Wer kennt das nicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, spontan ein paar schöne Bilder/Videos machen will, im I-net surfen, Telefonieren und Abends noch ein Taxi bestellen und dann ist schon deadline! Ich muss mein Handy (Nokia c6) auch jeden Abend laden und finde es total nervig!

  • 20.05.11 - 11:54 Uhr

    von: AR155

    Damit wird ein weiteres Manko bisheriger Geräte ausgemerzt…

  • 20.05.11 - 12:02 Uhr

    von: reeth86

    Akkulaufzeit ist fast das Wichtigste bei einem Handy/Smartphone! Vorallem wenn man es gern noch, wie ich, für Internet und als mp3 player benutzen möchte, oder auch als Navi.

  • 20.05.11 - 12:07 Uhr

    von: Schuhbauer

    Für mich ist nicht die lange Gesprächszeit der Kernpunkt, sondern wie lange hält es bei Hardcore-Nutzung aus. Sprich lange Zugfahrten, wo man gerne mal viel rumsurft, gleichzeitig Musik hört, auch mal telefoniert oder smst, und dann zum Abschluß noch nen Film guckt. Bin gespannt das Gerät hier auf Herz und Nieren zu testen. Das IPhone muß bei mir täglich ans Ladekabel … das ist die Benchmark!

Seiten: « 126 27 28 29 30 31 32 33 34 35 3640 » Zeige alle