Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 128 29 30 31 32 33 34 35 36 37 3840 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 17:20 Uhr

    von: octavio

    ohne app/task-killer sind alle anwendungen dafür verantwortlich!
    ansonsten wlan und 3g.

  • 20.05.11 - 17:29 Uhr

    von: AsiPet

    Akkuleistung ist ganz wichtig ;-)

  • 20.05.11 - 17:43 Uhr

    von: Takuya

    Hmm eine lange Akkulaufzeit ist gut wenn man länger erreichbar sein möchte.
    Die wichtige Frage ist aber, wie lange hält der Akku wenn man täglich öfters das Display in Anspruch nimmt um z.B. zu Surfen oder zu spielen oder Fotos zu machen.

  • 20.05.11 - 17:53 Uhr

    von: Mietze82

    Also was den Akku angeht bin ich ja mal gespannt….das ist nämlich was was mich bei dem galaxy s I wirklich stört :(

  • 20.05.11 - 17:57 Uhr

    von: _Sanja

    das ist echt der hammer wenn der akku so lang hält!

  • 20.05.11 - 18:08 Uhr

    von: kreisslmann

    ich kann meinen vorredern allen nur zustimmen!

  • 20.05.11 - 18:15 Uhr

    von: chevalier

    Was nützt mir das beste Handy wenn der Akku schnell schlappmacht? nichts. Aber wie es aussieht hält der Akku ja mal was er verspricht. Na schaun wir mal.

  • 20.05.11 - 18:18 Uhr

    von: dontobi

    Ich bedauer die Smartphone Nutzer, die mit einer Akkuladung nur 24h oder weniger auskommen. Ich komme mit meinem Galaxy S über 3 Tage aus und denke, dass auch das SII das hin bekommt, wenn nicht sogar noch toppt. Ich bin echt gespannt.

  • 20.05.11 - 18:23 Uhr

    von: carmiletta1812

    Meine Kollegin ist wo ein Fall….. JEDEN TAG läd sie Ihr smartphone auf´s neue auf,… das geht überhaupt nicht! Oder mitten im telefonat……. Mal gucken es bei den Versprechungen bleibt! :-)

  • 20.05.11 - 18:28 Uhr

    von: monirobs

    DA bin ich gespannt, ob es auch hält, was es verspricht! Denn grad für Fotos und Internet wäre das von Vorteil, wenn nicht gleich der Saft aus ist…

  • 20.05.11 - 18:32 Uhr

    von: Lonley1984

    Also wenn das wirklich so lange hält wäre es wirklich klasse =)

  • 20.05.11 - 18:35 Uhr

    von: Cihad66

    Wenn es wirklich solange hält, wäre echt Prima, denn bin sehr viel im Internet und muss dadurch öfter mein Handy aufladen.

  • 20.05.11 - 18:42 Uhr

    von: Boerek85

    Im Augenblick beansprucht am Meisten Bluetooth, die Internetverbindung und das Telefonieren. Ich würde vom Hocker fallen, wenn der Akku des Samsung so lange hält! Die ganzen Features machen es echt schwierig so lange auf die Entscheidung zu warten.

  • 20.05.11 - 18:52 Uhr

    von: Nero1973

    Laufzeit ist sehr wichtig. Im internet bin ich ständig damit und ab und an nutze ich das Handy als Navi

  • 20.05.11 - 18:54 Uhr

    von: Melli744

    Jetzt habt ihr mich… 29,5 Tage Stand by und 18,3 Std. Gespr. Zeit… wenn das stimmt, will ich kein anders Handy mehr <3

    Bei mir zieht die Internetverbindung den meisten Saft und das Handy muss täglich an die Steckdose.

  • 20.05.11 - 19:00 Uhr

    von: madeleine9583

    bei mir saugen navi, games und internet viel akku

  • 20.05.11 - 19:00 Uhr

    von: Maike82

    Die Akkuleistung ist sehr sehr wichtig bei Touch-Phones und mit dem Super-AMOLED hat Samsung einfach einen Trumpf im Ärmel.

