Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Theorieteil Galaxy S II

06.06.11 - 13:50 Uhr

von: happinez

Samsung Galaxy S II: Die richtigen Antworten im Theorietest.

Am vergangenen Freitag ist der Samsung Galaxy S II Theorietest zuende gegangen.

Viele trnd-Partner haben darum gebeten, dass wir hier im Projektblog die richtigen Antworten auf die Fragen des Tests veröffentlichen. Dieser Bitte wollen wir gerne nachkommen. So könnt Ihr Euer Abschneiden im Test selbst noch besser einschätzen. Hier die richtigen Antworten:

1. Was sind die korrekten Abmessungen des Samsung Galaxy S II?

samsung galaxy s2

  • a (125 mm), b (66 mm), c (8,49 mm)

2. Welcher der vier “Hubs” ermöglicht zentralen Zugriff auf alle Kontakte und deren Nachrichten?

  • Social Hub

3. In welcher Einheit wird die Akku-Kapazität des Galaxy S II angegeben?

  • Milliamperestunden

4. Was bezeichnet der Begriff “Swype”?

  • Eine spezielle Eingabemethode für Touchscreens

5. Wie hoch ist die Kapazität des Galaxy S II Akkus?

  • 1.650 mAh

6. Bitte vervollständige den Satz: Das Galaxy S II ist mit einem 3-Achsen-Gyroskopsensor ausgestattet, der…

  • … eine sehr präzise Spielsteuerung durch Drehen und Schwenken des Smartphones erlaubt.

7. Bei einem herkömmlichen Display formen 8 Subpixel einen Bildpunkt. Wie viel Prozent mehr Subpixel formen einen Bildpunkt bei der Super AMOLED Plus-Technologie im Samsung Galaxy S II Display?

  • 50%

8. Welche der folgenden Funktionen dient NICHT der Datenübertragung vom Galaxy S II auf andere Geräte?

  • WVGA

9. Viele Funktionen des Galaxy S II lassen sich über Bewegung des Smartphones steuern. Wenn Du z.B. etwas größer zoomen möchtest, dann kannst Du…

  • … das Smartphone zum Körper hin neigen

10. Mit der Funktion AllShare kannst Du Daten kabellos vom Galaxy S II auf ein externes Gerät übertragen. Welchen Standard müssen diese Geräte dazu erfüllen?

  • den der Digital Living Network Alliance (DLNA)

11. Bitte vervollständige den Satz: Der leistungsstarke Akku des Galaxy S II sorgt für lange Standby-Zeiten von…

  • … bis zu 29,5 Tagen

Wir sind nun dabei, alle Testergebnisse auszuwerten. Da das aber noch eine Weile dauern kann, bitten wir Euch um Geduld.

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Zeige alle

  • 07.06.11 - 14:47 Uhr

    von: Mikke

    Online Reporter

    geht denke ich allen so :D

  • 07.06.11 - 15:03 Uhr

    von: bcomia

    Hier der direkte Vergleich zwischen HTC Sensation und dem SGS2:
    http://pocketnow.com/android/htc-sensation-vs-samsung-galaxy-s-2

  • 07.06.11 - 15:05 Uhr

    von: Jule1812

    …gepostet von happinez heute um 09:10 Uhr

    “Guten Morgen, Ihr alle! Ich lese, Ihr seid alle total gespannt – aber ein wenig wird’s noch dauern, tut mir leid. Und ich kann leider auch nicht sagen, wie lange genau. Wir geben uns Mühe, davon könnt Ihr ausgehen”

    Man kann sich doch wirklich die Mühe machen und alle Postings lesen – dann werden auch nicht ein- und dieselben Fragen mehrfach gestellt. Nix für ungut…

    Und ja – ich warte (natürlich) auch. Aber wenn´s soweit ist, ist´s soweit.

  • 07.06.11 - 15:10 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @Student9010

    Super! Ich hab doch gewusst, dass irgendwo gelesen zu haben! :) Über Handy lässt sich das lange suchen.

    Also wenn ich die kleine Chance hätte ein Gerät zu testen, würde ich mir gleich eine geeignete Hülle suchen. Bei Amazon sind Cover schon ab 6 Euro zu haben und Abnehmer für danach hätte ich auch schon. :D

    Vorsicht ist besser als Nachsicht! :)

    Euch noch einen schönen Abend.

