Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

24.05.11 - 17:22 Uhr

von: happinez

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Als Nutzer des Samsung Galaxy S II Smartphones stehen Euch verschiedene Funktionen zum Aufnehmen von Fotos und Videos zur Verfügung.

In die Rückseite des Galaxy S II ist eine 8-Megapixel-Kamera integriert, zum Schießen hochauflösender Fotos und Aufnehmen von Videos in Full-HD Qualität (mit 1080p).

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Alle Fotos und Videos können in bester Qualität auf dem großen Super AMOLED Plus-Display wiedergegeben werden oder dank der Funktion AllShare kabellos auf DLNA-kompatible Geräte übertragen werden, z.B. den Fernseher.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Fotografie und Film

  • Integrierte Digitalkamera für digitale Fotos in 8,0 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel), Fotolicht, 4fach Digitalzoom
  • Frontkamera mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
  • Videokamera-Funktion in Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
  • diverse Funktionen, wie Gesichtserkennung, Smile-Shot, Bildstabilisator, Fotoeffekte, Panorama-Aufnahme
  • Bildbearbeitung, Videobearbeitung

Datenübertragung auf unterschiedlichsten Wegen, u.a.:

  • HSPA+ bis zu 21 MBit/s
  • UMTS, EDGE, GPRS Class 33
  • WLAN 802.11 a/b/g/n
  • AllShare für unkompliziertes, kabelloses Verbinden mit anderen DLNA-kompatiblen Geräten
  • Bluetooth 3.0+ HS mit Stereo-Audio-Streaming
  • GPS-Funktion

@all: Welche Vorteile hat es Eurer Meinung nach, dass eine hochwertige Digitalkamera direkt ins Smartphone integriert ist? In welchen Situationen kann das nützlich sein?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 19 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 » Zeige alle

  • 25.05.11 - 17:06 Uhr

    von: jay83

    brauch man vllt. keien digicam mehr, und oftmals gibts was tolles zu sehen, wo man sich wünscht man hätte eine kamera dabei. da kann man dann gut das samsung aus der tasche ziehen und den moment nutzen.

    konzerte, autounfall (beweisfotos), partys, sonnenaufgang, -untergang, regenbogen, spontane bilder/momente

  • 25.05.11 - 17:13 Uhr

    von: jopi

    das mit dem gleichzeitigen anschauen ohne etwas anzustecken is echt der HAMMER!!! :)

  • 25.05.11 - 17:15 Uhr

    von: fraggle26

    Mittlerweile ist eine Kamera- Videofunktion bei einem Smartphone schon sehr wichtig für mich geworden. Direkt aus dem Leben gegriffen, leider nicht bei einem schönen Event aber: bei einem Verkehrsunfall hat man ja auch nicht unbedingt die Digikam dabei, da hilft dann ein solches Handy ganz wunderbar mit gestochen scharfen Bildern um die materiellen Schäden zu dokumentieren. Wie oben schon von jay83 erwähnt, es gibt viele spontane Möglichkeiten :-)

  • 25.05.11 - 17:16 Uhr

    von: Micho22b

    super fantastisch dass werden brillante aufnahmen

  • 25.05.11 - 17:17 Uhr

    von: neener

    ich glaube einfach dass es in der heutigen twitter-facebook- usw posting zeit enorm wichtig ist, auch mit seinem smartphone bilder machen zu können. z.B als ich letztens im urlaub war, konnte ich nicht die bilder von meiner digicam hochladen, hab allerdings deswegen auch welche mit meinem handy gemacht und bei facebook gepostet. um sowas seinen freunden und bekannten zu zeigen ist es finde ich sehr wichtig ein Handy mit einer GUTEN camera und nem flotten internet-zugriff zu haben ;)

  • 25.05.11 - 17:19 Uhr

    von: car088

    ihr habt einen Konkurrenten im Kampf um die Testhandys weniger ;-) Habe mir heute das Galaxy S2 im Zuge einer VVL bei T-Mobile bestellt :D :D:D ich kanns kaum erwarten ;-)

