Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle

  • 24.05.11 - 20:49 Uhr

    von: LC_Data

    lecker…lecker…..
    Power in smarter Verpackung….
    Wenn die Stabilität auch noch stimmt……cool…
    (ich werde es nicht vom Tisch hauen, nur mal um zu checken wie es um die Stabilität steht)

  • 24.05.11 - 21:38 Uhr

    von: speedster00

    Ich bin gespannt wie das eil in der Hand liegt beim Telefonieren und bedienen. Hoffentlich bin ich in der testauswahl.

  • 24.05.11 - 21:47 Uhr

    von: ogo_19

    Das Design ist wirklich gelungen. Vor allem das es so leicht und schlank ist macht das Smartphone extrem gut für die Hosentasche. Eine bessere Verarbeitung macht das Handy edel. Samsung geht in die richtige Richtung.

  • 24.05.11 - 22:55 Uhr

    von: Nolanus

    Hauchdünn aber riesengroß… Sagt einem normalerweise, dass etwas instabil und leicht zerbrechlich ist. Das geringe Gewicht ist natürlich ein Vorteil, deutet aber wahrscheinlich auch auf leichten Plastik anstatt stabileres Metall hin.
    Das Design ist typisch Samsung, aber irgendwie zu wenig innovativ. Beim ersten Samsung Androiden dachte ich, dass die sich schon mehr oder wenige stark vom iPhone haben inspirieren lassen (halt nur 2 für Android nötige Knöpfe noch neben den “Home”-Button).

  • 24.05.11 - 23:46 Uhr

    von: Profdracula

    Solange die Haptik nicht beeinträchtigt wird kann das Ding ja so dünn sein wie es will =)

  • 25.05.11 - 08:12 Uhr

    von: Cookey

    Also die Gegensätze Dünn aber viel Technik enthalten, müssen wirklich mal getestet werden. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut, aber ein Handy muss auch strapazierfähig sein.
    Gerade wenn man viel unterwegs ist und nicht gerade leichte arbeiten verrichtet, muss ein Handy viel aushalten können.

  • 25.05.11 - 10:11 Uhr

    von: Bube204

    SIEHT EINFACH GEIL AUS! Entschuldigt den Ausdruck, aber es fällt mir keine andere treffendere Beschreibung dafür ein.

  • 25.05.11 - 11:05 Uhr

    von: silversurfer71

    Endlich ein kompakteres Format für ein solches Smartphone!

  • 25.05.11 - 12:19 Uhr

    von: JuKaJo

    Irgendwie hat sich die Animation bei mir aufgehängt… Oder war das alles? Aber so von den Bildern und was man von den vorigen Animationen vom Handy gesehen hat, wirkt das Design echt elegant, gefällt mir.

  • 25.05.11 - 13:09 Uhr

    von: twiker

    Die Maße meines I9000 haben mich schon ausreichend überzeugt, da es selbst in engen Jeans sehr gut zu tragen ist. Jedenfalls, solange man kein Feuerzeug in der dafür vorgesehenen Tasche trägt. Das Galaxy II soll ja nun noch etwas dünner sein, wobei ich jetzt noch nicht eindeutig erkannt habe, ob die 8,49mm die minimale oder maximale Dicke des Smartphones sind, denn der Akkudeckel besitzt, wie auch schon bei dem Vorgänger, eine Wölbung am unteren Ende. Aber ganz egal welches Maß es nun ist, es wird noch komfortabler zu tragen sein. Wie es jedoch mit dem Handling aussieht bleibt abzuwarten, denn die Angst, es versehentlich fallen zu lassen, bleibt weiterhin bestehen.
    Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall, dass das Display zwar größer geworden ist, aber das Gehäuse nicht im gleichen Maß mit gewachsen ist und somit weniger Gehäuserand zu sehen ist als bei dem Galaxy I.

  • 25.05.11 - 13:27 Uhr

    von: 123Verena

    Für mich hört sich das alles super an.
    Bei Saturn war es auch schon für über 500 € im Angebot.
    Ist es auch möglich das Galaxy in weiß zu produzieren?
    Würde mich in weiß noch mehr interessieren.

  • 25.05.11 - 13:52 Uhr

    von: Henkypenky

    Ich finde es etwas zu dünn, denn vermutlich wird die Haptik dadurch etwas beeinträchtigt. Man will ja “was in der Hand haben”. Aber das Gewicht find ich schon ok.

  • 25.05.11 - 13:58 Uhr

    von: kirky39

    Mal sehen wie es in der Hand liegt.Angst hätte ich nur das es leicht zerbricht.Aber die Maße und das Gewicht hört sich sehr gut an.

  • 25.05.11 - 14:25 Uhr

    von: god3200

    design ist schoen und gut… aber viele frauen moegen es, wenn es duenn und leicht ist… und dann kommt nur ein handy in frage… GALAXY S2!

  • 25.05.11 - 14:44 Uhr

    von: dermacher

    also größe und gewichtsreduzierung ist zwar schön und gut aber ich lass mich Überraschen ^^…
    und lieber hab ich n Handy was 1 cm dick ist als eins was die Versprechen die es macht nicht hält.

