Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 116 17 18 19 20 21 22 23 24 25 2627 » Zeige alle

  • 20.05.11 - 18:31 Uhr

    von: Lonley1984

    Wahnsinn so ein süßes Handy leicht und schlank perfekt

  • 20.05.11 - 18:37 Uhr

    von: Cihad66

    Ich finde das Design ist Top, denn was will man mehr, es ist Dünn,Elegant und wiegt Wenig. Wenn dann der rest noch past , also ohne Probleme und macken, wäre es top.

  • 20.05.11 - 18:40 Uhr

    von: Boerek85

    Es hat einfach ein sehr schönes Design und ehrlich gesagt würde ich damit glaube ich ein wenig “angeben” wollen ;-) Es passt einfach super in eine Hosentasche. Wir Männer haben ja keine Handtasche ;-)

  • 20.05.11 - 18:56 Uhr

    von: Nero1973

    Das Design ist schon schö aber für mich nicht wichtig, das was es
    am Ende kann ist wichtig :-)

  • 20.05.11 - 19:01 Uhr

    von: madeleine9583

    ich finde toll, dass es so flach ist

  • 20.05.11 - 19:19 Uhr

    von: Kevchen

    das design spricht mich sehr an aber am wichtigsten ist was es leiset

  • 20.05.11 - 19:24 Uhr

    von: Phil176

    so leicht aber trotzdem liegt es gut in der hand? – was will man mehr, und außerdem ist es leichter als vergleichbare geräte, siehe iphone^^

  • 20.05.11 - 19:46 Uhr

    von: novaleerose

    WOW ich werde es hüten wie ein rohes Ei

  • 20.05.11 - 19:51 Uhr

    von: tobitomi

    Einfach Super. Tolles Design. Super leicht.Super flach. Jetzt möchte ich es nur noch in den Händen halten.

  • 20.05.11 - 19:58 Uhr

    von: tpuddi

    So spart man sich die Handtasche. Es lebe die Hosentasche!

  • 20.05.11 - 19:59 Uhr

    von: makre

    Online Reporter

    So schlank ist natürlich optisch schön, bleibt abzuwarten wie es tatsächlich in der Hand liegt. Wichtig ist der Bedienkompfort, da kann das Handy auch ein wenig dicker sein.

  • 20.05.11 - 20:06 Uhr

    von: SMaier2109

    das passt ja super in die hosentasche oder hemdtasche ohne aufzufallen. und ein leichtgewicht außerdem

  • 20.05.11 - 20:18 Uhr

    von: orange01

    viel dünner sollten meiner meinnung nach die smarphones nicht werden. merk ich ja gar nicht mehr das ich es dabei habe. aber so wird es sehr unauffällig sein, was ja auch seine vorteile hat. und das gewicht kann ja nicht zu gering sein.

  • 20.05.11 - 20:22 Uhr

    von: pkessel

    Mich spricht das Handy auf jeden Fall an. Meins ist ja ziemich dick und schwer. Dagegen ist das ja einsame Spitze.

  • 20.05.11 - 20:25 Uhr

    von: FCKFan

    Sieht echt gut aus. Nur leider kann man auf den Bildern schlecht testen wie es sich anfühlt. Sehr schön wenn man nicht mehr mit ausgebeultem Hemd oder Hosen wegen des Handys rumlaufen muss. Echt toll. Schön dünn und leicht.

  • 20.05.11 - 20:44 Uhr

    von: hailly08

    ich finde es schlicht und daher schick :) dass es schön schlank ist, spricht mich an. allerdings weiß man nun nicht, wie gut es in der hand liegt

  • 20.05.11 - 20:50 Uhr

    von: nina_will_weg

    es ist echt unglaublich, was die Technik mittlerweile hergibt.
    Ich finde es super genial, wenn es so handlich ist.

