Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

17.05.11 - 15:19 Uhr

von: happinez

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Viele trnd-Partner haben uns bereits danach gefragt: Wie sieht’s mit der Akkuleistung des Galaxy S II aus?

Und wie angekündigt, haben wir auch dazu eine Animation vorbereitet. Klickt auf das Bild:

Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II.

Energiesparende Eigenschaften und der leistungsfähige 1.650 mAh Akku sorgen trotz der schlanken Gestalt des Galaxy S II dafür, dass dem neuen Samsung Smartphone auch bei längeren Einsätzen nicht die Puste ausgeht.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku.
  • Leistung: 1.650 mAh
  • Bis zu 18,3 Stunden Gesprächszeit.
  • Bis zu 29,5 Tage Standby.

@ all: Welche Anwendungen beanspruchen Euren Akku momentan am meisten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 130 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Zeige alle

  • 27.05.11 - 20:50 Uhr

    von: sweet_kabuli

    WOW FAST EINEN MONAT STANDBY das ist was für mich

  • 27.05.11 - 21:40 Uhr

    von: beady

    also das wäre ein sehr spannender punkt!!!

  • 27.05.11 - 22:53 Uhr

    von: nanasini

    Akku ist sehr wichtig,weil mein Iphone 4 nicht so gut ist.es macht kein spàss.

  • 27.05.11 - 23:06 Uhr

    von: cleopa68

    Da ich mein G1 jede Nacht ans Ladegerät anschliessen muss und bei intensiver Nutzung selbst das nicht ausreicht, bin ich da ja wirklich mal gespannt

  • 27.05.11 - 23:51 Uhr

    von: ersin57

    Mein blödes Nokia N78 hat eigentlich eine gute Akkulaufzeit, jedoch kann diese sehr schnell bei Applikationen wie Doodle Jump sinken !

  • 28.05.11 - 07:39 Uhr

    von: PrivateLife

    Ich hatte festgestellt, dass das ständige Abrufen meiner Emails alle paar Minuten sehr viel Akkuleistung in Anspruch genommen hat, daraufhin habe ich das auf alle 30 Minuten gesetzt, was auch vollkommen ausreichend ist. Ansonsten benutze ich Apps für Nachrichten und Spiele, die relativ viel Akkuleistung brauchen.

  • 28.05.11 - 09:32 Uhr

    von: LissiMond65

    super, das kann ich fast nicht glauben. Es ist einfach blöde das der Akku immer dann leer ist wenn man es braucht. Also eine lange Akkuleistung ist für mich super, super wichtig.

  • 28.05.11 - 12:18 Uhr

    von: susa88

    mit dem surfen wird mein Akku am meisten beansprucht

  • 28.05.11 - 12:26 Uhr

    von: Amoxius

    Die Akkuleistung meines HTC ist recht dürftig… Ohne mobiles Internet und WLAN muss ich alle 2-3 Tage aufladen, da ich öfters telefoniere und viel SMS schreibe. Nutze ich mein Telefon hingegen “normal” mit allen Funktionen, dann ist nach einem Tag Schluss.
    Am meisten benötige ich Strom, wenn ich mein Handy als WLAN-Hotspot nutze. Da ist nach wenigen Stunden der Akku leer.

    Es wäre ja echt phantastisch, wenn es Samsung wirklich umsetzen kann, dass die Energieverwaltung dahingehend richtig verbessert wurde. Die Angaben grenzen ja an eine Revolution. Denn die Smartphones mit solch einem Umfang verbrauchen eben viel…
    Dies zu testen wäre optimal, weil ich direkt mit nem Konkurrenten vergleichen könnte. Meine Frau ist schon ganz hibbelig ;)

  • 28.05.11 - 13:13 Uhr

    von: Golfer86

    Also die Angaben für die Standby-Zeiten sind zwar sehr gut aber nicht so aussagekräftig, interessanter ist eher die tägliche Ausdauer aber die ist stark vom Nutzer abhängig und deshalb schwer messbar.

