Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

26.05.11 - 15:34 Uhr

von: happinez

Der Theorietest zum Samsung Galaxy S II startet.

Unsere Moderatorin Alexa meldet sich wie angekündigt zum Start des Theorietests mit einem neuen Video. In dem verrät sie Euch, wie es jetzt weitergeht und was Euch rund um den Test erwartet. Viel Spaß!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Den Theorietest findet Ihr im meintrnd-Bereich.
  • Ihr könnt den Test bis Freitag, den 03.06., um 12 Uhr mittags abschicken.
  • Jeder kann den Test genau ein Mal machen. Ist der Test abgeschickt, kann nachträglich nichts mehr geändert werden.

Wir drücken Euch die Daumen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 13 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1318 » Zeige alle

  • 27.05.11 - 10:18 Uhr

    von: stefmaster

    Also der Test war einfach… Ich konnte Ihn ohne nachlesen packen. Gut ich kenne mich auch jetzt mit der Materie aus.

    Aber Ihr habt schöne Stolper falle (bei der Standby-zeit) eingebaut liebes trndTeam ;) Find ich aber super!

    Ich verstehe nur nicht warum sich einige aufregen/ärgern/enttäuscht sind, dass der Test zu einfach war…
    Immerhin sollen ja wohl nicht nur die “Pros” den Test packen, sondern auch Ottonormalverbraucher.
    Und dass die Animationen noch Online waren is doch gar nich schlimm. Wären Sie offline gewesen hätten halt (fast) alle gegooglet :)
    Also, so what!?

    Außerdem ist es bei der großen Teilnehmerzahl eh relativ unwahrscheinlich das NICHT gelost werden muss ;)

    So, jetzt bin ich sehr gespannt ob ich eins bekomme… Wäre super!

    @trndteam: Ab wann kann man denn mit einer Nachricht rechnen?

  • 27.05.11 - 10:19 Uhr

    von: acheninchen

    So Test gemacht und ab nun heisst es gespannt warten … Drück euch allen die Daumen und ein schönes Wochenende…

  • 27.05.11 - 10:21 Uhr

    von: lisa_mausi

    Jop den Test auch erledigt….. Bin aber ehrlich gesagt mehr gespannt drauf ob das Handy alle Angaben erfüllt die es gemacht hat….
    Selbst wenn ich es nicht testen darf, werde ich hier alles fleißig mitverfolgen weil ich in den letzten Wochen so viel über das Handy erfahren habe und jetzt einfach noch mehr darüber wissen will.
    Vor allem für den Preis sollte es schon wirklich einiges zu bieten haben…..
    Viel Spaß euch allen im weiteren Projektverlauf..
    Drück allen die Daumen

    Liebe grüße aus dem schönen Bayern

  • 27.05.11 - 10:24 Uhr

    von: schnufftel78

    sodala…Hausaufgaben wurden erledigt…jetzt heißt es abwarten :)

    viel Glück @llen

  • 27.05.11 - 10:47 Uhr

    von: momo28

    Hausaufgaben gemacht und jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten…hoffentlich bin ich dabei….

  • 27.05.11 - 10:55 Uhr

    von: IngeElise

    So, den Test habe ich (hoffentlich erfolgreich ;-) ) absolviert. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten!

  • 27.05.11 - 10:58 Uhr

    von: Avanlinn

    Ich freu mich jetzt auf den Praxistest. Wenn die Anzahl Kommentare mit der Anzahl Testteilnehmer etwa übereinstimmt sind wir ALLE dabei ;-) .
    Viel Glück

  • 27.05.11 - 10:59 Uhr

    von: lindenberg

    Hab mich getestet. Kein Ahnung, aber es dürfte alles richtig sein. Jetzt abwarten und Tee trinken.

