Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle

  • 23.05.11 - 15:39 Uhr

    von: vinniwosch

    sollte wie bei autos sein ;) Schönes Design und viel können muss es!! Von der Leistung muss es ja auch geschützt werden :)

  • 23.05.11 - 15:55 Uhr

    von: Avataria

    Wow, es ist wirklich sehr dünn und nicht so ein fettes klobiges Handy. Einige sehen ja aush wie Rasierapparate. Aber dieses ist echt schick und schlank und leicht :)

  • 23.05.11 - 16:20 Uhr

    von: LiJoCa

    Mich spricht das Design sehr an. Ein dickes, klobiges Handy würde nämlich nicht so toll aussehen, wenn es in meiner Hosentasche liegt und sich an der Hose abzeichnet!
    Super, dass es so dünn ist!

  • 23.05.11 - 16:39 Uhr

    von: ivgen11

    ich bin auf den “Rutschtest” gespannt. Das finde ich am iPhone einen großen Nachteil – die glatte Rückseite. Wenn man sich nicht eine Schale kauft flutscht das hübsche Smartphone öfters mal aus der Hand oder aus der Tasche. Hoffentlich schneidet die geriffelte Oberflächenstruktur der Rückseite bei dem Samsung besser ab :o ). Ich finde ein Handy ohne Schutzhülle wesentlich schöner….

  • 23.05.11 - 18:12 Uhr

    von: Blade91

    Es ist unter 9mm das ist der Hammer. Und es ist auch noch leicht….unglaublich das Handy

  • 23.05.11 - 19:28 Uhr

    von: Derya_44

    boa ey sooo ein hammmer designe echt sehr edel und fein und sehr dünn…da frag ich mich woher hat er die leistung :D
    daumen hoch an samsung

  • 23.05.11 - 19:29 Uhr

    von: Kinghenne

    Ich weiß noch die Handy die wie eine Telepfoncelle war ja und sehr schwer und jetzt so ein Hammer ein handy was unter 9mm 116g leicht ist ist doch Geil

  • 23.05.11 - 19:43 Uhr

    von: Cardigan

    Online Reporter

    Das ist echt der Hammer. Ist nun noch interessant zu sehen, wie das Galaxy in der Hand liegt, denn nicht nur die Dicke ist ausschlaggebend.

  • 23.05.11 - 19:45 Uhr

    von: rreennee

    Ich finde das Samsung Design sehr schick und nützlich finde ich die Riffelung. Dann rutscht es einem nicht ausversehen aus der Hand.

    Sorgen machen mir die 9mm.
    Der Akku ist ja dann auch dünner. Wie lange hält er bei der hohen Leistung?
    Ich hoffe dass das Design nicht auf Kosten der Akkuleistung geht.

  • 23.05.11 - 19:56 Uhr

    von: stoker

    anschauen und ausprobieren
    anschauen und ausprobieren
    anschaun un ausprobiern
    anschn u ausprobn
    aschn u probn
    aschprobn

  • 23.05.11 - 20:11 Uhr

    von: Azra

    echt schlanke linie!!!

  • 23.05.11 - 20:11 Uhr

    von: Azra

    echt schlanke linie!!

  • 23.05.11 - 20:16 Uhr

    von: brimula

    Bis jetzt hat mich auch beim iPhone die Größe abgeschreckt. Ein Handy, das ich als nicht in der Gesäßtasche einer Jeans tragen kann, ist für mich nutzlos. Wo soll ich das sonst bei mir tragen? Bloß hält es das auch aus? Ist dünn nicht auch recht zerbrechlich? Ausprobieren!!!!

  • 23.05.11 - 20:23 Uhr

    von: mah1987

    Sehr schöne Animation schon mal!
    Ein flaches Gehäuse ist sicherlich sehr schön, aber das Handling sollte nicht drunter leiden, aber bei der Größe des Galaxy S II sollte das Handling gut sein. Interessant ist auch die kleine Ausbuchtung unten. Würde mich mal interessieren warum die da ist. Versteckt sie da der Akku oder liegt das an der Mikrofon und Lautsprecher Technik??? Ansonsten sieht es echt Super aus.

  • 23.05.11 - 20:37 Uhr

    von: silaje

    es ist mir zwar nicht wichtig wie es aussieht aber ich finde es auch nicht schlecht ;) und wenn es trotzdem leistung bringt und stabiel? also bei mir gehört das handy auch in die hosentasche immer griffbereit ;)

  • 23.05.11 - 20:59 Uhr

    von: DeBerta

    Na wenn einen dieses Design nicht anspricht dann weiß ich auch nicht. Ich finde es super und freue mich schon

  • 23.05.11 - 21:05 Uhr

    von: clamat

    Das Design klingt super. Bei allem Schnick schnack wäre mir immer noch am Wichtigsten, dass es praktikabel ist, in diesem Fall also gut in der Hand liegt und gut zu bedienen ist. Und das kann man nur ausprobieren ;-)

  • 23.05.11 - 21:10 Uhr

    von: Pepovandepepsch

    vermutlich ist mir das schon ZU dünn

  • 23.05.11 - 21:39 Uhr

    von: demospezi

    Smartphones können ja jetzt schon eine Menge. Ab sofort auch noch Brot schneiden? :-)
    So dünn ist schon schick. Ob es auch im Alltag immer praktikabel ist, keine Ahnung. Das wird der Test entscheiden.

