Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1127 » Zeige alle

  • 18.05.11 - 16:27 Uhr

    von: Coffin25

    Aufjedenfall spricht mich das Design an! Wirklich mal ein SMART- Phone :)

  • 18.05.11 - 16:30 Uhr

    von: stuntmanberlin

    Das ist echt cool. Schön dünn und sieht klasse aus. Ich finde das Design super schick und elegant. Einfach Perfekt

  • 18.05.11 - 16:31 Uhr

    von: clasaspe

    das es so dünn ist find ich super, dann kann man das auch mal in die Hosentasche stecken..
    und auch sonst hat man kein so globiges Gerät in der Hand, das sicherlich angenehm.

  • 18.05.11 - 16:33 Uhr

    von: glts

    ich finde das design sehr elegant
    das display ist groß und trotzdem wirkt es nicht plump
    wahrscheinlich weil es eben so schlank ist

  • 18.05.11 - 16:33 Uhr

    von: LittleOtzelot

    Es ist unglaublich, wie viel Technik in so einem flachen Gehäuse stecken kann!

    Derzeit nutze ich ein Motorola Milestone, das aufgrund der ausfahrbaren Tastatur recht klobig daher kommt und nicht wirklich ein Handschmeichler ist.

  • 18.05.11 - 16:34 Uhr

    von: kawell

    Sieht klasse aus, vorallem dass es so schlank ist finde ich super!
    Und trotzdem ist es groß genug um Fotos drauf anzuschauen oder um zu spielen/surfen etc.!

    Würde ich gerne mal in den Händen halten, meine Freundin aus Korea schwärmt die ganze Zeit schon davon :D

  • 18.05.11 - 16:34 Uhr

    von: Andrea1990

    also mich spricht es an. Ich mag es wenn ich mein Handy in der Hosentasche tragen kann und es trotzdem kaum auffällt. EINFACH SUPER

  • 18.05.11 - 16:34 Uhr

    von: Berliner1205

    Superschlank das Teil. Mal sehen wie warm es wird, wenn es unter Vollast läuft. Kann mich noch ans I Phone 3GS erinnern. Da musste so manches Gerät zum abkühlen in den Kühlschrank um es wieder starten zu können.

  • 18.05.11 - 16:35 Uhr

    von: maryy

    Wow tolles Design und es ist echt dünn… wenn ich mir mein Handy jetzt anschaue ist das kein vergleich ….

  • 18.05.11 - 16:35 Uhr

    von: 2larsomat

    Die Rückseite gefällt mir persönlich nicht, da sie nicht plan ist. Da hätte ich persönlich es schicker gefunden, wenn man das Telefon plan auf die Dicke der Linse angepasst hätte. Aber dann hätte man natürlich nicht eine Dicke von 8,49 mm an der dünnsten Stelle bekommen. Auch das Gewicht ist sicherlich wichtig – man sollte dabei aber nicht vergessen, dass die Haptik eine wichtige Rolle spielt. Mir beispielsweise kommen viele dünne Telefon oftmals schlecht verarbeitet und “billig” vor. Wenn sich das S II bei 116 Gramm hochwertig anfühlt, dann ist das wirklich eine sensationelle Leistung – ich bin gespannt! Klassisches Schwarz finde ich sehr gut.

  • 18.05.11 - 16:36 Uhr

    von: pManuel

    Mich sprich das Design an!! Schon krass wie weit die Technik ist, dass ein Dual Core, der auch in Computer verbaut worden ist schon in Smartphones Verbaut ist. Eingentlich ein mini PC mit Dual-Core mit schlanke 8,49 mm dicke! Wahnsinn!

  • 18.05.11 - 16:36 Uhr

    von: mamatilu

    Das ist superedel… würde mich brennend interessieren wie das dann in der Handhabung ist. Der technische Fortschritt ist echt unglaublich… was da alles reinpasst.

