Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 115 16 17 18 19 20 21 22 23 24 2527 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 12:58 Uhr

    von: Unlimited

    Das Galaxy S2 sitzt bestimmt sehr gut in der Hosentasche, da dieser sehr dünn und leicht ist. Nicht wie bei anderen Smartphones, die zwar jede mögliche Technik beinhalten aber sehr klobig sind. (Man nennt sie auch gerne “Eierliegende Wollmilchsau”, wie z.B.: das Nokia N95 u.a.).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Handy mal ausprobieren darf.

  • 20.05.11 - 13:00 Uhr

    von: srinch

    also mein nokia e63 is da schn ETWAS stämmiger gebaut =D

  • 20.05.11 - 13:00 Uhr

    von: Balu2010

    Schön schlank das Ding, aber ob das Galaxy hält, was die Animationen versprechen, das werden uns die Online- Reporter noch bestätigen müssen.

  • 20.05.11 - 13:01 Uhr

    von: Brummi2000

    Ein kompaktes Handy ist schon wichtig. Wenn es schlank ist kriegt man es auch besser in die Tasche. Meins ist fast 2 cm dick, hat aber dafür nur 9,5×4 cm in der Größe. Da ist das Samsung wieder größer, aber das braucht man ja auch wegen dem Display. Ich kann übrigens diese Ausmessfunktion in der Animation nicht öffnen. Alle anderen Animationen funktionieren. Ich sehe nur das Handy und die Beschreibung. Macht aber nix. Ich hab genug Vorstellungsvermögen ;-)
    Die Schutzhüllen hierfür (wenn es denn welche gibt) würden mich mal interessieren.

  • 20.05.11 - 13:04 Uhr

    von: muinele

    Bei der Akkulaufzeit wird auch noch das Super AMOLED Plus Display helfen. Das hat ja nur 80% Verbrauch im Vergleich zu den Super AMOLED Displays (bei selber Größe und Helligkeit).

    Ich bin ja gespannt, ob der Akku so gut wie versprochen ist. Zumindest 24h bei moderater Nutzung wären wünschenswert.

    Ich würd das natürlich gern serber testen :)

  • 20.05.11 - 13:10 Uhr

    von: muinele

    uups da hab ich in die falsch section geschrieben, eigentlich wollt ich hier schreiben, dass das schmale design sehr edel aussieht. Es scheint auch gut in Hemdtaschen zu passen was sehr vorteilhaft wär.

  • 20.05.11 - 13:12 Uhr

    von: junis

    wow, das ist wirklich sehr dünn und leicht. ich nutze im moment ein samsung sgd-d600. ein älteres und damit auch sehr viel dickeres und schwereres handy. grundsätzlich finde ich, dass etwas dickere modelle besser in der hand liegen, aber ich möchte mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen.

  • 20.05.11 - 13:14 Uhr

    von: webby78

    Nicht schlecht.. Noch leichter und flacher als das I Phone 4.
    Wenn die Stabilität trotzdem gegeben ist ein großes PLUS!!!!

  • 20.05.11 - 13:44 Uhr

    von: scaRed__

    Beeindruckend was für eine Leistung in so einem schlanken Gerät stecken :)

    Vorallem bei Frauen finde ich dies sehr vorteilhaft. Bei SlimJeans ein dickes Handy in der Hosentasche? Ein No-Go und zudem ziemlich unbequem.
    So lässt sich das Samsung Galaxy wirklich überall mitnehmen =D

  • 20.05.11 - 13:46 Uhr

    von: xESMx

    *_____* was will man mehr ?

  • 20.05.11 - 13:47 Uhr

    von: xESMx

    Ich beweg mich halt oft beim Dreh, deswegen ist es optimal dass, das Handy so flach bzw schmal und vorallem leicht ist ! Es stört nicht in der Hosen oder Hemd – Tasche !

  • 20.05.11 - 13:50 Uhr

    von: Charlyy

    Wow so dünn und so leicht. Respekt.
    Was will man mehr ?

  • 20.05.11 - 13:50 Uhr

    von: LittleLena

    Echt super, dass das Handy so flach & leicht ist, trotz der Größe & Leistung.
    Ich mag nicht gerne so richtig schwere Handy’s in der Hosentasche und in der Hand haben.

  • 20.05.11 - 13:58 Uhr

    von: dominique38122

    Online Reporter

    Ich find das “alte” schon sehr, sehr stark!!!
    Aufgrund der flachen Maße und der vielen anderen Features wird das bestimmt riesig einschlagen wie eine Bombe.

    Da muss das IPhone erstmal nachlegen ;-)

  • 20.05.11 - 14:06 Uhr

    von: joesoft

    hatte es eben bei M*Markt in der Hand: Wahnsinn, so viel Technik so klein verpackt. Leider war das Eiföhn nicht in Griffweite zum Direktvergleich, aber es scheinen Welten dazwischen zu liegen.

