Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

26.05.11 - 15:34 Uhr

von: happinez

Der Theorietest zum Samsung Galaxy S II startet.

Unsere Moderatorin Alexa meldet sich wie angekündigt zum Start des Theorietests mit einem neuen Video. In dem verrät sie Euch, wie es jetzt weitergeht und was Euch rund um den Test erwartet. Viel Spaß!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Den Theorietest findet Ihr im meintrnd-Bereich.
  • Ihr könnt den Test bis Freitag, den 03.06., um 12 Uhr mittags abschicken.
  • Jeder kann den Test genau ein Mal machen. Ist der Test abgeschickt, kann nachträglich nichts mehr geändert werden.

Wir drücken Euch die Daumen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1618 » Zeige alle

  • 27.05.11 - 19:17 Uhr

    von: mamazuzu

    Juhu, gemacht und geschafft denke und hoffe ich doch :)

    hab mich extra noch nach der Arbeit heute rangesetzt, war echt neugierig!

    Drücke uns allen die Daumen :)

  • 27.05.11 - 19:19 Uhr

    von: danielakeks

    Icch ahb auch den test gemacht, ich hoffe ich habe bestanden und werde auch genommen :-)

  • 27.05.11 - 19:23 Uhr

    von: jodiehi

    Gott sei Dank, der Test wurde wieder angezeigt und nun hab ich ihn gleich ausgefüllt.. Mann, jetzt bin ich irgendwie aufgeregt… Hoffentlich klappts! *Daumendrücken* :-)

  • 27.05.11 - 19:30 Uhr

    von: Schnecke1981

    Sooo Test ist abgeschickt!!! Drücke allen die Daumen :-)

  • 27.05.11 - 19:31 Uhr

    von: Nali

    sooo abgeschickt :) huiii bin so gespannt!!! :) ))

  • 27.05.11 - 19:38 Uhr

    von: Bluesky11

    so…. nun habe ich auch den Theorietest beendet und abgeschickt.

    Hoffe das ich alle Fragen richtig beantwortet habe und zu den glücklichen gehöre, die den Praxistest durchführen dürfen.

    Ich drücke mir die Daumen. :-) ;-)

  • 27.05.11 - 19:39 Uhr

    von: Zitronenhase

    Ich habe den Test soeben abgeschickt und bin sooo gespannt:
    Alle Features waren ja sehr gut und vor allem sehr verständlich dargestellt – jetzt würde ich sehr gern in der Praxis (beruflich und privat) testen, ob sich wirklich alles so gut handhaben lässt. Vor allem die Qualität der Fotos und Videos interessiert mich sehr – außerdem würde ich gern die Akkuleistung überprüfen und das Ganze auch mal meinem Chef zeigen – vielleicht kann ich ihn ja beeindrucken, wäre toll!! :-)

    Liebe Grüße an alle und Daumendrück!!

  • 27.05.11 - 19:42 Uhr

    von: CommanderStefan

    so Test bestanden :) jetzt bin ich mal gespannt ob ich den schärfsten Konkurrenten zu meinem jetzigen Handy (HTC HD 7) testen darf :)
    Es gibt derzeit kein vergleichbares Gerät zum S II !!
    Windows Phone entwickelt noch immer nicht am Kunden und ein iPhone kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus – also freu ich mich auf spannende 14 Tage mit Samsung und Android :)

  • 27.05.11 - 19:53 Uhr

    von: MaDtRiX

    Haha macht ihr euch Sorgen…..mir hat die nette Moderatorin schon den Tag versüßt ;-)

    Ne mal ohne Spaß das Handy is doch bereits auf dem Markt verfügbar, wer nicht als Tester ausgewählt wird kann immer noch in den nächsten Handyladen gehen und das Samsung befummeln!

    Ansonsten finde ich das sich Samsung durch die Kooperation mit trnd.com schon ein gutes Stück Marketing angelächelt hat. Find ich viel persönlicher als z.B. SE die jetzt mit GNTM werben müssen um Telefone zu verkaufen.

