Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 130 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 » Zeige alle

  • 25.05.11 - 22:43 Uhr

    von: mutzel81

    Die Akkulaufzeit… das leidliche Thema der Smartphones. Kaum ein Gerät hält bei intensiver Nutzung länger als einen Tag… Bei mir fressen vor allem folgende Anwenungen Akkuleistung:
    * Telefonate
    * Navigation
    * Abruf von E-Mails
    * Terminplanungen
    * Fotos
    * Spiele

  • 25.05.11 - 22:44 Uhr

    von: mutzel81

    Wenn der Akku hält, was er verspricht, dann wäre das ein absoluter Traum!

  • 25.05.11 - 22:59 Uhr

    von: Saturos11

    Der Akkuverbrauch wird bei mir weniger wenn ich:

    Das Internet benutze,
    Das Navigationsgerät sprich GPS einschalte,
    3D-Gaming

  • 25.05.11 - 23:31 Uhr

    von: theres89

    INTERNET!!! Da ist innerhalb von 2 Tagen mein Akku alle…wobei mein Samsung Wave schon ganz gut ist!;)

  • 26.05.11 - 04:45 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Problem beim Akkuverbrauch ist (leider) häufig Android selbst. Zum Glück versucht Samsung da etwas dagegen zu halten durch gutes Power Management der Komponenten. Gerade auf das Display setze ich da große Hoffnungen!

  • 26.05.11 - 07:11 Uhr

    von: SirBenny

    Meine aktuellen Großverbraucher sind Musik, Internet und Telefonieren. Am Wochenende braucht der Kameramodus eine Menge

  • 26.05.11 - 08:12 Uhr

    von: agentmaxx

    Telefonieren und Internet

  • 26.05.11 - 08:22 Uhr

    von: bellaria

    da ich zur zeit meins sehr selten benutze (zur zeit ersatzgerät und sehr alt) reicht mein akku 3-4 tage, aber mein kaputtes smartphone mußte ich schon jeden tag laden^^

  • 26.05.11 - 09:30 Uhr

    von: whiskey1234

    Das surfen im Internet sowie die Kamera benutzung bringen meinen Accu dazu dass ich alle 2-3 Tage laden muß

  • 26.05.11 - 09:54 Uhr

    von: isibeLlo

    Lange Ausdauer finde ich perfekt da ich auch viel Musik höre und Fotos mache mit meinen Handys.

  • 26.05.11 - 10:47 Uhr

    von: Pauli7

    Ich benötige mein Handy für lange Telefonate. Das frisst bei mir am meisten Akku.

  • 26.05.11 - 11:14 Uhr

    von: LauraAc

    das viele sms schreiben, fotos machen, im internet surfen. ich muss alle 1 bis 2 tage neu aufladen

  • 26.05.11 - 11:36 Uhr

    von: chasch

    ok, die akkulaufzeit nehme ich gerade zum ersten mal wahr. 18,3 stunden gesprächszeit? ich bin begeistert! das ist ja fantastisch!

  • 26.05.11 - 12:34 Uhr

    von: Schmidty74

    Ich bin auf vieles gespannt bei diesem Smartphone…Aber auf die Akkuleistung besonders. Denn da habe ich eine große Grundskepsis. Viele Smartphones werden mit einer guten Laufzeit beworben. Wenn aber animierte Hintergrundbilder, viele Hintergrundinfos, zwischenzeitlich Musik, Intenet laufen … da sind es dann plötzlich nur noch 24 Stunden Stand By…Es bleibt zu hoffen, dass es beim Samsung Galaxy S II anders ist ;-)

  • 26.05.11 - 12:54 Uhr

    von: Stella75

    Das ist ja echt der Hammer. Fast ein ganzer Monat in Standby. Aber so was glaube ich erst, wenn ich es auch wirklich erlebt habe.

    Mich würde aber mal interessieren, wiie lange dauert der Ladevorgang?