  • 20.05.11 - 19:04 Uhr

    von: KMakdasi

    Online Reporter

    also für mich ist auch die akkuleistung total wichtig. bin halt viel telefonierer und benutze mein handy auch ansonsten echt viel und wenn ich da alle nase lang laden müßte dann würde ja einem der spaß vergehen

  • 20.05.11 - 19:21 Uhr

    von: Phil176

    die Akkuleistung klingt ja erstmal brilliant, wäre ja echt mal traumhaft ein smartphone zu haben das man nicht jeden tag laden muss :)

  • 20.05.11 - 19:43 Uhr

    von: dbmg

    Wahnsinn…:) ich werde immer begeisterter ;)

  • 20.05.11 - 19:51 Uhr

    von: chris_jaeger59

    Klingt erstmal beeindruckend; was nützen die ganzen Features, wenn man ständig eine Steckdose suchen muss. Das würde den Begriff “schnurloses Telefon” ad absurdum führen.

  • 20.05.11 - 19:52 Uhr

    von: turbokanne

    Naja,

    ich kaufe ja kein Smartphone um es 29,5 Tage liegen zulassen und nichts damit zu machen =;-))

    18,3 Std. am Stück quatschen hört sich ja schon sehr gut an, dies läßt sich aber nur mit dem guten Stück selbst testen, dazu muß man es aber erstmal bekommen =;-)))

    GLG
    turbokanne

  • 20.05.11 - 19:57 Uhr

    von: tobitomi

    Laufzeit ist für mich sehr wichtig.Bin oft und lange mit dem womo unterwegs. Deshalb brauche ich lange Accu Laufzeiten.

  • 20.05.11 - 20:17 Uhr

    von: FCKFan

    29,5 Tage im Standby Modus hören sich ja gut an. Dies ist wahrscheinlich ein theoretischer Wert, aber wenn der schon so hoch ist wirds sicherlich 1 Woche durchhalten. Die Angabe der Gesprächszeit ist ja schon mal interessant. Mich würden noch Akkulaufzeiten bei ständiger Internetnutzung, Navigation oder Spielen (z.B.: das Autorennen) interessieren.

  • 20.05.11 - 20:49 Uhr

    von: hailly08

    die akkuleistung klingt ja schon mal gut. am meisten geht mein akku drauf, wenn ich mit meinem handy w-lan netze suche und nutze ;)

  • 20.05.11 - 20:50 Uhr

    von: paul777

    29,5 tage klingt gut bin derzeit mitm blackberry unterwegs und des is nach ca 3 tagen intensiven surfens und musik hörens leer von daher bin ich gespannt ob des galaxy 2 des ab kann ausser dem bin ich mal auf die sprach qualität gespannt vor allem im lautsprechermodus im auto da find ich des blackberry genial einfach vor den tacho gelegt und ab gehts mer versteht alles und der gesprächspartner auch

  • 20.05.11 - 20:52 Uhr

    von: nina_will_weg

    Boah das wäre ja ein Traum.. aktuell hält mein Akku nen halben Tag…;)
    ich quatsch wohl zu viel… !?

  • 20.05.11 - 21:09 Uhr

    von: janine64850

    So ziemlich das wichtigste am Handy ist, die Akkulaufzeit.
    Derzeit hält mein Akku unter mittelstarker, aber nicht extremer (!!!) Belastung, gerade mal ein bis zwei Tage…
    Es wäre schon schön, wenn ein Handy auch einmal die Leistung erfüllt, welche der Hersteller verspricht..

  • 20.05.11 - 21:17 Uhr

    von: france2876

    Also bei meinem galaxy I9000 ist der Akku eigentlich permanent leer dadurch das ich es viel fürs Surfen im Internet nutze und dann nicht auf 3G oder HSDPA verzischten möchte, wäre natürlich sehr sehr cool wenn das beim Galaxy 2 wirklich solange wie in den Daten angegeben ist halten würde.