  • 25.05.11 - 17:20 Uhr

    von: Kinghenne

    wow die Kamara ist echt gut.
    Damals mit mein sonyw220i mit der 1.3 megapixe kamra war ich schon sehr froh aber mit 8 wer der Hamma

  • 25.05.11 - 17:21 Uhr

    von: Jenny1811

    Also diese AllShare Funktion stell ich mir in der Praxis echt super vor, mal eben schnell ein Video auf den Fernseher streamen wenn Besuch da ist, ohne vorher beispielsweise das Video auf ne SD Karte oder so kopieren. Wirklich super, wird definitiv des öfteren in Benutzung kommen

  • 25.05.11 - 17:23 Uhr

    von: TheOG

    So, jetzt kommen wir zu meinem Spezialteil. Fotos und Filme.
    Ich bin Amateur-Fotograf und Filmer. Mit meiner Spiegel-Reflex-Kamera bewaffnet mache ich Fotos aller Art um sie anschließend zu Bearbeiten.

    In letzter Zeit erwische ich mich aber immer häufiger dabei, wie ich dafür mein Galaxy S missbrauche.
    Es ist schon faszinierend, was mit den Telefonen von heute alles möglich ist. Aber der Spaß hat so seine Grenzen. Fehlendes Kameralicht und die geringe Aufnahmegeschwindigkeit sind ein großes Manko beim Vorgänger.
    Daher ist mir sofort das Fotolicht positiv afgefallen. Das war wirklich notwendig. Ich kann aber auf die tollen Funktionen verzichten. Das Camera360-App und der Camscanner aus dem Android-Markt bieten da die besten Funktionen und Effekte, daß ein nacharbeiten meist nicht mehr notwendig ist. Kann ich nur empfehlen.

    Die Video-Qualität ist bestimmt super. Die versprochene Auflösung sagt da ja schon allen, was man wissen muß.
    Dann aber diese Demo zu zeigen, finde ich mehr als fragwürdig. Klar nimmt die animierte Kamera ein tolles, aber völlig verpixeltes Bild auf, wenn der animierte Flash-Hintergrud ebenso schlechte Qualität hat. Danke, aber das hätte ich mir auch denken können.

    Positiv dagegen ist wieder Vielfalt in der Möglichkeit der Datenübertragung. Samsung bietet zwar mit KiesAir eine perfekte, kabellose Datenübertragung als App an, aber direkt auf den Fernseher zu senden ist natürlich eine sehr sinnvolle Innovation. Klasse.

    Und wo ich grad da unten noch GPS lese. Habt ihr denn jetzt ein besseres GPS im Smartphone. Denn auch das ist ein Nadelöhr im Vorgänger. Meist tut er seinen Dienst sehr zuverlässig. Aber in einigen Situationen verliert er einfach das Signal und findet es auch oft nicht wieder.

  • 25.05.11 - 17:25 Uhr

    von: exterreo

    na ja, ob das dann auch live und in farbe so gut aussieht… bisher war ich mit den handykameras immer sehr unzufrieden. 8mp hört sich gut an, mal sehen, wie es dann später aussieht. ich habe momentan das nokia x6 und kann jedem nur davon abraten! die 5mp cam ist so schrottig, die bilder mehr als schlecht. insgesamt war dieses handy ein absoluter fehlkauf. ich hoffe nun auf das samsung zum testen und evtl. später zum kaufen oder es wird das neue iphone

  • 25.05.11 - 17:38 Uhr

    von: DoriZP

    Eine gute Qualität der Handykamera ist wichtig, denn im Gegensatz zur Kamera (ich besitze eine digitale Spiegelreflexkamera) hat man das Handy immer dabei und kann so spontan schöne Fotos und Videos aufnehmen.