  • 07.06.11 - 15:17 Uhr

    von: Naomy

    Bin schon sehr gespannt auf den Produkttest, ob ich nun selbst testen darf oder den Test nur hier auf dem Blog mitverfolge.
    Habe im Moment leider kleinere Probleme mit meinem Blackberry, da es sich z.B. öfter selbst ausschaltet, dann schaltet es sich wieder ein und plötzlich erscheint auf dem Display das Wort “Codefehler”, außerdem funktionert das W-Lan nicht richtig.
    Dabei ist es schwer, für dieses Smartphone Hilfe zu finden.
    Ich stelle mir den Support durch Samsung dabei kompetenter vor.

  • 07.06.11 - 15:28 Uhr

    von: skimefa

    @ Student9010- JA, vielen Dank :D Habe jetzt zwar grade eine Mail an happinez geschickt, aber was solls..

    @BastiHRO- Ich denke, das wäre mir auch sicherer und ich würde mir das auch überlegen! Wäre ansich natürlich auch nicht schlecht gewesen, sowas ins Testpaket dazuzulegen. Aber das wärs mir schon noch wert ;)

    Viel Glück an alle!

  • 07.06.11 - 15:29 Uhr

    von: merendina

    Heute werden wir wohl bestimmt nicht mehr Bescheid bekommen, denke ich. Dann steigt die Spannung weiter….

  • 07.06.11 - 15:31 Uhr

    von: xvanessax

    wann kommt denn endlich die auflösung ? :)
    ich hoffe ich habe glück, ich bin richtig gespannt :o

  • 07.06.11 - 15:35 Uhr

    von: silent89

    ich mag züge

  • 07.06.11 - 15:56 Uhr

    von: happinez

    @Student9010: :-) . Ich denke Ihr toppt hier alle Rekorde.

    @skimefa,LeNi1984: wie mike1969 und Student9010 richtig verfolgt haben, stehen die Antworten auf Fragen zu Verlust oder Bechädigung der Smartphones unter anderem auch in diesem Blogeintrag:
    http://samsung-galaxy-s2.trnd.com/2011/05/09/informationen-zu-theorietest-und-praxisphase/

    @all: Schaut mal in den neuen Blogpost rein – da findet Ihr Infos zu Euren Chancen.

  • 07.06.11 - 16:15 Uhr

    von: Scharfenberg

    Ich glaube alles richtig zu haben.,na mal sehen.

  • 07.06.11 - 16:49 Uhr

    von: mara16

    hab alles richtig. Nun hoffen das ich dabei bin.
    :-)

  • 07.06.11 - 17:06 Uhr

    von: Lazy2k9

    Ich glaub ich hatte auch alles richtig. Auch wenn die Chancen bei so vielen Bewerbern extrem niedrig ist (3,9%) bei den 500 Online-Reportern dabei zu sein…. die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

  • 07.06.11 - 17:26 Uhr

    von: Student9010

    @LeNi1984 @xcalibur 50% ist richtig! 150% gab es gar nicht :D Also weiter hoffen :P

  • 07.06.11 - 17:29 Uhr

    von: camimue

    ich glaube… ich habs soweit richtig… vielleicht ^^°

  • 07.06.11 - 17:37 Uhr

    von: jimmi

    Bin mir leider gar nicht mehr sicher, was ich angekreuzt habe :S Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • 07.06.11 - 17:55 Uhr

    von: jenny703

    Wuah, sehr spannend. Ich mag zwar mein Iphone voll gerne aber ich würde das hier gern mal testen. Ich bin mir bei der %-Frage aber auch nicht sicher was ich angekreuzt habe. :o /

  • 07.06.11 - 18:39 Uhr

    von: BiPa63

    Habe auch hoffentlich soweit alles richtig. Bin mal gespannt, wer dann schließlich unter die 500 Besten gehört.

  • 07.06.11 - 19:36 Uhr

    von: malschi

    Ich glaub ich hab alles richtig beantwortet =) Hoffe dass ich dabei bin !!!

