Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

24.05.11 - 17:22 Uhr

von: happinez

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Als Nutzer des Samsung Galaxy S II Smartphones stehen Euch verschiedene Funktionen zum Aufnehmen von Fotos und Videos zur Verfügung.

In die Rückseite des Galaxy S II ist eine 8-Megapixel-Kamera integriert, zum Schießen hochauflösender Fotos und Aufnehmen von Videos in Full-HD Qualität (mit 1080p).

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Alle Fotos und Videos können in bester Qualität auf dem großen Super AMOLED Plus-Display wiedergegeben werden oder dank der Funktion AllShare kabellos auf DLNA-kompatible Geräte übertragen werden, z.B. den Fernseher.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Fotografie und Film

  • Integrierte Digitalkamera für digitale Fotos in 8,0 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel), Fotolicht, 4fach Digitalzoom
  • Frontkamera mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
  • Videokamera-Funktion in Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
  • diverse Funktionen, wie Gesichtserkennung, Smile-Shot, Bildstabilisator, Fotoeffekte, Panorama-Aufnahme
  • Bildbearbeitung, Videobearbeitung

Datenübertragung auf unterschiedlichsten Wegen, u.a.:

  • HSPA+ bis zu 21 MBit/s
  • UMTS, EDGE, GPRS Class 33
  • WLAN 802.11 a/b/g/n
  • AllShare für unkompliziertes, kabelloses Verbinden mit anderen DLNA-kompatiblen Geräten
  • Bluetooth 3.0+ HS mit Stereo-Audio-Streaming
  • GPS-Funktion

@all: Welche Vorteile hat es Eurer Meinung nach, dass eine hochwertige Digitalkamera direkt ins Smartphone integriert ist? In welchen Situationen kann das nützlich sein?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 19 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 » Zeige alle

  • 25.05.11 - 20:38 Uhr

    von: hellerro

    Moderne Smartphones ersetzen viele Geräte, warum auch nicht eine ordentliche Kamera. Wenn die S2 die Auflösung und Schärfe bietet um mit eine Digitalkamera mithalten zu können, ist das Mitschleppen eine Kamera dann überflüssig.
    Welche Bilder die S2 dann tatsächlich macht wird mit Spannung erwartet.
    Freue mich jedenfalls auf die Ergebnisse.

  • 25.05.11 - 20:44 Uhr

    von: Spiker54321

    Auf Kurztrips super geeignet! Man muss nicht eine extra Kamera dabeihaben, die wahrscheinlich größer, schwerer und unkomfortabler ist!

  • 25.05.11 - 20:44 Uhr

    von: Andrea1990

    also ich find es super wenn das Handy so gute Bilder macht. Meist bin ich zu faul ne extra kamera mitzunehmen und ein handy hab ich immer dabei. Also kann man in jeder Situation fotos schießen

  • 25.05.11 - 20:44 Uhr

    von: Babsi1991

    ich finde das sehr wichtig! Fotografiere sehr viel mit dem Handy und stell sie gleich online!

  • 25.05.11 - 20:46 Uhr

    von: speedy6566

    Also mein erstes Fazit : Es muß ein super Handy sein diese tollen Sachen die man mit dem Teil machen kann sind wahnsinn und was ich fragen wollte kann man damit eigentlich auch telefonieren :-) :-) :-)

  • 25.05.11 - 21:02 Uhr

    von: Sheyn

    Wer schleppt heut zu tage immer eine Digitalkamara mit sich herum wenn man diese auch gleich in seinem Smartphone haben kann :) Es ist schon seit Jahren einfach praktischer eine Kamara im Handy zu haben so kann man immer einfach schnell mal Fotos machen ;)

  • 25.05.11 - 21:03 Uhr

    von: DiForly

    Da ich neuerdings auch einen Flachbild-TV von Samsung hat, der auch die All-Shar Funktionen benutzt, stelle ich mir die Verbindung beider Geräte super interessant vor. Schnell ein Foto gemacht oder ein Filmchen gedreht und schwupps auf den TV übertragen :)

  • 25.05.11 - 21:06 Uhr

    von: Kaffetante50

    Ich finde es eine geniale Idee! Man braucht nicht mehr tausende von Akkus, Kameras, Kabel u.s.w. mit zu schleppen wenn man unterwegs ist oder auf Reisen geht. Für Hobby-Fotograf/Filmer eine geniale Erfindung. Bin mal gespannt, ob es in der Realität genauso gut funktioniert. :-)

  • 25.05.11 - 21:09 Uhr

    von: Andarah

    Für mich ist eine gute Kamera im Handy absolut elementar.

