Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

09.06.11 - 15:51 Uhr

von: Mario_Samsung

Samsung Galaxy S II: Die 500 trnd Online-Reporter stehen fest.

Liebe trnd-Partner,

ich bin’s – Mario, Euer Ansprechpartner bei Samsung.

In den vergangenen Tagen und Wochen konntet Ihr Euch mit Hilfe von virtuellen Animationen ausführlich über das Galaxy S II informieren und in einem Test Euer Wissen zeigen. Das gesamte Samsung Team dankt Euch an dieser Stelle schon einmal für Euer Engagement!

Mario von Samsung.

Als wichtigen Bestandteil der Produkteinführung des Samsung Galaxy S II wollen wir das Feedback aktiver Tester sammeln, um zu verstehen, wie User das Galaxy S II nutzen, was das Smartphone auszeichnet und wie es im Alltag verwendet wird. Jetzt stehen die 500 trnd-Partner fest, die das Galaxy S II als Online-Reporter testen.

Für alle diejenigen, die es nicht unter die 500 geschafft haben: Auch Euer Input ist für dieses Projekt super wichtig und wir finden Euer Engagement klasse! Deshalb haben wir bei Samsung uns zusammen mit trnd noch etwas Besonderes für Euch ausgedacht – was das ist, erklärt Euch Alexa von trnd im neuen Galaxy S II Videoblogpost.

Für Fragen und Anregungen stehen happinez von trnd und ich auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung – wir sind gespannt auf Euren ersten Eindruck als Online-Reporter und Eure Ideen für spannende Tests!

Viele Grüße,
Mario

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 » Zeige alle

  • 11.06.11 - 14:18 Uhr

    von: Marc1977

    Online Reporter

    DanMEIN SGS II IST ANGEKOMMEN!!!!!!!
    Habe es gleich ausgepackt, fotografiert, den ersten Bericht geschrieben und gleich an die Steckdose gehängt…
    Wenns vollgeladen ist, geht´s los!

  • 11.06.11 - 14:21 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Gibt es jemanden aus Österreich der sein Samsung Galaxy S II schon bekommen hat?
    LG :-)

  • 11.06.11 - 14:23 Uhr

    von: kelevra

    Online Reporter

    tja schade, meins wird wohl erst nächste woche kommen, aber an alle die es schon haben, viel spaß :)

  • 11.06.11 - 14:27 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    So Leute. Das erste Full-HD Video von mir zeigt den Bootvorgang!
    http://www.youtube.com/watch?v=-kc-crTNxEs

  • 11.06.11 - 14:47 Uhr

    von: nicole66

    Ich konnte an der “Theorieprüfung”leider nicht teilnehmen /war krank/
    Ich wünsche allen Testern viel Spaß und werde das Projekt natürlich verfolgen.

  • 11.06.11 - 15:23 Uhr

    von: Sinovi

    Da hier wohl die meisten posten….

    @Online Reporter

    Könntet Ihr die Dauer des ersten Ladevorgangs posten? Nur mal zum Vergleich.
    Und noch was zu eurem ersten Test:
    Habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass wenn man Bild mit viel Weiß fotografiert, ein roter Punkt in der Mitte zu sehen sein soll.
    Kann das jemand bestätigen??

  • 11.06.11 - 15:29 Uhr

    von: 2010faby42

    Online Reporter

    Das s2 ist endlich da und ich schreibe gradr über das s2 in diesen blog das ist so sau schnell es ist ein richtig geiles telefon

  • 11.06.11 - 15:31 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Sinovi: Meinste den allerersten Ladevorgang? Den habe ich leider nicht auf Video. Ich habe aber den Standard-Boot auf Video: http://www.youtube.com/watch?v=-kc-crTNxEs
    Der erste Ladevorgang, also das erste Einschalten des Handys überhaupt, dauerte ca. 25 Sekunden, bis man es dann einrichten konnte. ;)

  • 11.06.11 - 15:37 Uhr

    von: Sinovi

    @_df_

    Ich meinte die Akkuladezeit.

  • 11.06.11 - 15:39 Uhr

    von: Binu0073

    Online Reporter

    Ich habe das Problem das das Handy sich nicht mehr einschalten lässt, ist das noch jemandem passiert?
    erst hat es gut geklappt, ich hatte es etwa eine stunde an, dann wollte ich meine sd.-karte einfügen und nun geht es nicht mehr an.

  • 11.06.11 - 15:43 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Sinovi: Achsoo, sorry, komplett verlesen. Ich habe es noch nicht geladen. Der Akku war zu 50% voll und ich mach ihn erst leer, bevor ich ihn lade. ;)

  • 11.06.11 - 16:29 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Binu0073: Akku geladen?

  • 11.06.11 - 17:47 Uhr

    von: stephank1987

    Online Reporter

    Das Handy war nach 3 Stunden voll. Und es wird wieder fleißig getestet. Die Kamera ist tiptop. Und das personalisieren ist eiinfach nur klasse. Das ist bei meinem Iphone ohne Jailbreak nicht möglich. Also mich hat dieses Handy schon völlig überzeugt. Videos werden ruckelfrei abgespielt, das Wlan ist stabil und der Empfang ist immer gut. Jetzt werden die ersten Spiele geladen.

  • 11.06.11 - 17:48 Uhr

    von: CoriJ

    Online Reporter

    Mein lieber Herr Gesangsverein.. das ist mal ein Mobiltelefon.. :-)
    Ich habe es bereits in Gebrauch, mein Motorola Milestone liegt beleidigt in der Ecke.. ^^

  • 11.06.11 - 17:52 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    Ich war schon damit unterwegs, hab fotografiert. Die Bilder sehen aus wie gemalt, aber es ist bei uns auch Wetter wie gemalt.
    Die Kamera begeistert mich!

    Aber: Der Vorgänger hat eine Schiebeabdeckung für den USB-Anschluss, warum wurde das beim Nachfolger weggelassen, Samsung?! Find ich blöd. Vielleicht bin nur ich so pingelig, aber ich fand das mit der Abdeckung auch optisch schöner gelöst.

    Habe mit O2 Schwierigkeiten mit dem Datennetz, wenn ich automatische Einstellung (GSM/WCDMA, auch wenn ich nur WCDMA wähle) lasse. Da bucht es mich komplett ausm Netz aus, kann dann nicht mal telefonieren. Das war schon mit dem SGS-Vorgänger unter Froyo so, und ist mit Gingerbread nicht besser. Kann ich halt nur GSM nutzen :-(

  • 11.06.11 - 17:59 Uhr

    von: functionary

    Online Reporter

    Heute ist es angekommen und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Gerade muss der Akku noch zum Ersten volladen, und danach gehts los!
    Kommende Woche werde ich das Handy für einige Tage mit nach Frankreich nehmen, wo ich viele Bilder und Videos machen werde, und auch die Franzosen nach ihrer Meinung befragen werde.
    Ich freue mich rießig auf die 6 Wochen und bin auch gespannt, wie das Handy mit meiner E-plus Karte funktionieren wird!

  • 11.06.11 - 18:04 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Sinovi: Ich habe ein Foto mit viel Weiß für dich gemacht. Ohne roten Punkt. Ich hoffe, so etwas hattest du gemeint.
    http://trndblog.blogspot.com/2011/06/fur-sinovi.html

  • 11.06.11 - 18:07 Uhr

    von: Spliffshot

    Online Reporter

    Es ist da!!! Heute bekam ich das Päckchen mit dem Gerät, gerade hab ich es ausgepackt und lade nun erstmal freißig! =)

    Was ich aber direkt schon sagen kann:
    - das Gerät liegt sehr gut in der Hand
    - die Abdeckung über Akku und SIM erscheint mir sehr sensibel
    - leider ist weder eine Tasche noch ein Displayschutz beigefügt. Das finde ich sehr Schade und ungünstig, da ich ungerne Gebrauchsspuren an meinen Geräten habe, auch wenn ich dieses lediglich zum testen hab…

    Nun bin ich gespannt wie lange es lädt und welchen Eindruck es mit vermitteln wird!

  • 11.06.11 - 18:27 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ich habe ein zweites HD-Video für euch gemacht. Mal ein bisschen das Handy durchstöbert :)
    http://www.youtube.com/watch?v=7Fopoaz6pks

  • 11.06.11 - 18:37 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Unterdessen habe ich die Kamera ausprobiert und mit der Kamera vom iPhone verglichen. Da sind schon deutliche Unterschiede zu sehen. http://trndblog.blogspot.com/2011/06/vergleiche.html

    Jetzt versuche ich schon eine Weile das Handy mit dem MacBook zu verbinden. Das gestaltet sich schwierig. Kies für Mac ist eine Beta-Version. Von komfortabel kann da keine Rede sein, da darf Samsung gerne noch nachbessern.

  • 11.06.11 - 18:49 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @trnd: Könnt ihr vielleicht eine Liste mit allen Blogs, YouTube-Channels etc. erstellen?
    Ich klicke ja fleißig die Blogs meiner Mittester an und die hier mitlesenden Leute klicken meinen Blog an, aber hier wird es langsam unübersichtlich.
    Ich erinnere mich, dass es damals beim Test des Fujitsu Siemens Notebooks auch so eine Liste gab… waren allerdings nur 50 Tester.

  • 11.06.11 - 19:14 Uhr

    von: stephank1987

    Online Reporter

    Nach 2,5 Stunden Dauerspielen (angrybirds) ist der Akku immer noch so gut wie voll…

  • 11.06.11 - 19:26 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Haha, Angry Birds habe ich mir auch gleich installiert *g*

  • 11.06.11 - 19:27 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Leute ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich euch beneide.

    Hier bei uns im Ösiland wahr heute noch kein Postbote oder DHL Lieferant anwesend. Zumindest hier in Oberösterreich nicht *g*

    Ich hoffe das Handy kommt schon anfang der Woche, damit ich bald anfangen kann damit zu testen.

    Ich wünsche euch viel Spass und Freude beim testen.

  • 11.06.11 - 19:29 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @ mike1969

    Bei mir leider auch noch nicht. Wohne in Östrreich/Tirol :-)

  • 11.06.11 - 19:33 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @MarcoKerer

    naja aber ich denke mir auf so ein tolles Handy wartet man gerne mal ein paar Tage länger :-)

  • 11.06.11 - 20:17 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @ mike1969

    Da hast du recht :-)

  • 11.06.11 - 20:29 Uhr

    von: NothingToLoose

    Online Reporter

  • 11.06.11 - 20:54 Uhr

    von: Sinovi

    Schon fleißig am testen wie ich lese :-)

    @saphir
    Danke, nur ist das Bild recht dunkel. Vielleicht ein Foto irgend wo draußen bei Sonnenlicht. Gibt bestimmt irgendwo eine ungenutzte Webetafel wo ordentlich Sonne drauf strahlt :-)

  • 11.06.11 - 21:03 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Sinovi: Ich habe es vorhin probiert (weißes neues Papier) im Sonnenlicht. Hatte auch keinen roten Punkt, aber ich werde es morgen nochmal probieren und das Foto hochladen ;)

  • 11.06.11 - 21:11 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Also meins ist auch noch nicht da hoffe ja das es hier in berlin auch bald ankommt grins

  • 11.06.11 - 21:30 Uhr

    von: kox151

    Online Reporter

    ich kann mich kaum noch abwarten um auszuprobieren. :) )

  • 11.06.11 - 21:48 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Freue mich schon total das Samsung Galaxy S II auszuprobieren. Werde meine Tests auf meinen beiden Blogs veröffentlichen aber hauptsächlich nur auf meinem Haupt Blog (Link steht unten) Auf diesem Blog berichte ich aber nicht nur über das Samsung Galaxy s II sondern auch über ganz Android. Also bitte besuchen und auf Facebook gefällt mir drücken :-)
    Werde mir nach den 6 Wochen das Handy sicher kaufen :-)
    Hier mein Blog -> http://www.tagesinfo.blogspot.com/

  • 11.06.11 - 21:58 Uhr

    von: Sinovi

    @saphir

    Wegen deinem Problem mit Kies- Du könntest dir Windows in einer Virtual Box installieren. Windows7 kannst du ja für den Testzeitraum ohne Key nutzen und danach wieder löschen. Hätte zugleich den Vorteil, dass du dir dein Produktivsystem nicht mit einer Beta eventuell zerschießt.

  • 11.06.11 - 22:02 Uhr

    von: Cacaolady

    hm… habe bis jetzt nicht info bekommen, ob ich auch bekommen kann???

  • 11.06.11 - 22:03 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    http://pinaoui.wordpress.com/2011/06/11/das-neue-samsung-galaxy-s2/

    Schaut bei meinem Blog vorbei um ueber meine erfahrungen mit dem samsung galaxy s2 zu lesen.

  • 11.06.11 - 22:29 Uhr

    von: Andi1980LB

    Online Reporter

    Hallo, habe mich total am Freitag gefreut wo ich nach der Arbeit zu meinem Auto gelaufen bin und die E-Mail gelesen habe, dass ich zu den 500 gehöre. Habe die E-Mail 2 mal lesen müssen. Voll toll. Bin schon auf das Handy gespannt. Vielen Dank.

  • 11.06.11 - 23:05 Uhr

    von: sarjahya

    Online Reporter

    Ich bin schn sooo aufgeregt. Hab mich heut in der Arbeit die ganze Zeit damit rumgespielt, aber dann wurds verkauft haha Ich bin jetzt schon so begeistert davon dass ich es am liebsten behalten würde dann.