  • 27.05.11 - 11:03 Uhr

    von: binesa

    So, der Test ist erledigt, jui da mußten die grauen Zellen richtig arbeiten – ich mutiere vom housewife zum Handyfreak. Bin sehr stolz auf mich und eigentlich ganz zuversichtlich :-)

  • 27.05.11 - 11:06 Uhr

    von: rasoje

    erledigt :-)

    “Wir drücken Euch die Daumen!” *gg* ja ich mir auch …..

    Haben will !!!!!!!!

  • 27.05.11 - 11:15 Uhr

    von: electrospur

    Theorietest ist erledigt und nun bin ich gespannt ob es klappt. Drücke auf jeden Fall mal 499 Personen ebenfalls die Daumen. ;)

  • 27.05.11 - 11:22 Uhr

    von: Mia273

    Fertig und ganz einfach …

    Hoffe, dass ich dabei bin :-)

    Wünsche allen viel Glück !!

  • 27.05.11 - 11:24 Uhr

    von: die_alexa

    hallo ihr fleißigen testteilnehmer – das sieht doch schon mal ganz gut aus mit euren bauchgefühlen. ich drück weiter allen die daumen!

    @kadz: wie gesagt, wir sind “am planen dranne”. wann wir euch diesbezüglich bescheid geben können, ist noch nicht raus. hoffentlich im nächsten video zum praxisstart.

    @stefmaster: wenn ich das wüsste… tut mir leid, da hilft nur geduld.

  • 27.05.11 - 11:25 Uhr

    von: madcow24

    Online Reporter

    Alles beantwortet – jetzt bin ich gespannt und drücke uns allen die Daumen :-)

  • 27.05.11 - 11:28 Uhr

    von: schatzidackel

    So, hab gestern teilgenommen und ein gutes Gefühl! Jetzt heißt es nur noch ” Daumen drücken”!

  • 27.05.11 - 11:30 Uhr

    von: stefmaster

    @die_alexa: naugt.. dann trink ich etwas tee und warte :)
    hätte ja sein können du weißt schon was…
    aber danke für deine antwort

  • 27.05.11 - 11:33 Uhr

    von: twiker

    Schade liebes trnd-Team, dass der Test so verdammt einfach zu lösen war, denn somit war die Auswahl der online-Reporter nur eine PR-Aktion und ihr hättet auch sofort zu Beginn die Lose entscheiden lassen können.
    Jetzt bleibt mir nur zu hoffen (wie bereits in einem der letzten Beiträge geschrieben), dass ihr die Reporter anhand von gewissen Kriterien “auslost”, die für eine ansprechende Onlinereportage angebracht wären. Dazu sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorliegen, denn da ich nicht selbstverständlich davon ausgehe, dass ich zu dem kleinen Testerkreis gehören werde, wäre ich sehr angetan, wenn ich ohne großes Rätseln und Entziffern, informative und produktive Testergebnisse im Blog dargeboten bekommen würde. Dazu zählt auch die Groß-/Kleinschreibung, die aufgrund der zunehmenden Shift-Tasten-Legasthenie immer mehr in Vergessenheit gerät. Auch sollte es selbstverständlich sein, dass sämtliche Beiträge vom Verfasser vor Absendung nochmals selber gelesen werden, um Buchstabendreher oder andere Flüchtigkeitsfehler auszubessern, denn es wird Niemandem geholfen sein, wenn die Leser den Eindruck bekommen, dass so ein hervorragendes Smartphone von Baumschülern getestet und die Ergebnisse in zusammengestammelten Hauptsätzen veröffentlicht werden. Also bitte enttäuscht mich nicht, wenn ich, je nach Los, 499 oder 500 Testergebnisse lesen muss, die die kulturelle, deutsche Sprache mit Füßen treten.
    Da ich das Vorgängermodell, das Samsung Galaxy S I9000, exzessiv für Beruf, Privat und Hobby (Geocaching) nutze, bin ich sehr auf die Ergebnisse der Onlinereporter gespannt und hoffe, dass auch jemand darunter ist, der sich meinen Testkriterien annimmt oder ich gar selber dem erlesenen Testerkreis angehören darf, um Samsung, trnd und allen Interessierten, eingehende Einblicke in Qualität und Bedienung geben darf. Ganz wichtig sind auch die Erfahrungen in Bezug auf die bisher bestehenden Verbesserungsmöglichkeiten (GPS, Appabstürze, fehlende oder unlogische Menüeinträge, Übersetzungsfehler), die sich im Umgang mit dem I9000 aufgetan haben. Die Liste ist lang, und es liegt in euren Händen, ob ich Diese nur weiter gebe, oder selber umfangreich nach meinen Kriterien testen darf.

    Mit diesen Worten bleibt mir nun zu hoffen, dass Samsung, trnd und die Blogleser mit der von euch ausgewählten Jury zufrieden sein werden und dass wir alle gemeinsam Samsungs Ziele, zur Verbesserung und Publizierung des neuen Topmodells, Galaxy II, auf dem hart umkämpften Smartphonemarkt unterstützen und voran treiben können.

    Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche allen ernsthaft Interessierten, viel Spaß und tolle Einblicke in den Nachfolger des allseits erfolgreichen Testsiegers und somit dem potenziellen Thronfolgers unter den Smartphones.

    Vielen Dank nochmals an Samsung und trnd für dieses umfangreiche Projekt.

  • 27.05.11 - 11:35 Uhr

    von: Avanlinn

    @happinez: Erstmal ein grosses Lob für die gute Arbeit bis dahin und die tollen Annimationen zum S2.
    Ich fände es super cool und interessant, wenn ihr zur Versüssung der Wartezeit bis zur endgültigen Auswertung eine art Live-Ticker zum aktuellen Stand der Testauswertung einrichten würdet – ein “Chancenbarometer”. Ihr könntet z.B. die aktuelle Anzahl ausgefüllter Tests und die Anzahl ausgewerteter Tests mit voller Punktzahl vielleicht noch mit einem Countdown in Sekunden bis “Toreschluss” angeben. Wie man das schön annimiert – da kennt ihr euch ja super aus ?-)
    Gruss

  • 27.05.11 - 11:43 Uhr

    von: vanite

    @twiker
    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Ich verstehe immer noch nicht wie viele Leute Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung haben.
    Es gibt ja sogar kostenlose Add-ons, die einem die gröbsten Patzer anzeigen.

  • 27.05.11 - 11:45 Uhr

    von: derMaximilian

    Online Reporter

    Lustig, wieviele Menschen hier (teils schön durch die Blume, teils erschreckend direkt) zu betteln anfangen, sobald es etwas “umsonst” gibt (wobei es bei diesem Projekt ja nur eine Leihgabe ist…). :) )
    Somit ist trnd nicht nur für Marketer, Demographen und Produktentwickler interessant, sondern auch für Soziologen.

    Sorry, musste sein – ich wünsche natürlich allen viel Spaß bei diesem und den anderen Projekten! ;)

  • 27.05.11 - 11:51 Uhr

    von: 2und2

    So, ich habe meinen Test auch fertig und soeben abgeschickt, jetzt heißt es also warten. Hoffentlich klappt es …

  • 27.05.11 - 11:54 Uhr

    von: Brummi2000

    So auf den Test bin ich ja gespannt, aber da wir noch ein “paar” Tage Zeit haben, geh ich das in Ruhe am Wochenende an, nicht hektisch nach der Arbeit noch schnell. Wie man liest, können nämlich auch Flüchtigkeitsfehler entstehen. Ich seh den Test locker, bei Golden Toast war der Test auch ok, paar Fragen etwas kniffliger, aber sonst gut zu beantworten.
    Toitoitoi für den Praxistest :-)

  • 27.05.11 - 11:57 Uhr

    von: ch007

    Bin mal gespannt auf die Überraschung, die uns noch erwartet.. und natürlich auf den Ausgang des Tests.
    Drücke ebenfalls allen die Daumen!