  • 23.05.11 - 21:39 Uhr

    von: Cory65

    Das tolle Design und die Farbgebung sprechen mich absolut an: einfach nur schwarz, die Rückseite geriffelt und die Form elegant und schlank. Und das Beste daran: trotz seines Leichtgewichts soll es eine tolle Akkulaufzeit haben! Endlich ein Handy, das alle Wünsche vereint was Optik und Features anbelangt und trotzdem in die kleinste Handtasche passt, ohne zu beschweren und auch in einer kleinen Frauenhand super liegt. Hätte keine Verbesserungswünsche….

  • 23.05.11 - 21:57 Uhr

    von: Tina1965

    Tolles Disign :) So small und leicht und trotzdem lange Akku Zeit und Farbbrillianz. Klasse !!!

  • 23.05.11 - 22:35 Uhr

    von: ChristinaBallerina

    dünn und leicht – schön und gut aber bei den recht großen Abmessungen des Gerätes würde mich wirklich interessieren wie es in der Hand liegt und ob es sich wertig anfühlt. Wenn ein solches Gerät in Relation zu seiner Größe zu leicht ist kann es sich schnell billig anfühlen aber ich bin gespannt was die Tester berichten werden. Das Design finde ich ansonsten recht gut gelungen – ziemlich schlicht und schwarz passt immer.

  • 23.05.11 - 23:01 Uhr

    von: Sonnyblack1995

    an sich ist das design ganz gut aber da fehlt meier meinung nach noch ein bischen farbe

  • 23.05.11 - 23:51 Uhr

    von: Syaa

    das super schlanke Format gefällt mir sehr gut :)

  • 23.05.11 - 23:58 Uhr

    von: adi691

    Online Reporter

    Diese dünne Dicke liegt voll im Trnd und damit gut in meiner Hosentasche.
    Würde allerdings 2mm für einen stärkeren Akku eintauschen.

  • 24.05.11 - 00:20 Uhr

    von: Lischen_82

    ja ;)

  • 24.05.11 - 00:20 Uhr

    von: gaabyy

    flach —trägt nicht auf…und die riffelung – gut durchdacht, liegt sicherlich sehr gut in der hand und wird nicht schwer bei dem federgewicht :-)

  • 24.05.11 - 06:07 Uhr

    von: BlackCherryJB

    …ich vergleiche ja gerne mit dem HTC Touch Pro 2 (welches ich besitze).
    Allerding ist das recht schwierig, weil es ja noch eine Tastatur hat:
    Abmessungen (in mm) 116 (L) X 59,2 (B) X 17,25 (T)
    Gewicht 175 g (mit Akku).

    Abschließend könnte man sagen, dass das HTC LEICHT klotziger ist ;)

  • 24.05.11 - 08:25 Uhr

    von: Naina

    nicht schlecht…gefällt mir ;)

  • 24.05.11 - 08:33 Uhr

    von: Itzy2

    Sagen wir mal so, schlank und schmal ist zwar toll, aber wenn man da Gefühl hat, dass es kaputt geht wenn man es in der Hand hat, ist auch nicht so der knaller….

  • 24.05.11 - 08:45 Uhr

    von: MRutloh

    Bei der größe und dem Gewicht beult es mir meine Anzugsjacke nicht so aus. Ich weiß immer nicht, wohin mit meinem Nokia Knochen, stecke ich in die Jackentasche, beult diese aus, stecke ichs in die obere innere Tasche, sehe ich aus als hätte ich eine zweite Oberweite, stecke ich es in die untere innere Tasche ist es immer ein mords gefummel, das Telefon da rauszuholen.

  • 24.05.11 - 09:07 Uhr

    von: puppi.lisa

    Haben jetzt das Samsung Omnia (also mein Männe), für mich eher ein Männerhandy, und das hier ist dann was für mich!!!! Wow wie schmal, genau richtig für Frauenhände…

  • 24.05.11 - 09:24 Uhr

    von: Anja0911

    Das habt ihr aber toll gemacht! :)
    Toll, das Samsung Galaxy passt ja echt in die engste Jeans! Dann sieht das auf Party nicht mehr so doof aus, wenn da eine riiiieeeesige Beule in der Jeanstasche ist.

