Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

24.05.11 - 17:22 Uhr

von: happinez

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Als Nutzer des Samsung Galaxy S II Smartphones stehen Euch verschiedene Funktionen zum Aufnehmen von Fotos und Videos zur Verfügung.

In die Rückseite des Galaxy S II ist eine 8-Megapixel-Kamera integriert, zum Schießen hochauflösender Fotos und Aufnehmen von Videos in Full-HD Qualität (mit 1080p).

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Alle Fotos und Videos können in bester Qualität auf dem großen Super AMOLED Plus-Display wiedergegeben werden oder dank der Funktion AllShare kabellos auf DLNA-kompatible Geräte übertragen werden, z.B. den Fernseher.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Fotografie und Film

  • Integrierte Digitalkamera für digitale Fotos in 8,0 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel), Fotolicht, 4fach Digitalzoom
  • Frontkamera mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
  • Videokamera-Funktion in Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
  • diverse Funktionen, wie Gesichtserkennung, Smile-Shot, Bildstabilisator, Fotoeffekte, Panorama-Aufnahme
  • Bildbearbeitung, Videobearbeitung

Datenübertragung auf unterschiedlichsten Wegen, u.a.:

  • HSPA+ bis zu 21 MBit/s
  • UMTS, EDGE, GPRS Class 33
  • WLAN 802.11 a/b/g/n
  • AllShare für unkompliziertes, kabelloses Verbinden mit anderen DLNA-kompatiblen Geräten
  • Bluetooth 3.0+ HS mit Stereo-Audio-Streaming
  • GPS-Funktion

@all: Welche Vorteile hat es Eurer Meinung nach, dass eine hochwertige Digitalkamera direkt ins Smartphone integriert ist? In welchen Situationen kann das nützlich sein?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1619 » Zeige alle

  • 25.05.11 - 11:35 Uhr

    von: Blaurose879

    Niee wieder die Kamera vergessen..immer ein super “Fotoapparat” in der Tasche haben ;)

  • 25.05.11 - 11:35 Uhr

    von: Blaurose879

    Wann gehts denn jetzt los? Und wer ist der Glückliche/sind die Glücklichen die das edle Alleskönner Handy testen können ?
    Fragen über Fragen :D

  • 25.05.11 - 11:37 Uhr

    von: MoeGott

    ich hab selber eine 8 mp handykamera und die ist schon total klasse, da ich keine digicam mehr benötige um irgendwelche fotos zu schießen.somit kann ich mir gut vorstellen, dass die smartphonekamera auch im ergebnis überzeugen wird. vor allem wenn man in urlaub geht oder eben spontan unterwegs ist, benötigt man keine extra digicam in der handtasche, sondern es genügt nur das smartphone am start zu haben. eine wunderbare idee und die funktionen, wie man die bilder dann übertragen kann ist ja perfekt. vor allem könnte man sie wohl direkt am fernseher anschauen und eine diashow ablaufen lassen. wer findet das denn nicht klasse?!

  • 25.05.11 - 11:39 Uhr

    von: philhgw

    So eine hochauflösende Kamera its natürlich äußerst hilfreich. Man muss jetzt nicht mehr eine extra Digicam mitschleppen, sondern hat sie immer dabei. Denn das Handy trägt man ja heutzutage immer mit sich rum.
    Der zweite Vorteil ist, dass damit die Bilder auch gleich auf der Kommunikationszentrale liegen, d.h. die Bilder können bei Bedarf sehr unkompliziert und schnell veröffentlicht werden. Schneller gehts nicht, den tollen Regenbogen “weiterzuleiten” ;)

  • 25.05.11 - 11:39 Uhr

    von: mac.prinz

    Das nenn ich mal eine super Idee, denn die Bilder auf dem Iphone sind nicht immer erste Sahne, und die kabellose Übertragen ist der Hammer!!

  • 25.05.11 - 11:42 Uhr

    von: MariaGruender

    also ich bin mit meiner handycam auch super zufrieden…deswegen hatte sich dann der neukauf einer digicam für uns erledigt… wir haben auf dem handy einmal 5 mp und einmal 8 mp wozu dann noch was kaufen? cam am handy ist für mich total wichtig denn das handy hat man immer und überall dabei nicht so wie die digicam. und man hat immer alles parat wenn man mit freunden zusammensitzt und spontan bilder/videos zeigen will…

  • 25.05.11 - 11:42 Uhr

    von: Scharfenberg

    Das Phone hat man immer dabei,kann schnell mal Fotosund Videos machen,und braucht kein Kabel anzuschließen.Wenn es so einfach zu bebienen ist wäre es toll.

