Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

26.05.11 - 15:34 Uhr

von: happinez

Der Theorietest zum Samsung Galaxy S II startet.

Unsere Moderatorin Alexa meldet sich wie angekündigt zum Start des Theorietests mit einem neuen Video. In dem verrät sie Euch, wie es jetzt weitergeht und was Euch rund um den Test erwartet. Viel Spaß!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Den Theorietest findet Ihr im meintrnd-Bereich.
  • Ihr könnt den Test bis Freitag, den 03.06., um 12 Uhr mittags abschicken.
  • Jeder kann den Test genau ein Mal machen. Ist der Test abgeschickt, kann nachträglich nichts mehr geändert werden.

Wir drücken Euch die Daumen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.05.11 - 15:35 Uhr

    von: moonlight77

    Test ausgefüllt ,na dann mal Däumchen drücken und abwarten :-)

  • 26.05.11 - 15:36 Uhr

    von: 2larsomat

    Viel Erfolg @ all :)

  • 26.05.11 - 15:37 Uhr

    von: Comaner

    Test abgeschlossen,hoffentlich hab ich gut genug aufgepasst und den Fehlerteufel in die Wüste verbannt.Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

  • 26.05.11 - 15:37 Uhr

    von: walktheweb

    Ebenso viel Glück euch allen !!!

  • 26.05.11 - 15:38 Uhr

    von: VFBFan12

    wo genau befindet sich der Test

  • 26.05.11 - 15:41 Uhr

    von: soko

    Test ist erledigt!!!

  • 26.05.11 - 15:42 Uhr

    von: badfirst

    Das war ja mal nicht schwer, und der Kreis der Teilnehmer wird sich bestimmt nicht dadurch Verringern, wünsche allen viel Glück!!

  • 26.05.11 - 15:42 Uhr

    von: Adrian1981

    Test fertig. Die Fragen waren bis auf 1 oder 2 auf jeden Fall schnell zu meistern, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat.
    Ich drücke mir ;-) und auch allen anderen die Daumen. Ein spannendes Projekt.

  • 26.05.11 - 15:43 Uhr

    von: Juliii91

    Viel Glück euch allen, mir aber hoffentlich auch ein bisschen :D

  • 26.05.11 - 15:43 Uhr

    von: eli234

    So Test gemacht :) Wenn man richtig aufgepasst hat müsste es zu schaffen sein.

  • 26.05.11 - 15:43 Uhr

    von: Micha90t

    Den Test gerade gemacht…wünschen allen Glück und den 500 Testern viel Spaß beim testen. :)

  • 26.05.11 - 15:44 Uhr

    von: pkessel

    Test gemacht und jetzt abwarten, Tee trinken und die Däumchen drücken das ich dabei bin. Würde mich riesig freuen. :-)
    Wünsche allen anderen auch viel Glück.

  • 26.05.11 - 15:45 Uhr

    von: SabineMe

    fertig mit dem Test – nun heißt es gespannt abwarten :-)

  • 26.05.11 - 15:45 Uhr

    von: die_alexa

    @VFBFan12: schau doch mal ein paar zeilen weiter oben nach – entweder auf die gelb markierten stellen schauen oder dir von mir im video erklären lassen :-)

  • 26.05.11 - 15:45 Uhr

    von: Yilma

    Easy, werden wohl kaum welche Fehler haben. Jetzt braucht man nur noch Glück :)

  • 26.05.11 - 15:45 Uhr

    von: henningkunz

    Na dann… mal gespannt.

  • 26.05.11 - 15:46 Uhr

    von: lemmmmy

    Bin mal gespannt ob ich dabei bin. :)

    Euch schon mal viel Glück!

    Beste Grüße,
    lemmy

  • 26.05.11 - 15:48 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Test abgeschlossen, jetzt müssen mir ALL meine Freunde, Bekannten und sonst noch alle die ich kenne die Daumen, Zehen und alles was nur zum drücken ist drücken :-) :-)

    Ich würde mich Wahnsinnig freuen wenn ich das Gerät testen dürfte.

    Ich bin gespannt.

    All den anderen Testern viel Glück!

  • 26.05.11 - 15:51 Uhr

    von: globinli

    Geschafft, war teils gar nicht so einfach. Aber durchaus lösbar. Würde mich wahnsinnig freuen, am Schluss zu den Testerinnen zu gehören ;-)

  • 26.05.11 - 15:52 Uhr

    von: Dickerzx87

    na dann allen viel glück bei dem Test

  • 26.05.11 - 15:53 Uhr

    von: nicosoelch

    für die zeit des tests hätte der projektblog mal einen tag abgeschalten werden müssen. so wird das wohl eher ein lotto.
    aber vielleicht hab ich ja doch mal glück, gerad das dlna ivm meinem samsung lcd würd ich ja gern mal testen.

  • 26.05.11 - 15:53 Uhr

    von: DasKaichen2008

    Sooo Test abgeschlossen, jetzt heißt es Däumchen pressen :D Hoffen wir auf das beste ;-)

  • 26.05.11 - 15:56 Uhr

    von: kovu007

    *schrei* Hab jetz bammel ob ich alles richtig angekreuzt hab. *nachdenk* Ich hoffe (wie jeder) dass ich das Gerät testen darf, denn als 7. Klässler ist man ja durch Informatik etc. total auf die Technik fixiert und ich müsste mich mal richtig mit der Technik auseinandersetzen ,weil ich habe nur so ein altes SE K800i bei mir rumfliegen. Bin aber schon auf das Projekt welches von Alexa angesprochen hatte gespannt und kann dann notfalls ,also wenn ich kein Tester werde, darauf ausweichen.

  • 26.05.11 - 15:57 Uhr

    von: ogo_19

    Viel Glück an alle!!!

  • 26.05.11 - 15:58 Uhr

    von: limperich

    Der Test ist gemacht, ich wünsche Euch und mir viel Glück!!! ;-)

  • 26.05.11 - 15:59 Uhr

    von: Milissy

    test gemacht :D na dann mal däumchen drücken und abwarten

  • 26.05.11 - 15:59 Uhr

    von: Lulatsch1989

    hihihi Alexa ich mag dein Satz:
    “Wir sind noch was am planen mit Samsung.” ^^

    Freu mich schon auf das Ergebnis. Habe am 7.6. Geburtstag und würde mich freuen, wenn ich dann das Startpaket bekommen könnte ;-)

  • 26.05.11 - 16:00 Uhr

    von: GoldyGold

    Super! Test erledigt ;)

  • 26.05.11 - 16:02 Uhr

    von: jigga4life

    Dann schließe ich mich mal dem Kreis der “Hoffenden & Wartenden” an. Hoffen wir auf das beste ;-)

  • 26.05.11 - 16:02 Uhr

    von: Emily537

    Habe auch den Test gemacht, bin gespannt wie es er ausfällt :-) und auf doe Überraschung freue ich mich schon…

  • 26.05.11 - 16:02 Uhr

    von: Freaklimber

    Test ist ausgefüllt und denke mal es passt alles. Hoffe, dass ich irgendwie ne Chance bekomme das Teil auch zu testen. Kanns kaum erwarten wann die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Schade, dass das Zeitfenster so lange ist, so muss man wieder so viel zittern….

  • 26.05.11 - 16:04 Uhr

    von: flusskiesel

    Test ausgefüllt – ich hoffe so sehr das ich dabei bin … zitter bibber vor anspannung

  • 26.05.11 - 16:04 Uhr

    von: die_alexa

    @kovu007: nur kurz zum verständnis… ich habe nicht von einem anderen projekt gesprochen, sondern von überraschungen, die euch in diesem projekt noch erwarten könnten ;-) aber jetzt drück ich dir erstmal die daumen! hier, gucke: “daumendrück”

  • 26.05.11 - 16:04 Uhr

    von: Schmusepups

    man jetzt bin ich ja mal gespannt ob ich auch alles richtig gewusst habe :-)
    würde mich sehr freuen, wenn ich mittesten dürfte, hab mich schon richtig in das neue samsung verliebt :-)

  • 26.05.11 - 16:05 Uhr

    von: crazy341972

    Test gemacht und hoffe auch ohne fehler. Drücke allen die Daumen und hoffe sehr das ich unter den 500 Testern bin. Jetz noch schnell die das Datum vorstellen ……denn wie soll man es noch über eine Woche aushalten bis man weiß ob man dabei ist oder nicht.

  • 26.05.11 - 16:05 Uhr

    von: japonica92

    weltklasse test Einfach mal geil, Daumen Drücken ;)

  • 26.05.11 - 16:06 Uhr

    von: VFBFan11

    Test abgeschlossen :)
    Manche Fragen waren echt knifflig :)
    Jetzt heisst es hoffen, dass ich bald das Samsung Galaxy S2 in den Händen halten darf
    LG Trnd Reporter VFBFan11

  • 26.05.11 - 16:06 Uhr

    von: Niggy88

    Das erste was ich mach wenn ich aus der Firma bin… Computer an und Test runterschrubben :D

    Dann bin ich herzlich gespannt wer unter den Glücklichen is ^^
    Also, bloß kein Fehler machen… hehe

  • 26.05.11 - 16:08 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Wow, hoffe mal das ich das schaffe und Online Reporter werde :-)

  • 26.05.11 - 16:08 Uhr

    von: schlotterlotte

    feddisch. mal sehn ob es gut gelaufen ist! ich drück uns allen die daumen!

  • 26.05.11 - 16:09 Uhr

    von: deliaca

    hui jetzt bin ich aber gespannt!

  • 26.05.11 - 16:09 Uhr

    von: nbauer69

    so, Test gemacht, ich hoffe ich habe alles richtig angekreuzt…..ich bin so gespannt, das Samsung Galaxy S II ist so toll :-)
    Tolles sommerliches Outfit Alexa :-)

  • 26.05.11 - 16:10 Uhr

    von: Sh0ggi

    Its done :) jetz sind wir gespannt =D

  • 26.05.11 - 16:10 Uhr

    von: mamatilu

    Och menno…. bei mir geht der Ton nicht… jetzt kann ich nix hören. Naja, für den Test brauch ich den Ton ja nicht ;-) Also alles ausgefüllt, war ja machbar, wenn nicht grad mein Handy geklingelt hätte ;-) Ich wünsch uns allen viiiiiieeeeel Glück und denen die mitmachen dürfen ganz viel Spaß! :-)

  • 26.05.11 - 16:10 Uhr

    von: Nooj

    So, habe den Test auch fertig und jetzt heisst es Toi toi toi.. Wünsche Euch allen, aber auch mir *lach* viel Glück

  • 26.05.11 - 16:12 Uhr

    von: dieZwerge4

    So Test ausgefüllt.
    Schlimmer als bei einer Abschlussprüfung…dieses warten.

  • 26.05.11 - 16:14 Uhr

    von: die_alexa

    @VFBFan11: hömma, dat is ja lustig – bist du etwa der cousin dritten grades von VFBFan12? dir auch viel glück!

  • 26.05.11 - 16:14 Uhr

    von: Marcel2906

    Done :)

  • 26.05.11 - 16:15 Uhr

    von: derfranky10

    test ausgefüllt.war nicht schwer,aber nun hoffen,dass ich dabei bin.

  • 26.05.11 - 16:16 Uhr

    von: minelly

    Online Reporter

    Test erledigt : ) . Die Fragen waren doch recht gut zu beantworten . Hoffentlich bin ich dabei .

  • 26.05.11 - 16:21 Uhr

    von: F1restorm

    So abgeschickt, na dann bin ich ja mal gespannt ! Bei einem Prozent Chance ins Team zu kommen halte ich meine Erwartungen da rein zu kommen aber mal lieber gering ^^ Bin aber auch ansonsten gespannt wie das Projekt abläuft. Vielleicht gibt es ja dann auch mal öfter solche Tests von höherwertigen Produkten, wenn andere Firmen darauf aufmerksam werden :) Gerade bei Technik würd ich mich immer wieder bewerben.

  • 26.05.11 - 16:22 Uhr

    von: Mel_B

    Wow…der Test is fertig, jetzt heißt es Daumen drücken…also an 499 Tester und mich…wir schaffen das…*g*

  • 26.05.11 - 16:23 Uhr

    von: malschi

    Test erledigt =) Hoffe mal die Zahnfee bringt mir glück !!

  • 26.05.11 - 16:23 Uhr

    von: Rastanius

    So , nach getaner Arbeit heißts warten ….. werde mal Apps sammeln , denn ein Android-SPhone wirds sowieso, mein altes HTC WM6.5 hat bald ausgedient .

    Wünsche allen viel Glück beim Auslosen !

  • 26.05.11 - 16:28 Uhr

    von: pizzaconection

    Test abgeschickt, nun Daumen drücken

  • 26.05.11 - 16:28 Uhr

    von: dieSonne

    so, nach einer gefühlten Minute war alles geschehen. Nun heißt es warten….. und warten….. und warten… ist ja schlimmer als Weihnachten :-)

  • 26.05.11 - 16:28 Uhr

    von: kjossi

    Test erledigt und abgeschickt! Wer lesen kann , ist klar im Vorteil *gg*
    selbst wenn ich nicht dabei bin, habe ich durch den Theorieteil eine Menge gelernt!

  • 26.05.11 - 16:28 Uhr

    von: Nessy88

    Auch eben den Test abgeschlossen… jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken ^^
    Wünsche allen viel Glück : )

  • 26.05.11 - 16:32 Uhr

    von: LittleOtzelot

    Jetzt bin ich mal gespannt auf den Test – und darauf, ob mir die Glücksgöttin Fortuna hold ist.

    Spaß hat die erste Sequenz auf jeden Fall gemacht – der Praxisteil wird das ganze dann nochmals steigern.

  • 26.05.11 - 16:33 Uhr

    von: chris76hl

    Soooo….Test auch erledigt. Mal sehen, ob ich dabei bin und vor allem….. ob Samsung sich auf einen Mobilfunkanbieter festlegt !? ;-)

  • 26.05.11 - 16:34 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    War doch gar nicht so schwer!
    Und jetzt übe ich mich in Geduld…
    Viel Glück @all!

    http://trndblog.blogspot.com/2011/05/der-theorietest-zum-samsung-galaxy-s-ii.html

  • 26.05.11 - 16:34 Uhr

    von: Memi1980

    Test erledigt war voll einfach, viel Glück allen Teilnehmern und vor allen denen im Praxisteil, wo ich hoffentlich mit dabei bin.

  • 26.05.11 - 16:35 Uhr

    von: eidbrainstorm

    Done. Super Test!

  • 26.05.11 - 16:35 Uhr

    von: Vanillah

    So, ich hab mitgemacht und drücke mir jetzt die Daumen. Euch allen natürlich auch :)

  • 26.05.11 - 16:36 Uhr

    von: Caylee

    Hui, Test ist fertig. So langsam steigt die Aufregung, aber 500 Tester sind nicht viel und die Chancen für jeden Einzelnen eher gering. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! *Daumen drück*

  • 26.05.11 - 16:38 Uhr

    von: LaaLaa1205

    Der Test war auf jeden Fall lösbar und nicht schwer ^^ hoffentlich hab ich jetzt noch ein bischen chance das Handy auch testen zu dürfen:-)
    würd mich riesig freuen!
    wünsche allen viiiiiel Glück :-) !!!

  • 26.05.11 - 16:39 Uhr

    von: Sawpneel

    Fertig. Hoffe das wird was – immerhin 1% sprechen für mich ! :)

  • 26.05.11 - 16:40 Uhr

    von: Tati72

    Hallo allerseits,

    hier noch ein Tipp von mir für die, die den Test noch nicht gemacht haben! Achtet genau darauf, bei welcher Antwort euer “Pünktchen” steht, bevor ihr auf “Weiter” drückt. Mir ist es gerade passiert, dass ich erst die richtige Antwort angeklickt habe, auf “Weiter” gedrückt habe und in dem Moment habe ich gesehen, dass der Punkt auf der falschen Antwort stand. Warum auch immer, ist irgendwie umgesprungen :-( Ich habe noch schnell versucht, bevor die Seite gewechselt ist, den Punkt “umzusetzen”, aber ich denke, es hat nicht mehr geklappt. Also wohl leider Pech gehabt.

    Trotzdem euch allen viel Glück und denen, die es schaffen, ein viel Spaß!!!!

  • 26.05.11 - 16:43 Uhr

    von: danijel0302

    War ja easy. :) Her mit dem Gerät! :)

  • 26.05.11 - 16:47 Uhr

    von: KatrinB79

    So! Test gemacht.. jetzt heißts abwarten. Drücke allen Teilnehmern die Daumen- und hey- lass uns nicht traurig sein wenn’s nicht klappt.
    Der Tipp mit dem abgestellten Projektblog fand ich gar nicht mal so übel. Man muss einfach nur lesen können.

  • 26.05.11 - 16:49 Uhr

    von: AlfaFahrer

    Glück an alle!

  • 26.05.11 - 16:49 Uhr

    von: Sinovi

    Trotz reichlich Ablenkung durch meine Kinder, habe ich den Test nun auch abgeschlossen *SCHWITZ*. Da waren die 8 Stunden im Büro bei gefühlten 40 Grad ein Klacks. Drücke allen die Daumen….mir selbst natürlich auch :-)

  • 26.05.11 - 16:50 Uhr

    von: derkleineblaueengel

    Erledigt! Euch allen viel Glück!

  • 26.05.11 - 16:51 Uhr

    von: dontobi

    ich wünsche allen hier viel Glück… mögen die Besten 500 gewinnen…

  • 26.05.11 - 16:52 Uhr

    von: vorstadtprinzessin

    Fääädddisch :) Jetzt bin ich mal gespannt! :)

  • 26.05.11 - 16:52 Uhr

    von: Benni87

    Test gemacht…War ja gar nicht schwer…;-)
    Nur sollte der Projektblog während der testzeit abgestellt werden…Ist ja sonst wie Klassenarbiet mit Lösung vorn an der Tafel ;-)

  • 26.05.11 - 16:52 Uhr

    von: jomuin

    so, test ist gemacht und ich glaub ich war gar nicht mal schlecht ;) hoffe sehr, dass ich unter den online-reportern dabei sein werde, allein schon um meiner familie und freunden zu beweisen, dass ich auch technisches verständnis habe ;)

  • 26.05.11 - 16:55 Uhr

    von: marher

    So auf zum Test…Ich wünsche allen viel Gück, auf dass das warten bald ein Ende hat :-)

  • 26.05.11 - 17:00 Uhr

    von: aoctav

    Der Test war ja nicht wirklich schwer. Dann fang ich mal an mit dem Daumendrücken! :-)

  • 26.05.11 - 17:01 Uhr

    von: Jipsy

    So, Test absolviert und zufrieden. Freue mich schon auf das Ergebniss. Tschakka ich schaffe das =)

  • 26.05.11 - 17:03 Uhr

    von: happyschneider

    Na hoffentlich bekommen hier ein paar das Galaxy Tab ;) das wäre eine Überraschung!

    Oder dass man das Gerät nach Test abkaufen kann, wenn es gefällt. Würde mir auch passen :D Plane zwar ein Android mit Tastatur, aber ich lasse mich gerne überzeugen ;)

  • 26.05.11 - 17:05 Uhr

    von: Michau55

    und fertiiiiig :)
    jetzt nur mal sehn ob man gewählt wird :P

    und sonst an alle anderen viel glück!!! ;D

  • 26.05.11 - 17:10 Uhr

    von: tanteprusselise

    Puh, jetzt war ich doch ein bisschen aufgegregt, beim Beantworten der Fragen. Denke es hat ganz gut geklappt… Daumen drücken!!!

  • 26.05.11 - 17:13 Uhr

    von: arrush

    Nun kanns losgehen… gerade den Test absolviert.. Bin gespannt wie meine Antworten waren! War schon ganz schön kniffig…

    LG trnd Reporter arrush aus FFM….

  • 26.05.11 - 17:18 Uhr

    von: Apfelhut

    Das ist doch das alte Video, und kein neues…

  • 26.05.11 - 17:18 Uhr

    von: Pappnase123

    also ich fand die fragen relativ schwierig, aber da ich mich sehr für das SII interressiere, habe ich da mit etwas überlegen meines Erachtens alle Fragen richtig beantwortet. naja kann man ja nur hoffen dass man dann auch noch Glück hat und in den TEST kommt….. *mir daumendrück* :)

  • 26.05.11 - 17:19 Uhr

    von: Apfelhut

    Ah jetzt… :-)

  • 26.05.11 - 17:19 Uhr

    von: ju6565

    Theorietest absolviert und jetzt warte ich auf das Smartphone zum Testen ( wenn ich eines bekomme?). Ich habe noch einige Video`s und Fotos zum aufnehmen. Die will ich dann bei einigen Online- Zeitungen und Forums einstellen werde.

  • 26.05.11 - 17:21 Uhr

    von: Indi01

    nun wird es spannend

  • 26.05.11 - 17:21 Uhr

    von: Epic_Fail

    XD gespannt wie Bassseite !
    Also ich bin entspannt Test ist fertig^^
    und freue mich auf das ergebnis!
    Aber wo finden wir heraus nach der Auswertung ob wir dabei sind?

  • 26.05.11 - 17:24 Uhr

    von: Ptys

    Test gemeistert :) war wirklich nicht schwer! jetzt heisst es hoffen…

  • 26.05.11 - 17:24 Uhr

    von: die_alexa

    @Epic_Fail: wenn die auswertung durch ist, bekommt jeder testteilnehmer einen newsletter per email. in dem steht dann, ob du dabei bist oder nicht. viel glück!

  • 26.05.11 - 17:26 Uhr

    von: Taniiija

    Ich hab schon teilgenommen. Leider hab ich mich bei einer Frage vertan…schade..
    Ich hoffe ich hab trotzdem eine Chance…

  • 26.05.11 - 17:26 Uhr

    von: Icedragon

    puh, test beendet, aber so schwer fand ich ihn nicht (bin nur kurz bei der Prozentfrage gestrauchelt – ahhh, Zahlen ^^). Nein war ok, und jetzt heißts abwarten

  • 26.05.11 - 17:28 Uhr

    von: mohsenabbasiarbeit

    alles klar, test beendet. IIIch freue mich schon jetzt :) )

  • 26.05.11 - 17:34 Uhr

    von: minnie2

    Ich mache jetzt den Test. Hoffentlich bestehe ich ihn ;-)

  • 26.05.11 - 17:34 Uhr

    von: Spyre

    @Tati72 das ist mir bei einer Sache auch passiert…
    War nicht schwer, da stimme ich den anderen zu. ;)

  • 26.05.11 - 17:35 Uhr

    von: kleinbea

    hab den Test auch durch. War wirklich nicht schwer. Aber ich bezweifle auch stark das ich dabei sein werde :-(

    Bin aber gespannt auf eure Überraschung die ihr erwähnt habt :-)

  • 26.05.11 - 17:38 Uhr

    von: flofia

    Der test war echt schwer ich habe aber ales richt nur bei einer Aufgabe weisich nicht ob das richtige war

  • 26.05.11 - 17:41 Uhr

    von: Tati72

    @Spyre
    In dem Moment wird einem ganz heiß oder? Na, ja, ist Pech, ich kann’s eh nicht mehr ändern. Also gönn ich’s den anderen :-)

  • 26.05.11 - 17:46 Uhr

    von: BiPa63

    Oh je, bin schon total aufgeregt.
    Werde mich jetzt mal an den Test wagen, und dann bin ich wie du :”Gespannt wie eine Bassseite” :D Netter Spruch ;)

    Viel Glück allen!

  • 26.05.11 - 17:47 Uhr

    von: BiPa63

    *Basssaite natürlich ;D

  • 26.05.11 - 17:50 Uhr

    von: Irina87

    schwer war er gar nicht…
    50.000 haben sich beworben
    dann nehemen bestimmt mindestens 40.000 am Test teil (der Rest vergisst es^^)
    und von den 40.000 werden minddestsns 30.000 alle Antworten richtig haben…. ohje.. da brauche ich echt viel Glück.
    Aber mal sehen, man weiß ja nie…
    @alexa:
    wäre cool, wenn man erfahren würde, wieviele letztendlich teilgenommen haben und wieviele alles richtig hatten… ist so eine Statistik möglich/machbar?

  • 26.05.11 - 17:51 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Schon laaaaang angschickt :-)

  • 26.05.11 - 17:51 Uhr

    von: Spyre

    @die_alexa Zählt die Bewerbung auch in einem bestimmten Verhältnis dazu, oder galt diese Bewerbung nur zum Eintritt in den Theorie Teil?

  • 26.05.11 - 17:52 Uhr

    von: Babsi1991

    so hab den Test gemacht!! Bin gespannt wie ein Gummiseil!!
    Ich hoffe das ich es schaffe!

  • 26.05.11 - 17:52 Uhr

    von: Spyre

    @Tati72 ja, so seh ich das auch…;)

  • 26.05.11 - 17:54 Uhr

    von: tammygina

    Alles zu meiner vollsten zufriedenheit ausgefüllt und abgeschickt :D

    War ja gar nicht sooo schwer…

  • 26.05.11 - 17:54 Uhr

    von: car088

    Darf man das Handy jetzt eigentlich nach Ablauf des Tests behalten (zu nem vergünstigten Preis oder so)? Nicht, oder?

  • 26.05.11 - 17:56 Uhr

    von: Ice-Cube

    Geschafft *ächz* ;-)

    Viel Glück @ all :-)

  • 26.05.11 - 17:59 Uhr

    von: sofa1969

    So das war ja kein Problem. Geile Funktionen, bin echt gespannt auf das Teil und kann es kaum erwarten zu erfahren ob ich dabei bin.

    :o ))

  • 26.05.11 - 18:00 Uhr

    von: dieZwerge4

    Wiedereinmal ein tolles Video.
    Gibt es auch lustige Outtakes?

  • 26.05.11 - 18:00 Uhr

    von: olire

    Nein car088 Du musst es wieder zurückschicken

  • 26.05.11 - 18:02 Uhr

    von: olire

    Test war gut zu bewältigen, die Masse wird ihn wohl richtig gelöst haben

  • 26.05.11 - 18:05 Uhr

    von: baerchenland

    So, nun können wir nur noch abwarten. Wäre schon toll…

  • 26.05.11 - 18:07 Uhr

    von: 40cent

    Ich hoffe, dss ich einer der 500 Reporter werde :D

  • 26.05.11 - 18:07 Uhr

    von: Spyre

    @all Denkt ihr, dass ihr alles richtig habt?

  • 26.05.11 - 18:08 Uhr

    von: Irina87

    @ spyre: ja, ich denke dass ich alles richtig habe ;)

  • 26.05.11 - 18:09 Uhr

    von: dieZwerge4

    Selbst wenn eine Frage falsch ist wird dir trnd den Kopf nicht abreissen, wenn du zur Zielgruppe gehörst, wird bestimmt ein Auge zugedrückt!

  • 26.05.11 - 18:10 Uhr

    von: Spyre

    @dieZwerge4 Es kommt doch sicher auch auf die Daten in der Bewerbung an oder? ;)

  • 26.05.11 - 18:12 Uhr

    von: dieZwerge4

    Klar

  • 26.05.11 - 18:13 Uhr

    von: PPistestingforyou

    so supi fertig ;) da werd ich der zahnfee kekse und milch vorm schlafen gehen hinstellen , dass das auch was wird! =D

    euch natürlich auch viel glück!

  • 26.05.11 - 18:13 Uhr

    von: tsroh

    das war ja alles super erklärt, dann werde ich mal den test machen und hoffe das ich glück habe

  • 26.05.11 - 18:16 Uhr

    von: johanna1666

    Test gemacht ich bin sooo aufgeregt hoffentlich ist es bald soweit
    =)

  • 26.05.11 - 18:17 Uhr

    von: dimaindahood

    Test war wirklich einfach ohne zu spicken :) Die letzte Frage macht mir wirklich sorgen den es hängt auch davon ab was man für Sim hat und welchen Anbieter

  • 26.05.11 - 18:17 Uhr

    von: EiskalterEngel8520

    Ich hoffe die Auswertung geht so schnell wie möglich, ich bin schon total aufgeregt =)

  • 26.05.11 - 18:21 Uhr

    von: dieZwerge4

    Ich habe zum Glück eine Flat.

  • 26.05.11 - 18:21 Uhr

    von: die_alexa

    @Irina87: interessante idee, war bisher nicht angedacht. was wir aber machen: nach abschluss der testphase werden wir die richtigen antworten zum test in einem blogpost veröffentlichen. so kann im nachhinein jeder für sich kontrollieren, ob er alles richtig hatte oder nicht.

    @Spyre: zuerstmal ist es wichtig, dass man beim Theorietest gut abschneidet – und darüberhinaus zählt dann natürlich auch immer eine gute bewerbung und eine gewisse portion glück. wir drücken dir die daumen!

  • 26.05.11 - 18:22 Uhr

    von: JP.89

    Hat es irgendeinen Einfluss auf die Auswertung welche SIM-Karte und welchen Anbieter man hat?!
    Der Theorietest war schon teilweise kniffelig…

  • 26.05.11 - 18:25 Uhr

    von: franzi1955

    Test habe ich gerade abgeschickt , nun heißt es warten und die Daumendrücken das ich eventuell ausgewählt werde würde mich rießig freuen

  • 26.05.11 - 18:26 Uhr

    von: IceLadyx

    So fertig mit dem Test, nun drücke ich allen anderen und mir die Daumen :D

  • 26.05.11 - 18:27 Uhr

    von: glts

    so der test ist ausgefüllt :)
    hoffe ich kann da mitmachen, ist ein super projekt
    viel glück allen!

  • 26.05.11 - 18:29 Uhr

    von: Phil31

    hoffe bin einer der Glücklichen die den Praxistest machen dürfen.

  • 26.05.11 - 18:30 Uhr

    von: Starfighter1970

    Da ist aber irgendein Fehlerchen bei den 50% aufgetreten. Rein rechnerisch gesehen wenn 12 gleich 100 % sind dann sind 8 Subpixel gleich 66,66 , macht also ca 33 % mehr. Oder sehe ich das falsch? ****************************************Bitte um Rückmeldung**********
    **************************++
    *****************************++

  • 26.05.11 - 18:30 Uhr

    von: Remo_B.

    Gerad ausgefüllt jetzt muss ich nur noch mit meine Zahnfee über meinen Wunsch sprechen xD

  • 26.05.11 - 18:33 Uhr

    von: Sandsch1976

    Habe den Test soeben abgeschickt. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen. Bin schon ganz hippelig … möchte so gern mal ein Smartphone testen ;) aber wer will das nicht :P
    Wünsche allen viel Glück.

    @die_alexa: finde ich gut das ihr am Ende die Ergebnisse der Fragen veröffentlicht. Tolle Sache, wenn man nachschauen kann, ob man nun richtig geantwortet hat :)

  • 26.05.11 - 18:35 Uhr

    von: kovu007

    OH! *im boden versink* Ich hatte das mit dem planen mit Samsung falsch verstanden. Ich kann vermuten was geplant wird, sag es aber ncht denn ich will nicht alle in eine vielleicht falsche Vermutung “reinstoßen” Was wrd das nur sein?? Bin schon ganz gespannt was geplant wird und ob ich dabei bin. *zitter*

  • 26.05.11 - 18:35 Uhr

    von: xxPierroxx

    Hello @ll !!!

    Ein super spitzen VideoVortrag zum Theorietest von Alexa!!!

    Also im Test sind tolle fragen vorhanden.Ich fing ja schon fast an zu schwitzen!!! :-) Man muss ja nicht alles Wissen,man muss nur Wissen wo es steht.
    Warum können nicht die besten 10 Online Reporter die absolute Spitzen Arbeit geleistet(Zeit,Videos,Bilder usw…) haben ,als Dank Die Spizten Modelle Behalten?
    Das wäre doch mal ne Gute Tat von Samsung !!!

    M.F.G

  • 26.05.11 - 18:39 Uhr

    von: Sinovi

    @Starfighter1970 Die 8 Subpixel sind die 100% und wenn du 50% davon dazu addierst kommst du auf 12 Subpixel.

  • 26.05.11 - 18:40 Uhr

    von: rotesocke1920

    So, ich habe alles gegeben, jetzt kann nur noch Fortuna helfen.

    Hoffe sie wählt mich als einen der 500 Online-Reporter aus, ich schick ihr auch ein Video vom auspacken.

    Ich wünsche uns viel Glück.

    LG

    RoteSocke

  • 26.05.11 - 18:41 Uhr

    von: olire

    @Starfighter1970

    Na ja die Frage ging ja in die Richtung, dass 8 Subpixel 100 % sind und gefragt wurde wieviel Prozent mehr dass Galaxy hat (12). Das Ergebnis ist also 50%

  • 26.05.11 - 18:43 Uhr

    von: stylebeater

    So dann mach ich ihn auch mal =)

  • 26.05.11 - 18:44 Uhr

    von: marbod

    @olire
    ja, so sehe ich das auch… 33 % gabs ja auch nicht ;-)

    So, Test fertig, ich hoffe ich war gut genug…. sowie bestimmt noch ganz viele andere. Wünsch uns allen viel Glück :-)

  • 26.05.11 - 18:45 Uhr

    von: Irina87

    @ Starfighter1970:
    Nein, das hast du falsch verstanden: Die Basis (100%) ist 8, desher entspricht 12 150 %. Macht also 50 % mehr wie herkömliche Geräte.

    @ kovu007:
    Ich kann mir denken was du denkst ;) bin mir aber nicht so sicher ob es so ost. wäre aber durchaus möglich und toll vor allem ;)
    Die nächsten Tagen werden echt langsam vergehen…. bis wir die Ergebnisse bekommen… es dauert ja noch ne woche bis der Test geschlossen wir und dann dauerts bestimmt noch mal ne woche…. ooooooooohje, 2 Wochen warten, das halte ich nicht aus ;)

  • 26.05.11 - 18:46 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Puh. Das war aber schon knifflig. Aber ich bin der Meinung ich habe alle Fragen richtig beantwortet ;-)
    Jetzt heißt es warten und hoffen das ich dabei sein darf…
    Bin schon ganz nervös :-)

  • 26.05.11 - 18:47 Uhr

    von: sandra333

    Test abgeschickt! Hoffentlich bin ich dabei.

  • 26.05.11 - 18:48 Uhr

    von: die_alexa

    @JP.89: wie gut du im test abschneidest, entscheiden allein deine antworten auf die testfragen zum galaxy s II.

    @Starfighter1970: da musst du nochmal ein bisschen andersherum denken ;-) das schaffst du!

  • 26.05.11 - 18:57 Uhr

    von: t35t0r

    Online Reporter

    Schade daß der Test so simpel ist :(
    @ Lösungsdiskutierer:
    Sehr gut – schreibt doch gleich die Lösungen in den Blog, Anscheinend gibts ja doch den ein oder anderen der den Test schwiereig findet, und der wird euch sehr dankbar sein P)

  • 26.05.11 - 19:00 Uhr

    von: kadz

    Online Reporter

    Fertig :)

    Jetzt die Daumen drücken und hoffen! Gespannt bin ich auch auf die “Planung” mit Samsung.

    @die_alexa: Bekommen wir denn noch vor dem Praxisteil bescheid, was geplant ist?

  • 26.05.11 - 19:03 Uhr

    von: mara16

    Bei einem herkömmlichen Display formen 8 Subpixel einen Bildpunkt. Wie viel Prozent mehr Subpixel formen einen Bildpunkt bei der Super AMOLED Plus-Technologie im Samsung Galaxy S II Display?

    Ich verstehe die frage nicht so richtig.
    wie viel % sind es dann nun?
    Kann jemand mir helfen? Bitte

  • 26.05.11 - 19:06 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    @mara16: Steht doch leider schon im Blog :-(

  • 26.05.11 - 19:08 Uhr

    von: ManuS

    So, hab den Test auch hinter mich gebracht. (: war nicht gerade schwer, aber ein paar Fragen waren etwas knifflig ;) Drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche viel Glück!

  • 26.05.11 - 19:11 Uhr

    von: Vanillah

    Was ich mich ja auch frage: Wo sind die anderen 40.000, die hier noch nie einen Kommentar geschrieben haben? Bei so vielen Interessierten hätte ich irgendwie mehr Beiträge erwartet…

  • 26.05.11 - 19:11 Uhr

    von: Saymoni

    Naja wenn 30.000 teilnehmen und alles richtig habenn dan bekommt jeder 6 eins xD

    freu mich schon vom Galaxy zu berichten wenns klappt :-)

    Allen viel Glück

  • 26.05.11 - 19:11 Uhr

    von: faint

    Nach dem Abschicken des “Test” konnt ich ihn über meintrnd direkt nochmal ausfüllen. Ob 2 Mal abschicken bessere Chancen bedeuten? xD

  • 26.05.11 - 19:12 Uhr

    von: faint

    @ Vanillah: Die meisten schleimen doch sowieso nur, wie toll sie es finden und wie aufgeregt sie sind und vergessen den eigentlichen Sinn von trnd – Produkte zu testen, nicht kostenlos was abzustauben ;) Kann man immer wieder in den Blogs bewundern.

  • 26.05.11 - 19:14 Uhr

    von: Leberwurst

    Bin echt auf das Ergebnis gespannt
    auch wenn die Chance gering ist ein Testgerät zu bekommen.
    Dann könnte ich meinen Freund damit ärgern :-)

    Ich finde das eh schon heftig das Samsung so viele Geräte zur Verfügung stellt.

  • 26.05.11 - 19:14 Uhr

    von: Niko24

    Jetzt heißt es zittern!!! ;)

  • 26.05.11 - 19:16 Uhr

    von: car088

    @faint: ja, das fällt mir in letzter zeit auch immer häufiger auf. vor allem bei dem braun epilierer test war dieses szenario wieder schön zu bewundern. anfangs haben zu jedem thema 90% etwas geschrieben, als dann der theorietest vorbei war und die geräte verschickt, waren plötzlich nicht mal mehr 50 beiträge zu jedem blog-thema. echt enttäuschend manche leute hier….

  • 26.05.11 - 19:16 Uhr

    von: Laublaus

    @faint: Nein, jetzt wirst du disqualifiziert :D

    Und jetzt heißt es warten….

  • 26.05.11 - 19:16 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Drücke allen die Daumen. Ich hoffe, das die Tester die Geräte im Anschluss ausgiebig testen und nicht nur blöde damit rumspielen.
    Freue mich auf konstruktive und informative Berichte dazu.

    greetz magix..

  • 26.05.11 - 19:18 Uhr

    von: SteepX

    Test gerade abgeschickt.
    Nun heißt es warten, ich wünsche euch allen Glück. ;)
    Ich hoffe ihr wünscht es mir auch, ein Teil es Teams zu werden.

    Bin mal gespannt.

    Desweiteren @ Saymoni:

    Ich glaube nicht das es nur von dem Test abhängt.
    Das Gesamtpaket zählt. =)

  • 26.05.11 - 19:21 Uhr

    von: 8Marius8

    Bin auch mal gespannt :)
    aber der Test war wirklich simpel, wenn man sich jede Animation gut angeguckt hat :)

  • 26.05.11 - 19:22 Uhr

    von: SteepX

    @ mara16
    Selbst wenn die es nicht der Animation entnehmen kannst, aus welchem Grund auch immer.
    Erechne es dir doch einfach:
    Normale Displays = 8 Subpixel
    Super AMOLED = 12 Subpixel

    (100/8)*12 = 150 %
    150% – 100% = 50 % <- mehr ;)
    Schwere Mathematik.

  • 26.05.11 - 19:23 Uhr

    von: faint

    @Laublaus: Fuck ;) Ich wusste das ist ne Falle

    @car088: Jop, war beim Philips HomeRun genau so. Ich bin ehrlich, ich schreib auch wenig hier im Blog, dafür lieber bei ciao/amazon/eigener Blog ( http://iDoof.de ), aber dieses Geschleime und vorherige geposte nimmt in letzter Zeit einfach überhand. Spätestens wenn sie die Produkte dann haben, wars das dann mit den Lobhudeleien und “Ich wär so ein toller Testkandidat”-Postings der Leute, die vorher so aktiv waren. Da sollte man sich mal neue Richtlinien überlegen. Vielleicht bin ich da aber auch nur überempfindlich.. ^^

  • 26.05.11 - 19:24 Uhr

    von: olire

    @SteepX

    bestimm zählt das Gesamtpaket, aber ohne alle Fragen richtig beantwortet zu haben kommt der potentielle Tester bestimmt nicht weiter.

  • 26.05.11 - 19:24 Uhr

    von: Vanillah

    @faint @car008

    ja bei Braun ist es mir auch aufgefallen. Ich denke, das wird dieses Mal auch so sein, weil manche dann halt wirklich kein Interesse mehr haben, wenn sie nicht selbst testen können. Das finde ich grundsätzlich gar nicht so verwerflich, weil man sich bei vielen Dingen halt schon selbst ein Urteil bilden will und das Gerät auch selbst in der Hand gehabt haben möchte.

    Aber bei Samsung ist es ja so, dass man von Anfang an weiß, dass man das Handy eh nicht behalten darf, deswegen machen ja hoffentlich nur wirklich die mit, die es auch testen und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen wollen.

