Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 113 14 15 16 17 18 19 20 21 22 2327 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 00:57 Uhr

    von: DJPIERRE

    Sehr schlank und sehr leicht, deshalb auch gut für die Hosentasche geeignet, mir gefällt das Samsung Galaxy S II immer besser!

  • 20.05.11 - 01:01 Uhr

    von: Micha90t

    Das Design des neuen Samsung spricht mich besonders gut an. Die Masse sind grandios, es ist schön flach und dazu auch noch sehr leicht. Sehr gut gefällt mir die Rückseite, da viele Smartphones so ungriffig sind, dass diese aus der Hand rutschen.

  • 20.05.11 - 01:08 Uhr

    von: TommyG.

    Das Design spricht mich denke ich voll und ganz an, da ich auf Schlanke und doch leistungsstarke Technik stehe, ausserdem ist es noch sehr Edel dazu, also mir gefällts :)

  • 20.05.11 - 02:10 Uhr

    von: bemax

    Es ist ja angenehm schlank, aber ist es duch seine Breite und Höhe wirklich Hosentaschen- und Alltagstauglich?

  • 20.05.11 - 02:12 Uhr

    von: Italiabo

    Ich bin auch noch skeptisch ob die Größe relativ störend sein kann! Es werden die Tests zeigen und die ersten REporte beim Praxisteil!!! ICh bin gespannt :)

  • 20.05.11 - 02:29 Uhr

    von: erdbeerey

    Super schlank, sehr leicht und in einem edlen schwarz, welches etwas geriffelt ist. Note 1+ was will man mehr?! :D Passt überall rein und ist handlich <3

  • 20.05.11 - 02:47 Uhr

    von: Sibel64

    Edler Design mit wenig Gewicht und ideales Oberflächenmaterial. In meine Tasche muss soviel reinpassen, da finde ich die Schmallheit ist eine Erleichterung.

  • 20.05.11 - 02:57 Uhr

    von: SeamusHarper

    Ja, das Design spricht mich an. Mich irritiert allerdings dieser Absatz unten auf der Rückseite, allerdings kann ich das nicht genauer bewerten, bevor ich das Teil nicht in der Hand hatte, also… ne? ;)

    Bisher war mein Lieblingsdesign das HTC Incredible S.

  • 20.05.11 - 05:35 Uhr

    von: diedinger

    Ich finde das Design des Galaxy S II sehr gelungen! Es ist trotz seiner Leistung und Technik sehr schlank, sodass es auch sehr gut in jede Tasche passt. Auch die Oberfläche der Rückseite klingt viel versprechend. Glatte Oberflächen sind viel zu rutschig und das Smartphone landet schnell mal auf dem Boden. Das ist mehr als ärgerlich, was sicher jeder nachvollziehen kann. Da sich Samsung wohl echt Gedanken drum gemacht. Finde ich sehr gut!

  • 20.05.11 - 06:04 Uhr

    von: iceage68

    Ich finde auch dass das Design gelungen ist. Meine “alte Kiste” dagegen ist von den Abmessungen her ein Laptop. Falls ich beim praktischen Test dabei sein darf, bin ich sehr gespannt, wie ungewohnt und doch klasse solch eine schlanke Linie ist

  • 20.05.11 - 06:20 Uhr

    von: wajihg

    Neben dem guten Design Pixel (sub Pixel) und Batterie entlade Zeit finde ich das Gewicht und Abmessungen attraktiver als Iphone und HTC Sensation. das macht mein Leben schwerer da ich mich zwischen HTC Sensation und Iphone 4 entscheiden wollte. Jetzt warte ich bis das Theorieteil von Galaxy zu Ende ist und muss zwischen 3 Möglichkeiten mich durchboxen.

  • 20.05.11 - 06:40 Uhr

    von: markus.l

    Absolut genial flach , passt bestimmt überall und stört nicht .

  • 20.05.11 - 06:41 Uhr

    von: entchen51

    Das Design, Abmessungen, Farbe und Gewicht vom Galaxy sind so richtig nach meinem Geschmack gemacht. Ich möchte keinen globigen Klotz in der Hand haben, den ich mit 2 Händen bedienen muß. Ich wäre stolz so ein Smartphone mein eigen nennen zu dürfen.