  • 20.05.11 - 21:32 Uhr

    von: manu89

    akku is sehrt wichtig. ohne handy geht fast nichts mehr. wäre super wenn es wirklich so lange halten würde

  • 20.05.11 - 21:42 Uhr

    von: naan

    wow fast einen monat im standby.. grenzt ja an ein outdoor-reisehandy! respekt!

  • 20.05.11 - 21:51 Uhr

    von: kuecken03

    Die Akkulaufzeit ist echt enorm. Grade, wenn man viel im Internet surft, wird der Akku schnell leer. So ist es auf jeden Fall bei meinem derzeitigen Handy.

  • 20.05.11 - 21:58 Uhr

    von: Fonzi

    Ganz ehrlich kann ich das so nicht beurteilen. Die Daten hören sich vielversprechend an. Nur wie schaut es aus wenn ich zum Beispiel GPS nutze, Surfe oder aber ein Game spiele wo der Dualcore mal zeigt was in ihm steckt? Standbyzeiten sind für mich zweitrangig oder besser gesagt nicht relevant, weil die Zeit in denen man ein Hady nur zum Telefonieren nimmt oder mal eine SMS schreibt ist schon längst Vergangenheit.
    Heute spielt fast jeder den halben Tag auf irgendeine Weise an seinem geliebten Handy herum und nur da zeigt sich was der Akku hergibt.

  • 20.05.11 - 22:18 Uhr

    von: shoppingworld24

    18,3 Stunden Gesprächszeit.
    29,5 Tage Standby.
    Da spart man richtig Strom, Zeit fürs Aufladen und ist wirklich immer erreichbar!
    Einfach toll!

  • 20.05.11 - 22:37 Uhr

    von: anlomie

    Die Akkulaufzeit ist echt immer wichtiger geworden, gerade wenn man viel im Internet ist, Musik hört und Spiele spielt und das alles am Besten auch noch gleichzeitig!! ;) Das braucht dann schon so einiges an Akkuleistung und nichts ist schlechter als das der Akku mal wieder leer ist, das passiert dann nämlich immer dann wenn man unterwegs ist und das Handy braucht. :( Und es andauernd aufladen zu müssen ist wirklich sehr nervig und störend!

  • 20.05.11 - 22:52 Uhr

    von: x2209v1

    Hallo,
    super Akkuleistung, bei meinem aktuellen Handy brauche ich viel Strom für Fotos da ich viel Dokumentieren muss da ich das Handy sehr viel beruflich nutze. Auch Telefoniere ich sehr viel.
    lg Andreas

  • 20.05.11 - 23:11 Uhr

    von: Wannarock

    Die Akkulaufzeit der Handys ist für mich DER Minuspunkt. Ich habe derzeit 3G und WLAN ausgeschaltet, frisst einfach zu viel. So hält mein Handy immerhin 2 Tage, natürlich nur wenn ich es selten nutze.

    18 Stunden? Puh, klingt übertrieben.

  • 20.05.11 - 23:14 Uhr

    von: mihi

    ja ganz auf die angaben kann man sich nich halten, sind nun mal hersteller zahlen, aber ich hoffe das handy setzt akzente was das angeht.

  • 20.05.11 - 23:29 Uhr

    von: babsilein

    Das gefällt mir! Mein Handy schreit immer

  • 20.05.11 - 23:37 Uhr

    von: hein_bloed

    Online Reporter

    Mein HTC muss jeden Tag geladen werden. Ich nutze aber auch 3G, Bluetooth ständig und WLAN oft – das frisst Strom! Da sind die beschriebenen Laufzeiten ja schon mal sehr gut. Aber ich glaube, dass man bei einem Smartphone noch eine ganze Weile das Ladegerät in der Nähe haben muss – es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten als früher und die brauchen eben Strom.

