Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

18.05.11 - 16:25 Uhr

von: happinez

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Das neue Galaxy S II ist ein gutes Beispiel dafür, dass umfangreiche Ausstattung, viele Funktionen und eine hohe Akkulaufzeit in ein schlankes Gehäuse passen.

Messt selbst nach, wie schlank das neue Samsung Smartphone ist – die Animation macht’s möglich. Klickt einfach auf das Bild…

Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm
  • Mit 8,49 mm ist das Samsung Galaxy S II eines der schlankesten Smartphones auf dem Markt.
  • Entsprechend wiegt es auch nur 116 Gramm.
  • Das Galaxy S II ist in klassischem Schwarz erhältlich.
  • Die Oberflächenstruktur der Rückseite ist sanft geriffelt – so liegt das Smartphone sicher in der Hand.


@all: Wie klingt das Design des Galaxy S II für Euch? Spricht Euch das an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Zeige alle

  • 27.05.11 - 09:12 Uhr

    von: Sonnensocke

    Klasse, paßt in die Hosentasche. Da ist mein Handy häufig.Schwarz finde ich sowieso am Besten, mit der Rückseite müßte ich mich eventuell noch etwas anfreunden.

  • 27.05.11 - 11:20 Uhr

    von: fexindex

    Schlanker als das iPhone: Pro, Höher als das iPhone: Con, Breiter als das iPhon: Con – ABER: Viel grösseres Display und deswegen sind die Abmessungen echt gut. Vor allem die Dicke ist ja wichtig, damit es in der Hosentasche nicht so aussieht, als würde man eine überdimensional grosse Packung Kippen mit sich rumschleppen. Gut finde ich auch die aufgerauhte Rückseite, damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutscht. Super Design.

  • 27.05.11 - 11:22 Uhr

    von: eyjin

    Ich mags, denn es ist schlicht gehalten und vorallem schlank und leicht. Das finde ich wichtig bei so einem “großem” Handy in Bezug auf die Displaygröße.

  • 27.05.11 - 13:13 Uhr

    von: Rayhana

    hammer sag ich dazu super leicht in dr Hand

  • 27.05.11 - 13:43 Uhr

    von: PuddingmitHaut

    Sieht wirklich klasse aus =)

  • 27.05.11 - 13:52 Uhr

    von: TatjanaK

    also ehrlich gesagt finde ich das Design mittelmäßig und arg schlicht. Ein großer Pluspunkt ist die geriffelte oberflächenstruktur auf der Rückseite und die Leichtigkeit. Ein großer Minuspunkt für mich persönlich ist allerdings die Größe. Damit topt es sogar das neue HTC sensation, das seit mitte mai auf dem Markt ist und das fand ich schon sehr groß. Das htc desire hat immer locker in die hosentasche gepasst wobei ich hier denke, dass es problematisch werden könnte.

  • 27.05.11 - 15:46 Uhr

    von: FabulOus__R

    Für mich ist es schon wichtig das das Handy nicht so groß und schwer ist und dennoch alles im Handy enthalten ist was man benötigt.

  • 27.05.11 - 16:25 Uhr

    von: Answer42

    Ganz ehrlich? Ob das Ding 8,49 oder 9,03 mm dick ist, ist mir ziemlich egal. Wichtig ist mir beim Design, dass es klar und nicht zu verschnörkelt ist, dass das Handy gut in der Hand liegt und dass es sich dabei wertig anfühlt – man muss es einfach gerne anfassen wollen.

  • 27.05.11 - 17:10 Uhr

    von: Sarina77

    wie für mich gemacht, will es schnell haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 27.05.11 - 17:26 Uhr

    von: Schnuuu

    Seeeeehr stylisch. Besonders gut, um es in der Hosentasche spazieren zu führen :)

  • 27.05.11 - 17:38 Uhr

    von: Ejsel

    Klar, ein Smartphone muss schön dünn sein und nicht zu schwer, doch neben diesem muss auch das Design stimmen. Das tut es hier ja auf jeden Fall, denn die letzten Geräte von Samsung waren schon ein echt toller Anblick.

  • 27.05.11 - 18:08 Uhr

    von: vivi3882

    Es sieht wirklich super chic und edel aus

  • 27.05.11 - 20:02 Uhr

    von: Hackenbusch

    Wenn schlank und edel auch robust heisst, dann ist das innovativ.

  • 27.05.11 - 20:23 Uhr

    von: englaender

    Sehr ansprechend. Um Spiele zu spielen, empfiehlt sich jedoch eine gummierte Hülle, welche die Griffigkeit erhöht.