  • 20.05.11 - 21:30 Uhr

    von: manu89

    einfach krass das in dem schmallen teil so viel technik steckt und so viel interessante einfach nur wow

  • 20.05.11 - 21:37 Uhr

    von: Fonzi

    Hehehe, so schlank wie möglich hat seine Vorteile. Also jetzt nicht falsch verstehen. Bei
    Frauen ist das so‘nen Ding: Zum Beispiel mit der Pootasche an der noch sooooo engen Jens… Da rutsch das Handy dann auch noch rein! Oder in die Handtasche wo so viel Zeugs drinnen ist was für uns Männer ja immer noch ein Mysterium ist, oder aber so wie bei meiner besseren Hälfte… Sie zum Beispiel trägt Ihr Handy im BH durch die Welt! Jetzt im erst, beim Joggen findet sie das so am besten. Und da auch klarer Vorteil, Leicht dünn und alles dabei was Frau braucht!
    Bei Männern ist das wieder‘ne andere Sache. Für Hightechfetischisten ist das der „Renner“ weil soooo viel Technik auf sooo kleinem Raum. Auf der Arbeit, egal ob im Büro oder auf der Baustelle, da ist es auch super wenn das Handy nicht an der Hose zieht und gut verstaut werden kann. Hier also auch: Klarer Pluspunkt für Schlankes Designe!

  • 20.05.11 - 22:07 Uhr

    von: Krazor

    So ein cooles Teil und es wiegt nur 116g das ist echt Hammer :D
    Je mehr ich lese desto besser wirds

  • 20.05.11 - 22:16 Uhr

    von: shoppingworld24

    Schmal, leicht und Handlich einfach toll! Passt in jede Tasche!
    Besser als mein LG welches ich eigentlich ein wenig zu schwer finde!

  • 20.05.11 - 22:24 Uhr

    von: bububull99

    genial wie leicht und dünn das ist! Hatte heute wieder mal das iphone von meinem Mitbewohner in der Hand: das ist ein richtiger Klotz! ^^ Schlankes Design ist ein absoluter Pluspunkt!! :D

  • 20.05.11 - 22:35 Uhr

    von: naan

    klingt ja alles ganz gut, aber hoffentlich hat das display auch eine unempfindliche oberfläche… auf kratzer oder gar risse hat ja wohl niemand lust. und irgendwann passiert es immer einmal und das gute stück fällt einem aus der hand.
    sonst find ich die größe optimal und als einen guten kompromiss für verschiedene anwendungen!

  • 20.05.11 - 23:26 Uhr

    von: babsilein

    wow, hoffentlich trotzdem stabil!

  • 20.05.11 - 23:32 Uhr

    von: hein_bloed

    Online Reporter

    Mit den großen Displays werden die Telefone gerade ja immer größer. Schön dass das Samsung dabei dünn und leicht bleibt.

  • 20.05.11 - 23:36 Uhr

    von: tbunny04

    Hat man denn bei diesem flachen Modell das Handy richtig “im Griff”? Mich würde interessieren wie es in der Hand liegt.

  • 21.05.11 - 00:34 Uhr

    von: TelCo

    So groß und doch so leicht und dünn? Na ich bin gespannt, wie es in der Hand liegt.
    Wenn die Riffelung griffig ist, dürfte das ja kein Problem darstellen.

    Die schlanke Linie ist natürlich der absolute Renner, das gefällt! Edles Understatement und lässig schwarze Optik – ein Phone, wie von AMG aufgewertet.

    Spannend wäre natürlich zu wissen, wie die Zielgruppe von Samsung aussieht – ich stelle mir das Phone auch in flippigen Farben sehr ätherisch vor.

  • 21.05.11 - 00:41 Uhr

    von: mr.rob

    Schön dünn sehr leicht. Hört sich erstmal gut an. Aber wie die Haptik ist wird leider nicht klar !!! Bin mal gespannt wie da die Erfahrungen sind

  • 21.05.11 - 00:45 Uhr

    von: curly86

    das design ist toll
    schön flach,handlich und ein rießen display
    damit macht es dann auch spaß ins internet zu gehen oder fotos anzuschauen

  • 21.05.11 - 06:48 Uhr

    von: bea89

    echt gut. wenn es mir auch gefällt, wenn ich es in der Hand habe, wird das vielleicht mein nächstes Handy :)

  • 21.05.11 - 07:13 Uhr

    von: redbloom

    ultraflach und dabei sehr leicht. kompakt und ausdauernd, was will man denn mehr, ist doch alles was ein handy braucht

  • 21.05.11 - 08:12 Uhr

    von: kaloha

    Was natürlich Top ist: das geringe Gewicht. Das hat mir schon am Vorgänger gut gefallen. Viele sagen ja: Plastikteil! Sicherlich macht das Iphone 4 einen hochwertigeren Eindruck, aber es ist auch bedeutend schwerer. Was in einer Anzughose dann schon stört. Hoffentlich ist die Rückseite des neuen nicht mehr so “glitschig” wie die des Vorgängers!

