Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 114 15 16 17 18 19 20 21 22 23 2427 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 09:28 Uhr

    von: Maks1991

    Das Design ist schön, das das so dünn und wenig Gewicht hat finde ich super

  • 20.05.11 - 09:39 Uhr

    von: eyjin

    Wie ich finde neben dem iPhone das gelungenste Smartphone Design auf dem Markt!
    Ich finde es gut das die Rückseite zum S1 überarbeitet wurde und beeindruckend, dass Samsung es so schlank bekommen hat!

  • 20.05.11 - 09:43 Uhr

    von: robertreinke

    Wichtig für mich ist die Haptik, also das Gefühl, wie das Handy in der Hand liegt.

    Es gab mal von Sony so ein ganz schmales und flaches Handy, da hatte ich immer Angst, das es kaputt geht. Gut war kein Smartphone aber eben sehr auf “the thinnest” orientiert.

    Letzendlich wird der Praxisteil zeigen wie das SgS II ind er Hand liegt und wie das Handling sowie die Haptik ist.

  • 20.05.11 - 09:49 Uhr

    von: madi1990

    Kleine Handys sind leicht, niedlich und liegen gut in der Hand. Bin gespannt ob dies auch auf das Samsung Galaxy SII zutrifft =)

  • 20.05.11 - 09:52 Uhr

    von: Fieste

    Wichtig für mich ist, das sich die Oberfläche des Smartphones angenehm griffig anfühlt, sodass man nicht ständig das Gefühl hat, es extrem fest halten zu müssen, damit es nicht der Hand entgleitet. Das ist beim Galaxy S II scheinbar gegeben. sehr gut!

  • 20.05.11 - 09:55 Uhr

    von: Sina89

    Das Design ist sehr schlicht was mir gut gefällt. Vorteile gibt es natürlich bei dem schlanken Design.

    Zu 100 % wäre dies mein Fall. Ich möchte nicht gerne ein Baustein mit mir rum schleppen da passt das Handy ja super in die Tasche und fällt dann noch nicht mal auf.

    SPITZE DAUMEN DOPPELT HOCH

  • 20.05.11 - 09:58 Uhr

    von: Rudola

    Das nenne ich mal schmal! Nicht schlecht.

  • 20.05.11 - 10:09 Uhr

    von: cm2dd

    das design ist sehr wichtig. das galaxy ist durch seine smarte art besonders schick und edel. man hat optisch nicht gleich eine ganze telefonzelle bei sich. es passt überall problemlos rein. es wäre 100% etwas für mich.

  • 20.05.11 - 10:16 Uhr

    von: LAR84

    Wenn man sich die ganzen Features in so einem schmalen Handy anschaut, kann man nur fasziniert sein. Ich kann es kaum erwarten das Kleine in der Hand zu halten und selber alles auszuprobieren!!!

  • 20.05.11 - 10:17 Uhr

    von: Kunal

    Das ist ja noch dünner als mein Samsung Galaxy

  • 20.05.11 - 10:23 Uhr

    von: Delphimaus

    Echt cool so dünn und kompakt. Man steckt es in der Tasche und es fällt nicht auf. Spitze! Genau das richtige für mich!

  • 20.05.11 - 10:25 Uhr

    von: BubblesDeVere

    Der Wahnsinn… Wenn ich das mit meinem Samsung(auch ein Smartphone) vergleiche… Wahnsinn… Das ist grade mal halb so dick wie meins, ist dafür breiter und dazu auch noch leichter! Und was es dann auch noch alles kann… Der helle Wahnsinn!

  • 20.05.11 - 10:30 Uhr

    von: Indulgentia

    Die Schlankheit ist natürlich super, leider ist es ein bisschen hoch, sodass bei kleinen Hosentaschen kein Platz ist, aber dafür hat Frau ja ihre Handtasche.
    Man muss abwarten, wie es in der Hand liegt, aber die Maße sind anscheinend sehr praktisch bemessen, sodass das Gefühl auch gut sein wird.

  • 20.05.11 - 10:32 Uhr

    von: dsarew

    Ich finde es ziemlich beeindruckend, dass das “Neue” im Großen und Ganzen genauso groß ist wie sein Vorgänger. Und das obwohl noch einiges mehr an Technick, Performance und ein größeres Display drin steckt.
    Nimmt man sich hingegen ein iPhone4, is es außerdem noch leicht wie eine Feder ;-)

  • 20.05.11 - 10:33 Uhr

    von: bannii

    …mein Defy ist dagegen ein richtiger Klotz! die Masse sind ziemlich beeindruckend!

  • 20.05.11 - 10:39 Uhr

    von: poldi70

    Super was für eine Leistung in einer so schlanken Optik stecken kann.

  • 20.05.11 - 10:49 Uhr

    von: larskah

    Die Nähe zum alten Samsung Galaxy ist definitiv noch da, aber mehr auch nicht. Die Rückseite wirkt mir dem geriffeltem Design viel edler und lange nicht mehr so “plump” wie vorher.