  • 25.05.11 - 17:38 Uhr

    von: Sayon

    AllShare klingt äußert interessant. Ansonsten hat eine Kamera im Handy für mich nur Schnappschussbedeutung. Handy ist immer dabei… die DSLR Kamera für echte Fotos passt halt nicht immer in die Hosentasche ;)

  • 25.05.11 - 17:39 Uhr

    von: KleinerKrieger

    Die DLNA Funktion würde ich sehr gerne testen.
    Am Freitag soll mein neuer DLNA Fähiger Monitor rauskommen. :)
    Nämlich der Samsung SyncMaster T27A950.
    Wäre ne super Sache wenn ich dann noch das Samsung Glaxy S 2 testen darf. Ich denke das wäre eine geile Kombination!
    MfG

  • 25.05.11 - 17:40 Uhr

    von: Emmy09

    Für Schnappschüsse die zur Errinerung und Information dienen. Wobei die Videofunktion und Qualität kann man sich bereit auf Youtube anschauen, welche schon nicht schlecht aussehen. Vorallem auf die Bewegungen und Verwacklung reagirt die Kamera “smooth”.

  • 25.05.11 - 17:42 Uhr

    von: Stefy1707

    einfach genial und das man das video auf den fernsehen übertragen kann wahnsinn !!!!

  • 25.05.11 - 17:45 Uhr

    von: Ghost22

    Ich persönliche finde die Integration solcher Kameras echt gut. Solche “Schnappschuss”-Kameras werden immer besser und könnten bald die einfachen Modelle vom Markt verdrängen. Ich denke, sowas ist in den Sotuationen gut, wo man mal wieder die Kamera vergessen hat und sich sonst ärgern würde. Find ich super!

  • 25.05.11 - 17:50 Uhr

    von: thejoker010

    Ich finde es grundsätzlich gut, das gute Kamera-Sensoren in den Smartphones eingebaut werden, denn ich nutze ausschließlich mein Smartphone mit nur 3.2 MPix zum Fotos schießen,

  • 25.05.11 - 17:53 Uhr

    von: Uniton

    Da man sein Smartphone überall dabei hat, kann man zu jeder Zeit Fotos bzw. Videos aufnehmen. Eine Digicam hat nicht jeder jederzeit bei sich. Das ist der größte Vorteil. Zum anderen brauche ich mir keine Digicam kaufen, wenn mein Smartphone Fotos und Videos in guter Qualität liefern kann.

  • 25.05.11 - 17:53 Uhr

    von: DangerousDave

    GPS könnte ganz nützlich sein, wenn man unterwegs mal schnell einen Geocach suchen will :D

  • 25.05.11 - 18:07 Uhr

    von: Kanyee

    Zum Beispiel man ist unterwegs und entdeckt eine wunderschöne Landschaft und auf man hat seine Digitalkamera nicht dabei, zack, Handy gezückt und ein Schnappsschuss gemacht. Oder wenn man, wie ich, nicht alles mit sich rumtragen will, nehmt man nur sein Samsung mit und schon hat man eine hochwertige Digitalkamera in seiner Hosentasche.

  • 25.05.11 - 18:16 Uhr

    von: h2ofloh

    Wenn man seine Digicam vergessen hat. Kann man damit auch noch sehrt gute Fotos machen.

  • 25.05.11 - 18:23 Uhr

    von: Stoltinho

    ja schöne Sache würde ich mal sagen ich bin mal gespannt wer jetzt die Handys zum testen bekommt

  • 25.05.11 - 18:40 Uhr

    von: stephaniez89

    also ich sag mal eine gute camera ist immer wichtig für die spontanen schnappschüsse, aber wirklich brauchen tut man das eigentlich nicht. die meisten haben ja eh noch ne spiegelreflex daheim die dann im urlaub genutzt wird… ist jedenfalls meine meinung

  • 25.05.11 - 18:41 Uhr

    von: Der Theorieteil neigt sich dem Ende zu … | trnd Projekt – Samsung Galaxy S II -

    [...] Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II. [...]

  • 25.05.11 - 18:44 Uhr

    von: Nini93

    eine gute Kamera ist immer gut, aber hab ich es einfach nur überlesen, oder das das smartphone kein usb anschluss??