  • 25.05.11 - 15:24 Uhr

    von: christiaan

    Sieht sehr gut aus, ich häätte aber angst da es so dünn ist, das es leicht kapuut geht, Zb wenn man sich draufhockt weil man es in der jeans vergessen hat. ( da es auch so leicht ist ) Hoffe das es sehr robust ist ;D Aber super design ! :D

  • 25.05.11 - 15:28 Uhr

    von: obsti80

    Ich warte mal ab. Wichtig für mich ist ein gute Lage in der Hand. Ansonsten fällts zu schnell. Sollte ich einer der Onlinereporter werden, werde ich das Handy auch mal von diversen Leuten bedienen lassen, die einmal große Hände haben, keine Hände, grobe Hände, zarte Hände, und natülich männlichen und weiblichen Händen.
    Hab festgestellt, hier unterscheidet sich schnell mal das Empfinden. Ein entprechenden Report gibts dann.

  • 25.05.11 - 16:11 Uhr

    von: Electrofairy

    Ich hab vom Gewicht her lieber etwas mehr als weniger in der Hand, sonst hab ich Angst das schnell zu verlieren oder, dass es mir eher runterfällt… vielleicht nicht ganz logisch, aber ich finde ZU leicht nicht gerade praktisch. Mich würde interessieren ob man den Klingelton oder Vibration auch in einer Lederjacke merkt. Aktuell kriege ich nichts mit, was mit meinem Handy passiert, wenn ich es in meiner Lederjacke trage!

  • 25.05.11 - 16:31 Uhr

    von: ZeroOneB

    “Wertig”: Vokabel das von Apple bzw. apple-affinen Menschen eingeführt wurde das hohe Gewicht eines Mobilgerätes doch irgendwie als Vorteil erscheinen zu lassen, wobei das beste Gewicht immer exakt jenes der aktuellen iPhone – Generation ist (und das beste Material ebenso)

    Merke: Leichter und dünner ist immer besser! Das SGS1 war schon ein Traum in dieser Hinsicht, lag perfekt in der Hand, verschwindet perfekt in jeder Tasche und hat auch mehrer (unfreiwillige) drop tests problemlos überstanden.

    Wems zu leicht ist, Stein drankleben! :P

  • 25.05.11 - 16:34 Uhr

    von: karotester

    also das design hört sich echt geil an, und sieht halt auch toll aus auf den bildern, ich mag wenn handy so eine struktur auf ihrer oberfläche haben :) und schwarz is natürlich super edel ;)

  • 25.05.11 - 17:43 Uhr

    von: DoriZP

    Das Design sieht sehr schlicht und elegant aus, so sollte ein Smartphone für mich aussehen.

    Auch wenn es etwas eckig ist. Ich finde Smartphones, die leicht abgerundet sind (Bsp. Palm Pre Plus) ergonomischer und hübscher.

  • 25.05.11 - 18:00 Uhr

    von: Stefy1707

    geil das ist ja genau so dünn wie mein ipod !!!!

  • 25.05.11 - 18:03 Uhr

    von: MartinHAL

    Ich finde das Design gelungen. Zur Streitfrage: Ich mag es lieber etwas eckiger. Mein SGS sieht mir zu sehr nach iPhone-Nachmache aus. Die geriffelte Oberfläche auf der Rückseite musste kommen, beim Vorgänger war das schlicht nicht haptisch.

  • 25.05.11 - 18:10 Uhr

    von: Kanyee

    Mich spricht es sehr an. Das Design ist einfach gelungen, das Samsung Galaxy S2 ist nun das dünnste Smartphone auf dem Markt und hat somit das iPhone überholt. Es sieht einfach edel aus.

  • 25.05.11 - 18:11 Uhr

    von: bassfee

    Mir gefällt’s. Schlicht und Edel.
    Allerdings mag ich es auch nicht zu leicht.
    Ich hoffe ich kann das auch mal live ausprobieren =)

  • 25.05.11 - 18:33 Uhr

    von: Sandrachen2010

    Genial !;-)
    Sieht richtig schick aus & hoffe es ist auch immer einfach zu verstauen.
    Gerade für Frauen beim Weg gehen wichtig soll ja in die kleinste Handtasche passen!;-)
    Damit kann man denke ich gut angeben !;-)

  • 25.05.11 - 18:41 Uhr

    von: Der Theorieteil neigt sich dem Ende zu … | trnd Projekt – Samsung Galaxy S II -

    [...] Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design. [...]

  • 25.05.11 - 18:59 Uhr

    von: ich345

    cool ein schönes leichtes schmales handy :) *gefällt mir*

  • 25.05.11 - 20:18 Uhr

    von: Aroserli

    Edel und sehr elegant…obwohl ich bei so leichten und schmalen Handys immer das Gefühl habe dass die nicht so stabil sind….aber auch da hat Samsung sicher Sorge getragen und auf Top – Qualität geschaut

  • 25.05.11 - 20:49 Uhr

    von: Muhnie

    Das Samsung sieht sehr chic aus und nicht so klobig wie beim iPhone. Gefällt mir echt gut.