  • 26.05.11 - 19:25 Uhr

    von: SteepX

    @ faint
    Das soll wohl ein wenig der Wahrheit entsprechen, aber ist doch verständlich das bei einem solchen Gerät viele Leute, einfach nur dabei sein wollen. ;)

  • 26.05.11 - 19:26 Uhr

    von: SteepX

    @ olire

    Stimmt auch wieder ;)

  • 26.05.11 - 19:27 Uhr

    von: frommy

    Ich habe jetzt den test gemacht und bin etwas irritiert..ich habe alles beantwortet und ich kann ihn aber trotzdem immer wieder machen..wie geht das?nicht das es dann heißt ich hab ihn nicht gemacht…

  • 26.05.11 - 19:29 Uhr

    von: SonnchenJR1972

    Hallo trnd, bitte macht mir ein tolles Geburtstagsgeschenk
    hab auch schon allen meinen heutigen Geburtstagsgästen vom Samsung erzählt und die am Samstag werden auch gleich belehrt ;o))
    ich mach morgen in Ruhe den Test, da ich morgen sehr früh raus muss
    na und die Kamera,Ton und …. Leute warten auch schon auf die Info`s ;-) )
    liebe Grüße Sonja

  • 26.05.11 - 19:29 Uhr

    von: frommy

    ok jetzt gehts…

  • 26.05.11 - 19:43 Uhr

    von: Averleome

    Also Test jetzt gemacht, bin mal gespannt auf die Auswertung und hoffe auf ein fröhliches Testen :)

  • 26.05.11 - 19:48 Uhr

    von: thimina

    Jetzt bin ich mal gespannt und drücke allen die Daumen. Auf ein Super Testen :)

  • 26.05.11 - 19:49 Uhr

    von: scaRed__

    soo habe den Test nun auch absolviert =) hoffe dass ich zu den glücklichen Testpersonen gehören werde :)

  • 26.05.11 - 19:54 Uhr

    von: Doedelw

    Soo Test erledigt.
    Hoffentlich habe ich Glück dabei zu sein

  • 26.05.11 - 19:54 Uhr

    von: Spyre

    @die_alexa Danke

  • 26.05.11 - 19:57 Uhr

    von: Susi229

    So, der Test ist abgeschickt. jetzt bin ich ja mal gespannt. und noch sooo lange warten bis es ein ja oder nein gibt. :-(

  • 26.05.11 - 20:00 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Hab ihn eingeschickt – war relativ leicht :)

  • 26.05.11 - 20:01 Uhr

    von: Bridda777

    Das war ja einfach! Hab mir das schon irgendwie schwieriger vorgestellt :-)

  • 26.05.11 - 20:03 Uhr

    von: Igio

    Test ist erledigt… dann warten wir mal ab, wer die 500 Glücklichen sein werden ;-)

  • 26.05.11 - 20:04 Uhr

    von: Asina

    Oh. Man. Da bin ich ja sogar gespannt, ob das klappt. Das wär echt zu toll :) . Einen Fehler habe ich aber auch schon endeckt – Prozentrechnung :) . Schade!

    Viel Glück uns allen.

  • 26.05.11 - 20:08 Uhr

    von: Papi12

    Test erledigt. Jetzt bin ich gespannt.

  • 26.05.11 - 20:08 Uhr

    von: Eripsa

    gerade abgeschickt! hoffe das wird was :)

  • 26.05.11 - 20:09 Uhr

    von: Papi12

    Freu mich schon total auf die Auswertung!!!:)

  • 26.05.11 - 20:12 Uhr

    von: TinoHandsUp

    Der Test war sehr einfach, wenn man den Projektblog regelmäßig verfolgt hat ! :-)
    Ich würde mich freuen, mich in den 500 Leuten mit eingliedern zu können :-)
    Viel Glück an alle anderen !

  • 26.05.11 - 20:14 Uhr

    von: Cooligan1

    So, Test abgeschickt! Bin echt gespannt, wie der Test ausfällt!! Drücke Allen die Daumen die den Test gemacht haben!
    Ein Danke an Samsung, dass es einigen der vielen Bewerbern ermöglicht wird dieses Phone zu testen!!!!

  • 26.05.11 - 20:19 Uhr

    von: Yvonne3009

    Test gemacht, hoffentlich bin ich dabei. Bin echt gespannt.

  • 26.05.11 - 20:19 Uhr

    von: miamaus83

    Sooooo, ich hab den Test auch gerade gemacht und bin gespannt wie Bolle!! Vielleicht hat man ja einmal im Leben Glück :) Würde mich tierisch freuen! Ich wünsche Allen ganz viel Glück!

  • 26.05.11 - 20:21 Uhr

    von: Dancer

    Also ehrlich gesagt fand ich die Frage zu einfach. Hätte ruhig anspruchsvoller sein können. :)
    Ich schätze es haben sicherlich ca. 90% der Teilnehmer 100% der Fragen richtig beantwortet. Braucht man ja trotzdem noch viel Glück :( .

  • 26.05.11 - 20:21 Uhr

    von: Gefrierbeutel

    Zahnfee – wie goldig :)
    Na dann mal ran.

  • 26.05.11 - 20:21 Uhr

    von: Joan464

    Test ist gemacht! Ein bißchen überlegen musste man bei einigen Fragen aber schon.
    Ach übrigens… zu mir kam die Zahnfee damals gar nicht! :-(
    Ich gebe ihr aber gern Gelegenheit das nachzuholen! ;-)
    LG
    Joan

  • 26.05.11 - 20:23 Uhr

    von: Cheana

    Bin total gespannt ob ich alles richtig habe :-)

  • 26.05.11 - 20:27 Uhr

    von: Hannalita

    Test ist gemacht.
    Jetz bin ich gespannt ob es mit dem Handy was wird. :)
    Wäre schon genial…

    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück! ;)

  • 26.05.11 - 20:30 Uhr

    von: HelloKitty27

    So jetzt heist es abwarten und ganze Zeit Hippelig sein :-)

  • 26.05.11 - 20:31 Uhr

    von: martinkraus1976

    Ich fand den Test auch zu einfach. Aber wer die Animationen gut angeschaut hat, konnte die Fragen leicht beantworten! Bin gespannt, ob ich dabei bin. Bin auch gespannt, was trnd da noch mit Samsung “am Planen” ist… Vielleicht nochmal zusätzlich 1000 Geräte für die Tester! ;-)

  • 26.05.11 - 20:34 Uhr

    von: Niko24

    Hey, traut euch mitzumachen … der Test ist auf alle Fälle machbar!
    Ich wünsche euch allen jetzt viel Glück, hoffe aber natürlich, dass auch ich zu den 500 Online-Testern gehören werde!!!!!! :)

  • 26.05.11 - 20:36 Uhr

    von: NewFlavour

    Ich wünsche euch allen viel Glück beim Theorietest und später eine Menge Spaß beim Testen :)
    Habe mich letztendlich doch dagegen entschieden an dem Test teilzunehmen, da ich im Nachhinein denke, dass das Projekt für mich doch nicht das richtige für mich ist bzw ich doch kein soo großes Interesse daran habe.
    Werde den Blog hier aber weiterhin fleißig mitverfolgen.
    Also testet fleißg :)

  • 26.05.11 - 20:38 Uhr

    von: charly_chaplin78

    dürfen denn nun die geräte am ende des praxis-tests gegen eine gebühr behalten werden oder nicht???

  • 26.05.11 - 20:38 Uhr

    von: dieZwerge4

    @faint
    Das was angesprochen wurde “schleimen” ist mir als erstes durch den Kopf gegangen, als die ersten Kommentare im Blog waren.
    Wäre es ein i-phone oder ein anderes Gerät wäre das natürlich “das tollste, beste… Handy…klick hier auf mein extra für das Handy angelegte Blog”

    Warten wir einfach ab.

  • 26.05.11 - 20:39 Uhr

    von: fraggle26

    So, Test ist gemacht, die Spannung wächst :-) Drücke allen die Daumen und wünsche den Glücklichen viel Spaß :-)

  • 26.05.11 - 20:46 Uhr

    von: Joerg59063

    Sehr angenehmer Test! Bin einfach auf das Ergebnis gespannt und freue mich für alle Auserwählten! Scheint ein super Produkt zu sein!

  • 26.05.11 - 20:47 Uhr

    von: marcixx

    So liebes Team, das war es jetzt leider schon. Die Zeit mit Euch war echt super, was Ihr da zusammengestellt habt war echt sehr lobenswert!!Ich hoffe ihr wart mit uns Testern auch zufrieden!!;-)
    Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen,es hat super viel Spaß gemacht.
    Den Test habe ich beendet und hoffe nun das ich zu den glücklichen Tester gehören. Würde Euch dann alle über meine gemachten Erfahrungen täglich ausführlich informieren. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!! Bis bald….

  • 26.05.11 - 20:48 Uhr

    von: Apfelring0703

    So jetzt habe ich den theorieteil auch hinter mir =) (heute mittag war er leider noch nicht online) jetzt liegt es nicht mehr in meiner hand, mein wissen habe ich abgegeben und hoffe das beste draus gemacht zu haben ^^

    ich wünsche alle ganz ganz viel glück und vielleicht bekomme ich ja auch eine kleine priese ab =) das wäre der knaller =D

    auch wenn es nicht klappen sollte, werde ich eifrigt den blog verfolgen und hoffen, dass es das nächste mal klappt ;)

  • 26.05.11 - 20:49 Uhr

    von: empire74

    Jetzt heißt es, abwarten und gerolsteiner trinken…
    aber da bin ich leider auch net dabei…

  • 26.05.11 - 20:54 Uhr

    von: RobinYO

    So. Hab alles gemacht. Hoffe natürlich ;)

    Wünsche allen viel Glück, und freue mich (falls ich nicht Tester werden sollte) auf nette Beiträge und vielleicht sogar schöne Video!

    Robin

  • 26.05.11 - 20:55 Uhr

    von: NeoLeon

    Also der Test war ja einfach ^^ …
    Wenn man sich über alles ausführlich Informiert hat, schaft man den Test mit Links :)

    Wünsche allen viel Erfolg :)

  • 26.05.11 - 20:55 Uhr

    von: LilliJen

    So….jetzt geht es los. Ich drück euch allen die Daumen, aber mir natürlich auch. Ran an den Test und Daumen drücken angesagt

  • 26.05.11 - 20:55 Uhr

    von: Damos

    Na, bei dem Glück das ich immer habe……..bin ich bestimmt nicht dabei.

  • 26.05.11 - 20:56 Uhr

    von: Sina89

    So mein Test ist weg, aber ich hab das mit der Übertragung nicht verstanden ??

  • 26.05.11 - 20:58 Uhr

    von: cHilLz0Ne

    @SIna
    Eines der angebenen Dinge, war kein Standart zur Datenübertragung :D

  • 26.05.11 - 20:59 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Super genialer Blog ! :) Mit viel Witz zum Schmunzeln. Bei manchen Kommentaren hat man echt das Gefühl die Welt bricht zusammen wenn das Galaxy S2 nicht bald ins Haus kommt! Darüber hinaus bin ich sehr, sehr gespannt was Ihr euch mit Samsung zusammen ausgedacht habt. Vielleicht das Samsung Galaxy Tab 10.1 ? Da würde ich dann auch gerne mein Bewerbungsticket lösen ! ;)

    Schönes Wochenende und bis Freitag !

  • 26.05.11 - 21:00 Uhr

    von: Sina89

    ja aber welches ?? ich wusste nicht mehr welches … ahhh da stand was mit android

  • 26.05.11 - 21:01 Uhr

    von: susanf

    Ich drücke mir und 499 möglichen Testern beide Daumen!

  • 26.05.11 - 21:03 Uhr

    von: samti1979

    So….habe nun auch den Test gemacht. Habe Schlimmeres erwertet (war fast ein bisschen aufgeregt.
    Nun drücke ich Allen die Daumen.

    glg
    Micha

  • 26.05.11 - 21:04 Uhr

    von: Sina89

    sooo hab mein fehler gefunden DLNA wars … Mist das ärgert mich jetzt …. naja viel Spaß an die 500 beim TESTEN :(

  • 26.05.11 - 21:07 Uhr

    von: Fonzi

    So Freunde, der Test ist gemacht und jetzt warten wir mal der Dinge die da kommen (oder nicht) :D
    Hat auf alle Fälle jetzt schon Spaß gemacht! Ich wünsch euch allen viel Erfolg!

    Greez@all
    Fonzi

  • 26.05.11 - 21:10 Uhr

    von: Snipercat

    So test ist wech :D ich drücke allen die daumen!

  • 26.05.11 - 21:12 Uhr

    von: dama

    Test erledigt und nun warte wir auf die Dinge die da kommen.
    LG

  • 26.05.11 - 21:15 Uhr

    von: dama

    Es sollte natürlich heißen – nun warten wir auf die Dinge die da kommen.

  • 26.05.11 - 21:15 Uhr

    von: dama

    Es sollte natürlich heißen – nun warten wir …….

  • 26.05.11 - 21:18 Uhr

    von: mrs.krabs

    so, hab auch den Test hinter mir

  • 26.05.11 - 21:18 Uhr

    von: bLubB15790

    allen viel viel glück :)

  • 26.05.11 - 21:21 Uhr

    von: trackleader

    test erledigt, verzichte aber aufs gerät selbst, da bereits hier vorhanden. am projekt teilhaben würde ich dennoch gerne zwecks feedback geben zu einigen sachen die mir bereits positiv und nicht so positiv aufgefallen sind oder die ich anders schon besser umgesetzt gesehen hab.

  • 26.05.11 - 21:25 Uhr

    von: PowelsWeib

    Test gemacht und vom Gefühl her, alles richtig beantwortet…

    Wäre eine Geile Sache, das Smartphone zu testen, da es ja jetzt erst raus gekommen ist und ich es auf jeden Fall kaufen möchte und die Sache ja geil wäre, wenn man es vorab schon testen kann.

    wäre auch eine coole Sache, wenn man erfährt, ob man die Fragen korrekt beantwortet hat :)

    Liebe Grüße

  • 26.05.11 - 21:26 Uhr

    von: Claudia1500

    Test erledigt. Sagt mal bin mir nicht sicher ob es schon gefragt worden ist. Aber muss man das Handy mit seiner eigenen Sim Karte ausprobieren oder bekommt man dann auch eine gestellt??

  • 26.05.11 - 21:26 Uhr

    von: PowelsWeib

    ich denke, das man das mit der eigenen ausprobieren muss… Würde ich jetzt vermuten…

  • 26.05.11 - 21:27 Uhr

    von: Cory65

    Freu mich sehr, habe den Test geschafft! Soll noch einer sagen: Frauen und Technik passen nicht zusammen! Ich glaube, dieses Smartphone könnte ganz klasse zu mir passen…

  • 26.05.11 - 21:27 Uhr

    von: Claudia1500

    ok alles klar danke :-)

  • 26.05.11 - 21:28 Uhr

    von: steidten

    Test war super. Jetzt fehlt nur noch die Praxis!!

  • 26.05.11 - 21:32 Uhr

    von: sfsenikl

    test eben erledigt. daumen drücken für mich und alle! :)

  • 26.05.11 - 21:32 Uhr

    von: Desertflake

    So, der Test ist erledigt und ich denke, ich habe mich ganz gut angestellt… jetzt heißt es Daumen drücken, denn ich möchte in die Praxis :D

  • 26.05.11 - 21:35 Uhr

    von: DickerHund

    Na, das erschien mir doch ales machbar gewesen zu sein! Mal sehen, was so passieren wird und vor allem, wer Reporter wird! So oder so: Ich hoffe, viele neue Infos zu bekommen, da ich nämlich im nächsten halben Jahr selbst ein Smartphone kaufen möchte. Vielleicht ja sogar das Galaxy S II. :-)

  • 26.05.11 - 21:36 Uhr

    von: Nasua12

    So Test auch fertig, jetzt heißt es Daumen drücken :-) Vielleicht ist ja Samsung von unseren Tollen Berichten so begeistert das ein paar doch behalten werden dürfen Drück die Daumen für alle

  • 26.05.11 - 21:39 Uhr

    von: piratenkiste

    Der Test ist vollbracht :) Ich bin gespannt-habe leider kein Smartphone bei MediaMarkt bekommen-jetzt verschiebt sich die Lieferzeit wieder-ich würde mich wahnsinnig freuen, das Handy zu testen….um es mir natürlich bei Gefallen zu kaufen und endlich mal in der Realität in den Händen zu halten:)

  • 26.05.11 - 21:40 Uhr

    von: Lodi_78

    Na dann werd ich mich auchmal ransetzen…ich bin schon ganz gespannt :)

  • 26.05.11 - 21:41 Uhr

    von: Shoppingdevil informiert ! TRND-Test: Der Theorietest zum Samsung Galaxy S II startet. Shoppingdevil informiert ! bei Yesbo.de

    [...] Trendblog von TRND.com posten die Teilnehmer nun Ihre Erlebnisse beim [...]

  • 26.05.11 - 21:42 Uhr

    von: RoswithaKoehler

    Gespannt wie eine wat?? LOL

  • 26.05.11 - 21:45 Uhr

    von: schnurkel

    so alles erledigt :) jetzt hoff ich, dass ich bald das Handy zugeschickt bekomm ;)

  • 26.05.11 - 21:45 Uhr

    von: car088

    also ich werde den test nicht mitmachen, habe mir gestern mein eigenes sgs2 bestellt :-D werde aber auf alle fälle auch meine erfahrungen hier posten. denn ich befürchte dass von den “so begeisterten, willigen” testern nachher wieder kaum jemand sich die mühe macht und nen testbericht schreibt…. viel glück an alle hier, die wirklich TESTEN wollen :-)

  • 26.05.11 - 21:49 Uhr

    von: DanaJayJay

    So Test gemacht und nun heißt es Daumen drücken für alle…

    …viel Glück uns allen…

  • 26.05.11 - 21:50 Uhr

    von: Canim60

    Na dann viel glück ;)

  • 26.05.11 - 21:56 Uhr

    von: emilernesto

    so- habe den theorietest nun erledigt und warte auf mein testgerät ;)

  • 26.05.11 - 21:58 Uhr

    von: mamairra

    so der test ist gemacht jetzt heisst es abwarten und daumen drücken.
    vielleicht habe ich ja glück.

  • 26.05.11 - 22:04 Uhr

    von: Venia

    Wahnsinn, was man nach 2 Wochen alles über ein Handy wissen kann, obwohl man es noch gar nicht kennt. Jeden Tag hier reinzuschauen hat echt Spaß gemacht. Das Samsung Galaxy S II ist für mich – ohne es zu berühren und praktisch zu testen – schon wie ein guter Bekannter geworden. Wenn das Samsung Galaxy S II das hält, was es hier verspricht, kann jedes Ipho…… verblassen vor Neid ;-)

  • 26.05.11 - 22:04 Uhr

    von: NickyMa

    puhhhh Test gemacht und nun heisst es warten und natürlich auch allen anderen die Daumen drücken :-)
    Bin sehr gespannt wie es dann weiterläuft

  • 26.05.11 - 22:11 Uhr

    von: stm1978

    Krass … ich habe den Test direkt nach Erhalt der E-Mail gemacht … und ihr alle wart auch richtig schnell! :-) Toi toi toi!

  • 26.05.11 - 22:22 Uhr

    von: sarjahya

    Online Reporter

    Ich glaub ich hab alles richtig. Die Frage mit der Datenübertragung fand ich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich bin schon so hibbelig xD

  • 26.05.11 - 22:24 Uhr

    von: Moehrchen222

    so test gemacht… jetzt heißt es abwarten und Tee trinken oder Gerolsteiner :) Aber das ist schon ein tolles Teil. Ich hab jetzt das Galaxy 9000i und bin
    zufrieden (gewesen:)) Also: Viel Glück für alle!

  • 26.05.11 - 22:28 Uhr

    von: Blebb

    Drücke allen die Daumen :-)

  • 26.05.11 - 22:41 Uhr

    von: nickyvy

    Habe soeben den test beendet,Bin jetzt supi gespannt darauf ob ich es testen darf oder nicht.Nervenkitzel und anspannung bis alles ausgewertet ist und wir wissen wer es darf! Drücke allen anderen ebenfalls die Daumen.

  • 26.05.11 - 22:42 Uhr

    von: resolution

    Ich hoffe die elektronische Auswertung und die sicherlich folgende Auslosung dauert nicht lange, aber bis zum 03.06. muss man sich ja ohnehin gedulden… Animationen machen auf Dauer nicht glücklich ;)

  • 26.05.11 - 22:43 Uhr

    von: ralfra

    So, jetzt habe auch ich den Test beendet.

    Danke schon mal vorab an trnd, das ihr so ein Projekt überhaupt möglich macht und danke für die Art wie ihr das Projekt an den Mann bzw. die Frau bringt. Also Daumen hoch für trnd! ! ! ! ! ! ! ! !

    Jetzt heißt es erstmal wieder warten :-( und Daumen drücken.

  • 26.05.11 - 22:46 Uhr

    von: leoberlin

    Nee, für den Test will ich ausgeschlafen sein, den mach ich in Ruhe morgen.

    Wünsche natürlich allen viel Glück!

    Wer noch ein bisschen was lesen will, ist hier gut aufgehoben:
    Bei Leos Galaxy-SII-Blog für Smartphone-Einsteiger:
    http://leo-galaxy-s2.blogspot.com/
    (hab da auch mal ein paar Testberichte gesammelt.)

  • 26.05.11 - 22:58 Uhr

    von: ElHefe

    Das darf doch nicht euer Ernst sein. Ihr werdet hier als Tester missbraucht, die keinerlei Vorteile durch eben diesen genießen. Das Handy muss zurückgegeben werden und ihr verwendet unglaublich viel Zeit, um diese merkwürdigen Tests und Videos zu durchlaufen.

    Früher wurden Produkttester für ihre Mühen bezahlt, hier werden sie ausgenutzt.

    PS: Ich bin mit meinem Smartphone höchstzufrieden und schreibe diesen Kommentar nicht, weil ich neidisch auf irgendwelche “Gewinner” :) bin.

  • 26.05.11 - 23:02 Uhr

    von: Krischten

    der te4st war einfach dacht sonst was das fürn fragebogen würd, dennoch bezweifle ich das ich bei so vielen teilnehmern mit dabei bin,… naja kenn mein glück, aber beeinflussen kann mans nich deswegen wünsch ich einfach allen viel erfolg
    un ich würde mich aufjedenfall sehr freuen es auch testen zu dürfen =)

  • 26.05.11 - 23:07 Uhr

    von: Mohnblume86

    Online Reporter

    Ausgefüllt und hoffe natürlich, dass ich eines bekomme

  • 26.05.11 - 23:09 Uhr

    von: Alf73

    So, den Test hätt ich gemacht – mal sehen, was dabei rauskommt :-) Ich fand’s gut, dass es nicht zu einfach war, allerdings scheint Euer Server ziemlich überlastet (viel mir in der jüngeren Vergangenheit auch schon auf), den die Antwortzeiten sind teilweise ziemlich lang…

  • 26.05.11 - 23:14 Uhr

    von: MMaaddiinn

    Würde mal gerne wissen wieviele von den 50.000 am ende auch den Theorieteil und den Test gemacht haben

  • 26.05.11 - 23:16 Uhr

    von: Welsen

    Kreuzchen gemacht, abgeschickt – und nun heißt es warten und Daumen drücken. Allen Glücklichen wünsche ich schonmal viel Spaß mit diesen tollen Geräten. Wie man heute lesen kann, sind sie im freien Handel schon fast ausverkauft :-)
    Und vielleicht ist Samsung ja so gütig und verdoppelt die Anzahl der Testgeräte – ist immerhin kostenloses Marketing – und überlässt sie allen Testern für einen Groschen.

  • 26.05.11 - 23:23 Uhr

    von: Oktober1993

    So mitgemacht.
    Hoffentlich klappts :)
    Das Handy wäre schon was besonderes, was sich sicher von “selbst” rumzeigen lässt.
    Oh hoffentlich darf ich mitmachen :) )
    Hab eig. täglich hierdraufgeschaut und mir immer nur gedacht: WOW :)

    Vor allem wäre es finde ich für Smartphone-Neulinge wie mich (Ich besitze “lediglich” nen LG GM205) ein Einsteigermodell weil es sich fast wie von selbst erklärt (zumindest scheint es mir aus den Animationen heraus so).

    Gruss

    Björn

  • 26.05.11 - 23:26 Uhr

    von: HenryHemingway

    So, jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen (oder von mir aus auch, genau wie Alexa, wie eine Basssaite)!

    Viele der Animationen fand ich nicht sooo aussagekräftig, ich wäre aber sehr daran interessiert, wie sich das Smartphone im richtigen Leben abseits von computergerenderten Videos schlägt.

  • 26.05.11 - 23:29 Uhr

    von: Jerre_90

    Online Reporter

    So alles fertig jetzt heißt es warten und daumen drücken hoffe das ich jetzt auch mal ein Projekt bekomme das nen anspruchsvoller ist als die letzten….so viel glück auch den anderen

  • 26.05.11 - 23:29 Uhr

    von: lisappel

    So Test fertig, hoffe dabei zu sein!!! Wünsche allen andern Testteilnehmern viel Glück!!!

  • 26.05.11 - 23:31 Uhr

    von: fetze82

    schaun wir mal, wer das glueck hat, schwierig war es ja nicht

  • 26.05.11 - 23:35 Uhr

    von: lexusburn

    Wow, heute gleich 2 Überraschungen nach der Arbeit: Mein Gerolsteiner Paket ist angekommen und ich darf den Test machen…

    Also erstmal ausgepackt und fotografiert und nun schnell den Test ausgefüllt. :-)

    Ich bin mal gespannt ob der Test gereicht hat und ich in den Genuss komme dieses neue Wunderwerk in der Smartphone-Welt genauer kennen zu lernen…

    Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Glück!

  • 26.05.11 - 23:40 Uhr

    von: worfox

    Auch ausgefüllt, drücke allen ganz fest die Daumen :)

  • 26.05.11 - 23:44 Uhr

    von: Krach

    Puh, habe auch den Theorietest hinter mir. Also abwarten und Daumen drücken. Vielleicht kann ich ja bald mit 499 anderen Glücklichen testen, wäre toll momentan hat mich der Blog so angeheizt dass ich am liebsten alles auf einmal probieren würde, Mails ständig checken können, neuste Nachrichten über Weltgeschehen abrufen, spielen, e-books lesen, Fotos machen, twittern, Apps in Unmengen ausprobieren:) Naja dann mal allen eine gute Nacht und viel Glück!

  • 26.05.11 - 23:47 Uhr

    von: andymensch

    na dann werd ich mal hoffen, dass ich alle fragen richtig beantwortet habe. wär schon großartig das ganze auf herz und nieren zu überprüfen und wenns passt kann man sichs danach dann ja auch zulegen, wenn man nicht mehr ohne kann ;)

  • 26.05.11 - 23:55 Uhr

    von: jennzen

    Endlich habe ich den Theorietest hinter mir. Das hat bei mir schon ein bisschen gedauert.
    natürlich hoffe ich, dass ich das Handy testen kann. Mein altes mag ich nicht mehr und möchte schon die ganze Zeit ein smartphone testen. All meine Freundinnen sind davon begeistert und haben mich eigentlich schon angesteckt. Somit will ich mir nun auch ein smartphone holen. Dank des Projekts hoffe ich, dass es mir natürlich gelingt und es testen darf.
    An allen aber natürlich viel Glück. :)

  • 27.05.11 - 00:04 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Ich fand ehrlich gesagt der Theorietest war zu einfach… da hätte man ruhig etwas mehr ins Detail gehen können um die Teilnehmer auszusieben.

    Würde mich freuen eins in Händen zu halten, wenn auch nur zum Testen. Zweite Simkarte zum simultanen testen zweier Smartphones wäre auch vorhanden und man könnte prima Speedvergleiche mit dem SGS machen und in verschiedenen Netzen den Empfang checken…

  • 27.05.11 - 00:05 Uhr

    von: 0tt0

    Vielen Dank schon einmal für den toll aufgearbeiteten Theorieteil Blog. Hat bis jetzt wirklich schon viel Spaß gemacht, und mir wirklich viel von einer Technik gezeigt, mit der ich bis jetzt so garkeine Erfahrung hatte.

  • 27.05.11 - 00:09 Uhr

    von: McPine

    Dann hätten wir den ersten Teil ja schon mal geschafft… Aber mal ehrlich, der nächste Teil wird doch schon erheblich cooler ;)

  • 27.05.11 - 00:14 Uhr

    von: adisebi

    test gemacht..würde mich riesig freuen wenn ich dabei wäre. mein mann macht im juli den gigathlon und dabei wäre das samsung galaxy s II der ideale begleiter.. ;-)

  • 27.05.11 - 00:21 Uhr

    von: voltshock

    Test gemacht und hoffentlich alles richtig :-)
    Gerae jetzt, wo ich mein neues HTC Sensation seit Dienstag habe würde sich ein direkter Vergleich der zwei Boliden echt lohnen. Das Sensation ist schon mal echt flink und erstklassig verarbeitet, mal schauen wie sich dagegen das Galaxy S2 schlägt.

  • 27.05.11 - 00:23 Uhr

    von: UTk3

    War ja relativ überschaubar, bei einer Frage musste man kurz überlegen. Da aber schätzungsweise 80% den Test mit voller Punktzahl abschließen, wird es für alle Beteiligten ein Glücksspiel.

  • 27.05.11 - 00:42 Uhr

    von: DonDiva

    Bin ja mal gespannt wer das Glück bald in den Händen halten darf.. würde mich supi freuen. wünsche uns allen viel Glück und drück ma die Däumchen!! Theorietest war echt supi !

  • 27.05.11 - 00:47 Uhr

    von: bluemooon

    ich bin raus, habe mich bei der letzten frage verklickt :(

  • 27.05.11 - 00:56 Uhr

    von: airman

    So fertig – war ja nicht ganz so einfach, aber ich denke auch ohne nachschauen sollte es geklappt haben.

  • 27.05.11 - 01:09 Uhr

    von: phosie

    Test gemacht! Nun meine mailerinnerung ” Test machen” aber nur einmal!!! mhhh

    Meine Frage an Alle erfolgreichen “simple” Testteilnehmenden:
    Habt Ihr irgend eine Bestätigung bekommen, dass Ihr den Testteil gemacht habt bzw. der weblink “Test machen” in eurem Profil nicht noch einmal abrufbar ist?

    Viel Glück wünsch ich allen Teilnehmern & freu mich über hilfreiche Kommentare. :-)

  • 27.05.11 - 01:13 Uhr

    von: peter231061

    So, auch ich habe den Theorietest hinter mich gebracht. Jetzt heißt es abwarten und Geduld haben, und Glück natürlich auch, damit man zu den 500 Auserwählten gehört! Ich drücke Allen die Daumen!

  • 27.05.11 - 01:15 Uhr

    von: ReneKunze

    @phosie da müsste jetzt eigentlich stehen das dein test ausgewertet wird bekommst dann wahrscheinlich übernächste woche bescheid ob du es geschafft hast oder nicht .
    viel glück :)

  • 27.05.11 - 01:26 Uhr

    von: phosie

    @ReneKunze, lieben Dank für deine Info & dir auch viel Glück!

  • 27.05.11 - 02:00 Uhr

    von: BestGalaxy

    Ich werde mich mal jetzt an den Therietest wagen :) ! Hoffe, dass ich mich dann zu den 500 Auserwählten und Glücklichen zählen darf.

    Gute Nacht und liebe Grüße

    Ihr zukünftiger GalaxyII-Online-Reporter ;)

    BestGalaxy

  • 27.05.11 - 05:18 Uhr

    von: SeductionAngel

    So teilgenommen und hoffentlich habe ich Glück und darf testen. :-)
    Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen.
    :-)

  • 27.05.11 - 05:50 Uhr

    von: Maaxim22

    ich wünsche nun allen viel erfolg und spass beim testen des gerätes.
    und sollte ich dabei sein, freue ich mich schon auf die handy battle mit der iphone fraktion (min 15 leute) in meinen kollegenkreis.
    ich denke mit dem sgs2 werd ich diesmal vorne liegen ;)

  • 27.05.11 - 06:03 Uhr

    von: Antler

    Den Test mit einem guten Gefühl durchgeführt =)

  • 27.05.11 - 06:17 Uhr

    von: TheMoment

    Naja eigentlich schade dass so ein Test die Teilnahme entscheidet. Wenn ich ein handy testen soll will ich ja nicht schon alles wissen sondern es beim testen rausfinden und beim vergleichen mit meiner iphone familienbesitzern und freunden… Und klar man darf es hinterher nicht behalten umso wichter wäre der Eigenerfahrungstest wenn man es sich hinterher vielleicht selber kaufen will. By the way was passiert eigentlich wenn es einem kaputt geht ???? Ich grabbel sooooo gerne handys und spiele soooo gerne spiele drauf auf den langen zugfahrten ….

  • 27.05.11 - 06:18 Uhr

    von: Kaugummifreak

    so erledigt :)
    jetz kommt der aufgeregte Teil :)

  • 27.05.11 - 06:42 Uhr

    von: Tower_201

    So, nun heisst es abwarten und Kuchen essen :-)

  • 27.05.11 - 06:55 Uhr

    von: Gutschka

    Test beendet. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt… hoffentlich muss ich nicht nachsitzen wegen einem schlechten Ergebnis ;-) LOL
    Nett würde ich es finden, wenn man nach dem Praxistest das Smartphone abkaufen könnte, wenn es einem so gut gefällt….
    Aber dass haben wohl andere auch schon angedacht, oder?

  • 27.05.11 - 07:05 Uhr

    von: robertreinke

    Test erledigt. Und hat jemand gespickt oder dreht sich Eurer aktuelles Leben nur noch um das SGSII?

    Bei einer “Gewinnchance von 1 zu 100 ist die Wahrscheinlichkeit ja höher als beim Lotto. Und evtl. schaffen es ja auch nicht alle die Fragen richtig zu beantworten. ;-)

    Mla sehen was draus wird.

    Auf jeden Fall mal Dankeschön an trnd für eine wie ich finde wieder einmal gelungene Aktion im Bereich des SocialMarketing.

    Bin auf die Tatsachenbericht der 500 Onlinereporter gespannt. Dann ist man vorbereitet auf die kommenden Neuerscheinungen des Marktes und kann gut vergleichen.

    Ich wünsche jedenfalls jedem der mirmacht viel Glück, mir ein bisschen mehr bitte. ;-)

  • 27.05.11 - 07:23 Uhr

    von: Survivor

    rien ne va plus!!! Jetzt heißt es warten und hoffen!! Hab meinen Schutzengeln schon Überstunden angekündigt!!

  • 27.05.11 - 07:33 Uhr

    von: Sidekickerin

    Online Reporter

    test erledigt und denke alles korrekt beantwortet zu haben :D

  • 27.05.11 - 07:44 Uhr

    von: souljahhq

    alles erledigt… wehe ich kriege das nicht zum praxistest… so ein cooles smartphone ;-) wir werden in den sommermonaten recht viel unterwegs sein, da freue ich mich, ein smartphone dabei zu haben, mit dem ich meine schönsten momente mit der familie festhalten und sharen kann… hoffentlich werde ich ausgewählt *daumendrück*

  • 27.05.11 - 07:45 Uhr

    von: Huskybase

    So. Test gemacht und hoffentlich bestanden. Jetzt bin ich ja mal gespannt… Drücke natürlich allen die Daumen und wünsche uns allen ein erfolgreiches Projekt! Liebe Grüße von Huskybase :-)

  • 27.05.11 - 07:56 Uhr

    von: piccolina0112

    Fertig. Test gemacht! – bin gespannt, ob hier auch ne OMA 49+ wie ich ne Chance hat dieses aufregende Teil zu testen! Mein Enkel ist 4 1/2 Jahre alt und der bedient das Smartphone seinem Mama mit links! *lach* – warum sollte es also die Oma nicht hinkriegen?
    :o ) Grüße und Daumendrück

  • 27.05.11 - 08:10 Uhr

    von: Snipercat

    @robertreinke: Bloß nicht! Es wäre schlimm wenns sich alles nur um das Handy dreht. Klar wäre es toll, das Handy testen zudürfen. Aber wenn nicht, ist es auch egal. Ich bin ja nicht davon abhängig.

  • 27.05.11 - 08:12 Uhr

    von: Handyjunkie

    Der Test war ja supereinfach. Na dann heißt es nur noch abwarten und Daumen drücken.

  • 27.05.11 - 08:13 Uhr

    von: entchen51

    Puh, hab den Test gemacht. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Ich lasse mich überraschen…..!

    Viele Grüße und toi, toi, toi

  • 27.05.11 - 08:15 Uhr

    von: plck

    Da bin ich mal gespannt..
    Wär einfach klasse das Teil mal in der Hand zu haben :)

  • 27.05.11 - 08:17 Uhr

    von: sbollien

    Viel Glück an alle – so anspruchsvoll war der Test ja nicht, dass ich der Meinung bin dass bestimmt mehr als 3/4 der Teilnehmer mit sehr gut abgeschnitten haben :-) Ich hoffe, dass es die Richtigen erwischt und wir hier bald das Smartphone “live erleben” werden …

  • 27.05.11 - 08:26 Uhr

    von: Kuecken24

    So, der Test ist gemacht. Jetzt heißt es wieder abwarten und Daumen drücken. Ich würde das Handy ja schon wahnsinnig gerne testen. Mich hat das Gerät schon im Theorieteil so begeistert, daß ich wirklich hoffe, es in die Hände zu bekommen.

    ALSO, ich drücke allen Mitstreitern die Daumen, aber bitte, bitte, ich will eins haben!!!!!!!

  • 27.05.11 - 08:34 Uhr

    von: meritak

    Online Reporter

    Test abgeschlossen! Für mich war es nicht besonders schwierig, ich habe mich ja intensiv vorbereitet und bin sowieso eine Technik-Freakerin :-) Ich drücke allen, die wirklich mit Freude und Begeisterung Online-Reporter werden möchten, die Daumen. Natürlich hoffe ich auch für mich, dabei zu sein ;-)

  • 27.05.11 - 08:52 Uhr

    von: Snugfairy81

    So, geschafft! Jetzt heißt es nur noch: abwarten und Tee trinken. ;-)

    @ all: Good Luck!

  • 27.05.11 - 08:56 Uhr

    von: edgirl

    OmG, der Test mag bestimmt einfach gewesen sein. Trotzdem waren Fragen dabei, wo ich einfach mal ins Blaue getippt hab. Spicken bringt ja im Endeffekt weder für mich noch für andere etwas. ^^’
    Ich glaub, ich bin einfach unwürdig (oder zu alt xD ), so’n High-tech-Gerät zu testen. xD
    War aber trotzdem mal spannend, sich zu informieren, was ein “Handy” heut schon so alles kann. :-)
    Bin ja mal gespannt, was die Auserwählten alles darüber zu berichten wissen.

  • 27.05.11 - 08:57 Uhr

    von: kielkiel

    Fertig mit dem Test … warte jetzt gespannt auf die Zusage-Mail :-)

  • 27.05.11 - 08:58 Uhr

    von: norleg

    test gemacht! jetzt heißt es daumen drücken!

  • 27.05.11 - 09:00 Uhr

    von: Klammeraeffchen

    Ich bin soooo gespannt. >.< Daumen drücken! Ich warte mit viel Intrinsischer Motivation auf das Ergebnis. (:

  • 27.05.11 - 09:14 Uhr

    von: Kassiopeia01

    Ich bin auch gespannt!!! Aber froh bin ich jetzt auch, dass der Test geschafft ist! :-)
    http://sarahsprodukttests.blogspot.com/2011/04/das-neue-galaxy-s-ii-von-samsung.html

  • 27.05.11 - 09:23 Uhr

    von: geheimTalent

    Auch ich habe den Test abgeschlossen! Nun heisst es Daumen drücken und abwarten.

  • 27.05.11 - 09:26 Uhr

    von: eddingo

    Was wird beim Test eigentlich alles bewertet? Nur die Richtigkeit oder auch die Geschwindigkeit? Hab so zwei bis drei Minuten gebraucht. Hoffe das war schnell genug.

    Die Fragen waren schon recht anspruchsvoll, aber alles machbar :) .

  • 27.05.11 - 09:27 Uhr

    von: Anluca29

    Der Test ist erledigt und jetzt bin ich mal gespannt ob ich ei so einem tollen Projekt dabei sein darf.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen!

  • 27.05.11 - 09:34 Uhr

    von: chriwit

    So, Test abgeschickt, hoffentlcih bin ich einer der Glücklichen, die das Smartphone testen dürfen. Da mein Hnady gerade den Geist aufgibt, würde das wunderbar passen, da ich noch nicht weiß, welches neue smarphone ich mir zulegen soll…

  • 27.05.11 - 09:34 Uhr

    von: Pirotess

    Test absolviert. :) Fand die Fragen gut. Konnte man sich nochmal intensiv mit allem beschäftigen.
    Viel Glück euch allen *daumen drückt*

  • 27.05.11 - 09:44 Uhr

    von: KrisRock

    Test durchgeführt.
    Die Fragen waren den Beiträgen sehr angepasst, dadurch empfand ich sie als recht einfach.

  • 27.05.11 - 09:46 Uhr

    von: kathrinme

    Juhu, habe auch den Test absolviert – und die simpelste Frage total verzockt, weil verlesen *ärger* aber jetzt weiß ich’s besser. Naja, ich hoffe dennoch das beste, denn ich finde es eine super Sache, dass man das Gerät wohl auch zu Testzwecken an Freunde verleihen darf. Ich bin schon recht Smart/iPhone-erfahren, meine beste Freundin hingegen ein absoluter Handynulli, von daher fände ich es spannend zu sehen, wie intuitiv sich das Gerät jeweils bedienen lässt. Zudem bauen wir zur Zeit in unserem Tanztraining auf Videoaufnahmen, die sich jeder schnell mit Nachhause nehmen kann zum üben. Da ist es natürlich prima, wenn jeder mal eben schnell ein Handy in die Hand nimmt, und den anderen filmt – und man das Video anschließend auch entsprechend mit anderen teilen kann! Ich denke, das Galaxy käme hier ganz schön rum! Und die Sache mit dem 29,5-Tage-Akku will ich genauer wissen; das glaube ich erst, wenn ich es erlebt habe!

  • 27.05.11 - 09:46 Uhr

    von: maiksto

    Online Reporter

    Test absolviert und hoffe auf ein schickes Telefon.

    BTW liebes TRND Team: Vodafone wird nicht mit ph geschrieben ;)

  • 27.05.11 - 09:58 Uhr

    von: Crashg

    Ich fand den Test viel zu einfach und da ja jeder nochmal nachlesen konnte ist es unwahrscheinlich das überhaupt einer den Test vergeigt hat. Schade eigentlich, denn jetzt läuft alles wieder auf ein Losverfahren hinaus und nicht darauf wie sehr man sich engagiert hat…:-(

  • 27.05.11 - 10:05 Uhr

    von: starsky64

    Puuhhhh – ich bin durch…grins…. Test war klasse und hoffentlich klappts. Find das Handy sowieso klasse…….!!

  • 27.05.11 - 10:18 Uhr

    von: lil_babsi

    Test ist abgeschickt jetzt heißts warten und daumen drücken ;)

  • 27.05.11 - 10:18 Uhr

    von: stefmaster

    Also der Test war einfach… Ich konnte Ihn ohne nachlesen packen. Gut ich kenne mich auch jetzt mit der Materie aus.

    Aber Ihr habt schöne Stolper falle (bei der Standby-zeit) eingebaut liebes trndTeam ;) Find ich aber super!

    Ich verstehe nur nicht warum sich einige aufregen/ärgern/enttäuscht sind, dass der Test zu einfach war…
    Immerhin sollen ja wohl nicht nur die “Pros” den Test packen, sondern auch Ottonormalverbraucher.
    Und dass die Animationen noch Online waren is doch gar nich schlimm. Wären Sie offline gewesen hätten halt (fast) alle gegooglet :)
    Also, so what!?

    Außerdem ist es bei der großen Teilnehmerzahl eh relativ unwahrscheinlich das NICHT gelost werden muss ;)

    So, jetzt bin ich sehr gespannt ob ich eins bekomme… Wäre super!

    @trndteam: Ab wann kann man denn mit einer Nachricht rechnen?

  • 27.05.11 - 10:19 Uhr

    von: acheninchen

    So Test gemacht und ab nun heisst es gespannt warten … Drück euch allen die Daumen und ein schönes Wochenende…

  • 27.05.11 - 10:21 Uhr

    von: lisa_mausi

    Jop den Test auch erledigt….. Bin aber ehrlich gesagt mehr gespannt drauf ob das Handy alle Angaben erfüllt die es gemacht hat….
    Selbst wenn ich es nicht testen darf, werde ich hier alles fleißig mitverfolgen weil ich in den letzten Wochen so viel über das Handy erfahren habe und jetzt einfach noch mehr darüber wissen will.
    Vor allem für den Preis sollte es schon wirklich einiges zu bieten haben…..
    Viel Spaß euch allen im weiteren Projektverlauf..
    Drück allen die Daumen

    Liebe grüße aus dem schönen Bayern

  • 27.05.11 - 10:24 Uhr

    von: schnufftel78

    sodala…Hausaufgaben wurden erledigt…jetzt heißt es abwarten :)

    viel Glück @llen

  • 27.05.11 - 10:47 Uhr

    von: momo28

    Hausaufgaben gemacht und jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten…hoffentlich bin ich dabei….

  • 27.05.11 - 10:55 Uhr

    von: IngeElise

    So, den Test habe ich (hoffentlich erfolgreich ;-) ) absolviert. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten!

  • 27.05.11 - 10:58 Uhr

    von: Avanlinn

    Ich freu mich jetzt auf den Praxistest. Wenn die Anzahl Kommentare mit der Anzahl Testteilnehmer etwa übereinstimmt sind wir ALLE dabei ;-) .
    Viel Glück

  • 27.05.11 - 10:59 Uhr

    von: lindenberg

    Hab mich getestet. Kein Ahnung, aber es dürfte alles richtig sein. Jetzt abwarten und Tee trinken.

  • 27.05.11 - 11:03 Uhr

    von: binesa

    So, der Test ist erledigt, jui da mußten die grauen Zellen richtig arbeiten – ich mutiere vom housewife zum Handyfreak. Bin sehr stolz auf mich und eigentlich ganz zuversichtlich :-)

  • 27.05.11 - 11:06 Uhr

    von: rasoje

    erledigt :-)

    “Wir drücken Euch die Daumen!” *gg* ja ich mir auch …..

    Haben will !!!!!!!!

  • 27.05.11 - 11:15 Uhr

    von: electrospur

    Theorietest ist erledigt und nun bin ich gespannt ob es klappt. Drücke auf jeden Fall mal 499 Personen ebenfalls die Daumen. ;)

  • 27.05.11 - 11:22 Uhr

    von: Mia273

    Fertig und ganz einfach …

    Hoffe, dass ich dabei bin :-)

    Wünsche allen viel Glück !!

  • 27.05.11 - 11:24 Uhr

    von: die_alexa

    hallo ihr fleißigen testteilnehmer – das sieht doch schon mal ganz gut aus mit euren bauchgefühlen. ich drück weiter allen die daumen!

    @kadz: wie gesagt, wir sind “am planen dranne”. wann wir euch diesbezüglich bescheid geben können, ist noch nicht raus. hoffentlich im nächsten video zum praxisstart.

    @stefmaster: wenn ich das wüsste… tut mir leid, da hilft nur geduld.

  • 27.05.11 - 11:25 Uhr

    von: madcow24

    Online Reporter

    Alles beantwortet – jetzt bin ich gespannt und drücke uns allen die Daumen :-)

  • 27.05.11 - 11:28 Uhr

    von: schatzidackel

    So, hab gestern teilgenommen und ein gutes Gefühl! Jetzt heißt es nur noch ” Daumen drücken”!

  • 27.05.11 - 11:30 Uhr

    von: stefmaster

    @die_alexa: naugt.. dann trink ich etwas tee und warte :)
    hätte ja sein können du weißt schon was…
    aber danke für deine antwort

  • 27.05.11 - 11:33 Uhr

    von: twiker

    Schade liebes trnd-Team, dass der Test so verdammt einfach zu lösen war, denn somit war die Auswahl der online-Reporter nur eine PR-Aktion und ihr hättet auch sofort zu Beginn die Lose entscheiden lassen können.
    Jetzt bleibt mir nur zu hoffen (wie bereits in einem der letzten Beiträge geschrieben), dass ihr die Reporter anhand von gewissen Kriterien “auslost”, die für eine ansprechende Onlinereportage angebracht wären. Dazu sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorliegen, denn da ich nicht selbstverständlich davon ausgehe, dass ich zu dem kleinen Testerkreis gehören werde, wäre ich sehr angetan, wenn ich ohne großes Rätseln und Entziffern, informative und produktive Testergebnisse im Blog dargeboten bekommen würde. Dazu zählt auch die Groß-/Kleinschreibung, die aufgrund der zunehmenden Shift-Tasten-Legasthenie immer mehr in Vergessenheit gerät. Auch sollte es selbstverständlich sein, dass sämtliche Beiträge vom Verfasser vor Absendung nochmals selber gelesen werden, um Buchstabendreher oder andere Flüchtigkeitsfehler auszubessern, denn es wird Niemandem geholfen sein, wenn die Leser den Eindruck bekommen, dass so ein hervorragendes Smartphone von Baumschülern getestet und die Ergebnisse in zusammengestammelten Hauptsätzen veröffentlicht werden. Also bitte enttäuscht mich nicht, wenn ich, je nach Los, 499 oder 500 Testergebnisse lesen muss, die die kulturelle, deutsche Sprache mit Füßen treten.
    Da ich das Vorgängermodell, das Samsung Galaxy S I9000, exzessiv für Beruf, Privat und Hobby (Geocaching) nutze, bin ich sehr auf die Ergebnisse der Onlinereporter gespannt und hoffe, dass auch jemand darunter ist, der sich meinen Testkriterien annimmt oder ich gar selber dem erlesenen Testerkreis angehören darf, um Samsung, trnd und allen Interessierten, eingehende Einblicke in Qualität und Bedienung geben darf. Ganz wichtig sind auch die Erfahrungen in Bezug auf die bisher bestehenden Verbesserungsmöglichkeiten (GPS, Appabstürze, fehlende oder unlogische Menüeinträge, Übersetzungsfehler), die sich im Umgang mit dem I9000 aufgetan haben. Die Liste ist lang, und es liegt in euren Händen, ob ich Diese nur weiter gebe, oder selber umfangreich nach meinen Kriterien testen darf.

    Mit diesen Worten bleibt mir nun zu hoffen, dass Samsung, trnd und die Blogleser mit der von euch ausgewählten Jury zufrieden sein werden und dass wir alle gemeinsam Samsungs Ziele, zur Verbesserung und Publizierung des neuen Topmodells, Galaxy II, auf dem hart umkämpften Smartphonemarkt unterstützen und voran treiben können.

    Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche allen ernsthaft Interessierten, viel Spaß und tolle Einblicke in den Nachfolger des allseits erfolgreichen Testsiegers und somit dem potenziellen Thronfolgers unter den Smartphones.

    Vielen Dank nochmals an Samsung und trnd für dieses umfangreiche Projekt.

  • 27.05.11 - 11:35 Uhr

    von: Avanlinn

    @happinez: Erstmal ein grosses Lob für die gute Arbeit bis dahin und die tollen Annimationen zum S2.
    Ich fände es super cool und interessant, wenn ihr zur Versüssung der Wartezeit bis zur endgültigen Auswertung eine art Live-Ticker zum aktuellen Stand der Testauswertung einrichten würdet – ein “Chancenbarometer”. Ihr könntet z.B. die aktuelle Anzahl ausgefüllter Tests und die Anzahl ausgewerteter Tests mit voller Punktzahl vielleicht noch mit einem Countdown in Sekunden bis “Toreschluss” angeben. Wie man das schön annimiert – da kennt ihr euch ja super aus ?-)
    Gruss

  • 27.05.11 - 11:43 Uhr

    von: vanite

    @twiker
    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Ich verstehe immer noch nicht wie viele Leute Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung haben.
    Es gibt ja sogar kostenlose Add-ons, die einem die gröbsten Patzer anzeigen.

  • 27.05.11 - 11:45 Uhr

    von: derMaximilian

    Online Reporter

    Lustig, wieviele Menschen hier (teils schön durch die Blume, teils erschreckend direkt) zu betteln anfangen, sobald es etwas “umsonst” gibt (wobei es bei diesem Projekt ja nur eine Leihgabe ist…). :) )
    Somit ist trnd nicht nur für Marketer, Demographen und Produktentwickler interessant, sondern auch für Soziologen.

    Sorry, musste sein – ich wünsche natürlich allen viel Spaß bei diesem und den anderen Projekten! ;)

  • 27.05.11 - 11:51 Uhr

    von: 2und2

    So, ich habe meinen Test auch fertig und soeben abgeschickt, jetzt heißt es also warten. Hoffentlich klappt es …

  • 27.05.11 - 11:54 Uhr

    von: Brummi2000

    So auf den Test bin ich ja gespannt, aber da wir noch ein “paar” Tage Zeit haben, geh ich das in Ruhe am Wochenende an, nicht hektisch nach der Arbeit noch schnell. Wie man liest, können nämlich auch Flüchtigkeitsfehler entstehen. Ich seh den Test locker, bei Golden Toast war der Test auch ok, paar Fragen etwas kniffliger, aber sonst gut zu beantworten.
    Toitoitoi für den Praxistest :-)

  • 27.05.11 - 11:57 Uhr

    von: ch007

    Bin mal gespannt auf die Überraschung, die uns noch erwartet.. und natürlich auf den Ausgang des Tests.
    Drücke ebenfalls allen die Daumen!

  • 27.05.11 - 11:59 Uhr

    von: DarkVamp

    Okay Test gemacht letzte Nacht…. (ich hoffe war nicht zu müde lol)

  • 27.05.11 - 12:03 Uhr

    von: Staubiii

    Erledigt, und bestimmt alles richtig ;-) Freue mich wen nich zu den glücklichen gehören würde!! Danke für alles bis hierhin….

  • 27.05.11 - 12:04 Uhr

    von: simmeli

    Ja auch ich habe den Test geschafft weiss allerdings nicht ob es reicht,würde mich sehr freuen wenn auch ich dabei wäre.

  • 27.05.11 - 12:10 Uhr

    von: Avanlinn

    Der Vorschlag “339″ war natürlich auch an “die_alexa” und das ganze trnd-team gerichtet.

  • 27.05.11 - 12:15 Uhr

    von: hatmehit

    soooo… TEST gemacht und nun habe ich von meinen Telefonanbieter auch noch 3 Monate Handy-Internetflat gratis bekommen… wäre nat. eine tolle Möglichkeit, dies gleich mit dem Handy zu testen…. bin gespannt…..

  • 27.05.11 - 12:16 Uhr

    von: ChrisG

    So, der Test ist ausgefüllt.
    War doch recht einfach! ;-)

  • 27.05.11 - 12:21 Uhr

    von: cm2dd

    test ist ausgefüllt und hoffentlich so weit gut abgeschnitten. nun heißt es daumen drücken bei sovielen teilnehmern. ich bin gespannt auf das ergebnis.

  • 27.05.11 - 12:31 Uhr

    von: twiker

    @ vanite
    Da ich seit Jahren mit dem Opera surfe, brauche ich selbst dafür noch nicht einmal ein Add-on ;-) (Entschuldigung für den Seitenhieb O:-) )
    Aber auch sonst habe ich im Unterricht gut aufgepasst und nicht nur mit dem Stuhl gekippelt, denn Ausdrucksweise steht bei mir auch noch ganz hoch im Kurs. Denn Leute, die in der Lage sind zwischen den Zeilen zu schreiben, bieten wesentlich mehr Möglichkeiten, die fehlende Mimik und Gestik zu kompensieren, die literarisch immer auf der Strecke bleiben werden.

    @ derMaximilian
    Ohne Jemandem böse Absicht zu unterstellen, bleibt auch mir bei einigen Kommentaren die Vermutung, dass sie das Smartphone als mehr oder weniger freiwilliges Geschenk von Samsung ansehen und mit dem Gedanken spielen, dass man so ein dünnes (nur 8,49 mm ) Handy doch mal leicht “verlieren” kann, wenn Samsung es den Testern nicht überlässt.

    Ich sehe das sportlich, weil ich schon ein nahezu perfektes Smartphone (Galaxy S) habe und daher nicht darauf aus bin, es in ein paar Wochen in einem großen online Auktionshaus zu inserieren. Natürlich würde ich das Galaxy II gerne selber testen, sonst bräuchte ich mich ja hier nicht aktiv zu beteiligen und den Aufwand, von ausformulierten und durchdachten Beiträgen, zu betreiben, aber genauso wünsche ich es eben auch 500 anderen Testern, WENN sie der deutschen Sprache uneingeschränkt mächtig sind und ich keine Chance bekomme.
    Ich denke jedoch, dass trnd schon ausreichend Erfahrungen mit solch “flehenden” Usern und deren zu erwartenden Testergebnissen gemacht hat. Ich erinnere dabei nur an die FujitsuSiemens-Notebookaktion Ende 2009, bei denen gerade mal eine Hand voll der 50 Tester wirklich brauchbare Blogs geschrieben haben.

  • 27.05.11 - 12:44 Uhr

    von: saxaddicted

    hach, spannend. ich wage mich jetzt auch mal, den test zu machen!

  • 27.05.11 - 12:45 Uhr

    von: zuversichtlich

    wird sofort gemacht :)

  • 27.05.11 - 12:54 Uhr

    von: TanteTrulla

    …Test absolviert und nun hoffe ich auf mein Glück, das ich gut bestanden habe :-)

  • 27.05.11 - 13:02 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    @twiker
    sehe das ähnlich wie du! Aber die Entscheidung liegt bei TRND und Samsung, wie die Online-Tester ausgewählt werde. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass die Online-Tester nicht nur über den Test ausgewählt werden.

  • 27.05.11 - 13:04 Uhr

    von: Lazy2k9

    Der Test war ja recht einfach, für die die sich mit dem S2 ein wenig auseinandergesetzt haben.

    Jetzt stellt sich so langsam dieses erwartungsvolle kribbeln ein (hab ich, hab ich nicht, hab ich vielleicht doch…). :D

  • 27.05.11 - 13:07 Uhr

    von: rose06

    gerade gemacht! hoffentlich klappts :)

  • 27.05.11 - 13:19 Uhr

    von: AlinaM

    Test gemacht und ich hoffe das es klappt :)

  • 27.05.11 - 13:21 Uhr

    von: Schmoder

    test gemeistert!!! wär natürlich toll mitzumachen (bin ein neuling) und werde es sicher genau unter die Lupe nehmen wie auch vergleichen… ;)

  • 27.05.11 - 13:27 Uhr

    von: boggy

    Ach Mist, habe die Frage mit der Datenverbindung falsch beantwortet,
    keine ahnung warum ich das falsche angecklickt habe.
    nu ja, somit bin ich wohl raus – schade.
    trotzdem euch viel glück

  • 27.05.11 - 13:29 Uhr

    von: PinkPep

    Der Test gestern war wirklich nicht schwierig und alle, die sich mit dem Smartphone auseinandergesetzt haben, werden keine Schwierigkeiten gehabt haben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was die gewählten Reporter von dem Handy berichten werden. Ich hoffe, dass es ausgiebig auf “Herz und Nieren” geprüft wird und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß – und natürlich würde ich mich freuen, wenn ich auch ein Tester / Reporter werde. Alles andere wäre gelogen ;o)

  • 27.05.11 - 13:33 Uhr

    von: emmarie

    Echt was soll diese aufregerei???

    Entweder man schafft es oder nicht!!!

    Aber sich jetzt schon einmal darüber aufzuregen das der Test viel zu einfach war, ist doch eine frechheit. Nicht nur die besten sollen dieses HAndy testen dürfen sonder auch ganz normale Leute. Denn stellts euch vor auch “dumme” können ein Handy benutzen!!! :-/

    Ich habe mein bestes gegeben und warte jetzt einmal ab.
    Danke Trnd das ihr uns die Chance gebt an so einen super Projekt teilnehmen zu dürfen!!! Auch wenn man es wieder zurückgeben muss!!!

  • 27.05.11 - 13:36 Uhr

    von: boesejulia

    Wie ist das eigentlich? Bekommt man eine Sim-Karte dazu mit Guthaben oder muss man sich selbst eine besorgen?

  • 27.05.11 - 13:38 Uhr

    von: Wannhoff

    Ich würde notfalls auch zurücktreten, denn ich habe das SII bereits gekauft und bin “hin und wech”… (dieser sprachliche Fauxpas ist Absicht)

  • 27.05.11 - 13:40 Uhr

    von: pitschi_68

    Abgeschickt! Da bin ich jetzt ja mal gespannt!

  • 27.05.11 - 13:48 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    Ich bin dafür, dass Twiker auf jeden Fall einer der Online-Reporter wird. Gegebenfalls würde ich dafür sogar selber auf mein Los verzichten – so ich denn eines bekomme!

  • 27.05.11 - 13:50 Uhr

    von: anna1967

    Jetzt wird es spannend!!!
    Ich hoffe das ich vielleicht noch eine klitzekleine Chance habe, da ich mich verspätet habe mit der Abgabe des Tests???! Habe ein Problem mit dem AMOLED Plus-Display wegen den %ten gehabt (schnief)???
    Noch dazu ich als Technik-Begeisterte würde es mich SEHR ärgern!
    Jetzt drücken wir uns ALLE die Daumen,

    liebe grüße Anna67

  • 27.05.11 - 13:52 Uhr

    von: Athena21

    ich finde dieses Test einfach klasse!

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. ;)

  • 27.05.11 - 14:03 Uhr

    von: DirkMeyerHoenke

    Auch ich finde, wie einige andere hier auch, dass der Test ein Lachnummer war. Viel Wind um nichts wurde da im Vorfeld gemacht … alle Fragen hätten von den meisten hier (mich eingeschlossen) auch ohne Animationsfilmchen beantwortet werden können. Und da man jederzeit den Test verlassen konnte, um die richtigen Antworten zu suchen, hätte man es auch wie bei den früheren Tests laufen lassen können.

    Die Auswahl der Praxis-Testpersonen wurde damit zumindest nicht beeinflusst.

    Dann lassen wir uns mal überraschen wer das tolle Smartphone dann am Ende wirklich testen darf.

  • 27.05.11 - 14:08 Uhr

    von: twiker

    @ Wannhoff
    Dann hoffe ich, dass du uns auch für den Fall, dass du kein offizieller Tester wirst, deine Erfahrungen mit dem Galaxy II mitteilst. Je mehr Erfahrungen aus diesem Projekt an Samsung weiter geleitet werden, desto kundenspezifischer können weitere Smartphones von Samsung entwickelt werden und umso mehr perfektionierte Endgeräte kommen zu bezahlbaren Preisen auf den Markt.

    @emmarie
    Natürlich werden auch ein Großteil der Galaxy II von Verbrauchern gekauft werden, die du hier als “dumm” deklarierst und das ist auch generell so gewollt. Jedoch ist es für alle beteiligten und vor allem Samsung wenig hilfreich, wenn ebenso “dumme” Testergebnisse publiziert werden. Da im Moment noch davon auszugehen ist, dass die Smartphones nach der Testphase wieder Retoure gehen, liegt das größte Augenmerk darauf, dass verwertbare Testergebnisse zustande kommen. Inwiefern dies von der von dir genannten Käuferschicht zu erwarten ist, überlasse ich jedem Einzelnen. Denn da trnd ein Marktforschungsunternehmen ist, sind sie auf nachvollziehbare Ergebnisse angewiesen. Hier geht es nicht darum, wahllos sämtlichen Bevölkerungsschichten Smartphones zur Verfügung zu stellen um deren Gier zu befriedigen, sondern um Potential für Entwicklungsverbesserungen zu erkennen. Dafür ist es nun mal notwendig, dass Ergebnisse nicht nur aus Hauptsätzen á la “ey alta… voll krass das teil… lol & rofl” bestehen.

    Natürlich sollen hier nicht nur Professoren und Doktoren das Gerät testen, aber eine gewisse Rückmeldung für diesen kostenintensiven Test kann Samsung schon erwarten, da sie sonst die Geräte auch in Köln wie Kamelle vom Wagen werfen könnten.
    Es geht in erster Linie darum, dass WIR den Hersteller Samsung und seine Endgeräte publik machen, um weitere Marktanteile zu erreichen. Das ist der Hintergrund für alle Aktionen hier bei trnd und Teil der sozialen bzw. freien Marktwirtschaft.
    Deshalb vergibt trnd auch erst die Bewerbungstickets, dann wird nach Testergebnissen gefiltert und im Anschluss wird auch noch Einsicht in die Bewerbung und vielleicht auch die Blogeinträge genommen. Denn das ist eine (sehr erfolgreiche) Strategie von trnd und daher können sie auch solche Vereinbarungen bzw. Verträge mit Herstellern wie Samsung abschließen und uns daran Teil haben lassen.
    Je engagierter der Einzelne ist, desto höher sind seine Chancen auf ein Bewerbungsticket und eventuell auch auf einen Platz als Produkttester.

  • 27.05.11 - 14:10 Uhr

    von: AlexaMay

    Hallo!!
    Ich hab den Test direkt am 24 abgeschickt und bin schon sehr gespannt, ob ich das Handy ausprobieren darf :) Vielen Dank an die Organisatoren, hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, das Handy schon mal virtuell kennen zu lernen ;)

  • 27.05.11 - 14:15 Uhr

    von: kweidi

    Hallo, also Test ist durch und die Zahnfee weiß auch bescheid.
    Mall schauen, ob ich mir mit dem Samsung die Zeit bis die WP7 “Mango” reif ist vertreiben kann, oder dann sogar darauf verzichte. ;)
    Grüße aus dem sehr nassen Bogenhausen (rein dienstlich) und ein schönes Wochenende.

  • 27.05.11 - 14:15 Uhr

    von: jenny2184

    so, erledigt :D
    na dann wollen wir mal ganz feste die daumen drücken.
    ich freu mich so riesig drauf :D

  • 27.05.11 - 14:18 Uhr

    von: Lukas213

    Ich hab den Test gestern schon ausfüllen können und bin jetzt natürlich SEHR gespannt, wer zu den 500 Online-Reportern gehört, und ob ich am Ende vielleicht selbst dabei bin.

  • 27.05.11 - 14:22 Uhr

    von: sweezer

    Hallo alle zusammen,
    es ist vollbracht – no way back – !!!!
    Drücke mir und allen anderen die Daumen ;-)
    Und jetzt heißt es warten und warten und warten und . . . ;-)

  • 27.05.11 - 14:38 Uhr

    von: Stuffi90

    nur noch 7 Tage warten :-) dann kommt endlich das Ergebnis ;-)

  • 27.05.11 - 14:38 Uhr

    von: Luzifair

    .. und weg ist es.

    Theorietest gemacht, hoffentlich alles richtig und nun beginnt was Warten.
    Ich würde es so gerne testen.
    Weil ich mir ja ein Handy kaufen will und wenn ide das Samsung Galaxy SII testen darf, dann weiß ich wenigstens, daß ich nichts verkehrt mache.
    Denn ist es ja doch eine Menge Geld die man investiert.
    Also drück ich mir jetzt mal selbst die Daumen. ;)

  • 27.05.11 - 14:47 Uhr

    von: Stefberge

    ich hab den test auch absolviert. ich bete für mich selbst, dass ich mit dabei bin :)

  • 27.05.11 - 14:49 Uhr

    von: crnagora

    Pah…die Fragen hätte ich auch so beantworten können, war ja Baby-einfach. Da werden dann trnd noch ca. 49.992 Bewerber von den 50.000 übrig bleiben ;)

  • 27.05.11 - 14:50 Uhr

    von: crnagora

    Hm….Alexa ist scharf…mehr Videos mit Ihr…vielleicht im Bikini oder so *duckundweg :D

  • 27.05.11 - 15:04 Uhr

    von: Giga76

    So der Test ist gemacht. Frag mich zwar, wieso man dafür eine so lange Vorbereitungszeit braucht. Den Test besteht, wer lesen kann und dann richtig klickt. Aber man hat alle Funktionen des Smartphones vorgestellt bekommen und kann es nun sicher schnell und einfach bedienen.
    Mal abwarten ob mir das Glück hold ist und ich das schicke Gerät testen darf. :-)

  • 27.05.11 - 15:07 Uhr

    von: Kaya

    Die Zahnfee weiß Bescheid, der Test ist erledigt und die Fragen waren wenn man den Blog verfolgt hat wirklch gut zu beantworten. Jetzt der Aufruf: liebe Zahnfee, Glücksfee und Familie/ Freunde: Bitte alle kräftig Daumen drücken das es auch klappt!
    :-)

  • 27.05.11 - 15:08 Uhr

    von: icecreame

    Hab den Test erledigt und nun heißt es warten ,warten und warten.
    Gehe jetzt wohlverdient in mein Wochenende.
    Drücke allen anderen beim Test die Daumen. So schlimm war es gar nicht. :-)

  • 27.05.11 - 15:15 Uhr

    von: Djure

    Ich habe jetzt den Test gemacht und habe ihn mir eigentlich viel schwerer und länger vorgstellt. Aber so wie es aussieht, wird es auf gut Glück gehen und nicht nach dem Wissen, das finde ich eigentlich sehr schade.
    Zur Vorbereitung habe ich mir alle Informationen zugelegt die ich finden konnte und nun habe ich sie gar nicht gebraucht. Ein bisschen Schade, aber noch ist es ja nicht vorbei :)

  • 27.05.11 - 15:19 Uhr

    von: Vermi

    Bekommen wir eigentlich das Ergebinis zugeschickt? Es würde mich interessieren wie ich abgeschnitten habe :)
    ich hoffe so sehr dass ich es testen kann!!!! :)

  • 27.05.11 - 15:20 Uhr

    von: fuchur

    @Alexa: Mich würde interessieren, ob man auf jeden Fall Rückmeldung bekommt, wie man beim Test abgeschnitten hat? Wobei das wahrscheinlich ein zu großer Aufwand ist, nehme ich an.
    Ich glaube zwar, dass ich die Fragen ganz gut gemeistert habe, aber falls sich doch ein Fehler eingeschlichen hat, würde ich gerne wissen wo ;)
    Ich bin jetzt auf jeden Fall schrecklich gespannt, wer die 500 Glücklichen sind und wünsche uns allen, dass die Wartezeit schnell vorbei geht…

  • 27.05.11 - 15:20 Uhr

    von: fuchur

    @Vermi: Auch nicht schlecht, gleichen Gedanken in der gleichen Minute gehabt ;)

  • 27.05.11 - 15:21 Uhr

    von: Tati72

    Hallöchen zusammen,
    viele fragen hier, warum die Vorbereitungszeit so lange gedauert hat, bis der Test freigeschaltet wurde. Ist doch ganz klar. Samsung versucht, ein möglichst breites Spektrum an Interessierten zu erreichen. Selbst die, die es nicht ins Team schaffen und das Galaxy testen dürfen, sind zumindest schon mal sehr gut informiert und mehr als interessiert an dem neuen “Superteil” und werden die Infos mit Sicherheit an Familie, Freunde und Bekannte weitergeben. So funktioniert halt Marketing :-)
    Grüßle

  • 27.05.11 - 15:22 Uhr

    von: Vermi

    und was mich auch noch interessiert ist, ob man auch mit ein paar fehlern noch durch kommt oder ob es dafür perfekt gelaufen sein muss?

  • 27.05.11 - 15:23 Uhr

    von: pascaldeck

    Najaaaa, bin ma gespannt ob ich es unter die 500 Onlinereporter schaffe… :D

  • 27.05.11 - 15:27 Uhr

    von: Djiddy

    bin mal gespannt obs diesmal endlich klappt.
    würd mich so freuen

  • 27.05.11 - 15:31 Uhr

    von: Snex

    Hab gedacht da kommen paar Fragen dran die nicht jeder beantworten kann. ;-)
    Naja jetzt abwarten und hoffen.

    Gruß

  • 27.05.11 - 15:35 Uhr

    von: Jettiii

    Hab mitgemaaaacht und bin schon gespannt ob es reicht und klappt. :)

  • 27.05.11 - 15:37 Uhr

    von: KQueen

    Test wurde abgeschickt und jetzt heißt es: “Daumen drücken!”.

  • 27.05.11 - 15:39 Uhr

    von: ElNilso

    Seit ihr echt alle so geil dadrauf, ein Smartphone ein paar Tage benutzen zu dürfen?
    Echt arm hier, wie manche Leute(bzw. fast ALLE) am ruzmschleimen sind

  • 27.05.11 - 15:39 Uhr

    von: mauli07

    Erledigt ;-) . Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Ich hoffe es trifft diejenigen die auch ihre Aufgabe ein wenig ernst nehmen und für die Community ein paar Features ausprobiert und vorstellt.

  • 27.05.11 - 15:42 Uhr

    von: whitelegend

    So, das mit dem Test wäre geschafft ;-)
    Jetzt heist nur noch hoffen, dass man einer der Glücklichen wird.

    Allen die den Test noch machen müssen – Viel Glück

  • 27.05.11 - 15:49 Uhr

    von: Spyre

    @ElNilso ja…es geht darum die Geräte zu testen, gut zu testen, und nicht um: “Oh yea ich hab ein Handy”…

    Das ist echt Schade das das in den Hintergrund gedrückt wird.

  • 27.05.11 - 15:51 Uhr

    von: JeanMarc

    Vielen Dank für die klare Einführung

  • 27.05.11 - 15:54 Uhr

    von: Meyla

    So, ich hoffe mal das ich alles richtig beantwortet habe. Empfand ihn doch als recht schwer aber das ist toll… Würde mich freuen wenn ich weiß ob ich alle richtig hatte oder eben nun nicht und dann würde ich mich natürlich noch mehr freuen wenn ich den Test mitmachen darf….

  • 27.05.11 - 15:54 Uhr

    von: sanjit

    wird sicher gemacht
    auf mich kann man sich verlassen.
    hoffe bin dabei

  • 27.05.11 - 15:58 Uhr

    von: DevilSun

    Ma sehen obs klappt ; ) wenn ned auch ned schlimm – ess ich meinen trnd kuchen halt und den anderen viel spaß mitm galaxy

  • 27.05.11 - 16:14 Uhr

    von: die_alexa

    @vermi und fuchur: das ist ja echt witzig! da wart ihr wirklich praktisch zeitgleich mit euren fragen, die ich natürlich gerne beantworte:

    nach abschluss der testphase werden wir hier auf dem blog die richtigen ergebnisse veröffentlichen. so kann jeder selbst überprüfen, ob er alles richtig hatte und sich gleichzeitig noch ein wenig die wartezeit bis zur bekanntgabe des praxisteams vertreiben.
    ob man mit einigen fehlern noch reinkommt oder doch null fehler braucht, wird sich auch erst während der auswertung zeigen.

  • 27.05.11 - 16:27 Uhr

    von: lenny1maja

    okay…test ausgefüllt…man da habt ihr euch aber ein paar fragen ausgedacht…war schwerer als gedacht, hab mich aber gut vorbereitet…hat spaß gemacht!!! jetzt heißt es wohl abwarten und danke sagen für dieses spannende projekt!

  • 27.05.11 - 16:31 Uhr

    von: IPVFR6

    Ich finde interessant, dass viele den Test als sehr einfach empfanden…Ich fand ihn ziemlich schwierig, da ich viele von den Features, die das Galaxy hat, noch nicht kannte.
    Glücklicherweise hatte mir aber Notizen bei jedem neuen Thema gemacht, sodass auch mir den Test hoffentlich einigermaßen gelungen ist.

  • 27.05.11 - 16:32 Uhr

    von: flugzeug

    bin gespannt, ob es geklappt hat!

  • 27.05.11 - 16:34 Uhr

    von: sabrinchen___

    test ausgefüllt, hoffe ich hab alles richtig, hab mich doch so gut infomiert! drücke allen die daumen!! & freue mich auf die weiteren ereignisse! gutes gelingen, beim test! LG

  • 27.05.11 - 16:41 Uhr

    von: hanni94

    pfertig!

  • 27.05.11 - 16:42 Uhr

    von: hanni94

    @DevilSun:
    klasse. Dein Kommentar ist ja minimal witzig. :D stopf dich voll mit Kuchen. Viel spaß :)

  • 27.05.11 - 16:47 Uhr

    von: hanni94

    “Gespannt wie ‘ne Bassseite”?!
    Den hab ich auch noch nie gehört :D :D

  • 27.05.11 - 16:50 Uhr

    von: Rijad

    Test abgeschlosen, jetzt muss ich warten.

    ich habe heute von mein boss erfahren, das samsung galaxy s2 ist vielleicht mein nächtest geschäftshandy, er will sich in 3 wochen enscheiden zwischen neuen LG 990 und Galaxy S2 und Nexus S. wir haben bis jetzt LG und Nexus getestet. am ende bestellen wir run 200 handys. :)

  • 27.05.11 - 16:51 Uhr

    von: wajihg

    werde ich leider erst am Montag die Testfragen beantworten können.

  • 27.05.11 - 16:58 Uhr

    von: annae

    So! Gerade eben habe auch ich den Test abgeschickt. Ich fand die fragen im Gegensatz zu vielen hier nicht so “kinderleicht”. Eine oder Zwei Fragen bereiten mir noch Grübeln ob ich nicht sogar falsch lag. Habe aber ein ganz gutes Gefühl und bin gespannt, was dabei rauskommt. Auf meinem Blog könnt ihr Berichte über alle Features lesen. Und auch, wie ich den Test sonst so empfunden habe. Viel Spaß und ich drücke allen die Daumen! Link zum Blog: http://trndtestgalaxys2.wordpress.com/

  • 27.05.11 - 17:00 Uhr

    von: Dachkauz

    So, den Theorieteil hab ich jetzt abgeschlossen. Bin mal gespannt ob ich dabei bin. Wär super mal so ein Teil zu testen. Kanns kaum noch abwarten.

  • 27.05.11 - 17:00 Uhr

    von: bombelkii

    sooo test abgeschickt ;)

    was ich toll finde , dass man das Galaxy zu hause mit dem wlan router verbinden kann um eine verbindung ins internet zu bekommen!
    mein jetziges handy kann ich nur als modem nutzen.
    (oder hab ich da was falsch verstanden?!) …naja halt frau lach

  • 27.05.11 - 17:01 Uhr

    von: Mel84xx

    Da hab ich doch echt nen Fehler reingehauen :-)
    Naja viel Glück an alle!!!!!!!!!!

  • 27.05.11 - 17:04 Uhr

    von: Annlenmelora89

    Soo…

    Ich glaub ich hab alles richtig :) Ich hab mir den Test echt einfacher vorgestellt!! Er war schon nicht ohne und man musste manchmal ordentlich nachforschen …

    Ich hoffe ich habe Glück!!! Es wäre wirklich DAS richtige Projekt für mich da bin ich mir sicher :(

  • 27.05.11 - 17:10 Uhr

    von: ManuNoah

    Ich habe fertig ;)

  • 27.05.11 - 17:11 Uhr

    von: k3ymast3r

    Habe den Test auch gerade gamacht. Hoffe dass mir das Handy dann zufliegt :)

  • 27.05.11 - 17:21 Uhr

    von: Takuya

    Auch fertig, dann bin ich mal gespannt.
    Nun heissts wohl daumen drücken ;)

  • 27.05.11 - 17:22 Uhr

    von: DieZweite

    Ich habe den Test heute früh gemacht, fand ihn auch nicht sonderlich schwer (hatte nur bei einer Frage etwas länger überlegt – nein, nicht bei der Prozentrechnung, die beherrsche ich *g*). Aber ich denke, das ist ok so, denn es soll ja kein ultraschwerer Test gemacht werden, sondern es soll so viel an Information wie möglich weiter gegeben werden. Und weil wir auf einen schweren Test gefasst waren, haben wir halt intensiv gelesen und “gelernt”. :-) Damit ist das Ziel für trnd bzw. Samsung erreicht!

    Ich fänd es natürlich schön, bei den 500 dabei sein zu können. Etwas anderes zu behaupten, wäre eine Lüge.

    Aber sollte ich nicht dabei sein, ginge die Welt für mich auch nicht unter.

    Ich drücke also einfach die Daumen, dass 500 geeignete Reporter gefunden werden!

  • 27.05.11 - 17:28 Uhr

    von: seeker

    Hoffe ich hab’ den Theorietest bestanden!!!
    Möchte das neue Samsung unbedingt testen ;-)

  • 27.05.11 - 17:28 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

    So, der Test ist fertig und abgeschickt. Jetzt muss ich nur nach die lange Wartezeit bis zur Auswertung überbrücken ;-)

  • 27.05.11 - 17:31 Uhr

    von: stefarco

    So habe den Test auch gerade gemacht bin ja mal gespannt wer alles testen darf.
    Auf den Test des Driving Modes bin ich auch mal gespannt, und ob die Testgeräte mit NFC-Chip ausgeliefert werden.

  • 27.05.11 - 17:40 Uhr

    von: sunshine0369

    Habe den Test auch gemacht, nun bin ich gespannt auf das Ergebnis.
    Drücke allen Teilnehmern die Daumen.

  • 27.05.11 - 17:42 Uhr

    von: chelly1chelly

    Schlimm, das man jetzt so lange warten muß, aber da muß man durch. Ich drücke mir selbst die Daumen, das ich am Test des Samsung Galaxy S II teilnehmen kann.

  • 27.05.11 - 17:52 Uhr

    von: sunny.sani

    Freunde der Geschenke.. Mit der Aktion punktet Samsung aber schon mal richtig bevor´s wirklich erst los geht.. Jeder will hier dieses hübsche Ding testen. Wie ich und meine Freunde und meine Familie denen ich davon erzählt hab =] Ich steh zwar eher auf BlackBerry Design aber nun find ich das Samsung Galaxy s2 Design auch superschön.. Die Touchreaktion interessiert mich wirklich.. kann man aber nur beim testen rausfinden haha.. Ich warte auf deinen Liebesbrief!

  • 27.05.11 - 17:53 Uhr

    von: Ol279777

    So, Test ist abgeschickt, nun beginnt das warten. Bin gerade schon richtig aufgeregt :-) … !
    Hoffentlich dauert die Auswertung nicht zu lange!

  • 27.05.11 - 17:54 Uhr

    von: Majorbinks

    Wie “twiker” und einige andere hoffe ich auch, dass diejenigen, die dann letztendlich ausgewählt werden, das Projekt auch ernst nehmen. Wenn man hierfür ausgewählt wird, muss man auch Zeit investieren und das nicht nur für das Testen, sondern gerade auch für die Rückmeldungen. Die sind sicherlich nicht nur für Samsung, sondern auch für viele andere Mitglieder hier interessant.
    Ich würde mir wünschen, dass einzelne Schwerpunkt- Themen jeweils einen eigenen Blog erhalten. Mir persönlich wären z.B. die Rückmeldungen hinsichtlich Akkulaufzeit (mit Infos zu Art und Häufigkeit der Nutzung, etc), Kamera (Qualität Tag/ Nacht; Übertragung auf den Fernseher, etc) und noch einige andere Funktionen wichtig. So könnte ich relativ schnell die Informationen suchen, die für mich bei einem Smartphone kaufentscheidend wären.
    Wie auch bei “DieZweite” würde meine Welt nicht untergehen, wenn ich nicht als Tester dabei wäre. Ich hoffe einfach, dass die Richtigen ausgewählt werden und diese uns genügend Eindrücke übermitteln können. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was wir hier noch zu lesen kriegen… Da ich tatsächlich überlege, ob ich mir dieses Smartphone zulege, werde ich das hier sehr genau verfolgen und danach meine Entscheidung treffen :-) .

  • 27.05.11 - 17:55 Uhr

    von: fcpoldi10

    Hallo an alle,
    ich habe alles über das Samsung Handy gelesen, ich finde es super klasse, da ich aber schon an dem Projekt Gerolsteiner Sprudel teilnehme, werde ich den Theorietest nicht mitmachen, damit andere eine Chance bekommen es zu testen. Allen die es zum testen bekommen werden viel Spaß :-)

  • 27.05.11 - 18:04 Uhr

    von: Delfina

    Ich bin zwar da bei, kann aber nicht in den Theorietest herein, der wird mir nicht angezeigt.

  • 27.05.11 - 18:05 Uhr

    von: Mama07x

    so nu hab ich den test hinter mich gebracht und das warten beginnt. ich drücke allen teilnehmern die daumen.
    bin gespannt wen es treffen wird ;-)

  • 27.05.11 - 18:08 Uhr

    von: DieZweite

    Die Idee von Majorbinks finde ich klasse! Einzelne Blogs zu verschiedenen Schwerpunktthemen – da findet jeder genau das, was für ihn am wichtigsten ist.
    Mich interessieren auch vor allem die Kamerafunktion und die Akkulaufzeit, denn damit bin ich bei meinem bisherigen Handy nicht zufrieden.

  • 27.05.11 - 18:10 Uhr

    von: schneesucht.

    Gleiches Problem wie Delfina.
    Test wird nicht angezeigt…

  • 27.05.11 - 18:10 Uhr

    von: jodiehi

    @ Delfina: Mir gehts auch so.. hab ihn vorhin noch auf meiner Seite gesehen, bin kurz auf den Blog, dann wieder zurück und jetzt ist er weg… Was jetzt? :-(

  • 27.05.11 - 18:14 Uhr

    von: Pepovandepepsch

    ja toll bin rausgeflogen, weil ich 5 min. lang nichts gemacht habe!

  • 27.05.11 - 18:16 Uhr

    von: ayasempai

    aah heute morgen wurde der test angezeigt, jetzt ist er nciht mehr da, dabei habe ich den doch noch gar nicht gemacht oO

  • 27.05.11 - 18:18 Uhr

    von: TiffToff

    Ich hab auch das Problem, dass mit der Test nicht angezeigt wird :-(

    Was nun ??

  • 27.05.11 - 18:18 Uhr

    von: timsen20

    Mir geht es leider genauso(Test wird nicht angezeigt), vielleicht könnte ja mal einer der Verantwortlichen sich dazu äußern.
    Es handelt sich ja offenbar nicht um ein einzelnes Problem.

  • 27.05.11 - 18:20 Uhr

    von: Delfina

    @jodiehi und schneesucht:Ich habe auch keinen Plan mehr, aber beruhigend zu wissen, dass ich da nicht ganz allein bin, habe schon eine Anfrage an Trnd gesendet, hoffe bis morgen weiss ich dann mehr, vielleicht ist dann unsere Frage beantwortet, und wir wissen mehr?

  • 27.05.11 - 18:20 Uhr

    von: kabez0312

    hääääää ich hab den test auch nicht?

  • 27.05.11 - 18:21 Uhr

    von: Sannyp

    Ich bin echt gespannt. Mach mich dann mal auf den “Weg” zum Test.

  • 27.05.11 - 18:21 Uhr

    von: Sunny0185

    Bei mir wird der Test auch nicht angezeigt. :-( Suche schon vergeblich überall, aber nichts zu sehen

  • 27.05.11 - 18:23 Uhr

    von: hanninanni

    Wo ist denn der Test genau?

  • 27.05.11 - 18:24 Uhr

    von: josco

    :-( :-( :-( :-( :-( :-( Extrem ärgerlich, bin auch gerade rausgeflogen! :-( :-( :-( Hab’ ich da etwas überlesen? Wurde irgendwo ein Zeitlimit angekündigt? :-( :-( :-( :-( :-( :-(

  • 27.05.11 - 18:24 Uhr

    von: Donnamira

    hallo..ich habe auch das problem, dass der test bei mir nicht angezeigt wird kann mir einer sagen wo ich den link dazu finde…würde es sehr schade finden nicht an den test teilnehmen zu dürfen….

  • 27.05.11 - 18:24 Uhr

    von: Albus

    also bei mir in meintrnd ist kein link zum test zu finden :-(

  • 27.05.11 - 18:24 Uhr

    von: malena89

    hey mmhh ich finde den Test auch nicht woran liegt das??? Wo kann ich den finden?

  • 27.05.11 - 18:25 Uhr

    von: MarionB

    Ich auch nicht

  • 27.05.11 - 18:26 Uhr

    von: MarionB

    Vielleicht haben alle 500 den Tast schon gemacht und damit ist es vorbei?

  • 27.05.11 - 18:26 Uhr

    von: Donnamira

    ich habe auch keine ahnung wo man den test finden kann…

  • 27.05.11 - 18:26 Uhr

    von: MarionB

    Test

  • 27.05.11 - 18:27 Uhr

    von: Donnamira

    das wäre ja unfähr den restlichen gegenüber wenn es wirklich so wäre

  • 27.05.11 - 18:27 Uhr

    von: MarionB

    War nur so eine Idee

  • 27.05.11 - 18:27 Uhr

    von: znieh

    Ich kann auch keinen Test machen, da es mir keinen anzeigt.

    Mhm mal schauen, aber es geht mir ja nicht allein so, wird schon werden, oder?

  • 27.05.11 - 18:28 Uhr

    von: Taubenmann

    finde ihn bei mir auch nicht :(

  • 27.05.11 - 18:28 Uhr

    von: MarionB

    Samsung Galaxy S II Theorietest: Mach jetzt den Test. Jetzt ist es da

  • 27.05.11 - 18:29 Uhr

    von: Delfina

    Bei mir ist der Test jetzt da. Hurra!

  • 27.05.11 - 18:31 Uhr

    von: Blocki

    Ich habe den Test leider bei mir (noch) nicht sichtbar… Schade. Wollte gerade schon loslegen!

  • 27.05.11 - 18:31 Uhr

    von: Blocki

    Gerade nochmal neu geladen und da war der Link auch schon da… o.O

  • 27.05.11 - 18:32 Uhr

    von: MarionB

    ;-)

  • 27.05.11 - 18:33 Uhr

    von: Goeran

    Wäre auf jeden Fall gerne dabei! Kollege kauft sich das S2 und wir könnten uns austauschen. Da könnte man sich beim testen noch mehr einbringen.

  • 27.05.11 - 18:38 Uhr

    von: Snafu

    Jaaa, coool.
    Ich freu mich schon voll auf das Projekt.
    Wär total gerne dabei :-)

  • 27.05.11 - 18:39 Uhr

    von: Delfina

    Und schon fertig, war ja ganz easy.

  • 27.05.11 - 18:53 Uhr

    von: aurelius

    Ich hatte auch einen technischen Fehler beim Test. Nach der 11. (bzw. gestern abend nach der 7.) Frage lädt der Test die neue Frage nicht mehr. Hoffentlich wird das Problem bald gelöst..

  • 27.05.11 - 18:57 Uhr

    von: joschi20

    Toller Test :) Aber ich frag mich wie man da 500 Leute rausfiltern will wenn viele alles richtig haben :D Ich dachte es wird nen virtueller Test in dem man das Samsung steuern muss :/
    Aber trotzdem freu ich mich schon aufs Ergebniss!

  • 27.05.11 - 19:01 Uhr

    von: anni010

    test ist geschafft, ich bin echt gespannt wer alles testen darf!
    ich drücke allen die daumen und bin schon gespannt was da noch mit samsung in planung ist!

  • 27.05.11 - 19:01 Uhr

    von: enqLchen13

    das wird hinterher ausgelost… wie auch bei dem letzten ‘tollen gerät’ (braun silk epil dual epilierer)

  • 27.05.11 - 19:09 Uhr

    von: dieZwerge4

    Man hätte vor dem Test die Handypostings ausblenden können.

  • 27.05.11 - 19:10 Uhr

    von: piepmaus1509

    Test ist ausgefüllt und abgeschickt, nun heißt es gespannt warten und auf das Glück hoffen :)

  • 27.05.11 - 19:17 Uhr

    von: mamazuzu

    Juhu, gemacht und geschafft denke und hoffe ich doch :)

    hab mich extra noch nach der Arbeit heute rangesetzt, war echt neugierig!

    Drücke uns allen die Daumen :)

  • 27.05.11 - 19:19 Uhr

    von: danielakeks

    Icch ahb auch den test gemacht, ich hoffe ich habe bestanden und werde auch genommen :-)

  • 27.05.11 - 19:23 Uhr

    von: jodiehi

    Gott sei Dank, der Test wurde wieder angezeigt und nun hab ich ihn gleich ausgefüllt.. Mann, jetzt bin ich irgendwie aufgeregt… Hoffentlich klappts! *Daumendrücken* :-)

  • 27.05.11 - 19:30 Uhr

    von: Schnecke1981

    Sooo Test ist abgeschickt!!! Drücke allen die Daumen :-)

  • 27.05.11 - 19:31 Uhr

    von: Nali

    sooo abgeschickt :) huiii bin so gespannt!!! :) ))

  • 27.05.11 - 19:38 Uhr

    von: Bluesky11

    so…. nun habe ich auch den Theorietest beendet und abgeschickt.

    Hoffe das ich alle Fragen richtig beantwortet habe und zu den glücklichen gehöre, die den Praxistest durchführen dürfen.

    Ich drücke mir die Daumen. :-) ;-)

  • 27.05.11 - 19:39 Uhr

    von: Zitronenhase

    Ich habe den Test soeben abgeschickt und bin sooo gespannt:
    Alle Features waren ja sehr gut und vor allem sehr verständlich dargestellt – jetzt würde ich sehr gern in der Praxis (beruflich und privat) testen, ob sich wirklich alles so gut handhaben lässt. Vor allem die Qualität der Fotos und Videos interessiert mich sehr – außerdem würde ich gern die Akkuleistung überprüfen und das Ganze auch mal meinem Chef zeigen – vielleicht kann ich ihn ja beeindrucken, wäre toll!! :-)

    Liebe Grüße an alle und Daumendrück!!

  • 27.05.11 - 19:42 Uhr

    von: CommanderStefan

    so Test bestanden :) jetzt bin ich mal gespannt ob ich den schärfsten Konkurrenten zu meinem jetzigen Handy (HTC HD 7) testen darf :)
    Es gibt derzeit kein vergleichbares Gerät zum S II !!
    Windows Phone entwickelt noch immer nicht am Kunden und ein iPhone kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus – also freu ich mich auf spannende 14 Tage mit Samsung und Android :)

  • 27.05.11 - 19:53 Uhr

    von: MaDtRiX

    Haha macht ihr euch Sorgen…..mir hat die nette Moderatorin schon den Tag versüßt ;-)

    Ne mal ohne Spaß das Handy is doch bereits auf dem Markt verfügbar, wer nicht als Tester ausgewählt wird kann immer noch in den nächsten Handyladen gehen und das Samsung befummeln!

    Ansonsten finde ich das sich Samsung durch die Kooperation mit trnd.com schon ein gutes Stück Marketing angelächelt hat. Find ich viel persönlicher als z.B. SE die jetzt mit GNTM werben müssen um Telefone zu verkaufen.

    Bleibt alle cool is nur n Spiel und n Telefon ;-)

  • 27.05.11 - 19:58 Uhr

    von: Nerba46

    hat er recht…

  • 27.05.11 - 20:12 Uhr

    von: happinez

    @all: Diejenigen, die Probleme haben den Test aufzurufen, bitte die Seite neu laden oder wartet einfach ein wenig und versucht es später erneut.

    @josco: Von unsere Seite ist kein Zeitlimit eingestellt – ich habe diesbezüglich vorhin bei den Kollegen ausder Technik nachgefragt – allerdings kann es unter Umständen an Deinen Browser-Einstellungen liegen. Session Timeouts können bereits nach 5 Minuten erfolgen.

    Falls es bis Montag immer noch nicht klappt, schreib mir ne eMail.

  • 27.05.11 - 20:33 Uhr

    von: lisa_mausi

    hoff ich bin auch dabei, aber bei soooooooooooooooooo vielen leuten die sich beworben haben ist die chance wohl eher gering…. aber mal gucken………… und daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hoffe, die online reporter schreiben dann auch coole und interessante sachen und ich hoffe auch, dass man die dann ein bißchen beeinflussen kann, was die testen sollen oder auf was sie besonders achten sollen.

    @trnd: werden da eigentlich dann gruppen eingeteilt die sich dann jeweils mit einer bestimmten eigenschaft des neuen Handys besonders beschäftigen, wie zum beispiel fotos oder akkulaufzeit beim musik hören???oder testet jeder was er grad will???

  • 27.05.11 - 20:50 Uhr

    von: Jule1812

    Ich habe den Test heute im Laufe des Vormittags gemacht und kann jetzt gar nicht mehr sagen, was ich wo geantwortet habe und ob das richtig war.
    Ist auch egal, denn jetzt ist es sowieso zu spät ;-)

    Entweder es klappt oder es klappt nicht – ich warte einfach ab.
    Bisher benutze ich weder privat noch beruflich ein Smartphone, bin aber am überlegen, ob ich mir eines kaufe.

    Wenn ich allerdings den Preis vom Textgerät SII sehe, weiß ich sowieso schon, dass das außerhalb meiner Preisvorstellungen liegt – es aber zu testen macht mit Sicherheit Spaß. Da man es sowieso hinterher wieder abgeben muss, überlege ich derzeit, ob ich mir das “Vorgängermodel” kaufe, bei dem der Preis inzwischen auf annehmbar gesunken ist.

    Irgendwo weiter oben hieß es, dass das SII ja ein “Einsteigermodel” wäre – nicht bei dem Preis…

  • 27.05.11 - 20:52 Uhr

    von: holodoc

    Puh, da bin ich ja froh, daß ich ihn noch gestern gemacht habe….

  • 27.05.11 - 20:54 Uhr

    von: Snipercat

    Was passiert eigentlich bei einer “Simkartenunverträglichkeit”? Hatte das bei meinem letzten Handy, es wollte einfach nicht die Simkarte nehmen… Das wäre für mich ein Tragödie :( Es muss nicht passieren… kann aber…

  • 27.05.11 - 20:55 Uhr

    von: Hakan87

    der test ist nicht wirklich schwer. vielleicht haben wir ja glück und es machen nicht alle bewerber mit^^ dann steigen die chancen ein wenig für uns. viel glück an alle :)

  • 27.05.11 - 20:59 Uhr

    von: stupid

    Na da bin ich ja mal gespannt :)

  • 27.05.11 - 21:29 Uhr

    von: Willi1302

    Der Test ist toll gewesen. manmusste sich schon mit demgerät beschäftigt haben um alles zu beantworten.

    Freu mich schon drauf. ein paarmeiner kollegen haben das gerätnun auch endlich. Einige haben auch welche aus england, na mal schauen wie wir uns da ergänzen, wenn ich das gerät zum testen bekommen.

    Interessant ist auch mal neben den sozialhubs auch die sync mit outlook, ob dies funktioniert.

    aber ich drück mal für uns alle ein wenig die daumen und fürmich etwas mehr ;)

  • 27.05.11 - 21:34 Uhr

    von: Qriz

    Ohhh, ich glaub ich war schlecht. Dachte ich komme mit bloßem Menschenverstand durch, aber die ganzen Hubs und AllLinks und DNBAs und Zeug und Woar… ich bild mir ein, in einem der ersten Beiträge hier gelesen zu haben, dass die Bedienung kinderleicht ist und man keine Bedienungsanleitung braucht – da sprechen die ganzen Anglizismen und Abkürzungen aber dagegen! Vielleicht noch als Tipp für die Entwickler: als Benutzer interessiert mich eigentlich nicht wirklich was genau für ein Prozessor/Bildschirmauflösung etc. drin steckt (außer natürlich fürs Handy-Quartett am Stammtisch)… letztendlich zählt doch nur, was ich damit machen kann. Apple macht das m. E. bei Computertechnik ganz toll und Siemens bei Hauselektronik!

  • 27.05.11 - 21:37 Uhr

    von: DieNaddl

    ich wollte den Test machen, das hakte dann und hatte bisher nur 2 Fragen geschafft, jetzt ist es weg :(

  • 27.05.11 - 21:39 Uhr

    von: Tobsio

    Ich habe auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn es klappen würde.

  • 27.05.11 - 21:39 Uhr

    von: frechdachs82

    So, Test ausgefüllt – war ja gar net so schwer – und nun heißt es Daumen drücken! :-)

  • 27.05.11 - 21:50 Uhr

    von: dete78

    Test gemacht und gespannt warten!
    Wäre schon klasse, wenn ich testen könnte!
    Ich brauch dringend ein neues Handy..aber bei der Menge die auf dem Markt ist, weiß man einfach nicht, was man nehmen soll und IPhone kann ja jeder…

  • 27.05.11 - 21:50 Uhr

    von: silaje

    ich hab ihn auch grad abgeschickt bin super gespannt ob ich es geschafft hab schwer fand ich ihn nicht wenn man sich voerher alles genau durchgelesen hat ;) wünsche alles auch Glück und hoffe dass ich dabei sein darf :D

  • 27.05.11 - 21:51 Uhr

    von: h2ofloh

    Test gemacht. Freu mich schon auf die Auflösung.

  • 27.05.11 - 21:52 Uhr

    von: h2ofloh

    :)

  • 27.05.11 - 22:18 Uhr

    von: Krazor

    So Test fertig und nun begingt das warten und hoffen :D

  • 27.05.11 - 22:28 Uhr

    von: yoyohexe

    bei mir wird der test nicht angezeigt hoffe es wird bald angezeigt

  • 27.05.11 - 22:55 Uhr

    von: nanasini

    Ich werde immer da sein.

  • 27.05.11 - 22:55 Uhr

    von: t35t0r

    Online Reporter

    Trollolo :)
    [url] http://www.inside-handy.de/handys/samsung_i9100-galaxy-s2_seine/2235_testbericht_1.html \url] der Test zum SGSII
    – S P A SS, handelt sich um den Test von inside-handy.de
    Aber für Leute mit Interesse am Gerät sicher spannend :)

  • 27.05.11 - 23:17 Uhr

    von: rheinfire78

    Nur mal so zur Info an happinez ;) …. es schreibt sich Vodafone nicht Vodaphone ;) Ansonsten war der Test ja schnell gemacht ;)

  • 27.05.11 - 23:25 Uhr

    von: s4mba

    Ich freu mich auf den Praxistest (ich hoffe ich bin dabei).

    Wünsche allen viel Spass bei dem Theorietest.

  • 28.05.11 - 00:21 Uhr

    von: CoolFool

    Hoffentlich dauert die auswertung nicht so lange, auch wenn ich nicht damit rechne Praxistester zu werden, werde ich wohl wieder sehr gespannt warten ^^

  • 28.05.11 - 00:30 Uhr

    von: naderi

    Den Test habe ich schon am Anfang der Freischaltung gemacht. Je mehr ich über dieses Smartphone lese, desto mehr will ich einer von den Tester sein.

  • 28.05.11 - 02:56 Uhr

    von: Tomekk89

    viel glück an alle :)

  • 28.05.11 - 07:45 Uhr

    von: Tassilo3001

    ich wäre auch gerne tester
    wie wäre es eigentlich wenn man das handy nach der testzeit zu super konditionen kaufen könnte
    es war ja dann doch im extremeinsatz

  • 28.05.11 - 07:46 Uhr

    von: Tassilo3001

    hätte der test nicht so ablaufen können das man bei der ersten falschen antwort ruasfliegt dann wüßte man genau wo man steht
    jetzt muß ich wieder warten

  • 28.05.11 - 07:47 Uhr

    von: Finje

    Bis wann bekommt man denn Bescheid ob man dabei ist?
    LG Jessi

  • 28.05.11 - 08:56 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @ Finje

    Am 3.6. ist Schluss und die Glücklichen werden sicherlich vom 6.6.-8.6. benachrichtigt.

  • 28.05.11 - 08:58 Uhr

    von: susa88

    so , test abgeschickt, ich bin gespannt, ob es klappt

  • 28.05.11 - 09:13 Uhr

    von: Mada21

    Test geschafft, jetzt heissts abzuwarten :-) LG

  • 28.05.11 - 09:13 Uhr

    von: Lombarto

    Einfach nur must-have! Echt der hammer!

  • 28.05.11 - 09:13 Uhr

    von: Mada21

    Test geschafft, jetzt heißts abzuwarten und daumen drücken . LG

  • 28.05.11 - 09:42 Uhr

    von: Inge79

    So, nun heißt es wiedermal warten und Daumen drücken… Is ja noch ne ganze Weile hin…

    Schönes WE wünsch ich allen

  • 28.05.11 - 10:03 Uhr

    von: BieneMaja355

    Allen viel Glück um unter die 500 zu kommen.
    schade das man es danach nicht kaufen kann. :(
    aber naja erstmal Testen und dann ein eigenes Kaufen :D

    Vielen Dank für die vielen Infos und Videos es war sehr gut aufbereitet.
    Macht weiter so!!!

  • 28.05.11 - 10:15 Uhr

    von: matrick.96

    Ich finde auch,dass es einfacher wäre die Projektblog-Seiten auszublenden.So kann man ja die ganze Zeit nachschauen.Hat das üben nix gebracht..
    Naja,trotzdem.Test gemacht und gespannt auf’s Ergebnis(:
    Und Danke,Alexa :)

  • 28.05.11 - 10:17 Uhr

    von: mlyn1984

    es wird wohl schwierig unter die besten 500 zu kommen!!
    der test war ja nicht der schwerste…

  • 28.05.11 - 10:36 Uhr

    von: Avanlinn

    Grüezi,
    habe neulich in einem Prospekt eines Elektrohändlers in der Schweiz das erste Mal das S2 im Angebotssortiment gefunden – da schlug das Herz für einen Moment einwenig schneller, denn ich konnte mit meinem neuen Detailwissen die technischen Angaben überprüfen – und – sofort einen Fehler in den Angaben feststellen.
    Ähnliches habe ich auch schon auf diversen Internetseiten festgestellt, bei denen man Handyvergleiche anstellen kann – im Prinzip eine gute Sache – aber, wenn die Angaben falsch sind, sorgt das oft eher für Verwirrung als für Aufklärung.
    Vielleicht sollte man solche Online-Lehrgänge, wie hier von trnd durchgeführt, für technische Produkte gerade auch den Vertriebsleuten, Verkäufern und Prospekteschreibern auferlegen, damit man als sich informierender Kunde auch gut und kompetent beraten wird, wenn man ins Geschäft geht.
    Ich selber suche ständig nach Informationen zu neuen technischen Geräten, die mich interessieren – so eine gute, kompakte, verständliche und durch die Animationen auch einprägsame Produktinfo ist genau das, was ich mir auch für andere techn. Neuheiten auf dem Markt wünsche – tolle Arbeit. – Gruss :-)

  • 28.05.11 - 10:51 Uhr

    von: Pete87

    Bin mal gespannt ob ich Reporter werde :)

    Bin auch sehr auf die Überraschung gespannt, die ihr da noch mit Samsung plant. ^^

  • 28.05.11 - 11:05 Uhr

    von: oM3k

    test ist auch gemacht-nun heißt`s warten.

    viel glück an alle! :)

  • 28.05.11 - 11:06 Uhr

    von: coccinella

    Nanu? Habe den Test auf der Arbeit angefangen, konnte ihn aber leider nicht fertig machen – jetzt ist er aber verschwunden? Wie kommt das denn? Kann ich den noch fertig machen?

  • 28.05.11 - 11:07 Uhr

    von: theo28377

    so, jetzt heisst es wohl warten und hoffen! Wünsche allen viel glück – und mir natürlich auch ganz viel xD

  • 28.05.11 - 11:23 Uhr

    von: elephaentchen

    Abwarten!

  • 28.05.11 - 11:47 Uhr

    von: catlenn55

    so habe mein tast auch abgeschickt hoffe ich darf dabei sein.drücke jeden die Daumen und TOI TOI TOI…nun wird mit voller hoffnung gewartet und gezittert…lg

  • 28.05.11 - 11:47 Uhr

    von: catlenn55

    test meine ich hihi

  • 28.05.11 - 11:52 Uhr

    von: mellid

    Habe meinen Test auch schon abgeschickt… ich wäre so gerne im Praxisteil dabei :D

  • 28.05.11 - 11:52 Uhr

    von: Galaxy_Freak

    So jetzt heißt es Daumendrücken und gespannt sein^^. Test ist verschickt und ich kann bis zur Auswertung kaum abwarten:). Ob ich jetzt zu den glücklichen gehöre oder nicht: Auf jeden Fall werden das ein paar interessante Test-Wochen :) .
    LG und viel Glück an alle!

  • 28.05.11 - 12:04 Uhr

    von: thorstenroth

    test geschafft – hoffentlich kommt dann bald das s2!!
    hab es mir heute nochmal live im shop angesehen und kann nur sagen, mega cooles teil!!!!
    viel glück an den rest!!

  • 28.05.11 - 12:06 Uhr

    von: melba03

    Mein Test ist auch abgeschickt… Habe bei sovielen Bewerbern, aber wohl kaum Chancen, schätze ich…

    Bin trotzdem total gespannt, obs klappt. Bin ein kleiner Handy-Freak…

    Vielen Dank für die tollen Videos an TRND!!!! Dies hat das Handy noch schmackhafter gemacht!!!

  • 28.05.11 - 12:06 Uhr

    von: ic3crush3r

    ich brauch das handy ich will das unbedingt probieren mit mein samsung lcd zuverbinden….

  • 28.05.11 - 13:16 Uhr

    von: byteforscher

    Hatte eigentlich ein wenig mehr erwartet als einfach ein paar Fragen zum Datenblatt.

  • 28.05.11 - 13:45 Uhr

    von: s4mba

    Test gemacht und jetzt heisst es: Hoffentlich bin ich dabei! :-)

  • 28.05.11 - 14:56 Uhr

    von: trackmania

    ich glaube ich habe eine FRAGE FALSCH BEANTWORTET. ist das jetzt schlimm ? ….

  • 28.05.11 - 15:01 Uhr

    von: Inga88

    Klasse Projekt!
    Bin gespannt und drücke allen die Daumen (und mir natürlich noch die großen Zehen dazu :) )

  • 28.05.11 - 15:04 Uhr

    von: phpman

    Was sind denn das für Fragen, da brauch ich mich ja nicht erst mit dem Handy zu beschäftigen um die Fragen beantworten zu können. Ich hab das Gefühl, am Ende wird doch wieder nur ausgelost. Von daher finde ich das ganze Drumherum um den Test einfach nur kindisch. Hättet ihr von Anfang an weniger eingeladen und auch mal paar schwerere Fragen gestellt, würde das Projekt schon jetzt Spaß machen. So kommt mir das ganze nur als günstige Werbung für Samsung vor. Sorry, aber ihr wart schon mal besser.

  • 28.05.11 - 15:05 Uhr

    von: wolf01

    @ trackmania: für UNS nicht :D

    Mich interessiert, ob Samsung so clever gewesen ist, die Synchronisierung der Kontakte NICHT NUR für Outloock zuzulassen, sondern für ALLE möglichen Adressbücher. Es gibt ja schließlich nicht nur Microsoft. Ich selbst benutze das wesentlich sicherere Thunderbird und kann über das kostenlose MyPhoneExplorer mein C905 problemlos damit synchronisieren. Das möchte ich in Zukunft nicht missen, zumal ich meine PCs wegen eines Smartphones nicht unsicherer machen werde.

  • 28.05.11 - 15:13 Uhr

    von: veko

    Test gemacht, ich hoffe auch alles richtig ;)

    Nun heißt es abwarten und Kakao trinken.
    Ich drücke allen den Daumen, mir natürlich beide ;)

  • 28.05.11 - 15:56 Uhr

    von: phpman

    Hab jetzt schon mal meinen Blog aktiviert, falls ich dabei sein sollte: http://galaxy.phpman89.de

  • 28.05.11 - 16:18 Uhr

    von: zuckerpiep

    Hallo Ihr,

    der Test hatte es in sich! Aber die Vorbereitung und die kleinen Kurzvideos und -animationen haben es einem wiederum leicht gemacht. Sehr professionelle kleine Gadgets, die mir Spaß gemacht haben.
    Bin gespannt, wie sich das Kleine Schwarze in meiner Handtasche fühlen wird :-)

  • 28.05.11 - 16:34 Uhr

    von: babymia09

    Ich drück allen die Daumen aber besonders mir selber :D Viel Glück

  • 28.05.11 - 16:42 Uhr

    von: NoNicK

    gut eidee, phpman

    das werde ich auch schonmal machen, einen blog aktivieren :)

    Irgendwie hoffe ich, ich darf mittesten.. :)

  • 28.05.11 - 16:53 Uhr

    von: NoNicK

    so der Blog ist bei mir auch schonmal in Arbeit :)

    http://nonick.blog.de/

  • 28.05.11 - 17:12 Uhr

    von: yoyohexe

    ich kann den test immer noch nicht sehen bin schon ganz traurig

  • 28.05.11 - 17:16 Uhr

    von: O.Mick

    ich will es haben :)

  • 28.05.11 - 17:17 Uhr

    von: O.Mick

    sofort :)

  • 28.05.11 - 17:27 Uhr

    von: Larja

    so, Test gemacht. nun heißt es abwarten und Tee trinken

  • 28.05.11 - 17:43 Uhr

    von: mile2

    So Test gemacht!!! Würde mich freuen, wenn auch frauen bei Praxistest berücksichtigt würden ;) Bin nämlich sicher, dass ich auch mit den männlichen konkurrenten mithalten kann :p Ein frauentest kann vielleicht auch andere Aspekte eines Smartphones beleuchten… :D Es hat bisher Spass gemacht, hoffe auf den Praxisteil! Viel Glück an alle…

  • 28.05.11 - 18:03 Uhr

    von: Joscata

    Soooo lange warten noch… *seufz*
    Ich drücke allen die Daumen!

  • 28.05.11 - 18:22 Uhr

    von: Cookiex3

    Guten Abend an Alle.
    Habe gerade den Test gemacht und warte schon gespannt auf das Ergebnis.

    Ich würde mich wie jeder andere, tierisch über eine Zusage freuen.
    Und ich hoffe, wenn ich genommen werde, es keine Probleme wie mein derzeitiges Handy bereitet.
    Ich kenn mich gut aus mit Handys, und jetzt musste ich mein IPhone schon 2x einschicken, da das Handy selber kaputt ist.

    Nun schau ich mich natürlich nach anderen Handys um, und das wäre ja fabelhaft, wenn ich es auch gleichzeitig ausprobieren kann.

    Liebe Grüße,

    eine Wartende.

  • 28.05.11 - 18:50 Uhr

    von: kuecken03

    So, habe den Test auch gleich am Donnerstag gemacht.. Ich hoffe, die Auswertung dauert nicht so lange….

    Fand des Test auch nicht wirklich schwierig, wenn man sich die Tage vorher mit dem Handy beschafft hat. Bei einer Frage bin ich mir allerdings trotzdem nicht so ganz sicher gewesen.. Naja ich hoffe, dass es trotzdem klappt…

    Bin sehr gespannt und ich hoffe, wir kriegen schnell Bescheid :-)
    Sandra

  • 28.05.11 - 19:06 Uhr

    von: Kati188

    soooo….test grad gemacht….jetzt nur noch de positive mail warten das man einer von den 500 ist :-)

  • 28.05.11 - 19:26 Uhr

    von: Hase88

    Hallo!

    gibt es schon eine offizielle Stellungnahme ob man nach Ende des Tests das Samsung bei Gefallen mit guter Kondition erstehen kann?

  • 28.05.11 - 19:45 Uhr

    von: joze

    ich habe das handy heute mal bei saturn ausprobiert…es ist suuuper! genial scharfes display, super kamera, sehr sehr schnell und unglaublich flach! ich hoffe, ich bekomme die chance auf einen ausführlichen test…

  • 28.05.11 - 19:46 Uhr

    von: swantje97

    vielleicht darf man’s danach behalten , hab nachgefragt ;D

  • 28.05.11 - 19:46 Uhr

    von: hanni94

    @NoNicK

    du glaubst, weil du einen Blog eröffnet hast, darfst du automatisch testen?! Da lach ich doch. Wär ja minimal unfair.

  • 28.05.11 - 19:48 Uhr

    von: Anayah

    ich hab auch den test gemacht – nun hilft nur noch daumen drücken – weiß man schon wann die auswertung vorbei ist?

  • 28.05.11 - 19:56 Uhr

    von: trackmania

  • 28.05.11 - 20:01 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    So, Test gemacht und abgeschickt :-) Für jeden,der den Blog gelesen hat recht problemlos zu schaffen denk ich.

    Ich fand die ganze Aktion bis jetzt einfach nur spannend und echt spitze!!! Danke trnd!!!

    Egal wie es ausgeht, ob nun dabei oder nicht, ich für meinen Teil hab jetzt im Vorfeld so viel über dieses Handy gelesen und mitbekommen, dass meine Entscheidung, dieses Gerät zu kaufen leichter geworden ist. Ich denke man bekommt für kein noch nicht auf dem Markt gehandeltes Handy vorab so viele Informationen wie hier.

    Schon bevor dieses Projekt begann, wartete ich schon auf das Galaxy S2 :-)
    Nach Barcelona im Februar verschlang ich jeden Artikel darüber.
    Bin super gespannt auf das Ergebnis und ob ich dabei sein darf.
    Allen viel viel Glück…dieses Projekt wird eines der besten und spannensten Projekte von trnd!!!

  • 28.05.11 - 20:03 Uhr

    von: killerschnecke

    Na toll, weil bei mir jetzt das Internet für 2 Stunden ausgefallen ist, kann ich an dem Test nicht mehr teilnehmen “Zeit abgelaufen”. So ein Mist… *heul* wollte so gern mitmachen. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit das nochmal zu machen???? Mir haben nur 3 Fragen gefehlt… Menno :-( (

  • 28.05.11 - 20:23 Uhr

    von: MissNorris

    So, auch ich habe den Test nun beendet! :)
    Jetzt heißt es: Daumen drücken!
    Allen Teilnehmern viel Glück!
    Und natürlich ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    MissNorris

    P.S.: Vielen Dank, liebes trnd-Team, das so ein riesiges Projekt zu Stand gekommen ist. Ich kann mir bestimmt gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit das bedeutet! Vielen lieben Dank nochmal!

  • 28.05.11 - 20:37 Uhr

    von: kajika06

    So ich komme gerade aus dem urlaub und konnte mir alles genau und in aller Ruhe durch lesen. Nun bin ich wieder zuhause und konnte den Test erfolgreich abschicken. Nun hoffe ich auch dabei zu sein, denn ich fand den Test nicht sonderlich schwer und es wird sicher schwer unter die besten 500 zu kommen

  • 28.05.11 - 20:41 Uhr

    von: kawell

    Habe nun auch den Test gemacht :) Finde ihn vom Schwierigkeitsgrad echt super, nicht zu einfach und nicht zu schwer. Jetzt heißt es warten und hoffen…;)

    Viel Glück uns allen! :D

  • 28.05.11 - 21:22 Uhr

    von: BorussiaMG

    Jetzt heißt es warten und Daumen drücken! Meine ganze Familie, besonders mein Sohn, sitzen schon auf heißen Kohlen, weil sie unbedingt das GalaxyS2 testen wollen! Vielleicht haben wir ja Glück!!!!!!!

  • 28.05.11 - 21:30 Uhr

    von: nasti38

    War ja gar nicht schwer, jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und Daumen drücken.

    Viel Glück!!! :-D

  • 28.05.11 - 21:45 Uhr

    von: fleckenhamster

    Das ist ja echt ein tolles Handy… :-)
    Wenn man überlegt was die Forschung in den letzten Jahren erreicht hat kann man echt nur begeistert sein.
    Naja, Lob an alle. Finde ich super. :-) ))

  • 28.05.11 - 23:13 Uhr

    von: mara16

    hab mein test auch schon abgeschick. jetzt heiß es warten warten

  • 29.05.11 - 00:52 Uhr

    von: franzy1203

    hehe gleich erledigt nachdem er online war ;)
    ich hoffe so dass das ergebnis positiv ausfällt.. das wäre toll <3

  • 29.05.11 - 02:36 Uhr

    von: start4money

    So der Test ist erledigt, war auch garnicht schwer, und nun erwünsche ich mir so sehr eine positive Antwort, dass ich zu den 500 Testern gehöre :-)
    Bitte lasst mich dieses Bombensmartphone testen ;-)

  • 29.05.11 - 07:05 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

    Ich hab mir gestern das Galaxy S2 im Saturn angeschaut. MAN MAN MAN. Was hat sich Samsung dabei gedacht? So einen Knüller rauszubringen.

    Theorie hier schön und gut. Alles BLA BLA!

    Wenn man das Teil in der Hand hält, ist man echt vom Hocker gerissen…

  • 29.05.11 - 07:56 Uhr

    von: LilliJen

    So und jetzt abwarten…..

  • 29.05.11 - 08:31 Uhr

    von: ManuNoah

    Mir gefällt das neue Samsung echt gut. Allerdings ist es mir zu teuer…wobei der Preis ja bei solchen Smartphones normal ist. Falls ich das große Glück habe, eins testen zu dürfen, hab ich ja genug Zeit, um meine Meinung noch zu ändern und mir doch eins zu kaufen :)

    Denn es ist schon echt genial :) …oder ich warte bis Weihnachten ;)

  • 29.05.11 - 09:01 Uhr

    von: urmele1999

    Test gemacht! Musste nur einmal wirklich überlegen! War sehr einfach! Bin gespannt wer dabei ist!

  • 29.05.11 - 09:58 Uhr

    von: kaloha

    So. Test ausgefüllt, für leicht befunden und hoffe wie so viele hier beim Praxisteil dabei sein zu dürfen. Hat ja wirklich ein paar nette Funktionen. Unter anderem wird ja bei Telefon-Treff schon heiß diskutiert, vielleicht kann ich ja dann auch aus der Praxis berichten!

  • 29.05.11 - 10:14 Uhr

    von: dieZwerge4

    Ob die extra fürs Handy neuen Blogs auch später gefüttert werden frag ich mich, wenn man dann doch nicht dabei ist?