  • 20.05.11 - 06:57 Uhr

    von: Terrornudel

    es ist immer wieder bemerkenswert, wie viel hochwertige Technik in so ein schlankes smartphone passt :)
    wahnsinn!

  • 20.05.11 - 07:12 Uhr

    von: s.wein2@web.de

    Ich finde es super wenn man keinen klobigen Klotz mit sich rumschleppen muss. Als Frau hat man zwar oft ne Handtasche dabei aber ich gerade beim feiern stört die und da sollte ich nicht unbedingt ein Rucksack brauchen damit ich das Handy mitnehme. ;o)

  • 20.05.11 - 07:17 Uhr

    von: Pandinus

    Die Außenmaße sind für mich sehr wichtig da das Handy ja nicht dauernd stören soll (durch Gewicht und Größe ).Mit 8,5 mm und 116 Gramm findet es sicherlich in jeder Hemdtasche Platz :-)

  • 20.05.11 - 07:28 Uhr

    von: schnupp2oo6@aol.com

    Endlich mal ein Phone was in einer Tasche nicht auffällt und man nicht wie andere eine dicke Telefonzelle in der Tasche rum trägt.

    ICh finde es einfach spannend wie man soviel Technik in so wenig Handy verpacken kann

  • 20.05.11 - 07:34 Uhr

    von: tschne84

    wow das ist aber ganz schön flach. passt super in meine Handytasche :-)

  • 20.05.11 - 07:37 Uhr

    von: Glaunerr

    Online Reporter

    super dünn, bin gespannt ob das auch stimmt :)

  • 20.05.11 - 07:42 Uhr

    von: pekikaki

    Hallo. Ich muss schon sagen, dass mich die Schlankheit schon anmacht. Beim Gewicht bin ich mir noch nicht ganz sicher und freue mich auf ein persönliches Hands-on. Bisher war ich eher der Vertreter der Partei “will was in der Hand haben“. Aber da lass ich mich von nem Leichtgewicht gerne überzeugen.

  • 20.05.11 - 07:48 Uhr

    von: Rochen

    es sieht schon echt schick aus!! Und dann noch so schlank! Toll, so kann man es echt super bequem überall mit hin nehmen!

  • 20.05.11 - 07:54 Uhr

    von: BlackRose129

    Klasse sooooo dünn!!
    Meins ist nicht so dünn!!

  • 20.05.11 - 08:04 Uhr

    von: Serpentens

    ich find es auch super,das es schön schlank herkommt,muß man nur aufpassen,das es beim waschen der sachen nicht in der tasche vergessen wird^^

  • 20.05.11 - 08:07 Uhr

    von: Feuerkopf

    Wenn ich an die Anfänge der “Mobil Telef.”zurückdenke…! Was für kluge Köpfe haben etwas mega phantastisches daraus gemacht. Kleiner ,leichter ,schneller , was wird sich denn noch ändern…so in den nächsten 10 jahren.Gibt es dann auch Medizinische Hilfe ( blutzuckertests für diabetiker?) Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die sich viele Jahre erfolgreich gegen ein Mobiltelefon “gewehrt “haben. Bei soviel technik und Power den diversen Möglichkeiten die heutzutage jedoch geboten werden-haben sie Aufgegeben,sind nun auch sms er usw.

  • 20.05.11 - 08:12 Uhr

    von: dominikmk

    Unglaublich, dass in einem so schmalen Teil so viel Leistung stecken soll!! Das muss man wohl ausprobieren, um es wirklich zu glauben. Ich bin schon immer begeistert von kleiner Technik. Je kleiner um so cooler! Habe mir bereits 2007 damals das Ericsson T7 besorgt (das klitzekleine mit der Klappe) und habe damals ein halbes Vermögen investiert. Das war es mir aber Wert, denn es sah einfach unglaublich gut aus. Ich habe es sogar noch in einer Kiste – als Andenken ;-) Und auch danach kam das ein oder andere Gerät ins Haus, das wirklich Vorreiter war – allerdings gibt es wirklich nicht viele Geräte, die in ein winziges Gehäuse hervorragende Technik bringen. Auch das scheint aber Samsung gelungen zu sein. Bin sehr gespannt!