  • 27.05.11 - 11:59 Uhr

    von: DarkVamp

    Okay Test gemacht letzte Nacht…. (ich hoffe war nicht zu müde lol)

  • 27.05.11 - 12:03 Uhr

    von: Staubiii

    Erledigt, und bestimmt alles richtig ;-) Freue mich wen nich zu den glücklichen gehören würde!! Danke für alles bis hierhin….

  • 27.05.11 - 12:04 Uhr

    von: simmeli

    Ja auch ich habe den Test geschafft weiss allerdings nicht ob es reicht,würde mich sehr freuen wenn auch ich dabei wäre.

  • 27.05.11 - 12:10 Uhr

    von: Avanlinn

    Der Vorschlag “339″ war natürlich auch an “die_alexa” und das ganze trnd-team gerichtet.

  • 27.05.11 - 12:15 Uhr

    von: hatmehit

    soooo… TEST gemacht und nun habe ich von meinen Telefonanbieter auch noch 3 Monate Handy-Internetflat gratis bekommen… wäre nat. eine tolle Möglichkeit, dies gleich mit dem Handy zu testen…. bin gespannt…..

  • 27.05.11 - 12:16 Uhr

    von: ChrisG

    So, der Test ist ausgefüllt.
    War doch recht einfach! ;-)

  • 27.05.11 - 12:21 Uhr

    von: cm2dd

    test ist ausgefüllt und hoffentlich so weit gut abgeschnitten. nun heißt es daumen drücken bei sovielen teilnehmern. ich bin gespannt auf das ergebnis.

  • 27.05.11 - 12:31 Uhr

    von: twiker

    @ vanite
    Da ich seit Jahren mit dem Opera surfe, brauche ich selbst dafür noch nicht einmal ein Add-on ;-) (Entschuldigung für den Seitenhieb O:-) )
    Aber auch sonst habe ich im Unterricht gut aufgepasst und nicht nur mit dem Stuhl gekippelt, denn Ausdrucksweise steht bei mir auch noch ganz hoch im Kurs. Denn Leute, die in der Lage sind zwischen den Zeilen zu schreiben, bieten wesentlich mehr Möglichkeiten, die fehlende Mimik und Gestik zu kompensieren, die literarisch immer auf der Strecke bleiben werden.

    @ derMaximilian
    Ohne Jemandem böse Absicht zu unterstellen, bleibt auch mir bei einigen Kommentaren die Vermutung, dass sie das Smartphone als mehr oder weniger freiwilliges Geschenk von Samsung ansehen und mit dem Gedanken spielen, dass man so ein dünnes (nur 8,49 mm ) Handy doch mal leicht “verlieren” kann, wenn Samsung es den Testern nicht überlässt.

    Ich sehe das sportlich, weil ich schon ein nahezu perfektes Smartphone (Galaxy S) habe und daher nicht darauf aus bin, es in ein paar Wochen in einem großen online Auktionshaus zu inserieren. Natürlich würde ich das Galaxy II gerne selber testen, sonst bräuchte ich mich ja hier nicht aktiv zu beteiligen und den Aufwand, von ausformulierten und durchdachten Beiträgen, zu betreiben, aber genauso wünsche ich es eben auch 500 anderen Testern, WENN sie der deutschen Sprache uneingeschränkt mächtig sind und ich keine Chance bekomme.
    Ich denke jedoch, dass trnd schon ausreichend Erfahrungen mit solch “flehenden” Usern und deren zu erwartenden Testergebnissen gemacht hat. Ich erinnere dabei nur an die FujitsuSiemens-Notebookaktion Ende 2009, bei denen gerade mal eine Hand voll der 50 Tester wirklich brauchbare Blogs geschrieben haben.

  • 27.05.11 - 12:44 Uhr

    von: saxaddicted

    hach, spannend. ich wage mich jetzt auch mal, den test zu machen!