  • 27.05.11 - 22:04 Uhr

    von: meusel57

    rein optisch ein gutes Design ob es gut in der Hand liegt muss getestet werden auch ob das Bedienen mit so einem schlanken Hnady gut geht hoffe ich testen zu können

  • 27.05.11 - 22:22 Uhr

    von: ankili

    sieht total super aus. Das würde sehr gut zu mir passen

  • 27.05.11 - 22:26 Uhr

    von: nic1202

    was nett wäre wenn es dies auch in weiß gäbe !! würde bestimmt sehr sehr edel aussehen! vielleicht wäre dies ja mal eine überlegung :-) ansonsten ist das handy trotzdem einfach nur genial und hochwertig schon vom aussdruck und design!

  • 27.05.11 - 23:09 Uhr

    von: cleopa68

    anhand einer Beschreibung lässt sich das Handling und das Design immer schlecht beurteilen, ich hätte es lieber bald mal in meinen Händen ….

  • 27.05.11 - 23:10 Uhr

    von: nanasini

    Edel und schlank kann man sehr gut immer im Hand spielen.

  • 27.05.11 - 23:52 Uhr

    von: ersin57

    Das design sieht schön und edel aus, aber so vn Bildern kann ich mir da kein Bild machen. Man muss es schon sehen und dazu habe ich keine gelegenheit leider :D

  • 28.05.11 - 07:41 Uhr

    von: PrivateLife

    Ich finde das Design sehr ansprechend. Das besonders große Display und die Schlankheit des Smartphones sprechen mich sehr an. Das Gewicht ist auch sehr wichtig und schwarz finde ich immer gut! Was gibt es denn für eine Schale zum Schutz des Smartphones?

  • 28.05.11 - 09:58 Uhr

    von: LissiMond65

    Sieht wirklich sehr gut aus. Ein großes Display find ich genial. Na und als Frau mag man es ja nicht so dick. Also besser gehts kaum

  • 28.05.11 - 12:17 Uhr

    von: susa88

    absolut stylish !!!
    schön fände ich , wenn es das Samsung auch noch in weiss geben ;-)

  • 28.05.11 - 14:30 Uhr

    von: tobofeld

    Das Design ist sehr ansprechend. Aber warum wird es nur in schwarz ausgeliefert? Weiß ist sehr “IN” und schick…

  • 28.05.11 - 15:34 Uhr

    von: Biene100986

    sehr klassische optik und das ist auch gut so.

  • 28.05.11 - 15:44 Uhr

    von: artus35

    Ich habe mein jetziges iPhone immer entweder in der Gesäßtasche oder in der Hemdtasche stecken, da ich beruflich viel telefoniere und mein Telefon schnell verfügbar sein muss. Wichtig ist mir daher natürlich, dass das Smartphone zwar einen großen Bildschirm hat, aber trotzdem leicht und schmal ist, damit ich die Hose nicht verliere ;-) Die geriffelte Rückseite finde ich auch sehr funktionell, damit ein Herausfallen (besonders aus der Hemdtasche) verhindert wird. Interessant wäre, ob die Oberfläche schon so anti-rutschig genug ist, oder ob ich wieder eine Silikonhülle bräuchte…

  • 29.05.11 - 00:53 Uhr

    von: titan77

    Der Laufsteg für das neue Samsung Galaxy SII ist eröffnet!

  • 29.05.11 - 01:39 Uhr

    von: start4money

    Das super flache Design gefällt mir. Gut auch das es so ein Leichtgewicht ist.

  • 29.05.11 - 12:37 Uhr

    von: Samsung Galaxy S II … Das Top-Android-Handy … | Nuersel.de …

    [...] – Edel und schlank: Das Design [...]

  • 29.05.11 - 14:36 Uhr

    von: Ch0j1n

    Flahch und leicht ist ja ganz nett, aber die Höhe ist ja vom Dispaly vorgegeben, und bestimmt somit die Groesse des Handys..einfach in die Hosentasche kann man es sich zumindest nicht mehr stecken..oder zumindest sollte man das nicht tun.

  • 29.05.11 - 15:27 Uhr

    von: imueller

    Das Desig ist edel. Wird es in Zukunft auch in anderen Farben erhältlich sein? Oder gibt es die möglichkeit einer farbigen Schutzhülle?