  • 21.05.11 - 08:21 Uhr

    von: d001

    Das Design des Handys find ich sehr “edel” was für mich auf jeden Falll positiv ist.
    Auch gefällt mir, dass es durch seine sehr schlanke Form sehr gut in jede Hosentasche reinpasst. Für mich perfekt, da ich fast nie eine Handtasche oder sonstiges mithabe.

  • 21.05.11 - 08:29 Uhr

    von: sheep0107

    Klein und schlank ist super, aber nicht auch empfindlich? Schaut edel und gut aus. Toll, dass man es auch locker mal in die Hosentasche stecken kann, aber ich hätte bedenken, dass es schnell kaputt geht.

  • 21.05.11 - 08:34 Uhr

    von: Spezial

    Das Design ist der Knaller. Und dann noch so schlank dazu… HABEN!

  • 21.05.11 - 08:36 Uhr

    von: kampfzwerg163

    Der Knaller, allein das Design!! Schlank (kleine Anmerkung: Kann man mit Folien telefonieren?!?) …..Haben ich will!!!!

  • 21.05.11 - 08:44 Uhr

    von: nathi76

    Ich mag schlanke Handys!! Sie passen in jede Hosen- bzw. Hemdtasche!! Es interessiert mich wie stabil es trotzdem ist?!

  • 21.05.11 - 08:51 Uhr

    von: Jenny1811

    Das Design ist echt super, ganz besonders das geringe Gewicht ist klasse. Hatte in der Vergangenheit Smartphone welche zwar auch viele Funktionen hatten, diese jedoch oft in einem abslut unhandlichen Design verpackt hatten oder die Smartphone einfach zu schwer waren und nach längerer Benutzung dadurch unangenehm schwer waren. Aber 116g ist ja quasi ein Hauch von nichts ;-)

  • 21.05.11 - 09:23 Uhr

    von: dieSonne

    endlich eine “Beule” mehr in der Hemdtasche

  • 21.05.11 - 09:26 Uhr

    von: Obstler

    Es sieht optisch viel besser aus,als so ein klopper. Und ich finde persönlich finde es auch viel besser. Es muss leicht sein.

  • 21.05.11 - 09:29 Uhr

    von: Laeti

    Wenn man sich überlegt, wie es von dem Trend: “Je kleiner, je besser” wieder zu: “Hey ich lauf mit einer Telefonzelle rum, bin ich nicht cool?” ging, ist es doch erstaunlich, dass die Techniker es immer wieder schaffen, noch mehr Technik in noch kleinere Gehäuse zu schaffen.

    Wenn das Galaxy SII wirklich so viel Leistung bringt, wäre ich echt glücklich das testen zu dürfen.

    Das Design ist einfach großartig, schlank, großer Display, leichtes Gewicht und dabei Unmengen an Möglichkeiten. Top Leute… wirklich großartig.

  • 21.05.11 - 09:34 Uhr

    von: Student9010

    hey was ist das für eine frage? :D
    ich mein ein riesendisplay war bisher immer mit briefbeschwerer verbunden. Hier ist das teil so slim, dass es kaum eine auswölbung in den jeans hinegt und dennoch edel stylisch. wenn ich ein handy wäre würde ich das SII heiraten wollen :D

  • 21.05.11 - 09:56 Uhr

    von: Ango24

    Auf jeden Fall spricht mich das Design an. Ich war es sehr leid bei Mitnahme des Handys in jeder Tasche (auch Hosentasche) sofort zu sehen und zu merken, dass es da ist. Es war auch in Jackentaschen unbequem, da die Jacke auf der Tragseite des Handys sich schwerer anfüllte. Ich bin sehr begeistert, das es endlich ein schmalles “schlankes” und mit 116gr ein leichteres Handy auf dem Markt gibt. Die Farbe schwarz ist natürlich eine klassische und doch moderne Variante der Gestaltung des Smartphones.

