Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

19.05.11 - 16:46 Uhr

von: happinez

Intuitiv: Benutzeroberfläche und Bedienung des Galaxy S II.

Auf dem Samsung Galaxy S II kommt Android in der Version 2.3 in Kombination mit Samsungs Benutzeroberfläche TouchWiz 4.0 zum Einsatz.

TouchWiz dient der intuitiven Bedienung des Galaxy S II. Es bietet dem Nutzer die Möglichkeit, einfach zwischen verschiedenen Startbildschirmen zu wechseln und sie nach eigenen Wünschen zu gestalten – z. B. mit persönlichen Widgets (für Wetter-/Uhrzeitanzeige etc.) oder einer Vielzahl an Apps – kleinen Programmen – aus dem Android Market.

Auch alle Schlüsselfunktionen des Galaxy S II, die auf den Startbildschirmen dargestellt sind, können indviduell angeordnet und angepasst werden.

Beispiel gefällig? So könnte das Ganze aussehen – klickt dazu das Bild:

Intuitiv: Benutzeroberfläche und Bedienung des Galaxy S II.

Ein weiteres Element für die verbesserte intuitive Steuerung des Galaxy S II ist der sogenannte “Gyroskopsensor”: Er ermöglicht nämlich ein sehr genaues Steuern z.B. von Spielen durch Bewegen des Handys in alle Richtungen.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Betriebssystem:

  • Android 2.3
  • TouchWiz 4.0 Benutzeroberfläche

Funktionen sind unter anderem:

  • Organizer-Funktionen, wie Kalender, Memo, Weltuhr uva.
  • 4 Entertainment Hubs
  • Google-Services
  • Polaris Office

Apps:

  • Zugriff auf 200.000 Apps im Android Market
  • verschiedene Samsung Apps

@ all: Wie wichtig ist es Euch, zwischen mehreren Startbildschirmen wechseln zu können und diese auch individuell anzupassen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 118 19 20 21 22 23 24 25 26 27 2830 » Zeige alle

  • 21.05.11 - 21:26 Uhr

    von: Mariechen246

    Finde ich super das man sich das alles so anpassen kann wie es einem am besten gefällt … ist sehr praktisch! aber ob ich das unbedingt brauche?!
    Ist bestimmt im täglichen gebrauch super praktisch und wenn man es einmal hatte, nicht mehr wegzudenken!

  • 21.05.11 - 21:33 Uhr

    von: JaDa

    ich finde es wichtig, denn so kann auch noch zwischen privaten sachen und gschäftlichen wechseln.

  • 21.05.11 - 21:34 Uhr

    von: jajamulu

    Der Startbildschirm ist mir sehr wichtig, da ich so meine meistbenutzten Apps immer nur einen tap entfernt habe ;)

  • 21.05.11 - 21:41 Uhr

    von: kisharina

    Durch die individuelle Gestaltung des Startbildschirms ist jedes Handy einzigartig. Man kann sich sein Handy nach seinen Wünschen einrichten.

  • 21.05.11 - 22:04 Uhr

    von: Mia273

    Ich finde es super praktisch. Habe bei mir 4 Bildschirme angelegt … Auf der ersten Seite was ich immer brauche dann alles was das Internet betrifft, etc und zwischendrin auf jeder Seite jeweils ein Bild von meinen Kindern.

    Einfach Klasse. Möchte das nicht mehr missen.

  • 21.05.11 - 22:06 Uhr

    von: dropsdusche

    kaum zu glauben, daß das alles möglich ist. und dann noch vielfältige einstellungsmöglichkeiten.

  • 21.05.11 - 22:10 Uhr

    von: 2332029

    ist nicht nur schick, weil ich es mir individuell einrichten kann sondern auch verdammt praktisch, für vergessliche :)

  • 21.05.11 - 22:13 Uhr

    von: Devilsrock

    Ein wenig zeit noch.Und man brauch wirklich bald keinen Pc mehr zuhause.Das ganze Designe Von Samsung ist der hammer

  • 21.05.11 - 22:15 Uhr

    von: Krabbi

    Seit ich das Android System kenne komme ich nicht mehr los davon.
    So genial anzupassen, so individuell einfach genial das Betriebssystem. Mit dem neuen Launcher TouchWiz 4.0 ist wechseln zwischen den Bildschirmen und die persönliche Gestaltung bestimmt noch besser als beim Vorgänger Modell.

  • 21.05.11 - 22:16 Uhr

    von: Love2Play

    So “klein” und doch so groß. Wahnsinn, solche Möglichkeiten hätte man vor ein paar Jahren nicht mal träumen lassen. Würde mir wirklich gefallen.

  • 21.05.11 - 22:30 Uhr

    von: anwo

    Soviel Übersichtlichkeit hab ich noch nie gesehen. Wow….

  • 21.05.11 - 22:40 Uhr

    von: sibyl

    Wow! Ich staune immer mehr. Das Mini Paper finde ich für mich super! Kleine Notizen, die man auch sofort griffbereit hat. Bin mir nur nicht sicher, ob mir das live nicht alles zu klein ist.