  • 24.05.11 - 10:50 Uhr

    von: twenty77

    das handy sieht toll aus, superleicht, elegant,
    wäre schön wenn es dann auch robust ist,

  • 24.05.11 - 11:00 Uhr

    von: acheninchen

    Hm ja vom Design her ist es wirklich schick, aber auch ich hab gern was in der Hand. ;o)
    Mal sehen ob ich es nicht zu leicht finde.
    Schwarz ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, derzeit nutze ich das Legend von HTC, aber ich lass mich gern umstimmen …

  • 24.05.11 - 11:17 Uhr

    von: sabine1989

    echt faszinierend und verdammt schick :)

  • 24.05.11 - 11:46 Uhr

    von: china89

    Es sieht sehr elegant und edel aus auber auch modern und trendy.
    Ich liebe dieses Smartfon jetzt schon.

  • 24.05.11 - 12:20 Uhr

    von: Antler

    Leicht und dünn hört sich super an, wenn auch der Akku lange hält :)

  • 24.05.11 - 12:27 Uhr

    von: Mimm

    Online Reporter

    Schlichte Eleganz – gefällt mir!

  • 24.05.11 - 12:34 Uhr

    von: daRomanski

    Muss echt sagen, das Design ist einfach ein wahnsinn – hat mir beim Vorgänger schon sehr gut gefallen

  • 24.05.11 - 12:49 Uhr

    von: Tordi

    Mich würde es stören, wenn es zu leicht in der Hand ist. Es sollte schon bisschen was wiegen aber die Maße sind beeindruckend.

  • 24.05.11 - 13:00 Uhr

    von: Mehles

    Schick und edel. Hoffentlich auch trotzdem strapazierfähig.

  • 24.05.11 - 13:25 Uhr

    von: Martinchen666

    Ich fidne das Design toll :) damit passt es auch gut in die hosentasche. Ich frage mich eben auch wie das mit der Stabilität aussieht

  • 24.05.11 - 13:28 Uhr

    von: Ziwa99999

    Design spielt eine große Rolle, auch das Smartphone sollte stylisch sein; war bisher einer meiner Gründe für das iPhone und mein MacBook. Das Samsung Galaxy S II sieht sehr ansprechend aus, edel und trotzdem zurückhaltend, nicht zu protzig.

  • 24.05.11 - 13:31 Uhr

    von: Hamo92

    Das Design sieht auf jeden fall sehr viel versprechend aus. Sehr edel, handlich und flach. Jetzt darf die Technik nicht enttäuschen aber ich denk mal das wird hier nicht passieren. Also man muss sich auf keinem fall schämen wenn man mit diesem Handy rum läuft, ganz im Gegenteil.

  • 24.05.11 - 14:04 Uhr

    von: raeblack

    super! erinert an das kleine schwarze ;) und jede frau wird es kennen, mann muss sowas haben! daher ist das handy der passende zusatz, klein,leicht,schwarz,edel.

  • 24.05.11 - 14:17 Uhr

    von: Katschie

    bin gespannt!

  • 24.05.11 - 16:03 Uhr

    von: sronny

    Ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert, wie sehr sich die technik immer weiter verkleinert und auf kleinstem raum immer mehr leistung verbaut wird. beschäftige mich seit weit über 20jahren mit computer und computertechnik (ddr-kind) und deshalb ist es für mich immer noch einfach genial und toll. angefangen habe ich mit 8″ floppydisks. und jetzt 32gb auf nem fingernagelgroßen chip. ok, offtopic…

    etwas was bei dieser größe nun leiden wird und nicht so toll sein wird- habe ich ja schon beim display bemerkt- wird dann natürlich die kamera sein. schließlich je kleiner die bauform, desto geringer der optische sensor, desto schlechter die bildqualität. dabei ist es ja unwichtig, ob die kamera 3mp, 5mp oder wie hier beim samsung galaxy S2 eine 8mp – kamera.

    nun, andererseits, es ist ein handy, und die zeiten, wo man solch riesige knochen oder früher sogar ganze autobatterie großen kästen mit sich herum trug sind nun glücklicherweise vorbei und man kann es wunderbar in der jacke oder hose verstauen.

    respekt:)

  • 24.05.11 - 16:20 Uhr

    von: NettiB180

    Mein Galaxy S I ist ja schon sehr schlank, aber das ist ja noch dünner. Habe leider in diversen Foren über das Galaxy S I gelesen, dass es sehr oft sofort kaputt ist wenn es mal runter fällt und wurde auch vom Käufer davor gewarnt, da es ja sehr dünn ist. Habe auch gelesen, dass das Display selbst noch dünner als beim S I ist. Ich hoffe aber, dass es trotzdem noch stabil ist, denn leider kann man es nicht immer verhindern, das das Telefon mal unsanft fällt.
    Ich persönlich habe eine Hülle und die hat bis jetzt jeden Sturz abgehalten

  • 24.05.11 - 19:20 Uhr

    von: Lara.D.

    Das Handy sieht echt edel aus!! Zusätzlich noch leicht & dünn.. Seeeehr fein!..Ich hoffe es ist trotzdem stabil;)

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle