Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 127 28 29 30 31 32 33 34 35 36 3740 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 12:11 Uhr

    von: nzerox

    29 Tage hören sich etwas Unglaublich an …

    Denke die Anwendung des WLan und generell der mobile Datenverkehr fressen die meiste Akku-Leistung

  • 20.05.11 - 12:12 Uhr

    von: bauerst

    Das ist ja besser als beim Blackberry, möchte ich sehen…

  • 20.05.11 - 12:27 Uhr

    von: schafcore

    Mein Akku wird teilweise extrem durch Trillian leergesaugt. Da ich unterwegs gerne chatte, nebenbei Musik höre und auch noch surfe, ist der Akku recht schnell platt und ich hab deswegen auch einen zweiten.

    Bin gespannt, wie lange das S2 da durchhalten würde. Wenn das Teil wirklich so eine extreme Akkulaufzeit hat, könnte ich vermutlich sogar meine Mutter dafür begeistern. Die ist nämlich von der Laufzeit ihres derzeitigen Handys nicht so begeistert :/ Sie muss nämlich oft fürs Büro telefonieren bzw hat das Büro auf ihr Handy umgestellt und bekommt auch so oft Anrufe. Da wäre sowas natürlich auch sehr interessant.

  • 20.05.11 - 12:27 Uhr

    von: AndreasV

    Na, ja. (Bis zu) 29,5 Tage… dass aber auch nur, wenn alle Datenverkehre abgeschaltet und die Displayhelligkeit auf Minimum gedreht ist. Wenn es 2 Tage aushält (inklusive Daten, etc.) dann hält es 1,5 Tage läger, wie mein Milestone :-)

  • 20.05.11 - 12:28 Uhr

    von: baerchenland

    Hm, 29 Tage Standby? Das glaube ich erst, wenn es jemand tatsächlich getestet hat. MeinA ndroid schafft gerade mal 4 Tage…

  • 20.05.11 - 12:35 Uhr

    von: capil

    Kaum zu glauben, so eine lange Akkulaufzeit wäre echt der Hammer,
    bin ich echt gespannt drauf…

  • 20.05.11 - 12:35 Uhr

    von: chrisf

    Das ist cool. Man merkt echt das dieses Handy einen starken Akkua uf der einen Seite hat aber auch durch das Android 2.3 ist die Akkunutzung verbessert worden.

    Ich habe jetzt Android 2.2 auf dem Handy und das ist ein echt teilweise richtiger Stromfresser.

    ICh freue mich auf den praktischen Teil

  • 20.05.11 - 12:36 Uhr

    von: yasomite

    Ich muss mein Handy jeden Tag aufladen. Netzverbindung, Musik zu hören usw. Man möchte alles im Handy drin, also Handy soll stark sein!:)

    29 Tage Standby ist unglaublich. Ich habe niemals Android Handy benutzt. Ist es wegen Android?

  • 20.05.11 - 12:45 Uhr

    von: Audacia

    Es wäre super wenn man nicht bei jedem Wochenendtripp sein Ladekabel mitnehmen muss! Wenn der Akku hält was er verspricht – definitiv großartig!

  • 20.05.11 - 12:46 Uhr

    von: tuimama

    da ich “nur” ein reguläres Handy habe, beansprucht das Telefonieren es am meisten ;)
    Ich würde mich extrem freuen, wenn ich dieses Smartphone testen dürfte!! :)

  • 20.05.11 - 12:49 Uhr

    von: trndsetter7

    mein handy wird am meisten von internet, spiele und mp3 player beansprucht und das sind auch die anwendungen die am meisten akku verbrauchen

  • 20.05.11 - 12:53 Uhr

    von: kielkiel

    Ha, das Iphone hält wie lange durch ? Doch immerhin 1 ganzen Tag, oder ? Lächerlich ! Das Galaxy II wird den Markt von dieser Konkurrenz sicherlich erobern! Bei mir persönlich frisst sowohl die normale Telefonie wie auch das Surfen den meisten Strom …

  • 20.05.11 - 12:54 Uhr

    von: MarioW

    Ich höre gerne Musik über Bluetooth A2DP (Stereo) und Kopfhöhrer, das zieht ziemlich Leistung.