  • 26.05.11 - 12:59 Uhr

    von: MSE08

    mein akku hält wenn ich mal echt gar nichts mache ne woche…und wenn ich damit ins i net geh und viel sms schreib dann lad ich es alle zwei tage^^

  • 26.05.11 - 14:11 Uhr

    von: Canim60

    Klingt ja viel versprechend.
    Beim Vorgängermodell ist die Akkulaufzeit gut (immerhin 1.500mAh). Unter voller GSM-Sendeleistung macht die Batterie im Sprechbetrieb erst nach gut sechs Stunden schlapp. Ich muss jedoch als Vielnutzer fast täglich laden.Vor allem, weil das Display (auch im Sparmodus) sehr viel Energie (ca. 75 %) beansprucht. Das ist schon eine Menge, wenn man bedenkt, dass es nur die Displaybeleuchtung ist. Bin gespannt, ob sich Samsung hier auch was einfallen lassen hat.

  • 26.05.11 - 15:11 Uhr

    von: ManuNoah

    Die Akkuleistung ist ja mal eine Ansage. Davon würde ich mich gerne überzeugen lassen :)

  • 26.05.11 - 16:05 Uhr

    von: bibi57

    Mein Akku wird am meisten durch telefonieren und Apps geschmälert.

  • 26.05.11 - 16:32 Uhr

    von: Irina87

    trotzdem wird es wohl letztendlich heißen: nutze ich es viel, dann ich alle 1-2 Tage auf.
    Hört sich für ein Handy ziemlich kurz an, aber wenn man bedenkt: das Ding ist doch eigentlich wie ein laptop mit dem alles machen kann, und mein akku hält max 2 h…. also ist ja eigentlich sogesehen gar nicht so schlecht…. ;)

  • 26.05.11 - 19:39 Uhr

    von: badmoon

    erstaunlich lange laufzeiten. Das muss doch eigentlich gleich persönlich getestet werden.
    Bis jetzt geht die meiste Energie für Internet oder SMS-Schreiben drauf….

  • 26.05.11 - 20:14 Uhr

    von: themaze

    Online Reporter

    also ich kenne von meinem handy.. dass ich es locker 1mal am tag aufladen muss.. auch wenn ich kaum telefoniere oder spiele(was ich ja wegen der schlechten leistung) eh kaum tue.. ich hoffe ich kann bei dem praktischen test teilnehmen

  • 26.05.11 - 20:38 Uhr

    von: helferlein60

    Mein Akku wird durch das Filmen sehr beansprucht – und ich drehe viele Videos…

  • 26.05.11 - 21:21 Uhr

    von: dnrtr666

    Online Reporter

    Mich würde es ja interessieren, wie der Stromverbrauch bei Nutzung der Navigation ist.
    Bei meinem HTC Desire reicht der Strom aus dem Kfz-Ladeadapter gerade mal, damit der Akku nicht weniger wird. Habs mal getestet mit Navi und Webradio gleichzeitig. Da kommt dann trotz angestecktem Ladekabel irgendwann die Meldung, dass ich es ans Ladekabel anschließen soll :)

  • 27.05.11 - 00:08 Uhr

    von: 0tt0

    Wenn das wirklich klappt, wäre das toll. Ich muss mein Handy ständig laden, was des öfteren zu kleineren Streitigkeiten mit meiner Frau führt, weil sie mich auf Grund des leeren Akkus mal wieder nicht erreichen kann.

  • 27.05.11 - 00:28 Uhr

    von: omegamann

    Leistungsstarker Akku, hoffe er haelt was er verspricht

  • 27.05.11 - 00:29 Uhr

    von: omegamann

    Leider ist das Iphone in Sachen Akkudauer kein gutes Beispiel wollen wir mal hoffen das Samsung beimGalaxy wirklich staerker ist tortz intensiver Nutzung. Also mein Omnia kam relativ lange mit ner Akkuladung aus

  • 27.05.11 - 02:37 Uhr

    von: Mama_Maike

    Wow 18,5h Gesprächszeit? Gut das ich ne Flaterate hab ;-) Im Moment beansprucht aber mein Geocaching App den Aku am meisten

  • 27.05.11 - 09:05 Uhr

    von: Nicky1706

    Das klingt sehr gut. Mich nervt es oft, dass ich aller paar Tage mein Handy laden muss, weil ich während des Studiums mit den lieben zu Hause telefonieren will. Das richtige für kleine Quasselstrippen wie mich ;) Flatrate sei dank !!!