  • 20.05.11 - 10:49 Uhr

    von: DerVerschollene

    Ohne das Gerät selbst in der Hand zu halten, lässt sich nicht viel sagen.
    Die Abmessungen hören sich schon Mal gut an ;-)
    Auch dass die Rückseite nicht glatt, sondern geriffelt ist. Somit gibts (vermutlich) keine lästigen Fingerabdrücke.

    Wenn noch irgendwo eine QWERTZ-Tastatur Platz finden würde, wäre das der Oberhammer ;-)

  • 20.05.11 - 10:49 Uhr

    von: NiSaCo

    Mein Nokia ist wie ein brecher im gegensatz zum Samsung ! echt genial muss man nicht immer die Hose hochziehen weil das Handy so schwer in der Hosentasche hängt *smile*

  • 20.05.11 - 10:50 Uhr

    von: florian.zm

    So schlank, bis jetzt musste man deswegen immer etwas an Technik reduzieren…bin gespannt.

  • 20.05.11 - 11:01 Uhr

    von: mile2

    Das Handy ist Phantastisch dünn, ich hatte es Mal im Geschäft in der Hand und konnte kaum glauben, dass so ein dünnes und dazu leichtes Gerät so viel Power hat!

    Was mich interessieren würde: wie steht es um den SAR-Wert?

  • 20.05.11 - 11:10 Uhr

    von: norleg

    schön dünn! das passt sogar in jede handtasche! :-D

  • 20.05.11 - 11:23 Uhr

    von: Uemel

    …dann werde ich es wohl immer suchen… Bei dem Gewicht wird es mir nicht mehr auffallen, dass ich es einstecken habe.

  • 20.05.11 - 11:24 Uhr

    von: Neddlein

    Ich hab eigentlich gedacht das es dicker ist aber so dünn, wahnsinn. Passt super in jede Hosentasche und auch in kleine Handtaschen :) Wahnsinn.
    Auch das Gewicht ist der Hammer. Ich hab es mir schwerer vorgestellt.

  • 20.05.11 - 11:29 Uhr

    von: DreamCatcher88

    Ich sag nur, tschüss Omnia , Willkommen Galaxy, derartige geniale Technik in eine so smarte Verpackung zu verbauen und dabei das Gewicht drastisch senken ist… Entschuldigung, aber ich bin sprachlos :D

  • 20.05.11 - 11:29 Uhr

    von: Nantin

    das Design gefällt mir sehr gut – jetzt noch die Fragen aller Fragen: wie liegt es in der Hand? (das müsste man halt persönlich testen :-)

  • 20.05.11 - 11:31 Uhr

    von: Bobby1982

    Allerhand Vorteile so wie es aussieht, besser als das IPHONE und das Omnia ?!?!?!?!?? ;) scheint echt ein Kracher zu sein +.+.+

  • 20.05.11 - 11:34 Uhr

    von: Doeddle

    im verhältnis zu den längen und breitenmaßen ist mir das ding ehrlich gesagt zu dünn. da bekomm ich ein wenig angst davor, dass es mir irgendwann in der mitte durchbricht :P

  • 20.05.11 - 11:37 Uhr

    von: MistarM87

    Scheint generell sehr gelungen zu sein, habe noch zweifel, dass es nicht vielleicht schon zu dünn ausgefallen ist

  • 20.05.11 - 11:41 Uhr

    von: Speedy84

    Ein Handy sollte auf jeden Fall schlank sein. Wuchtige und dicke Apparate sind 1. nicht mehr trendy und 2. hat man oft keinen Platz für so klobige Handys. Beim Gewicht mache ich Abstriche. Zu leicht…… da verliert man etwas das Gefühl ob man etwas in der Hand hat….. und schaut öfter in den Taschen nach weil man denkt es ist nicht da.
    Etwas Gewicht ist schon nicht schlecht. Natürlich nicht zu schwer, damit es nicht doch wieder in Richtung Wuchtig und Dick geht.
    Bin gespannt wie das Handy in der Hand liegt. Da gibt es ein paar Smartphone´s, die die Handhabung nicht optimal gelöst haben.
    Wegen der Griffigkeit hab ich um mein jetztiges Handy eine Art Kondom herum. Das ist aus Gummi. So rutsch es nicht hin und her (im Auto) und in der Hand hat man besseren Halt. Bin supi zufrieden damit.

  • 20.05.11 - 11:54 Uhr

    von: AR155

    Sehr stylish :-)

  • 20.05.11 - 11:57 Uhr

    von: AndyU69

    Ich finde ein Smartphone mit dieser Bildschirmgröße muss schon dünn sein alleine schon wegen dem Gewicht .Große Displays haben schließlich auch ihr Gewicht auch wenn wir hier nur von einigen Gram sprechen.

  • 20.05.11 - 11:59 Uhr

    von: Zuckerschaf

    Die letzten Beiträge zusammenfassend macht dieses Smartphone einen unglaublich guten Eindruck. Design & Ausstattung sind hervorragend. Kann es nicht erwarten!