  • 18.05.11 - 16:36 Uhr

    von: devilseye

    Hmm…. es ist sehr schlank, keine Frage. Wenn ich das Smartphone in einer Hand halte, dann spielt auch die Breite eine große Rolle. Es wird knapp zwei mm breiter sein als das Galaxy S und somit immer schwieriger nur mit einer Hand zu bedienen. Für Frauen quasi gar nicht mehr einhändig bedienbar… So ein tolles großes Display hat also auch seine Nachteile.

  • 18.05.11 - 16:36 Uhr

    von: stinas_mann

    Online Reporter

    Wirklich sehr elegant und edel, vor allem dass es so schlank ist. Sind eigentlich auch noch andere Farben geplant, meine Tochter steht so auf pink ;-)

  • 18.05.11 - 16:38 Uhr

    von: lillepu

    super, dass es so schlank ist… da ich mein handy fast immer in der hosentasche hab, sagt mir das sehr zu – je schlanker und leichter desto besser :D

  • 18.05.11 - 16:38 Uhr

    von: chris76hl

    Das Desgin sieht super aus. Schön flach und leicht. Aber soviel Leitung auf kleinstem Raum ? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus ? Das Gerät ist nur 8,49 mm schlank…… wo bleibt dort der Puffer um das Display zu schützen, wenn man das Gerät in der Hosentasche hat ? Gehäuse stabil genug ? Ich bin echt gespannt ob Samsung alles gut geplant hat.

  • 18.05.11 - 16:40 Uhr

    von: funkmasterflow

    Ich muss schon sagen, das 8,49mm verdammt schlank sind.
    Das wirkt sich ja auch positiv auf das Gewicht von 116g aus.
    Kurz: Ich find’s gut.

  • 18.05.11 - 16:41 Uhr

    von: Bademeister93

    Für ist auch sehr wichtig wie alltagstauglich ein Handygehäuse ist. Dabei spielen Größe und Gewicht eine nur geringere Rolle als beispielsweise Kratzerresistenz oder dass auch nach einem Jahr noch alle mechanischen Knöpfe flüssig laufen und nicht klemmen. Auch wichtig ist ein spartanisches Design ohne viel Schnörkeleien. Optimal sieht es aus wie aus einem Guss gefertigt und besitzt keine spalten oder ritzen in denen sich Dreck ansammeln kann.

  • 18.05.11 - 16:44 Uhr

    von: Tobruck63

    Super edel, das Teil. Es passt swogar in der Hemdtasche (anstelle der Zigarretten). Schwarz gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte es gerne testen, alleine um zu erleben, ob es hält, was es verspricht. Und als Frührentner, habe ich alle Zeit der Welt, es auf Herz und Nieren zu prüfen. Eins kann ich euch versprechen, ich erwarte da schon so Einiges.

  • 18.05.11 - 16:44 Uhr

    von: CYKEB

    Mal schauen, ob mir das persönlich nicht zu leicht ist. Ich mag das Gefühl, etwas in der Hand zu halten.

    Das klassische schwarz verführt mich auch nicht wirklich, da zur Zeit 80% aller Android-Phones so ausschauen.

  • 18.05.11 - 16:45 Uhr

    von: happyschneider

    tolles Design hat es ja. Ich habe zwar gerne hochwertige Materialien wie Metalle oder so, aber leicht ist auch gut. Solange es nicht zerkratzt. Schade, dass die Tasten “nur” touch sind, da habe ich wirklich lieber taktile Tasten, die nicht so leicht versehentlich gedrückt werden. Mal schauen, wie ich damit klar komme.

    Die Animation zeigt bei mir nicht viel mehr als das Telefon, das ein wenig hin und her schwenkt. Diesmal keine Interaktion?

  • 18.05.11 - 16:46 Uhr

    von: vorstadtprinzessin

    hmm das iPhone hat eine breite von 9,3 also das iPhone 4…. ist also ähnlich schmal, das find ich gut!