    Ich besitze zwar eine sehr gute Digicam, aber da man nicht immer ein Ladegerät dabei hat, kam es schon mal vor, dass der Akku leer war und ich mich glücklich schätzen konnte, ein Handy mit 8 Megapixeln in der Tasche zu haben.

    Damit konnte ich manchen Schnappschuss machen, der mir durch den leeren Kameraakku sonst verwehrt geblieben wäre.

  • 25.05.11 - 21:10 Uhr

    von: Annchen92

    das find ich richtig geil :-)

    Ich persöhnlich finde oder ich lege sehr viel wert darauf eine gute kamera zu haben, in momenten wo man grad zufällig keine digitalkamera dabei hat und doch ein gutes bild mit dem handy machen möchte oder ein kurzen film drehen will.

    Gute Kamera – SEHR wichtig

  • 25.05.11 - 21:14 Uhr

    von: Kiddow94

    Ich bin nicht unbedingt derjenige, der Fotos ohne Ende macht, allerdings ist es gutes Gefühl zu wissen, dass eine einigermaßen gute Kamera (ist halt immer noch nur eine Handycam) in der Tasche ist, die ich jederzeit zücken kann, wenn ich es denn brauche.

  • 25.05.11 - 21:16 Uhr

    von: Juliane934

    Mittlerweile habe ich meine Digitalkamera durch meine Kamera im Handy ersetzt. Daher lege ich auch sehr großen Wert auf eine hochwertige Kamera, die super Bilder macht!! Die Digicam habe ich auch oft vergessen…Sowas passiert mir mit meinem Handy nie – das ist wirklich immer dabei!!!

  • 25.05.11 - 21:20 Uhr

    von: teufelrot

    Ich finde das total super. Man muß nicht ständig die Kamera mitschleppen um und ärgert sich nicht in tollen Momenten das man keine mithat.

  • 25.05.11 - 21:21 Uhr

    von: MCInferno

    Wenn ich es testen könnte, würde ich vorallem den Unterschied zwischen den Filmen eines SGS und dem SGS II unter die Lupe nehmen. Das SGS kann zwar “nur” in HD-Ready Format filmen, die Videos sind aber trotzdem erste Sahne. Auch die Bilder sind gut, wenn es hell ist, da das SGS ja leider keine Foto LED hat.
    Morgen ist es dann endlich soweit. Freue mich schon auf den Test.

  • 25.05.11 - 21:24 Uhr

    von: errrrror

    schon fast zu “overdresst” für meinen kommenden strandurlaub :)

    aber ne gute cam (inkl. vid funktion) muß auch genügend speicher mitbringen bzw. externe karten fressen…

  • 25.05.11 - 21:25 Uhr

    von: MCInferno

    Vergessen: Thema DLNA – Für mich einer der besten Erfindungen überhaupt. Fast alle Geräte (Fernseher, Blu-Ray-Player, Homeserver, Mediaboxen, Smartphones) sind mit DLNA ausgestattet. Meine Wohnung ist vollkommen vernetzt und ich kann von überall auf meine MediaDaten zugreifen. :)

  • 25.05.11 - 21:31 Uhr

    von: malschi

    Die All Share Funktion ist der Knaller, die würde ich sofort mal daheim am Fernsehr ausprobieren!!

  • 25.05.11 - 21:33 Uhr

    von: orange01

    das sieht ja mal richtig geil aus. gefällt mir. einfacher gehts gar nicht mehr. filmen aund schwups aufm tv für jederman.

  • 25.05.11 - 21:39 Uhr

    von: micha_s

    Allshare ist eine tolle Sache, aber mit dem Galaxy S i9000 hatte ich Probleme über WLAN ein mit dem SGS selbst aufgenommenes Video auf den DLNA Player zu streamen. Das hat geruckelt und war kein Vergnügen. Eventuell hat das SGS2 mehr Power und kann die selbst aufgenommenen Videos besser streamen. Wir werden sehen!

  • 25.05.11 - 21:39 Uhr

    von: kurzze

    auf die schnelle ein paar fotos machen, was ist da nicht besser als ein handy welches gute fotos und vidios macht. ich selber bin auch viel zu faul die digitalcamera immer überal mit zunehmen, aber das handy hat man immer irgendwo in der nähe

  • 25.05.11 - 21:50 Uhr

    von: anwo

    Die Funktion gefällt mir richtig gut. Gerade die Möglichkeit der Übertragung zum Fernseher.

  • 25.05.11 - 21:53 Uhr

    von: Nico_der_Tester

    Die Kamera ist mir auch sehr wichtig. Ich habe nur eine 2 Megapixelkamera in meinem Handy. Deswegen ist eine 8 Megapixel-Kamera schon etwas anderes. Möchte ich auch gerne haben.

  • 25.05.11 - 22:08 Uhr

    von: Jojo3

    Sehr sehr cool:)

  • 25.05.11 - 22:12 Uhr

    von: xyzett

    Online Reporter

    Dies interessiert mich im Gegensatz zur Zoomfunktion wirklich sehr. Mein aktuelles “privates” Telefon ist das N8, ich habe mir dies extra wegen der Kamerafunktion gekauft – so zu sagen als Immer-Dabei-Kamera. Es ist eine 12 MP Kamera verbaut und Filmaufnahmen in 1080 P sind möglich. Bis dato bin ich recht angetan von der Bildqualität. Klar steht die Qualität im Zusammenhang mit der Helligkeit, aber zum Aufhellen steht ein Xenon Blitz zur Verfügung. Der Kaufgrund war u.a. die Geburt unseres Kindes, ich finde Schnappschüsse super und habe viele Aufnahmen mit dem Telefon gemacht, die ich nicht missen möchte (wer Kinder hat, weiß was ich meine). Die o.g. Daten lesen sich sehr gut, ich würde das Telefon wirklich gerne mal testen und mit meinem vergleichen . Das Bessere ist immer der Feind des Guten… Ach ja, einen Mini HDMI Anschluss hätte das Samsung aus meiner Sicht gut gebaruchen können

  • 25.05.11 - 22:14 Uhr

    von: RyuzakiOfHell

    das kann so ziehmlich in allen situationen nützlich sein……ich mein 8 mpx sind ja heutzutage für ein handy nicht mehr viel aber das es so super umgesetzt ist und sogar die (finde ich) witzigste funktion, den smile-shot, ist ein muss ^^
    meine handykamera hat momentan bloß 1.3 mpx und naja……man merkts xD

  • 25.05.11 - 22:23 Uhr

    von: UTk3

    Natürlich ist die Kabellose übertragung von Bildern und Videos auf den TV super klasse, leider unterstützen dies ja die wenigsten TV`s :-(

  • 25.05.11 - 22:25 Uhr

    von: Denaisa

    Online Reporter

    Momentaufnahmen sind für mich heutzutage nicht mehr wegzudenken. Der integrierte Blitz ermöglicht den Einsatz in jedem Gebiet. Ob ein lustiges Gruppenbild auf einer Party oder nur ein schneller Schnappschuss mit den Freunden teilen will. Die Bearbeitung und das hochladen in soziale Netzwerke direkt nach dem Fotografieren macht einen zu dem unabhängig vom PC und spart Zeit. Alles in einem: Unverzichtbar!

  • 25.05.11 - 22:25 Uhr

    von: Malina85

    also ich finde eine hochwertige kamera im smartphone hat NUR vorteile. man hat ja schlieslich nicht immer seine digicam dabei. beim smartphone sieht es anders aus. man hat es immer dabei und schiest damit somit die meissten schnappschüsse. da ist es doch schön, wenn diese bilder scharf werden

  • 25.05.11 - 22:27 Uhr

    von: patricia30

    Ich finde besonders die forto und video funktion sehr wichtig, besonders bei unvorhersehbaren ereignissen wie z.b. Autounfall oder auch ganz wichtig einfach nur für schnappschüsse. Ich selbst fotografiere sehr viel mit meinem Handy ich habe eine tochter und 2 Hünde da kommt man sehr oft in Situationen wo man mal schnell ein foto machen muss um die Augenblicke fest zu halten. Ich würde mich sehr freuen das Samsung Galaxy II auf herz und nieren zu testen

  • 25.05.11 - 22:31 Uhr

    von: xenia79

    Da man den Fotoapparat nicht immer mit dabei hat ist es super praktisch wenn man mit dem Phone auch gleich fotografieren kann umso besser wenn dann auch noch die Qualität stimmt. Denn mit einem miesen Foto von einem einmaligen Erlebnis ist man auch nicht wirklich glückllich. Soviele spannende Details, wäre echt super das auch in Realität testen zu können

  • 25.05.11 - 22:48 Uhr

    von: Sara1978

    Ich fotografiere soooo gerne unterwegs mit dem Handy bzw. Smartphone, weil ich es toll finde dann nicht noch eine zusätzliche Kamera mitnehmen zu müssen. Filmen in HD Qualität ist ja wohl der Hammer – da wäre mein Schwiegervater sehr neidisch als passionierter (Hobby-) Filmemacher!

  • 25.05.11 - 23:02 Uhr

    von: NickyMa

    ich bin sehr auf die Qualität gespannt

  • 25.05.11 - 23:03 Uhr

    von: CorSeb

    Die Videofunktion als Feed ist eine super Idee.
    Natürlich ist eine herausstechende Funktion des Samsungs Galaxy S II die 8-Megapixel Kamera mit der Full HD Aufnahme.
    Die super hochauflösende Kamera macht schon im Feed ein gestochen scharfes Video. Da ich eine schwäche für gute Kameras habe ,hat das Samsung Galaxy S II mit seiner Full HD Kamera und seinem Hochauflösenden Super-Amoled Plus Display den Weg in mein Herz gefunden.

    Liebe Grüße

    CorSeb

  • 25.05.11 - 23:08 Uhr

    von: kawelzel

    Da bin ich aber mal gespannt, wie das alles im Praxsistest aussieht! Das Handy habe ich immer dabei, aber meine Kamera nicht und mit Kindern und Hund ist das immer was los!

  • 25.05.11 - 23:11 Uhr

    von: AlexBV

    Meiner Meinung nach ist eine integroerte Vollwertige Kamera vorallem im Alltag Klasse. Sein Handy hat man immer dabei, die Digicam nicht und egal ob kuriose Situation oder lpidare Beweisaufnahmen nach einem Auffahrunfall – das Handy ist schnell zur Hand (meist auch handlicher als Kameras)

  • 25.05.11 - 23:14 Uhr

    von: 2bing

    ich benutze meine fast täglich. für schnappschüsse, job, privates. will sie nicht mehr missen.

  • 25.05.11 - 23:15 Uhr

    von: mutzel81

    Ich mache sehr häufig Fotos mit meinen Smartphones – diesntlich wie privat. Und eine leistungsstarke Kamera ist da natürlich absolut Klasse. Die Möglich der kabellosen Übertragung mit Allshare und die HD-Kamera sind da natürlich ein richtiges Schmankerl. :-)
    Da freut man sich doch schon aufs Fotos schießen und Videos drehen.

  • 25.05.11 - 23:15 Uhr

    von: toevvl

    Ich fotografiere Leidenschaftlich gerne mit meiner Digitalen Spiegelreflexkamera, doch ist diese Kamera nicht immer Alltagstauglich, mit der Kamera in meinem Xperia Arc bin ich sehr zufrieden, daher bin ich auf die Kamera im Samsung sehr gespannt. Ich sehe eine Kamera im Handy/Smartphone als den Retter in Situationen wo man denk “schei…, du hast keine gute Kamera dabei, aber der Moment ist zu schön um nicht festgehalten zu werden”. Da kommt für mich mein Handy ins Spiel und je besser die Kamera für mich ist und damit das Bild umso mehr freue ich mich!
    Also, her mit dem Samsung :)

  • 25.05.11 - 23:17 Uhr

    von: toevvl

    als Anmerkung am Rande, ich hätte mich über eine passende Schnittstelle für meinen Fernseher gefreut -> HDMI, schließlich kaufe ich mir doch keinen neuen Fernseher weil mein Samsung TV die neue Technik noch nicht kann …. das kann mein Xperia Arc auch

  • 25.05.11 - 23:18 Uhr

    von: Tynkerbell

    also der vorteil ist , dass man nur noch ein gerät braucht und dass man sein handy ja eignetlich immer dabei hat. so kann man fotos und videos in 1a qualität machen, wann immer grad was interessantes vor die linse springt und meistens hat man ja in solchen Momenten keine Kamera dabei!!Also ich bin ein kleiner Papparazzi und freu mich schon vielleicht bald die Kamerafunktion mal zu testen!!

  • 25.05.11 - 23:20 Uhr

    von: theres89

    Man kann nie wieder die Kamera zu Hause vergessen! :D

  • 25.05.11 - 23:32 Uhr

    von: Saturos11

    Nützlich kann es vorallen bei gebieten sein wo oft die Sonne scheint und ein Vorteil ist dann die klare Struktur der Pixel und das scharfe Bild welches man bestaunen kann.

  • 25.05.11 - 23:32 Uhr

    von: xxmicha3006xx

    Sowas ist einfach nur top ich habe eine kleine Tochter und bin kein Typ ständig die Cam mit mir zutragen und in besonderen Momenten fehlt sie dann und für sowas ist man dann doch dankbar!Weil sein Handy hat doch jeder immer mit!!!Und dann kann ich direkt mal Allshare austesten wenn ich Reporter werde an meinem Tv!

  • 25.05.11 - 23:36 Uhr

    von: 24032010

    mann braucht nicht ständig ne kamera mitschleppen müssen man hat das Handy immer griff bereit um die schönsten momente festzuhalten oder die schlimmsten momente ,wie Auto-Unfall Beweisfotos usw.

  • 26.05.11 - 00:42 Uhr

    von: Kleemann

    Also eine Cam ist für mich sehr wichtig in einem Smartphone.

    - Man muss nicht immer eine Extra Kamera mitschleppen
    - viele Anwendungen benötigen eine Cam (Scanner Apps)

    leider sind viele cams bei den Smartphones nicht das gelbe vom Ei.

    Ich bin ja schon gespannt ob ich die mal live testen kann

  • 26.05.11 - 00:50 Uhr

    von: s4mba

    Da ich gerne viel unterwegs filme und fotografiere, ist mir eine gute Kamera sehr wichtig…

  • 26.05.11 - 03:09 Uhr

    von: Chadisko

    Ich fotografiere viel und gerne. Manchmal ist man zb. in der Stadt unterwegs und schleppt da nicht sein Fotoapperat mit rum. Wenn man dann ein “Handy” hat das gestochenscharfe Bilder und sogar Videos aufnehmen kann, ist das ein richtiges TOP

  • 26.05.11 - 03:46 Uhr

    von: Antler

    Eine gute Kamera mit hoher Auflösung macht sich zum Beispiel nützlich, wenn man ein Gruppenfoto schießt und dann selbst noch auf die einzelnen Gesichter zoomen kann beim fertigen Foto.

  • 26.05.11 - 04:59 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Freue mich am meisten über das Fotolicht. Ich dachte immer ich brauch sowas nicht und Anfangs war es beim SGS auch kein Manko… aber in manchen Situationen wurde es dann doch notwendig und ich hatte keine Möglichkeit ordentliche Fotos zu machen.
    Das Filmen wird nun sicher ebenso noch mehr Freude machen! Was Allshare angeht bin ich ansonsten schonmal ausgerüstet mit Samsung TV und Notebook, welche dieses Feature unterstützen… mal sehen, wie nützlich es am Ende ist!

  • 26.05.11 - 07:18 Uhr

    von: SirBenny

    Eine Kamera im Handy ist heutzutage unersetzlich. Es ersetzt immer mehr normale Digitalkameras, vorallem auf Partys oder wenn man mal schnell mit den Freunden unterwegs ist. Und natürlich benötigt man für viele Apps auch eine Kamera;)

Seiten: « 19 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 » Zeige alle