  • 25.05.11 - 11:46 Uhr

    von: twenty77

    da man meist sein handy bei hat, ist es schon nicht schlecht, wenn das handy auch noch schöne bilder oder videos macht,, spart man sich doch gleich , die Digikamera mitzunehmen , wenn man dann auch noch alles per w-lan übertragen kann , super, bei mir zu haus ist alles auf funktechnik aufgebaut, :) )

  • 25.05.11 - 11:48 Uhr

    von: CougarXP

    Ich finde die Foto- und Videofunktion nicht ganz so essentiell. Ich betrachte sie vielmehr als Zubehör. Wie schon erwähnt wurde für z.B. Beweisfotos, oder eben unbekannte Objekte fotografieren und später daheim recherieren zu können, oder andere unvorhergesehene Ereignisse. Denn wenn ich Ereignisse erwarte, von denen ich Fotos machen möchte, oder die mir so wichtig sind, dass ich davon Full-HD-Aufnahmen brauche, (Veranstaltungen, Urlaub…) habe ich sowieso eine entsprechende Kamera dabei. Dennoch sind die Daten beeindruckend. Am meisten bin ich auf die AllShare-Funktion gespannt. Das wiederum liegt voll auf meiner Wellenlänge. ☺

  • 25.05.11 - 11:52 Uhr

    von: esdee

    Wenn ich schon so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, dann erwarte ich auch, dass eine solide Kamera integriert ist. Und diese kann dann für mich auch in allen Situationen wichtig sein. Sei es zu Hause, wenn ich meine Tiere fotografieren will (schwierig weil sie nicht stillhalten), wenn ich etwas interessantes draußen entdeckt, beim Weggehen mit Freunden, Erinnerungsfotos an Orte, die man besucht hat.. Unendliche Gelegenheiten. Die Handykamera ist auch einfach viel praktischer wenn man Bilder online teilen will, da das Auspielen auf den PC entfällt.

  • 25.05.11 - 11:55 Uhr

    von: nightmareachim

    Ich finde die Kamera beim Galaxy S I9000 schon Top (nur hier fehlt leider die Blitz LED)
    Die wird ja beim Nachfolger vorhanden sein! Mit den Daten kann man dann wirklich Top Fotos machen. Da brauch ich meine Digicam wirklich nicht mehr mitschleppen.

    Zu dem kann ich die Fotos mit dem Handy auch gleich veröffentlichen! TOP

  • 25.05.11 - 11:56 Uhr

    von: MKColonia

    Super dann hat man immer eine Kamera dabei. Und die Qualität der Bilder ist ja auch super

  • 25.05.11 - 11:57 Uhr

    von: Juschi66

    Mir persönlich bringt eine Kamera im Handy nicht viel ! Um gute Fotos zu machen benutze ich lieber ne normale Kamera ! Da ich sehr selten Fotos mache und dann auch noch keine Kamera dabei habe benutze ich hin und wieder mal mein Handy !
    Für ein Handy der Oberklasse (500€ und aufwärts) kann man dementsprechend wirkliche was erwarten. Ich bin gespannt wie die Kamera sich macht und ob die Schnappschüsse etwas taugen !

  • 25.05.11 - 11:58 Uhr

    von: Niggy88

    Mir gehts immer so, wenn ich meine Kamera dabei hab, mach ich wenige Fotos aber wenn ich keine dabei hab, find ich tausend Sachen die ich fotografieren will/muss.

    Letztes Beispiel: Autorempler! Immer blöd, wenn man keine Fotos machen kann weil keine Cam dabei is.

    PS: Großes Lob an eure kreativen Programmierer für die Visualisierung! Echt gelungener Auftritt!

  • 25.05.11 - 12:00 Uhr

    von: Kal_El

    Ist eine super sache wenn die integrierte kamera eine super qualität bietet. wie oft kommt es vor das man von einer situation ein foto oder video machen möchte, sei es als erinnerung oder nur um sie später freunden zeigen zu können. nicht immer hat man dabei jedoch seine digicam mit, sein smartphone in der regel schon.
    somit hat man zu jeder zeit die möglichkeit besondere augeblicke in einer vernünftigen qualität festzuhalten. was ich aber noch vile besser finde, ist die streaming möglichkeit auf ei kompatibles gerät per allshare auf ein größeres medium ohne zusätzliche kabel.