  • 25.05.11 - 21:00 Uhr

    von: malschi

    Also wenn das Handy zu leicht und zu dünn ist, könnte es billig wirken. Ich finde wenn ein Handy etwas schwerer und gut zu handeln ist, wirkt es viel edler und stabiler.

  • 25.05.11 - 21:03 Uhr

    von: Andarah

    Für mich muss ein Handy gut in der Hand liegen und es sollte nicht zu globig sein.

    Je schwerer das Handy ist, desto weniger Spaß macht es, damit zu agieren.

    Allerdings sollte es auch einiges aushalten.

  • 25.05.11 - 21:41 Uhr

    von: errrrror

    sehr nice!

    hoffe es zerbricht nicht in der arschtasche – wenn ich mich mal wieder drauf setze :D

  • 25.05.11 - 22:16 Uhr

    von: Malina85

    Oh ja ich finde das klingt sehr ansprechend. es hat style

  • 25.05.11 - 22:50 Uhr

    von: mutzel81

    Das Design sieht wirklich schick aus. Ich finde es sehr wichtig wenn ein Telefon nicht zu schwer ist. Mein IPhone das ich dienstlich nutze ist mir bei langen Telefonaten einfach zu schwer. Mein Xperia X 10 ist da deutlich angenehmer bei telefonieren. Alles in allem kann ich mir vorstellen, dass das Galaxy gut in der Hand liegt (es ist nicht zu klein/schmal) und doch angenehm ist (schön leicht).

  • 25.05.11 - 23:02 Uhr

    von: Saturos11

    Dadurch das das Handy nicht viel wiegt klingt es sehr ansprechend und ich denke das es sich gut in der Hand führen lässt.

  • 25.05.11 - 23:16 Uhr

    von: AlexBV

    Das Design des Smartphones ist wie ich finde super. Das Handy ist nicht zu klein und nicht zu groß – und das trotz des grßen Bildschirmes. Die kompekten Abmessungen sind auch gut, zumal dahinter ja sehr interesante Technik (DualCore etc.) steckt.

  • 25.05.11 - 23:30 Uhr

    von: theres89

    Es ist ein absolutes Frauenhandy, würde ich sagen!:D Passt optimal in die noch so kleinste Handtasche!

  • 26.05.11 - 04:48 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Als ich auf 4 Zoll umgestiegen bin fand ich das noch groß… jetzt kommt mir mein SGS inzwischen klein vor. Also her mit dem SGS II!
    Ob nun 8,49mm oder 8,99mm wie in Korea (dank TV und NFC) juckt mich allerdings nicht sonderlich…

  • 26.05.11 - 07:28 Uhr

    von: SirBenny

    Flach und leicht sollte es sein, damit es auch in jede Hosentausche möglichst unaufällig passt. Ist auch trotz guter Optik und Maße sehr stabil.

  • 26.05.11 - 08:19 Uhr

    von: bellaria

    wahnsinn, ob ich das noch finde in meiner tasche ? es ist 3 mal kleiner wie mein jetziges^^

  • 26.05.11 - 09:53 Uhr

    von: isibeLlo

    Edles schlankes Design … richtig krass Geil !! *Daumen hoch*

  • 26.05.11 - 14:12 Uhr

    von: Canim60

    Ich finde das Galaxy II vom Design her ansprechender als das erste. Es sieht edler und hochwertiger aus…von vorne….die Rückseite finde ich dagegen billig. Ein Alludeckel wäre super. Würde dem Ganzen das gewisse Etwas geben.

  • 26.05.11 - 14:22 Uhr

    von: megamaja

    Die Größe und das Gewicht sind mir eigentlich nich so wichtig,
    Aber das Aussehen und das Können Überzeugt in der Theorie bis jetzt voll !

  • 26.05.11 - 16:08 Uhr

    von: bibi57

    Mich spricht Größe und Gewicht bei diesem Telefon total an, der Wahnsinn, ich mag es vor allem, wenn mein Telefon mich nicht groß einschränkt.

  • 26.05.11 - 16:37 Uhr

    von: Irina87

    mir kommts auf die paar mm hin oder her nicht so an. Da spielen bei mir andere Faktoren eine Rolle.
    Gut finde ich dass es hinten keine Hochglanzoberfläche hat…. sieht ja dann voll hässlich aus, wenn da immer jeder einzelene Fingerabdruck zu sehen ist…

  • 26.05.11 - 19:16 Uhr

    von: tine139

    ich find so dünne handys echt cool, sie sehen so super aus

  • 26.05.11 - 21:31 Uhr

    von: Hektor13

    Flach ist immer Geil wie steht es den mit der stabilitet? Den ich setz mich leider auch ungewolt auf das Handy?

  • 26.05.11 - 22:45 Uhr

    von: Krach

    Finde das Design auch nicht schlecht, was ich aber noch nicht ganz raus gefunden habe, ist wofür dieser Absatz unten auf der Rückseite da ist. Hat das technische Gründe? Weil designtechnisch finde ich es eher störend.

  • 27.05.11 - 02:38 Uhr

    von: Mama_Maike

    Spitze Design – nicht zu klein und nicht zu groß

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle