Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

09.06.11 - 15:51 Uhr

von: Mario_Samsung

Samsung Galaxy S II: Die 500 trnd Online-Reporter stehen fest.

Liebe trnd-Partner,

ich bin’s – Mario, Euer Ansprechpartner bei Samsung.

In den vergangenen Tagen und Wochen konntet Ihr Euch mit Hilfe von virtuellen Animationen ausführlich über das Galaxy S II informieren und in einem Test Euer Wissen zeigen. Das gesamte Samsung Team dankt Euch an dieser Stelle schon einmal für Euer Engagement!

Mario von Samsung.

Als wichtigen Bestandteil der Produkteinführung des Samsung Galaxy S II wollen wir das Feedback aktiver Tester sammeln, um zu verstehen, wie User das Galaxy S II nutzen, was das Smartphone auszeichnet und wie es im Alltag verwendet wird. Jetzt stehen die 500 trnd-Partner fest, die das Galaxy S II als Online-Reporter testen.

Für alle diejenigen, die es nicht unter die 500 geschafft haben: Auch Euer Input ist für dieses Projekt super wichtig und wir finden Euer Engagement klasse! Deshalb haben wir bei Samsung uns zusammen mit trnd noch etwas Besonderes für Euch ausgedacht – was das ist, erklärt Euch Alexa von trnd im neuen Galaxy S II Videoblogpost.

Für Fragen und Anregungen stehen happinez von trnd und ich auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung – wir sind gespannt auf Euren ersten Eindruck als Online-Reporter und Eure Ideen für spannende Tests!

Viele Grüße,
Mario

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1618 » Zeige alle

  • 10.06.11 - 10:40 Uhr

    von: Schnee1975

    Online Reporter

    *kreisch* Ich hatte es nicht zu träumen gewagt, dass ich dabei sein darf! Vielen vielen Dank!

    Ich habe extra noch mit dem Kauf meines neuen Smartphones gewartet für den Fall, dass ich das S2 testen darf. Ich freue mich schon sehr auf den Praxisteil.

  • 10.06.11 - 10:41 Uhr

    von: Ju86

    Online Reporter

    Ich hab mich so gefreut als ich die Mail gelesen habe ^^ Ich hätte nicht gedacht das mein erste Projekt gleich so ein geiles Projekt wird :)
    Ich freue mich schon so sehr darauf und warte auf den Postboten ^^

  • 10.06.11 - 10:44 Uhr

    von: kenzotastic

    Online Reporter

    Juhuu ich bin dabei, ich freue mich wirklich sehr das Samsung Galaxy S2 testen zu dürfen, ich bin wirklich super gespannt wie es so sein wird, also bis demnächst :D

  • 10.06.11 - 10:49 Uhr

    von: mara16

    bin leider nicht dabei.:-( Aber habe bei der nachnominierung mit gemacht.
    Vieleicht bin ich da ja dabei. Das wäre echt cool.

  • 10.06.11 - 10:50 Uhr

    von: seven1507

    Online Reporter

    Ich bin auch dabei. Das werden schöne 6wochen:-)

    geschrieben auf dem Samsung Galaxy s ;-)

  • 10.06.11 - 10:51 Uhr

    von: Mimm

    Online Reporter

    Wie? Päckchen schon da?

  • 10.06.11 - 10:55 Uhr

    von: KT1974

    Online Reporter

    Vielen Dank! Freue mich das neue Samsung Galaxy SII nun auch im Praxistest auf Herz und Nieren testen zu dürfen. Bin sehr gespannt, ob ich die ganzen HTC-Verrückten in meinem Freundeskreis nun doch noch davon überzeugen kann, dass das neue Samsung Galax SII, DAS neue Smartphone am Markt ist. ;-)

  • 10.06.11 - 11:03 Uhr

    von: Nils26

    Online Reporter

    Jipihh ich bin auch dabei und warte auf das Päckchen. Dann wird ersteinmal fleißig getestet :-D

  • 10.06.11 - 11:09 Uhr

    von: dini2809

    Online Reporter

    YES bin dabei. Freu mich schon total das Handy auszuprobieren. Wenn es mir gefällt werde ich dieses Handy bei meiner Vertragsverlängerung nehmen :-)

  • 10.06.11 - 11:10 Uhr

    von: Meistaa

    Online Reporter

    @ Mario
    Was mich brennend interessiert ist wie es mit dem Versicherungsschutz für das Handy aussieht ?
    Würde natürlich auch gerne unterwegs Tests mit dem Gerät durchführen. Nur wenn es denn mal passieren sollte dass es einen Kratzer abbekommt oder gar gestohlen wird (sowas ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert,aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal), wer haftet dann für den Schaden ?

  • 10.06.11 - 11:12 Uhr

    von: happinez

    @bittersweet1988: Die Anzeige wie viele Fragen Du richtig hattest, kannst Du im meintrnd-Bereich unter “trnd-Projekt: Samsung Galaxy S II” nachschauen.

    @stephank1987: Wie zu Beginn des Projekts erklärt, werden die Smartphones nach Projektende wieder zurückgeschickt.

    @taawee: Die Startpakete werden gerade verpackt, dann versendet und sollten bis spätestens Ende nächster Woche bei Euch ankommen, dann gehts los mit dem Testen! :-)

  • 10.06.11 - 11:18 Uhr

    von: happinez

    @chillavik: Das ist ja krass – vielen Dank! Wir freuen uns natürlich auf Deine Testberichte! :-)

  • 10.06.11 - 11:23 Uhr

    von: Derrey06

    Online Reporter

    Hey bin auch dabei . Freue mich schon den bin ein sehr Harter Kretiker was Handys angeht hatte in den letzten Jahr insgesammt 27 Handys weil alles nur schrott war Jetzt habe ich seid 2 Monaten ein gutes . Naja bin aber mal auf das samsung gespannt hatte auch 4 von Samsung die alle Eher im unterem drittel abgeschnitten haben z.b. Samsung Galaxy S I9000 .Samsung Wave II ,Samsung Omnia7 und Samsung Wave S8500 naja bin sehr gespannt

  • 10.06.11 - 11:24 Uhr

    von: carvinghugo

    Online Reporter

    SUPER! Bin auch dabei. Freue mich auf den Praxistest und das berichten.

    Drücke allen die Daumen, die versuchen eines der 30 weiteren Samsung Galaxy S2 zu bekommen.

  • 10.06.11 - 11:30 Uhr

    von: nasty22

    Online Reporter

    Hey Ho Leute ich grüße euch und Mario natürlich.
    Ich freu mich schon tierisch auf das Handy und gespannt was ihr für vorschläge alle hab was wir testen sollen.

    Ich bin am meisten auf die bedienung gespannt und wie genau es sich bei den unteschiedlichen bediungen verhält.

  • 10.06.11 - 11:32 Uhr

    von: happinez

    @misspinky10: Ein bisschen Glück war in diesem Fall auch dabei. Die meisten der Test-Asolventen, die den Test fehlerfrei abgeschlossen haben, haben auch richtig gute Bewerbungen geschrieben. Aber genau deshalb gibt es jetzt noch die Möglichkeit, zu den Nachnominierten zu gehören. Ich drück Dir die Daumen.

  • 10.06.11 - 11:39 Uhr

    von: ronny2405

    tja, schade… Gratulation an alle die dabei sind… bleib ich beim iPhone 4 und freu mich auf das neue iPhone was kommen wird… mich wird es dann nicht als neuen Samsung Kunden geben :-) Das einzigste was einen iPhone Nutzer von iPhone weg bekommt wäre ein langer Praxistest mit einem wirklich überzeugenden Produkt… das kann ich so leider nicht beurteilen, egal was andere Schreiben…. da gehts vielen sicher wie mir…

    nun den…. bleib ich halt weiter dem Apfel treu… das bislang zumindest aus meiner Sicht (durch lange Nutzung) beste Smartphone…

  • 10.06.11 - 11:40 Uhr

    von: CoriJ

    Online Reporter

    Hallo Mario! :-)

    Auch ich freue mich mit dabei zu sein, spannende Testwochen liegen vor uns allen :-) THX & Grüsse corij

  • 10.06.11 - 11:40 Uhr

    von: leyras

    mal wieder nicht dabei, aber war ja klar……… warum sollten den auch mal ‘normalos’ testen? besser das machen die ‘technikfreaks’ :-(

  • 10.06.11 - 11:42 Uhr

    von: joflock

    Online Reporter

    Hallo Mario,

    habe grade die Mail gelesen , dass ich am Projekt teilnehme, jetzt bekomme ich das grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht und freu mich wie Bolle. Dieser Test wird bestimmt meine Wahl für das Galaxy 2 nur noch mehr stärken.
    LG

  • 10.06.11 - 11:50 Uhr

    von: happinez

    @ThomasRTM: Die Pakete werden mit DHL versendet.

  • 10.06.11 - 11:56 Uhr

    von: happinez

    @Meistaa und @dergago: Alle trnd Online-Reporter sind dazu angehalten, mit dem Galaxy S II so verantwortungsvoll umzugehen, wie auch mit ihrem Eigentum und im besonderen Maße darauf zu achten. Sollte ein Smartphone kaputt gehen, dann muss dieses zusammen mit allem im Startpaket enthaltenen Zubehör an trnd zurück geschickt werden. Sollte ein Smartphone gestohlen werden, dann muss der trnd-Partner dies bei der Polizei zur Anzeige bringen und trnd das entsprechende Aktenzeichen zukommen lassen.

  • 10.06.11 - 11:57 Uhr

    von: Seytan333

    Online Reporter

    Jepiiieeeejehhhy ;-)
    Ich bin dabei … und habe auch schon auf Facebook bekannt gegeben, dass ich gerne auf Testwünsche eingehen werde…. lt. den ersten (teilweise neidischen) Kommentare warten alle gespannt auch meine Berichte als “Online Reporter” … Danke erst einmal ;-)

  • 10.06.11 - 12:03 Uhr

    von: lomelas

    Online Reporter

    Menschmenschmensch. Ich bin dabei!
    Bin gespannt wie sich das Reporterleben anfühlt.

  • 10.06.11 - 12:05 Uhr

    von: Cr4nkSt4r

    Online Reporter

    Ich wünsche allen Onlinereportern viel Erfolg und Spaß beim ausgiebigen Testen. Ich freue mich schon das Gerät in den Händen zu halten und ausgibig testen zu können ;)

    lg Cr4nkSt4r

  • 10.06.11 - 12:15 Uhr

    von: Niggy88

    Hab mir bereits ein S2 geholt, habs einfach nichtmehr ausgehalten :D

  • 10.06.11 - 12:17 Uhr

    von: Meistaa

    Online Reporter

    @happinez

    Vielen dank für die Info. So kann ich es aber beruhigt mitnehmen und auch so im Bekanntenkreis vorführen ohne mir da großartig Gedanken machen zu müssen.

  • 10.06.11 - 12:19 Uhr

    von: bilogilo

    Hallo Leute,

    an alle das SS SII testen dürfen viel Glück. Was wir immer als problem bekommen ist die Syc von verschiedenen Smartph mit einme PC mit qutlook 2010 und David fx 2011. viele Firmenkunden suchen nach einer Lösung. wenn SS SII das kann, wäre echt eine Marktlücke.
    Also würde mich freuen, wenn Ihr das mal testen würdet.

    Syc.
    - Kontakte
    - emails mit pop und imap
    - notizen
    - dateien
    - Fotos / Videos

    auch sehr interessant Video konferenz sitzung wie sauber und flüssig es ist!

    gruß

    fx-agency
    bilo gilo

  • 10.06.11 - 12:19 Uhr

    von: Jerre_90

    Online Reporter

    Hallo Mario, ich bin sehr aufgeregt und froh es geschafft zu haben. Freu mich auf eine schöne Projektzeit und hoffe viele fragen und Anregungen von den anderen Usern zu bekommen um das Gerät auf Herz und Nieren zu Testen.
    Und jetzt wird es erstmal Öffentlich gemacht :D
    Villeicht kann ich andere auch von dem Samsung Galaxy überzeugen.
    So jetzt abwarten bis der Paketdienst an der Tür steht.
    Wünsche allen die mit dabei sind eine schöne Zeit und für die andern vil Glück bei der Nachnominierung

    lg Jerre_90

  • 10.06.11 - 12:27 Uhr

    von: MoeGilmann

    Online Reporter

    :-) bin schon voll gespannt. muss zwar jetzt mal mein geliebtes nexus s beiseite legen, aber hab ja dann den direkten vergleich von pure google zu samsung.
    ich freuh mich auf den test

  • 10.06.11 - 12:33 Uhr

    von: SunnyDay92

    bin nicht dabei ! aber wuuurst wir werden durch die vielem berichte etc so viel info´s bekommen als wären wir selbst online reporter !!!

