Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 130 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 » Zeige alle

  • 24.05.11 - 18:02 Uhr

    von: cooldragon1991

    nicht mit 29,5 Tage Stand-by.

    Zitat von areamobile.de
    “Der Akku fasst 1650 mAh und gehört damit zu den stärksten seiner Klasse. Dementsprechend hält das Galaxy S2 auch länger durch, als die meisten anderen Highend-Geräte – im intensiven Testbetrieb, wenn das Display fast dauerhaft aktiv ist und Wlan, 3G-Funk und Prozessor immer gefordert werden, hielt das Gerät gut 12 Stunden durch. Bei wenig Nutzung dürften sogar 3 bis 4 Tage locker drin sein – ein sehr guter Wert gemessen an Funktionen und Ausstattung.”

  • 24.05.11 - 18:18 Uhr

    von: Anne1982

    Im Moment wird mein Akku vor allem von ständigen telefonieren leer gesaugt. Vorbereitung für eine Veranstaltung, Terminvereinbarung und ein Freund der 600 km entfernt wohnt leisten ihren Beitrag. Ein Akku der mal länger als 8 Stunden hält wäre wirklich was wert.

  • 24.05.11 - 18:36 Uhr

    von: heike_k

    Hält natürlich nicht so lange wenn man GPS nutzt,oder und Fotos und Videos macht.Dies alles unterwegs,Sohnemann im Auto die Spiele nutzt,also Ladekabel fürs Auto besorgen.
    Wäre natürlich gut wenns dabei wäre ;-)

  • 24.05.11 - 18:45 Uhr

    von: matrick.96

    Genau das ist das was ich brauche!!!
    Mich nervt es,immer von alen zu hören,wie lahm doch ihr Akku sei.
    Jetzt gibts also dagegen auch was,(:
    und schön,dass ihr euch um die Meinungen eurer tester kümmert,vielen Danke(:

  • 24.05.11 - 19:22 Uhr

    von: Lara.D.

    Naa da bin ich aber mal gespannt ob der Akku wirklich so lange hält,da ich sehr viel sms schreibe und auch viele Fotos mache und nebenbei gerne Musik höre.. Ich lass mich überraschen :) ( ich hoffe im positiven sinne)

  • 24.05.11 - 20:06 Uhr

    von: Sonnyblack1995

    das is ne perfeckte akkulaufzeit ich muss mein handy jeden tag oder jeden zweiten aufladen jeh nach dem wie ich es nutze muss ich es zweimal am tag aufladen das stört mich so gut das das galaxy s2 zu mir kommt ;)

  • 24.05.11 - 20:43 Uhr

    von: LC_Data

    Der Accu bzw seine Leistung ist außerordentlich wichtig….wer will denn bei jeder Gelegenheit das Ladekabel zücken ??
    Wenn ein Accu bei voller Belastung16 Stunden schafft und in 2-4 Stunden wieder fit ist…. ja das wäre es…..also mal sehen wie sich das Galaxy SII schlägt

  • 24.05.11 - 21:13 Uhr

    von: Schnux

    Akku wird vor allem durch Fotos/Vodeos machen oder Musik hören beansprucht. Und dabei ist der Akku wirklich wichtig. Finde eine Woche sollte ein Handy trotz ein, zwei Telefongesprächen durchhalten

  • 24.05.11 - 21:41 Uhr

    von: speedster00

    Also ein Bekannter von mir hat das neue Galaxy schon. Nach seinen Ausführungen hält der Akku in der Regel bei normaler Nutzung gerade einmal einen Tag. :-( Das Display schluckt dabei wohl mit am Meisten.

  • 24.05.11 - 21:45 Uhr

    von: Maxi96

    Den Akku meines Handys muss ich in etwa alle 5 Tage aufladen, obwohl ich das Handy nachts immer ausschalte. Ich höre viel Musik mit meinem Handy, mache Fotos und Videos was den Akku natürlich zusätzlich zum Telefonieren und simsen beansprucht.

  • 24.05.11 - 22:07 Uhr

    von: Gloeckchen22

    … klingt ja schon mal nicht schlecht. Mich würde interessieren wie lang die Akkulaufzeit ist, wenn man über das 3G Netzwerk im Internet ist.

  • 24.05.11 - 22:48 Uhr

    von: Schlumpfine3

    Da ich unterwegs viel telefoniere, wäre es der Hammer wenn mein Handy so eine Akkulaufzeit hätte.