  • 28.05.11 - 14:33 Uhr

    von: tobofeld

    Die Akkuleistung von meinem iPhone ist OK. Nur wenn ich GPS -Anwendungen laufen lasse oder häufig spiele ist der Akuu schnell leer.

  • 28.05.11 - 14:56 Uhr

    von: Inga88

    Meinen Akku beansprucht es am meisten, wenn ich übver das Handy surfe, chatte oder RSS Feeds lese. Wenn man mit den iPhone 1-2 Stunden immer mal wieder surft ist der Akku ziemlich schnell leer!

  • 28.05.11 - 15:36 Uhr

    von: Biene100986

    der Akku ist wohl das wichtigste am Handy, denn wenn der nicht lang genug hält bringt einem das beste Handy mit den besten Features nicht. Doch die Daten dieses Handys überzeugen ich schon… jetzt müsste ich das nur noch testen, in nah diese Daten der Akkulaufzeit sind, die das Handy hat, wenn man es benutzt

  • 28.05.11 - 15:37 Uhr

    von: artus35

    Die Eckdaten für die Akkuleistung des neuen Samsung Galaxy SII klingen erst mal super gut. Die Standby Zeit ist gigantisch. Ich nutze im Moment ein iPhone 3G und das hängt fast jeden Tag am Ladekabel. Was mich aber im Zusammenhang mit der Akkuleistung des Galaxys interssieren würde, wäre der leistungsbezogene Stromverbrauch. Ich nutze sehr oft die GPS Funktio´n zum Navigieren, da ich im Auto kein eingebautes GPS habe und hier geht der Akku besonders schnell in die Knie. Bei einem möglichen realen Test des Samsung Galaxy SII könnte ich mir eine Testtabelle vorstellen, in der die Akkulaufzeit unter verschiedenen Anwendungen gelistet ist (INternet, GPS, Musi etc.)

  • 29.05.11 - 00:40 Uhr

    von: titan77

    Wenn der aufgeladenen Akku dafür reicht, das ich zwei Tage am Stück Telefonieren, Musikhören, Onlinegehen, Videos- und Fotos aufnehmen und Spiele spielen kann, je nach lust und laune, dann reicht mir das völlig aus.

  • 29.05.11 - 01:35 Uhr

    von: start4money

    Ich bin ja mal sehr gespannt ob der Praxistest belegt das der Akku wirklich solang hält wie es Samsung verspricht. Wenn ja wärs ein Traum für ein Smartphone mit diesen genialen Ausstattungsmerkmalen.

  • 29.05.11 - 09:08 Uhr

    von: Michelle.Serafina

    Internet denke ich. Telefonieren tu ich nicht so oft ich bin eher der Sms schreiber ;)

  • 29.05.11 - 09:22 Uhr

    von: franziskasommer

    Hui, das ist mal was. Bei mir liegt der meiste Verbrauch bei Spielen oder Internet…

  • 29.05.11 - 11:28 Uhr

    von: Nicki1975

    Telefonieren, Surfen und die App Nutzung gehen bei mir auf die Akku Leistung meines LG Optimus 7

  • 29.05.11 - 12:37 Uhr

    von: Samsung Galaxy S II … Das Top-Android-Handy … | Nuersel.de …

    [...] – Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II [...]

  • 29.05.11 - 14:35 Uhr

    von: Ch0j1n

    Beachtlich Laufzeiten für ein Smartphone. Ich besitzte selber zwar kein Smartphone, aber alle die ich kenne beklagen sich ueber den massiven Stromverbrauch des Smartphones sobald das WLAN aktiv ist. Hoffe das Samsung hier was verbessert hat.

  • 29.05.11 - 14:51 Uhr

    von: JessiWelle

    Die Akkuleistung ist sehr wichtig. Ich hoffe die halten, was sie versprechen!