  • 21.05.11 - 22:40 Uhr

    von: Zoki69

    Ich finde das die Benutzeroberfläche beim meinem Galaxy S sehr gut durchdacht ist, wie ich sehe ändert sich beim S II daran nichts. Das ist gut so!

  • 21.05.11 - 22:43 Uhr

    von: airman

    Ein individuell gestalteter Startbildschirm ist wirklich was Feines, aber ich bleibe skeptisch gegenüber den Oberflächen im Vergleich zu iOS. Da werden Meilensteine gesetzt, aber ich beschäftige mich ja immer gerne mit neuen Dingen und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

  • 21.05.11 - 23:20 Uhr

    von: marion28844

    damit kann man dann individuell alles einfach trennen durch den wechsel der einstellungen macht garantiert das arbeiten damit super viel bequemer

  • 21.05.11 - 23:29 Uhr

    von: Reflexfunke

    Sooo nun bin ich aber richtig neugierig aufs Testen…. mein Blackberry kann leider nicht mit meinem iGoogle-Kalender synchronisieren – ich brauch für das Aktualisieren oder Einsehen in meinen Kalender immer einen Laptop/PC, tlw auch Internetanschluss :( außerdem wären die Notizzettel/Mini Paper, und die übersichtlichen E-Mails eine enorme Erleichterung für mich.Aber auch die Hubs haben mich sehr neugierig gemacht!!! Und als Hobbyfotograf natürlich auch der Bilderrahmen…. eigentlich ALLES…

    dh das Galaxy könnte dann auch meinen iGoogle-Kalender synchronisieren??? Das wäre soooooo klasse!!!

  • 21.05.11 - 23:38 Uhr

    von: kleinealica

    ich bin auch schon mega neugierig, nachdem ich nun immer mehr infos bekommen habe, möchte ich das handy nun auch selbst in die hand nehmen :) bin gespannt :)

  • 22.05.11 - 00:00 Uhr

    von: diemami07

    ich find das auch praktischer , vorallem weil die seiten auch individuell angepasst werden können

  • 22.05.11 - 00:09 Uhr

    von: TheAndy

    Sieht cool aus…

  • 22.05.11 - 01:18 Uhr

    von: claumich007

    das ganze hat eindeutig was !

  • 22.05.11 - 02:08 Uhr

    von: red_phoenix

    sieht auf jeden fall sehr übersichtlich aus und läßt sich bestimmt leichter verwalten als ewige listen o.ä., durch die man durchscrollen muß… als “das muß ich mir unbedingt für später merken”-mensch finde ich v.a. die mini paper interessant ;)

  • 22.05.11 - 02:57 Uhr

    von: 3mtv

    Online Reporter

    je nach Apps habe ich verschiedene Seiten. z.zt. habe ich 5 Seiten, da ich sehr viel Wert auf Weather Widgets lege. Wichtig ist mir, das ich soviel “wie ich will ” Seiten habe…n kann…

  • 22.05.11 - 06:58 Uhr

    von: lieblink

    Nach der Animation ist es einfach zu bedienen. Das würde ich gerne antesten.

  • 22.05.11 - 07:08 Uhr

    von: Nerdi77

    Mir ist es super wichtig, das Handy individualisieren zu können … Zeit ist Geld!

  • 22.05.11 - 07:38 Uhr

    von: Helen0815

    Die verschiedenen Startbildschirme finde ich superpraktisch. Das scheint mir ein echter Vorteil gegenüber meinem Iphone zu sein. Klasse dass ich mich nicht erst durch ein Menü klicken muss um die wichtigsten Infos zu sehen. Am besten gefallen mir da der Notizzettel und der Kalender – so würde ich vielleicht tatsächlich mal an alles wichtige denken :-D

  • 22.05.11 - 09:00 Uhr

    von: JannaMarie

    Ich find es super das Handy auf mich anpassen zu können. Dann muss ich nicht mehr lange suchen wo was ist.

  • 22.05.11 - 09:06 Uhr

    von: Asuna

    Ich finde die verschiedenen startbildschirme auch sehr wichtig. Ich bin es gewöhnt das es nur einen startbildschirm gibt und dann auch noch mit dingen, die ich eigentlich gar nicht benötige. Das nervt. :(

  • 22.05.11 - 09:24 Uhr

    von: Rostockerin

    am ehesten sagt mir die vorletzte Variante zu, wo ich direkt auf die 4 Hubs und die Notizfunktion zugreifen kann. Finde es gut, dass man auch hier sich mehrere Bilder als Hintergrund einrichten kann.

  • 22.05.11 - 09:46 Uhr

    von: holodoc

    spiele immer gerne mit meinem Handy, eine genaue Steuerung wäre schon super!

  • 22.05.11 - 09:51 Uhr

    von: Pinguzicke

    das so über sich ist der hammer und alles so genau weil wen es mir langweilig ist spiele ich oft mit mein handy rum und da ist so was gerade gut

  • 22.05.11 - 10:30 Uhr

    von: redneb

    nice

  • 22.05.11 - 10:35 Uhr

    von: fiddy18

    ich finde es einfach klasse:-)

  • 22.05.11 - 10:38 Uhr

    von: mogli7

    Verschiedene Startbildschirme find ich klasse man hat das was man am meisten braucht gleich zur Stelle und muss nicht erst lange suchen.