  • 20.05.11 - 13:05 Uhr

    von: mielsch

    Eine lange Laufzeit finde ich total wichtig, weil man so wenn man mal ein Tag nicht zu Hause ist keine Angst haben muss, dass einem gleich der Akku leer geht….
    Doch wie lange die Akkulaufzeit wirklich ist wird man ja sehn.
    Das sollten diejenigen, die so ein Smartphone geschickt bekommen auf alle Fälle testen.

  • 20.05.11 - 13:09 Uhr

    von: junis

    wenn die angaben stimmen, ist das eine sehr gute leistung. es nervt mich, mein handy so oft aufladen zu müssen

  • 20.05.11 - 13:11 Uhr

    von: muinele

    Hier noch mal in der richtigen Kategorie:

    Bei der Akkulaufzeit wird auch noch das Super AMOLED Plus Display helfen. Das hat ja nur 80% Verbrauch im Vergleich zu den Super AMOLED Displays (bei selber Größe und Helligkeit).

    Ich bin ja gespannt, ob der Akku so gut wie versprochen ist. Zumindest 24h bei moderater Nutzung wären wünschenswert.

    Ich würd das natürlich gern serber testen :)

  • 20.05.11 - 13:12 Uhr

    von: webby78

    Die angegebenen Zeiten für Standby und bei Nutzung ist ja echt enorm… Mal sehen wie sie in der Praxis sind. Wenn die Zeiten nur Halbwegs hinkommen wäre das a schon nicht schlecht

  • 20.05.11 - 13:29 Uhr

    von: rdenhof

    Bei mir sind die Hauptakkufresser alle Apps, bei denen das Display aktiv bleibt. So z.B. Navi, Newsreader etc. GPS und WLAN rangieren an Platz 2.

  • 20.05.11 - 13:32 Uhr

    von: Clauanna

    Akkulaufzeit ist absolut wichtig… vor allem wenn man Internet und Foto nützen möchte..

  • 20.05.11 - 13:42 Uhr

    von: scaRed__

    Tönt doch schon mal super. Wie ich schon mehrmals in den anderen Blogs erwähnt habe, besitze ich das iPhone 3GS, eine echte Katastrophe was die Akkulaufzeit angeht. Ich besitze nur wenige Apps die ich auch regelmässig, jedoch intensiv benutze, z.B. Facebook, Xtrazone, Whatsapp etc. Das Öffnen und Benutzen jedes einzelnen Apps frisst mein Akku beinahe auf. Ich muss mein iPhone mindesten einmal im Büro voll aufladen und einmal über Nacht um über die Runden zu kommen. Dies ist ein echtes Problem, wenn ich mal einen Tag lang keine Steckdose zur Verfügung habe. Dann muss ich sämtliche Funktionen reduzieren -> Helligkeit, Internet, Apps, keine Musik. Zudem musste ich mir einen externen Akku anschaffen, welcher aber auch nicht das Wahre ist (iWalk).

    Deshalb wünsche ich mir, das Samsung Galaxy testen zu dürfen. Damit ich wenn ich schon ein Smartphone habe, die Apps, die Musik und alle anderen Features auch intensiv nutzen kann ;)

  • 20.05.11 - 13:42 Uhr

    von: Shalimar

    Super Akkuleistungen waren vom ersten Handy an sehr wichtig bei mir. M Das war einer der wichtigsten Kaufgründe, warum ich zum ersten mal in meiner Handy-Nutzung zu Samsung gewechselt habe.
    Telefonieren und SMS beanspruchen mein Handy am meisten. Und mit knapp 30 Tagen im Standby Respekt !
    Würde die Option natürlich als erstes testen,es entspricht meinen Vorstellungen.
    Ob es hällt was es verspricht,Silvia

