Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

24.05.11 - 17:22 Uhr

von: happinez

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Als Nutzer des Samsung Galaxy S II Smartphones stehen Euch verschiedene Funktionen zum Aufnehmen von Fotos und Videos zur Verfügung.

In die Rückseite des Galaxy S II ist eine 8-Megapixel-Kamera integriert, zum Schießen hochauflösender Fotos und Aufnehmen von Videos in Full-HD Qualität (mit 1080p).

Fotos, Filme, Full HD mit dem Samsung Galaxy S II.

Alle Fotos und Videos können in bester Qualität auf dem großen Super AMOLED Plus-Display wiedergegeben werden oder dank der Funktion AllShare kabellos auf DLNA-kompatible Geräte übertragen werden, z.B. den Fernseher.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Fotografie und Film

  • Integrierte Digitalkamera für digitale Fotos in 8,0 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel), Fotolicht, 4fach Digitalzoom
  • Frontkamera mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
  • Videokamera-Funktion in Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
  • diverse Funktionen, wie Gesichtserkennung, Smile-Shot, Bildstabilisator, Fotoeffekte, Panorama-Aufnahme
  • Bildbearbeitung, Videobearbeitung

Datenübertragung auf unterschiedlichsten Wegen, u.a.:

  • HSPA+ bis zu 21 MBit/s
  • UMTS, EDGE, GPRS Class 33
  • WLAN 802.11 a/b/g/n
  • AllShare für unkompliziertes, kabelloses Verbinden mit anderen DLNA-kompatiblen Geräten
  • Bluetooth 3.0+ HS mit Stereo-Audio-Streaming
  • GPS-Funktion

@all: Welche Vorteile hat es Eurer Meinung nach, dass eine hochwertige Digitalkamera direkt ins Smartphone integriert ist? In welchen Situationen kann das nützlich sein?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 19 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 » Zeige alle

  • 26.05.11 - 07:20 Uhr

    von: 1972fass

    kamara ist wichtig

  • 26.05.11 - 07:26 Uhr

    von: schnupp2oo6@aol.com

    Ohne Kamera und Handy ist man ja echt aufgeworfen
    Und hier find ich das super , das man eine hohe auflösung hat und auch noch ein Handy was im Alltag der perfekte begleider ist

  • 26.05.11 - 08:02 Uhr

    von: alex805

    Hört sich super an und dann auch noch in HD…klasse.

  • 26.05.11 - 08:13 Uhr

    von: Joan464

    Für mich ist die Kamera eine der wichtigsten Funktionen! Ich bin viel unterwegs und vergesse ständig meine Digicam, mein Handy aber habe ich mit Sicherheit immer dabei. Da ist es schon eine tolle Sache, wenn dann auch “gute” Fotos dabei herauskommen, daher habe ich auch gewisse Ansrüche an eine integrierte Digitalkamera. Für mich also ein wichtiges Kaufkriterium.
    Aber wie ich sehe/lese, hat das S ll da ja einiges zu bieten. :-)

  • 26.05.11 - 08:18 Uhr

    von: agentmaxx

    das macht auf jeden Fall den SocialHub erst richtig nützlich, da ich meinen Freunden zeigen kann, was geht. Auch unterwegs als Kamera-Ersatz echt sinnvoll!

  • 26.05.11 - 08:25 Uhr

    von: MaraWagner

    Videos in HD – DAS finde ich wirklich überraschend und toll. Kann mir vorstellen, dass auch für kurze, geschäftliche Präsentationen zu nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät auf einem Stativ zu befestigen? Mit einer Klemmvorrichtung o.ä., weil ja mit ziemlicher Sicherheit keine Schraub- oder Steckverbindung hat … Alles in allem wirklich viele Funktionen, die man vermutlich nicht alle braucht, aber da es ja die unterschiedlichsten Interessen gibt bei Käufern, wird eine sehr breite Käuferschicht angesprochen. Und ich denke, dass ich manche Funktionen jetzt erstmal nicht brauche, aber wenn sie dann vorhanden sind gerne nutzen werde. Da ich meine technischen Geräte sehr lange nutze und nicht jedes Jahr was Neues kaufe, gefallen mir Ausstattung und Features sehr gut – dit wär sicher nen Teil an dem ich lange Freude hätte. Feine Sache das neue Galaxy!

  • 26.05.11 - 08:41 Uhr

    von: Anluca29

    Das ist ja mal richtig cool! Da ich 2 kleine Kinder habe und es ständig Situationen im Leben gibt die man festhalten möchte, wäre das wirklich super.

  • 26.05.11 - 08:46 Uhr

    von: demospezi

    Ein gute Digitalkamera im Handy hat schon sehr viele Vorteile. Ich möchte sie an meinem Handy (jetzigen und künftigen) nicht mehr missen. Das Handy habe ich immer bei mir, eine richtigen Fotoapparat nicht.
    Wichtig für mich ist, wie schnell die Digitalkamera im Handy bereit ist und wie schnell sie auslöst. Außerdem ist eine eigene Fototaste für wackelfreie Bilder ein Muss, denn nur so kann man das Handy beim Fotografieren sicher in der Hand halten.
    Ich bin gespannt, wie das Samsung Galaxy S II in dieser Kategorie abschneidet.

  • 26.05.11 - 08:55 Uhr

    von: LinaJ.

    Es gibt ja schon kaum noch Handys ohne Kamera. Von daher ist es schon gut, wenn diese auch was taugt. So spart man sich zu manchen Anlässen das “zweite Gerät”.
    Super ist auch, dass ein Fotolicht dabei ist! Der Vorgänger hat das nämlich nicht (und ich vermisse es ziemlich oft!!)

  • 26.05.11 - 08:58 Uhr

    von: LilliJen

    Eine gute Cam im Handy ist mir auch sehr wichtig, da man sein Handy immer und überall dabei hat und seine Digicam auch mal zu Hause oder im Auto liegen läßt.
    Gerade für die Momentaufnahmen, die meistens mit dem Handy gemacht werden. Mich würde halt interessieren wie schnell sie reagiert also auslöst, weil das ist ja manchmal auch das Problem, dass es zu lange dauert.
    Ich bin echt gespannt..

  • 26.05.11 - 09:20 Uhr

    von: mp3undlos

    kabelose Übertragung….da muss ich doch glatt mein Laptop prüfen!
    Eine eingebaute Kamera im Handy ist nur nützlich, ganz ehrlich. Mein Handy habe ich immer dabei; und nützlich bei: Aufnahmen z.B. beim Verkehrsunfall, wenn ich einkaufen gehe, mir bei einem Produkt nicht sicher bin und mit Einverständnis einer Mitarbeiterin das produkt ablichten und zwecks Abstimmung z.B. meinem Partner schicken kann.
    Bei allen lustigen oder informativen Ereignissen zücke ich das Handy. Wir hatten ja am 15.05. Meisterfeier und es war gedrängelt voll, da haben die meisten eher ihr Handy gezückt und Fotos/Filme gemacht, als eine Digicam hervorzuholen! Also für mich ein nicht mehr wegzudenkendes Muss;-)

  • 26.05.11 - 09:25 Uhr

    von: Krin

    Nicht schlecht, da ich gerne spontane Fotos mache, aber nicht immer mit so vielen Geräten in der Tasche herumlaufen will.

  • 26.05.11 - 09:31 Uhr

    von: meisam

    ohh mein gott wie guut die kamara ist, da braucht man ja keine digitalkamara mehr..

  • 26.05.11 - 09:50 Uhr

    von: isibeLlo

    Ich bin ein totaler Foto freak

  • 26.05.11 - 09:58 Uhr

    von: kekso1o

    Also ich finde es sehr wichtig, dass mein Smartphone eine gute Kammera hat. Wenn ich überlege wie viele FOtos ich auf meinem habe… !? ^^ trotz regelmäßigem ausmisten sind es ein paar Hundert.
    Ich erwarte eine gute Qualität, welche es mir auch erlaubt ein Foto mal ausdrucken zu können und es dann auch noch schön aussieht. Allerdings erwarte ich nicht von meinem Handy, dass es TOP Fotos macht, welche ich mir nachher auf eine Leinwand gestochen scharf drucken lassenwill. Dafür sollte man doch schon Planen und eine richtige Kammera haben – aber dafür sind sie ja auch da.
    Es gibt soviele Situationen die einfach eine nSchnappschuss verlangen. Ob es ein toller Party abend mit Freunden ist, der kurzfristig festgehalten werden muss. Ob ich mit meinem Hund draußen bin, der einfach zu süß irgendwelche Dinge erkundet. Ob es mein Pferd ist, was doch noch in der Sonne schläft, wenn ich in den Stall komme :) Bei all solchen täglichen Dingen muss mein Handy Fotos machen :D und wer schlappt schon immer eine Digicam mit sich rum !?… Dann doch lieber mein handliches Smartphone was in die Hosentasche passt ;)

    Also auch hier… super Handy !!!!

  • 26.05.11 - 10:08 Uhr

    von: claumich007

    WOW !! her damit und dann flitze ich auf’s nächste konzert und filme was das zeug hält :-D

  • 26.05.11 - 10:11 Uhr

    von: kiki59

    Ein wichtiger Begleiter bei allen Urlaubs- und beruflich bedingten Reisen. Als Sachverständiger mal schnell ein Foto schiessen und ans Büro schicken: Wenn die Qualität stimmt, unverzichtbar.

  • 26.05.11 - 10:46 Uhr

    von: CrazyMom24

    Boah der Hammer! Hoffendlich darf ich das Handy testen… Ihr natürlich auch *daumendrück* Bin schon ganz aufgeregt…!

  • 26.05.11 - 10:53 Uhr

    von: tapferesschranzerle

    ich denke für eine smartphonekamera ist die ganz ok, aber kommt natürlich nicht an eine richtige heran. Von daher ist diese mir auch weniger wichtig.
    die allsharefunktion ist natürlich very nice =)!

  • 26.05.11 - 10:56 Uhr

    von: KrisRock

    Ich finde es für den Alltag sehr praktisch.
    Man trägt nicht immer einen Camcorder oder eine DigiCam mit sich herum – aber sein geliebtes Smartphone.

    Leicht und praktisch hat man immer die Möglichkeit gute Fotos zu schießen, das gefällt mir.

  • 26.05.11 - 11:01 Uhr

    von: yasomite

    praktisch!

  • 26.05.11 - 11:02 Uhr

    von: Pauli7

    Es gibt manche Momente oder Blicke, die ich gerne festhalten würde, in denen ich aber keine Kamera dabei habe. Diese Kamera würde dies erleichten. Man hätte immer eine gute Kamera in der Hosentasche ;)

  • 26.05.11 - 11:02 Uhr

    von: Luzifair

    Das ist einer der Hauptgründe für mich, daß ich mit dem Handy auch gleich eine “immer-dabei-Kamera” hätte.
    Wie oft ist man unterwegs und könnte einen tollen Schnappschuß machen… wenn man denn eine Kamera dabei hätte….
    Diese Momente würden mit dem Handy dann ja der Vergangenheit angehören. :)

  • 26.05.11 - 11:08 Uhr

    von: DarkDevil06

    so geil

  • 26.05.11 - 11:09 Uhr

    von: Godsarms

    Gelegenheits -Schnappschüsse wenn die “Große” mal wieder zu Hause vergessen wurde.

    Was für ein Sensor ist in der Kamera verbaut?

  • 26.05.11 - 11:10 Uhr

    von: jimmi

    Das mit dem Streamen ist echt ne geile Idee. Wenn dann jeder seine Videos auf dem Fernseher präsentieren kann.

  • 26.05.11 - 11:22 Uhr

    von: sheep0107

    ich möchte die kamera nicht mehr missen, so spart man sich das schleppen der digicam und wenn dann noch die qualität gut ist, finde ich das toll.
    das kabellose übertragen ist toll bei der entwicklung der bilder, so kann man das auch mal im drogeriemarkt sofort entwickeln lassen.

  • 26.05.11 - 11:33 Uhr

    von: megamaja

    Absolut spitze,
    da kann man überall wo man hinkommt ein video steamen und nicht zu zehnt aufs Handy staren !
    COOL !

  • 26.05.11 - 11:51 Uhr

    von: reeth86

    Das mit dem Streamen ist ne super Idee!

  • 26.05.11 - 11:53 Uhr

    von: Valfaris

    Ich finde den DLNA Stream klasse!
    Wir haben nen schönen großen Fernseher. Und wenn man da den Freunden die Videos präsentieren kann ist das super!

  • 26.05.11 - 11:57 Uhr

    von: mile2

    Ich habe gerade kürzlich überlegt, ob ich eine neue Kamera kaufen soll oder nicht…. Eigentlich denke ich viel zu wenig daran, dass mit dem Handy eine integrierte Kamera immer dabei ist…
    Aber vielleicht ändert sich das nun mit dem neuen Galaxy SII :-) Die Idee mit dem Streem ist sicher zukünftsweisend, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich diese Funktion jetzt schon benutzen werde…
    Gespannt bin ich auf die Videoaufnahmen…

    Frage: wie sieht es mit der Tonqualität aus? Das würde ich echt gerne persönlich testen….

  • 26.05.11 - 12:18 Uhr

    von: vincentprice

    Bereits eine 3 Megapixel-Kamera in günstigeren Samsung-Telefonen konnte bei guten Lichtverhältnisse erstaunliche Ergebnisse trotz fehlendem optischen Zoom oder dergleichen erzielen. Manko dort: fehlender echter Blitz, dunkle Aufnahmen waren schlecht. Videofunktionen waren immer noch allenfalls Spielerei ohne echten Archivwert.

    Mit der 8 Megapixel-Variante und Full-HD-Fähigkeit bleibt die Hoffnung, für Reisen gerne die separate Kamera zuhause lassen zu können. Es bleibt spannend. Videos sollten endlich die Qualität besitzen, um sie auch noch in guter Qualität auf dem Fernseher zu sehen.

  • 26.05.11 - 12:18 Uhr

    von: Juelz

    Die Kamera ist ja schon besser als manche Digital kameras, total super!

  • 26.05.11 - 12:27 Uhr

    von: CrazyMom24

    Also meine Digital Kamera hat 10.2 Mega Pixel.. Echt tolle Bilder kann man damit machen, dennoch bin ich ganz gespannt auf das Samsung Galxy…

  • 26.05.11 - 12:53 Uhr

    von: berlinerkaufmann

    Die Kamera beeindruckt!!!

  • 26.05.11 - 13:00 Uhr

    von: Fraissi

    das ist der hammer .. qualität und auflösung sind beindruckend .. allerdings möchte ich gerne die Bilder und Filme LIVE sehen um mir ein abschliessendes Urteill zu erlauben … her mir dem Handy zum testen …-)

  • 26.05.11 - 13:07 Uhr

    von: jacy7

    Das ist voll cool – da braucht man echt keine
    andere Kamera mehr…Man braucht immer mal eine Kamera und so kann man auch selbst wenn man eigentlich eine Kamera mitnehmen könnte das Gepäck kleiner halten, weil die Kamera mit im Handy integriert ist.
    Besonders die LED Licht finde ich super,
    denn bei meinem altem Handy hatte ich immer wieder das Problem
    das die Bilder nicht besonders scharf waren und auch ein wenig dunkler.

