Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 2227 » Zeige alle

  • 19.05.11 - 20:31 Uhr

    von: schlafi

    Auf jeden Fall spricht das an. Wer wünscht sich nicht ein schmales leichtes Händy mit viel Funktionen. Ich bin schon sehr gespannt.

  • 19.05.11 - 20:35 Uhr

    von: MiuMiu89

    leicht und schlank???? es ist mein handy auf jeden fall!

  • 19.05.11 - 20:35 Uhr

    von: aergertherapeut

    ich steh ja mehr auf “klein und knubbelig” die passen wenigstens in die hosentasche oder in eine kleine handtasche… aber für das display muß man halt kompromisse eingehen—-wann wird eigentlich das faltbare handy erfunden??? bei bedarf ausklappbar auf din a 4 format… dann spart man sich das ipad ;-)

  • 19.05.11 - 20:44 Uhr

    von: machan

    mh flach find ich schon cool, aber wenn die noch dünner werden hab ich angst dass die zerbrechen ;) das hab ich ja jetzt schon mit meinem ipod :/

    Aber umso dünner, desto kleiner kann die Handtasche sein. Und vlt passt es sogar in mein Geldbeutel :D das wär super!

  • 19.05.11 - 20:57 Uhr

    von: TimurK

    Super Design. jetzt hoffe ich auch dass es einiges aushält. hoffe dass das nicht bei geringsten missgeschicken kaputt geht.. sonst super!!

  • 19.05.11 - 21:10 Uhr

    von: Memo549

    1. diese animation möchte nicht zurecht bei mir klappen warum auch immer.
    2. ein ZU schlankes design ist immer mit risiken verbunden, jüngstes geschehen iphone, zuviel wert auf schmalheit gesetzt, und schwupsdiwups antennenprobleme, aber ich glaub mal das samsung das einkalkuliert hat, und so ein fehler erst recht nicht erstanden ist.
    und umso weniger ein handy wiegt, umso instabiler liegt es auf der hand; meine meinung. bin mal gespannt :) )))

  • 19.05.11 - 21:11 Uhr

    von: soso98

    Super Design finde ich echt klasse und schlank ist es auch noch dazu:)
    und mit 116 gramm auch eines der leichtesten handy´s :)

  • 19.05.11 - 21:13 Uhr

    von: LilliJen

    Erstmal ein lob an Euch für die tollen Animation….
    Also meine Neugierde wird immer größer. Es hört sich wirklich richtig geil an. Super Design, super leicht, super schlank ( passt in jede Handtasche) einfach perfekt…

  • 19.05.11 - 21:24 Uhr

    von: melliesjeanclaude

    Das es nicht so riesig ist finde ich zum vorteil.ö
    ein handy sollte immer ein handy bleiben von seiner grösse.
    zu groß oder breit ist scheisse.
    fazit das handy passt schonmal gut in meine tasche :D

  • 19.05.11 - 21:26 Uhr

    von: Nadjag

    Ich finde das Handy einfach super schön

  • 19.05.11 - 21:29 Uhr

    von: xyzett

    Online Reporter

    Das sieht wirklich schlank und rank aus. Glückwunsch. Besonders gut könnte mir die Oberflächenstruktur der Rückseite gefallen. Bei meinen beiden Telefonen (n8, iphone4) habe ich latent Angst das sie mir aus der Hand rutschen. Habe deswegen schon Silikonschutzhüllen angebracht, aber dann sehen die Telefone nicht mehr “sexy” aus und sind deutlich dicker. Bin gespannt auf das Smasung!

  • 19.05.11 - 21:31 Uhr

    von: Jonii

    erstaunlich wie viele leute ihr komentar abgeben nur um in die engere auswahl zu kommen :D

  • 19.05.11 - 21:35 Uhr

    von: malimaju

    Ich bin schon vom Samsung Wave 525 begeistert und meine Tochter vom Galaxy Ace. Kann nur noch besser werden.