  • 21.05.11 - 09:59 Uhr

    von: mecke007

    super abmessungen, drotz der riesenhaften technik !!!

  • 21.05.11 - 10:22 Uhr

    von: stephaniez89

    Die geriffelte Rückseite klingt gut, nur schwarz ist eben bissel langweilig, aber dafür gibt es ja Designskins… Das Gewicht ist eben so wichtig, nur finde ich ein all zu leichtes Handy verliert man auch schneller..

  • 21.05.11 - 10:25 Uhr

    von: Delovely

    vor allem das Gewicht scheint ein Pluspunkt.

    Ich hoffe jedoch auf eine bessere Verarbeitung der Rückseite als z.B. bei meinem Galaxy i9000- mich stört der etwas billige Eindruck von glattem Plastik, da fand ich rein optisch die iPhone-Variante gelungener.

  • 21.05.11 - 10:28 Uhr

    von: kleineuli

    klein und schlank ist immer gut, nur die Schutzhülle sollte ebenso klein und schlank sein, damit es trotzdem konfortabel in die Hosentasche passt.

  • 21.05.11 - 10:37 Uhr

    von: axlice

    Im Blogartikel selbst geht es ja hauptsächlich um die Abmessungen und das Gewicht. Das ist für mich nicht das entscheidende. Sicher darf es nicht zu groß sein, aber nicht zu klein, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Leicht, aber auch nicht zu leicht.
    Man muss das telefon noch ohne Pinzette anfassen können, man muss es auch noch in der Hand spüren und man muss es handhaben können. Ich würde in diesem Punkt das Samsums Galaxy S II gern testen. Es macht den Anschein, dass es noch genau in den gut zu handhabenden Maßen liegt, das kann man aber nur begreifen, wenn man es begreift.

    Ich hatte vor einigen Jahren Das Samsung G800, ein mortz Brummer (http://bit.ly/jDpHPa) vor allem von der Dicke und vom Gewicht her. Ich kam dennoch damit zurecht, auch wenn sich sein ständiger Aufenthaltsort in meinen Jeans abgezeichnet haben. Da hat ein dünnes Phone, wie mein jetziges oder das nochmal um einiges dünnere Galaxy S II schon viel weniger unangenehme Gewichtsverteilung in Hose oder Jacket.

    Das Design selbst finde ich solide, schlicht und klassisch. Für mich nicht weltbewegend, aber absolut in Ornung. Für mich muss das Phone maßgeblich funktionieren und eine gute Haptik haben. Ich darf nicht das Gefühl haben, dass es unsicher in der Hand liegt. Sei es, weil es zu glatt, zu leicht, zu schwer, zu klein oder zu groß ist. Das es dazu noch nett aussehen muss ist natürlich auch wichtig, aber für mich nicht so wichtig wie die Handhabbarkeit.

  • 21.05.11 - 10:37 Uhr

    von: bettlampe

    wow also mir gefällts optisch bisher TOP
    also ich würd keine verbesserung vorziehen:)und das gewicht bestens ich als frau schleppe soviiiel kram in meiner handtasche mit rum das ich nicht zusätzlich noch in der jackentasche einen klumpen brauche:))))

  • 21.05.11 - 10:38 Uhr

    von: milestone2709

    Eigentlich schon, da ich noch nie beim handy eine geriffelte seite gesehen habe:D
    Aber das ganze plastik, macht es wieder unattraktiv und somit anfällig wenn es einen mal hinfallen sollte, was natürlich nicht passieren darf, aber falls wäre es ärgerlich wenn es dann risse oder sonstiges aufweißt!!!

    Fazit: ist es robust, spricht es mich an;D

Seiten: « 116 17 18 19 20 21 22 23 24 25 2627 » Zeige alle