  • 22.05.11 - 10:47 Uhr

    von: Markus70469

    Super aufgebaut alles übersichtlich und auf einen Blick alles wichtige zu sehen. Super designed. Würde es gerne in der Praxis testen

  • 22.05.11 - 10:51 Uhr

    von: Krin

    Intuitive Steuerung ist eine super Sache, ob ich aber immer alle Funktionen des Schirms brauchen werde??? Man wird es sehen.

  • 22.05.11 - 10:57 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Die verschiedene Startbildschirme sin für mich sehr wichtig, da ich die bei meinem Galaxy S auch schon nutze. Das mit die Apps und einege der Funktionen sind nichts neues für mich. Ansonsten is das wirklich ein tolles Handy mit tollen Funktionen. Einfach super :-)

  • 22.05.11 - 11:00 Uhr

    von: tulgam

    perfect

  • 22.05.11 - 11:12 Uhr

    von: imyo96

    Mir schon sehr wichtig als Wave 723 Besitzer ich brauche Facebook auf einer Seite ,Uhr und Google.Manchmal das Wetter und Youtube.Es gibt aber noch viele andere Widgets im Androidstore ;)

  • 22.05.11 - 11:18 Uhr

    von: MMaaddiinn

    Wollt ich auch gerade sagen also ob sich die Widgets von Samsungs Galaxy S2 so gut sind muss sich erst noch im Praktischen gebrauch zeigen ich hab ein HTC desire HD und ich hab fast alle meine Widgets aus dem Android Store (bis auf einige wenige) und Fahre damit echt super.
    LG MMaaddiinn

  • 22.05.11 - 11:18 Uhr

    von: AFG_boy7

    Da gibts überhaupt nichts auzusetzen!
    Geniale Sache :D
    Weiter so ;)

  • 22.05.11 - 11:22 Uhr

    von: MMaaddiinn

    Ich find zum beispielt die letzte Seite mit dem Youtube Channel wo nur ein Video angezegt wird nicht so der Brüller dann hab ich lieber ne App die sich öffnet wo ich dann ein vernünigftige Handhabung habe besser

    LG MMaaddiinn

  • 22.05.11 - 11:47 Uhr

    von: Wiebeel

    Die Menü wahl ist nun endlich vereinfacht einfach alles schnell zu finden .

  • 22.05.11 - 11:47 Uhr

    von: LauraliebtLaura

    Ich persönlich finde Startmenüs mit den richtigen Zugriffen total wichtig und praktisch. Da kann man seine Favoriten wie Musik, Wecker, Sms usw. eben das, was man am meisten nutzt als Schnellzugriff nehmen und muss nicht immer im Menü suchen. Ein ordentliches Startmenü ist ein muss!

    Das was hier gezeigt wird, begeistert mich. Man hat viel Auswahl und kann diese sicherlich dem eigenen Nutzen gut anpassen. Mir gefällts =)

  • 22.05.11 - 11:50 Uhr

    von: zista

    Mehrere Strartbildschirme verwende ich schon seit es Smartphones gibt und sind für mich ein absolutes Muss. Individualität steht ja im Vordergrund bei Android OS und macht für mich auch einen wesentlichen unterschied zu IOS z.B. aus.

  • 22.05.11 - 11:53 Uhr

    von: Thuri

    Ohne mehrere Startbilschirme würde bei meinem Galaxy auch nix gehen ;-)

  • 22.05.11 - 12:10 Uhr

    von: CarrieK.

    Bisher war mir diese Funktion vergönt auf meinem handy- aber ich kenne die vorteile von meinem pc her. auf dem handy kann ich mir das genau so komfortabel vorstellen. und das induviduelle designen minimiert das fehlerrisiko enorm.

  • 22.05.11 - 12:10 Uhr

    von: Phil31

    Es gibt dem Besitzter die Möglichkeit sein Handy individual zu gestalten und somit auf seine Bedürfnisse anzupassen. Deswegen finde ich es schon wichtig zwischen mehreren Startbildschirmen wechseln zu können.

  • 22.05.11 - 12:24 Uhr

    von: Papi12

    Ich finde Handys die man persönlich anpassen kann Top!!! Ich fidne vorallen Dingen das man Apps in dei Startbildschirme einfügen kann Klasse!!!

  • 22.05.11 - 12:35 Uhr

    von: anjamonz

    toll dass man zwischen verschiedenen startbildschirmen wechseln kann und somit jeder die möglichkeit hat alles selbst zu gestalten

  • 22.05.11 - 12:41 Uhr

    von: wil09

    Das Telefon wäre genau das Richtige für mich. Ich habe einen neuen Job und viele Termine- da kommen mir die ganzen Funktionen echt zugute. Mein jetziges Handy iyt schon älter und hat viele Funktionen nicht. Und es sieht noch gut aus.

Seiten: « 118 19 20 21 22 23 24 25 26 27 2830 » Zeige alle