  • 20.05.11 - 08:15 Uhr

    von: Nota

    Dieses elegante Händy past zu mir

  • 20.05.11 - 08:19 Uhr

    von: Nuersel

    Online Reporter

    Noch dünner geht ja wohl kaum noch… Das Nexus S trägt ja in der Hemdtasche schon kaum noch auf … bin mal gespannt, wie sich das SGSII in der Hemdtasche macht …

  • 20.05.11 - 08:23 Uhr

    von: chris.walli

    Online Reporter

    Wow wie dünn. Es nervt mich vor allem, wenn ein Handy so ein Riesen-Ding ist. Wahnsinn, ich freue mich drauf!

  • 20.05.11 - 08:24 Uhr

    von: Matti_St

    Flach und leicht ist ein riesen Pluspunkt, würde aber auch flach und Alu-Body kaufen ;-)

  • 20.05.11 - 08:27 Uhr

    von: lila-sandra

    um so mehr ich mir das anschaue u. hier durchlese, steckt das mein HTC Wildfire locker in die Tasche.

  • 20.05.11 - 08:32 Uhr

    von: claumich007

    klein, aber fein. ein echtes leichtgewicht. bei der geriffelten oberfläche ist gut mitgedacht worden. farbe ist üblich – was ich persönlich ok finde. ist denn vorgesehen, auch in naher oder ferner zukunft andere farben anzubieten ? mein handy steckt grundsätzlich nicht in der hosentasche, sondern in der handtasche in einer handytasche. doch gerade wenn man unterwegs ist und nicht so einen “halben koffer” mitnimmt, ist die größe eindeutig von vorteil (oder wenn man beim konzert keine kameras mitnehmen darf ;-) ). ich muss mal ganz “dumm” fragen: 116 g inkl. akku ??

  • 20.05.11 - 08:35 Uhr

    von: handymax

    Sehr schickes Design, super schlank.
    Ein großes Display bringt ja leider auch immer ein großes Gehäuse mit sich. Dann ist es sehr schön, wenn das Gerät schlank und leicht ist.
    So findet es auch in der Hosentasche seinen Platz und trägt nicht auf.

  • 20.05.11 - 08:35 Uhr

    von: chinchimaus1974

    Richtig gut, dass es so flach ist und auch sehr leicht. Das geht richtig in die Richtung “Traumhandy”. Ich bin kein Fan vom wuchtigen iphone und daher auf der Suche nach ner besseren Alternative. Anscheind ist sie hier gefunden… und das auch noch sehr stylisch!

  • 20.05.11 - 08:39 Uhr

    von: El_vampiro

    Genau diese leichte und, für diesen Funktionsumfang, kompakte Bauweise gefällt mir auch schon beim Samsung Wave – überragend. Wenn ich mir dagegen die klobigen Dinger von Apple und co. angucke, bin ich wirklich gespannt drauf, dass Galaxy S II in der Hand zu halten.

  • 20.05.11 - 08:39 Uhr

    von: Silvertree

    Das klingt doch schonmal gut. Von der Größe her dürfte es aber wahrscheinlich nicht mehr viel größer werden, weil es sonst nicht mehr in Hemd- und/oder Hosentaschen passt. (Nicht von der Dicke, sondern von der Breite und Höhe). Ansonsten bin ich von besagtem begeistert.

  • 20.05.11 - 08:40 Uhr

    von: YaJu

    ansprechend? mehr als das!

  • 20.05.11 - 08:40 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Ich finde es gut, dass es so flach und leicht ist. Somit kann man es auch in der Hosentasche stecken – gerade, wenn man das Handy ständig braucht.