  • 24.05.11 - 22:49 Uhr

    von: Nolanus

    Kann meinem Vorredner zustimmen, das Handy sollte beim normalen Gebrauch mindestens einen Tag halten, um mit den aktuellen Top-Handys mithalten zu können. Jede Stunde länger, wäre ein Pluspunkt für das Galaxy II.

  • 24.05.11 - 23:45 Uhr

    von: Profdracula

    Naja kurze Akku-Laufzeiten sind einfach ein Smartphone Problem, da mach ich mir hier auch keine Hoffnungen!

  • 25.05.11 - 07:53 Uhr

    von: Cookey

    Leider nur den Standby-modus. Da mein handy wirklich alt ist, ist es nicht so extrem in Benutzung. Meistens simse ich. Dafür brauch es am meisten Leistung.

  • 25.05.11 - 09:07 Uhr

    von: Spezial

    Endlich mal eine vernüftige Akkulaufzeit. Mal sehen wie sie sich bei realer Anwendung macht… :-)
    Bin gespannt!

  • 25.05.11 - 09:40 Uhr

    von: LLexiiii

    das will ich sehn, dass der Akku wirklich so lange hält!

  • 25.05.11 - 09:48 Uhr

    von: jazz12345

    Wooow… ich habe einen HTC der gerade mal beim durch telefonieren, 3 Stunden schafft, da ist Galaxy in dem Bereich, HTC um Längen voraus.

  • 25.05.11 - 10:13 Uhr

    von: Bube204

    Ist natürlich ein hammer, wenn die AKKU-Laufzeit wirklich wie beschrieben ist. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und das Handy rege nutzt wäre es sehr von Vorteil!

  • 25.05.11 - 10:47 Uhr

    von: T1205

    29,5 Tage Standby. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

  • 25.05.11 - 11:04 Uhr

    von: silversurfer71

    Klingt gut, war bei älteren Samsungs schon ein Problem – und ist es noch bei der Konkurrenz – mal sehen, ob das Handy hält, was Samsung verspricht!

  • 25.05.11 - 11:07 Uhr

    von: ulrike1977

    Es ist heut zu Tage sehr wichtig das ein Akku lange hält. Wenn ich mit meinen Mann telefoniere am Tage, dann kann er sein gleich abends wieder aufladen und bei mir auf jeden Fall den anderen morgen.

  • 25.05.11 - 12:19 Uhr

    von: nintro0201

    Bei meinem Smartphone ist die Akkulaufzeit wirklich zu gering. Nach einem Tag muss ich diesen laden, weil das Empfangen von Push-Nachrichten zu viel Akkuleistung beansprucht. Hoffentlich ist das bei diesem Smartphone anders.

  • 25.05.11 - 12:23 Uhr

    von: JuKaJo

    Also 1.650mAh klingen schonmal super, wobei man das ja tatsächlich auch mal testen muss. Ich hab oft viele Anwendungen im Hintergurnd laufen, um schnelle Zugriffe auf diese Apps etc zu ermöglichen, das schluckt Akku wie blöde… :(

  • 25.05.11 - 12:34 Uhr

    von: Berlin[:

    Akkuleistung des Samsung Galaxy S II

    Schon wieder gibt Samsung Daten bekannt, auf die sich viele Kunden freuen würden. Aber ob der Akku so lange hält, wie es Samsung angibt, werden wir erst als möglicher trnd-Tester herausfinden. Dennoch ist die Akkuleistung mit 1.650 mAh, die etwas höher ist als die des Vorgängers, sehr erfreulich.

  • 25.05.11 - 12:54 Uhr

    von: twiker

    Laut meiner Akkuüberwachung benötigt das Display je nach Verwendung zwischen 70% und 95% der Akkukapazität. Der Rest wird dann unter den verschiedenen Apps, WLAN und GPS aufgeteilt. Im Standby verbraucht auch das Galaxy I schon sehr wenig und hat daher bereits auch schon eine angegebene Standby-Zeit von 700 Stunden.
    Da dieser Wert jedoch in der Realität bei weitem nicht erreichbar ist, habe ich mir bereits einen originalen Zweitakku und eine Tischladestation gekauft. In Dieser lade ich dann immer den leeren Akku, während ich mich mit dem Zweiten im Handy frei bewegen kann. Ein Wechselakku ist bei diesen Smartphones generell zu empfehlen, denn bei der großen Kapazität dauert ein Ladevorgang am PC gerne bis zu 3,5 Stunden und mit dem originalen Netzladegerät auch gute 2 Stunden. Ich habe aber auch fest gestellt, dass die Akkulaufzeit in den ersten vier Wochen stetig zugenommen hat, denn trotz häufigerer Nutzung (Radio, Internet, MP3, Spiele) muss ich jetzt nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch jeden zweiten Tag den Akku aufladen bzw. gegen den Anderen austauschen.
    Ich erwarte also vom Galaxy II nichts unmögliches, denn die Akkulaufzeit ist und bleibt vorerst ein großes Problem aller Smartphones. Jedoch bin ich froh, dass mir Samsung die Möglichkeit lässt, den Akku auszutauschen. Auch das war beim Kauf ein entscheidender Kritikpunkt, denn der Hersteller kann nur versuchen einen Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Größe des Gerätes zu schaffen. Der scheint Ihnen auf jeden Fall beim Galaxy II noch besser gelungen zu sein.