  • 19.05.11 - 21:38 Uhr

    von: bense

    Hoffentlich ist es auch stabil genug. Aber sonst sieht das Teil ja sehr ansprechend aus.

  • 19.05.11 - 21:42 Uhr

    von: jenny2184

    find ich klasse, da muss man ja aufpassen, das man das in der handtasche überhaupt wiederfindet :D
    ansonsten gefällt mir dieses handy bisher echt absolut

  • 19.05.11 - 21:42 Uhr

    von: fuchur

    Ich muss sagen, ich bin nicht so der Schwarz Fan, aber das Samsung sieht schon echt edel aus. Und natürlich ist es mir wichtig, dass mir mein Telefon auch optisch gefällt! Bin halt ne Frau ;)
    Aber wie heißt es so schön? “Form follows function!”

  • 19.05.11 - 21:43 Uhr

    von: Yulanda87

    Durch das flache Design sieht das Samsung Galaxy S II sehr elegant aus, wie ich finde. Und wenn es so leicht ist, dann dürfte es ja eigentlich kaum auffallen. Mein jetziges Handy ist ein bisschen dicker und auch schwerer, das merkt man sofort, wenn man es in der Hosentasche hat. Ich bin schon gespannt, wie das Gefühl ist, wenn man das Galaxy S II in der Hosentasche spazieren führt ;)

  • 19.05.11 - 21:48 Uhr

    von: Ruby74

    Das muss so ziemlich das schlankeste Handy sein, was ich je gesehen habe …

  • 19.05.11 - 21:50 Uhr

    von: Nico_der_Tester

    Das ja super schlank im Vergleich zu meinem Handy. Es ist auch leichter. Muss es unbedingt ausprobieren.

  • 19.05.11 - 21:50 Uhr

    von: Speiki0306

    Sehr schlank und tolles Design finde ich super mal sehen wie es in der Hand liegt.

  • 19.05.11 - 21:51 Uhr

    von: saralein95

    sehr schick und ziemlich verbessert im gegnsatz zum galaxy s1, denn das ist für meinen geschmack viel zu groß und breit, das s2 ist da viel angenehmer
    extrem dünn und trotzdem super leistungen, das faszieniert mich, wie sie das diesmal so toll hingekriegt haben :)

  • 19.05.11 - 21:54 Uhr

    von: bomberman

    das telefon wirkt für mich perfekt. super durchdacht (maße, rillen hinten [mein iphone hat ewig viele kratzer]). trotz der größe dürfte das aufgrund der flachheit auf jeden fall in der tasche nicht stören. super

  • 19.05.11 - 22:00 Uhr

    von: salzkruemelchen

    supi, gerade das dünne gefällt mir sehr, da kann man endlich auch als frau das handy mal in die blazertasche stecken, ohne dass es auffällt. und dann hat man es schneller griffbereit und muss nicht ewig in der shoppingbag danach suchen…hihihi…

  • 19.05.11 - 22:01 Uhr

    von: Affenzuechter

    Es spricht mich sehr an. Ein kompaktes flaches Handy ist nicht nur für die Hosentasche perfekt sondern auch das Markenzeichen eines Smartphones. Durch die enorme Größe ist geringes Gewicht und ein flaches Schickes Design pflicht.

  • 19.05.11 - 22:17 Uhr

    von: samti1979

    Für mich ist vor allem wichtig, dass es gut in der Hand liegt und von der Verarbeitung/dem Material her “edel” wirkt…also nicht so plastik-lastig auf den ersten Blick. Dass es so schmal ist, ist ein netter Bonus, wäre für mich aber kein k.o.-Kriterium.

    lg
    Micha

  • 19.05.11 - 22:19 Uhr

    von: bekischneider

    Online Reporter

    Gleich auf den ersten Blick sieht man, dass es sich um den großen Bruder des Galaxy S handelt.
    Interessant ist, ob das Handling totz des sehr schlanken Äußeren, die Bedienung aller Features ermöglicht. Ein weiterer Kritikpunkt könnten die Schnittstellen des Galaxys sein, an die z.B. die Kopfhörer angebracht werden.