  • 27.05.11 - 12:45 Uhr

    von: zuversichtlich

    wird sofort gemacht :)

  • 27.05.11 - 12:54 Uhr

    von: TanteTrulla

    …Test absolviert und nun hoffe ich auf mein Glück, das ich gut bestanden habe :-)

  • 27.05.11 - 13:02 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    @twiker
    sehe das ähnlich wie du! Aber die Entscheidung liegt bei TRND und Samsung, wie die Online-Tester ausgewählt werde. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass die Online-Tester nicht nur über den Test ausgewählt werden.

  • 27.05.11 - 13:04 Uhr

    von: Lazy2k9

    Der Test war ja recht einfach, für die die sich mit dem S2 ein wenig auseinandergesetzt haben.

    Jetzt stellt sich so langsam dieses erwartungsvolle kribbeln ein (hab ich, hab ich nicht, hab ich vielleicht doch…). :D

  • 27.05.11 - 13:07 Uhr

    von: rose06

    gerade gemacht! hoffentlich klappts :)

  • 27.05.11 - 13:19 Uhr

    von: AlinaM

    Test gemacht und ich hoffe das es klappt :)

  • 27.05.11 - 13:21 Uhr

    von: Schmoder

    test gemeistert!!! wär natürlich toll mitzumachen (bin ein neuling) und werde es sicher genau unter die Lupe nehmen wie auch vergleichen… ;)

  • 27.05.11 - 13:27 Uhr

    von: boggy

    Ach Mist, habe die Frage mit der Datenverbindung falsch beantwortet,
    keine ahnung warum ich das falsche angecklickt habe.
    nu ja, somit bin ich wohl raus – schade.
    trotzdem euch viel glück

  • 27.05.11 - 13:29 Uhr

    von: PinkPep

    Der Test gestern war wirklich nicht schwierig und alle, die sich mit dem Smartphone auseinandergesetzt haben, werden keine Schwierigkeiten gehabt haben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was die gewählten Reporter von dem Handy berichten werden. Ich hoffe, dass es ausgiebig auf “Herz und Nieren” geprüft wird und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß – und natürlich würde ich mich freuen, wenn ich auch ein Tester / Reporter werde. Alles andere wäre gelogen ;o)

  • 27.05.11 - 13:33 Uhr

    von: emmarie

    Echt was soll diese aufregerei???

    Entweder man schafft es oder nicht!!!

    Aber sich jetzt schon einmal darüber aufzuregen das der Test viel zu einfach war, ist doch eine frechheit. Nicht nur die besten sollen dieses HAndy testen dürfen sonder auch ganz normale Leute. Denn stellts euch vor auch “dumme” können ein Handy benutzen!!! :-/

    Ich habe mein bestes gegeben und warte jetzt einmal ab.
    Danke Trnd das ihr uns die Chance gebt an so einen super Projekt teilnehmen zu dürfen!!! Auch wenn man es wieder zurückgeben muss!!!

  • 27.05.11 - 13:36 Uhr

    von: boesejulia

    Wie ist das eigentlich? Bekommt man eine Sim-Karte dazu mit Guthaben oder muss man sich selbst eine besorgen?

  • 27.05.11 - 13:38 Uhr

    von: Wannhoff

    Ich würde notfalls auch zurücktreten, denn ich habe das SII bereits gekauft und bin “hin und wech”… (dieser sprachliche Fauxpas ist Absicht)

  • 27.05.11 - 13:40 Uhr

    von: pitschi_68

    Abgeschickt! Da bin ich jetzt ja mal gespannt!

  • 27.05.11 - 13:48 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    Ich bin dafür, dass Twiker auf jeden Fall einer der Online-Reporter wird. Gegebenfalls würde ich dafür sogar selber auf mein Los verzichten – so ich denn eines bekomme!

  • 27.05.11 - 13:50 Uhr

    von: anna1967

    Jetzt wird es spannend!!!
    Ich hoffe das ich vielleicht noch eine klitzekleine Chance habe, da ich mich verspätet habe mit der Abgabe des Tests???! Habe ein Problem mit dem AMOLED Plus-Display wegen den %ten gehabt (schnief)???
    Noch dazu ich als Technik-Begeisterte würde es mich SEHR ärgern!
    Jetzt drücken wir uns ALLE die Daumen,

    liebe grüße Anna67

  • 27.05.11 - 13:52 Uhr

    von: Athena21

    ich finde dieses Test einfach klasse!