    Bleibt alle cool is nur n Spiel und n Telefon ;-)

  • 27.05.11 - 19:58 Uhr

    von: Nerba46

    hat er recht…

  • 27.05.11 - 20:12 Uhr

    von: happinez

    @all: Diejenigen, die Probleme haben den Test aufzurufen, bitte die Seite neu laden oder wartet einfach ein wenig und versucht es später erneut.

    @josco: Von unsere Seite ist kein Zeitlimit eingestellt – ich habe diesbezüglich vorhin bei den Kollegen ausder Technik nachgefragt – allerdings kann es unter Umständen an Deinen Browser-Einstellungen liegen. Session Timeouts können bereits nach 5 Minuten erfolgen.

    Falls es bis Montag immer noch nicht klappt, schreib mir ne eMail.

  • 27.05.11 - 20:33 Uhr

    von: lisa_mausi

    hoff ich bin auch dabei, aber bei soooooooooooooooooo vielen leuten die sich beworben haben ist die chance wohl eher gering…. aber mal gucken………… und daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hoffe, die online reporter schreiben dann auch coole und interessante sachen und ich hoffe auch, dass man die dann ein bißchen beeinflussen kann, was die testen sollen oder auf was sie besonders achten sollen.

    @trnd: werden da eigentlich dann gruppen eingeteilt die sich dann jeweils mit einer bestimmten eigenschaft des neuen Handys besonders beschäftigen, wie zum beispiel fotos oder akkulaufzeit beim musik hören???oder testet jeder was er grad will???

  • 27.05.11 - 20:50 Uhr

    von: Jule1812

    Ich habe den Test heute im Laufe des Vormittags gemacht und kann jetzt gar nicht mehr sagen, was ich wo geantwortet habe und ob das richtig war.
    Ist auch egal, denn jetzt ist es sowieso zu spät ;-)

    Entweder es klappt oder es klappt nicht – ich warte einfach ab.
    Bisher benutze ich weder privat noch beruflich ein Smartphone, bin aber am überlegen, ob ich mir eines kaufe.

    Wenn ich allerdings den Preis vom Textgerät SII sehe, weiß ich sowieso schon, dass das außerhalb meiner Preisvorstellungen liegt – es aber zu testen macht mit Sicherheit Spaß. Da man es sowieso hinterher wieder abgeben muss, überlege ich derzeit, ob ich mir das “Vorgängermodel” kaufe, bei dem der Preis inzwischen auf annehmbar gesunken ist.

    Irgendwo weiter oben hieß es, dass das SII ja ein “Einsteigermodel” wäre – nicht bei dem Preis…

  • 27.05.11 - 20:52 Uhr

    von: holodoc

    Puh, da bin ich ja froh, daß ich ihn noch gestern gemacht habe….

  • 27.05.11 - 20:54 Uhr

    von: Snipercat

    Was passiert eigentlich bei einer “Simkartenunverträglichkeit”? Hatte das bei meinem letzten Handy, es wollte einfach nicht die Simkarte nehmen… Das wäre für mich ein Tragödie :( Es muss nicht passieren… kann aber…

  • 27.05.11 - 20:55 Uhr

    von: Hakan87

    der test ist nicht wirklich schwer. vielleicht haben wir ja glück und es machen nicht alle bewerber mit^^ dann steigen die chancen ein wenig für uns. viel glück an alle :)

  • 27.05.11 - 20:59 Uhr

    von: stupid

    Na da bin ich ja mal gespannt :)

  • 27.05.11 - 21:29 Uhr

    von: Willi1302

    Der Test ist toll gewesen. manmusste sich schon mit demgerät beschäftigt haben um alles zu beantworten.

    Freu mich schon drauf. ein paarmeiner kollegen haben das gerätnun auch endlich. Einige haben auch welche aus england, na mal schauen wie wir uns da ergänzen, wenn ich das gerät zum testen bekommen.