    Mein iPhone 3 ist mir nämlich ein bissel zu dick…(12,3)

    Schön wäre es noch wenn die Smartphones endlich mal alle einen Schutz für die Kameras hätten! Eine Art Schiebefunktion wäre da nicht schlecht… das fehlt mir ein bisschen. Diese muss ja nicht über die ganze Rückseite sein, sondern nur über das Viereck wo die Kamera ist.

    Sonst ist mir das also relativ egal ob es glatt und riffelig hinten ist. Solange es gut in der Hand liegt und nicht “flutschig” ist oder sich die Oberflächsenstruktur komisch anfühlt.

  • 18.05.11 - 16:46 Uhr

    von: marzsius

    Außergewöhnlich sieht es nicht aus, aber auch nicht schlecht. Besser gefällt mir eigentlich eine Metallhülle, aber das Kunststoffgehäuse vom HTC Desire beispielsweise finde ich auch nicht schlecht.

  • 18.05.11 - 16:47 Uhr

    von: dezocker

    Gerademal 116g? Und das bei der ganzen HighTec.. Unglaublich.
    So macht das Feiern auch Spaß, wenn man nicht immer das Gefühl hat, ein Backstein in der Tasche zu haben. Endlich ein Handy in vernünftigen Maßen…

  • 18.05.11 - 16:47 Uhr

    von: Smilingprincess

    Das Design ist echt super edel!Ich mags wenn Handy schwarz sind und das mit diesem leicht geriffelten gefällt mir wirklich sehr gut!Würde auch gerne wissen wie das so ist,das in der Hand zu haben (hatte bisher noch nie so ein dünnes Handy,hätte wohl Angst das es bricht :D !).Wäre schon echt toll das testen zu können,werde nämlich immer gespannter darauf ob es das alles halten kann was hier gesagt wird.

  • 18.05.11 - 16:47 Uhr

    von: happyschneider

    ach ja, wieder mal ein handy mit einer tollen Kamera, aber dann wird die Linse nicht geschützt! Da blutet das Fotographenherz. Immerhin ist die Linse das wichtigste bei einem Foto, zumindest von der technischen Seite. :(

  • 18.05.11 - 16:47 Uhr

    von: 40cent

    Aber wie es mich anspricht :D
    Besser gehts nicht!

  • 18.05.11 - 16:47 Uhr

    von: Loeschi

    Interessant. Bin sehr gespannt aber wichtiger ist, wie stellt es sich dem Alltagstest.

  • 18.05.11 - 16:49 Uhr

    von: bikeaholic

    je dünner desto besser! so kann man es auch mal in der hosentasche verschwinden lassen ohne das es groß stört…

  • 18.05.11 - 16:49 Uhr

    von: Mearo

    Endlich mal ein Smartphone welches im Anzug nicht auffällt. Und eine echt edle Optik kommt hinzu. Bei anderen Handys hatte ich immer das Gefühl es zieht meine Tasche regelrecht runter. Aber selbst beim Vorgänger Model war das schon eine Pracht und jetzt noch Schlanker…, einfach schön!

  • 18.05.11 - 16:51 Uhr

    von: whmbergstrasse

    Finde das SGS2 sehr gelungen. Ich bin mal gespannt wie es mit der Gehäuse Stabilität aussieht. Es wirkt etwas zerbrechlich. Postiv ist das geringe Gewicht des SGS2.

  • 18.05.11 - 16:52 Uhr

    von: bhg1993

    Das Design ist echt schön. Viel besser wie es I-Phone. Sehr flach und so ein schönes Display. Einfach Perfekt.

  • 18.05.11 - 16:53 Uhr

    von: TescinaCrown

    Online Reporter

    hamma ist das dünn..und auch nich schwer total super kann man auch immer bei sich haben auch wenn man mal schick gekleidet ist fällt es nich auf…
    und das design schwarz ist immer gut und elegant dazu….und nich langweilig…
    wenn man es sieht muss man einfach hingucken..=)

  • 18.05.11 - 16:53 Uhr

    von: unionista

    Ich mag diese “dünnen Dinger”. Nur in die Hosentasche stecken, wie “clasaspe” schrieb? Auf die Idee käme ich sicher nicht, das Risiko einer Beschädigung wäre mir zu hoch. Aber ich habe ja auch kein Portemonnaie in der Gesäßtasche ;-)

    Da ich bislang noch kein Smartphone hatte, könnte ich mit unvoreingenommenen Berichten aufwarten – wenn es dann klappen sollte…

  • 18.05.11 - 16:54 Uhr

    von: Elmon

    Bin mal gespannt wie meine langen Krallen mit dem Touchscreen zurecht kommen…… Aber das Format des telefons ist spitze!