  • 29.05.11 - 10:30 Uhr

    von: steffistibizi

    Der Test war ja gar nicht schwer…Wird bestimmt nicht schwierig beim auswählen :(
    Ich hoffe Ich bin dabei :)
    Wüsste gerne nach welchen Kriterien das ausgewählt wird. Obman schon Smartphone Erfahrung braucht oder nicht.
    Trotzdem drück ich allen die Daumen :)

  • 29.05.11 - 10:32 Uhr

    von: DevilSun

    Der Test war echt nicht schwer, wenn man mitgelesen hat, ich find es nur schade, dass man das Handy dann zurück geben muss, würde man es für einen geringen Preis kaufen können als zu dem Normalpreis nach der Testung würde ich das toll finden (vorausgesetzt es ist echt so toll). Weil wenn die dann wieder auf den Markt genommen werden mit minikratzern oder so würd ich mich ned so freuen wenn ich so eins als “neu” kaufen würde ;)

  • 29.05.11 - 10:58 Uhr

    von: IngoH77

    So, Test abgeschickt. Mal sehen, ob ich zu den 500 Testern gehöre… :-) Fände es schon toll mal live zu testen, ob das Samsung mit der Konkurrenz aus dem Apfelland ;-) fertig wird… :-)
    Aber auch allen anderen viel Glück… =)

  • 29.05.11 - 11:14 Uhr

    von: Nancylauch

    Ich hab auch den test gemacht
    aber mit mein glück was ich ja hab werde ich sicher nicht zu den 500 testern gehören
    wäre gern dabei um das live zu testen
    alle andern viel viel glück

    ;-D

  • 29.05.11 - 11:18 Uhr

    von: m.muelhaupt

    @killerschnecke:
    warum “Zeit abgelaufen”? Du hast normalerweise bis zum 03.06. um 12 Uhr Zeit, den Test zu machen. Hast du vielleicht vorher schon auf “abschicken” geklickt?

  • 29.05.11 - 11:27 Uhr

    von: biinacao

    ich bin gespannt :)

  • 29.05.11 - 11:30 Uhr

    von: UniqueSina

    hab jetzt eben den theorieteil ausgefüllt. jetzt bin ich mal gespannt, ob ich dabei bin. würde mich riesig freuen.
    ich drücke allen anderen teilnehmern und teilnehmerinnen ebenfalls die daumen.

  • 29.05.11 - 12:02 Uhr

    von: chevycoupe

    Dank Flash Animationen konnte ich die Videos im urlaub auf meinem Ipad nicht sehen :-( hab jetzt den ganzen Vormittag Videos “gebüffelt” und war für den Test dann entweder supergut vorbereitet oder die Fragen waren jetzt nicht allzu schwer.
    Wie auch immer….

    jetzt heißt es Daumen drücken!

  • 29.05.11 - 12:20 Uhr

    von: fantaschwan

    Bin gespannt, ob sie mich testen lasssen. Hab bisher nur ein “telefonier” Handy. Würde mich tierisch freuen dabei zu sein.
    Ich wäre auch ein super Tester, da ich ja noch total neutral bin.

  • 29.05.11 - 12:29 Uhr

    von: MayerKerstin

    Hallo,
    heute ist schon der 29.Mai und ich habe noch keinen Link für den Test!
    Kommt der noch?

  • 29.05.11 - 12:43 Uhr

    von: andy_2176

    So den Test hab ich dann auch mal erledigt. Er war gar nicht so schwer wie ich mir das vorgelstellt hatte. wer in den letzten Wochen ein wenig im blog mitgelesen hat und vor allem die Samsung Unterlagen studiert hat, der sollte das Problemlos geschafft haben. Nun hoffe ich natürlich, dass ich auch noch an dem eigentlichen Handytest teilnehmen darf denn das Gerät scheint echt klasse zu sein .

  • 29.05.11 - 12:53 Uhr

    von: StrahleHase

    So, gestern den Test gemacht! War zu schaffen :)
    Jetzt leider noch so lange warten, bis es Ergebnisse gibt…
    Aber ich drücke natürlich mir und den anderen die Daumen, dass man dabei ist!!
    Klar, es schaffen nicht alle, aber es ist ein super Projekt und ich bin mir sicher, dass sehr viele sich freuen würden, mitmachen zu dürfen!!

    LG StrahleHase

  • 29.05.11 - 12:54 Uhr

    von: dimaindahood

    Was mir noch Sorgen bereitet ist die Bewerbung die man abschicken musste ganz am Anfang. Dort musste man auch angeben ob man Flat hat und für das Handy ist Flat wichtig deshalb denke ich, dass alle die den Test bestanden haben und eine Flat haben genommen werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück nochmal allen die Daumen :)

  • 29.05.11 - 12:58 Uhr

    von: raegtime

    Hab das Galaxy S2 am Freitag schon in der Hand gehalten und ein wenig mit rumgespielt (im Media Markt) …. ich muss schon sagen… es ist sau schnell vor allem beim Internet… die Flash Inhalte haben keine Ruckler gezeigt. Bin begeistert… Auch das neuartige Zoomen war besser als gedacht… Die Kamera hat super scharfe Bilder gemacht und alles in allem war es ein super Teil. Da kann man nur hoffen, dass ich es bald intensiver testen kann.

  • 29.05.11 - 13:08 Uhr

    von: YULY

    Online Reporter

    Gemacht und hoffe auf mein Glück <3

  • 29.05.11 - 13:26 Uhr

    von: derDomi

    Das Video ist echt nett geworden :)
    Jetzt habe ich nur ein Problem.. nicht nur, dass ich auf meine Prüfungsergebnisse warten muss, nein. Ich muss auch noch darauf warten, ob ich es unter die 500 Online-Reporter geschafft habe UND, was ihr zusammen mit Samsung geplant habt. O.O

    Und ganz ehrlich? Derzeit bin ich gespannter darauf zu erfahren, ob ich es unter die 500 geschafft habe x)

    Ich drücke dennoch allen die Daumen, wenn auch für mich ein klein wenig fester :D

  • 29.05.11 - 14:06 Uhr

    von: ladYnobodY

    Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Bin irgendwie zZ von meinem Smartphone genervt und würd echt gern mal n neues ausprobieren… :D

  • 29.05.11 - 14:31 Uhr

    von: MrPotter

    Ich drück uns alle mal die Daumen!

  • 29.05.11 - 14:52 Uhr

    von: Mikha

    Daumen drücken und hoffen ist nun angesagt..
    warten wir mal ab was passiert und was die Tester dann wirklich berichten..

  • 29.05.11 - 15:11 Uhr

    von: Toastbrotbaby

    so, ich hab nun auch mal den test gemacht…

    und drueck mir einfach mal selbst die daumen… hab momentan auch ein samsung handy, allerdings ein SGH-F210… :-) klein, aber fein… ich mag samsung, deswegen hab ich auch noch immer das, obwohl ein neues mal faellig werden koennte… in meinem freundeskreis ist eher die iphonefraktion vertreten, bin da nicht so der fan von, obwohl ich sagen muss, dass mich ein smartphone schon reizen wuerde… also vielleicht bekomm ich ja die chance dieses zu testen und bin dann so infiziert, dass ich es mir anschaffen muss… :-)

    oh und ps: gehoert zwar nicht hierher, aber ich finde deinen rock ganz toll, liebe alexa… :-)

  • 29.05.11 - 15:31 Uhr

    von: Blitzkid

    den test hab ich jetzt auch gemacht, aber ich glaube immer noch nicht das das teil dem iphone das wasser reichen kann… ich liebe meinen apfel vielleicht auch zu sehr XD

  • 29.05.11 - 16:16 Uhr

    von: Kathi5993

    Den Test hab ich gerade abgeschlossen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Gestern hab ich ‘nen Abstecher in den Media Markt gemacht und hab mir das Galaxy S II gleich mal angeschaut. Ich kann nur sagen es hält was es verspricht ;-) Das Handy ist Spitze. Mich würde interessieren ob man das Handy hier, nach dem Test, zu günstigeren Konditionen ergattern kann?
    *Daumen drücken*

  • 29.05.11 - 16:29 Uhr

    von: znieh

    Also Test ist geschafft, nun gilt es noch ne Weile abwarten und wenn es nicht klappt, dann geht die welt auch nicht unter, aber wenn ich dabei sein dürfte, wäre das schon megatoll!!!

    Schönen Sonntag Euch Allen

  • 29.05.11 - 16:34 Uhr

    von: schnorchie

    Uff, Theorietest abgeschlossen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mittesten darf. Ich glaub nämlich, dass ich sicher nicht zur Zielgruppe zähle. Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gebt bitte auch den Älteren eine Chance!!! Die sind nämlich manchmal auch noch technikinteressiert und für mich wäre es eine interessante Herausforderung. Möchte schließlich mit meinem Sohn mithalten können ;-) und außerdem bin ich auch mal wieder mit einem Projekt dran :-P

  • 29.05.11 - 17:29 Uhr

    von: Venia

    Ich wünsch den Test-Auswertern/-innen viel Geduld, ist ja nicht grad wenig was ihr jetzt zu leisten habt. Hut ab :-)

  • 29.05.11 - 18:19 Uhr

    von: hanni94

    @Venia: das macht’n Computer schätze ich mal :D

  • 29.05.11 - 18:22 Uhr

    von: syria

    Hab den Test auch am Freitag schon gemacht, aber ichd enke wir werden bis zum 03.06. warten müssen, bis die Auswertungen überhaupt richtig starten, oder? Werden sich ja nicht alle gleich reinstürzen. Weiß jemand wieviele potentielle Tester wir sind? Wenn man sich für die Thematik ein wenig interessiert ird man den Test schon bestehen…dann kann man sich seine Chancen in etwa ausrechnen:-)
    Bin nicht gut im geduldig warten:-) Ich will so gerne testen, vor allem weil ich mir demnächst ein Smartphone zulegen werde und ich schwanke noch zwischen dem iPhone und dem Galaxy…kenne aber niemanden der das galaxy hat…wär schon praktisch erst zu testen, auch wenn man es ja wieder zurück geben muß…*Trennungsschmerz*

  • 29.05.11 - 18:28 Uhr

    von: mutzel808

    hoffentlich klappts! :)

  • 29.05.11 - 18:52 Uhr

    von: ABichert

    Noch fast eine ganze Woche abwarten bis zum Ergebnis aaaaaah Aufregung pur :-)

  • 29.05.11 - 19:03 Uhr

    von: FitnessQueen74

    So hab nun auch den Test gemacht.

    Jetzt heißt es warten und hoffen. Hoffentlich vergeht die Zeit schön schnell, damit das Warten dann ein Ende nimmt und man hoffentlich eine positive Nachricht von Trnd bekommt.

  • 29.05.11 - 19:22 Uhr

    von: Eloisa

    Ich habe soeben den Test absolviert. Hoffe, daß ich im Praxistest auch dabei bin.

  • 29.05.11 - 19:59 Uhr

    von: trakya73

    Bin leider ausgestiegen . Hatte mich SO sehr auf das Projekt gefreut, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass ich genau über den Praxisteil im Urlaub im Ausland bin… Beim nächsten Mal hoffentlich 

  • 29.05.11 - 20:20 Uhr

    von: eikew

    Online Reporter

    Test abgeschickt! Daumen drücken heißt es jetzt. Wenn alle die am Test teilgenommen haben sich hier auch eingetragen haben, dann stehen die Chance ja sehr gut ^^

  • 29.05.11 - 20:22 Uhr

    von: ingobret

    Test gemacht und mal sehen ob es reicht.
    Wäre schön wenn ich es live testen kann.

  • 29.05.11 - 20:34 Uhr

    von: juli_dk

    So, nun habe auch ich meinen Theorietest abgeschickt und sehe dem Ganzen jetzt sehr gelassen entgegen.
    Sicher wäre es unglaublich toll beim Praxis-Test dabei zu sein, da die Tests für trnd immer so unglaublich viel Spaß machen.
    Aber bei 50 000 Teilnehmern und einer Chance von 1 zu 100 sollte man meiner Meinung nach einfach realistisch bleiben und erstmal davon ausgehen, dass man nicht dabei ist. Und wenn’s dann doch klappt, ist die Freude umso größer!

    Viel Glück an alle!

  • 29.05.11 - 20:35 Uhr

    von: B.S.

    Sooo, der Test ist erledigt. Wäre gerne dabei , ich habe noch ein altes Samsung-Handy (SGH X640, ist schon gar nicht mehr erhältlich) und würde schon gerne mal ein Smartphone testen.

  • 29.05.11 - 20:53 Uhr

    von: Raffambo

    Online Reporter

    her damit! hoffe trifft die einzig richtige entsvheidung…und waehlt mich!;)

  • 29.05.11 - 21:12 Uhr

    von: suquita

    So Ihr Lieben, Test ist abgeschickt (war echt nicht schwer) mein iphone mal wieder tot grummel….. Ich renn seit ner Woche ohne Telefon rum (wahnsinn diese Ruhe) und bin echt am Hoffen ob ich dasneue Samsung testen darf. Allen Anderen Viel Glück. Was zaubert ihr eigentlich mit Samsung??? Verratet ihr noch was???

  • 29.05.11 - 21:27 Uhr

    von: tschne84

    Theorietest gemacht… Jetzt bin ich mal gespannt :-)

  • 29.05.11 - 21:27 Uhr

    von: teolina

    So, den Test hab ich gemacht, theoretisch weiß ich schon Bescheid mittlerweile. Nun hoffe ich so sehr es auch testen zu dürfen!!!:-)

  • 29.05.11 - 21:28 Uhr

    von: carolinchen84

    So – Test abgeschickt – wie in der Schule :-D Nur leichter und interessanter – hehe. Mir geht es so ähnlich wie suquita – ich bin seit Wochen kaum mehr zu erreichen und würde gerne wissen, ob ich vielleicht das feine Samsung kaufen soll – und vorher testen wär natürlich der Hammer. Aber ich drücke uns allen die Daumen.

  • 29.05.11 - 21:35 Uhr

    von: carolinchen84

    Weiß ja nicht, ob die Frage schonmal kam – aber ich hab jetzt quasi auch ein Quiz – wie ist denn der SAR-Wert? Habs nirgends gefunden :-/

  • 29.05.11 - 21:55 Uhr

    von: Zicke939

    Und es gribbelt :D Nur noch wenige Tage zur Entscheidung :( Nervössss

  • 29.05.11 - 22:09 Uhr

    von: sundee

    Oh es wär sooooo toll!!! Überlege schon so lange mir ein Smartphone zu holen – vorab ausprobieren wäre natürlich noch besser ;) Den SAR Wert fände ich auch interessant!

  • 29.05.11 - 22:13 Uhr

    von: Grugru

    Das AMOLED-Display finde ich heiß, bin gespannt!

  • 29.05.11 - 22:28 Uhr

    von: BSCHfamily

    Den Test haben wir sorgfältig ausgefüllt und sind nun sehr auf die Auflösung gespannt – und noch viel mehr sind wir zum Zerreißen darauf gespannt, ob wir es denn auch zum Praxisteil schaffen.

  • 29.05.11 - 22:59 Uhr

    von: xxxHannahxxx

    Test direkt ausgefüllt.. Bin hoffentlich dabei:)
    wär mega cool :)

  • 29.05.11 - 23:11 Uhr

    von: Butterfly86w

    test ist abgeschickt,… musste die seite nochmal neu öffnen weil meine katze über tastatur gelaufen ist, ging zum glück,…. hoffe es klappt, bin wirklich mal und falls nicht geht die welt ja auch nicht unter! Falls es klappt freuen sich hier schon einige das neue smart phone in den händen halten und testen zu dürfen!

    DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN!!!!

  • 30.05.11 - 00:56 Uhr

    von: Entzueckt2

    Test absolviert. Super Sache mit dem Samsung Galaxy II. Wäre toll, beim Test dabei sein zu können. Würde mich RIESIG freuen.

  • 30.05.11 - 01:24 Uhr

    von: Rixenbaby

    Online Reporter

    Also der Test war meiner Meinung nach sehr sehr einfach.
    Das Problem bei solchen Tests ist einfach, dass die Leute, die eigentlich nicht so viel Ahnung haben und sich nicht wirklich drum bemühen, eins zweites Browserfenster öffnen und die Informationen dann auf der Herstellersetie oder Seiten wie Inside-Handy.de sammeln.

    Von daher sehe ich keine prozentual große Chance für einen, am Praxis-Test teil zu nehmen :(

    Schade, für diejenigen, die sich wirklich für einen solchen Test reinhängen möchten.

    Ich hoffe dennoch, dass ich zu den Testern gehören kann, würde mich tierisch freuen, da mein aktuelles Smartphone womöglich nicht mal ansatzweise an das Galaxy S II herankommt.

    LG

    Rixenbaby

  • 30.05.11 - 01:25 Uhr

    von: Rixenbaby

    Online Reporter

    Ach und:

    Natürlich allen Teilnehmern viel Glück ;)

  • 30.05.11 - 06:07 Uhr

    von: MahlstedtL

    Wahhh…. Was planen trnd und Samsung?!?!? AHHHHH!! Ich bin so gespannt! :D

  • 30.05.11 - 07:20 Uhr

    von: Yakwin

    Mit allgemeinen Smartphonekenntnissen konnte ich die Fragen fast alle beantworten. Das hatte wenig mit dem Galaxy SII zu tun.
    Auf jeden Fall ist das ein super klasse Phone!

  • 30.05.11 - 07:52 Uhr

    von: Olli1980

    Hi Alexa!

    Also ich muss sagen, der Test war ja wirklich easy, insofern hast du im Video recht, man braucht am Ende eine gehörige Portition Glück.

    Stimmt übrigens auch, dass das Leben weitergeht, wenn man am Ende es nicht testen darf, auch wenn ich bei den Kommentaren mancher hier irgendwie dran zweifel ;)

    Grüße
    Olli

  • 30.05.11 - 08:13 Uhr

    von: Pepovandepepsch

    hey ich freu mich auf mein hoffentlich neues Testgerät :)

  • 30.05.11 - 08:25 Uhr

    von: bizkitbabe

    Habe noch gar keinen Link für den Test erhalten! Bei mir steht noch: Theorieteil läuft: Du kannst Dich im Projektblog informieren, ab 26.05. am Test teilnehmen und dann mit etwas Glück das Smartphone als Online-Reporter testen.
    Kommt der noch?

  • 30.05.11 - 08:47 Uhr

    von: haskana

    Danke ich hoffe es hat mal geklappt :) Lieben Gruß :-*

  • 30.05.11 - 09:25 Uhr

    von: twiker

    @ Olli1980
    Ich dachte schon, dass es mir als Einzigem aufgefallen ist, dass trnd hier viele Suizidgedanken schürt mit dem Motto “Einem aus Hundert”.

    @ carolinchen84
    [url]http://lmgtfy.com/?q=sar+wert[/url] ;-)

    Ein Großteil aller hier gegebenen Kommentare liest sich absolut egoistisch. ICH will das testen, ICH freue mich, hoffentlich bin ICH dabei… Ihr könntet diese selbstverständliche Absicht, die wir hier vermutlich alle haben, da wir uns ja sonst nicht beworben hätten, auch dezent in einem produktiven Kommentar verstecken und nicht so plump nieder schreiben, denn das nervt!
    Wenn die Kommentare nur aus diesem Inhalt bestehen, dann lasst es bitte gänzlich! Denn es hinterlässt (hoffentlich) keinen guten Eindruck, wenn ihr in diese geringfügige Buchstabenkette auch noch Rechtschreib- und Grammatikfehler einbaut. Des Weiteren wäre ich euch auch persönlich sehr dankbar, da ihr mir sehr viel unnötige Lesearbeit ersparen würdet, denn ich lese speziell in diesem finalen Blog ALLE Kommentare. Und bei Einigen krempeln sich mir die Fußnägel hoch! Vielleicht ist das ein moderneres Niveau der Kommunikation, aber dann bleibe ich gerne altmodisch und orientiere mich an Konrad Alexander Friedrich Duden. Wahrscheinlich können all diese Kommentatoren froh sein, dass ich nichts mit der Auswahl der Webreporter zu tun habe, denn letzten Endes will ich nur, dass sämtliche, ernsthaft Interessierten, darunter in erster Linie Samsung und trnd mit den Rückmeldungen zufrieden sind. Denn sollten sich die Erwartungen von Samsung aus diesem kostenintensiven Projekt nicht einstellen, haben zwar ein paar Egoisten ein Smartphone zum Testen bekommen, aber das wird dann auch das letzte groß angelegte Projekt in Zusammenarbeit mit trnd gewesen sein.
    Also an ALLE 500, die das “Glück” bekommen werden, das Galaxy II praktisch zu testen: Testet bitte ausführlich, gewissenhaft und weitestgehend objektiv. Denn dann haben auch alle Anderen die Chance sich ein Gesamtbild zu machen und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein ähnlich großes Projekt mit dem nächsten Samsung Galaxy-Tab kooperiert wird. Damit bekommen dann auch die nächsten Tester wieder eine Chance, im Auftrag zu testen.

    Je zufriedener der Kunde Samsung mit denen von trnd gesammelten Testergebnissen ist, desto eher wird er bereit sein, weitere und vielleicht gar noch größere oder kostenintensivere Projekte zu veranlassen, denn nach oben gibt es keine erkennbaren Grenzen. Denn Samsung hat auch noch andere Großartige Artikel in seinem Sortiment und vielleicht ist es nicht ausgeschlossen, dass auch noch das erwähnte Tab oder gar 3D-Fernseher in eine Testrunde geschickt werden, WENN sich dieser Galaxytest erfolgreich für Samsung erweist.
    Lasst euch genauso überraschen wie ich mich und gebt eure Freude erst dann Kund, wenn ihr auch wirklich zu den Webreportern gehört, denn sonst bekommen wir hier noch locker 40000 “… ICH freue mich…” -Kommentare, die inhaltlich alle für die Tonne sind.
    Produktive Ergüsse lese ich jederzeit gerne, aber hört einfach auf zu spamen. Dafür sind diese Blogs nicht gedacht!

    Schöne Grüße an alle potentiellen Tester und überrascht Samsung mit eurem Engagement, dass es in Zukunft mehr so interessante und technisch orientierte Aufträge für trnd, und somit auch für uns, geben wird.

  • 30.05.11 - 09:30 Uhr

    von: laganya

    Mal eine Frage: Wieso darf man das Handy nicht danach behalten? Man hat es schließlich getestet und es ist danach gebraucht und man kann es ja so nicht weiter verkaufen?

  • 30.05.11 - 09:35 Uhr

    von: faint

    In 2-4 Wochen Testzeit wird ein Handy kaum Gebrauchsspuren mit sich tragen, außer man hat es in einer Tasche mit Schlüssel, Kleingeld etc.pp. – ist also ein leichtes diese wieder richtig aufzubereiten und in Handel (Restpostenhändler, Angebotshändler etc) zu schicken ;)

  • 30.05.11 - 10:04 Uhr

    von: resolution

    @laganya: Überschlage Dir mal den Gegenwert der 500 Handys – kein Hersteller kann es sich leisten solche Werte zu verschenken, wenn er seine Waren zu Humanen Preisen verkaufen möchte.

    Ich finde es absolut hervorragend, was Samsung da stemmt (und nicht zum ersten Mal!) – als Tester des Handys kannst Du dieses viel besser kennenlernen als es in 30 Minuten in einem Handyshop möglich wäre!
    Wenn Du es dann für Dich entdeckt hast, kaufe es Dir wenn Du willst – Deine anderen Handys wurden Dir wahrscheinlich auch nicht geschenkt :)

  • 30.05.11 - 10:11 Uhr

    von: twiker

    @laganya
    lies dir mal den Kommentar von die_alexa (26.05.11 – 16:04 Uhr) durch ;-)
    Eigentlich sollte hier jeder ernsthaft Interessierte alle Kommentare lesen und dann wäre dir dieser eventuelle Wink schon von alleine aufgefallen ;-)
    Ist zwar jede Menge Raum zum Interpretieren gegeben, aber vielleicht ist darin ja schon eine Antwort auf deine Frage gegeben. Diese Frage wird vermutlich sehr Viele hier beschäftigen und das wird auch deren Hoffnung sein, aber das hier so fordernd zu fragen, finde ich doch schon sehr plump und anstandslos! Wir sind hier ProduktTESTER und wenn du mit der Erwartung ins Rennen gehst, dass du solch hochpreisige Produkte für ein paar sinnfreie Kommentare und eventuell ähnliche Testberichte in den Rachen geworfen bekommst, dann solltest du deine Mitgliedschaft wohl besser beenden. trnd ist nicht dazu da, um deine Gier zu befriedigen, sondern der Grundsatz sollte lauten, dass du aktiv an Produktverbesserungen arbeiten und somit den Markt mitgestalten kannst. Denn Unternehmen, die hier Projekte ins Leben rufen, sollen der Marktforschung dienen und nicht um Geschenke zu verteilen, denn alle Aufträge sollen der Gewinnung von Marktanteilen dienen.
    Also geh nicht davon aus, dass dir die Produkte unentgeltlich überlassen werden und somit nicht der Bereicherung des Einzelnen dienen sollen und freu dich darüber, WENN die Überraschung während des Projektes noch kommt und die Tester das Galaxy als Dank für GUTE Ergebnisse behalten dürfen.
    Habgier ist nämlich unerwünscht! Wir sollen schließlich den Hersteller von Produkten UNTERSTÜTZEN und nicht ausnehmen. Dabei soll zwar der Spaß nicht zu kurz kommen, aber Profitgier sollte der letzte Beweggrund sein um sich hier zu bewerben!

    Denk mal drüber nach, ob du deine Erwartungshaltung vielleicht nicht doch noch mal überdenken solltest ;-)

    Und noch ein herzliches Dankeschön an CONVINCE, für das entgegengebrachte Vertrauen. Jedoch würde ich es gerade auch dir wünschen, da du dich nicht versuchst egoistisch in den Vordergrund zu rücken und es anderen mehr gönnst, als dir selber. *Hut ab*

  • 30.05.11 - 10:36 Uhr

    von: lisa_mausi

    Wow, also die Kommentare werden hier echt immer besser. Endlich mal jemand der schreibt, was viele wahrscheinlich denken:
    In jedem zweiten Kommentar geht es doch nur darum, dass die Leute hier mitmachen um möglichste einfach und schnell an tolle Produkte zu kommen.
    Finde das echt eine Frechheit. Viele Leute sind hier dabei, weil sie ernsthaft an der Produktverbesserung interessiert sind und gerne dabei helfen wollen. Es gibt aber so viele, die hier nur mitmachen, in der Hoffnung, viele Sachen möglichst umsonst und ohne große Leistung zu bekommen.

    @twiker: Du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung. Bin jetzt auch schon länger hier dabei und konnte auch schon bei einigen Projekten selbst mitmachen. Finde es echt lächerlich, wenns darum geht,sich für ein Projekt zu bewerben, liest man ca. 2000-3000 Kommentare. Aber wenns dann darum geht, seine Testergebnisse zu veröffentlichen oder bei Umfragen mitzumachen sinds dann plötzlich nur noch ca. 300.
    Stattdessen findet man dann bei ebay oder anderen Verkaufsplattformen die Produkte, die grad bei trnd getestet werden. Die Leute wollen dann nur möglichst einfach und schnell Geld verdienen.
    Ich finde das aber nicht okay, da hier viele Menschen dabei sind, die ernsthaft hier mitmachen und nicht nur aus Jux und Tollerei schöne Sachen in den A… geschoben bekommen wollen.

    Schließe mich also der Meinung meiner Vorgänger an, dass manche Kommentare, wie “ich will” und “ich muss haben” und ähnliches hier völlig unangebracht sind

  • 30.05.11 - 10:50 Uhr

    von: Niggy88

    Ich glaube ja nicht, dass Samsung und trnd mal eben so 500 Testgeräte verschenken! Die werden bestimmt weiter als B-Ware verkauft. Immerhin wär das mal eben so n Geschenk im Wert von mehr als einer Viertel Million Euro…

    Ich tippe auf tolle Schlüsselbänder oder vielleicht n bissl Guthaben für den Android Store, Spiele, oder sowas hehe :)

    Aber wird nicht langweilig hier, freut mich dass es ne gscheide Community hier gibt, die nicht nur auf habenhabenhabenhaben aus is! Weiterhin allen Viel Glück!

  • 30.05.11 - 10:53 Uhr

    von: ikennmined

    @ lisa_mausi: da bin ich ganz deiner Meinung viel zu viele machen hier mit um schnell an neue Produkte für lau zu kommen. Ich selber finde es nicht richtig nur schnell Produkte einzusammeln und dann keine Erfahrungsberichte zu schreiben. Aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Hoffen wir mal dass die richtigen 500 die Smartphones bekommen ;)

  • 30.05.11 - 11:01 Uhr

    von: Scarlett21

    So den Test habe ich bereits auch gemacht. Dann warten wir alle mal ab.
    Finde es ein super Projekt, egal ob ich dabei sein werde oder nicht!
    Allen viel Glück und erfolgreiches Testen und Berichten.

  • 30.05.11 - 11:04 Uhr

    von: die_alexa

    hallo ihr alle! einige haben nach dem system gefragt, nach dem die online-reporter schließlich testen werden: grundsätzlich ist es so, dass bei trnd alles freiwillig passiert.es bleibt jedem selbst überlassen, was und in welchem umfang er testet – das ist ein ganz wichtiger grundsatz bei trnd. wir können und wollen ja niemandem vorschreiben, wie er seinen alltag gestaltet und ein produkt innerhalb dessen testet.
    was wir aber tun: wir sammeln all eure fragen – jetzt ja schon seit gut zwei wochen – und stellen diese den online-reportern zur verfügung. so haben die online-reporter reichlich input, um all unsere fragen zu klären.

  • 30.05.11 - 11:11 Uhr

    von: kattel80

    @ twiker und lisa_mausi: Ihr sprecht mir aus der Seele!

  • 30.05.11 - 11:13 Uhr

    von: Michael1808

    Ich finde es Toll, dass das “Samsung Galaxy S II” das I-Phone so in den Schatten stellt. Mir geht es nämlich schon auf den Geist, dass es so viele Mitläufer gibt, die sich das I-Phone kaufen weil ein Anderer es auch hat. Meiner Meinung nach, wird um das I-Phone zu viel Wind gemacht. Deshalb würde ich das Samsung Galaxy S II bevorzugen, wenn ich mir ein neues Smartphone kaufen würde da es technisch weiter ist und auch Benutzerfreundlicher als das I-Phone.

  • 30.05.11 - 11:18 Uhr

    von: mona44

    Also, ob ich hier Tester bin oder nicht, ist mir eigentlich egal:) Wichtig ist mir, dass ich hier ehrliche Erfahrungstests finden und mich so auch evtl. für dieses Handy entscheiden kann. Mein iPhone ist gerade mal wieder zur Reparatur und bei Media Markt gibts das Neue Galaxy SII schon im Angebot. Aber ich werde mich erst nach diesem Test auf den Weg dort hin begeben, wenn mich hier alle davon überzeugt haben. Somit hoffe ich auf gute Reporter, die mir die Entscheidung für oder gegen das Galaxy II leichter machen.

    Diese Test sind einfach super und ich hoffe, es wird noch mehr davon geben. Danke trnd, dass ich schon einiges selber testen durfte bzw. hier die Tests der anderen Mitgleider lesen konnte. Das hat schon einige Kaufentscheidungen beeinflusst;)
    LG mona44

  • 30.05.11 - 11:23 Uhr

    von: lisa_mausi

    @ikennmined: ja dass hoff ich auch, klar paar schwarze Schafe sind überall dabei, aber ich hoffe, dass die Reporter, die ausgewählt werden, auch daran interessiert sind, dass Smartphone auf Herz und Nieren zu testen, und dass diese Reporter sich doch ein bißchen von den Fragen und Anregungen derer inspirieren lassen, die nicht ausgewählt wurden, aber trotzdem gerne ein bißchen mittesten würden.

  • 30.05.11 - 11:35 Uhr

    von: twiker

    183(!) Kommentare waren zu meiner Zählung nur EINZEILER *Kopfschüttel*
    Das heißt, dass grob geschätzt 150 der ungefähr 600 Kommentatoren sich hier um einen Produkttest beworben haben, aber nicht in der Lage sind, mehr als einen Satz bzw. gar eine Zeile als Kommentar zu verfassen. Den Prozentsatz kann sich ja jeder selber ausrechnen ;-)
    An all Diese: Empfindet ihr das als ausreichend und hegt ihr ernsthafte Absichten das Galaxy auf Herz und Nieren zu testen? Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber so viele platt gedrückte Daumen wie hier, habe ich selten erlebt. Vielleicht ist ja auch das der Grund, warum eure Kommentare nur so homöopathischen Umfang erreichen.

    Vielleicht ist aber auch die angesprochene Überraschung von alexa die, dass Samsung wider erwarten das Testvolumen nochmals aufstockt und sogar ein paar Tester mehr angeuert werden. Aber macht euch nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier und wartet einfach das Ergebnis nächste Woche ab. Bitte ohne diese sinnentleerten Kommentare á la “Test fertig, Daumen drücken, Ich hoffe…”

    @die_alexa
    Könntest du bitte an die IT weiter geben, dass jeder hier die Option zur Auswahl hat, dass er die ganzen einzeiligen spams ausblenden kann? Und für die Verfasser der Einzeiler natürlich die Option, dass sie sich ausschließlich Diese anzeigen lassen können, denn ich bin mir sicher, dass sich niemand von Denen die Mühe macht, die ausführlichen und produktiven Kommentare zu studieren, sondern nur mit minimalem Einsatz auf die Befriedigung ihrer Gier hoffen.

  • 30.05.11 - 11:49 Uhr

    von: Melly8338

    ich wünsche mir so sehr dabei sein zu dürfen..

  • 30.05.11 - 11:50 Uhr

    von: die_alexa

    @twiker: dein engagement finde ich toll, aber ich würde dich bitten, die seitenhiebe gegen andere trnd-partner einzustellen. jeder partner bringt sich auf seine weise ein – das ist einer der wichtigsten grundsätze bei trnd. uns ist daher auch die meinung jedes einzelnen partners wichtig.
    ich denke, wir sind alle am gelingen des projektes interessiert. da kann ich dich aber beruhigen, denn hier dürfen wir uns alle auf die erfahrung von trnd verlassen.

  • 30.05.11 - 12:02 Uhr

    von: Sh0ggi

    Diese Einzeiler scheinen wesentlich sinnvoller zu sein, als sich die Zeit zu nehmen um gegen andere trnd-Nutzer vorzugehen, in der Hoffnung, dass trnd das genauso sieht. Mal ganz ehrlich, viel mehr kann man zu einem “Theorietest” nicht schreiben, außer du bestehst darauf, dass jemand hier die Antworten postet. Dass sind lediglich Glücksgefühle und Nervosität, die man hier teilen will. Die Aussage von manchanderen hier ist lediglich Neid und Frust und ganz schlimm, der Drang die Anderen schlecht darstehen zu lassen. :)

    Im Endeffekt möchte ich meinen “Einzeiler” von der ersten Seite bestätigen und für die, die den Einzeiler nicht verstehen wollen:

    Der Test ist getan, ich wünsche allen beteiligten viel Glück und die Chance, einer der glücklichen Tester zu sein. Auf gute Erfahrungsberichte!

  • 30.05.11 - 12:06 Uhr

    von: seven1507

    Online Reporter

    Da 6 wochen Test müsste es sich doch in den nächsten 2 tagen entscheiden wer die glücklichen Tester sind. Also bis dahin Daumen drücken ^^

  • 30.05.11 - 12:09 Uhr

    von: TestRuebe

    Auch ich habe jetzt am Theorietest teilgenommen und bin auf das Ergebnis gespannt.
    Vielleicht bin auch ich und meine Kids bei den 500 Online-Reportern dabei?

  • 30.05.11 - 12:14 Uhr

    von: deno_one

    Der Test war insgesamt einfach finde ich. Bei 1 – 2 Fragen musste ich mal KURZ überlegen aber das war es dann auch schon.

    Ich hätte es auch besser gefunden wenn man die Animationen und Infos rund ums Smartphone ab dem Zeitpunkt des Tests rausgenommen hätte, einfach um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und die Zahl der korrekt ausgefüllten Tests zu verringern.

    Na mal schauen, bin gespannt wann wir Bescheid kriegen.

  • 30.05.11 - 12:20 Uhr

    von: seven1507

    Online Reporter

    Weiß es eigentlich jemand genau wann die Entscheidung fällt wer Testen darf?

  • 30.05.11 - 12:29 Uhr

    von: die_alexa

    @seven1507: dir geht’s wie vielen anderen, aber leider können wir auf diese frage keine definitive antwort geben. es kommt ganz drauf an, wie viele teilnehmer bis freitag um 12 uhr den test abschließen. danach richtet sich auch die zeit, die wir für die auswertung brauchen.

  • 30.05.11 - 12:33 Uhr

    von: kathrin0815

    Ich fand den Test auch sehr gut, es hat spass gemacht ihn auszufüllen, allerdings hat er mich noch neugieriger auf das Handy gemacht und nun werde ich immer ungeduldiger “hihi” Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken =)

  • 30.05.11 - 12:56 Uhr

    von: twiker

    @ die_alexa
    Vielen Dank für das Feedback, aber als akribischer Blogleser und aktiver Blogmitgestalter ist es mir eben ein Anliegen, dass der Blog ein gewisses Maß an Seriosität und intellektuellem Wert ausstrahlt, denn schließlich wollen wir hier alle niveauvoll ein Produkt publizieren, um dem Auftraggeber seine Erwartungen zu erfüllen und selber dabei eine Menge Spaß und Informationen zu bekommen.
    Die Seitenhiebe verteile ich ja ganz bewusst nur allgemein und greife nach Artikel 5 GG niemanden persönlich an. Aber ich habe eben die Bedenken oder vielleicht auch eine Art von Angst, dass trnd wirklich das Los entscheiden lassen könnte und dann haben wir, wie damals bei dem Fujitsu-Siemens-Projekt, das Problem, dass sich bei der Bewerbung alle ein Bein ausgerissen haben und mir bis heute nur ein einziger Blog in Erinnerung geblieben ist, weil es der einzig wirklich verwertbare war (von Ralph aka “synth”).

    Es macht wirklich Spaß hier die Einträge von Leuten zu verfolgen, die sich mit dem Produkt beschäftigen, ohne den Verdacht zu wecken, dass sie das Galaxy II schon als Geschenk ansehen. Aber das Interesse, gerade von Außenstehenden, die zufällig auf trnd gestoßen sind und das hier alles lesen, sinkt rapide, wenn sich von 650 Kommentaren, 180 innerhalb einer Zeile abspielen und keinerlei Informationsgehalt zu erkennen ist. Ich selber verliere schon oftmals fast die Geduld, wenn ich mir die Projektblogs KOMPLETT durchlese… Vermutlich liegt das daran, dass ich noch viel Wert auf verbale Kommunikation lege und mich nicht von dem Facebook- und Twitterhype mitreißen lasse, wo Leute ihre Kommunikationsfähigkeiten auf kurze und knappe (wenn überhaupt) Hauptsätze begrenzen.
    Bin ich denn der Einzige neben “lisa_mausi” und einigen wenigen Anderen, die hier eine Ergebnisreiche Konversation zu einem tollen Projekt führen wollen?
    Wie eben schon geschrieben… Es ist eine Art Angst, dass unter den 500 Webreportern nur eine Hand voll Leute ist, die sich mit der Materie beschäftigen und nicht nur mit dem Smartphone als Statussymbol. Da ich bei solch technisch angehauchten Projekten bisher noch nicht teilnehmen durfte, weiß ich eben auch nicht, wie trnd die Tester wirklich selektiert und darin begründen sich die Bedenken.
    Ich möchte mit meinen Ausführungen die anderen ernsthaften Produktinteressenten aus der Reserve locken, um sich auch einzubringen, und die Wortkargen zu ein bisschen mehr Konversationsbereitschaft bewegen, dass das Projekt auch wirklich für Jeden etwas bietet und vor Allem für unseren “Brötchengeber” Samsung. Mein Hauptaugenmerk liegt eben auf der Zufriedenstellung der Konzerne, dass sie weiterhin gewillt sind, trnd Produkte für seine Tester zur Verfügung zu stellen, da dies uns allen zu Gute kommt.

    Von daher hoffe ich, dass noch einige Andere die gleichen Ansichten haben und wir gemeinsam das Projekt voran treiben, um hier auch schon vor der Entscheidung Ideen für die Praxisphase zusammen zu bringen, die dann alle weiter bringen und Samsung bei ihrer Zielsetzung unterstützen.

    Also danke nochmal an Alexa und das gesamte trnd-Team und ich hoffe, dass ihr ein ausgewogenes Webreporterteam quer durch alle “schichten” und vor Allem Interessen zusammen bekommt, die dann Hand in Hand arbeiten und gute Kritiken veröffentlichen.

  • 30.05.11 - 12:59 Uhr

    von: spalawanien

    Ich hoffe ich bin dabei aber auch allen anderen toi toi toi

  • 30.05.11 - 13:05 Uhr

    von: Christina19841

    Bin ich gespannt ob ich an diesem Projekt teilnehmen darf:-) freu mich schon total auf die Antwort…

  • 30.05.11 - 13:29 Uhr

    von: nbauer69

    Hallo,

    nachdem ich jetzt , durch die Theorie, so neugierig auf das Samsung Galaxy SII geworden bin und letzte Woche mein immer dabei Handy (Sony Ericsson) den Geist aufgegeben hat, habe ich seit Samstag ein Galaxy S, das Galaxy S II war mir doch etwas zu teuer, einfach so zu kaufen, da ich noch ein I Phone 3 GS habe und das Galaxy S habe ich günstig bekommen.

    Also dieses “ältere” Galaxy S (ist ja noch nicht wirklich alt) ist schon echt toll, das Display erscheint riesig und schön scharf ;-)
    Jetzt bin ich noch neugieriger auf das Galaxy SII, da z.B. die Kamera im Galaxy S zwar richtig gut ist (besser als die vom i Phone) aber der Blitz/LED Licht fehlt. Beim neuen Galaxy SII ist ja einer dabei. Ich würde das Galaxy SII gerne testen, denn wenn die Kamera noch besser ist, würde es sich für mich rentieren, das doch noch zu kaufen. Wenn ich z.B. Foto Shootings mache, würde ich gerne Making Off Fotos und Videos auf meine Internetseite (http://www.nic-photoart.de) stellen und natürlich auch dabei schreiben, mit welchem “Gerät” sie gemacht wurden. Das ist für die Besucher meiner Seiten sehr interessant, zu sehen wie das so abläuft. Und immer noch ne Kamera mitnehmen ist doof, aber ein Handy hab ich eh immer dabei, da wär das Galaxy SII genial. Auch die ganzen anderen Neuerungen und Verbesserungen zum Galaxy S interessieren mich brennden, ich hätte ja jetzt einen tollen Vergleich, Galaxy S und IPhone 3GS gegen Galaxy S II :-)
    Meine Freunde sind auch schon ganz gespannt, ob ich denn den Test machen werde oder nicht. Denn da sind auch viele, die gerne ein richtig klasse Handy/Smartphone haben möchten, sich aber nicht netscheiden können welches auch wirklich gut und für sie geeignet ist.

    Huch, ist jetzt ein ganzer Roman geworden ;-) Euch Allen eine schöne Woche

    lg. Nicole

  • 30.05.11 - 13:32 Uhr

    von: nbauer69

    sorry, Tippfehler, soll natürlich heißen : brenndend und entscheiden … ;-)

  • 30.05.11 - 13:36 Uhr

    von: soko

    @twiker:

    Ich bin vollkommen deiner Meinung. Mir wird teilweise auch anders wenn ich mir hier die Posts durchlese. Ich möchte auch niemanden angreifen mit diesen Worten.
    Ich denke mal, dass trnd die Tester schon nach bestem Wissen und Gewissen auswählen wird und nicht jeden x-beliebiegen nehmen wird.

    Auch denke ich, dass wenn die Handys verschickt sind, dass dann im Rahmen dieses blogs tiefergehende Diskussionen in Angriff genommen werden können, nach dem Motto: “probier doch mal das” bzw. “mir ist das und das aufgefallen, wie sieht es bei euch aus”. Da kann man jetzt noch nichts zu sagen.

    Trnd macht das Ganze ja nicht zum ersten mal und kann bestimmt an die Erfahrung von vorangegangenen Projekten anknüpfen!

  • 30.05.11 - 13:50 Uhr

    von: mamatilu

    Auch auf die Gefahr hin, dass mein Eintrag ebenfalls als unqualifiziert eingestuft wird, schreibe ich jetzt trotzdem mal etwas. Ist ja ganz schön was los hier aber qualifizierte Meinungen könnte ich jetzt bloss zu meinem jetztigen – einem Nokia Handy – mitteilen. ;-)
    Ich denke jeder hier kann erst dann über das Handy diskutieren, wenns soweit ist. Und Trnd hat bestimmt Tricks, wie sie nach bestem Wissen und Gewissen die richtigen 500 Tester rausfiltern ;-) Aber schwarze Schafe wirds ja wohl immer geben…. die verstecken sich teilweise wohl ziemlich gut :-)
    Tja, da es ja noch ein paar Tage bis zur Entscheidung dauern, also lese ich hier weiter mit und – zugegebenermassen – amüsiere ich mich köstlich ;-)
    An alle Auswerter und Leser der Bewerbungen und des Tests: viel Spaß beim Lesen …. und ihr macht das schon 8-)

  • 30.05.11 - 13:53 Uhr

    von: SweetHardstyle

    @Twiker…
    Sag mal, geht´s noch?
    Ich finde es von dir ganz schön blöd, dass du dir mit beleidigenden Posts einen Vorteil verschaffen willst.

    Ich habe mich aus diesem Blog gänzlich rausgehalten. Heißt das nun, dass ich kein Interesse an dem Projekt habe?

    Lass die trnd Mitglieder doch einfach schreiben, was sie wollen! Viele sind aufgeregt und drücken ihre Aufregung eben in kurzen Sätzen aus. Zu den von dir angesprochenen Rechtschreibfehlern kann ich nur sagen: Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein!

    Ich kann nun natürlich nur von mir reden: Wenn ich an einem Projekt teilnehme, halte ich mich oft aus den Blogs raus. Ich verfolge zwar alles, schreibe aber nichts. Dennoch zeigen meine Wombats, dass ich mich ausführlich mit dem Produkt beschäftigt habe. Ich habe trnd während eines Projekts auch mitgeteilt, dass ich im Krankenhaus war und dementsprechend nicht so viel schreiben konnte, wie ich es sonst immer gemacht habe.

    Wenn ich mich am Blog beteilige, schreibe ich meistens auch nur “Ich freue mich!” “Ich hoffe, dass ich dabei sein darf!” usw.
    Da du mein “trnd-Verhalten” also nur anhand irgendwelcher Blogposts beurteilen kannst, gilt deine Beleidigung auch mir!

    Du weißt überhaupt nicht, wie aktiv sich die einzelnen trnd- Mitglieder an den Projekten beteiligen. Die Wombats sind nicht mehr einsehbar, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Woher nimmst du dir also bitte die Frechheit, fremde Menschen so zu beurteilen?

    Vielleicht solltest du DEIN Verhalten mal überdenken!? In deinem letzten Beitrag hast du es ja wunderschön zugegeben: “Es ist eine Art Angst, dass unter den 500 Webreportern nur eine Hand voll Leute ist, die sich mit der Materie beschäftigen und nicht nur mit dem Smartphone als Statussymbol. Da ich bei solch technisch angehauchten Projekten bisher noch nicht teilnehmen durfte, weiß ich eben auch nicht, wie trnd die Tester wirklich selektiert und darin begründen sich die Bedenken.” Mit anderen Worten: Ich setze mich ein und schreibe “sinnvolle” Kommentare. Andere schreiben nur sinnfreie Einzeiler und haben es dementsprechend auch nicht verdient, das Smartphone zu testen.

    So eine Argumentation ist nicht nur unfair, sondern auch egoistisch und hinterhältig. Du versuchst, trnd dazu zu bewegen, nur Mitglieder mit “sinnvollen” Beiträgen für dieses Projekt zu nehmen und machst andere Mitglieder nieder.
    Tolles Verhalten!

  • 30.05.11 - 13:59 Uhr

    von: MBauer79

    He Leute,

    ganz ruhig….. laßt doch einfach Jeden schreiben, was er will, solange er nicht persönlich oder beleidigend gegen Andere wird :-)
    Jeder hat eben seine eigene Art sich hier zu äußern und die die sich jetzt hier im Vorfeld noch nicht äußern wollen, ist doch auch ok….

    Natürlich möchte Jeder, der sich bewirbt auch beim Test dabei sein dürfen, aber trnd und Samsung werden schon ein gutes, bunt gemischtes Team zusammenstellen :-)

  • 30.05.11 - 14:00 Uhr

    von: susa88

    @Twinker
    im Moment stehen die Tester ja noch gar nicht fest , was erwartest Du dann hier im Blog für tiefgreifende Berichte und Diskussionen ???

    Die Bewerber haben ihren Test abgeschickt und warten auf die Ergebnisse, manch einer ist aufgeregter als der andere und postet dies eben in einem “Einzeiler” hier , manch einer macht seinen Test und schreibt hier gar nichts dazu ……..so what ?

    Jeder ist einzigartig , und das solltest auch Du respektieren, wenn Dich Comments stören, dann empfehle ich Dir entweder einfach drüber wegzulesen oder gar nicht mehr zu lesen , aber diese Seitenhiebe auf andere (die natürlich suggerieren sollen, daß Du die einzig wahre ultimative Testperson für sämtliche Samsungprodukte bist) sind unmöglich !!

    Trnd wird seine Tester sicherlich im Rahmen ihrer Erfahrungen gut auswählen, darauf kannst Du Dich sicher verlassen und musst keine “Angst” haben, daß es die falschen Tester sein werden

  • 30.05.11 - 14:01 Uhr

    von: Naomy

    Ich habe jetzt am Theorietest teilgenommen und empfand ihn als angemessen. Wer sich wirklich für das Smartphone interessiert und sich mit dem Blog beschäftigt hat, konnte die Fragen beantworten.

    Für dieses Projekt, bei dem sowohl trnd als auch Samsung ein nicht unerhebliches Risiko eingehen (denn rechnet mal auf, welchen Wert 500 Smartphones a ca. 500 – 600€ haben), wünsche ich mir einfach, dass dieses Vertrauen in uns Tester nicht dadurch enttäuscht wird, dass der eigentliche Produkttest und Erfahrungsaustausch, der hierbei angestrebt wird, durch Egoismus und Gier zunichte gemacht wird.
    Testen heißt, auch darüber zu berichten, welche Erfahrungen man mit dem Phone macht. Und nicht nur “jetzt hab ichs, und nur darums ging’s”.

    Auch sollten sich manche einfach nicht zu viele Hoffnungen machen, denn wie bereits erwähnt, darf nur ca. jeder Hundertste testen. Wenn es klappt ist das natürlich schön, aber wenn nicht, geht die Welt nicht unter, die Enttäuschung ist bei so übergroßer Euphorie nur umso größer. Das nächste tolle Projekt kommt.

    Bei einer Chance von 1:100 hilft es übrigens auch nicht, schonmal vorsorglich schonmal einen Tester-Blog online zu stellen. Außer natürlich, man kauft sich das Smartphone so oder so.

  • 30.05.11 - 14:20 Uhr

    von: garyfee

    Wow also ich fand den test recht einfach…nur bei ein paar fragen habe ich wirklich gut nachdenken müssen!
    Ich bin gespannt wie es weiter geht, würde so gerne Testen!
    Vor allem würde ich gerne den Vergleich zwischen iphone und Samsung machen! Das wäre sehr interessant!
    Ich finde es völlig in Ordnung das Handy zurück zu schicken, und finde es etwas frech zu fragen ob man es behalten darf!
    Ich meine ist das den so selbstverständlich das man mal eben so ein Handy im wert von 500-600 euro geschenkt bekommt? Also da frag ich mich wirklich für was manche User hier angemeldet sind???
    Um was kostenloses Abzustauben?
    Naja
    was soll man da noch sagen? Ab besten nichts! :-)

  • 30.05.11 - 14:26 Uhr

    von: Fox10

    Bin auch echt neugierig auf das Gerät, aus technischer Sicht wird eine Menge Leistung geboten und hoffe das diese von der Software vernünftig genutzt wird. Dann hat das Galaxy großes potential, der Tests wird zeigen!

  • 30.05.11 - 14:29 Uhr

    von: Brummi2000

    Habe den Test gemeistert. War relativ einfach, bei einer Frage musste ich doch kurz recherchieren. Jetzt heißt es also eine Woche abwarten. Mehr gibt es zum Thema Theorietest nicht zu sagen.

  • 30.05.11 - 14:51 Uhr

    von: ManuNoah

    @Sh0ggi: ICH BIN GANZ DEINER MEINUNG!

  • 30.05.11 - 14:53 Uhr

    von: ManuNoah

    @SweetHardstyle: Du sprichst mir aus der Seele :)

  • 30.05.11 - 15:00 Uhr

    von: Icedragon

    @Naomy: Da muss ich dir zustimmen. Ich finde es nützt gar nichts, wenn jetzt so viele Blogs eröffnet werden, die wirklich nur das Galaxy S2 zum Thema haben. Wenn diejenigen dann nicht testen dürfen (und die Chance darauf ist wie ebreits mehrfach hier erwähnt ziemlich gering) liegen die Blogs dann brach. Es war ja auch keine Vorraussetzung für den Test ein eigenes Blog zu haben.
    Zu den Einzeilern: hab ich nach dem Theorietest auch geschrieben. Mehr mach ich meistens auch gar nicht, vor allem nicht vor dem Test. Klar habe ich die Blogs intensiv verfolgt und konnte den Theorietest ohne nachsehen lösen, aber das muss ich doch nicht lang und breit ausbauen. Ich les auch gern Einzeiler und wenn ich sie nicht mehr lesen will, dann überflieg ich die einfach. Es kann sich doch jeder freuen wie er will und das hat noch keine Aussage wie genau die Tester dann testen. Ich hatte auch bei dem ein oder anderen Post Bauchschmerzen (der Siebtklässler der es toll fände so ein Ding zu haben). Aber das sind Vorurteile und alle über einen Kamm scheren geht auch nicht. Ich denke trnd und Samsung werden sich schon ordentlich Gedanken machen.

  • 30.05.11 - 15:17 Uhr

    von: twiker

    @ SweetHardstyle
    Na endlich kommen mal die persönlichen Beleidigungen gegen mich. Dachte schon, dass hier hier wirklich ALLE maximal eine allgemeine Kritik in die Runde werfen können. Ich gehe jetzt davon aus, dass DU mit deiner persönlich beleidigenden Mail, jetzt alle 49999 Bewerber AUSSER dir selber in den Vordergrund rücken wolltest, richtig? ;-)
    Wer sich durch meine Meinungsäußerung angesprochen fühlt und wer nicht liegt immer noch im Ermessen des Einzelnen, aber das was du schreibst ist wirklich eine handfeste Beleidigung, die ich dir aber gerne nachsehe, da schon mal Missverständnisse aufkommen können, wenn man nicht alle Blogs aus dem gesamten Projekt verfolgt und du somit auch meine dortigen Posts nicht kennst.
    Ist das in der heutigen Gesellschaft üblich, dass man wegen Dingen aufgeregt ist, die man nicht beeinflussen kann und woraus man laut Projektfahrplan (Retoure nach Testende) eh nur begrenzte Vorteile hat (eigene Erfahrung). Dann braucht sich doch hier gar keiner heiß zu machen, denn ich habe in keinem einzigen meiner Worte eine Hoffnung durchblicken lassen, sondern versuche nur objektive und konstruktive Beiträge zu generieren.
    Wenn du schon so einen großen Teil meiner Ausführungen zittierst, dann bleib bitte auch im Kontext!
    Dass ich jemanden beleidigt haben soll ist eine böswillige Unterstellung die du vielleicht nochmal prüfen solltest, denn ich gebe dir Recht, dass ich mir zwar engagierte Produkttester wünsche, aber in keinem Wort ist eine Beleidigung gefallen, wenn du sie dir nicht rein interpretiert hast. In der Meinungsäußerung ist es ähnlich wie in der Marktwirtschaft… es gibt die soziale und die freie Marktwirtschaft. Wenn du den Unterschied nicht auf Anhieb in Bezug auf Schlüsselworte kennst, kannst du mal bei einer großen freien Enzyklopädie danach suchen. Sozial ist, wenn man die eigenen Stärken versucht hervor zu heben (schreibe ich mir gerne auch auf meine Fahne) und dann gibt es Vertreter der “freien” Seite, die anfangen EINZELNE persönlich blos zu stellen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Bitte kategoriere dich selber, da ich sozial eingestellt bin und mir das nicht anmaße!

    @ susa88
    Hast du schon mal etwas davon gehört: “Reden ist Silber, schweigen ist Gold”? Oder kommentierst du auch in zozialen Netzwerken ständig die Statusmeldungen von Pseudofreunden, anstatt sie anzurufen oder gar mal zu besuchen? Wenn schon Hundert Leute vor mir geschrieben haben, dass sie auf dem besten Weg sind, sich ganz deformierte Extremitäten zu drücken, dann greift meines Erachtens auch die oben genannte Redewendung, um anderen Interessierten nicht ständig den Lesefluss durch Inhaltsarme Passagen zu unterbrechen.
    Auch dir kann ich nur sagen, dass du dich, wie einige Andere auch, mal an den gesamten Kontext halten solltest, der sich schon von Anfang an durch das Projekt und auch diesen Blog zieht. Aber da ich selber weiß, wie viel Zeit und Mühe ich bereits in dieses Projekt gesteckt habe, würde ich auch wirklich nicht von jedem Einzelnen verlangen, dass sie alle Kommentare von mir zur Meinungsbildung heran ziehen. ABER bitte lest wenigstens den einzelnen Kommentar von der ersten bis zur letzten Zeile im Kontext und extrahiert nicht nur einzelne Passagen daraus, mit denen ihr euch profilieren könnt, indem ihr mich versucht zu demontieren! Klar kann sich nicht jeder so viel Zeit nehmen wie ich, um den Blog mit zu gestalten, aber was ist gegen eine gewisse Produktivität ein zu wenden?
    Und du hängst jetzt deine Fahne schön in den Wind, den Alexa schon gepustet hat? Denn ich unterstelle Dir nicht, dass du die Worte aus MEINEN vorherigen Ausführungen verwendet hast, dass trnd dank ihrer Erfahrung ein bunt gemischtes Team bilden wird, aber da Alexa vor nicht allzu langer Zeit die gleichen Worte verwendet hat, würde ich dich bitten, deine eigene ehrliche und soziale Meinung zu schreiben und dich nicht als Mitläufer bzw. “Bekämpfer” eines Users mit eigener Meinung zu geben.

    Ich trete hier NIEMANDEM auf den Schlips, aber wer in der Lage ist auch zwischen den Zeilen zu lesen, da in Textform Mimik, Gestik und Tonfall nicht übertragbar sind, der wird schon verstehen wie ich Was meine.

    Also wie gesagt… Ich nehme euch eure Beleidigungen nicht übel, weil ihr wahrscheinlich einfach keine Möglichkeit hattet, alle Blogs zu diesem Projekt zu verfolgen und eben über ein paar Textstellen gestolpert seid, die vielleicht missverständlich von mir verfasst wurden oder ihr es eben einfach so verstehen wolltet.

    Wie Dem auch sei… Diese ausführlichen Texte meinerseits sind selbstverständlich eine Unterstreichung meiner Bewerbung bei diesem Projekt, um trnd zu zeigen, dass es auch Leute gibt, die bereit sind, viel Zeit und Fleiß in dieses Projekt zu investieren. Also verwechselt das nicht nochmal damit, dass ich andere schlecht mache. Denn wenn ihr euch schlecht fühlt, weil ihr diese Art der Konversation nicht führen könnt, kann ich dafür rein gar nichts und macht mich dann nicht dafür verantwortlich!

    Außerdem habt ihr doch hier bewiesen, dass ihr auch in der Lage seid, mehr als nur Einzeiler zu schreiben. Was ist also so schlimm an der Erwartung, dass wenn jemand etwas schreibt, dass es auch zum Projekt passt und nicht ein beliebiger Satz aus einem anderen Blog sein könnte, bei dem ein Test voraus gegangen ist?

    Also Friedensangebot und die Hand reich…

    schöne Grüße an Alle und ein offizielles ENTSCHULDIGUNG an alle, die sich irrtümlicherweise auf die Füße getreten fühlen, denn das ist definitiv nicht meine Absicht!
    Ich möchte mich nur gerne aktiv beteiligen und gerne auch mal eine (nicht beleidigende) Diskussion anstoßen um die Blogs nicht allzu langweilig erscheinen zu lassen, dass auch Nichtmitglieder, die die trnd-Seite als erstes beim Gockel angezeigt bekommen (wenn sie nach “Projekt+Galaxy” suchen) immer wieder den gleichen Brei lesen müssen.

  • 30.05.11 - 15:17 Uhr

    von: Friend113

    ich hoffe echt, dass ich es geschafft habe, bin schon gespannt!

  • 30.05.11 - 15:19 Uhr

    von: DieNaddl

    @MBauer79: Ich stimme dir voll und ganz zu, jeder geht auf seine Art mit der Vorfreunde / Spannung um und die einen schreiben kurz und knapp ihre Emotionen nieder, andere sind da eher sachlich! vollkommen in Ordnung!

    ich finde es gut, wenn von jeder Seite Tester dabei sind! :)

  • 30.05.11 - 15:21 Uhr

    von: twiker

    @ garyfee
    Hast du selber ein Iphone zum Vergleich parat? Mich würde es auch interessieren, weil ich einfach kein Geld für Apple-Produkte übrig habe, aber neben den nackten Testsiegerwerten des Galaxy I im Vergleich zum Iphone IV, gerne mal subjektive Meinungen dazu lesen würde.

  • 30.05.11 - 15:23 Uhr

    von: OndeFloor

    Soo, test abgeschockt :)
    Jetzt abwarten und hoffen.
    Wünsche aber auch allen anderen Teilnehmern viel Glück ;)

  • 30.05.11 - 15:38 Uhr

    von: fantaschwan

    Hab ihr alle keine anderen Sorgen?
    Das Wetter ist super – geht hinaus und genießt es.
    Wer Testet kann dann ja uns allen mitteilen, wie es so klappt.
    Ich kann leider bei “so nen super handy” noch nicht mitrede. Ich habe bisher nur eins zum “telefonieren”. Von daher interessiert es mich wirklich wie so alles funktoniert. Kamera, Viedo, Internet, GPS und all das konnte ich so nie in einem Greät austesten.
    Also schreibt dann tolle Erlebnisse und Erfahrungen.
    Aber erst wenn getestet wird.
    Freu mich schon darauf dann gute Beträge zu lesen

  • 30.05.11 - 15:39 Uhr

    von: Jule1812

    Ich wundere mich, warum hier soviel nörgeln, dass der Test zu einfach war. Und wie blöde es doch ist, dass die Infos in der Testphase nicht abgeschaltet waren.

    Na und??? Es soll doch jeder eine faire Chance haben, sich mit einem richtig ausgefüllten Text für die “500″ zu qualifizieren. Nicht jeder ist technisch so bewandert, dass das mit dem Fachjargon so einfach ist. Nicht jeder hat schon privat ein Smartphohne und kennt sich per se damit schonmal aus. Nicht jeder hat die Zeit, vorher alles, was an Infos veröffentlicht wurde, zu pauken. Aber jeder, der versucht den Test richtig auszufüllen zeigt doch, dass Interesse an dem Projekt besteht. Dass man sich eben doch mit den ganzen Details auseinander setzt.

    Wie sonst hätte man sonst den Test ausfüllen wollen – ganz ohne sich irgendwoher die notwendigen Infos zu holen, hätte es doch garantiert niemand geschafft. Und warum nicht nochmal die Infos vor Augen holen, wenn es gilt, die Fragen richtig zu beantworten?

    Es ging hier doch nie darum, dass man schon vorher blind mit dem Gerät vertraut sein muss – denn dann müsste Samsung gar nicht erst 500 Geräte verteilen. Dann könnte man schön alles per Filmchen und Fragen und Animationen an “den Mann/die Frau” bringen.

    Ich für meinen Teil habe gespickt – und sehe da absolut kein Problem drin. Und ich fand den Test trotzdem nicht “kikieinfach”. Und ich bin natürlich auch gespannt, ob ich dabei sein werde – und wenn nicht: Geht die Welt auch nicht unter…

  • 30.05.11 - 15:49 Uhr

    von: mamatilu

    @fantaschwan
    Ein wahres Wort… draussen sinds fast 30 Grad und wer kann – so wie ich Glückliche – sollte raus in die Sonne 8-) Ist ja leider bald wieder vorbei.
    Und wer am PC festhängt weil er/sie arbeiten muss (so wie die Trnd-Auswerter): ich schick Euch ein paar Sonnenstrahlen – davon haben wir hier genug…. dann geht ihr eben nach der Arbeit in den Biergarten.. da ists auch noch warm ;-)

  • 30.05.11 - 16:17 Uhr

    von: Tati72

    Wenn ich mir die Einträge im Blog anschaue, denke ich, dass einige hier doch eine Menge Langeweile haben müssen ;-)

  • 30.05.11 - 16:23 Uhr

    von: lisa_mausi

    Mensch Leute kommt doch mal wieder runter, ich denke das Team von Trnd ist erfahren genug um zu entscheiden, wer für den Test geeignet ist und wer nicht.

    Nur weil man hier tausend Posts schreibt oder Hundert Blogs hat, heißt dass doch nicht gleich, dass man als Tester besser geeignet ist, wie jemand anders.

    Während des Pojekttests wird sich schon rausstellen, wer sich ernsthaft mit dem Handy befasst und wer auch ernsthaft daran interessiert ist, das Samsung weiter bekannt zu machen. Und ich finde auch da ist es jedem selbst überlassen, wieviel und was er schreibt.

    Also beruhigt euch alle mal wieder, ist doch nix passiert!

    @fantaschwan und mamatilu: schließ mich euch an, einfach raus in die Sonne und entspannen und den Lieben Gott nen guten Mann sein lassen, so sagt man bei uns in Bayern :-)
    Muss leider ne Arbeit schreiben und bin grad noch an den PC gefesselt.

    Also Leute einfach auf das Trnd Team vertrauen, dann kann nix schiefgehen. Die ham das bis jetzt super gemacht und das wird auch weiterhin so sein ^^

  • 30.05.11 - 16:27 Uhr

    von: Niggy88

    Mal so nebenbei und total Offtopic: Samsung hat gerade den Nachfolger, das Samsung S3, für Anfang 2012 angekündigt :)
    Gerüchteweise: Quadcore und bis 2,5 Ghz taktbar :D

    alter Schwede, die ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus!

  • 30.05.11 - 16:27 Uhr

    von: twiker

    @ Tati72
    Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen und sage dir, dass es leider auch wirklich so ist :D
    Die Auftragslage in dem hiesigen, weltweit agierenden, Unternehmen lässt im Moment ein bisschen zu wünschen übrig und daher bleibt viel Zeit für die Blogs, bis mal wieder ein Großprojekt projektiert werden muss.
    Aber leider muss ich noch ein bisschen anwesend sein, bis auch ich mich in den Park legen kann.
    Allen Anderen wünsche ich natürlich eine schöne Freizeit.

  • 30.05.11 - 16:39 Uhr

    von: Cheana

    Mensch Leute – seid doch nicht immer so gierig!
    Ich bin schon froh wenn ich testen darf und dadurch neue Leser für meinen Blog gewinne und andere auf mich und das Smartphone aufmerksam machen kann.

    Alles andere ist doch erst mal zweitrangig!

    PS.: @Trnd: Ich habe in meiner Bewerbung doch glatt vergessen wie ich das Smartphone bekannt machen würde – aber da ich ja erwähnt habe dass ich regelmäßig blogge, gilt das hoffentlich auch. Ich würde natürlich allen das Smartphone vorführen, selbst testen lassen, bloggen, videos und Fotos machen etc.

    Ich hoffe ich berücksichtigt mich trotzdem :-)

    lg

    Cheana

    http://trendcheana.blogspot.com/
    http://testcheana.blogspot.com/

  • 30.05.11 - 16:47 Uhr

    von: die_alexa

    @mamatilu: danke! die sonnenstrahlen sind angekommen! ich glaube, ich hole mir gleich noch ein eis.

  • 30.05.11 - 17:05 Uhr

    von: MKColonia

    So Theorie Test abgeliefert hoffe ich hab alle richtig ausgefüllt (hoffe hab mich nicht verklickt).
    Sehr gespannt bin wann die Ergenisse rauskommen. Freu mich wenn ich dabei sein sollte das Smartphone meiner Familie zu präsentieren hab 3 große Söhne die werden mir schon sagen ob das Galaxy “Hip” ist oder nicht…..lach

  • 30.05.11 - 17:11 Uhr

    von: susa88

    @twiker
    Ich habe sehr wohl meine eigene und ehrliche Meinung zu Deinem Posting geschrieben und hänge mein Fähnchen ganz sicher nicht in den Wind von irgend jemandem
    Ich lese diesen Blog nicht von vorne bis hinten und weiß nicht, wer wann was mit welchen Worten geschrieben hat !!

  • 30.05.11 - 17:14 Uhr

    von: SweetHardstyle

    @twiker…

    Hm, ich bin nicht die Einzige, die deine Texte “missverstanden” hat. Schon vor meinem Post wurde etwas in diese Richtung geschrieben.
    Und da ich sonst oft in den Blogs auch nur Einzeiler verfasse, MUSSTE ich mich angesprochen fühlen.
    Du hast öffentlich zugegeben, dass du Angst davor hast, dass trnd die falschen Tester raussucht. Was gab es da also falsch zu verstehen?
    Zum Thema sozial und frei: Wenn ich nicht sozial wäre, würde ich kaum diese “Einzeilen- Schreiber” in Schutz nehmen.
    Es mag ja sein, dass du niemanden persönlich angreifst, aber es gibt hier genug Mitglieder, die sich eben doch angegriffen fühlen.
    Du stellst alles hier dar, als ob alles Mitglieder, die nur ihre Freude ausdrücken, für so ein Projekt unggeigent sind und betonst immer wieder, dass dir das alles auf die Nerven geht. Du hoffst sogar darauf, dass man die Kommentare einzelner Mitglieder ausblenden kann. Was soll sowas?

    Es gibt genug Mitglieder, die es so handhaben, wie ich selbst. Und wenn man dann zu lesen kriegt, dass man sich nicht ausreichend für das Projekt interessiert, obwohl man wirklich aktiv bei Projekten mitwirkt, dann ist das für mich ganz klar beleidigend.

    Wie ich bereits schon schrieb: Vor mir wurden auch schon diese Gedanken in den Raum geworfen. Dann gibt es wohl wieder viele Mitglieder, die alles falsch verstehen.

  • 30.05.11 - 17:22 Uhr

    von: SweetHardstyle

    Und damit legst du gleich noch eins nach:

    “Diese ausführlichen Texte meinerseits sind selbstverständlich eine Unterstreichung meiner Bewerbung bei diesem Projekt, um trnd zu zeigen, dass es auch Leute gibt, die bereit sind, viel Zeit und Fleiß in dieses Projekt zu investieren. Also verwechselt das nicht nochmal damit, dass ich andere schlecht mache. Denn wenn ihr euch schlecht fühlt, weil ihr diese Art der Konversation nicht führen könnt, kann ich dafür rein gar nichts und macht mich dann nicht dafür verantwortlich!”

    Wer sagt denn, dass andere sich keine Zeit nehmen? Nur weil man im Blog nicht ausfühlich mitschreibt, heißt es noch lange nicht, dass man das während des gesamten Projekts so handhabt.

    Über die folgenden Sätze schreibe ich besser nichts, weil das nämlich schon wieder eine Beleidigung ist…

  • 30.05.11 - 17:36 Uhr

    von: Liane68

    Der Test ist versendet, nun heißt es abwarten ich hoffe ich bin dabei und darf testen

  • 30.05.11 - 18:11 Uhr

    von: twiker

    @ susa88
    Also wie erwartet, wieder bewusst den Kontext missachtet. Schade, dass du dir eine Meinung aus einer Momentaufnahme bildest.

    @ SweetHardstyle
    Von Angst habe ich nicht gesprochen, sondern eine Art Angst; in Richtung Bedenken. Somit müsstest du erkennen, was es falsch zu verstehen gab und du hast es ja auch so gemacht. Ist ja auch dein gutes Recht, aber dann aufgrund von engstirnigem Missverständnis und aus dem Zusammenhang reißend Beleidigungen gegen einen Einzelnen zu veröffentlichen, zählt nicht mehr unter Meinungsfreiheit und zeugt schon gar nicht von geistiger Reife.

    Ihr schickt eurem potentiellen Arbeitgeber also auch nur ein Bewerbungsschreiben mit Anschrift und Datum und hofft, dass ihr dann per Zufall den Job bekommt? Habe ich da wirklich etwas verpasst, dass man heute nicht mehr versucht, sich aus der Masse heraus zu kristallisieren oder ist das nach Knigge, oder wem auch immer, plötzlich nicht mehr legitim?

    Eine gewisse Gruppe in Schutz nehmen hat rein gar nichts mit sozial zu tun. Schon gar nicht, wenn man sich dann persönlich über Einzelne auslässt, die positiv oder negativ aus der Masse heraus stechen.

    Bevor wir hier weiterhin an einander vorbei lamentieren, lest euch vielleicht doch erstmal noch ALLE Posts durch und vielleicht kommt dann noch die Erleuchtung.
    Außerdem habe ich geschrieben, dass ich damit zeigen will, dass ich mich gerne und ausgiebig mit dem Projekt befasse und nicht, dass ALLE die hier nur einen Einzeiler geschrieben, sich GAR NICHT damit befassen und NUR Geschenke abgreifen wollen. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, meine Aussagen nicht rudimentär verallgemeinern und den Kontext beachten. Jedoch müsst ihr dafür zwischen den Zeilen zu lesen und so schwer verständlich schreibe ich schon ganz bewusst nicht. Sind ja in meinen Kommentaren schließlich genug Zwischenräume.

    Wer liest sich denn in seinem/seinen Emailkonten die ganzen Spammails durch und verschiebt die nicht in den dafür geeigneten Spamordner? Also ist mein Gedankengang und der Wunsch nach einem “Spamfilter” doch wohl auch legitim, um mir nicht immer und immer wieder die gleichen Inhalte durch zu lesen, denn schließlich ist es selbstverständlich, dass hier jeder mitmacht, um das Gerät zu testen. Und wenn ihr mal alle Posts lesen würdet, dann seht ihr auch die ganzen anderen User, die es auch nervt, dass hier gebettelt und sich das ständig wiederholt wird. Also stehe auch ich nicht alleine mit meiner Meinung hier und ihr könnt jetzt auch gerne zum Rundumschlag auf die Anderen ausholen, die Ihre Zeit gerne in das Projekt investieren und nicht vor dem Fernseher liegen oder andere Dinge machen (ACHTUNG! Soll keines Falls heißen, dass ihr den ganzen Tag diesen Beschäftigungen nach geht!)

    Also NOCH MAL zurück zur Wahrheit. Ich habe niemanden bewusst beleidigt und wenn das Jemand so interpretiert hat, dann entschuldige ich mich nochmals für meine missverständlichen Formulierungen und werde in Zukunft noch mehr Zeit investieren, um diesen Spielraum zu dezimieren.

    Letztes Friedensangebot meinerseits. Besonders an susa88 und SweetHardstyle… Können wir das Kriegsbeil begraben und jeder macht wieder das, was er/sie für Richtig hält? Ganz ohne persönliche Beleidigungen?
    Darüber würden wahrscheinlich nicht nur wir uns freuen, sondern auch die anderen Blogleser und trnd.

    Also schöne Grüße an alle und noch einen schönen Feierabend.

    twiker, afk

  • 30.05.11 - 18:23 Uhr

    von: mamatilu

    @die_alexa
    Ja, das Eis hatte ich auch schon :-) Das gehört ja wirklich dazu bei dem Wetter…. das lässt einen auf einen schönen, langen, warmen Sommer hoffen ;-)

  • 30.05.11 - 18:43 Uhr

    von: dieZwerge4

  • 30.05.11 - 18:47 Uhr

    von: Pappnase123

    @ twiker

    Ich habe nun, um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, die letzten 5 Posts von dir und die dazwischenliegenden Posts deiner “Freunde” (nicht wahr ;) ) durchgelesen und fesgestellt, dass du erstens permanent Anspielungen machst, auf trnd-Member, die nun mal nicht so wie du, ja wir wissen es -.- , in ner Firma arbeiten und nix zu tun haben (stolz wär ich da nicht drauf, aber das ist ja deine Meinung zu der momentanen Auftragslage), Ellen-Lange Texte schreiben und ihr halbes Leben hier in die KOMMENTAR Funktion schreiben. NIcht um sonst heißt es KOMMENTAR-Funktion. Und nein, ich weiß wohl, wie man Kommentar schreibt, jedoch wollte ich dir es sogar zweimal vor Augen führen, dass diese Funktion KOMMENTAR-Funktion heißt (und noch ein drittes mal :P ) und bekanntlich sind Kommentare kurze (!!) Statements zu einem vorgegebenen Thema, was hier nun gerade nicht vorgegeben ist, jedoch sollten deine Posts demnächsts mal wieder was mit Samsung und Galaxy und S2 zutun haben. Sonst ist die Kommentarfunktion einfach schlicht und Weg missbraucht worden von dir.

    Ich wollte jetzt mit diesem Kommentar, der zwar auch nichts mit Samsung und Galaxy und S2 zu tun hat, dir nur mal vor Augen halten, welchen Bereich von trnd du hier mit MEGA-Texten zuspammst. Ich hoffe du kannst Kritik vertragen und diese nicht, nur wie in anderen Posts, zurückweisen.

    schönen Abend euch noch, Pappnase123

    Achja, trnd achtet vorallem meines Erachtens auf die Interressengebiete, die man bei der Anmeldung vervollständigt hat. Oder liege ich da falsch die_alexa?

  • 30.05.11 - 18:48 Uhr

    von: rbork

    So, Test absolviert und ging doch ganz anständig würde ich sagen.
    Bin aber mega gespannt, wie es weiter geht!
    Wünsch allen viel Spaß

  • 30.05.11 - 19:03 Uhr

    von: little_strawberry

    Sry für die Wortwahl, aber jetzt hört doch endlich auf mit dieser Kinderkacke.
    Der Blog ist nicht für eure Streitereien gedacht, sondern um mit den anderen Projektteilnehmern über das Projekt reden zu können, seine Freude anderen mitzuteilen usw usw.
    Und was die Bedeutung des Wortes Kommentar angeht, gebe ich Pappnase123 übrigens völlig Recht.

  • 30.05.11 - 19:16 Uhr

    von: DooZ

    Ich wollte die umfrage zuerst mit meinem Milestone ausfüllen, bin dann aber aus dem 3G-Netz gefallen, deshalb war die Umfrage plötzlich weg :P
    Zum Glück konnte die Umfrage wieder freigeschaltet werden und ich konnte sie richtig beenden, danke hierfür ;)

    Allen beteiligten viel Spass beim testen bzw. mitreden ;)

  • 30.05.11 - 19:20 Uhr

    von: die_alexa

    @twiker, Pappnase123, SweetHardstyle: Dieser Projektblog ist als gemeinsamer Projektblog für das Galaxy S II gedacht und ist kein Chatforum. ;-) Deshalb die dringende Bitte an Euch: Zurück zum Thema (Galaxy S II)! And relax – nicht, dass wir hier noch was löschen müssen.

  • 30.05.11 - 19:27 Uhr

    von: CloudCrunsher

    Wenn ich mir so manche Posts hier durchlese, kommt es mir vor als ob einige noch nicht verstanden haben, dass das Galaxy S2 kein Geschenk ist, sondern nach dem Test zurückgeliefert werden muss. Aufwachen! :)

  • 30.05.11 - 19:49 Uhr

    von: Vanillah

    Ich wollte nochmal fragen, wie es mit den Softwareupdates steht. Hatte das beim ersten oder zweiten Theorieteil mal geschrieben aber (glaube ich) keine Antwort bekommen. Konnte zumindest keine finden. Also nochmal meine Frage:

    Kommen für das Galaxy S II auch Softwareupdates, oder ist es nach anderthalb Jahren schon veraltet und man muss sich dann direkt das S III zulegen? :)

  • 30.05.11 - 19:57 Uhr

    von: ryolein

    So, jetzt habe ich auch den Test auch geschafft. War gar nicht so schwer wie gedacht.

    Wünsche euch allen einen sonnigen Abend und bin gespannt ob ich es ins Team schaffe.

    Liebe Grüße aus Köln
    Ryo

  • 30.05.11 - 20:01 Uhr

    von: Saviel

    Für alle die mal neugierig über eine Übersicht bzw einen Datenabgleich zwischen iphone4 und galaxy sII sind, gibt es hier einen englischen Artikel (gemeint ist die Tabelle, der Rest des Artikels ist etwas subjektiv): http://www.pcworld.idg.com.au/article/377382/samsung_galaxy_ii_vs_apple_iphone_4_smartphone_showdown/

  • 30.05.11 - 20:11 Uhr

    von: happyuch

    Ich hoffe mal ich kann eins von den 500 Handys testen. Diese Woche müsste auch mein Samsung S5830 Galaxy Ace kommen…wäre echt interressant beide im Direktvergleich zu testen…wobei das S 2 bestimmt mehr und bessere Funktionen besitzt…aber man kann sich ja nicht alles leisten^^

  • 30.05.11 - 20:37 Uhr

    von: FrauSchwarz

    Hier ein Einzeiler für alle pseudointellektuellen Diskusionsfreunde: Ihr seid peinlich!

    Und die Anklage der Rechtschreibfehlersuchfraktion hat sich diesbezüglich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

  • 30.05.11 - 20:37 Uhr

    von: Truskawka

    Puh…Test erledigt. War ein spannender Theorieteil mit super Animation, welche natürlich total neugierig aufs “In-Echt”-ausprobieren gemacht haben. Bin sehr gespannt wies weiter geht….

  • 30.05.11 - 20:38 Uhr

    von: joergy

    wäre cool wenn ich eines der geräte bald im postkasten finde,
    wäre natürlich auch am kauf nach dem test interessiert, aber höchstens für den halben preis. zum normalpreis würde ich es mir nie holen.

    so mein Samsung SII Technik Review Blog steht,
    es kann losgehen

  • 30.05.11 - 20:39 Uhr

    von: kesszero

    Hi, ich fand den Test auch prima – hätte ruhig ein bisschen kniffliger sein können ;-) Hoffentlich gehöre ich auch zu den 500 Glücklichen Testern!!! Dann drücke ich mal den 499 anderen auch die Daumen ;-)

  • 30.05.11 - 21:13 Uhr

    von: LauraAc

    @SweetHardstyle: VIELEN DANK! waren mittlerweile doch etwas viele ‘wichtige’ und ’sinnvolle, wie ‘berechtigte’ Kommentare.

  • 30.05.11 - 21:21 Uhr

    von: SweetHardstyle

    Ach twiker, lass´einfach gut sein… Du musst dich mit einer Person, die geistig nicht auf deiner Höhe ist, nicht unterhalten! ;-)

  • 30.05.11 - 21:22 Uhr

    von: katrinchen1983

    Der Test war echt voll OK,euer Theorieteil war sehr informativ,da kann ja jetzt nix mehr schief gehen.

  • 30.05.11 - 21:56 Uhr

    von: Bamseline

    Online Reporter

    @die_alexa (30.05.11 – 19:20 Uhr)
    Auch wenn ich nichts von persönlicher Beleidigung halte, ich denke, dass jeder Ein- oder Mehrzeiler schreiben kann wie er will, und ebenfalls denke, dass wir uns hier an sich in einem Themenblog zum SII befinden, so kann ich doch im Grundsatz die Meinung von twiker nachvollziehen und finde es daher berechtigt, diese Sorge hier auch zu äußern – wo denn sonst?
    Ich hatte bereits im Eröffnungsblog (der größtenteils aus “Oh wie, cool und hoffentlich bekomme ich das Handy geschenkt – ach wie, ich muss das zurück geben??” bestand) das Gefühl, dass 80% nicht mal das Intro zum Projekt richtig gelesen haben, wo vermerkt ist, dass man das Telefon anschließend zurück geben muss. Wenn ich mir dann überlege, dass alle Teilnehmer – die, die sich bei den Projekten Mühe mache, die Blogs zu lesen, die Animationen anzusehen und einfach nur Lust darauf haben, Technik auszuprobieren, ebenso wie die, die nicht mal die einführenden Worte lesen und wo der Eindruck entsteht, die treibende Motivation mitzumachen ist es, leicht und schnell an ein teures Telefon zu kommen – am Ende doch nur in einen Topf geschmissen zu werden, so löst das einen gewissen Frust aus. Letztendlich gibt man sich ja Mühe, um einen guten, kompetenten Eindruck zu hinterlassen – doch wofür? Damit am Ende durch das Los entschieden wird, bei dem ein „ich will das haben, ich bin so wild drauf, mein Handy ist kaputt, das ist ja wohl das letzte, dass man das nicht behalten darf, wenn man schon die Mühe hat, es zu testen“-Schreiber, der gleichzeitig fragt, ob wohl ein Vertrag mit Datenflatrate auch noch von trnd geschenkt bekommt, die gleich Chancen hat, wie jemand, der zumindest in der Lage ist, den Projektfahrplan zu lesen?
    Mir persönlich stößt dieses Anspruchsdenken auch auf. Wir sind freiwillig hier um gemeinsam etwas zu testen und gemeinsam Spaß an der Sache zu haben und hoffentlich ein bisschen was besser zu machen. Und es regt mich ehrlich auf, wenn jemand auf der einen Seite über Samsung herzieht, dass sie das Telefon als Gegenleistung für die kommenden Mühen des Testens nicht verschenken, aber auf der anderen Seite selber nicht in der Lage ist, den Projektfahrplan zu lesen, was einen abschätzen lässt, wie groß wohl die im Projekt erbrachte Mühe sein wird.
    Ich denke (und hoffe), dass trnd schon ordentlich auswählt, wer testet und wer nicht. Doch kommuniziert wurde nach außen nur der Weg des Losverfahrens und der ist – wie schon geschrieben – vor dem Hintergrund der ganzen Post doch ein wenig frustig.

  • 30.05.11 - 22:26 Uhr

    von: wwwwwwwwwwwwwwwwwwww

    Lustig, wie sich hier die Leute reinsteigern – wegen einem Handy *kopfkratz*
    Und dann diese Rechenbeispiele, ein wahrer Traum zum schmunzeln.

    Aber was ich jetzt mal loswerden will: Alexa, Du bist ein flotter Feger!

    So, und jetzt weitermachen, damit ich morgen wieder was zum grinsen habe…

  • 30.05.11 - 22:26 Uhr

    von: phpman

    Ich twiker, Bamseline und einigen anderen nur zustimmen. Auch finde ich die kurzen Kommentare eher als störend. Bei den längeren hat man wenigstens was zu lesen und der Informationsgehalt ist auch höher und man kann sich gut in die Materie einarbeiten

  • 30.05.11 - 22:30 Uhr

    von: Pappnase123

    @Bamseline: dito, mehr muss ich dazu nicht sagen. Du hast es einfach auf den Punkt gebracht.

    trnd muss Spaß machen! Und hat es bis jetzt auch immer gemacht! Ich hasse Diskussionen, mit Menschen, die keine Kritik akzeptieren-.-

    So: ab jetzt wird wieder auf das S2 gefreut :)

    Gruß die Pappnase zu später Stund :)

  • 30.05.11 - 22:52 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Leute, beruhigt euch doch mal. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass trnd sich keine Gedanken macht, wen sie auswählen?
    Und führt euch doch nicht so auf, um eure Chancen angeblich zu verbessern.
    Und das gilt für beide Seiten. Denn es wurde zu Beginn gesagt: “Ihr entscheidet, wieviel Zeit ihr in den Theorieteil investiert.”
    Ich hab auch weniger kommentiert, dafür aber viel gelesen und die Infos auch recherchiert (kannte z.B. das Subpixel, aber habe mich vorher nie mit sowas ausführlich auseinandergesetzt), aber aus dem Grund auf Kommentare verzichtet, da eine Diskussion schnell unterging und man hier ja scheinbar “absichtlich mit Beleidigungen” beworfen wird (Was soll das?!), weil der Schreiber meint, er habe das Recht dazu.
    Ich will jetzt nicht viel spammen und vor allem auch nicht mit diesem Kommentar ernsthaft erreichen, dass sich meine Chancen steigern, aber: Niemand ist perfekt.
    Und hier sind wir alle momentan Bewerber. Das heißt, dass kein Bewerber das Recht, sich über andere herzumachen. Aber dazu schreibe ich nicht mehr, denn ich habe genauso wenig das Recht, über die Leute zu urteilen.

    Kurz zum Thema “Scharf aufs Behalten sein”: Ich verstehe das nicht. Ich gehe davon aus, dass wir das Gerät wieder zurückschicken müssen und bin mir dessen bewusst. Mir geht es einfach nur darum, einfach Erfahrung damit machen zu können. Und soweit ich weiß, haben wir insgesamt mindestens 2 mal einen Haken gesetzt, dass wir das Produkt am Ende wieder zurückschicken…

    Und jetzt sollten wir mal auf alexa hören und wieder über das Galaxy S2 und den Theorieteil reden.

    Ich persönlich fand den Test gut. Ich denke, dass jeder, der sich mit diesem Projekt beschäftigt hat, die (meisten) Fragen beantworten kann.

    Naja, ich habe meine Meinung zum Galaxy S2 durch den Theorieteil gut festigen können, mich in den Kommentaren aber zurückgehalten. Im letzten Blog will ich aber noch zu einem Fazit kommen:

    Das Galaxy S2 find ich richtig genial (warte schon darauf, seitdem ich die Vorstellung auf dem MWC 2011 (Mobile World Congress) gesehen habe). Was mich interessiert, ist der Dual-Core Prozessor, der auf jeden Fall mehr Leistung verspricht (da können die meisten Tablets schon nicht mehr mithalten^^). Auch die Grafik scheint was her zu machen, wobei natürlich zur Hardware auch die Software passen muss. Soll heißen, dass gerade die Apps auch so programmiert sein müssen, dass sie die Leistung ausnutzen – bin echt gespannt, ob ich Apps entdecke, die das drauf haben. :)
    Die Hubs gefallen mir sehr, mit dem Social Hub hatte ich auch schon Erfahrungen. Da gefällts mir, dass er gut im System integriert ist.
    Auch das Display ist der Hammer. Meine Schwester hat ein Handy mit AMOLED, aber das Galaxy S2 überbietet das Ganze ja nochmal mit S-AMOLED. Da würde ich echt gerne mal im echten Leben die Farben sehen und das vor allem mit AMOLED vergleichen.
    Zu den Produktabmessungen braucht man nicht viel zu sagen. Das Teil ist richtig slim und sollte so problemlos in die meisten Taschen passen.
    Samsung TouchWiz wiederum hat meiner Meinung extrem viel Potenzial und ist auch in der Galaxy S-Community schon sehr beliebt. Zudem finde ich die neuen Gestern sehr lustig. Gerade das Kippen könnte sich im Alltag bewähren und so zur Gewohnheit werden.
    Was mich jedoch am meisten auf die Folter spannt, ist die Kamera. Denn jeder, der sich da ein bisschen auskennt, weiß: mehr Megapixel sind nicht immer besser. Und auch bei FullHD bin ich leicht skeptisch. Habe zwar bisher nur mit Samsung Wave HD-Aufnahmen (nur 720p, nicht die vollen 1080p) machen können, aber die waren schon sehr gut. Umso interessanter ist es natürlich, rauszufinden, wie sich das Galaxy S2 schlägt.
    Bleibt nur das leidige Thema Akku. Der soll beim Galaxy S2 ja sehr lange halten (was ich euch bei einer Kapazität von 1650 mAh auch glaube). Natürlich ist das aber wieder nutzerabhängig, aber ich denke, dass sich unter den 500 Testern die verschiedensten Nutzer finden werden und wir so einen guten Überblick über das Verhältnis von Nutzung und Akkulaufzeit bekommen! :)
    Wem das alles jetzt zu lang war: Das Galaxy S2 ist ein technisches Meisterwerk, welches in gutem Design verpackt wurde. Vom momentan Standpunkt ist das Galaxy S2 für mich persönlich das Beste High-End Smartphone (und das war ernst gemeint) auf dem Markt.

    Wie dem auch sei. Zum Schluss möchte ich mich noch bei trnd bedanken. Ich habe selten (eigentlich nie^^) so eine gute Aufbereitung von Produktinformationen an. Während die Animationen gerade den Mainstream-Kunden ansprechen und ihm die Produktvorzüge unterhaltsam erklärt, bekommen auch wir Technikfreaks genug Zahlen nachgeliefert, sodass hier nicht der Eindruck entsteht, dass man einfach nur einen Werbeflyer zitiert. Auch wenn ich nicht zu den 500 gehöre, werde ich trotzdem da bleiben und die Tester mit Input versorgen, damit sie auch was zu tun haben. :P
    Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern eine schöne (und hoffentlich warme) Woche.

    P.S.: @Bamseline: Ich kann deinen Post nachvollziehen. Aber so sind die Leute. Wie gesagt, das Team trnd wird wissen, was es macht. Tu deinem Blutdruck was gutes und warte einfach ab. ;)

    P.S.S.: Ich finde diese “@xxxx Da stimme ich dir voll zu.”-Einzeiler übrigens nerviger. Ist ja fast schon wie im Kindergarten diese Lagerbildung.

  • 30.05.11 - 22:56 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Sorry – meinte natürlich S-AMOLED und S-AMOLED+ – diese ganzen Steigerungen können so spät am Abend verwirren. :P

  • 30.05.11 - 22:58 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Oh, verzeiht bitte die Satzfehler und teilweise komischen Satzenden – ich hätte nochmal drüber lesen sollen, Sorry.

  • 31.05.11 - 00:08 Uhr

    von: Webba

    Hab den test hinter mir, war ok und nicht wirklich schwer…
    Fände es aber super von Samsung wenn man denn am Test teilnehmen darf, das man das Smartphone danach zu einem Sonderpreis kaufen kann sprich behalten. Oder halt im Falle man will den Preis nicht bezahlen halt zurück schicken. Das fände ich ne Super Sache.
    Es freut mich auch das wir TRND´ler mal sowas testen dürfen :>

  • 31.05.11 - 06:01 Uhr

    von: wajihg

    Ich habe es gestern doch geschafft, den Test zu abschließen. Bin mal gespannt ob alles richtig war. Ich war am Anfang etwas unsicher, ob ich teilnehmen sollte. Doch das hat echt spass mit zu machen und die Meineung der anderen Teilnehmer zu lesen. Grüße an allen.

  • 31.05.11 - 07:20 Uhr

    von: SonnchenJR1972

    Oh ich hoffe so dass ich den Test bestanden habe und ich testen darf .
    Leider ist mir mein Iphone beim rennen aus der Tasche gefallen und war futsch. Nun habe ich notgedrungen mein altes Handy wieder. Ich hab keine App`s, Radio ohne Rauschen, guten Klang, Internet und kein Facebook mehr, ich könnte nur noch heulen. Alle die vorher kein Smartphone hatten werden mit Sicherheit das Samsung nie wieder hergeben wollen. Ich werde das Samsung so bekannt wie keiner machen hihi :o ))))
    BITTE lasst mich testen, ihr werdet es nicht bereuen ;o)
    Liebe Grüße aus der Weinstadt Bönnigheim

  • 31.05.11 - 07:42 Uhr

    von: natibaby

    Irgendwie ist betteln nicht so cool.

    ..

    Viel GLÜCK euch allen, die es verdient haben!

  • 31.05.11 - 08:07 Uhr

    von: Kate1987

    zur Entspannung mal einfach nur ein ganz allgemeiner, langweiliger Kommentar meinerseits: Test ist gemacht und ich bin gespannt auf die Auswertung *freu* :)

  • 31.05.11 - 08:18 Uhr

    von: Karin65

    Irgendwie komme ich mir jetzt ziemlich kurz vor – ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Den Test fand ich ziemlich happig, bin doch eine die sich noch nicht mit den Fachausdrücken und Funktionen so auskennt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  • 31.05.11 - 09:07 Uhr

    von: BVNDYA

    Hier wurde ein paar Mal angesprochen, das die Aktion Samsung eine Menge Geld kostet. Das ist natürlich richtig und niemand, der auch nur einen Augenblick darüber nachgedacht hat, kann erwarten das Samsung am Ende der Aktion die Galaxys an die Tester verschenkt. Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso.
    Mit den “Berechnungen” alá 500 Geräte x 500 Euro = 250.000 Euro bin ich allerdings nicht ganz einverstanden. Für das iPhone 4 wurde bekannt, daß die Herstellung Apple ca. 154 Euro kostet (hier z.b.: http://www.pcwelt.de/news/iPhone-Herstellung-iPhone-4-kostet-154-Euro-357878.html). Wenn man unterstellt, daß im Galaxy etwas hochwertigere Komponenten verbaut sind und außerdem kalkulatorische Kosten für Garantieleistungen berücksichtigt, mag Samsung das Galaxy vielleicht 250 Euro pro Stück kosten. In Summe also ca. 125.000 Euro. Immer noch enorm viel Geld. Immer noch zuviel, um die Geräte einfach zu verschenken.

    Aber vielleicht wenig genug, damit Samsung die Geräte am Ende zu einem reduzierten Preis den Testern zum Kauf anbietet? Rein rechnerisch sollte das – wie oben gezeigt – möglich sein. Allerdings sprechen andere Gründe dagegen. Schließlich ist es dem Image eines Herstellers nicht unbedingt zuträglich ohne (wirtschaftliche) Not seine Ware öffentlich zu “verramschen”. Und Samsung leidet bestimmt keine Not! Im Gegenteil gehen die Dinger weg wie geschnitten Brot. Samsungs Marktanteile in diesem Sektor wachsen ständig…

    Von daher sollte sich hier niemand irgendwelche Hoffnungen machen, “billig” an ein Super-Smartphone zu kommen.

    Jeder, der letztlich eines der Geräte zum Testen bekommt, sollte sich darüber freuen für einige Wochen ein tolles Gadget benutzen zu können.
    Alles andere sind übertriebene Erwartungen. Und die werden in der Regel meist enttäuscht!

  • 31.05.11 - 09:21 Uhr

    von: Lidzia

    So.l Test gemacht und jetzt nur noch Daumen drücken :-) LG

  • 31.05.11 - 09:29 Uhr

    von: goldjunge

    Es ist schon lustig die Kommentare zu verfolgen und zu sehen was es hier für Sorten von Menschen gibt. Es wäre sicher noch lustiger und hitziger, wenn es das Telefon am Ende wirklich Gratis geben würde.

    Dann noch die lustige Diskussion um die Höhe der Kosten für Samsung durch diese Aktion. Wenn es Samsung nur Kosten verursachen würde, dann würden sie es kaum machen. Samsung bekommt die Geräte zurück und verkauft sie als refurbished. Ausserdem erhalten sie durch das Projekt jede Menge Feedback für zukünftige Projekte und durch die Mund zu Mund Werbung wird das Telefon bekannt und man erreicht Zielgruppen, die auf anderem Wege evtl gar nichts von dem Telefon mitbekommen hätten.

  • 31.05.11 - 09:32 Uhr

    von: nehat

    Leute seit doch einfach mal cooooooool. trnd wird schon nach bestem Wissen die Online-Reporter wählen. Ich würde mich jedoch sehr freuen einer von denen zu sein, da bin ich ganz ehrlich. Ich liebe es, technische Geräte zu erkunden. Ferner bin ich mit meinem alten Iphone 3G (der erste) gar nicht mehr zufrieden, so dass ich mir überlege einen neuen smartphone anzulegen und von Appel auszuweichen. Ich habe die Animationen sowohl alles andere zum Thema Galaxy S II verfolgt und mit Freude gelesen und angeschaut, so dass der Theorietest keine große Problem bereitete, da ich mich auch aus anderen Quellen über Smartphones informiere, weil einfach großes Interesse besteht. Viel Glück an alle, die Spaß daran haben und gerne Ihre Erlebnisse, Empfindungen und Erkundungen mit uns alle Interessenten teilen.

  • 31.05.11 - 09:56 Uhr

    von: Hase88

    soooo Leute jetzt hibbel ich noch einmal mehr mit :D heute früh ist mein Handy endgültig an Altersschwäche gestorben, aber ich besorge mir mal vorerst keins, vielleicht darf ich das neue Samsung ja testen und vielleicht wird das dann auch das nächste das ich mir besorge, dass ich ein Handy brauche steht außer Frage *süchtel*

    Daumen sind hier für alle gedrückt!

  • 31.05.11 - 10:07 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Lasst mal die Kosten Samsungs Sorgen sein (das lässt sich sowas als Werbekosten von den Steuern absetzen) und freut euch einfach, dass ihr die Chance habt, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

  • 31.05.11 - 10:24 Uhr

    von: twiker

    [Text von der Redaktion ausgeblendet]

    Back to topic:
    Die Kamera und das Display beim Galaxy I sind schon mehr als überzeugend und daher bin ich gespannt, wie Samsung es bei dem Nachfolger noch mal überboten hat. Bisher habe ich einige 720p Videos unter Tageslicht gemacht und auf meinem HD-Ready Fernseher sehen die wirklich brauchbar aus. Wie es mit der neuen 8MP Kamera, gerade unter Kunstlicht, aussieht, bleibt erwartungsvoll abzuwarten. Ich hoffe, dass es dazu ausführliche Statements geben wird. Vor Allem in Bezug auf den Stromverbrauch des Displays, denn das I9000 hat schon eine sehr beachtliche Standby-Zeit. Aber sobald das Display bzw. die Beleuchtung eingeschaltet ist, sinkt die Laufzeit rapide. Die Prozessortemperatur steigt zwar auch auf beachtliche 45°C, was in Verwendung am Akkudeckel zu spüren ist, jedoch erwärmt sich auch das gesamte Display merklich. Laut Datenblatt hält das Galaxy II 10 Stunden länger im Standby durch, was jedoch unterdurchschnittlich im Vergleich zur Erhöhung der Akkukapazität um 10% ist und den Schluss zulässt, dass der DualCore-Prozessor selbst ohne Benutzung mehr Energie verbraucht, als dessen Vorgänger.
    Hoffentlich haben wir auch einige IPhonebesitzer im Webreporterteam, denn auch wenn eigentlich auf den Nachzügler IPhone V gewartet werden müsste, wäre es interessant, in welchen Disziplinen der Nachfolger des I9000 nun auch noch am Platzhirsch vorbei zieht, denn das IPhone IV hatte ja bereits schon vorher in sämtlichen Tests das Nachsehen. Selbstverständlich ging es in diesen Tests nur um objektive und Messbare Daten, aber das ist Schluss endlich wichtiger, solange es Jemand nicht als Statussymbol sein Eigen nennen will. Von daher wären gerade die subjektiven Empfindungen in Bezug auf Bedienung und Handling sehr interessant, da Apple doch sehr für intuitive Bedienung einsteht und bei dem Galaxy I noch einiges an Verbesserungspotential besteht.

    [Text von der Redaktion ausgeblendet]

  • 31.05.11 - 10:26 Uhr

    von: werbeflow

    Ich will das Samsung gegen mein iPhone 4 antreten lassen !
    Ein ernstzunehmender Gegner fürs Retina Display ? Ich bin gespannt..

  • 31.05.11 - 10:28 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @twiker: Ich habe mich nicht auf deine Seite geschlagen und ich weiß jetzt auch, wieso du da mit dem Grundgesetzt hantierst. Das ist viel zu oberflächlich, aber wir schweifen ab.

    Jetzt leg das Thema zur Seite und hör auf, dich hier über andere zu stellen…

  • 31.05.11 - 10:39 Uhr

    von: twiker

    Hallo werbeflow…
    Laut dem “relativ” objektiven Test von chip
    http://www.chip.de/artikel/Handy-Display-Test-Galaxy-S-iPhone-4-N8-Co.-im-Vergleich-2_44974650.html
    war schon das erste Galaxy in Sachen Displayqualität in einigen Punkten dem Retina weit voraus. Jedoch bin ich bei dem Super AMOLED Plus auch sehr gespannt, ob Samsung die verbliebenen Nachteile in Bezug auf Haltbarkeit ausmerzen konnte. Wobei sich die Haltbarkeit der AMOLEDs bei normalem Gebrauch nicht auf wenige Jahre bezieht. Im Allgemeinen machen bei modernen Handys nicht die Displays als erstes schlapp, sondern andere technische Bauteile (Akku) oder die Absicht, sich nach einer bestimmten Zeit bereits ein neues Smartphone zuzulegen, obwohl das aktuelle noch Funktionstüchtig ist. Also auch die organischen Displays behalten, weit über ihre Garantiezeit hinaus, ihre Funktionstüchtigkeit bei.

  • 31.05.11 - 10:42 Uhr

    von: bLubB15790

    Ooooooh das ist ja sooooo gemein…
    Mein Arbetiskollege kam heute morgen mit dem Galasy S2 rein und hielt es mir vor die Nase :-D
    1. Eindruck: TOP
    Hab direkt mal ein bisschen durchgeflitscht.. aber ist natürlich was anderes, als es wirklich 1-2 Wochen zu testen und richtig zu gucken, was es alles kann ;-)

  • 31.05.11 - 10:50 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @All diejenigen die nicht beim Thema sind-

    Leute, macht das unter euch aus, aber doch nicht hier. die meisten Beiträge hier kann man ja vergessen, weil sie ganz vom Thema abschweifen.

    Das hier sollte ganz alleine für das Projekt genutzt werden und nicht um eure Streitigkeiten hier auszutragen.

    Es wäre Toll, wenn trnd bzw. die_Alexa jene Beiträge löschen könnte, die nichts mit dem Projekt zu tun haben.

    Ich bin der Meinung wir Alle hier sind erwachsene Menschen (hoffe ich) um dies hier nicht ausarten zu lassen.

    Leute das testen soll doch Spaß machen und nicht zum abstauben von Leihgegenständen mutieren.

    Sollten die Geräte wie auch immer (gratis, günstiger oder gar nicht) an den Tester abgegeben werden, dann wird trnd bzw. Samsung es den jeweiligen sicher bekannt geben. Wir alle, die hier an dem Projekt teilnehmen, haben es Akzeptiert, dass das Handy am Ende wieder an trnd retour gesendet wird. Wer damit nicht einverstanden war bzw. ist, sollte bei dem Projekt auch nicht mitmachen. Ich finde es echt arm wie manche hier bitten und betteln damit sie das Handy abstauben können.

    Ich bin vielleicht nicht so erfahren wie manche Tester hier, da ich neu bei trnd bin, aber eines weis ich bestimmt. Ich habe mich angemeldet, weil ich gerne neue Produkte kennenlernen will und sie gerne testen möchte. Egal ob ich sie danach behalten kann oder nicht.

    Sorry an alle denen ich zu nahe getreten bin. Aber ich finde es nicht toll wie manche hier argumentieren.

    Falls jemanden meine sicher vorhandenen Rechtschreibfehler nicht gefallen, dann kann er/sie gerne behalten.

    Niemand ist perfekt.

    Sorry auch an trnd dass ich hier mal vom Thema abgewichen bin, aber das musste raus.

  • 31.05.11 - 10:55 Uhr

    von: carvinghugo

    Online Reporter

    Mann bin ich aufgeregt – Test hoffentlich komplett richtig ausgefüllt und nun heisst es warten und warten und warten….
    Vielleicht kommt ja nächste Woche ein Paket ;-)

  • 31.05.11 - 10:55 Uhr

    von: nikki4

    Das Smartphone ist der Hammer und jetzt schon der Renner auf dem Markt. Ich möchte es auch unbedingt testen :-)

    Bin schon voller Vorfreude!

    Servus
    Nikki

  • 31.05.11 - 11:03 Uhr

    von: twiker

    Vielen Dank mike1969.
    Ich finde es eine sehr vernünftige und konfliktlösende Idee, die du angesprochen hast.

    Hiermit bitte ich die_alexa bzw. trnd, alle meine Kommentare zu löschen, die überwiegend “out of topic” waren, um wieder Ruhe rein zu bringen. Es ist wirklich schade, dass die Situation so eskaliert ist, aber wenn Bedenken und Meinungen, aus Unvermögen den Kontext zu erschließen, nicht akzeptiert oder geduldet werden, sondern dann auf persönliche Angriffe über gegangen wird, bleibt so etwas nicht aus. Daher sollte es legitim sein, dass ich meine Meinungen und Aussagen ausführlich untermauere und keine beleidigenden Parolen veröffentliche.

    Also bitte entschärft die ganze Situation, auch wenn es schade um die Arbeit ist, die ich für die Erklärungen aufgewendet habe. Aber ich habe nicht mit so viel Unverständnis und Kurzsichtigkeit gerechnet.

  • 31.05.11 - 11:36 Uhr

    von: Julia2010

    Test ist durch, war ein sehr interessanter und spannender Theorieteil. Habt ihr echt gut gestaltet. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken ;-) ). Ich würd mich freuen!!

  • 31.05.11 - 11:40 Uhr

    von: Jydan

    So es ist soweit, mein altes Smartphone gibt seinen Geist auf und muss eingeschickt werden. Hoffentlich bekomme ich die Chance das Samsung zu testen, dann schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. 1. überbrücke ich die Zeit bis meins wieder da ist und 2. könnte ich schonmal ein neues Gerät testen, da das Vertrauen in mein altes natürlich beachtlich gesunken ist. Naja auf jedenfall würde ich mich freuen unter den Testern zu sein. Ich bin auch schon total gespannt wie das Smartphone verarbeitet ist und wie es sich sonst im Alltag schlägt.

    Trotzalledem wünsche ich euch allen viel Glück.

  • 31.05.11 - 11:42 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    “Also bitte entschärft die ganze Situation, auch wenn es schade um die Arbeit ist, die ich für die Erklärungen aufgewendet habe. Aber ich habe nicht mit so viel Unverständnis und Kurzsichtigkeit gerechnet.”

    Wenn du weiterhin solche Kommentare postest, entschärft sich die Situation nicht wirklich, lieer twiker.

    Wie heißt es doch so schön: Man sollte die Fehler auch mal bei sich selbst suchen. ;)

    Und können wir jetzt mal bitte aufhören, uns zu wiederholen?

    Ich dachte, dass spätestens mit meinem langen Beitrag ein Konsens da war, aber scheinbar sucht da jemand entweder den Konflikt oder Aufmerksamkeit.

    @die_alexa: Ich würde folgendes vorschlagen: Du lässt die Kommentare stehen und weist ausdrücklich darauf hin, dass genug mit Off-Topic ist. :)

  • 31.05.11 - 11:56 Uhr

    von: Sweela

    Test absolviert, hoffentlich erfolgreich. Mein Iphone ist seid ner Woche kaputt, und da ich nicht genau weiss woran es liegt kann es sein das ich mir ein neues Handy kaufen muss. Es wäre deswegen erst Recht sehr interessant das Samsung testen zu dürfen, vielleicht überzeugt es mich ja und ich kaufe mir dann gleich so eins. Bin sehr gespannt!

  • 31.05.11 - 12:08 Uhr

    von: EvaStallmann

    Warte voller Spannung auf das Ergebnis :-) Ich überlege schon seit einiger Zeit, welches neue Handy ich mir anschaffe, immerhin ist meins mit seinen 4 Jahren ja schon uralt. Genauso wie Sweela würde ich mich freuen, das Samsung zu testen bevor ich eine Entscheidung bezüglich neuem Handy treffe. Unter meinen Kollegen scheiden sich nämlich die Geister, welches Smartphone zu empfehlen ist. Normalerweise bin ich bekennender Sony Ericson Fan, aber mal sehen, wie das Samsung sich so in real macht :-)

  • 31.05.11 - 12:09 Uhr

    von: Pia92

    Hallo.
    Erstmal: Leute, warum streiten?
    Im Endeffekt sind wir alle hier, weil wir das Samsung Galaxy S2 testen möchten.
    Und natürlich seid ihr auch alle davon überzeugt, am besten dafür geeignet zu sein.
    Aber bitte, dann muss man doch nicht die anderen schlecht machen.
    Setzt euch in ein gutes Licht, schreibt eine gute Bewerbung, haut beim Theorietest rein, und dann mal sehnen.
    “Gewinn” (wobei es, wie ich finde, hier nicht ums gewinnen geht) durch das schlechtmachen anderer ist nie ein guter Gewinn.
    Und wer letztlich dabei ist, entscheidet immer noch trnd, und eure Streitereien sind dabei sicherlich nicht förderlich :)

    Und nun:
    auch ich habe den Test gemacht und hoffe natürlich dabei zu sein :)
    Ich drücke allen die Daumen (und auch mir selber :D ), in ein paar Tagen werden wir es wissen.

    LG

  • 31.05.11 - 12:15 Uhr

    von: jimmi

    Hier sollten sich einige mal ein wenig beruhigen. Es gibt wirklich Beiträge, zu denen man etwas mehr schreiben kann. Aber was soll man denn viel zu einem Test schreiben?!

  • 31.05.11 - 12:16 Uhr

    von: wwwwwwwwwwwwwwwwwwww

    Alexa, mach weiter so, Du bist die schärfste Schnitte hier!

  • 31.05.11 - 12:29 Uhr

    von: die_alexa

    @Julia2010: ich finds auch toll, was unsere jungs und mädels aus der grafik da gebastelt haben. schließlich musste ich das smartphone genau wie ihr erst kennenlernen, da haben mir die features super geholfen. ich drück dir auch die daumen!

    @alle, die vom thema abweichen: bitte entspannt euch wieder und nutzt diesen blog zum austausch über das Galaxy S II. denn dafür und zu unserem spaß ist dieser blog gedacht.

  • 31.05.11 - 12:31 Uhr

    von: mauzikatz

    Mein Test ist bereits abgeschickt, nun hat Samsung die Chance mich zu überzeugen, indem man mir das Handy in die Hand gibt. ;)
    Sollte ich nicht bei den Testern dabei dein, ist mein nächstes Handy ein iPhone. Die Animationen haben mir nämlich so gut wie keinen Vorteil des Galaxy SII gegenüber dem iPhone aufgezeigt, ich lass mich aber gern beim eigenen Praxistest überraschen…

  • 31.05.11 - 12:48 Uhr

    von: clasaspe

    also ich habe jetzt im Internet schon ein paar Testberichte gelesen und es scheint echt eines der besten Smartphones zu sein. Außerdem bin ich echt gepannt was hier raus kommt, mein Klassenkamerad hat ein ganz ähnliches Modell auch von Samsung (vorgänger?)

  • 31.05.11 - 13:02 Uhr

    von: Emandriana

    @mauzikatz: Ich glaub mit drohen kommste net weit :)

    Ich bin gespannt was die tester so für uns herausfinden, dabei zu sein wäre natürlich toll, aber auch so interessiert mich sehr, was das Smartphone im Test verspricht

  • 31.05.11 - 13:22 Uhr

    von: Stefan1976

    ;-) Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Ich habe derzeit ein I-Phone 3, hatte jedoch zuvor Samsung Handys, und auch Nokia-Handys.

    Hier ist es schon Interessant, was die “Alltags-Tests” hier ergeben, sicherlich kann es dem ein oder anderen behilflich sein, bei seiner nächsten Handy-Wahl.

    Sollte ich ausgewählt werden für die Tests, werde ich selbstverständlich alles tun, um auch die zu informieren, die hier nicht gewählt wurden.

    Sollte ich nicht ausgewählt werden… ;-) …geht die Welt auch nicht unter.

  • 31.05.11 - 13:25 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Habe mir gerade wieder ein paar Videos vom Samsung Galaxy SII angesehen. Ich meine das es dass geilste Handy momentan auf dem Markt ist und ich bin gespannt was die Onlinereporter dazu für ein Feedback geben werden.

    Die verschiedenen Möglichkeiten was das Handy bietet sind der Hammer.

    Ich wünsche allen teilnehmenden Tester viel Glück und viel Spaß mit dem tollen Handy.

    Wenn ich dabei bin, dann habe ich sicher sehr viel Spaß beim testen :-) :-)

  • 31.05.11 - 13:25 Uhr

    von: berlinerkaufmann

    Test hat gut geklappt!!!
    Bin mal gespannt ob ich ein Gerät bekomme.
    Würde mich sehr darüber freuen.
    So intensiv habe ich mich vorher noch nie mit einem technischen Gerät auseinander gesetzt.
    Richtig spannend zu erleben an was da alles gedacht wurde!!!

  • 31.05.11 - 13:27 Uhr

    von: jutsi

    So, ich hab meinen Test auch abgeschickt. War während der Theoriephase im Urlaub, cool, dass der Test noch online ist und ich noch die Gelegenheit hatte mich einzulesen!

  • 31.05.11 - 13:55 Uhr

    von: holodoc

    Hätte auch einen Vorschlag:
    Wer bereits den Vorgänger besitzt darf diesen nach dem Test einschicken und darf den Nachfolger behalten ;)
    Das wäre doch echt eine super Sache :)

  • 31.05.11 - 13:58 Uhr

    von: eisfloeckchen

    Auch wenn ich nicht bei jedem Feature meinen Kommentar hinterlassen habe, so habe ich bisher die Informationen und Videos mit grossem Interesse verfolgt – ein grosses Kompliment an TRND und Samsung – solch eine Informationsqualität habe ich selten zu einem Produkt erhalten… es wird sicher nicht nur mir bei der nächsten Handy-Wahl behilflich sein. Sollte ich es persönlich testen dürfen, wäre es toll, sollte es nicht so sein – die Welt dreht sich weiter…, werde ich mit Sicherheit den Blog mit großem Interesse verfolgen.

    Auch wenn man bekanntlich nicht Äppfel mit Birnen vergleichen sollte, bin ich gespannt, wie die das S2 im Alltagstest von den anderen Touchscreen-Handys abhebt ;-)

  • 31.05.11 - 14:23 Uhr

    von: Niggy88

    @die_alexa:
    Es ist ja laut Trnd möglich (und auch erwünscht) Freunde an dem Testgerät teilhaben zu lassen um auch deren Meinung zu erfahren und weiterzugeben. Klar überlasse ich das Handy wenn dann nur verantwortungsvollen Personen, aber was passiert bei evtl. Kratzern oder Beschädigungen? Sollte man lieber nochmal prüfen, ob eine Haftpflicht-Versicherung besteht? Ich mein, es sollte jedem bewusst sein, dass ein sehr wertiges Gerät ist… :-)

    Grüße,
    Nik

  • 31.05.11 - 14:31 Uhr

    von: Delfina

    Habe gerade tolles von einem Kollegen erfahren, der auch überlegt, sich das Galaxy II zu erwerben.
    Er sagte mir das dieses Gerät so zu sagen der Herausforderer des iPhone-5
    sei.
    Jetzt noch eine Frage, stimmt es, dass die Wlan Verbindung sehr schwach sein soll, und wie sieht es mit Stereolausprechern aus ?
    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

  • 31.05.11 - 14:50 Uhr

    von: askan

    So Test ist gemacht und jetzt wird abgewartet. So manches Posting hier, finde ich jedenfalls, ist ein wenig daneben.
    Schaun wir mal wer testen darf.

  • 31.05.11 - 14:50 Uhr

    von: andreagismo

    Hab seit gestern des s2.bin sehr zufrieden,bis auf ein paar kleinigkeiten wie es natürlich immer is.
    w-lan is bei mir top.was mich jedoch übelst langweilt is,dass der chat bei facebook bei mir nicht funktioniert.also er funktioniert schon,aber nicht in der desktop ansicht,sonder nur in der mobilen version und des is mir zuwider.in der desktop ansicht,taugt bei mir ein gelbes warndreieck auf.ich klick es an und dann steht da,dass ich mich erneut ab-und anmelden soll und der chat solange deaktiviert is.
    melde mich ab und wieder an,jedoch funktioniert der chat trotzalllem nicht.
    ansonsten bisher sehr zufrieden.

  • 31.05.11 - 14:51 Uhr

    von: Mia273

    Habe gestern bei Chip einen Vergleich vom SGS zum SGS II gelesen. Da ich das SGS habe und der Test zum großen Vorteil für das neue SGS II ausgefallen ist, was ja bereits auch hier im Theorieteil in vielen Punkten herauszulesen war, bin ich inzwischen, ohne es getestet zu haben absolut überzeugt.

    Also wer das SGS bereits haben sollte, es lohnt sich den Vergleich mal anzuschauen :-)

    http://www.chip.de/artikel/Handy-Duell-Samsung-Galaxy-S2-gegen-Galaxy-S_49136882.html

  • 31.05.11 - 14:59 Uhr

    von: mauzikatz

    @Emandriana: was bitte? Drohen? Was ist denn hier eigentlich los? *kopfschüttel*

  • 31.05.11 - 15:00 Uhr

    von: xalex

    Ic hglaub ich hab einen fehler gemacht *upsi*
    naja was solls.. ;)
    habt spaß beim testen :) )

  • 31.05.11 - 15:04 Uhr

    von: Delfina

    Sorry ich meinte Stereolautsprecher. Habe nun auch die Vermutung es gibt keine.

  • 31.05.11 - 15:31 Uhr

    von: Edelkampfdackel

    Also hab den Test nun gemacht und bin mir bei nur einer Frage nicht sicher gewesen…naja mal abwarten..drücke allen teilnehmenr (inkl. Mir) die daumen! ;) Auf jedenfall wars Interessant und sehr lehrreich und wenns nicht klappt hats trotzdem Fun gemacht!

  • 31.05.11 - 16:01 Uhr

    von: Jeniece

    Hatte auch bei einer Frage Schwierigkeiten. Hoffe aber, dass es geklappt hat. :) Das wäre mal ein super Projekt!! :D Schade, dass man das Handy wieder abgeben muss ;-)
    Drücken wir uns mal die Daumen! *drück*

  • 31.05.11 - 16:09 Uhr

    von: EiskalterEngel8520

    ich hoffe die Auswertung kommt bald!!!

  • 31.05.11 - 16:16 Uhr

    von: HooK2000

    Jaaa! :D

  • 31.05.11 - 16:34 Uhr

    von: Saisa2009

    Habe den Test gemacht und fand ihn sehr gut :) Bin super gespannt auf die Auswertung und drücke natürlich allen Leuten die Daumen.

  • 31.05.11 - 16:42 Uhr

    von: jimmi

    Habe mir gerade einige Berichte durchgelesen und Videos angesehen. Der erste Eindruck wirkt ziemlich vielversprechend.
    Diese Warterei ist wirklich schrecklich. Es gibt echt Momente, da würde man am liebsten die Zeit vorspulen:)

  • 31.05.11 - 16:55 Uhr

    von: iceage68

    :)
    Der Test hat noch einmal alle wichtigen Eigenschaften abgefragt…ich bin sicher, dass man im praktischen Teil viel Spaß und Freude haben wird. Ich drück allen (auch mir ;) ) die Daumen!!!