  • 25.05.11 - 18:46 Uhr

    von: Vivka0

    Yeah, das ist meiner Meinung nach das tollste am Samsung S II!
    Endlich mal ein Handy, mit dem Gefilmtes auch brauchbar ist… Sieht bei meinem derzeitigen Dino-Handy nämlich etwas anders aus. Ich finde die All-Share Funktion unglaublich!!! *-*
    Und es war schön meinen Fernseher in der Animation vorzufinden ;)
    8 Megapixel sind für ein Smartphone unglaublich viel… Und ich meine, bevor ich mit einer fetten Kamera durch die Gegend laufe und “filme”, hole ich doch lieber mein unglaublich schmales, tolles Smartphone aus der Hosentasche und drehe HD Videos!
    Für den Urlaub ist das hammer, weil man sich dann die Kamera sparen kann, aber auch in der Stadt, weil man das Phone immer dabei hat und super Videos damit drehen kann!
    Ich würde mich richtig freuen, dieses kleine Multitalent testen zu können, weil es einfach nur unglaublich toll klingt! Und damit meine ich nicht nur die Kamera Funktionen, sondern wirklich ALLES!

  • 25.05.11 - 18:55 Uhr

    von: Sandrachen2010

    Genial, ich persönlich vergesse eher meine Kamera auf Feiern & Festen wie mein Handy, denn dass ist immer dabei !;-)
    Vor allem Dingen passieren die tollsten Sachen ja dann wenn man keine Kamera dabei hat. Praktische Sache immer ein top Handy dabei zu haben mit top Kamera da kann man sich wirklich auch die Kamera sparen die noch zusätzlich mit zu schleppen.

  • 25.05.11 - 18:57 Uhr

    von: schokomaus80

    Eine Hochwertige Kamera kann natürlich in jeder Situation nützlich sein.
    der Vorteil einer guten Kamera in seinem Smartphone ist unter anderen dass man seine Digicam öfter mal zuhause lassen kann.

  • 25.05.11 - 19:00 Uhr

    von: Wisel

    ich finde es wichtig das eine hochwertige kamera im handy intigriert ist, da man ja doch sehr oft etwas sieht und es gerne fotografieren oder filmen will nur leider seine digicam vergessen hat!

  • 25.05.11 - 19:01 Uhr

    von: chevalier

    ja das ist mal richtig gut.. die All share funktion ist richtig super.da kann ich mein Handy gleich mal in die Mülltonne werfen. das ist auch mal was für den Urlaub. wenn man so ein tolles Smartphon hat braucht es keine extra Kamera.

  • 25.05.11 - 19:03 Uhr

    von: Leptic

    Eine gute Kamera im Smartphone ist wichtig. Wenn irgendwann richtig gute Bilder dabei rauskommen, ersetzt dies die Fotokamera als Zweitgerät. Gerade da Bilder auf dem Smartphone entsprechend weiter genutzt werden können (Upload zu versch. Diensten, Sharing, etc.).
    Die Streaming-Funktion ist ein richtiger Schritt in die Richtung. Das Smartphone wird über kurz oder lang zum zentralen Schaltkasten. Schon heute bediene ich meinen Mediaplayer des Notebooks über mein Handy oder share Dateien zwischen den Geräten per WLAN. Leider sind hierzu aktuell noch eigenständige Programme und die dazu passenden Apps nötig. Da sind Standards wie z.B. DLNA hilfreich – wenn sie sich einmal soweit durchgesetzt haben und auch standardmäßig in allen Geräten verfügbar sind…

  • 25.05.11 - 19:05 Uhr

    von: Nenilix

    Eine hochwertige Kamera im Smartphone ist einfach super praktisch, da man für die üblichen Schnappschuss-Aufnahmen kein zweites Gerät mitschleppen muss.