  • 18.05.11 - 16:54 Uhr

    von: Eliandra

    Schlichtes Design,dass nicht zu sehr aufgesetzt aussieht. Einfach klasse.

  • 18.05.11 - 16:55 Uhr

    von: morgenstern3

    Wow, das Design scheint absolut erste Sahne zu sein im Vergleich zu meinem alten. Gern würde ich es mal in den Händen halten.

  • 18.05.11 - 16:55 Uhr

    von: andreachrisa

    Die Flachheit und die damit verbundene Leichtigkeit ist faszinierend und gefällt mir schon bei meinem neuen Samsung LED-Fernseher sehr gut. Ich persönlich hätte jedoch lieber eine glatte Oberfläche, auch wenn die Riffelung sicherer ist (geringere Rutschgefahr). Zum Schutz würde ich ohnehin ein Cover und/oder eine Handytasche verwenden.

  • 18.05.11 - 16:55 Uhr

    von: janna.hilz

    Das Design spricht mich an, es ist sehr schlicht und einfach. Jedoch ist es auch nichts Besonderes, viele Smartphones haben diese Optik. Herausragend ist natürlich das geringe Gewicht und, dass es so schlank ist. Dementsprechend würde ich auch gerne wissen, ob es etwas aushält oder ob das Fliegengewicht bei einem Sturz auseinanderfällt. Dass es auf der Rückseite geriffelt ist, find ich klasse! Das Gefühl guten Grip zu haben find ich wichtig.

  • 18.05.11 - 16:56 Uhr

    von: schewi3

    ich finde es seht super aus, schön schlank und die farbe schwarz finde ich auch gut, vorallem zeitlos

  • 18.05.11 - 16:56 Uhr

    von: Spyre

    Auf jeden Fall. Schlank muss es sein, und das ist es. Es soll ja nicht wie ein Brocken in der Hosentasche aussehen. Sehr gut ist auch die hintere Abdeckung, dadurch liegt das Smartphone wahrscheinlich Griffiger in der Hand. ;)

  • 18.05.11 - 16:56 Uhr

    von: Charlaine

    Mir gefällt das schlichte schwarz und durch die *Schlankheit* wirkt es sehr elegant. Ob es trotzdem robust ist… denn sind wir mal ehrlich, wem fällt das Handy nicht ab und zu aus der Hand? Gut, vielleicht hilft da die geriffelte Oberfläche ein wenig. Was mich, wie viele andere auch, immer erstaunt ist die Tatasache, dass die Kamera nicht besser geschützt ist.

  • 18.05.11 - 16:58 Uhr

    von: Benni87

    Dünnes Smartphone ist auf jeden Fall sehr gut für die Hosentasche!
    Fraglich bleibt, ob das ganze einen hochwertigen Eindruck macht. Ich finde bei den meisten Handys die Werbung mit der geringen Dicke machen, wirkt das ganze billig durch schlecht Haptik. Bin gespannt ob das hier besser gelöst wurde. Außerdem gefällt mir die Abstufung nicht…Dann lieber die 3 mm mehr und das ganze plan mit der Kameralinse…

  • 18.05.11 - 16:59 Uhr

    von: happinez

    @Berliner1205: :) Ist ja lustig.

    @2larsomat, vorstadtprinzessin: Plan und “flutschig” oder so gelöst wie beim Galaxy S II? Bin schon gespannt für welche Variante bald Euer Herz schlägt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1127 » Zeige alle