  • 19.05.11 - 22:21 Uhr

    von: Luminiza

    Ob mich das anspricht??? Wen bitte nicht??? Ich liebe dieses große Display!! Und dass es so dünn ist ist perfekt für die Handtasche ^^ Alles in allem ist es sehr edel und wirkt sehr elegant

  • 19.05.11 - 22:24 Uhr

    von: aurelius

    Ui, das sieht wirklich schick aus. Und praktisch ist es auch, wenn man das Handy schnell in die Hosentasche stecken kann. :)

  • 19.05.11 - 22:32 Uhr

    von: xNoNoxX

    WOW

    Die dicke eines Handys ist mir zwar eher unwichtig solange es nicht zu dick ist .
    aber das ist ja unglaublich
    sieht wirklich super aus

  • 19.05.11 - 22:45 Uhr

    von: s4mba

    Perfekte Ausmaße.. Würde sicher gut in meiner Hand aussehen :D
    Und das Display kann nie zu groß sein! :P

  • 19.05.11 - 22:48 Uhr

    von: marher

    Das Desing klingt super. Wer möchte heutzutage denn noch so einen schweren unhandlichen Knochen mit sich rumtragen? Da ist doch so ein leichtes, handliches und griffiges Gerät um längen eleganter!

  • 19.05.11 - 22:49 Uhr

    von: blondy89

    Das Design ist erste Sahne, sehr schön schmal, das ist ein echter Hammer. auf jeden Fall einfach nur genial.

  • 19.05.11 - 23:01 Uhr

    von: bkoll

    Finde das Design auch spitze.

  • 19.05.11 - 23:01 Uhr

    von: Sukichan

    Ich liebe es wenn die Geräte in schwarz gehalten sind und desdo flacher desdo besser.
    Ich würde jetzt das Samsung Galaxy SII am liebsten in der Hand halten und dieses Design einfach nur genießen

  • 19.05.11 - 23:05 Uhr

    von: Miniemi

    Echt super, dass man so viel Funktion und Akku in so ein flaches Handy packen kann und das Gewicht stimmt auf jeden Fall, da schläft einem nicht der Arm ein bei langer Benutzung :)

  • 19.05.11 - 23:08 Uhr

    von: Rudirudsen

    Ich finde das Design echt gelungen, vor allem die Rückseite wirkt deutlich wertiger als die des Vorgängers.
    Finde es sowieso erstaunlich was man heutzutage alles in so ein Gerät reinpacken kann, Starker Akku, Dual-Core CPU, Full HD kamera etc. hätte das jemand vor 2 jahren zu mir gesagt hätte ich ihn vermutlich ausgelacht, doch was heute möglich ist, ist schon der wahnsinn.

  • 19.05.11 - 23:19 Uhr

    von: martin24

    Das schlanke Design ist wirklich gelungen…und dazu in edlem schwarz. Hut ab! :-)

  • 19.05.11 - 23:22 Uhr

    von: Alex26

    Schmal und leicht, aber hat wie liegt es in der hand? ich für meinen Teil hab schon etwas gewicht ganz gern

  • 19.05.11 - 23:32 Uhr

    von: BurningBo

    Ich hab zur Zeit ein HTC Desire HD und das ist schon recht schwer auf Dauer… Das Gewicht ist für mich auf jedenfall ein dickes Plus!

  • 19.05.11 - 23:33 Uhr

    von: Truskawka

    Das Design spricht mich sehr an. Klein, praktisch gut. Super, dass die Oberflächenstruktur der Rückseite sanft geriffelt ist. Hat das Galaxy S9000i ja nicht. Meiner Meinung nach sieht schwarz bei einem Smartphone am edelsten aus – eben die klassische elegante Farbe. So ähnlich wie das kleine Schwarze, welches so gut wie jede Frau im Schrank hängen hat ;-)

  • 19.05.11 - 23:41 Uhr

    von: Kassjopaja

    Also grundsätzlich hasse ich es, ein Briket in der Hand zu halten, aber wenn man das Gefühl hat, dass man gar nichts mehr in der Hand hat, ist es vielleicht auch nicht so gut. Ich mag nicht das Gefühl haben, dass es mir jederzeit aus der Hand gleiten könnte. Ich kann so natürlich nicht einschätzen, wie es tatsächlich in der Hand liegt und ob die geriffelte Rückseite ein sicheres gefühl beim Handling gibt.
    Wobei das Design schon nett ist. Schwarz ist neutral und von daher passt das auch, aber ich mag auch Akzente in anderen Farben oder Edelstahl.

  • 19.05.11 - 23:45 Uhr

    von: susismile

    die größe ist schon sehr gut, obwohl mir der bildschirm shcon fast zu groß ist (nimmt zu viel platz in der damenhandtasche weg). das schlanke, dünne design sieht super aus und liegt – wahrscheinlich – gut in der hand wenn einem ned gleich die hand abfällt wenn man längere zeit surft (bei 116 gramm kein problem)

  • 19.05.11 - 23:56 Uhr

    von: Nico_Siedler

    Das iPhone 4 ist im Vergleich zu anderen Smartphones schon recht schwer, bietet dadurch jedoch auch ein sicheres Gefühl in der Hand.

    Wie sich das kleinere Gewicht und die Größere “Karosse” des Galaxy S II anfühlen, bzw. positiv oder negativ bemerkbar machen interessiert mich sehr!

    Die Farbe finde ich sollte nach meinem Geschmack bei allen Smartphones durchgehend schwarz sein. Schwarz ist schick, zeitlos, edel und ist gut zu erkennen. Unter welcher Geschmacksverirrung manche Menschen mit weißen, pinken, giftgrünen oder babyblauen Handys leiden, ist mir unverständlich. Aber eben diese Geschmäcker sind ja verschieden… :)

  • 19.05.11 - 23:58 Uhr

    von: Knuddelherzchen

    mich spricht es an ich liebe schlanke also schmale Handys. Das es breiter ist stört mich nicht dafür ist der Bildschirm schöööön groß zum surfen

  • 20.05.11 - 00:07 Uhr

    von: Kleemann

    Die Bilder sehen ja schon phänomenal aus.. würde mich freuen, das auch mal live in der Hand zu haben.
    Besonders da mein “Stein” auch recht schwer ist.

  • 20.05.11 - 00:29 Uhr

    von: bloody_molly

    Das kann man erst Probieren wenn man’s auch in der Hand hatte. Die daten klingen jedefalls gut; die Produktfotos sind auch schön spektakulär.

  • 20.05.11 - 00:40 Uhr

    von: theo28377

    es ist schon ziemlich wichtig, nicht den ganzen tag lang das gefühl zu haben eine last mit sich rumzuschleppen… deswegen begrüße ich es auch sehr, ein handy mit angemessenen maßen und angemessenem gewicht zu besitzen

  • 20.05.11 - 00:48 Uhr

    von: baby00blue

    Ich finde ja flach nicht verkehrt, aber das ist mir persönlich zu flach und sehr leicht. Da hätte ich wahrscheinlich ständig Angst, ich würde es verlieren.

  • 20.05.11 - 00:54 Uhr

    von: berrydream

    Ich finde das Handy sehr schick, würde vom Aussehen her, meine Ansprüche vollkommen erfüllen!

  • 20.05.11 - 00:56 Uhr

    von: Sammy83

    Schickes Teil, wobei man aufpassen muss, dass es einem bei der Benutzung nicht durch die Finger gleitet ;)

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 2227 » Zeige alle