Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle

  • 22.05.11 - 20:31 Uhr

    von: mellimel.123

    schick, schwarz, schlank, einfach ein klassisches Design! So wie ich es mag!

  • 22.05.11 - 20:33 Uhr

    von: Undertacker

    schlank und doch soviel drinn wow

  • 22.05.11 - 21:04 Uhr

    von: freddaa87

    Gerade als Frau ist es super wichtig, dass Handys trotz super Technik nicht zu dick, zu schwer oder zu groß sind. Denn Damen-Hosentaschen sind wesentlich kleiner als die der Männer! Ebenso haben wir meistens noch sehr viel anderes in der Handtasche, sodass ein Handy nicht zuviel Platz wegnehmen darf. Also absolut wichtig!!!

  • 22.05.11 - 21:21 Uhr

    von: Kandy1712

    Im Vergleich zu meinem Handy ist das Samsung leicht wie eine Feder. Mein Handy kann ich nicht in meine Hosentasche stecken – es ist viel zu dick! Mit dem Samsung würde das ganze eher klappen, da es ja echt schmal ist. Dadurch und durch die schwarze Farbe wirkt es sehr elegant.

  • 22.05.11 - 21:25 Uhr

    von: HeaDd

    Nicht mal 9 mm sind echt schon sehr wenig! Das Design ansicht schlicht und modern. Gefällt mir immernoch das Gerät! ;)

  • 22.05.11 - 21:43 Uhr

    von: suquita

    Super Design, passt prima zu meinem kleinen Schwarzen… darf mit in die Handtasche oder gerne Mal in die Jeans, da wär es super wenn es nicht so dick aufträgt… Maße sind zweitrangig, hauptsache es zerkratzt nicht so schnell und verträgt auch mal ein, zwei Stürze aus dem Bett/Auto/Hose etc… ohne das es total Schrott ist. Ist die Front den stoßgehärtet?

  • 22.05.11 - 21:47 Uhr

    von: Reptile

    Hallo zusammen,

    mir gefällt ein großes Display (was es ja zum größten Teil ist) immer, das liegt aber sicherlich auch daran das ich mein Handy als Minilaptopersatz nutze.

    Ich mache Banking, News, Web, Wikipedia, Ebay, Remoteunterstützung für Freunde und Kollegen und vieles mehr, daher begeistert mich ein “realtiv” großes und dabei leichtes Handy sehr.

    Für jemanden der nur die klassischen “Handy”-Funktionen nutzt wie Telefonie, SMS und gegebenenfalls noch MMS ist das Gerät sich “Oversized” ;-)

    Danke für die Info und alles Gute

  • 22.05.11 - 22:07 Uhr

    von: duduffm

    sehr klassig.. sieht echt super aus..

  • 22.05.11 - 22:33 Uhr

    von: Isa4

    Das Design ist echt Super! Klasse das große Display und das Gewicht und die Größe wow das spricht einen voll an. Ist nicht zu Klein und nicht to much!!!

  • 22.05.11 - 22:39 Uhr

    von: Haddefreak

    Haha, echt cool! es ist unglaublich wie viel auf so wenig platz passt…

  • 22.05.11 - 22:39 Uhr

    von: ALF88

    Eigentlich halte ich von Handys die so leicht und schmal sind nicht so viel, da ich auch gerne merken würde, dass ich es in der Tasche habe.
    Andererseits sind mir andere Smartphones auch zu “Klopperhaft”. Groß, breit und schwer. Ein Mittelding würde ich nicht schlecht finden.
    Vom Design her gefällt mir das Handy gut

  • 22.05.11 - 23:11 Uhr

    von: Slugx

    Super sache ;)

  • 22.05.11 - 23:27 Uhr

    von: integer

    Das Design finde ich echt gut, wobei mir das “Runde” vom Vorgänger bisschen besser gefällt. Richtig gut ist die geriffelte Rückseite, dass das Leichtgewicht nicht so schnell aus der Hand rutscht, eine echte Verbesserung zum Galaxy S. Mal sehen, ob dass in der Realität dann auch so klappt. Sonst finde ich es schade, dass sowohl das Galaxy S II als auch sein Vorgänger bzgl. Design jeweils sehr dem Iphone 3 bzw. 4 ähneln, aber eben erst mit einigen Monaten Verspätung erschienen sind. Das wirkt für mich nicht so innovativ.

  • 23.05.11 - 00:03 Uhr

    von: Eldri

    Ok, ein schmales Gehäuse ist schon mal nicht schlecht, aber wie stabil ist das ganze. Muss ich fürchten, wenn mir das Handy aus der Tasche fällt, dass es kaputt geht. Wie hält das Gehäuse ein Tag am Pool (oder härter ein Tag am Strand) aus? Wie kratzempfindlich ist das Gehäuse?

  • 23.05.11 - 00:06 Uhr

    von: cybres

    ist ok, wirkliche Innovationen sieht man bei aktuellen Smartphones ja eher selten.

  • 23.05.11 - 08:18 Uhr

    von: tommaik

    Hab seit heute beruflich das BlackBerry Torch. Da kann man jetzt zu stehen, wie man will: Bin sicher, dass das Gerät einiges drauf hat. Aber das Produktdesign? Furchtbar. So ein Telefon ist einfach kein “Statement”. Klobige Monoblock-Form und Schiebe-Mechanismus. Schwierig….

  • 23.05.11 - 08:23 Uhr

    von: HoneyBee1991

    hört sich gut an

  • 23.05.11 - 08:52 Uhr

    von: Doddi1990

    Ich finde das klingt sehr toll, wäre halt für mich auch interessanter wenns in anderen Farben erhältlich wäre, denn Farbe ist Trend!

  • 23.05.11 - 09:08 Uhr

    von: uschikrawall

    Bei mir hat die Animation leider nicht richtig funktioniert….ich werd es später nochmal probieren.

  • 23.05.11 - 09:49 Uhr

    von: RealAndy1983

    Schlanke 8,49 mm……. also quasie nichts.;-)
    Und das bei dieser Qualität und Ausführung, mit diesen Details.
    Ich hoffe nur sehr dass die stabilität und Bruchfestigkeit nicht daruter leidet.
    Wenn ich mir mein jetziges Galaxy S anschaue musste es bisher schon einiges aushalten.
    Da ich auch teilweise auf dem Bau unterwegs bin und es dort direkt mit Staub und schmutz konfrontiert wird, und mir das ein oder andere mal herunter fällt, ist es mir sehr wichtig dass das neue das auch alles ab kann.
    Mein bedenken dass die Stabilität darunter leidet.
    Ich hoffe dass es jedoch nicht so ist. ;-)

  • 23.05.11 - 10:00 Uhr

    von: robster239

    Oh Oh, ich sehe es kommen, ich trage das SGS2 in der Gesäßtasche und setze mich drauf, weil ich vergesse. Was bei 8,49 mm auch kein wunder ist. Ich hoffe, dass Gorilla Glas hält was es verspricht, auch wenn es dann der Besitzer wäre, der sich zum Affen macht ;)

  • 23.05.11 - 10:10 Uhr

    von: aoctav

    Wenn hierdurch Kompromisse bei der Akkulaufzeit in Kauf genommen werden, halte ich diesen “Schlankheitswahn” für fehl am Platze. Aber das wird sich ja noch zeigen. Falls die Laufzeit in der Praxis trotzdem gut ist: Hut ab vor den Designern und Ingenieuren bei Samsung!

  • 23.05.11 - 10:25 Uhr

    von: zappel13

    liegt im trend der zeit und setzt zu gleich neue maßstäbe,super

  • 23.05.11 - 11:09 Uhr

    von: elind

    für mcih ist das wichtig , dass das Handy dünn ist, leicht, gute Handhabung hat, denn ich schleppe ja auch kein Radio mit, ich muss Samsung einfach testen,

  • 23.05.11 - 11:10 Uhr

    von: elind

    samsung ist wie für mich geschaffen, es hat mcih schon vom anfang angesprochen, und ich werde es haben

  • 23.05.11 - 11:11 Uhr

    von: bernabeu

    ja, zu schwer soll es nicht sein. Das iphone 4 wirkt zwar sehr hochwertig, aber will nicht immer einen Ziegelstein mit mir herum tragen.

    Zu leicht = plastik solls aber auch nicht sein. Das Nexus S bspw. ist ganz gut, aber etwas mehr Metall/Alu hätte dem Telefon gut getan…

  • 23.05.11 - 11:12 Uhr

    von: helmut33

    Das ist ja mal was, hoffe nur das es auch die notwendige Stabilität hat.
    Nicht das daß Display reißt.

  • 23.05.11 - 11:23 Uhr

    von: LizTheCat

    also die dicke und die rückseite tönen schon mal nicht schlecht – allerdings finde ich die front doch noch immer sehr klobig im vergleich zu modellen anderer anbieter. design ist irgendwie nicht mehr so wirklich in hab ich das gefühl – schade eigentlich, eine toller kern gehört doch eigentlich mit einer spektakulären optik in szene gesetzt.

  • 23.05.11 - 11:26 Uhr

    von: Sara1978

    Das Design des Galaxy II gefällt mir ausgesprochen gut.
    Groß, aber schön schlank, das sieht auch an Frauen gut aus. ;-)

  • 23.05.11 - 11:40 Uhr

    von: Rockerin89

    schlankes handy…. wahnsinn, nicht zu klein… wahnsinn, samsung is eh spitze :)

  • 23.05.11 - 11:43 Uhr

    von: Trottelchen

    Nur 116g? Nicht schlecht, das merkt man ja gar nicht in der Hand….

  • 23.05.11 - 11:52 Uhr

    von: fenschl

    Hoffentlich bricht es nicht durch ;)

  • 23.05.11 - 11:57 Uhr

    von: Lytze

    An der “Dünne” und dem Gewicht sollte sich das Iphone mal n Beispiel nehmen

  • 23.05.11 - 12:03 Uhr

    von: KingLui59

    endlich ohne probleme röhrenjeans tragen und das handy in die hosetasche stecken können ohne das es aussieht als hätte man den halben hausstand dabei :D super :D und man spart sich den platz in der handtasche für nützliche andere sachen :D WILL ICH HABEN !!