  • 20.05.11 - 14:15 Uhr

    von: Pacodemias

    hm, also viel dünner sollte es gar nicht mehr werden. Ich will es noch in der Hosentasche “spühren”.. Aber mit der Meinung steh ich ja zimelich alleine da, wie ich das hier sehe.. Auch zu leicht soll es nicht sein, ich will es noch in der Hand merken, wenn ich es darin habe.

  • 20.05.11 - 14:19 Uhr

    von: Vivka0

    Das ist einfach unglublich! So ein schlankes Design hatte noch kein Smartphone *.*
    Das Handy ist einfach bombe ;D

  • 20.05.11 - 14:28 Uhr

    von: Judith75

    Hoffentlich finde ich es in meiner Handtasche dann wieder ;-)
    Mein Handy ist so groß, dass gar nicht in meine Hosentasche passt, ohne dass die Hose sehr “un-chic” ausgebeult aussieht. Also hier sehr interessant, dass es so schön schlank ist. :-)

  • 20.05.11 - 14:39 Uhr

    von: sonnelie

    traumhaft :-) ….ganz tolles Design und so schön flach…

  • 20.05.11 - 14:39 Uhr

    von: SyBa1992

    Sieht sehr schick aus, zumindest am Bildschirm – ich muss es mir mal in echt anschauen, hoffentlich gibt’sin einem der Handyshops hier ein Vorführgerät.

  • 20.05.11 - 14:41 Uhr

    von: Madrat569

    Ein schlankes Handy hat natürlich den Vorteil, das man es gut in eine Hemd-/Jackentasche ohne große Beule stecken kann! Jedoch leidet durch schlankes Design meistens die Akkukapazität, was aber bei dem Samsung Galaxy SII nicht der Fall ist!! :-) Mal sehen ob das stimmt!! Wenn ja: Gratulation an Samsung!!

  • 20.05.11 - 14:49 Uhr

    von: alexis89

    fantastisch wenn man es bei dem discogang einfach in die hosentasche ste3cken kann ohne das es großartig stört :D klingt wirklich gut! ich mag den klassischen stil der ist einfach zeitlos!

  • 20.05.11 - 14:57 Uhr

    von: ryback

    Wichtiger als das leicht Gewicht is für mich das das Cover gut gemacht ist. Heiß kein Plastik sondern Edelmetall. Macht es zwar schwerer aber es sieht besser aus. Zu dünn darf ein Handy in meinen Augen auch nicht sein

  • 20.05.11 - 14:57 Uhr

    von: Disko

    dass das handy so schmal ist, ist super, da ich es meistens in der hosentasche trage.

  • 20.05.11 - 15:00 Uhr

    von: ari09

    Endlich ein Smartphone das in die Hosentasche passt ohne die Bewegung einzuschränken? Das will ich sehen :)

  • 20.05.11 - 15:00 Uhr

    von: rooster2010

    ein dünnes leichtes Handy ist natürlich klasse so fällt es in der hose gar nicht so arg auf =)

  • 20.05.11 - 15:12 Uhr

    von: konetti

    Das Design ist der Hammer und es macht mich auf jeden Fall so neugierig, dass ich das Handy unbedingt mal in der Hand halten möchte

  • 20.05.11 - 15:22 Uhr

    von: IsabelleHH

    Das Design gefällt mir nur ich würde mir echt mal ne andere Farbe als Schwarz wünschen. Pflaume farben oder mal Silber sieht dann noch edler aus finde ich zumindest. Schwarz passt zwar überall zu aber wird auch langsam langweilig.

  • 20.05.11 - 15:25 Uhr

    von: minnie2

    Das Design gefällt mir richtig gut. Es ist edel und modern. Auch die Idee mit der geriffelten Oberfläche ist toll. Außerdem ist es sehr flach und hat einen großen Bildschirm, ist aber zugleich leicht, was mir wirklich gefällt.

  • 20.05.11 - 15:28 Uhr

    von: CaptJack

    Hello again, die Frage, die sich mir stellt wäre eher, ob das Handy komplett aus Plastik besteht, wie es genau verarbeitet ist, fängt es irgendwann an zu quietschen oder zu klappern. Aus welchem Grund auch immer. Ich habe des I-Phone mal in der Hand gehabt, des hat mir überhaupt nicht gefallen. Das HTC Desire HD ist momentan mein absolutes Lieblingshandy. Schöne Verarbeitung sieht edel aus. Es wäre interessant für mich, ob des G SII dieselbe Haptik hat.