  • 20.05.11 - 13:52 Uhr

    von: LittleLena

    Da ich ein ganz normales Handy habe & kein Smartphone, wird es auch nur für Telefonate & SMS benutzt.
    Wenn ich jedoch ein Smartphone hätte, wäre ich wohl ständig im Internet & würde spielen!
    Also ein langhaltendes Akku ist echt ne richtig gute Sache! :D

  • 20.05.11 - 13:52 Uhr

    von: xESMx

    LIKE !
    Bin mal gespannt, wie es aussieht beim Filmen & Fotos machen, bei meinem jetztigen Samsung, dem Ultra Touch, verbraucht der Kamera Modus eine enorme Menge an Energie, hoffe wirklich das es bei dem Handy anders seien wird !
    Ebenfalls werde ich oft YouTube Videos so wie auf Social Networks unterwegs sein !

  • 20.05.11 - 14:02 Uhr

    von: joesoft

    nicht vergessen: die “bis zu 29,5h” kommen aus der Marketingabteilung und bedeuten: wenn Du es einfach irgendwo bei bestem Mobil-Netzempfang liegen läßt mit maximalem Stromsparprofil und nie berührst.

    Also auch nie damit telefonierst, surfst oder rumspielst.

    Das iPhone hat auch “10 Tage Standby” und jeder weiß, das der normale User jeden Tag damit an die Netzsteckdose muß.

    Aber wenn man nach dieser Formel mit dem S2 3 Tage normale NUTZUNG hätte, wäre das ja schon ein Riesengewinn.

  • 20.05.11 - 14:03 Uhr

    von: dominique38122

    Online Reporter

    Sehr wichtiges Thema! Ehlicherweise ist das der einzige Punkt der mich an dem jetzigen Galaxy wirklich nervt. Da ich für die Presse und Medien arbeite und es wirklich viel nutze (u.a. auch den WLAN-Acesspoint) ist das Akku selbst nach voller Ladung relativ schnell am Ende.
    Wenn das wirklich jetzt so ausdauernd gelöst ist…..WAHNSINN!!!!

  • 20.05.11 - 14:13 Uhr

    von: Pacodemias

    29,5 Tage klingt schon ziemlich utopisch.. Aber wenn es schon länger hält als mein jetztiges Iphone, bin ich schon zufrieden. Grade, wenn man ab und an mal was spielt oder Musik hört, muss ich es teilweise schon 2 mal am Tag laden.. das nervt ziemlich!

  • 20.05.11 - 14:15 Uhr

    von: uteprobiert

    also bei mir wird der Akku hauptsächlich vom MP3 und Radio leergesaugt. Hält Samsung da was es verspricht??

  • 20.05.11 - 14:20 Uhr

    von: Judith75

    Da bin ich ja auch mal gespannt, ob der Akku sooo lange hält. Bei mir ist mit telefonieren, paar SMS und täglich bisschen spielen schon nach 2-3 Tage Schluß mit Akku. Am meisten braucht es wirklich Akku beim Spielen. Mal sehen, was das Galaxy kann :-)

  • 20.05.11 - 14:20 Uhr

    von: Mike2123

    der akku meines handys ist eigentlich fast immer nach ein paar stunden leer da durch das surfen ziemlich viel akkuleistung draufgeht :/

  • 20.05.11 - 14:24 Uhr

    von: chickenathome

    Wenn das mit der Akkuleistung stimmt, wäre das echt gigantisch. 30 Tage Standby, das wären also mindestens 5 Tage im Normalbetrieb. Das wäre schon mal 5x so lang wie manches IPhone hält. Ich denke, damit könnte das Galaxy seine Konkurrenz wirklich ausstechen.