  • 25.05.11 - 12:02 Uhr

    von: sfa1981

    Ich mache ab und zu Fotos in Lebensmittelfilialen, um Produkte unserer Firma und die unserer Mitbewerber zu fotografieren. Da ist eine integrierte Kamera mit sehr guter Qualität bestens geeignet. Ausserdem fällt es doert in den Märkten nicht so auf, als wenn man Bilder mit einer richtigen Kamera macht.

  • 25.05.11 - 12:04 Uhr

    von: minelly

    Online Reporter

    Klasse , dass in dem Galaxy s2 endlich ne LED Leuchte mit eingebaut wurde. Dann kann man endlich Fotos auch im dunkeln machen . : )

  • 25.05.11 - 12:06 Uhr

    von: schokolotti

    Also die Cam sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus, wie das dann in der Praxis aussieht und läuft, bei Schnappschüssen, oder mit der schnelligkeit wie ich in das Programm gelange, muss man sehen, denn manchmal muss es schnell gehen und die Quali darf nicht darunter leiden.
    Und ich muss jetzt auch mal schnell ein Lob an die Macher der Videos verteilen. Einfach klasse wie ihr das gemacht habt und ich bin gespannt was noch so auf uns zukommt :-)

  • 25.05.11 - 12:06 Uhr

    von: JuKaJo

    Eine hochwertige Kamrea ist immer toll, so hat man die Kamera immer griffbereit und dass man in HD aufnehmen kann und kabellos auf PC und TV streamen kann, is n Knaller!

  • 25.05.11 - 12:13 Uhr

    von: Flabig

    AllShare klingt nicht schlecht und da der Samsung-TV auch AllShare hat und am Netz hängt, würde das super passen.

    Jetzt muss nur die Videoqualität passen, auf dem Papier hört sich diese schon super an. Eine richtige Digicam zum filmen möchte ich nicht immer dabei haben, aber das Handy hat man immer dabei. Wenn dann noch die Fotoqualität stimmt, man auch Makros machen kann (Strichcode und Produktbeschreibungen) wäre das ein großer Kaufanreiz für mich.

  • 25.05.11 - 12:13 Uhr

    von: Corry44

    ist ja der hammer. digicam ade. man hat alles immer griffbereit. tolle bilder und videoaufnahmen. klasse!!

  • 25.05.11 - 12:16 Uhr

    von: Valea

    Naja, meine Meinung dazu ist, dass man das SmartPhone meistens überall dabei hat, d.h. man kann spontan Aufnahmen machen, auch wenn man keine Digicam, oder Camcorder dabei hat. Und da es klein und handlich ist und man die Bilder auch direkt weiterleiten kann an andre, oder ins Internet stellen kann, sind auch einige Vorteile.

    Außerdem haben manche Leute ( so wie ich z.B.) gar keine Digicam und brauch ich dann auch nicht, um super Bilder machen zu können.

  • 25.05.11 - 12:17 Uhr

    von: heritec

    also was der bericht zeigt macht mich richtig neugierig. was mich sehr begeistert ist das LED-blitzlicht sowie das kabellose übertragen an z.b. fernseher. bin echt sehr gespannt wie das in wirklichkeit rüber kommt.

  • 25.05.11 - 12:23 Uhr

    von: cm2dd

    nie wieder digicam vergessen haben ;) ….einfach klasse

  • 25.05.11 - 12:24 Uhr

    von: dominikmk

    Ich fotografiere fast täglich irgendwelche Aktionen mit meinem derzeitigen Smartphone und twittere die Bilder gleich in die Welt. Auch stelle ich Bilder und Fotos in meinen Blog ein – und da empfinde ich die niedrige Auflösung schon als störend. Gerade auch, wenn ich an wichtige Details heranzoome, verpixelt das Bild ganz schnell und zeigt mir die Grenzen auf. Natürlich könnte ich auch mit meiner Digicam Fotos machen, aber die habe ich eben nicht immer dabei und außerdem kann ich von der nicht schnell mal ein Bild twittern oder über Bambuser auch Filme live streamen. Klar wird das Streamen auch nicht in HD gehen, aber mit dem Galaxy S II hat man dann die bestmögliche Qualität für Fotos, Filme immer dabei. Und das ist schon ziemlich cool!