  • 07.06.11 - 19:51 Uhr

    von: CARismaOPA

    Alles richtig! Also hoffen! Und wenn nicht, ich habe ja schon das Galaxy S, dann verfolge ich den Test im Blog!
    Zu den Beschädigungen:
    Ich denke mal, es bleibt auch bei 6 Wochen Testphase nicht aus, das sich der ein oder andere Kratzer blicken lässt, wenn ich es mit Samthandschuhen anfassen sollte, dann kann ich ja auch nicht richtig testen oder?
    Zu dem Verlust:
    Die Handy`s sind mittlerweile so weit, dass man sie, so sie dann eingeschaltet sind, wieder finden kann! Also, was soll einer, der das Ding klaut damit anfangen? Nichts! Sobald er es einschaltet kann es geortet werden. Und ich gehe stark davon aus, dass trnd und Samsung alle Möglichkeiten nutzen werden um die Geräte wieder zu bekommen!

    Drücke allen die Daumen.

  • 07.06.11 - 19:52 Uhr

    von: Botticelli2000

    Die Antworten kommen mir bekannt vor, aber sicher bin ich mir nicht ;) .

  • 07.06.11 - 19:53 Uhr

    von: Inge79

    Ich weiß nicht genau ob ich alles richtig habe, aber glaub schon. Aber irgendwie mache ich mir wenig Hoffnung… :-(

    Mal ne blöde Frage: Was wird unter einer guten Bewerbung verstanden, auf die es ja auch ankommt? Ich dachte – 3 Sätze, mehr nicht?

  • 07.06.11 - 20:12 Uhr

    von: Katalanin

    ich kanns ja kaum noch erwarten…. würde soooooo gerne mittesten. :-)
    Ich drück allen die daumen… viel glück :-) )))

  • 07.06.11 - 20:39 Uhr

    von: chackodepacko

    Nimmt es auch mal positiv wie ich: ich habe zwar fehlerfrei den Test abgewickelt und bedauere es echt nicht, (Auch wenn ich vielleicht nicht unter den 500 gehören sollte), denn das erworbene Wissen, wie leistungsfähig die heutigen Geräte sind, ist einmalig. Und da hat Samsung einen guten Schritt gemacht. Damals war Nokia der Hit, zwischendurch kam Apple und HTC und nun ziehen andere wie LG oder Samsung echt gut nach!

  • 07.06.11 - 20:48 Uhr

    von: fee03

    Mist, ich habe einen einzigen Fehler! :o (
    Das war’s sicher. Viel Glück allen anderen Mitbewerbern!!!

  • 07.06.11 - 20:49 Uhr

    von: fee03

    Mist, ich habe einen einzigen Fehler!
    Das war’s sicher. Viel Glück allen anderen Mitbewerbern!!!

  • 07.06.11 - 21:16 Uhr

    von: InselAdler

    moment… MIST!” Diese subpixelfrage hat mir alles verdorben! ;-((((((((
    Ich habe total lange daran geknobelt und am ende 30% rausbekommen…. DAS IST DOCH UNMÖGLICH meine Hoffnungen wurden zerstört….

    SO SCHADE!

    ;-(((( INSELADLER

  • 07.06.11 - 21:47 Uhr

    von: Student9010

    @inseladler ist richtig lustig weil mathematiisch: 8/12=2/3 ergo ca. 66……. das sagt nur, dass normale geräte 66% der pixel eines S2 haben….. das S2 hat aber 50% mehr als normale! (8*1,5=12) ach ich liebe mathe :P

    das lustigste dabei ist…. jetzt weiß ich selbst nichtmehr ob ich 30 oder 50 hatte -.-

  • 07.06.11 - 22:01 Uhr

    von: Hexe68

    Ich glaube ich habe alle richtig beantwortet aber so sicher bin ich mir nicht. Die hoffnung unter den glücklichen zu sein stirbt zuletzt.

  • 07.06.11 - 22:32 Uhr

    von: flownirak

    ich habe alles richtig beantwortet. Dann hoffe ich mal weiter…..

  • 08.06.11 - 01:16 Uhr

    von: Andra91

    Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin fest davon überzeugt nicht dabei zu sein… Ich habe leider nie Glück bei soetwas… : (
    Naja, ich wünsche allen, die testen dürfen ganz ganz viel Spaß!

  • 08.06.11 - 08:55 Uhr

    von: MrsTrnd

    Müsste auch alles richtig haben. Kann es kaum erwarten. Wäre so gerne dabei.