  • 20.05.11 - 14:30 Uhr

    von: Aewie

    besonders beansprucht wird mein akku durch telefonieren! was sehr ungünstig ist, da dies einer der wichtigsten funktionen ist. oft auch durch videodreh und /oder fotographieren.
    natürlich ist zu beachten den akku richtig zu handhaben.. d.h das handy nicht aufladen wenn noch der akku halb voll ist.. aber oft verlieren akkus trotz allen Beachtungen sehr schnell an Funktion..und das is sehr unbefriedigend.
    bin gespannt auf den akku von galaxy S II

  • 20.05.11 - 14:33 Uhr

    von: Rini1990

    29 Tage ohne das man was mit dem Handy macht ist schon mal nicht schlecht. Nur ob das auch so lange hält wenn ich ein paar sms pro tag schreibe und ein bisschen daddel weiß ich nicht so genau ob das auch so lange hält. Und wenn ich jedentag mein händy laden müsste würde ich die kriese kriegen. mein jetztiges Handy hält etwa drei Tage, wäre cool wenn das bei dem auch so wäre.

  • 20.05.11 - 14:44 Uhr

    von: Madrat569

    Bei mir beanspruchen Internetanwendungen (App-Market, You-Tube,….), Spiele und Telefonate meinen Akku! Deshalb wünscht man sich ein leistungsfähiges Handy mit hoher Akkulaufzeit! Ob Samsung das geschafft hat?? Hoffe ja, zumindest die Angaben sind ja wirklich vielversprechend!! :-)

  • 20.05.11 - 14:46 Uhr

    von: Itzy2

    beeindruckende Zahlen! Hoffe, dass ich testen kann ob es nicht nur Luftblasen sind :o )

  • 20.05.11 - 14:50 Uhr

    von: karotester

    ja aba das ist ja nur wenn man garnichts macht damit :)

  • 20.05.11 - 14:55 Uhr

    von: ryback

    Das sind die Angaben vom Hersteller oder hat es schon einer mal im Alltag getestet wo sich auch mal die Netzqualität ändert?

  • 20.05.11 - 15:02 Uhr

    von: rooster2010

    respekt das ist das was bei den jetzten smartphones natürlich fehlt… die akkulaufzeit ist auch eins der dinge die mich bei meinem momentan handy aufregen

  • 20.05.11 - 15:10 Uhr

    von: konetti

    Am meisten beanspruchen Navisoftware und Messenger meinen Akku

  • 20.05.11 - 15:11 Uhr

    von: qtreiber

    Am meisten wird der Akku meines Leo von Internet surfen, Musik hören und insbesondere von YouTube-Downloads schauen beansprucht. (Dies nutzt mein Sohn bei längeren Autofahrten schon mal als Fernsehersatz. Dabei wird der Akku doch schon recht warm und ruft schnell nach zusätzlicher Energie.
    Wenn die hier angegebenen Laufzeiten für das Galaxy SII stimmen, wäre das echt sensationell.

  • 20.05.11 - 15:23 Uhr

    von: CaptJack

    Hallo zusammen, also der Logik nach, ist der Bildschirm immer die Komponente, die am meisten Akkukapazität verbraucht, das bedeutet je mehr Display, desto weniger Akkulaufzeit. Und das zweite ist die Funkverbindungen jeglicher Art. Sei es W-Lan, Mobildaten- oder Sprachverbindungen. Meiner Erfahrung nach sind W-Lan und Datenverbindungen die Laufzeitfresser in dieser Hinsicht. Wuerde es gern mal im Alltag ausprobieren, ob der Akku wirklich das hält was er verspricht.

  • 20.05.11 - 15:29 Uhr

    von: Nala_verstrickt

    Das klingt echt toll. Im Moment lade ich alle 1- 1,5 Tage :(
    Das ist nicht so toll.
    Die meistgenutzen Apps wären der Browser, Twitterclient, diverse Fotoapps.