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. ;)

  • 27.05.11 - 14:03 Uhr

    von: DirkMeyerHoenke

    Auch ich finde, wie einige andere hier auch, dass der Test ein Lachnummer war. Viel Wind um nichts wurde da im Vorfeld gemacht … alle Fragen hätten von den meisten hier (mich eingeschlossen) auch ohne Animationsfilmchen beantwortet werden können. Und da man jederzeit den Test verlassen konnte, um die richtigen Antworten zu suchen, hätte man es auch wie bei den früheren Tests laufen lassen können.

    Die Auswahl der Praxis-Testpersonen wurde damit zumindest nicht beeinflusst.

    Dann lassen wir uns mal überraschen wer das tolle Smartphone dann am Ende wirklich testen darf.

  • 27.05.11 - 14:08 Uhr

    von: twiker

    @ Wannhoff
    Dann hoffe ich, dass du uns auch für den Fall, dass du kein offizieller Tester wirst, deine Erfahrungen mit dem Galaxy II mitteilst. Je mehr Erfahrungen aus diesem Projekt an Samsung weiter geleitet werden, desto kundenspezifischer können weitere Smartphones von Samsung entwickelt werden und umso mehr perfektionierte Endgeräte kommen zu bezahlbaren Preisen auf den Markt.

    @emmarie
    Natürlich werden auch ein Großteil der Galaxy II von Verbrauchern gekauft werden, die du hier als “dumm” deklarierst und das ist auch generell so gewollt. Jedoch ist es für alle beteiligten und vor allem Samsung wenig hilfreich, wenn ebenso “dumme” Testergebnisse publiziert werden. Da im Moment noch davon auszugehen ist, dass die Smartphones nach der Testphase wieder Retoure gehen, liegt das größte Augenmerk darauf, dass verwertbare Testergebnisse zustande kommen. Inwiefern dies von der von dir genannten Käuferschicht zu erwarten ist, überlasse ich jedem Einzelnen. Denn da trnd ein Marktforschungsunternehmen ist, sind sie auf nachvollziehbare Ergebnisse angewiesen. Hier geht es nicht darum, wahllos sämtlichen Bevölkerungsschichten Smartphones zur Verfügung zu stellen um deren Gier zu befriedigen, sondern um Potential für Entwicklungsverbesserungen zu erkennen. Dafür ist es nun mal notwendig, dass Ergebnisse nicht nur aus Hauptsätzen á la “ey alta… voll krass das teil… lol & rofl” bestehen.

    Natürlich sollen hier nicht nur Professoren und Doktoren das Gerät testen, aber eine gewisse Rückmeldung für diesen kostenintensiven Test kann Samsung schon erwarten, da sie sonst die Geräte auch in Köln wie Kamelle vom Wagen werfen könnten.
    Es geht in erster Linie darum, dass WIR den Hersteller Samsung und seine Endgeräte publik machen, um weitere Marktanteile zu erreichen. Das ist der Hintergrund für alle Aktionen hier bei trnd und Teil der sozialen bzw. freien Marktwirtschaft.
    Deshalb vergibt trnd auch erst die Bewerbungstickets, dann wird nach Testergebnissen gefiltert und im Anschluss wird auch noch Einsicht in die Bewerbung und vielleicht auch die Blogeinträge genommen. Denn das ist eine (sehr erfolgreiche) Strategie von trnd und daher können sie auch solche Vereinbarungen bzw. Verträge mit Herstellern wie Samsung abschließen und uns daran Teil haben lassen.
    Je engagierter der Einzelne ist, desto höher sind seine Chancen auf ein Bewerbungsticket und eventuell auch auf einen Platz als Produkttester.

Seiten: « 13 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1318 » Zeige alle