  • 29.05.11 - 19:48 Uhr

    von: SemaMurat

    Ich denke das Handy um so besser zum handhaben sind, wenn sie Leicht sind. Schwere Handy sind nicht so mein Ding :D

  • 29.05.11 - 19:53 Uhr

    von: bettinchen1811

    also das Luxus Teil wäre echt was tolles. Das kann ich in die Hosentasche schieben und es würde nicht auffallen.
    Aber wer schiebt so ein tolles Phone auch in die Tasche. Das muss doch gezeigt werden :)

  • 30.05.11 - 18:58 Uhr

    von: DeMorpheus

    Sehr schön & elegant! Und dabei noch handlich und gut zu verstauen. Selbst in einer Sakkotasche dürfte dieses Gerät nicht unangenehm auffallen.

  • 30.05.11 - 23:18 Uhr

    von: simba02

    Das Galaxy S II sieht natürlich extrem edel und schick aus. Gerade das schlanke Design ist sehr ansprechend und vor allem praktisch in jeder Jackentasche unauffällig zu verstauen. Die Frage ist nur, ob die “stabilität” da mithalten kann…

  • 31.05.11 - 08:40 Uhr

    von: lydia193

    Schlank, leicht, schwarz. Rein optisch wohl ein stylischer Hingucker. Aber ist es mit den Maßen auch so stabil wie es sein müsste?

  • 31.05.11 - 08:45 Uhr

    von: jusatyam

    Trotz Plastik Gehäuse ist es ziemlich schick!

  • 31.05.11 - 14:18 Uhr

    von: podl

    Ich habe es bisher nicht in der Hand gehabt. Die Bilder gefallen mir sehr und auch die Abmessungen sind sehr gut. Ich hoffe, man kann es besser in der Hand halten als den aktuellen iPod Touch. Das Ding rutsch einem schon leicht aus der Hand.

  • 31.05.11 - 18:51 Uhr

    von: LillyLin

    Hehe, wohl genau das richtige für mich mit der leicht geriffelten Fläche hinten. Das muss schon sicher in der Hand liegen. Und wenns noch platzsparend ist, passts auch in jede Handtasche. ;-)

  • 31.05.11 - 21:35 Uhr

    von: Teamsport9

    In dem kleinen Teil steckt wahnsinnige Technik, die nicht zu unterschätzen ist :D

  • 01.06.11 - 09:10 Uhr

    von: crossings

    Wow – schaut gut aus – mich interessiert ob man damit wirklich auch mal 2 Tage ohne Steckdose auskommt – bei normaler Nutzung…

  • 01.06.11 - 22:17 Uhr

    von: evajaeger

    Also das ist wirklich beeindruckend!!! Grade mal 8,49 mm dick und kaum schwerer als ne Tafel Schokolade. Wenn das Galaxy wirklich hält was es verspricht ist es eine erstaunlich Kombination aus edlem Design und Spitzentechnik :) Der leicht geriffelte Rücken ist auch eine sehr gute Idee. Das wird sicherlich ein paar versehentliche Sturzflüge verhindern :)

  • 02.06.11 - 13:57 Uhr

    von: sting-one

    Hab gehört das die hintere Abdeckung extrem dünn und nicht gerade vertrauenserweckend ist. Hoffentlich ist das von der Haptik mit der geriffelten Fläche ok.

  • 03.06.11 - 07:38 Uhr

    von: KT1974

    Online Reporter

    Sehr coole Animation. So vergisst man die Zahl 8,49 mm sicher nicht mehr. Learning by doing. ;-)

  • 03.06.11 - 21:52 Uhr

    von: kleinerteddyfahrrad

    Ich finde es super, dass das Handy schön klein und schmal ist. Vorallem mit der enthaltenen Technik- Außerdem ist die tolle geriffelte Oberfläche mit Sicherheit sehr griffig.

  • 03.06.11 - 23:22 Uhr

    von: uli06

    das ganze handy finde ich klasse gemacht mit der geriffelten oberfläche und auch das flache design ist suuuper. past in jede jackentasche

  • 04.06.11 - 19:53 Uhr

    von: Projekt: Samsung Galaxy S II | mrssheer

    [...] Edel und schlank: Das Samsung Galaxy S II und sein Design. [...]

  • 05.06.11 - 21:39 Uhr

    von: Sineous

    Mir gefällt vor allem die geriffelte Rückseite. Was ich an meinem Smartphone besser finde, ist jedoch, dass es an den Seiten so schön abgerundet ist… (HTC Desire)

  • 05.06.11 - 21:40 Uhr

    von: Sineous

    …sieht allerdings unglaublich edel aus, alle Achtung!

  • 07.06.11 - 18:58 Uhr

    von: LutzderHeld

    sind ja nur ein paar tage…

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Zeige alle