  • 25.05.11 - 13:59 Uhr

    von: mustique195

    Ich habe mehrer Netzwerke gleichzeitig geöffnet und erhalte neue Mitteilungen per Push. ich denke, das ist mein Akkufresser.

  • 25.05.11 - 14:00 Uhr

    von: Hotpure

    boah, ich brauch sowas, , spar ich nebenbei an strom :D und wer will schon nicht so eine lange akkulaufzeit haben ;)

  • 25.05.11 - 14:04 Uhr

    von: kirky39

    Ich habe in mein Handy letztens eine Speicherkarte reingetan um mehr Musik drauf zuladen,aber erstmals war es total langsam und der Akku hat nicht mal mehr 24 Std gehalten,von daher würde ich mich freuen das Samsung auszuprobieren.

  • 25.05.11 - 14:23 Uhr

    von: god3200

    das aller wichtigste… mein galaxy s haelt nicht so lange… fast jeden tag muss ich es aufladen… hoffe mit galaxy s2 hat sich das ganze geregelt… denn es soll ja das beste handy auf dem markt sein ^^

  • 25.05.11 - 14:25 Uhr

    von: SlasH89

    18,3 Stunden Gesprächszeit!?
    Da muss ich erste Skepsis anzeigen – ich wäre froh, wenn es schon 5h Gesprächszeit wären :) . Telefonieren hat bei meinem Blackberry bereits nach 3h den Akku gekillt und auch das Internet schlägt enorm zu Buche…egal ob beim Iphone oder den Modellen von HTC

    Das werde ich aber genau prüfen müssen ;)

  • 25.05.11 - 14:33 Uhr

    von: dermacher

    Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit ?
    Bis zu 29,5 Tage Standby ?
    also das kann ich nicht glauben bevor ich es gesehen habe.
    jedes Telefon das ich bisher benutz habe kam nicht Ansatzweise an die angegebene laufzeit ran, mal sehn ob mich Samsung vom Gegenteil überzeugen kann.

  • 25.05.11 - 15:19 Uhr

    von: Duevelchen

    DIese akkuleistung beeindruckt mich in der Tat….das würde mich echt mal Interessieren ob die Versprechen des HErstellers gehtalten werden, auch wenn man funktionen nutzt die deutlich mehr akkuleitsung in Ansprcuh nehmen.

  • 25.05.11 - 15:57 Uhr

    von: Miss_FTT

    Der Hammer, mein aktuelles Smartphone muss ich nach einem Tag laden, selbst wenn ich den Tag über nur gesimst hab und vielleicht 1,2 mal kurz telefoniert.

  • 25.05.11 - 16:09 Uhr

    von: Electrofairy

    Mein Akku geht schon leer, da muss ich nur mal eine SMS schreiben oder Telefonieren, total doof!

  • 25.05.11 - 16:23 Uhr

    von: ZeroOneB

    Das Display saugt am meinsten! :)
    Aber im Ernst – beim SGS 1 ist die Laufzeit von Firmware zu Firmware besser geworden (wie alles ander auch). Leider auch meine Ideen, was ich nicht alles durch das SGS ersetzen kann.
    Also momentan reicht mein Kalender/Fernbedienung/Youtube-Player/MP3-Player/Geocaching-Device/Social Media Gadget/ach ja… Telefon knapp einen halben/dreiviertel Tag was aber dank Ladegerät in Auto/Büro und Wohnzimmer kein Thema ist.
    Ich bin schon total gespannt ob ich mit dem SGS2 wieder mit über Nacht laden auskommen werde.

  • 25.05.11 - 16:37 Uhr

    von: karotester

    also ich habe vor kurzem einen tarif mit internetflat abgeschlossen, und nutze nun mit meinem etwas uralten handy internet.. also am meisten wird mein akku echt vom internetgebrauch beansprucht und das ist echt nervig jeden 2. tag sein handy neu aufladen zu müssen deswegen..