  • 26.05.11 - 13:10 Uhr

    von: chicatina81

    Eine hochwertige Digitalkamera hat definitiv nur Vorteile! Zum Beispiel: Das Handy hat man immer dabei, die DigiCam idR nicht! Lädt man Bilder ins Web hoch, dann vom Handy, nicht von der DigiCam! Einfach praktisch für den Alltag!

  • 26.05.11 - 13:12 Uhr

    von: schafcore

    Dass die Kamera so gut sein soll, wäre definitiv ein Pluspunkt um es dem Chef meiner Mom zu empfehlen. Der benutzt nämlich immer ne Digicam und muss von dort immer seine Bilder auf das Notebook spielen und das ganze direkt vom Handy aus ans Notebook, per Bluetooth oder direkt per Mail – das wär schon was. Allerdings haben die bisherigen Fotohandys nicht so wirklich die Qualität, die den Ansprüchen genügt. ^^

  • 26.05.11 - 13:15 Uhr

    von: stubar

    Das ist natürlich defintiv ein Vorteil. Nie mehr zwei Geräte mitschleppen.
    Bei dem geringen Gewicht des Handys bin ich gespannt wie die Qualität der Aufnahmen ist.

  • 26.05.11 - 13:18 Uhr

    von: Pacodemias

    Immer wenn ich mal was fotografieren will hab ich natürlich die Camera nicht dabei.. und mein jetziges Smartphone ha tnicht grade eine Spitzencamera mit an Bord. Wäre für Schnappschüsse genau das richtige! Wenn sie hält, was sie verspricht!

  • 26.05.11 - 13:23 Uhr

    von: kleineuli

    Eine hochwertige Digitalkamera direkt ins Smartphone sensationell finde ich das. Das heißt ich hab zwei in einem ;-) Das spart Platz in der Tasche und ich muss nciht mehr entscheiden ob ich eine Digitalkamera mitnehme, weil ich mein Handy immer dabei habe :-)

  • 26.05.11 - 13:24 Uhr

    von: Sascha76

    Da ich meistens eine großere Kamera dabei habe, habe ich keine Digiknipse und lege großen Wert darauf, am Handy eine gute Kamera zu haben, wenn ich denn die große Kamera mal nicht dabei habe.

  • 26.05.11 - 13:27 Uhr

    von: TinaIZ

    Ich finde 8 Megapixel nun nicht soo beeindruckend, hätte mit mind. 10 gerechnet. ABER: Eine Kamera ist ein “must have”. Man trifft sich mit Freunden, Bekannten oder Familie, kann spontan Aufnahmen festhalten und direkt diese Bilder auch z.B. bei FB reinstellen. Oder per Mail versenden. Daher ist eine Kamera immer ein Vorteil!

  • 26.05.11 - 13:27 Uhr

    von: Lazara

    Hammer! Eine HD Kamera im Handy, davon hat man früher nur träumen können!
    Das Handy ist mir einfach immer sympatischer.

  • 26.05.11 - 13:30 Uhr

    von: LiLs

    Wann kommt denn nun der Test online?! :s

  • 26.05.11 - 13:31 Uhr

    von: teapot

    Wow das sieht vielversprechend aus, jetzt bräuchte ich nur mehr noch ein geeignetes Unterwasser-Gehäuse, damit ich es auch für mein Hobby, die Unterwaserfotografie verwenden kann :-)

  • 26.05.11 - 13:33 Uhr

    von: 2bing

    ich dachte heute gäbe es den test?!? weiß jemand mehr?

  • 26.05.11 - 13:39 Uhr

    von: midnight22

    Ich glaube es wird echt spannend das Handy mal in Händen zu halten
    und es zu testen
    vielleicht wird es der Neue Hit wenn es auf den Markt kommt

    wann kommt der Test?????

  • 26.05.11 - 13:41 Uhr

    von: Undertacker

    also eine gute camera ist ein muß da ich beruflich viel draussen bin und auch immer fotos machen muß von den stellen wäre das der hammer und alles kabellos übertragen ist der hit

Seiten: « 19 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 » Zeige alle