  • 20.05.11 - 15:56 Uhr

    von: Bigphil

    Sieht schonmal richtig klasse aus. ich hoffe die Haptik ist auch dementsprechend gut. So schlank und stylish es auch ist, wenn es nur aus billigem Plastik bestünde, dann wäre ich sehr enttäuscht.
    Vorallem bei dem preislichen Niveu sollte die Qualität dementsprechend sein.

  • 20.05.11 - 15:59 Uhr

    von: Denaisa

    Online Reporter

    Das Design des SGS 2 spricht mich den Fotos zu Folge sehr an. Das einzige was mir zu bedenken gibt, ist ob die kleine Vergrößerung des Displays nicht vielleicht schon zu protzig wirkt oder ob die Schmäle des Phones auch wirklich alltagstauglich ist. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir das Smartphone im Shop anzusehen da ich keine Zeit hatte, bin aber schon sehr auf die erste Begegnung gespannt :-)

  • 20.05.11 - 16:03 Uhr

    von: fraeuleinholle

    Ein so dünnes Smartphone fällt bestimmt nicht auf in der Hosentasche. Auch in Sakkos hinterlässt es bei diesen Maßen sicher keinen störenden Abdruck. Hoffentlich knickt es nicht durch ;D

  • 20.05.11 - 16:24 Uhr

    von: li.mona.de

    oh wow, das ist ja total dünn! das passt perfekt in jede tasche =)

  • 20.05.11 - 16:30 Uhr

    von: Christl251090

    Online Reporter

    So dünn! Super! Perfekt auch mal für eine Frauentasche ;)

  • 20.05.11 - 16:36 Uhr

    von: Djiddy

    wo packen die denn die ganze technik hin?…das kann ich nicht glauben…ICCH BRAUCH DEN BEWEISE!!!

  • 20.05.11 - 16:41 Uhr

    von: uliii92

    Klingt cool.

  • 20.05.11 - 17:15 Uhr

    von: Tapsart

    Wenn es durch das dünne Design dennoch toll in der Hand liegt, dann wäre es Ideal. Die Handhabung ist einfach das wichtigste bei einem Handy.

  • 20.05.11 - 17:17 Uhr

    von: eikew

    Online Reporter

    WOW ist das dünn, da habe ich ja echt angst das man das schnell kaputt bekommt, wenn das so in der tasche ist, dann muss ich mir wohl doch mal wieder seit langem zur sicherheit eine tasche kaufen, wenn es nach dem test von mit für gut befunden wird und ich es mir dann privat kaufen

    wie dünn sollen den dann die zukünftigen handys werden?

  • 20.05.11 - 17:28 Uhr

    von: AsiPet

    alle anderen können ” einpacke ” :-)

  • 20.05.11 - 17:34 Uhr

    von: endieg

    Mir gefällt es wenn ein Mobiltelefon edelstahloptik oder noch besser aus edelstahlteilen besteht. ich hatte mal das porsche design handy was wirklich klasse war aber es war viel zu dick.

    da würde ich das SGS2 schon besser finden!

  • 20.05.11 - 17:44 Uhr

    von: Takuya

    Ich find die riffelung sieht Edel aus, dafür dass es Plastik ist und kein Metallgehäuse.

  • 20.05.11 - 17:49 Uhr

    von: aertztin

    super schönes design :)

  • 20.05.11 - 17:52 Uhr

    von: Mietze82

    es ist echt faszinierend….welche leistung das handy hat und welche gösse :-)

    ich hab vor kurzem einen PC weggeworfen der zig mal so groß war und weniger Leistung :)

    DAUMEN HOCH!!!

  • 20.05.11 - 18:05 Uhr

    von: Annchen92

    schönes Design, schön flach, leicht

    eines der wenigen Handys die mich sofort angesprochen haben,
    ich muss sagen es ist vieeel schöner als das iphone :-)

  • 20.05.11 - 18:07 Uhr

    von: kreisslmann

    echt coole sache!!

  • 20.05.11 - 18:14 Uhr

    von: DieTesterin14

    Super schön! Und dafür noch mega leicht! Tooop

  • 20.05.11 - 18:16 Uhr

    von: tymmkaeptn

    Das schmale Design und die Leichtigkeit lassen das S-Phone wohl schnell überall verschwinden… top…

  • 20.05.11 - 18:16 Uhr

    von: dontobi

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie dünn man ein Smartphone herstellen kann, dass dazu noch so Leistungsfähig ist… Wenn ich da an Geräte der Konquerenz denke… naja, den Gedanken führe ich besser nicht weiter. :-)

  • 20.05.11 - 18:18 Uhr

    von: chevalier

    leicht und dünn. so wünsche ich mr mein Handy. das passt auch schon mal in die Hemdtasche wenn mann im Büro sitzt, und es fällt nicht gleich jedem auf. echt cooles Handy

Seiten: « 115 16 17 18 19 20 21 22 23 24 2527 » Zeige alle