  • 20.05.11 - 08:44 Uhr

    von: Sterni2212

    Das Design spricht mich sehr an.Edler Design mit wenig Gewicht und ideales Oberflächenmaterial

  • 20.05.11 - 08:46 Uhr

    von: Trueblood

    Das Designe, sieht wirklich sehr ansprechend aus, mich würde auch das “Handgefühl” interessieren.
    Vom Gewicht her echt ein Fliegengewicht, und das klassische schwarz macht sich auch wirklich gut

  • 20.05.11 - 08:55 Uhr

    von: Anluca29

    Das Design ist wirklich super! Schwarz finde ich auch gut, es ist zeitlos und sieht immer schick aus.

  • 20.05.11 - 09:01 Uhr

    von: Wissi1

    Das Design ist sehr Edel, echt perfekt. Ich mag schlanke Handys mit großem display und schwer dürfen sie auch nicht sein. Sehr schön…

  • 20.05.11 - 09:02 Uhr

    von: dada13

    Größe ist Klasse!

  • 20.05.11 - 09:03 Uhr

    von: Tobsnschmidt

    Design ist die eine Sache….. Natürlich ist es “geil” was schickes in den Händen zu halten…. wichtig ist jedoch, im Endeffekt die Haptik. Bei Iphone haut mann sich immer die Alu/Glas Kante ans Ohr…Echt unagenehm bei längeren Gesprächen….und wenn man das Iphone mit einer Hand bedienen will…das sieht schon nach akkrobatik aus…. Ich bin gespannt auf diesen Kandidaten::

  • 20.05.11 - 09:03 Uhr

    von: Spranta

    Das ist mal schön dünn nicht zu vergleichen mit mein Aktuellen Smartphone. Auch die Größe des Display find ich klasse.

  • 20.05.11 - 09:06 Uhr

    von: mauzi67

    Ich bin sehr gespannt, wie es in der Hand liegt und auf die bedien Freundlichkeit. Mein alter Samsung “Knochen” hat hoffentlich bald ausgedient und ich weiss, welches Handy mich in Zukunft begleiten wird!!!!

  • 20.05.11 - 09:09 Uhr

    von: Jakuna

    Ich finde die Größe super, weil es super in die Hosentasche passt. Gerade wenn die Hose mal etwas enger ist.
    Sind noch weiter Farben geplant?
    Wenn ich daran denke, dass vielleicht 2 Personen in einem Hasuhalt das gleiche Handy haben, kann bei nur einer Farbe leicht eine Verwechslung passieren. Außerdem finde ich es schön, eine kleine farbige Absetzung zu haben. Mein momentanes Handy ist schwarz (super, da Schmutzunempfindlich) und hat türkise Absetzungen, so dass es nicht ganz so langweilig ist.
    Aber ansonsten sieht das Handy einfach super aus!!

  • 20.05.11 - 09:11 Uhr

    von: felizitasja

    die größe und das gewicht sind perfekt. wennich mich an die alten “klopper” von früher erinnere…das gab inmmer kaputte hosentaschen und ein nerviges “mit-asich-rumtrage-gefühl”.

  • 20.05.11 - 09:21 Uhr

    von: mausebaerchen

    Wow also so schmal hätte ich mir das Handy nicht vorgestellt. Das was ich bis jetzt gesehen habe hat bereits meine Vorstellungskraft übertroffen- hoffe ich kann es bald in meinen Händen halten.

  • 20.05.11 - 09:21 Uhr

    von: Gartentomate

    Das Samsung Galaxy SII hat wirklich eine extreme Größe. Oder Kleine :) Trotzdem bin ich überzeugt, dass es eben nicht aus der Hand rutschen kann. Samsung hat da eine gute Riffelstruktur auf der Rückseite seiner Smartphones – und die wirkt. Manchmal glaube ich fast, dass es eine Art Finger-Klebeband ist :)

  • 20.05.11 - 09:25 Uhr

    von: liebefee81

    Ich finde das Design sehr schön, schwarz sieht immer edel aus, durch das geringe Gewicht und die leicht “angeraute” Oberfläche der Rückseite denke ich ,dass es gut in der Hand liegt

Seiten: « 113 14 15 16 17 18 19 20 21 22 2327 » Zeige alle