Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

24.05.11 - 17:22 Uhr

von: happinez

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Als Nutzer des Samsung Galaxy S II Smartphones stehen Euch verschiedene Funktionen zum Aufnehmen von Fotos und Videos zur Verfügung.

In die Rückseite des Galaxy S II ist eine 8-Megapixel-Kamera integriert, zum Schießen hochauflösender Fotos und Aufnehmen von Videos in Full-HD Qualität (mit 1080p).

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Alle Fotos und Videos können in bester Qualität auf dem großen Super AMOLED Plus-Display wiedergegeben werden oder dank der Funktion AllShare kabellos auf DLNA-kompatible Geräte übertragen werden, z.B. den Fernseher.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Fotografie und Film

  • Integrierte Digitalkamera für digitale Fotos in 8,0 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel), Fotolicht, 4fach Digitalzoom
  • Frontkamera mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
  • Videokamera-Funktion in Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
  • diverse Funktionen, wie Gesichtserkennung, Smile-Shot, Bildstabilisator, Fotoeffekte, Panorama-Aufnahme
  • Bildbearbeitung, Videobearbeitung

Datenübertragung auf unterschiedlichsten Wegen, u.a.:

  • HSPA+ bis zu 21 MBit/s
  • UMTS, EDGE, GPRS Class 33
  • WLAN 802.11 a/b/g/n
  • AllShare für unkompliziertes, kabelloses Verbinden mit anderen DLNA-kompatiblen Geräten
  • Bluetooth 3.0+ HS mit Stereo-Audio-Streaming
  • GPS-Funktion

@all: Welche Vorteile hat es Eurer Meinung nach, dass eine hochwertige Digitalkamera direkt ins Smartphone integriert ist? In welchen Situationen kann das nützlich sein?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1119 » Zeige alle

  • 24.05.11 - 17:25 Uhr

    von: Spyre

    Wenn man auf einer Party mal schnell Bilder machen möchte.
    Wenn man Stars sieht und es natürlich allen in Facebook senden möchte, oder wenn man einfach ganz spontan Bilder machen möchte von schönen Plätzen, dann ist dies perfekt. Man möchte ja nicht immer eine extra Kamera mitnehmen.

  • 24.05.11 - 17:30 Uhr

    von: NoNicK

    FULL HD Videos aufnehmen, und das mit einem Smartphone….

    Ich würde soooo gerne beim Test dabei sein…..

    Super Produkt das Samsung Galaxy SII, ich kenne von den technischen Daten her kein vergleichbares Produkt zur Zeit….

  • 24.05.11 - 17:31 Uhr

    von: chelly1chelly

    Na also, ich muß schon sagen, das ist einfach genial mit dem filmen, zumal es dann drahtlos auf den Notebook oder PC übertragen werden kann. Ich selber hab eine 5 Megapixelkamera, die ich beim Tauchen verwende, aber ich glaube die Tiefenschärfe erreicht meine Kamera nicht.
    Einfach Klasse !!!!! Ich will testen !!!!!!!

  • 24.05.11 - 17:31 Uhr

    von: s.r.koenig

    Absolut Klasse! Ich hasse es ständig eine Digitalkamera oder die Spiegelreflex von meinem Mann mitzuschleppen, nur um gute Fotos zu haben!!! Vergesse ich meistens dann eh einzupacken ;-) ))

  • 24.05.11 - 17:31 Uhr

    von: Andjak

    Kann mich Spyre nur anschließen, man trägt ja nicht ständig (ich jedenfalls nicht) eine Digicam mit sich rum. Das Handy dagegen schon.
    Die unterstützung von AllShare wäre für mich schon ein Kaufgrund. Wenn es jetzt noch ScreenShare unterstützt dann ist es perfekt für mich.

  • 24.05.11 - 17:32 Uhr

    von: BlackPlums

    Man spart Gewicht, da man nicht immer noch ne DiGiCam dabei haben muss… Einfach super!!!

  • 24.05.11 - 17:32 Uhr

    von: curly86

    eigentlich überall praktisch einsetzbar
    ob nun im urlaub.auf einer party oder mal so
    für spontane ftos einfach toll

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1119 » Zeige alle