  • 25.05.11 - 12:24 Uhr

    von: Maddinala

    Super! Eine gute Kamera ist mir echt wichtig bei einem Handy. Das kann das “tolle” I-Phone nicht bieten…

  • 25.05.11 - 12:30 Uhr

    von: sbollien

    Wie bei vorherigen Themen bin ich gespannt, wie lange der Akku mitmacht, ansonsten ist es natürlich sehr sehr praktisch, eine gute Kamera im Smartphone zu haben – wie schon gesagt wurde: Nie wieder Kamera vergessen, denn das Handy hat man ja immer am Mann … und wenn die Bildqualität dann noch stimmt.

  • 25.05.11 - 12:37 Uhr

    von: MarkoG1978

    Nice to have … aber kein muss bei einem Handy für mich.

  • 25.05.11 - 12:39 Uhr

    von: neonautika

    So langsam kommt mir das Handy vor wie die eierlegende Wollmilchsau. Da kommen immer mehr Hardware-Feature zum Vorschein :-)
    Wenn ich nur ein Gerät habe und nicht MP3 Player, Kamera, E-Book Reader, Notebook zum Email lesen usw. – das ist der totale Zugewinn… Und wenn man kleine Kinder hat, ist man froh, dass man mal schnell ein Foto geschossen kriegt. Und je besser die Qualität, desto eher greift man auch mal “nur” zum Handy…

  • 25.05.11 - 12:41 Uhr

    von: ReneKunze

    Hy,
    also eine gute Kamera ist pflicht!!!!
    wer hat schon lust immer seine digicam oder seine videokamera mit sich rumzuschleppen, ganz davon abgesehen hat man die sowieso nicht immer einstecken. das smartphone hat man immer dabei.
    im urlaub ist das schon super gute fotos und videos machen zu können mit einem “Handy”.
    die allshare bzw DLNA verbindung finde ich klasse einfach und unkompliziert auf dem fernseher anschauen, die frage ist nur bei gleichbleibender qualität? ma sehen.
    by

  • 25.05.11 - 12:42 Uhr

    von: denise1994

    Wow. Dann kann ich meine Digitalkamera ja eigentlich auch wegwerfen :D
    Super-Funktion! Und kabellos auf unserem Fernseher meine Bilder anschauen zu können…Hammer! Würde sich bei mir sogar sehr gut anbieten haben uns gerade letzte Woche einen neuen Fernseher gekauft, der diese Funktion unterstützt! Ich liebe dieses Handy^^

  • 25.05.11 - 12:44 Uhr

    von: poldi70

    Super genial.
    Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist und sowieso schon viel “Gepäck” hat, finde ich es echt wichtig nicht auch noch eine extra Kamera mitzunehmen. Da man sein Handy sowieso immer dabei hat, ist die Kamera gleich mit an Bord. Sich die Videos und Bilder dann auch noch Kabellos auf dem PC oder TV anzusehen, setzt dem ganzen noch die Krone auf! Von mir gibts volle Punktzahl!!!

  • 25.05.11 - 12:46 Uhr

    von: chris_jaeger59

    Eine brauchbare Kamera im Handy ist für mich sehr wichtig; da spart man sich für den Schnappschuss zwischendurch die kleine Digicam, und wenn es richtig gut werden soll, greift man eh zur DSR Kamera. Bin mal gespannt, wie die Bilder werden, besonders bei Blitzlicht.

  • 25.05.11 - 12:51 Uhr

    von: Mimm

    Online Reporter

    Eine extra Kamera habe ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen dabei. Z.B. Urlaub oder Feiern. Im Alltag aber eigentlich nie. Und gerade der Alltag ist voll mit überraschenden Situationen wo man gerne mal ein Foto machen möchte…
    Das Handy habe ich eh immer dabei – wenn es dann auch noch qualitativ so tolle Fotos macht – einfach perfekt!

  • 25.05.11 - 12:52 Uhr

    von: Geist81

    Bei so einem smartphone ist eine gute Kamera ein muss, gerade weil das Handy vielles abdecken soll.
    Die Kamera wäre mir mitlerweile ziemlich wichtig, weil ich feststelle das wenn ich ein Foto machen möcht ich nie meine Kamera dabei habe.
    Z.B. wenn ich mit meinen Kindern (2 und 4 Jahre) spazieren gehe. Die fingen an zu laufen, springen, erzählen,… an und meistens in so einer situation hatte ich meine Kamera nicht dabei aber mein Handy, weil wenn mal was passiert immer erreichbar bzw. anrufen kann. Damals und jetzt wünsche ich mir so ein Handy womit man ebenso schöne Momente aufnehmen kann. Denn solche Momente sind kostbar und halt schlecht wenn man sie nicht festhalten kann.
    mal sehen vielleicht habe ich ja mal das glück.