  • 27.05.11 - 09:10 Uhr

    von: Sonnensocke

    Zur Zeit benutze ich mein Nokia – Handy als MP3 – Player, das fordert den Akku ziemlich. Das Galaxy würde ich noch intensiver als Player benutzen. Auch das Spielen würde viel Akku rauben, danach kommen bei mir erst die Telefonate.
    Mein Mann benutzt sein iPhone mindestens 4 Stunden täglich zum telefonieren ( beruflich ). Der würde das neue Galaxy auch sehr gerne testen. Fraglich ist nur ob Samsung auch mit seinem Mercedes kompatibel ist. Das war der Grund für den iPhone Kauf, das er alle Kontakte im Navi sehen und bedienen kann sowie den Sprachmodus nutzen kann. Wenn das Samsung integrierbar ist könnte ich mir gut vorstellen das er wechselt.

  • 27.05.11 - 11:09 Uhr

    von: Vamp

    Wenn das stimmt, wäre es der Wahnsinn. Mein jetziges Smartphone hält ohne Laden selbst im Stand by keine 24 Stunden durch. Dauertelephierer bin ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen, aber um mit dem Gerät zu arbeiten, ist ein anständiger Akku echt gold wert.

  • 27.05.11 - 11:13 Uhr

    von: fexindex

    Also ich sage mal…wer es glaubt. Akkulaufzeit hängt nicht zuletzt davon ab, wie viel man damit macht. Ist das Phone nur zum Telefonieren und Simsen da, dann glaube ich das gerne. Aber never, ever funktioniert das, wenn das WLan läuft, ich mit dem Navi arbeite, Game, Bücher lese, Musik höre oder Filma schaue. Ich würde es gerne testen, weil Akkulaufzeit echt ein Problem ist bei meinem Apfel-Telefon (max. 2 Tage, wenn ich mich zurückhalte).

  • 27.05.11 - 11:14 Uhr

    von: chuchuu12

    Also wenn diese Daten stimmen…..wow…bin mal gespannt!

  • 27.05.11 - 11:55 Uhr

    von: luddi82

    Das Akku des Samsung Galaxy I9000 (nagelneu) muss nahezu täglich aufgeladen werden, auch wenn man nicht spielt, surft und telefoniert hält es maximal 2 (!) Tage, also bin ich echt mal gespannt, ob sich die Leistung derart verbessern lies!

  • 27.05.11 - 12:18 Uhr

    von: DeepDark

    Mein Akku entleert sich leider sehr schnell beim telefonieren und auch beim spielen. Da ich das bisher von fast jedem Handy behaupten kann bin ich sehr gespannt ob das Samsung Galaxy S 2 mit meinen Bedürfnissen mithalten kann.

  • 27.05.11 - 13:00 Uhr

    von: Markus35

    Ich würde WLAN und Bluetoot dazu zählen.
    Weiterhin könnte die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirmes einiges benötigen.

  • 27.05.11 - 13:22 Uhr

    von: Maben1

    Spiele ;)

  • 27.05.11 - 13:22 Uhr

    von: Proforu

    Wir reden hier ja von der Standby Zeit und nicht von aktiven Anwendungen, das sind zwei paar Schuhe.

    Bei mir dominieren auch eindeutig WLan und GPS die Akkuleistung.

  • 27.05.11 - 13:42 Uhr

    von: PuddingmitHaut

    Musik und Telefonie beansprucht den Akku schon stark. Ein ausdauerndes Handy wäre auf jeden Fall angenehm :)

  • 27.05.11 - 13:47 Uhr

    von: TatjanaK

    Mein Akku wird vor allem durch Filme schauen und Soziale Netzwerke wie Facebook beansprucht. Auch schicke ich sehr gerne MMS wodurch mein Smartphone (HTC desire) gerade mal einen Tag ohne Steckdose überlebt.