  • 10.06.11 - 12:36 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Yippieh! Ich bin auch dabei. Habe schon gestern im Bekanntenkreis diskutiert. Eine Person hatte Iphone3 und 4 sowie ein Samsung Wave als Geschäftshandy zur Verfügung. Wir werden uns zusammensetzen und alle vier mal in der Praxis testen.

    Mir grauts nur einbißchen dafür für knapp 6 Wochen ein Handy nach meinem Gutdünken einzurichten (E-Mail-Accounts, Kontakte, Social Media Apps etc.) und dann alles wieder rückgängig zu machen. Der Schritt zurück zu meinem alten Phone wird wohl gravierend sein :-)

    @Mario und @trnd: Vielleicht gibt es am Projektende wirklich die Möglichkeit das Test (Gebraucht-) Gerät käuflich zu erwerben. Würde sicherlich vielen entgegenkommen….

    Viel Glück bei der Nachnomminierung und uns Glückspilzen eine schöne Testzeit …

    lg mlaun

  • 10.06.11 - 12:37 Uhr

    von: martin24

    Ich bin leider nicht dabei. Aber vielleicht werde ich ja nachnominiert….
    Ich wünsche allen Glückspilzen viel Spaß beim Testen :-)

  • 10.06.11 - 12:48 Uhr

    von: madcow24

    Online Reporter

    Sowas aber auch, ich bin ja auch dabei!
    Damit hatte ich bei der Masse an Bewerbern überhaupt nicht gerechnet.
    Natürlich freue ich mich wie Bolle :-)

    Und da ich mir letzte Woche das halb so teure HTC Wildfire S zugelegt habe, bin ich jetzt besonders gespannt, ob das Samsung Galaxy S II auch wirklich doppelt so gut ist ;-)

    Ein öffentliches Blog für meine Berichte habe ich auch schon eingerichtet, von mir aus kann es losgehen!

  • 10.06.11 - 12:55 Uhr

    von: Misamusic

    Online Reporter

    Ich bin wirklich gespannt und werde natürlich objektiv und genaustens berichten was die neue Wundermaschine wirklich taugt. Freue mich das es geklappt hat.
    Youtube Blog wird gerade eingerichtet.

  • 10.06.11 - 13:03 Uhr

    von: cookie.thunder

    Online Reporter

    Cool, bin dabei :)

    Hier habt ihr mein Blog, da könnt ihr dann alles nachlesen :)

    http://keksdonner.blogspot.com/

  • 10.06.11 - 13:21 Uhr

    von: phoneprofi

    Online Reporter

    Ich bin auch dabei und freue mich schon auf den Samsung. ich werde versuchen, auch auf meinem Blog darüber zu berichten.
    http://news-spion.de/

  • 10.06.11 - 13:21 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    @bilogilo, das mit MS Outlook 2007 bzw. 2010 ist dass was ich mit unter anderem als erstes testen werde.
    Soweit ich weiß geht das bei den aktuellen Modelle nur über eine “Dreiecksbeziehung” Handy-Google Mail Konto-MS Outlook und genauso wieder zurück bzw. umgekehrt! :-)

  • 10.06.11 - 13:23 Uhr

    von: onuncuay

    war klar dass ich wieder mal nicht dabei bin!
    Obwohl ich alle Fragen richtig beantwortet habe!
    Meine Bewerbung war auf jeden Fall gut, aber trotzdem nicht gereicht?
    Anhand welche Kriterien wurden die Tester eigentlich ausgewählt???? Nach Nachnamen? Herkunft? Oder wurden die verlost??? Komisch :D

  • 10.06.11 - 13:25 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    Hier noch ein Link zu meinem Blog, auf welchem ich über sämtliche Erfahrungen mit dem Galaxy S II berichten werden:
    http://trndgalaxy.wordpress.com/

  • 10.06.11 - 13:27 Uhr

    von: Umifa

    ich habs auch nicht geschafft – na ja, ist klar – ich hatte zu wenig richtige Antworten. Ich wünsche allen Glücklichen viel Spaß. Ich werde versuchen, über die zweite Chance vielleicht doch noch zum Zuge zu kommen. Aber ich habe nie Glück bei Spielen oder Verlosungen oder dergleichen – bin ein Pechvogel …. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ….