  • 25.05.11 - 12:54 Uhr

    von: lerzirk

    Wenn die Kamera wirklich gut ist kann man sich die mitnahme einer Digitalkamera schencken.Kann mir aber nicht vorstellen das das das Galaxy schafft.

  • 25.05.11 - 12:55 Uhr

    von: kolibri358

    mensch das sind ja klasse funktionen. Übertragen ohne kabel-SUPER. HD-aufnahme-COOL. Will immer mher den ausprobieren und wielleicht auch kaufen. mal sehen was der preis so her gibt.

  • 25.05.11 - 12:58 Uhr

    von: thropisch

    1A

  • 25.05.11 - 13:00 Uhr

    von: nadsb

    das ersetzt ja total die digi cam bin echt beeindruckt

  • 25.05.11 - 13:05 Uhr

    von: JaDa

    ich vergesse oft meine digicam zuhause, was oft ärgerlich, wenn ich unterwegs bin. meine jetztige handycam ist ok, die fotos werden natürlich nicht so klar wie mit der digicam. videoaufnahmen sind mit dem handy katastrophal. daher hört sich gerade die cam sowohl als foto und videoaufnahme super an. auch die möglichkeit es kabellos an ein tv oder laptop zu schicken ist super. so kann man die fotos bequem fast überall zeigen und sogar teilen.

  • 25.05.11 - 13:08 Uhr

    von: 6dark6lady6

    heilige schei… wie geil ist das … ? booor so langsam gefällt mir das IPhone nicht mehr :D

  • 25.05.11 - 13:08 Uhr

    von: jennzen

    natürlich wenn der akku leer ist. das kann einen echt helfen. außerdem spart es auch platz in der tasche, wenn man nicht zwei dinge mitnehmen muss. ;)

  • 25.05.11 - 13:09 Uhr

    von: mosil

    Wir brauchen immer mal wieder schnell eine Kamera die gestochen scharfe Fotos macht,was damit sicher kein Problem ist und schnell und kompakt dazu.Dazu die kabellose Anbindung an unser System perfekt.Der wird der eine oder andere Auftrag einfacher und besser.

  • 25.05.11 - 13:09 Uhr

    von: paeda1

    Genial!! Ich liebe dieses “Highlight” ja jetzt schon!

  • 25.05.11 - 13:10 Uhr

    von: Rockstaarr

    Oft habe ich Momente unterwegs die ich gerne festhalten möchte. Ups, Kamera vergessen. Das passiert mir leider oft. Da ist es sehr wichtig eine gestochen Scharfe Kamera im Handy zu haben. Leider habe ich noch das iPhone 3G und da ist die Kamera ziemlich schlecht.
    Die Daten der Kamera vom Galaxy S II verspricht schon einiges. Hoffentlich hält Samsung das auch ein :-) Ich bin gespannt!

  • 25.05.11 - 13:11 Uhr

    von: Corii

    Find ich auch super wichtig=)

  • 25.05.11 - 13:12 Uhr

    von: LionLady1881

    Für mich sehr wichtig, da ich nur Fptos mit dem Handy mache, welches ich immer dabei habe. Ob von den Kids oder von meinem Hund…ein Schnappschuss ist immer drin.

  • 25.05.11 - 13:19 Uhr

    von: arrush

    Der Trend geht dazu über dass man auch im privaten Sektor ein “all-in-one” Gerät nutz.

    Nun ist es dank Samsung möglich, anhand eines Telefon damit auch extrem “geile” Fotos zu produzieren und auch wahnsinns Stream aufzuzeichnen.

    Meine aktuelle Kamera ist nicht mal in der Lage ein solchen Effekt zu erzeugen.

    Demnächst werden wir auch an der Kasse über ein App den Einkauf damit bezahlen :)

    Perfektes Smartphone….

  • 25.05.11 - 13:29 Uhr

    von: MrCurrywurst

    das fetzt ja mal =)
    meine Kamera bekommt das gerade mal so hin und die war nicht billig =)
    und da ich Carphunter bin und oft Videos mache muss man mit dem Teil wenigstens nicht immer extra die Kamera mit an See schleppen =)

  • 25.05.11 - 13:30 Uhr

    von: dancx3650

    kurz und knapp ein alleskönner, muss dieses smartphone unbedingt haben =)

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1619 » Zeige alle