  • 25.05.11 - 17:39 Uhr

    von: Susi229

    Ein Akku der lang hält, wäre echt ein Projekt beim S I, naja maximal 3 Tage, da darf man aber nicht oft ins Netz gehen oder mal 2-3 Stunden mit de Mädels teln!

  • 25.05.11 - 17:45 Uhr

    von: DoriZP

    Mein Akku wird vor allem durch E-mail-Push und die Facebook-App, die ich täglich sehr oft benutze, sehr beansprucht und reicht dadurch auch nur für einen Tag, sodass ich es jede Nacht aufladen muss.

  • 25.05.11 - 17:52 Uhr

    von: Kanyee

    Mein Akku, wird danke vielen SMS schreiben sehr belastet, andererseits auch durch mein andauern aktives Wi-Fi. Aber ich hoffe mit dem Samsung Galaxy S2 ist endlich Schluss mit täglichen aufladen.

  • 25.05.11 - 17:57 Uhr

    von: Stefy1707

    also ich muss schon sagen ich benutzte mein handy sehr viel ohne handy geht bei mir gar nix mehr deshalb muss ich jeden abend mein handy aufladen weil der akku schnell versagt wenn ich schon ein bild knippse ist der akku um 1/4 geschwächt ….
    aber bei diesem handy wow dann bräuchte ich nicht mehr so oft mein akku laden und meine eltern würden nicht mehr meckern das mein handy am strom hängt hihihih :-)

  • 25.05.11 - 18:08 Uhr

    von: MartinHAL

    Es klingt ja sehr ambitioniert, allerdings wird der Akku im Leben keine 29 Tage auf Standby bleiben. Es sei denn, am Telefon wird alles ausgemacht und deaktiviert. Dann geht wohl aber der Sinn des ganzen verloren.
    Ein Smartphone muss man bei intensiver Nutzung halt spätestens nach zwei Tagen laden. Grund ist einfach, dass das Display am meisten Energie verbraucht (bei mir momentan 77%) und das geht nun mit jeder Nutzung einfach mal an. Auch wenn Hintergrunddienste wie 3G und ähnliches deaktiviert sind. Dass wird sich auch beim SGSII nicht ändern. Ich lass mich allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.

  • 25.05.11 - 18:29 Uhr

    von: Sandrachen2010

    Das mal interessant, da so Smartphones ja meistens schon von alleine ins Internet gehen und so viel Akku verloren geht.
    Also mein Handy wird viel durchs spielen und durchs Internet Akkutechnisch beansprucht. Es wär ja mal ein Traum aber selbst wenn das nicht so ist würds mir schicken mit allen Funktionen es nur Abends einmal am Tag laden zu müssen.

  • 25.05.11 - 18:41 Uhr

    von: Der Theorieteil neigt sich dem Ende zu … | trnd Projekt – Samsung Galaxy S II -

    [...] Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II. [...]

  • 25.05.11 - 18:58 Uhr

    von: ich345

    ich hör eigentlcih den ganzen tag musik!!!also sollte der akku lange halten ;)

  • 25.05.11 - 20:55 Uhr

    von: Countess123

    wow! der akku hält ja mal lange bei standby. mein eifon is fast 12 std im einsatz, von musik über internet bis zu telefonieren…selten das ich abends mehr akku habe als 10%!

  • 25.05.11 - 20:56 Uhr

    von: malschi

    18,3 Stunden Akkulaufzeit beim telefonieren? mal sehn was die 500 Tester zu den angegebenen Akkulaufzeiten sagen werden^^

  • 25.05.11 - 21:00 Uhr

    von: Andarah

    Wenn der Akku wirklich hält, was er verspricht, kann man sich absolut glücklich schätzen.

    Denn es gibt nichts Nervtötenderes, als ein Handy, dessen Akku leer ist, sobald man es nur einmal schief anschaut.

    Je langlebiger der Akku, desto interessanter das Handy.

    Schließlich möchte niemand ein Ladegerät in der Tasche herumschleppen, weil er genau weiß, dass der Akku nichts aushält.

  • 25.05.11 - 21:44 Uhr

    von: errrrror

    man kanns nur testen, schön gps und 3g nutzen und dann mal urteilen.
    ich ruf mich dann mal selber an und versuche mich 18 std. zu unterhalten. :)
    mit stoppuhr natürlich

  • 25.05.11 - 22:14 Uhr

    von: Malina85

    da ich ziemlich viel unterwegs bin und ohne musik nicht leben kann, ist es bei mir auf jeden fall der music player, der meinen akku killt

Seiten: « 130 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 » Zeige alle