    Interessant ist auch mal neben den sozialhubs auch die sync mit outlook, ob dies funktioniert.

    aber ich drück mal für uns alle ein wenig die daumen und fürmich etwas mehr ;)

  • 27.05.11 - 21:34 Uhr

    von: Qriz

    Ohhh, ich glaub ich war schlecht. Dachte ich komme mit bloßem Menschenverstand durch, aber die ganzen Hubs und AllLinks und DNBAs und Zeug und Woar… ich bild mir ein, in einem der ersten Beiträge hier gelesen zu haben, dass die Bedienung kinderleicht ist und man keine Bedienungsanleitung braucht – da sprechen die ganzen Anglizismen und Abkürzungen aber dagegen! Vielleicht noch als Tipp für die Entwickler: als Benutzer interessiert mich eigentlich nicht wirklich was genau für ein Prozessor/Bildschirmauflösung etc. drin steckt (außer natürlich fürs Handy-Quartett am Stammtisch)… letztendlich zählt doch nur, was ich damit machen kann. Apple macht das m. E. bei Computertechnik ganz toll und Siemens bei Hauselektronik!

  • 27.05.11 - 21:37 Uhr

    von: DieNaddl

    ich wollte den Test machen, das hakte dann und hatte bisher nur 2 Fragen geschafft, jetzt ist es weg :(

  • 27.05.11 - 21:39 Uhr

    von: Tobsio

    Ich habe auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn es klappen würde.

  • 27.05.11 - 21:39 Uhr

    von: frechdachs82

    So, Test ausgefüllt – war ja gar net so schwer – und nun heißt es Daumen drücken! :-)

  • 27.05.11 - 21:50 Uhr

    von: dete78

    Test gemacht und gespannt warten!
    Wäre schon klasse, wenn ich testen könnte!
    Ich brauch dringend ein neues Handy..aber bei der Menge die auf dem Markt ist, weiß man einfach nicht, was man nehmen soll und IPhone kann ja jeder…

  • 27.05.11 - 21:50 Uhr

    von: silaje

    ich hab ihn auch grad abgeschickt bin super gespannt ob ich es geschafft hab schwer fand ich ihn nicht wenn man sich voerher alles genau durchgelesen hat ;) wünsche alles auch Glück und hoffe dass ich dabei sein darf :D

  • 27.05.11 - 21:51 Uhr

    von: h2ofloh

    Test gemacht. Freu mich schon auf die Auflösung.

  • 27.05.11 - 21:52 Uhr

    von: h2ofloh

    :)

  • 27.05.11 - 22:18 Uhr

    von: Krazor

    So Test fertig und nun begingt das warten und hoffen :D

  • 27.05.11 - 22:28 Uhr

    von: yoyohexe

    bei mir wird der test nicht angezeigt hoffe es wird bald angezeigt

  • 27.05.11 - 22:55 Uhr

    von: nanasini

    Ich werde immer da sein.

  • 27.05.11 - 22:55 Uhr

    von: t35t0r

    Online Reporter

    Trollolo :)
    [url] http://www.inside-handy.de/handys/samsung_i9100-galaxy-s2_seine/2235_testbericht_1.html \url] der Test zum SGSII
    – S P A SS, handelt sich um den Test von inside-handy.de
    Aber für Leute mit Interesse am Gerät sicher spannend :)

  • 27.05.11 - 23:17 Uhr

    von: rheinfire78

    Nur mal so zur Info an happinez ;) …. es schreibt sich Vodafone nicht Vodaphone ;) Ansonsten war der Test ja schnell gemacht ;)

  • 27.05.11 - 23:25 Uhr

    von: s4mba

    Ich freu mich auf den Praxistest (ich hoffe ich bin dabei).

    Wünsche allen viel Spass bei dem Theorietest.

  • 28.05.11 - 00:21 Uhr

    von: CoolFool

    Hoffentlich dauert die auswertung nicht so lange, auch wenn ich nicht damit rechne Praxistester zu werden, werde ich wohl wieder sehr gespannt warten ^^

  • 28.05.11 - 00:30 Uhr

    von: naderi

    Den Test habe ich schon am Anfang der Freischaltung gemacht. Je mehr ich über dieses Smartphone lese, desto mehr will ich einer von den Tester sein.

  • 28.05.11 - 02:56 Uhr

    von: Tomekk89

    viel glück an alle :)

  • 28.05.11 - 07:45 Uhr

    von: Tassilo3001

    ich wäre auch gerne tester
    wie wäre es eigentlich wenn man das handy nach der testzeit zu super konditionen kaufen könnte
    es war ja dann doch im extremeinsatz

  • 28.05.11 - 07:46 Uhr

    von: Tassilo3001

    hätte der test nicht so ablaufen können das man bei der ersten falschen antwort ruasfliegt dann wüßte man genau wo man steht
    jetzt muß ich wieder warten

  • 28.05.11 - 07:47 Uhr

    von: Finje

    Bis wann bekommt man denn Bescheid ob man dabei ist?
    LG Jessi

  • 28.05.11 - 08:56 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @ Finje

    Am 3.6. ist Schluss und die Glücklichen werden sicherlich vom 6.6.-8.6. benachrichtigt.

  • 28.05.11 - 08:58 Uhr

    von: susa88

    so , test abgeschickt, ich bin gespannt, ob es klappt

  • 28.05.11 - 09:13 Uhr

    von: Mada21

    Test geschafft, jetzt heissts abzuwarten :-) LG

  • 28.05.11 - 09:13 Uhr

    von: Lombarto

    Einfach nur must-have! Echt der hammer!

  • 28.05.11 - 09:13 Uhr

    von: Mada21

    Test geschafft, jetzt heißts abzuwarten und daumen drücken . LG

  • 28.05.11 - 09:42 Uhr

    von: Inge79

    So, nun heißt es wiedermal warten und Daumen drücken… Is ja noch ne ganze Weile hin…

    Schönes WE wünsch ich allen

  • 28.05.11 - 10:03 Uhr

    von: BieneMaja355

    Allen viel Glück um unter die 500 zu kommen.
    schade das man es danach nicht kaufen kann. :(
    aber naja erstmal Testen und dann ein eigenes Kaufen :D

    Vielen Dank für die vielen Infos und Videos es war sehr gut aufbereitet.
    Macht weiter so!!!

  • 28.05.11 - 10:15 Uhr

    von: matrick.96

    Ich finde auch,dass es einfacher wäre die Projektblog-Seiten auszublenden.So kann man ja die ganze Zeit nachschauen.Hat das üben nix gebracht..
    Naja,trotzdem.Test gemacht und gespannt auf’s Ergebnis(:
    Und Danke,Alexa :)

  • 28.05.11 - 10:17 Uhr

    von: mlyn1984

    es wird wohl schwierig unter die besten 500 zu kommen!!
    der test war ja nicht der schwerste…

  • 28.05.11 - 10:36 Uhr

    von: Avanlinn

    Grüezi,
    habe neulich in einem Prospekt eines Elektrohändlers in der Schweiz das erste Mal das S2 im Angebotssortiment gefunden – da schlug das Herz für einen Moment einwenig schneller, denn ich konnte mit meinem neuen Detailwissen die technischen Angaben überprüfen – und – sofort einen Fehler in den Angaben feststellen.
    Ähnliches habe ich auch schon auf diversen Internetseiten festgestellt, bei denen man Handyvergleiche anstellen kann – im Prinzip eine gute Sache – aber, wenn die Angaben falsch sind, sorgt das oft eher für Verwirrung als für Aufklärung.
    Vielleicht sollte man solche Online-Lehrgänge, wie hier von trnd durchgeführt, für technische Produkte gerade auch den Vertriebsleuten, Verkäufern und Prospekteschreibern auferlegen, damit man als sich informierender Kunde auch gut und kompetent beraten wird, wenn man ins Geschäft geht.
    Ich selber suche ständig nach Informationen zu neuen technischen Geräten, die mich interessieren – so eine gute, kompakte, verständliche und durch die Animationen auch einprägsame Produktinfo ist genau das, was ich mir auch für andere techn. Neuheiten auf dem Markt wünsche – tolle Arbeit. – Gruss :-)

  • 28.05.11 - 10:51 Uhr

    von: Pete87

    Bin mal gespannt ob ich Reporter werde :)

    Bin auch sehr auf die Überraschung gespannt, die ihr da noch mit Samsung plant. ^^

  • 28.05.11 - 11:05 Uhr

    von: oM3k

    test ist auch gemacht-nun heißt`s warten.

    viel glück an alle! :)

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1618 » Zeige alle