  • 20.05.11 - 15:52 Uhr

    von: Bigphil

    Ich bin sehr positiv überrascht. Mein Htc hat grade mal einen 1000 mAh Akku und ist bei intensiver Nutzung immer sehr schnell leer. Mehr als 20 Stunden sind da nicht drin.
    1650 mAh sind schon ne andere Hausnummer. 30 Tage Akkulaufzeit sind aber nur unter absoluten Optimalbedingungen erreichbar, was bedeutet nicht anfassen und 30 tage ohne Displaybeleuchtung und Netztprobleme liegen lassen.
    Das ist natürlich nicht realitätsnah aber eine Woche würde mir vollkommen reichen. Dazu kommt, dass der Dualcore durchaus einiges an Strom spart. Ich bin sehr gespannt und mittlerweile richtig heiß das Ding in den Händen zu halten.

    P.S.: Mein größter Stromverbraucher sind eindeutig die Spiele und die Navigation, wofür ist mein Handy regelmäßig nutze. Ohne eine extra Stromquelle ist da kein langes Navigieren möglich.

  • 20.05.11 - 15:58 Uhr

    von: tcse10

    besonders die aktive akulaufzeit ist fuer mich eine der wichtigsten kennziffer einen handys, denn nur damit kann ich einschätzen ob ich auch wirklich 4h am tag survren kann und die ein oder andere email lesen kann, ohne auf telefoniern verzichten zu müssen

  • 20.05.11 - 15:59 Uhr

    von: fraeuleinholle

    Mein Sohn ist andauernd im Internet mit dem Handy und lädt den Akku jeden Abend wieder auf. Ich bin gespannt wie lange der Akku bei dem neuen Gerät hält.

  • 20.05.11 - 16:10 Uhr

    von: SchniSchna

    Am meisten wird er die Zeit beim Spielen beansprucht…
    Und dadurch hält der Akku nicht sehr lange, wobei das ein wichtiger Punkt ist… Ich bin gespannt wie es bei dem Samsung Galaxy S II sein wird…

  • 20.05.11 - 16:27 Uhr

    von: SERATIN

    Finde ich auch super am Samsung Galaxy S II lange Akkulaufzeit. Besonders wenn man unterwegs ist und nicht ständig darauf achten will, dass der Akku geladen werden muss, so ist das eine große Freiheit, die dieses Smartphone bietet. Finde ich echt gut.
    Wenn sich der Akku allerdings, besonders wenn man Tagsüber unterwegs ist über Solartechnik noch selbst aufladen würde wäre noch besser.
    Vielleicht kommt das ja auch bald, dann fällt dieses Ladestationsdenkenundaufpassenmüssen auch endlich weg, denn das nervt eigentlich nur. Sorry, finde ich natürlich dennoch toll, das der Akku so lange hält. Super auch das ist eine gute Ergänzung zu dem Prozessor der schon viel verspricht.

  • 20.05.11 - 16:33 Uhr

    von: Christl251090

    Online Reporter

    Akku ist echt eine wichtige Angelegenheit! Bei meinem Handy wird der Akku ständig leer. Das Internet und die Spiele überfordern es anscheinend total! Die Konkurrenz kann einpacken ;)

  • 20.05.11 - 16:40 Uhr

    von: uliii92

    Definitiv telefonieren und Musik hören

  • 20.05.11 - 17:05 Uhr

    von: Irena.L

    Bei mir ist es immer das Problem das ich wenig möglichkeit habe den Handyakku aufzuladen.
    Das wäre das erste Handy was es wirklich schaffen könnte länger als 3 Tage den Akku zu halten.

  • 20.05.11 - 17:12 Uhr

    von: Tapsart

    Die Standby Zeit ist der Hammer, wenn der Wert in der Realität auch so ist, dann ist es ein absolut heißer Kandidat für mein nächstes Handy. Mein bisherigen Handys halten ca. eine Woche bei Nichtbenutzung und einen Tag, wenn ich viel Fotografiere, Filme und Musik höre.

Seiten: « 127 28 29 30 31 32 33 34 35 36 3740 » Zeige alle