    Wenn ich z.B. mit meinen Kids auf dem Spielplatz bin, muss ich nicht die Digi-Cam mitschleppen….einfach Handy raus und losknipsen.
    Das ganze dann direkt posten und alles ohne von der Bank aufzustehen :-)

  • 25.05.11 - 19:16 Uhr

    von: DerHoffi

    Wie oft ist es vorgekommen das ich unterwegs war und ein super Motiv für ein Foto gesehen habe und dann……mist Kamera vergessen.
    Genau in dem Fall käme das Samsung sowas von passend daher,spitzen Bildqualität und dann kann man das noch Zuhause auf dem TV Streamen (mein Samsung TV würde sich bestimmt freuen über Kontakt zu dem Smartphone)

  • 25.05.11 - 19:21 Uhr

    von: Perca

    GPS-Funktion ist super! Ansonsten habe ich in 95% aller Fälle eine hochwertige Kamera dabei. Für die restlichen 5% klingen die Daten des Samsung nach echter Alternative!

  • 25.05.11 - 19:24 Uhr

    von: jg3141

    sehr praktisch!
    … z.B. für einen schönen Sonnenuntergang am Wasser, da hat man nicht immer eine Kamera dabei. Oder zu Besuch bei Bekannten, die ein kleines Baby haben :) … oder in der Hochschule, wenn man nicht schnell genug beim Abschrieben von der Tafel ist … oder … oder … oder :)

  • 25.05.11 - 19:34 Uhr

    von: GoldyGold

    Nützlich könnte es sein, wenn man seine Digitalkamera vergessen hat. Man kann die Fotos von der hochwertigen Digitalkamera im Smartphone sofort online an einem Fotolabor schicken und ausdrucken lassen, z.B. als Poster ;) . Oder man kann die Fotos und Videos kabellos auf dem HDTV Fernseher beurkunden. Eine normale Digitalkamera braucht man nicht zu kaufen und könnte das gesparte Geld in einem hochwertigen Smartphone, wie z.B. das Samsung Galaxy S II investieren ;) .

  • 25.05.11 - 19:41 Uhr

    von: bambirina88

    also der vorteil ist ganz klar, dass man nur noch ein gerät braucht und dass man sein handy ja eignetlich immer dabei hat. so kann man fotos und videos in 1a qualität machen, wann immer grad was interessantes vor die linse springt ;)

    was mich interessieren würde, wir haben zwar einen neuen samsung fernsehr (model: le40c650l 1w), aber ich glaub der hat dieses DLNA nicht. gehört zum zubehör auch ein kabel oder wie kann ich dann meine videso/ fotos auf dem fernsehr gucken?

  • 25.05.11 - 19:43 Uhr

    von: mr.rob

    Wenn die Kamera hält was sie verspricht, dann freu ich mich schon wahnsinnig darauf. Denn diese wäre besser als meine jetzige von Canon. Selbst wenn sie nicht alzu gut ist wird diese im Alltag und für Schnappschüsse sicher hilfreich sein. Dann muss ich nicht immer meine Kamera extra mit rumschleppen.

    P.S.
    Für die Uni ist diese Kamera sicher richtig gut!!! Dann muss ich nicht jede Folie oder jedes Tafelbild abschreiben sondern einfach mit der HD Kamera aufnehmen.

    Naja mal sehen wie sie sich im Alltag macht

  • 25.05.11 - 19:52 Uhr

    von: Djure

    Eine hochwertige Digitalkamera hat für mich den Vorteil das ich nicht zwei Geräte mit schleppen muss, wenn es die Möglichkeit gibt, alles in einem zu haben.
    Auch aht man Handy immer dabei (ich zumindest) weshalb es für mich persönlich die Beste Methode ist, Fotos und Videos zu machen. Leider haben aber die Handy meist nur Digitalzoom, was oft auf kosten der Bildqualität geht. Das ist natürlich ein großes Plus für eine Digitalkamera.
    Aber die Fotos von neuen Handys können sich durchaus sehen lassen!

  • 25.05.11 - 19:52 Uhr

    von: kuecken03

    Die Kamera ist beim Handykauf sehr wichtig. Man hat seine Digi-Cam ja nicht immer dabei und meistens dann möchte man irgendwas festhalten.
    8 MP ist schon super.

  • 25.05.11 - 19:53 Uhr

    von: ela18.05

    gestochen scharfe bilder :-) super funktion… will ich unbedingt ausprobieren!!!!