  • 27.05.11 - 13:59 Uhr

    von: LillyLin

    Ja hoppla, fast 30 Tage im Standby?! Schwer vorstellbar. Bei meinem aktuellen Smartphone geht der Akku stark in die Knie, sobald ich mein GPS einschalte und das Smartphone als Navigationssystem benutze… :-( Aber das sollte auf jeden Fall getestet werden. ;-)

  • 27.05.11 - 14:31 Uhr

    von: hank2501

    Also auf die realen Laufzeiten des Akkus bin ich wirklich mal gespannt.
    Theoretisch hatte das Galaxy I9000 auch eine super Akkulaufzeit.
    Leider hält der Akku in der Praxis nicht mal einen Tag durch. Ich denke das wird beim Galaxy II nicht wehsentlich besser sein. Klar, wenn ich wie in der Animation zu sehen, nur das Telefon aktiviert habe, dann hält der Akku natürlich ne ganze Weile. Allerdings mit 3G, Bluetooth und WLAN, was ja bei einem Smartphone nicht die Ausnahme ist, ist ein langes Gesicht angesagt.
    Aber ich lasse mich ja gerne mal überraschen… ;-)

  • 27.05.11 - 15:45 Uhr

    von: FabulOus__R

    Wenn die Leistung hält was es verspricht is das echt ne Menge aber bei vollem Betrieb wirds wohl variieren vor allem wenn man so viel Musik hört wie ich.

  • 27.05.11 - 16:22 Uhr

    von: Answer42

    Ich brauche die Akkuleistung vor allem für:
    - Übertragung von großen Datenmengen (Videos)
    - GPS-Anwendungen (Navigation)
    - Alles was den Bildschirm richtig beschäftigt (Videos anschauen, Spiele)

    Außerdem werde ich bei meinem derzeitigen Smartphone fast verrückt: das Ding muss jeden Abend an die Steckdose, weil ich mir sonst einfach nicht sicher sein kann, dass es den ganzen nächsten Arbeitstag durchhält. Das ist ein wenig wie in der Handy Steinzeit – Anfang der 90er hatte mein Vater sein erstes Handy, dass hielt auch nur einen Arbeitstag…

  • 27.05.11 - 17:09 Uhr

    von: Sarina77

    Das akku muss hammer sein

  • 27.05.11 - 18:23 Uhr

    von: SiggiWidder

    Ich surfe viel mit dem Handy im Internet. Gerade bei meiner Freizeitaktivität, dem Geocachen, ist ein Gerät mit langer Akkuleistung etwas Besonderes!

  • 27.05.11 - 19:15 Uhr

    von: Tiri

    Also wenn das mit dem Akku wirklich so funktioniert: Ein Traum! Ich schaffe aktuell maximal 3 Tage, meist nur 1 oder 2. Und folgendes sagt mein Akkuverbraucher gerade im Moment:
    Telefon inaktiv 47%
    Handy-Standby 23%
    Display 13%
    Anrufe 6%
    Android System 6%
    WLAN 5%

  • 27.05.11 - 20:00 Uhr

    von: Hackenbusch

    Da Herz des Handys ist der Akku. Deshalb sollte er so lange wie möglich halten.

  • 27.05.11 - 20:22 Uhr

    von: englaender

    Wenn ich den Datenverkehr abschalte, übersteht mein Galaxy S den Tag, ansonsten ist der Akku nach dem Mittag leer. GPS getraue ich mir schon gar nicht mehr anzuschalten.

  • 27.05.11 - 20:29 Uhr

    von: anjachristin75

    Das Gerät scheint ja der Hammer zu sein, mal sehen, ob es mit dem Testen klappt. Bin wirklich gespannt auf das Teil. Der Test war ja aber so einfach, dass am Ende bestimmt das Losverfahren helfen muss. Drücke allen die Daumen!!!

Seiten: « 130 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 » Zeige alle