  • 08.06.11 - 10:32 Uhr

    von: Kal_El

    bin mir ziemlich sicher alles richitg zu haben, jetzt hoffe ich das ich einer der glücklichen bin die auch am praxisteil teilnehmen dürfen. Drücke aber auch allen anderen die daumen, die spannung steigt! :D

  • 08.06.11 - 11:02 Uhr

    von: evajaeger

    Spannend, spannend. Hatte alle Antworten richtig, aber ne 1:100 Chance … ohje ;)

  • 08.06.11 - 13:47 Uhr

    von: Bulutchen07

    Ich bin auch total gespannt, wer am Ende teilnehmen darf. :)

  • 08.06.11 - 14:38 Uhr

    von: bilo33

    Danke für die Antworten :-) Alles richtig, super!

  • 08.06.11 - 14:48 Uhr

    von: defne

    Danke, ich darf auch weiter Hoffen :-)

  • 08.06.11 - 16:46 Uhr

    von: MasterofDmps

    man ich will auch endlich bescheid wissen. wollte schon fast die internet flat bei meinem Base Tarif buchen weil ich mich so freue. hoffe das klappt.
    gruß an alle

  • 08.06.11 - 17:25 Uhr

    von: k3ymast3r

    yeah 100% ^^
    bin schon auf die entscheidung gespannt. (ist ja fast so wie bei heide klum^^)

  • 08.06.11 - 20:50 Uhr

    von: Eldri

    Hm, ich denke ich habe alle Antworten richtig beantwortet. Aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall habe ich hier bereits eine Menge über das Samsung gelernt und habe mit meinem Wissen auch schon Werbung für das Smartphone gemacht.

  • 09.06.11 - 09:20 Uhr

    von: Erdmann1110

    Ich bin mir grade garnicht sicher ob ich alles richtig eingetragen habe :D
    Allerdings wünsche ich noch allen Teilnehmer VIEL GLÜCK =)

  • 09.06.11 - 10:39 Uhr

    von: Lucy06

    Ich hab eine Frage glaub ich falsch also bin ich bestimmt nich dabei :( aber allen anderen die es schaffen wünsche ich viel Spaß mit dem Smartphone :)

  • 09.06.11 - 11:47 Uhr

    von: s.wein2@web.de

    hm müßte alle Fragen richtig beantwortet haben und dann hängt es von der Bewerbung ab….aber ich sehe meine Fälle schon schwimmen *schnief*

  • 09.06.11 - 13:52 Uhr

    von: UTk3

    Sehr vermutlich alles richtig =)
    Das einzigste wo man bisschen “denken” musste war die frage 7, wo man 50% ausrechnen musste.

    Jetzt sinds immernoch zich tausende, die ein und das selbe phone haben wollen. Hoffe die Tester machen alles genau.

  • 09.06.11 - 14:58 Uhr

    von: mamairra

    bin mir nicht mehr sicher ob alles richtig war.ich lass mich überraschen.

  • 09.06.11 - 17:04 Uhr

    von: Cory65

    Freue mich, dass ich alles richtig habe!!! Juhu, soll noch einer sagen, Frauen verstehen nichts von Technik!

  • 10.06.11 - 10:35 Uhr

    von: Krin

    Öhm ja, ich habe diese Übertragungsfrage nicht gewusst ;-)

  • 13.06.11 - 07:36 Uhr

    von: Kevelaer

    Hallo Ihr alle.Man, das hätte ich nicht gedacht.Habe gerade gelesen, das ich aus 11 Fragen nur 6 richtige habe. Im Lotto wäre das ein volltreffer!!!
    Dann lasse ich mich überraschen wieviele richtige ich im Nachtest habe.Werde die 3 Wochen mitmachen.
    Dachte echt,hätte alles richtig beantwortet!!!!
    Naja,schauen wir mal. Kann ja nicht jeder gewinnen. An alle die gewonnen haben. Viel Spass!!!!!!

  • 16.06.11 - 09:48 Uhr

    von: SRO80

    mittlerweile glaube ich, das ist ein fake und es passiert nichts.

  • 17.06.11 - 20:55 Uhr

    von: dieFamilie

    Online Reporter

    Hurraa

    Endlich ist es angekommen….
    Ich hatte gehofft das ich es noch vor Pfingsten bekomme um über die Feiertage ausgiebig zu testen..
    dann kam es an und ich war auf Geschäftsreise aaaaaaaahhhh.
    Ich habe meine Frau gebeten es schon mal zu laden.
    (PS beim Deckel öffnen kann man schon mal Angst bekommen etwas kaputt zu machen.)
    Jetzt muß ich Schluß machen, Handy wartet (Sabber .-) )

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Zeige alle