  • 25.05.11 - 19:56 Uhr

    von: Masolusi

    Ich habe zwei kleine Kinder und die machen in den unmöglichsten Momenten die lustigsten Dinge und da habe ich selten einen Fotoapparat, geschweige denn eine Digicam an der Frau. Das Smartphone ist allerdings in den meisten Fällen griffbereit. Also perfekt dafür.

  • 25.05.11 - 19:57 Uhr

    von: trnd1981

    Das kann immer nützlich sein, dann braucht man keine Kamera mitschleppen und kann trotzdem immer superscharfe Fotos machen egal wo man ist, einfach toll!!!!

    Eine gute Kamera im Handy finde ich sehr wichtig, darauf achte ich immer sehr beim Handykauf, ich möchte mein Leben und das meiner Lieben zu jeder Zeit in Bildern festhalten können.

  • 25.05.11 - 20:08 Uhr

    von: Steffskaefer

    für mich persönlich ist es nicht so wichtig. Klar im Urlaub oder unterwegs ist es nicht schlecht.

  • 25.05.11 - 20:13 Uhr

    von: Aroserli

    Ich denke mit den kameras wird am meisten “geblufft” bei Handys…aber brauchen tut sie glaub ausser die Teenager wohl niemand so richtig, darum ist das für mich auch nicht so wichtig. Wenn ich fotografieren will, dann nehme ich meine Kamera mit, das gibt dann auch die Bildqualität, welche ich wirklich haben will…aber ich lasse mich sehr gerne überrraschen!

  • 25.05.11 - 20:17 Uhr

    von: Yulanda87

    Für mich ist die Kamera bei einem Handy bzw. die Bilder, die diese macht sehr wichtig. Es sollen ja auch gute Bilder sein. Gerade wenn man spontan unterwegs ist, hat man seine Kamera nicht immer dabei, das Handy aber schon. Dann sollen die Bilder, die man mit der Handykamera macht meiner Meinung nach auch einigermaßen gut werden.

    Ich bin gespannt! :)

  • 25.05.11 - 20:20 Uhr

    von: manuelakade

    wenn die kamera hält was sie verspricht, wäre das super. mein handy habe ich immer dabei, meine kamera aber nicht.

  • 25.05.11 - 20:23 Uhr

    von: Sternchen1003

    Wenn ich wirklich gute Fotos machen will, dann hab ich sowieso meine Spiegelreflexkamera im Schlepptau.
    Ansonsten (für Schnappschüsse unterwegs z.B.) ist so eine Handykamera schon sehr praktisch – allerdings hat bis jetzt meinem Zweithandy, dem Sony Ericsson Satio (12 Megapixel & Xenon-Blitz), keine Handykamera das Wasser reichen können. Also mit 8 Megapixel und ohne Blitz kann auch das Galaxy S II wieder einmal nicht konkurrieren.

  • 25.05.11 - 20:26 Uhr

    von: mthielking

    Eine gescheite Kamera ist für mich von immenser Bedeutung. Ich habe überhaupt keine seperate Digitalkamera mehr.
    Warum? Zwar macht mein jetziges Handy (iPhone 4) schlechtere Fotos als eine normale Kompaktkamera – dafür habe ich es immer dabei, kann die Fotos direkt via Facebook mit Freunden teilen etc.
    Meine Digitalkamera lag immer zu Hause wenn es mal lustige Situationen zu fotografieren gab. Nur im Urlaub habe ich sie verwendet aber das war dann teils auch nervig (trotz geringen Abmaßen für die Hosentasche zu groß, zusätzliches Gewicht, …)

  • 25.05.11 - 20:36 Uhr

    von: rbork

    Ich finde die Möglichkeit, dass den Samsung Fernseher mit einbeziehen kann super. Ziehe bald um und erwäge mir einen großen Flachbildschirm zuzulegen und da wäre der Samsung meine erste Wahl. Natürlich noch sinnvoller, wenn man das das Smartphone hat und synchronisieren kann. Bin immer wieder erstaunt, was das Ding alles kann :-)

Seiten: « 19 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 » Zeige alle