  • 20.05.11 - 23:42 Uhr

    von: tbunny04

    Eine lange Akkulaufzeit ist mir mittlerweile sehr wichtig! An meinem Galaxy S i9000 nervt mich sehr, dass der Akku schon nach 10 Stunden leer ist, also ich muss es jede Nacht laden. Wenn ich viel damit mache, z. B. WLAN an habe, saugt es sehr viel Akku und es hält nur ca. 5 Stunden! Sehr nervig! Ich bin gespannt, ob es mit dem neuen Galaxy anders ist und der Akku mal länger hält.

  • 21.05.11 - 00:39 Uhr

    von: TelCo

    Ganz klar – Social Media, Mail-Kontakte den ganzen Tag, Filme in den Pausen während eines Flugs, Internet-Recherche usw…….
    Das sind jene Anwendungen, die mir das (Akku)Leben schwer machen, deshalb habe ich zu meinem aktuellen Phone einen 2. Akku besorgt, der jetzt immer mit mir reist, wenn der eingesetzte Akku mal schlapp macht. Wenn das Akku-Leistungsdauer-Versprechen gehalten wird, dann will ich nur noch wissen, wo ich unterschreiben muss, damit ich es gekauft bekomme.

  • 21.05.11 - 00:42 Uhr

    von: curly86

    telefonieren und sms schreiben
    habe kein handy mit internet funktion

  • 21.05.11 - 00:45 Uhr

    von: Shorty17

    Momentan beansprucht meine Akkuleistung am meisten, dass ich fast ständig im Internet bin :)

  • 21.05.11 - 08:03 Uhr

    von: 3Marsupilami3

    Man glaube es nicht, aber ich telefoniere noch mit dem Handy. ;-) Allerdings wird von mir genauso häufig das Inernet , als auch Social Media genutzt. Das große Manko meines Handys ist tatsächlich die Akkulaufzeit. Ich hoffe, bei dem Galaxy wird nicht zu viel versprochen. Hört sich für mich immer mehr nach “Haben muss” an.

  • 21.05.11 - 08:18 Uhr

    von: kaloha

    Bei meinem Eierphone. Wird der Akku schnell leer beim zocken (mein Sohn). Selbst bei “poppeligen” Spielen wie Angry Birds, dann hält er nicht mal einen Tag. Bei meiner ganz normalen Nutzungsweise, mit viel Internet (WLan, Edge, 3G) – Musik – Hörbücher, E-mails, Kalender, T-Go. Muss es jeden Abend aufgeladen werden. Was mich auch nicht stört. Mein Laptop hält noch weniger durch. Hauptsache es hält 1 Arbeitstag durch.

  • 21.05.11 - 08:21 Uhr

    von: kaloha

    Achja bei GPS mit Navigon, hält der Akku vielleicht 3 Stunden, aber im Auto sollte ja wohl jeder ein Ladegerät mithaben. Und beim Geocachen, muss man halt nicht sol lange Touren machen:) Bin mal gespannt wie das GPS beim Galaxy ist. Mit meinem iPhone habe ich im Wald Empfangsprobleme und da wird es schwer Caches zu finden.

  • 21.05.11 - 08:26 Uhr

    von: sheep0107

    Mein I-Phone muss ich fast jeden Tag laden, wenn ich viel Musik höre, photographiere und im Netz bin. ich kann kaum glauben, dass das bei dem neuen Smartphone besser sein soll.

  • 21.05.11 - 08:33 Uhr

    von: Spezial

    Surfen im Internet und GPS Anwendungen saugen z.Zt. bei meinem handy den Akku rasant leer. Und nun nicht mehr ständig laden? :-) Bin gespannt!

  • 21.05.11 - 08:41 Uhr

    von: nathi76

    Ich muss immer erreichbar sein!! Deswegen finde ich es gut, dass ein Akku lange hält! Bin gespannt ob es auch in der Praxis so ist!!

Seiten: « 128 29 30 31 32 33 34 35 36 37 3840 » Zeige alle