  • 31.05.11 - 16:59 Uhr

    von: Spiderwoman1981

    Den Test hab ich auch schon seit einigen Tagen gemacht und ich finde dass der Theroieteil sehr informativ war und gut aufbereitet ;) Mal schauen ob ich auch das Gerät testen darf, aber falls nicht bedanke ich mich trotzdem für die vielen Infos die wir so schon erhalten haben. Toi toi toi an alle und ich freu mich auf jeden Fall auf viele Berichte ;)

  • 31.05.11 - 17:36 Uhr

    von: Nutellamonsta

    Bin echt mal gespannt.. Habe bisher kein Handy gefunden dass mit meinem iPhone 4 mithalten konnte.. Viele meinen ja es sei der 1. iPhone Killer.. Naja das hieß es schon oft und nie hat es ein Handy wirklich geschafft.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:)
    Somit alle Daumen drücken und hoffen dass man dabei sein darf:)

  • 31.05.11 - 17:40 Uhr

    von: ReggiS

    Den theoretischen Test hab ich vor ein paar Tagen artig absolviert. Jetzt heißt es warten … und hibbeln … und dann denen gratulieren, die testen dürfen *g* !

    Dafür das ich testen darf spricht allerdings, dass ich mit meinem HTC Desire vergleichen könnte. Mit dem Iphone vergleichen kann ja jeder ;-) !

  • 31.05.11 - 17:49 Uhr

    von: susa88

    ich kann mit meinem blackberry vergleichen, aber ich denke, daß es keine Rolle spielt, welches Handy ein Tester bereits schon hat ;-)

  • 31.05.11 - 17:59 Uhr

    von: dieZwerge4

    Das Samsung mit dem Iphone bzw. anderen Handys zu vergleichen halte ich für nicht angebracht.
    In ein paar Monaten ist auch das Samsung “veraltet” und Apple bzw. andere Hersteller schieben nach.
    Genauso gut kann man Gurken von vor einer Woche, mit frischen Gurken vergleichen.
    Ich denke man sollte die Alltagstauglichkeit vergleichen, und das jeder für sich ohne Vergleiche mit anderen Handymodellen.
    Bei den Handyvergleichen kann man jetzt schon sagen welches Handy gewinnt.

  • 31.05.11 - 18:17 Uhr

    von: Pappnase123

    ich würde auch gerne mal erfahren, wie sich das S2 zu anderen Handys “verhält”. Da fällt mir spontan das iPhone 4, das HTC HD 7 (Android/Win7) und auch das Nokia N8 ein. Ich besitze zwar momentan das iPhone4, aber es laggt doch schon sehr, wenn man einige Anwendungen gleichzietig laufen lässt. Da kann man nur warten, bis der Dualcore ins iPhone 5 kommt, jedoch ist aus Apple-Insider Kreisen bekannt geworden, dass das iPhone 5 frühestens im September kommen soll. Jedoch hasse ich persönlich auch die Abgrenzung zum eigenen OS von Apple. Ich finde Android ist in der hinsicht viel offener und benutzerfreundlicher. JEdoch habe ich bis jetzt nur iOS und Symbiam genutzt. Symbian habe ich in meinem N8 genutzt, was außer einer guten Kamera einfach nur eine grottige Benutzeroberfläche hat. Die Nutzeroberfläche ist kaum optimiert für Touchscreen und auch der Prozessor ist nicht gerade die Spitze. Das HTC HD7 hat mein Freund mit Windows Phone7. Ich habe es schon ein paar mal getetstet und war ansich von der schnellen oberflächenführung überrascht. Durch die fullscreen-move-oberflächen kommt so eine Art flüssiger BEwegung zum Vorschein. Deshalb ist das bis jetzt auch mein jetziger Favourit.
    Sollte ich in den Genuss kommen, das S2 zu testen, würde ich vorallem den Prozessorspeed testen (N8|iP4|HD7|S2) und auch die Handhabung, also die Benutzerführung und die Benutzerfreundlichkeit testen. Desweiteren würde ich das Display und die Akkulaufzeiten vergleichen und dann am Ende den Sieger krönen :)

    So far….. eure Pappnase.
    http://browserlife.de/index.php/technik

  • 31.05.11 - 18:58 Uhr

    von: Die_Rici

    Bin schon sooo gespannt, ob ich alle Fragen richtig beantwortet habe und vielleicht ja doch einmal Glück habe und unter den Testern sein darf. Ich hoffe nur, dass die Online-Reporter das Galaxy nicht nur mit ihren jetzigen Smartphones vergleichen, sondern auch mal etwas objektiv bleiben. Es sollte doch vordergründig darum gehen, das Smartphone ausgiebig zu testen und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge zu machen um das Menü oder sonstige Anwendungen/Eigenschaften zu verbessern, damit der Endverbraucher 100-prozentig überzeugt und glücklich ist. Das Galaxy sollte doch nicht zum IPhone Klon werden, sondern selbst durch seine Einzigartigkeit überzeugen :)

  • 31.05.11 - 19:10 Uhr

    von: Momo2010

    Na mal schauen ob ich alle Testfragen richtig beantwortet habe und dann vielleicht noch dazu etwas Glück habe und das neue Smartphone testen darf. Ich bin gespannt :) !

  • 31.05.11 - 19:10 Uhr

    von: gassa

    was ich mich schon die ganze zeit frage… hätte es für samsung nicht mehr sinn gemacht die 500 testgeräte vor oder gleichzeitig mit dem marktstart rauszujagen?

  • 31.05.11 - 19:19 Uhr

    von: xmonschi82x

    Also heute muss ich doch auch endlich mal was los werden.
    Wir alle können doch froh sein das es so eine Plattform wir trnd gibt.
    Ohne diese Plattform könnte man nicht so viele neue Sachen vor dem Kauf testen. Vieleicht wäre dafür einfach mal ein DANKE angesagt.

    So nun zum Thema.

    Ich bin ja echt mal gespannt wenn ich das Samsung testen darf, wie es sich zu meinem Iphone und zu meinem Mann seinem HTC Desire HD schlägt.

    So auch wenn ich nicht dabei sein sollte: Allen Testern viel Spass.

  • 31.05.11 - 19:34 Uhr

    von: katrin233

    also ich habe auch schon die fragen beantwortet und hoffe natürlich das ich die fragen alle richtig beantwortet habe damit ich die chance bekomme das galaxy zu testen ich bin schon echt gespannt

  • 31.05.11 - 19:43 Uhr

    von: kleinefee1209

    so Test ist absolviert und nun heißt es Daumendrücken.
    Ich fand den Test jetzt gar nicht so einfach und gehe mal ganz stark davon aus, dass ich nicht alles richtig habe.

    LG

  • 31.05.11 - 19:52 Uhr

    von: damax

    hab den test gerade gemacht hoffe es reicht unter die 500 zu kommen.
    mich würde intresieren ob mann das Handy nach ablauf des praxisteils auch kaufen kann ??? denn dann kann man es wirklich auf herz und nieren testen wenn man es im dauer einsatz hat

  • 31.05.11 - 20:10 Uhr

    von: Zodiac2010

    Also erstaml super projekt hoffe sehr das ich dabei bin.

  • 31.05.11 - 20:15 Uhr

    von: susa88

    @damax
    wie schon oft geschrieben (und dies hast Du ja auch mit Deiner Bewerbung bestätigt) wird das Samsung nur zum Testen zur Verfügung gestellt, und nach der Testperiode an Samsung zurückgeschickt !

    Aber in der Testperiode hast Du ja Zeit das Smartphone auf Herz und Nieren zu testen ;-)

  • 31.05.11 - 20:49 Uhr

    von: kaloha

    @pappnase: Was hast Du denn für Anwendungen auf Deinem iPhone 4 laufen, dass es laggt? Ich bin eine intensiver User sowohl privat als auch beruflich, aber bis jetzt hatte ich mit meinem iPhone 4 noch keine “Geschwindigkeitsprobleme”. Selbst bei rechenintensiven Programmen! Im Moment kenne ich auch kein Programm welches einen stärkeren Prozessor auslastet. Ich denke, wo sich sowas am ehesten bemerkbar machen wird, sind Spiele die darauf ausgerichtet sind. Aber im Moment gibt es nicht mal Spiele die den Prozessor des iPhone in die Knie zwingen! Bin echt gespannt, was in der Zukunft für neue Programme rauskommen werden, welche die Power benötigen. Was Spiele angeht, müsste das Galaxy 2 ja optimal sein, mit seinem großen brillanten Display und der Prozessorpower.

  • 31.05.11 - 20:50 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Stimmt, Das Galaxy 2 ist kein IphoneKlon sondern eher eine Iphone Konkurenz. Ich bin ganz ehrlich: Apple ist gut und hat aber auch die Marktvorherschafft… Und Samsung hat es endlich geschafft zumindest das Iphone einen Dämpfen zu verpassen. Und ich bin ganz ehrlich: Ich bin ein Samsungfan :) Von Jahr zu Jahr wurden sie immer besser und habe schon viele Handys gehabt und eins, das hab ich im Jahr 2000 gekauft und nutzt meine Nichte als Notrufhandy und selbst der Akku hält noch sehr lange.

    Lg, Teufelchen

    Hoffe ich darf dabei sein und kann den ganzen Iphone-Angebern eins auf die Mütze geben *gg*

  • 31.05.11 - 20:54 Uhr

    von: kaloha

    @andreagismo: habe gerade gesehen, dass Du das Galaxy 2 schon hast. Hast Du zwecks WLAN Reichweite evtl. Vergleichsmöglichkeiten mit dem iPhone 4? Bei mir ist die Reichweite des iPhone 4 “gefühlte 2m” zu klein :) Das mit dem Faceboo chat wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben:)

  • 31.05.11 - 21:05 Uhr

    von: Butterfly86w

    ich bin froh das so etwas wie trnd gibt! mir macht es spaß sachen zu testen mit anderen menschen und darüber zu berichten! ich denke das alle die ein ticket erhalten haben zur zielgruppe gehören, da macht es doch keinen unterschied wieviel jemand hier schreibt oder eben nicht. jeder von uns ist eben anders und das ist auch gut so!

    ich bin mal gespannt wer testen darf und was über diese hammer teil hier berichtet wird!

    drücke allen die daumen für die letzten tage!

  • 31.05.11 - 21:09 Uhr

    von: zuversichtlich

    gespanntes warteeen :D

  • 31.05.11 - 21:10 Uhr

    von: Pappnase123

    @kaloha

    ich habe mein iPhone modifiziert, um wenigstens ein bisschen Freiheit von Apple zu genießen, kurz ich habe es gejailbreakt. Denn ich finde ein iPhone mit der strikten Systems-abgrenzung einfach eine zumutung. Denn z.B. Apps im Bereich Webentwicklung und IT (meine Themengebiete) sind sehr rahr im Appstore, jedoch programmiere ich mir über den jailbreak meine kleine Programme selber, so wie ich sie benötige und am besten verwende. Und durch den Jailbreak kann man auch sehr leistungsintensive Apps installieren, die es nicht im Appstore gibt. Ich füge gleich hinzu, dass ein Jailbreak nicht illegal ist. Nur Dinge, die manch andere Leute mit einem Jailbreak machen und ihn dadurch missbrauchen, sind illegal, ich sage da nur die ganzen illegalen Appseite, die da im Internet kursieren. unverantwortlich. Die Appentwickler wollen auch Geld verdienen! Naja egal, back to topic: ich sage jetzt nicht, dass die apps laggen, aber wenn man, so wie ich, sein 32gb iPhone vollmacht mit Apps, dann ist die Menüführung nicht mehr ganz so smoothie, wie am Anfang. Wenn man Speicherhungrige Apps beendet, wie z.B. iMovie oder infinityBlade, dann laggt das Menu auch für kurze Zeit.

    Von Android habe ich noch nicht mit diesem Problem gehört. Ich würde es deshalb gerne, wenn ich es testen darf, auch anhand solcher großen Apps testen, wie gut die Smartphones und das Betriebssystems mit dem wechsel von große Programmen auskommt.

    so far… Pappnase

  • 31.05.11 - 21:14 Uhr

    von: Sh0ggi

    Mein Bruder hat sich das Handy gekauft und ich hatte die Möglichkeit das mal auszuprobieren und ich muss sagen:

    Adieu iPhone.

    Die Performance, die Möglichkeiten, das Display, einfach alles, ganz besonders das Kies Air.

    Bis jetzt bin ich fasziniert von dem Gerät, leider konnte ich das Gerät nicht weiter testen, da mein Bruder ewig weit weg wohnt.

    Also Leute :) auf Gutes Hoffen.

  • 31.05.11 - 21:37 Uhr

    von: ronny2405

    na es macht neugierig… wenn hier schon einige es in den Händen gehalten haben und als echte iPhone Konkurrenz ansehen… leider sind die Möglichkeiten im Geschäft oder bei Freunden das gerät ausgiebig zu testen leider zu gering. Die haben meist ihre privaten Einstellungen, Daten etc. schon und man kann es nur oberflächlich anschauen. ich würd es wirklich gern mal über eine ganze zeit testen wollen… ja ich bin iPhone geschädigt (im positiven sinne) oder auch verwöhnt… aber gerade im technischen Bereich schläft die Konkurrenz nie… und das ist gut so… ich freu mich auf die hoffentlich wirklich gute Konkurrenz von Samsung und viele interessante Neuerungen im Smartphone Bereich….

  • 31.05.11 - 21:40 Uhr

    von: neener

    ich bin schon so nervööööööööös, es wäre so cool das sgs2 testen zu können :) alle reden nur übers baldige iPhone 5 und da ich Apple nicht mag würd ich gern allen zeigen dass es um welten besser geht als das! wenns nichts wird mit dem testen schade, aber dann bendeide ich alle die reingekommen sind und freu mich aufs mitlesen was das smartphoen so zu bieten hat! drück allen die daumen :)

  • 31.05.11 - 21:52 Uhr

    von: colheart

    Doing! Doing! Doing!
    Wann geht’s los??? Muss ja ein Mörderteil sein…bin gespannt ob es mich von meinem aktuellen HTC wegbringt…

  • 31.05.11 - 21:56 Uhr

    von: kaloha

    ok, bei Videobearbeitung kann ich es mir schon vorstellen. Aber macht das Spass mit einem “Handy”? Muss ich vielleicht mal ausprobieren. Ich mach mit meinem Eierphone zwar viele Fotos und Filmchen, aber fürs bearbeiten nutze ich dann doch mein Laptop. Da wäre mir glaube ich selbst ein 10″ Display zu klein für. Aber laut Test soll die Auflösung (Video/Foto) des Galaxys 2 top sein (für ein Smartphone). Wie letztendlich die einzelnen Android Programme laufen werden, wird sich herausstellen. Bei Apple haben die Programmierer ja den Vorteil, dass sie sich nur auf eine Hardware konzentrieren müssen. Bei Android gibt es ja unzählige “Hardwarevarianten”. Naja auf einem Topmodell wie dem Samsung sollten wohl alle Programme flüssig laufen. Hat jemand von den Besitzern das Galaxys S2 im Auto mit RSAP Freisprecheinrichtung gekoppelt? Scheinbar gibt es da Einschränkungen mit den Kontakten! Naja aber Samsung hat es wenigsten als einziger Hersteller in der Android Liga geschafft RSAP einzubinden! Leider kann ich mein iPhone ja gar nicht koppeln!

  • 31.05.11 - 21:59 Uhr

    von: kaloha

    Warum kann man seinen Beitrag nicht nachträglich editieren? Ich hab ja mehr Rechtsschreibfehler als sonst was in meinen Beiträgen :)

  • 31.05.11 - 22:06 Uhr

    von: ramazzotti57

    Hallo zusammen ….

    Drücke Euch allen die Daumen (mir natürlich auch) das es klappt mit dem Test.
    Würde gern dabei sein und mich freuen so ein Superhandy ausgiebig testen zu können.

    Viele Grüße … natürlich auch an das trnd-Team und viel Spass beim Auswerten der Test’s.

  • 31.05.11 - 23:39 Uhr

    von: Katja1979

    Ich bin auch schon aufgeregt und hoffe das ich dabei bin. Ich hab mich auch noch nicht so genau mit einem Handy befasst wie mit diesem und ich bin wirklicht total begeistert.
    Zumal es mein erstes richtiges Smartphone wäre, was ich mir ja gewünscht habe. Ich wollte zuerst das Iphone4, aber ganz ehrlich. Mich hat das Samsung Galaxy II jetzt so neugierig gemacht, das ich es unheimlich gerne probieren möchte :-)

  • 31.05.11 - 23:50 Uhr

    von: SiSo157

    Mitgemacht! Und jetzt heißt’s abwarten …! Viel Glück!

  • 01.06.11 - 00:09 Uhr

    von: Jule16787

    Ich bin schon ganz aufgeregt auf das Ergebnis! ;)
    Hoffe sehr eine(r) der glücklichen Tester(innen) sein zu dürfen!!!

  • 01.06.11 - 06:40 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    Bin gespannt, ob ich das Samsung testen darf.
    Hatte mir am Anfang des Jahres mein erstes Smartphone geholt HTC desire und es wäre einfach klasse den Vergleich zwischen beiden ziehen zu können.
    Auf alle Fälle drücke ich euch allen auch die Daumen.

  • 01.06.11 - 07:28 Uhr

    von: Abasy

    Endlich kann ich mich auch einmal melden. War jetzt längere Zeit im Krankenhaus und konnte nicht ins Internet. Ich werde also am Test nicht teilnehmen denn zum nachträglichen einlesen der vielen Kommentare fehlt mir einfach noch die Kraft.
    Trotzdem drücke ich jedem einzelnen von Euch so fest ich kann die Daumen und wünsche Euch viel Glück und einen guten Test.

  • 01.06.11 - 08:54 Uhr

    von: Spezial

    So, der Test war ja nicht so schlimm… :-)

    Tolles Teil und in echt wahrscheinlich der “Heilige Gral”.
    Ich bin gespannt ob es klappt und meine Bekannten haben schon Wetten laufen ob ich dabei bin… :-)

  • 01.06.11 - 09:01 Uhr

    von: Kal_El

    Noch 3 Tage, dann kommen hoffentlich die Ergebnisse. Kann es schon kaum erwarten, wäre zu schön wenn ich dabei bin….aaaarrggghhhh :D

  • 01.06.11 - 09:04 Uhr

    von: crossings

    Mein jetztiges Smartphone ist ne Zitrone – WLAN Empfang ganz schwach. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung da mehr zu bieten hat :-)

  • 01.06.11 - 09:23 Uhr

    von: SonnchenJR1972

    Hey ich hab vor zwei Tagen erfahren dass wir “so gut wie” bei einer RTL Sendung (keine Assi oder Hartz4) dabei sein dürfen und ich weiss dass die Jungs und Mädels vom Film (hinter der Kamera) alle ein Iphone haben
    wenn ihr mich testen lassen würdet, könnte ich sie sehen und testen lassen vielleicht entscheiden sie sich ja dann für das Samsung
    Außerdem haben wir nächstens im Tageselternkurs das Thema “was entspannt euch” ?! Man darf es sogar mitbringen
    wäre doch ne tolle Gelegenheit für alle mal zu testen, mit einer Latte aus der Tassimo grins ca 30 Leutle
    lieben Gruß Sonja

  • 01.06.11 - 09:39 Uhr

    von: christian220375

    So jetzt heißt es warten… ich hoffe ich darf das nachfolgemodell von meinem handy testen… soll ja wirklich ein extrem geniales handy sein!!!

  • 01.06.11 - 09:47 Uhr

    von: twiker

    @Abasy
    In erster Linie erstmal noch gute Genesung.
    Schau dir doch einfach die aufbereiteten Videos hier bei trnd oder direkt auf der Internetpräsenz von Samsung an. Wenn du dir dann ein paar Stichpunkte machst, kannst du den Test locker bestehen. Ein bisschen Kopfrechnen und für den Ernstfall noch einen zweiten Browsertab öffnen und schon hast auch du noch die Chance. Du musst dich hier nicht durch alle Kommentare lesen, um an dem Test teilnehmen zu können.

    Versuch es einfach, denn du hast dich ja vor ein paar Wochen zum testen beworben und kannst doch jetzt nicht so einfach aufgeben. Vielleicht kannst du ja mit einem Galaxy II deine Genesung noch weiter unterstützen und wieder Kräfte sammeln ;-)

    @ gassa
    Bei trnd werden Projekte immer erst nach der Markteinführung gestartet. Schließlich soll es ja auch direkte Werbung sein, dass alle Leute die durch die Tester von dem jeweiligen Produkt erfahren, es auch sofort im Laden erwerben können. Einen weiteren Grund vermute ich darin, dass nicht schon vor der offiziellen Markteinführung “Insiderwissen” an die Öffentlichkeit gelangt. Des Weiteren, haben die Hersteller, unmittelbar vor der Einführung, für solche Projekte gar keine Zeit und Kapazitäten, sondern können sich erst im Anschluss darauf konzentrieren.
    Meiner Meinung nach, haben sich Samsung und trnd bei diesem Projekt sehr gut konzentriert und das Galaxy II sehr gut in Szene gesetzt.
    Ein dickes Lob an die Marketingabteilungen der beiden Institutionen…

  • 01.06.11 - 09:58 Uhr

    von: Droschi

    Ach nee, immer dieses Iphone. Das Apple alles verklagt, was besser ist, hat doch irgendwie einen speziellen Humor. Ich glaube, das Apple einfach Angst hat vor Samsung, da Samsung mehr und mehr zu legt an Marktanteilen, an Nutzern und an ausgefeilter Technik. Und das auf jedem Gebiet! Und wenn man sich mal vor Augen führt was Apple für ein Handy mit absoluten Standardausführungen und Standardtechnik an Geld verlangt und dabei seine Benutzer nur mit eingeschränkten Freiheiten “belohnt”, sollte einem doch klar werden: “des kauf ich net”.

  • 01.06.11 - 10:18 Uhr

    von: spike79

    ahc was wäre das ein Quantensprung zu meinem bisherigen 4 Jahre alten Sony *grins*…dann heißt es mal allen Däumchen drücken

  • 01.06.11 - 10:36 Uhr

    von: jule32

    Ich finde das Projekt einfach super. Mein jetziges Smartphone treibt mich zum Wahnsinn! Vielleicht steig ich ja demnächst um???? Aber nur wenn ich testen darf;-)
    Allen anderen wünsch ich viel Glück und werdet nicht verrückt in der Wartezeit:-)

  • 01.06.11 - 10:56 Uhr

    von: AlfaFahrer

    Habe gerade E-Mail von Amazon bekommen – Samsung Galaxy S2 ist imSonderangebot:

    http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_103401_25209261_pe_14/?node=569838

    Also wer nicht beim Test mitmachen kann, der könnte sich das Amazon Angebot überlegen.

  • 01.06.11 - 11:13 Uhr

    von: ReinbekMuggel

    Bin gespannt ob ich dabei bin. Diese Warterei ist wirklich schrecklich. Es gibt echt Momente, da würde man am liebsten die Zeit ganz schnell vorspulen :-)

  • 01.06.11 - 12:02 Uhr

    von: Dany1971

    Test gestern erledigt. Ging alles reibungslos.
    Nu abwarten…..und Daumen drücken :-)

  • 01.06.11 - 12:05 Uhr

    von: Italiabo

    Also ich persönlich fand den theorietest nicht so grandios!natürlich ist dies die einfachste variante vor allem bezüglich der bewertung,aber ein fachmann musste man dafür nicht sein!ich hätte detailreichere fragen erwartet!oder halt fragen bei denen man mehr zusammenhänge erläutern müsste!aber wie schon gesagt,so ist die auswertung einfacher und ich denke das fast alle die fragen richtig haben werden und somit wohl die bewerbung ein hohes maß an der entscheidung beitragen wird wer als online reporter das gerät testen darf oder nicht!ich freue mich auf das projekt und kann es kaum noch abwarten!lg

  • 01.06.11 - 12:10 Uhr

    von: ninchen09

    ich habe den test vor ein paar tagen schon gemacht und warte ganz gespannt, ob ich dabei sein darf, was mich wahnsinnig freuen würde!! :)

    ich weiß nicht, ob das irgendwo stand oder wo ich da fragen soll, deswegen frag ich hier
    wie sieht es denn rechtlich aus? was wenn einem das handy geklaut wird oder kratzer reinkommen? muss es dann gezahlt werden?
    ich hoffe natürlich nicht, dass so etwas passiert und mir ist auch noch nie ein handy geklaut worden.
    was vllt auch daran liegt, dass ich nicht immer unbedingt das neuste vom neusten hatte ;)

  • 01.06.11 - 12:27 Uhr

    von: cim_bom

    Test abgeschlossen …
    bin mir sogar ziemlich sicher alles richtig zu haben ..
    mal schauen was sich ergeben wird ..

    freu mich schon auf die auswertung ..

  • 01.06.11 - 12:32 Uhr

    von: Blackyblondy

    Test auch vor ein paar Tagen absolviert und nun heist es warten warten ich bin wirklich schon ein wenig Hippelig. Ich würde das s 2 Sehr gerne testen da ich auf der suche bin nach einem geeignetem Handy für mich. Welches viele sachen beherschen sollte von daher bin ich mal gespannt ob ich dabei bin. Bis dahin heißt es daumen drücken aber nicht nur mir sondern auch allen anderen teilnehmer wünsche ich viel Glück und sollte ich nicht dabei sein. Bin ich gespannt über eure Meinungen.

  • 01.06.11 - 13:36 Uhr

    von: twiker

    @ ninchen09
    Normale Gebrauchsspuren sollten kein Problem sein, denn die Geräte werden hinterher nicht wieder als “neu” in den Verkauf gehen.
    Für den Fall des selbst verschuldeten Verlierens, ist eine private Haftpflichtversicherung empfehlenswert.. Bei Raub sollte die Hausratversicherung einstehen.
    Solltest du in Ausbildung oder im Studium sein, dann greifen die Versicherungen der Eltern.

  • 01.06.11 - 14:02 Uhr

    von: ninchen09

    ok danke für die antwort :)

  • 01.06.11 - 14:05 Uhr

    von: susa88

    @ninchen09
    bei Diebstahl sollte schon die entsprechende Versicherung einspringen, allerdings denke ich auch, daß Samsung “geklaute” Handy sperren lässt, da Samsung ja die IMEI Nummern hat, somit hat der Dieb wenigstens nichts von seinem Diebesgut ;-)
    gut aufpassen ist natürlich schon wichtig

  • 01.06.11 - 17:41 Uhr

    von: sandra_kohler

    der test ist ausgefüllt und ich bin echt mal gespannt wer das sschicke teilchen mal testen darf und was so alles berichtet wird. Bisher wurde es ja nur in höchsten tönen gelobt

  • 01.06.11 - 17:52 Uhr

    von: kreismeister

    Online Reporter

    wird die zeit für die antwort gemessen?… sonst kann ja absolut jeder fehlerfrei mitmachen…

  • 01.06.11 - 22:24 Uhr

    von: declasa1

    Der Test war gar nicht so leicht, aber ich denke mal, das ich alles Richtig ausgefüllt habe. Mit etwas Glück werde ich noch zum Test ausgewählt.

  • 01.06.11 - 23:06 Uhr

    von: evajaeger

    Also nun konnte man schon so viele interessante, spannende und neugierig machende “Facts and Figures” erfahren, da will man natürlich nun auch unbedingt an dem Test teilnehmen. Es wäre super wenn mich die Glücksfee auswählen würde :) Mein Freund hat das HTC Desire HD und somit könnte ich direkt vergleichen (und ihn neidisch machen;) So vom theoretischen her klingt das Galaxy auf jeden Fall sehr beeindruckend und ich bin gespannt ob die Praxis die Verprechen halten können wird;)

  • 01.06.11 - 23:38 Uhr

    von: fun4o

    Ich bin soo gespannt, wie ich den Test richtig ausgefüllt habe!! Ich habe mich wieder wie bei einer Uniprüfung gefühlt! Mit dem kleinen Unterschied, dass ich spicken musste. Die Hälfte der Fragen habe ich locker beantwortet, aber für den Rest musste ich mich doch etwas bemühen. Hat aber auch Spaß gemacht. Auch wenns mit dem Testen nicht klappt wars trotzdem sehr interessant all diese Sachen über den Smartphone zu erfahren. Ich drücke allen aber vorwiegend mir die Daumen :) ))

  • 02.06.11 - 01:58 Uhr

    von: Lottichen

    Meine Schwegerin hat dieses Handy grad zum Geburtstag bekommen und ich nur sagen Glückwunsch und Jackpot, das S,GalaxySII ist der Oberbrüller….
    GEILES TEIL !!!!

  • 02.06.11 - 12:20 Uhr

    von: kaloha

    Soweit ich weiß, haftet die normale Haftpflicht doch nicht bei solchen Schäden. Wenn ich z.B. Meinem Freund etwas ausleihe, sei es Handy, Auto etc. und er beschädigt es. Ist es mein Pech. Wenn er jedoch, z.B. ohne mein Wissen mit meinem Handy, welches z.B. in meinen Haus rumliegt, spielt und es beschädigt. Haftet seine Haftpflichtversicherung. Und wenn z.B. dein Handy auf der Straße geklaut wird, haftet die Hausrat ja auch nicht. Ich hab noch von niemanden gehört, dem das Handy geklaut wurde, dass irgendeine Versicherung dafür aufkommt!

  • 02.06.11 - 17:30 Uhr

    von: Lenee

    Ist schon geil das Handy :)

  • 02.06.11 - 17:45 Uhr

    von: gaja

    jetzt dauert es nicht mehr lange …..
    bitte bitte bitte ….

  • 02.06.11 - 18:01 Uhr

    von: Rockschwamm182

    Ich fande den Test O.K. ich mein, hier soll das Neue Galaxy getestet werden, und da sollen halt schon die Personen herausgefunden werden, die sich damit auskennen, und nicht eine “oma”, oder eine “technikferne Hausfrau” oder ein Mann der an Alten Techniken fethält (ich will keinen angreifen, sondern dass sind aus der Luft gegriffe Beispiele)

    :)

  • 02.06.11 - 19:39 Uhr

    von: wil09

    Ein tolles Phone, daß ruhig jeder kennenlerne sollte. Die heutige ältere Generation wird nicht umsonst die “jungen” Alten genannt. Die sind auch auf vieles Neues neugierig.
    Allen die es ausprobieren dürfen, wünsche ich viel Spaß.

  • 02.06.11 - 19:49 Uhr

    von: bella_donna_5

    Also den Beitrag von Rockschwamm182 finde ich echt unfair, gerade in sollchen Gruppen ist es zwingend erforderlich, einzugreifen, da das bestimmt eine größere Gruppe ist als die, die sich mit der Technik auskennen. Die können sich das kaufen, aber die angesprochenen Gruppen würden sich das nie kaufen, da immer im Vordergrund steht, ich kenn mich ja damit gar nicht aus!!!
    Diese Gruppen müssen gerade zum Testen Technik bekommen, damit auch sie lernen, damit umzugehen!!!!

  • 03.06.11 - 07:03 Uhr

    von: Sandsch1976

    da gebe ich bella_donna_5 recht … der Test soll ja ein breites Sprektrum umfassen … also Technikfreaks als auch Alltags-Handy-Gebraucher … So im Sinne von: wie kommt der Otto-Normal-Verbraucher mit so einem Hightech-Gerät zu recht? Somit wird die Mundpropaganda auch viel größer! Denn Technikfreaks werden sich sowieso für dieses Gerät interessieren ;)

  • 03.06.11 - 07:05 Uhr

    von: Sandsch1976

    @ninchen09: auf dem folgenden link werden deine Fragen von TRND beantwortet http://samsung-galaxy-s2.trnd.com/2011/05/09/informationen-zu-theorietest-und-praxisphase/#more-211

  • 03.06.11 - 08:02 Uhr

    von: luckieloser

    Also es ist echt viel drin. Und ich finde da können andere Anbieter noch viel lernen

  • 03.06.11 - 11:03 Uhr

    von: andreagismo

    Kann mir vielleicht jemand sagen,warum beim s2 der facebook chat in der desktop ansicht nicht funktioniert?da is ein gelbes dreieck,beim anklicken werd ich drauf hingewiesen,dass der chat solange deaktiviert bleibt bis ich mich erneut angemeldet hab.für antworten wáre ich dankbar.bitte an:
    andreagismo(ät)googlemail(Punkt)com

  • 03.06.11 - 11:31 Uhr

    von: kaloha

    @andreagismo frag mal bei Telefon-Treff oder Android-Hilfe an. Da wird dir geholfen. Hab das S2 ja noch nicht, kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.

  • 03.06.11 - 13:13 Uhr

    von: Nantin

    ich habe heute einen Artikel in der Zeitschrit Connect über das Samsung Galaxy S II gelesen – bin richtig scharft darauf das Teil zu testen!!!

  • 03.06.11 - 14:04 Uhr

    von: Melli744

    Die Spannung steigt, seit um 12 Uhr ist der Test abgeschlossen.

    Ich bin ganz aufgeregt und hoffe das ich das tolle Teil testen darf :)

  • 03.06.11 - 15:58 Uhr

    von: Sawpneel

    Das ist glaube ich heute das zehnte mal, dass ich mich hier einlogge ! :D
    Immer in der Hoffnung, dass was neues im Blog veröffentlicht wird… in den nächsten Tagen, ja sogar Stunden, werden die 500 glücklichen Tester gezogen. Bin richtig gespannt ! :D

  • 03.06.11 - 16:41 Uhr

    von: FEENLAND

    Mal sehen was wird aber die spannung ist noch da.

  • 03.06.11 - 18:51 Uhr

    von: derGoNzO

    Is klar, jetzt hab ich den Test verpasst! :-( :-(

  • 03.06.11 - 19:19 Uhr

    von: Firechef

    Ich bin auch mal gespannt das Teil zu testen , im direkten Vergleich natürlich zum Iphone!

    Angeblich ist jetzt schon das S II, der neue SmartPhone König!

  • 04.06.11 - 09:55 Uhr

    von: stinerl01

    Bin schon so neugierig. Gestern hatte ich mir schon erhofft die Zu- oder Absage zu bekommen (ja ich weiß, es sind für die Bearbeitung einige Tage geplant – aber man weiß ja nie). Heute als allererste meine Mails gecheckt – noch immer keine Mail. Ich werd immer nervöser :-) Bin aber immer noch positiver Dinge. Zur Zeit habe ich das Wave im Gebrauch mit bada Software. Ein Android sowie Nachfolgemodell testen zu dürfen, würde mich schon seeehhhrr reizen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und eine Absage liegt ja noch nicht im Postfach! Also weiter Daumen drücken!

  • 04.06.11 - 11:34 Uhr

    von: locke2762

    Oh Manno, wie lange dauert es? Ich weiß: Ein paar Tage….. leider.
    Es scheint als wäre das mal n richtig gutes Handy zu sein. In vielen Zeitschriften wird es schon als das Beste ever angepriesen.
    Bin schon gespannt, vor allem nach den guten ” Theorieunterricht”.
    Wünsche allen viel Glück.
    “Schöne” arbeitsreiche Woche und viel Ablenkung damit die Zeit schneller vergeht.
    :-)

  • 04.06.11 - 16:31 Uhr

    von: sandra333

    Bin schon sooooo gespannt. Wie lange dauert es denn noch, bis es die Ergebnisse gibt??? Hoffentlich bin ich dabein!!!!!!

  • 04.06.11 - 17:02 Uhr

    von: blondie

    Schade, konnte leider nicht den Test Freitag nicht absenden, da leider krank war. ch wünsche allen Teilnehmern viel viel Spaß beim Testen.

    LG Blondie

  • 04.06.11 - 19:58 Uhr

    von: 49Soff

    Leider war ich bis heute 4.6. in Urlaub, somit konnte ich den Test nicht
    absenden.

  • 04.06.11 - 20:48 Uhr

    von: daphnila

    maileingang geprüft und nen halben herzinfarkt bekommen, gestern abend ne mail von trnd…. und dann wars ne umfrageeinladung von einem alten projekt *heul*
    also schön brav weiter warten und das wo mein uraltknochen anfängt zicken zu machen ….

  • 04.06.11 - 21:36 Uhr

    von: mauricesmama

    mein chef ist ungeduldiger als ich. ständig fragt er mich schon.
    ich lass mich einfach übrraschen ob ich als onlinereporter tätig sein darf.
    Aber auch mein Kollegen fragten schon nach was dann jetzt ist.
    Will wollen gerne alle ein neues Firmenhandy haben :)

    Jetzt heißt es weiter abwarten. Also gut aussehen tut das Phone schon.

    Bin aber auch gespannt wie die ganzen Funktionen real klappen.

    SChönes Wochenende

  • 05.06.11 - 10:33 Uhr

    von: Knallfrosch98

    Bald müsste die Auswertung kommen…
    Wäre schon voll cool wenn ich dabei wäre…
    Mal was neues ausprobieren, nach meinem alten samsung schiebe-Handy… :-)
    Ich wünsche allen anderen aber auch viel Glück ;-)

  • 05.06.11 - 10:34 Uhr

    von: Knallfrosch98

    :-D

  • 05.06.11 - 11:26 Uhr

    von: Sunsun

    Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ich will. Ja eigentlich will ich ganz gerne !!! :D

  • 05.06.11 - 22:03 Uhr

    von: Anna.nas

    Ich will das Samsung Galaxy etz unbedingt testen <3

  • 06.06.11 - 10:25 Uhr

    von: violetsun

    Gerade gelesen, dass das gute Stück deutlich besser als das Iphone sein soll. Ich bin ja soooo gespannt!

  • 06.06.11 - 11:22 Uhr

    von: LittleOtzelot

    Das arme trnd-Team musste sicherlich das ganze Wochenende an der Auswertung werkeln – und das bei diesem schönen Wetter ;-)

  • 06.06.11 - 12:46 Uhr

    von: corarondo

    Ich will auch testen . Der Erwerb eines neuen Handys steht an, überlege, ob ich alternativ sonst das Iphone nehmen soll. Der Klugscheißer, welcher der Meinung ist, Hausfrauen oder ältere Leute sollten nicht testen dürfen, sollte mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen!

  • 06.06.11 - 13:20 Uhr

    von: Amokbunny

    Soooooo, jetzt wird`s ernst ;-)
    Ich drücke allen die Daumen und wünsche eine tolle Zeit…
    Ich bin in jedem Fall schon sehr gespannt auf viele ausführliche Berichte und Tests…
    Lieben Gruß

  • 06.06.11 - 18:51 Uhr

    von: bi1me2li3to4

    also ich hab letzte nacht noch mal mit meiner zahnfee gesprochen und meinen letzten wunsch rückgängigmachen können :-)
    ich wünsche mir jetzt nur noch bei den 500 zu sein….sie sgate geht klar ;-)
    bin mal gespannt!!!!!

  • 07.06.11 - 07:46 Uhr

    von: Biene100986

    ich kann es kaum erwarten zu erfahren wer testen darf… wann bekommen wir denn nun diese Information?

  • 07.06.11 - 09:31 Uhr

    von: anikgjen

    Es scheint als ob hier alle am Wochenende vor dem Rechner saßen um zu sehen ob schon eine Entscheidung getroffen wurde ;-) Habt Ihr nicht das schöne Wetter genossen? Wir werden ganz sicher bald eine Antwort haben wer testen darf und wer nicht……

  • 07.06.11 - 12:16 Uhr

    von: Sven_H

    warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten,
    :-(

  • 07.06.11 - 20:48 Uhr

    von: dmase

    Ich denke in den nächsten tagen wird man eine Nachricht kriegen…über die Feiertage wäre ja ideal gewesen den kleinen Wegbegleiter ausgiebig zu testen…Also muss ich wohl weiter warten…

  • 08.06.11 - 09:52 Uhr

    von: twiker

    Hallo an die_alexa, trnd und natürlich auch an alle anderen Blogleser…

    Könntet Ihr uns über den Fortschritt der Testauswertung ein wenig auf dem Laufenden halten? Ob ihr zum Beispiel die Tests schon alle gesichtet habt, oder euch gerade durch die tausenden Onlinebewerbungen kämpft, oder vielleicht sogar schon die Pakete für die Tester zusammenstellt?
    Können wir als Teilnehmer im Laufe der nächsten Woche schon mit Ergebnissen rechnen, oder ist die Auswertung NOCH umfangreicher, als wir es uns vorstellen können?

    Ich denke, wir würden uns alle über ein kurzes Statement freuen und wünschen euch noch viel Durchhaltevermögen, bei den unzähligen Tests und Bewerbungen…

    Allen noch eine schöne Woche und viel Glück

  • 08.06.11 - 10:03 Uhr

    von: mamatilu

    @twiker
    kuck mal im Blog bei dem Eintrag vom
    07.06.11 – 15:36 Uhr

    von: happinez
    Galaxy S II – so stehen die Chancen, Online-Reporter zu werden.

    da steht dass wir Ende der Woche Bescheid bekommen ;-)

  • 08.06.11 - 10:48 Uhr

    von: twiker

    Ach Herr jee… wie peinlich O:-)

    Habe ich doch hier glatt noch einen älteren Blog beaufsichtigt, obwohl es wieder Neuere gibt :-D

    Aber vielen Dank für den Hinweis. Habe mich schon ein bisschen gewundert, dass hier nicht mehr viel passiert…