    Weiß eigentlich jemand ob ich SMS synchronisieren kann? Beim Galaxy S finde ich dazu nichts bei Kies. Wär aber toll, weil wenn ich das Handy abgeben muss sind ja meine Sms auch futsch ):

  • 11.06.11 - 23:55 Uhr

    von: ultron

    Online Reporter

    Ich habe das Telefon heute bekommen und blogge hier:

    http://S-II.tumblr.com/

  • 12.06.11 - 01:39 Uhr

    von: 2010faby42

    Online Reporter

    Meine d2 karte funktioniert nicht mit dem handy oder die netze sind doof aber kann mir jemand sagen wieso ich.mit mriner d2 kartenicht telefonirren Kann

  • 12.06.11 - 01:59 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    2010faby42 Ich habe FYVE (im Vodafone-Netz) und habe keine Probleme. Mal das Handy neugestartet?

  • 12.06.11 - 02:14 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Sinovi: Die weiße Plakatwand im gleißenden Sonnenlicht kann ich vorerst leider nicht suchen, da ich krank zu Hause sitze. Vielleicht opfert _dF_ sich ja.
    Ich vermute mal, der rote Punkt wird vom Blitz verursacht.

    Windows kommt mir nicht auf meinen Mac, auch nicht vorübergehend. Ich bin ja froh, dass ich nur noch an der Arbeit auf Windows angewiesen bin. ;)

    @2010faby42: Das Samsung mal aus- und wieder einschalten. Dann geht’s bestimmt.

    @all: Danke für eure Besuche auf meinem Blog. Gestern waren es 127 Seitenaufrufe. :)

  • 12.06.11 - 02:49 Uhr

    von: dergago

    Online Reporter

    @happinez Danke für die Infos.

    Ok, also keine Bruchtests ;) War eigentlich auch nur ein übertriebenes Beispiel.
    Aber nochmal zusammenfassend…
    Man ist sozusagen bei dem Handy versichert (wenn es herunterfällt muss man nicht für den Schaden aufkommen)?
    Und wegen experimenten… habe selbst schon 3 HTC Handys gehabt (aktuell das HTC Desire) und bin leidenschaftlicher Android Rooter (ist das ein Wort? ;) )
    Kann ich das Handy auch rooten und den Bootloader verändern oder eben nur Alltagsgebrauch?

  • 12.06.11 - 03:45 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich habe es jetzt geschafft, das GALAXY über Kies mit dem Mac zu verbinden. War nicht einfach und hat ewig gedauert.
    Falls hier noch andere Mac-User mittesten: Hat das jemand besser hinbekommen?
    http://trndblog.blogspot.com/2011/06/samsung-galaxy-s-ii-mit-dem-mac.html

  • 12.06.11 - 06:06 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

  • 12.06.11 - 08:00 Uhr

    von: clyde0679

    Online Reporter

    Jaaaaa bin auch dabei, warte jetzt gespannt auf das tolle Samsung, damit das testen losgehen kann.

  • 12.06.11 - 08:35 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    sobald das Handy bei mir angekommen ist, werde ich auf diesen blog posten. http://trndblog-michael.blogspot.com/

  • 12.06.11 - 09:54 Uhr

    von: saw66

    Online Reporter

    Hallo Ihr Lieben,

    der erste Tag mit dem tollen SGS 2 ist rum und hier ist mein Erfahrungsbericht. Habe ihn hier

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/395746/Erster-Eindruck-des-SGS2-Online-Reporter-fuer-Trnd-com

    eingestellt

  • 12.06.11 - 10:31 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    @happinez
    @dergago

    Jo. Das würde mich auch interressieren. Hab mir auch schon einen USB Jig gekauft um im Notfall noch in den DLM zu kommen.
    Bei normalen Custom Roms wird da wohl nicht viel passieren aber wenn man beim Flaschen des Bootloaders das ganze Smartphone zerschießt und selbst mit dem Jig nicht mehr in den DLM kommt. Wäre das dann schlimm?
    Da mich TW4 bis jetzt noch überhaupt nicht überzeugt hat wäre es echt schade und würde auch nicht meinen normalen Gebrauch eines Smartphones wiederspiegeln. Außerdem hätte viele dann nur halb so viel Spaß mit dem S2.

  • 12.06.11 - 11:13 Uhr

    von: Frannysun

    Ich bin leider nicht dabei, obwohl es für mich ein super Test gewesen wäre. Ich habe meinen jetzigen Vertrag gekündigt und suche für September einen neuen Vertrag mti neuem Handy. Ich tendiere zum Samsung Galaxy Ace. Der Test mit dem Galaxy S 2 wäre jetzt perfekt gewesen. Na mal sehen was ich mir nun letztendlich holen werde. Ich wünsche allen Online-Reportern viel Spaß und hoffe auf gute Berichte und Fotos!! Viele Grüße und jetzt los, weiter testen.

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 » Zeige alle