  • 29.05.11 - 15:25 Uhr

    von: imueller

    Der Akku ist eines der wichtigsten Leistungsmerkmale. Das Handy muss immer auf Standby sein, und meine Echtzeit-Spiele benötigen viel Leistung im HIntergrund. Bin gespannt, wie lange dieses Samsung den Akku hält. Da ich nicht immer eine Lademöglichkeit habe, greife ich zur Zeit auf Ersatz Akkus zurück. Hoffe, dass dies in Zukunft nicht mehr nötig ist.

  • 29.05.11 - 17:20 Uhr

    von: Sebian

    Am schnellsten nimmt mein Akku ab, wenn ich mein Handy mit unserem Exchange Server verbinde und push aktiviere. Höre ich dann noch eine Studne Musik, macht der Akku schon nach kaum 15 Stunden schlapp.

  • 29.05.11 - 19:19 Uhr

    von: sarjahya

    Online Reporter

    Mal ne kurze Frage, vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten. Und zwei beim Galaxy S. Ist es normal, dass der Bildschirm beim Akku laden nicht funktioniert!?

  • 29.05.11 - 19:40 Uhr

    von: Dari

    Das hört sich vielversprechend an!
    Der Akku ist bei den meisten Handy´s der Knackpunkt.
    Muß leider auch sagen das es so bei dem Galaxy I so ist.
    Der Akku macht hier sehr schnell schlapp… leider…

  • 29.05.11 - 21:50 Uhr

    von: A.ginko

    Meinen Akku beansprucht momentan am meisten das telefonieren und über W-Lan ins Internet gehen. Und da hält mein Akku höchstens 1 Tag.

    Gruß Alex

  • 30.05.11 - 18:50 Uhr

    von: DeMorpheus

    Was am meisten den Akku beansprucht? Musik hören & eine Schrittzähler-App.

  • 30.05.11 - 22:10 Uhr

    von: LadyLiterature

    Bei meinem heutzutage schon eher zu den “altmodischen” zählenden Handy wird der Akku am meisten durch die Internetverbindung strapaziert, die auch viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, daher nutze ich das Internet immer weniger, weil es einfach keine befriedigenden Ergebnisse liefert…ich bin gespannt auf das Galaxy…! ;o)))

  • 30.05.11 - 23:07 Uhr

    von: Elli.90

    mein akku wird am meisten mit dem Telephonieren belastet…

  • 30.05.11 - 23:13 Uhr

    von: simba02

    ich finde nichts nerviger, als täglich das Akku aufladen zu müssen, wenn man mal etwas mehr Anwendungen hatte. Selbst wenn sich die Angaben auf minimale Nutzung beziehen und bei stärkerer Beanspruchung nur noch die Hälfte davon hält, wäre es trotzdem super! Mein Akku wird am meisten durchs Surfen, Telefonieren und die Dauer Bluetooth Aktivierung zur Synchronisation beansprucht.

  • 31.05.11 - 08:29 Uhr

    von: lydia193

    Der Akku meines Galaxy 1 ist leider nicht so der Renner. Ohne Ersatzakku verlasse ich nicht das Haus. Auch im Büro liegt immer ein Ladekabel rum, damit ich es eben nicht jeden Abend aufladen muss. Trotzdem ist die Akkuleistung nicht unbedingt lobenswert. Ich bin gespannt was verbessert werden konnte.

  • 31.05.11 - 08:41 Uhr

    von: jusatyam

    Bei meinem aktuellen Phone wird der Akku sehr mit Internetverbindungen belastet. Trotzdem schafft es bei normalem Gebrauch ca. 2 Tage ohne Ladung. Wäre echt toll wenn das S2 dies mind. auch schafft.

  • 31.05.11 - 11:18 Uhr

    von: Lurchus

    Anmerkung: Meiner Meiung nach sollte ein Akku auch nach 4 Jahren noch die gewünschte Kapazität haben… Hängt natürlich oft vom Handling und vom Ladeverhalten des Benutzers ab, aber dennoch sollte sie ‘ne ganze Spanne über gewärleistet bleiben. Wenn bei meinem Handy der Akku nicht mehr funktionstüchtig ist, möchte ich dies nichts als Kaufargument für ein neues Handy vergehalten bekommen……

  • 31.05.11 - 13:34 Uhr

    von: Haylieihremama

    Ganz klar das Internet!