  • 10.06.11 - 13:51 Uhr

    von: nbauer69

    @ trnd und Mario,

    hier haben ja jetzt Einige schon das SII oder kaufen es sich ;-)
    Habt Ihr auch Interesse daran von denen Fotos und Videos hier einzustellen, wenn diese da mitmachen möchten?
    Ich schwanke nämlich auch immer noch zwischen iphone 4 und Galaxy SII und wenn ich mir das Galaxy SII holen sollte, dann werde ich auch viele Fotos machen.
    Und noch eine Frage, ist es dann möglich hier eine Galerie zu machen, in denen man sich die Fotos auch in voller Auflösung ansehen kann, denn diese kleine Ansicht, die wir normalerweise haben, ist ja nicht seh aussagekräftig :-)

  • 10.06.11 - 13:52 Uhr

    von: redmonkfish

    Online Reporter

    Ich bin ja mal gespannt. Ich bin eingefleischter iPhone User der ersten Stunde und nur schwer davon zu überzeugen, dass es noch andere Telefone neben dem iPhone gibt.
    Aber ich werde sachlich und neutral testen. Versprochen ;)

  • 10.06.11 - 13:58 Uhr

    von: pattii89

    Online Reporter

    Hallo !!
    Ich hab es geschafft !! Vielen Dank. Ich bin so gespannt und werde für euch das Handy testen !!

  • 10.06.11 - 14:00 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

    Hallo an alle, Hallo Mario,

    ich habe es auch geschafft. Vielen Dank. Bin gespannt wann das Gerät ankommt. Ich hab da noch Fragen zur Abwicklung.
    Ist echte Kritik erwünscht und wird ggf an Samsung weitergetragen oder dient das ganze “nur” dem Marketing?

    Wenn nur Marketing: Super Aktion! Genialer Einfall.

    Gibt es schon ein Forum? Ich finde die interaktion im Gästebuch, sagen wir mal: mühsam.

    Ich glaube ich würde gerne meine Erfahungen entweder bei den XDA-DEVs posten, oder eben im deutschen Forum:

    http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?225-Samsung-Galaxy

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/

    Jetzt treiben sich dort natürlich schon viele Leute rum, die das Telefon haben und auch intensiver nutzen.

    Ist es erlaubt das S2 zu rooten? (man kann ja zurück auf Standard Einstellungen setzen wenn das Gerät zurück geschickt wird)

    Wird es eine Möglichkeit geben das Handy kostengünstig zu erwerben? Schließlich macht man Werbung und steckt ja auch jede Menge Zeit und Arbeit darein.

  • 10.06.11 - 14:05 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

  • 10.06.11 - 14:08 Uhr

    von: xxsusuxx

    Online Reporter

    Hallo Mario,
    erst mal vielen Dank das ich da bei bin als Online Reporter =)

    Huhu ihr lieben ich stehle mich erst mal vor ich bin Susi und einer von 500 Online Reporter
    Bei den trnd Projekt Samsung Galaxy S2
    Ich heiße euch alle herzlich willkommen und wünsche euch ganz viel Spaß bei den Projekt
    Ich und die anderen 499 Online Reporter werde euch auf den laufenden halten und eure fragen beantworten
    =)

    Ihr sind schon mal ein paar links zum schnüffeln =)

    http://galaxys2.samsung.de/
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Smartphone-Samsung-Galaxy-S2-S-II-5972260.html
    http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S2_i9100-Handy-Test_47492423.html

  • 10.06.11 - 14:15 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

    Jippi, bin auch dabei. Man bei dem Glück sollte ich am WE noch Lotto spielen :-D Ich freue mich schon riesig auf das Neue Spielzeug. Werde auch paar schöne videos und Fotos machen.

    Hab mich bei meiner Frau für die nächsten 6 Wochen schon abgemeldet.

    Aber sie trägt es mit Fassung. Darf aber so lane mein Nexus One haben :-P

  • 10.06.11 - 14:16 Uhr

    von: bauertheking

    Online Reporter

    Danke Mario das ich dabei sein darf.
    Freu mich riesig und kann es kaum erwarten das päckchen auszupacken.
    Ich wünsche auch den anderen Online Reporter viel spaß mit dem Samsung Galaxy S2.

  • 10.06.11 - 14:19 Uhr

    von: lilsomething

    Online Reporter

    Wow ich habs wirklich geschafft *.*
    Hätte nie damit gerechnet, das mein erstes Projekt gleich so ein tolles wird. Voller Vorfreude und großen Erwartungen warte ich jetzt auf das Paket =) Mal sehn ob das Smartphone hält, was Samsung verspricht ;)

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1618 » Zeige alle