  • 20.05.11 - 12:01 Uhr

    von: Schuhbauer

    Krass wie schlank und sieht super aus! Ich bin gespannt!

  • 20.05.11 - 12:03 Uhr

    von: crimson1968

    Bei dieser Display-Grösse kann man für viele Dinge unterwegs auf den Laptop verzichten.
    Ich nutze häufiger Fernsteuerungs-Software um auf meinen Heim-PC oder Firmen-/Kunden-Systeme zu schauen, mit einer verschlüsselten (VPN-) Verbindung natürlich. Da ist ein großes Display schon sinnvoll und praktisch. Und bei diesem Gewicht würde ich das Galaxy S II gerne da mal an die Leistungsgrenzen führen :-)

  • 20.05.11 - 12:12 Uhr

    von: nzerox

    Das, für ein Smartphone, riesige Display würde mir sicherlich gefallen ;)

  • 20.05.11 - 12:23 Uhr

    von: Chryzz

    So flach und ein so großes Display… der ideale Begleiter für die Hosentasche!!!

  • 20.05.11 - 12:26 Uhr

    von: yasomite

    Halbes I-Phone! Unglaublich!:)
    Es sieht elegant aus.

    Für mich , Gewicht ist wichtiger als die Größe des Handys. Handy soll leicht sein. Samsung Galaxy S II ist auch leicht, nice!

  • 20.05.11 - 12:26 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Klingt edel! Hoffentlich darf ich es bald in der Hand halten.
    http://trndblog.blogspot.com/2011/05/das-design-des-samsung-galaxy-s-ii.html

  • 20.05.11 - 12:26 Uhr

    von: meisam

    supper düün
    so kann ich ihn in die kleiste lücke meiner tasche legen damit ich ihn immer wieder finde und nicht 2 jahre danach rühren muss

  • 20.05.11 - 12:28 Uhr

    von: baerchenland

    Sieht prima aus und passt überall rein.

  • 20.05.11 - 12:30 Uhr

    von: schafcore

    So dünn O_o mein Handy ist dann doch n bisschen dicker xD Das es tatsächlich so leichtgewichtig sein soll… da bin ich echt gespannt Oô kann mir das gerade nicht vorstellen.

    Schwarz ist natürlich eine Traumfarbe :3 (ja, ganz ehrlich. ich LIEBE schwarz <3).

    Und dass der Akkudeckel sanft geriffelt ist, find ich auch super. Mein Spica hat ja schon eine Rückseite, bei der einem das Handy nicht so arg leicht aus der Hand gleitet. Schön, wenn so etwas dann auch tatsächlich weitergeführt und weitergedacht wird :)

  • 20.05.11 - 12:32 Uhr

    von: mamazuzu

    Ich muss mal kurz meine Begeisterung teilen:

    ICH HABE ES MIR GERADE ANGESEHEN DAS TOLLE SAMSUNG GALXY XD Mein Kollege hat es sich bestellt (ganz ohne dass ich ihn davon überzeugen musste) und hat es ins Büro geschickt bekommen. Und es sieht echt suuuuuuuper aus!!! Der wird jetzt erstmal beschäftgit sein :)

    LG

  • 20.05.11 - 12:37 Uhr

    von: chrisf

    das kleine leichte Schwarze für alle gelegenheiten……

  • 20.05.11 - 12:40 Uhr

    von: PinkPep

    Klein und leicht = optimal! Man hat immer viel zu viel in den Taschen dabei und dann trägt das weder auf noch macht es sich mit großem Gewicht bemerkbar. Ein weiterer Aspekt, der mich überzeugen würde, das Samsung zu kaufen!

  • 20.05.11 - 12:43 Uhr

    von: tuimama

    das Design klingt für mich super! Vor allem die geriffelte Oberfläche auf der Rückseite ist klasse, weil einem die glatten Handys doch gerne mal in der Hand rumrutschen. Flach, leicht, handlich – perfekt für die Frau! ;)

  • 20.05.11 - 12:51 Uhr

    von: Audacia

    hauptsache es passt auch die kleineren Taschen von Damenjeanshosen…
    ich lasse meine Handtasche nämlich gern mal zuhause!

  • 20.05.11 - 12:53 Uhr

    von: trndsetter7

    sehr sogar kenn das Vorgänger Modell und der hatte schon ein super Design sehr flach und leicht das was man sich wünscht bei einem Handy und ein super großen Bildschirm einfach ein Traum Handy

  • 20.05.11 - 12:56 Uhr

    von: MarioW

    Absolut! Sieht echt schick aus. Dass das Gerät dünn ist, ist mir auch sehr wichtig, sonst beult es die Hosentasche so aus

  • 20.05.11 - 12:57 Uhr

    von: kielkiel

    Definitv besser als das Iphone !!!!!!!!!!!!

Seiten: « 114 15 16 17 18 19 20 21 22 23 2427 » Zeige alle