  • 31.05.11 - 14:14 Uhr

    von: podl

    Die Laufzeiten glaub ich erst, wenn ich sie selber erlebt habe. Wenn ich so auf die Konkurrenz schaue, versagen die in dem Bereich fast alle.
    Bei mir geht wohl am meisten Energie für WLAN und Viedeotelefonie drauf.

  • 31.05.11 - 21:34 Uhr

    von: Teamsport9

    In dem schmalen Handy steckt so ein leistungsstarker Akku – ich bin beeindruckt !

  • 01.06.11 - 09:11 Uhr

    von: crossings

    Smartphones haben ja immer beim Akku bzw. der tatsächlichen Nutzleistung geschwächelt (inkl. Apple!) – ich bin gespannt!

  • 01.06.11 - 18:02 Uhr

    von: kreismeister

    Online Reporter

    ich bin beeindruckt

  • 01.06.11 - 22:12 Uhr

    von: evajaeger

    Also bei mir wird wahrscheinlich der geringste Teil der Energie mit Telefonieren verbraucht ;) Musik hören, Spielen und Internet sind meine meist genutzten Funktionen, wobei wahrscheinlich Spiele und Apps das meiste verbrauchen. So muss man schon sagen, dass ich – wenn ich nicht nur telefonieren – teilweise täglich laden muss. Längere Akkulaufzeiten sind immer Gold wert! Wenn das Galaxy hält was es verspricht wäre dies sicher ein großer Pluspunkt.

  • 02.06.11 - 12:36 Uhr

    von: Blixa

    sehr schön, ich bin beeindruckt

  • 02.06.11 - 13:55 Uhr

    von: sting-one

    Wie lang reicht der Akku bei Navi Nutzung ? Sind 4-5 Std. drin bei vollem Akku ?

  • 02.06.11 - 22:49 Uhr

    von: camimue

    internet

  • 03.06.11 - 19:47 Uhr

    von: Firechef

    also 29,5 Tage stand by wären echt der Hammer!

  • 03.06.11 - 21:53 Uhr

    von: kleinerteddyfahrrad

    Die Akkuleistung für so ein kleines zartes Handy – einfach spitze

  • 03.06.11 - 23:23 Uhr

    von: uli06

    die akkuleistung bei dieser technik ist der hammer

  • 04.06.11 - 19:53 Uhr

    von: Projekt: Samsung Galaxy S II | mrssheer

    [...] Ausdauernd: Die Akkuleistung des Samsung Galaxy S II. [...]

  • 05.06.11 - 21:35 Uhr

    von: Sineous

    Momentan brauche ich am meisten Akkuleistung für die Kamerafunktionen, was mich richtig ärgert, da ich meine normale Kamera kaum noch bei mir habe. Dazu haben die Smartphones doch inzwischen so gute Kameras, damit man auf diese umsteigt? Ich wäre gespannt, ob das Galaxy S II in diesem Punkt ausdauernder ist!

  • 06.06.11 - 20:42 Uhr

    von: Ostfriesenmoped

    Die Akkuleistung wäre echt reizvoll, denn die reicht mir beim Iphone nicht wirklich. Hätte mir davon mehr erwartet. Bin echt gespannt und als Vergleich sicherlich interessant.

  • 11.06.11 - 21:03 Uhr

    von: CapriceDream

    Ich kann mich nur anschließen: Es wäre wirklich äußerst interessant herauszufinden, wie lange der Akku bei Nutzung hält, sprich beim telefonieren, fotografieren, smsen und was man sonst so macht. Auch wie warm das Handy bei Nutzung wird. Habe nämlich in einem Forum gelesen, dass Handy würde relativ warm werden durch seine dünne Form.

Seiten: « 130 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Zeige alle