  • 23.05.11 - 12:11 Uhr

    von: veriatea

    Ich bin begeistert! Das ist mal echt dünn!! Das Gewicht bzw. die Leichtigkeit werde ich zu schätzen wissen. Dann zieht das Gerät mir die Hemdtasche nicht dauernd so nach unten.

    Letztlich ist jedoch entscheidend, wie es in der Hand liegt und wie sicher ich es mit einer Hand bedienen kann.

    Die Optik spricht mich an. Insgesamt wirkt es sehr ansprechend. Wie gut es verarbeitet ist, muss ich dann sehen, wenn ich es in der Hand habe.

  • 23.05.11 - 12:35 Uhr

    von: chasch

    Für mich ist das Design eines Handys eines der wichtigsten Punkte. Und ich muss leider sagen, dass ich die Größen nachgemessen habe und etwas enttäuscht darüber bin, wie hoch es ist. Aber das es wirklich sehr sehr dünn zu sein schein, freut mich enorm! Toll! Bin gespannt!

  • 23.05.11 - 13:04 Uhr

    von: pudeldaisy

    da mir seit 2006 kein Handy zu 100% vom Design entsprochen hat, sind meine Anforderungen vielleicht etwas zu hoch. Allerdings muß ich sagen das mit das Galaxy S2 wegen seiner schlanken/flachen Linie doch sehr gut gefällt. Aber Design hört bei mir nicht an der reinen Optik auf, das Material muß auch hochwertig sein.

  • 23.05.11 - 13:05 Uhr

    von: Mondschein84

    Meine Freundin hat sich gerade das S1 gekauft und das finde ich schon leicht, glaube das hier ist sogar nich 2 gramm leichter, merkt man bestimmt in der Hand zwar nicht, aber im Gegensatz zu meinem Smartphone ist das schon ein Unterschied.

  • 23.05.11 - 13:08 Uhr

    von: minelly

    Online Reporter

    Das passt trotz der Größe bestimmt gut in die Hosentasche . ( Weil es so dünn ist ) . Mich würde jedoch mal interessieren , ob es ein wirklich so leistungsstarkes Akku hat .

  • 23.05.11 - 13:24 Uhr

    von: Cassielicious91

    Nicht schlecht! Mir gefällt das es so schlank ist aber leider kann man als Dame so große Handys nicht in die Hosentasche stecken wer will da schon so einen Klotz haben ! Aber in meiner Handtsche ist ja auch noch Platz :) Bin schon gespannt wie Anwendungen auf dem großen Display wirken und sind noch andere Farben geplant?

  • 23.05.11 - 13:45 Uhr

    von: jimmi

    Je schlanker, desto besser:)

  • 23.05.11 - 13:54 Uhr

    von: LionLady1881

    Es spricht mich voll und ganz an, da es meine Wünsche komplett abdeckt. Das was ich nutze und brauche bringt es allen mit und sogar noch darüber hinaus. Rundumpaket das Galaxy S II

  • 23.05.11 - 13:58 Uhr

    von: Dan1980

    Das ist doch der Wahnsinn…so ein schlankes, leichtes Design…und dennoch die Leistung darin eingepackt…Geil.
    Und nebenbei bemerkt, sieht das SII auch noch sehr edel aus…also wirklich auch noch was für den Business-Alltag…

  • 23.05.11 - 14:17 Uhr

    von: bunny25041986

    Ich finde es toll das, dass Galaxy so schlank ist und ein so edles und ansprechendes Design hat. Ich mag keine schweren und globigen Handys. Kann es kaum erwarten es selbst in der Hand zu halten. ;-)

  • 23.05.11 - 14:47 Uhr

    von: Hugh09

    Schick und edel …

  • 23.05.11 - 15:01 Uhr

    von: Dinchen3101

    Das Design ist klasse, ideal für meine kleine Handtasche. Schwarz ist super chick und es sieht richtig edel aus. Da können sich einige Hersteller eine Scheibe von euch abschneiden

  • 23.05.11 - 15:04 Uhr

    von: mariussp92

    Echt super flach, stylisches, jedoch schlichtes Design!
    Ich finde es sieht super aus, hatte es leider noch nicht in der Hand. Würde mich freuen es ausprobieren zu dürfen :)

  • 23.05.11 - 15:11 Uhr

    von: Schnecki78

    Superflach und soviel Leistung! WOW und ideal für die jeden Tag lange Arbeitsweg ( 2 stunden am Tag) haben! Hoffe wir dürfen dies Testen! :)

  • 23.05.11 - 15:20 Uhr

    von: Sebastian98

    So dünn!!! Das ist toll und leicht zu transportieren.
    Mein erstes Handy war so schwer und sah
    komisch aus. Jetzt gibt es so tolle Handys!
    Das beste ist die Handys werden moderner,
    aber nicht schwerer! ;)

  • 23.05.11 - 15:38 Uhr

    von: Mariposa10

    Echt toll wie dünn das Smartphone ist. Und dadurch auch sehr leicht, wirklich praktisch!

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle