Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

09.06.11 - 15:51 Uhr

von: Mario_Samsung

Samsung Galaxy S II: Die 500 trnd Online-Reporter stehen fest.

Liebe trnd-Partner,

ich bin’s – Mario, Euer Ansprechpartner bei Samsung.

In den vergangenen Tagen und Wochen konntet Ihr Euch mit Hilfe von virtuellen Animationen ausführlich über das Galaxy S II informieren und in einem Test Euer Wissen zeigen. Das gesamte Samsung Team dankt Euch an dieser Stelle schon einmal für Euer Engagement!

Mario von Samsung.

Als wichtigen Bestandteil der Produkteinführung des Samsung Galaxy S II wollen wir das Feedback aktiver Tester sammeln, um zu verstehen, wie User das Galaxy S II nutzen, was das Smartphone auszeichnet und wie es im Alltag verwendet wird. Jetzt stehen die 500 trnd-Partner fest, die das Galaxy S II als Online-Reporter testen.

Für alle diejenigen, die es nicht unter die 500 geschafft haben: Auch Euer Input ist für dieses Projekt super wichtig und wir finden Euer Engagement klasse! Deshalb haben wir bei Samsung uns zusammen mit trnd noch etwas Besonderes für Euch ausgedacht – was das ist, erklärt Euch Alexa von trnd im neuen Galaxy S II Videoblogpost.

Für Fragen und Anregungen stehen happinez von trnd und ich auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung – wir sind gespannt auf Euren ersten Eindruck als Online-Reporter und Eure Ideen für spannende Tests!

Viele Grüße,
Mario

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 » Zeige alle

  • 12.06.11 - 19:26 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Bitte gerne :-)

  • 12.06.11 - 20:00 Uhr

    von: nbauer69

    @ Taarik,
    danke für die Info, dann freu ich mich schon mal aufs Makro :-)

    @ _df_
    wow, tolles Video, sehr informativ
    das mit den 8 MP auf so nem kleinen Sensor hab ich befürchtet, wobwi, was ich jetzt an Bildern gesehen habe, geht es noch. Aber stimmt, ganz viele Leute denken, je mehr MP desto besser, dabei wären bei solch kleinen Sensoren 5 MP mehr als genug ;-)
    Meine DSLR hat 18 MP …. aber halt ne DSLR, also ein größerer Senor *g*
    Ok. sie hat ja auch keinen optischen Zoom, aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt ;-)

    Wer weiß, wär ich Online Reporter…. ich würde Euch wahrscheinlich nerven mit meinem Fototick *g* ich fotografiere seit über 15 Jahren und das sehr häufig und mit Leidenschaft (vor allem Portraits) mein Mann ist da auch öfter genervt, wenn ich ihm was übers Fotografierern erklären will *lach*

    Ich glaub ich bekomme nächste Woche auch ein Galaxy SII ;-) ))

  • 12.06.11 - 20:01 Uhr

    von: nbauer69

    oha, man sollte nicht tippen, beim Eis essen…. gibt Tippfehler und Flecken auf der Tastatur ;-)

  • 12.06.11 - 20:02 Uhr

    von: nbauer69

    achso, das :

    Ok. sie hat ja auch keinen optischen Zoom, aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt ;-)

    bezog sich natürlich auf die Kamera des Galaxy SII

  • 12.06.11 - 20:19 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Danke für dein Lob nbauer69! :) Ja, bei DSLR ist es vertretbar. :P Aber für gute Schnappschüsse reicht das Galaxy S2 völlig. Da liefert mein Wave schon etwas schlechtere Bilder…

    So, das zweite Video finally. ;)
    Die Homescreen-Personalisierung: http://www.youtube.com/watch?v=DRyW-AdTx0Q

    Blog-Beitrag: http://www.mixblog.eu/2011/06/12/samsung-galaxy-s2-der-browser-und-der-homescreen-im-uberblick/

  • 12.06.11 - 20:23 Uhr

    von: Denaisa

    Online Reporter

    Hab meins leider noch nicht in den Haenden da ich im Urlaub bin, aber danke euch fuers auswaehlen als Onlinereporter. Wenn ich Daheim bin teste ich es auf Herz und Nieren

  • 12.06.11 - 20:43 Uhr

    von: lea007

    Freu mich für alle die dabei sein dürfen. Schön fleißig testen. Werde aufmerksamm mit lesen…..

  • 12.06.11 - 21:06 Uhr

    von: olivjane

    Online Reporter

    so hier noch mal ne Anfängerfrage:
    was ist unboxing? Am Anfang dachte ich “umboxing” wie “das haut mich um wenn ichs auspacke”, aber das klingt irgendwie doof, meine andere Erklärung heisst auspacken? klingt für mich genauso doof, warum sagt man dann nich auspacken… oder was bedeutet das?

  • 12.06.11 - 21:09 Uhr

    von: olivjane

    Online Reporter

    mein Mann sagt unboxing ist wenn er einen CPU kauft und der nicht verpackt ist :-S

  • 12.06.11 - 21:21 Uhr

    von: Meistaa

    Online Reporter

    http://sgs2test-review-videos.over-blog.de/

    Dies ist der Link zu meinem für das Galaxy S2 erstellten Blogs.
    Bisher konnte ich zwar nur was zur Wertigkeit und dem Surfen im Inet schreiben, aber in den nächsten Tagen werde ich auch Bilder veröffentlichen. Vor allem Vergleichsbilder bei Tag und Nacht draußen und drinnen zwischen Galaxy S1 /S2 und meiner Canon Ixus 105.
    Auch die Allshare Funktion werde ich noch weiter testen . Hab sie heute mittag einmal kurz mit 2-3 Bildern und ner MP3 getestet und das ging echt super cool und wurde sehr schnell vom Fernseher wiedergegeben.

    Bisher sind echt alle begeistert vom Handy und bis auf den Akkudeckel habe ich auch noch keine NAchteile entdecken können.

  • 12.06.11 - 21:37 Uhr

    von: nbauer69

    @Meistaa, das hört sich vielversprechend an ;-)
    Ich hätte noch ne Frage an Alle,die sich damit auskennen, ausnahmsweise mal keine Fotos ;-) ich habe meine ganze Musik auf itunes, als ich das Galaxy S bekommen hab, hab ich die Musik von itunes in Kies geladen, auch die Wiedergabelisten. Auf dem Galaxy S sind aber jetzt die Lieder nicht mehr in meiner Reihenfolge, sondern umsortiert und das paßt mir nicht ;-) und umsortieren, wie ich es will macht es nicht, zumindest nicht bei mir…wie ist das beim S II, geht es da?

  • 12.06.11 - 21:48 Uhr

    von: sebabs

    Online Reporter

    Wow ich darf auch dabei sein beim projekt, handy sollte wohl anfang dieser woche kommen :) freude freude

  • 12.06.11 - 23:12 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    http://tagesinfo.blogspot.com/
    Wie schaft man es bei meinem Blog bei Seitenliste mehrere Seiten hinzuzufügen?
    Ich habe nur „Home“ möchte aber gerne mehr. Hoffe auf Antwort.
    Vielen lieben Dank schon mal.
    :-)

  • 12.06.11 - 23:14 Uhr

    von: Raffambo

    Online Reporter

  • 12.06.11 - 23:35 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @MarcoKerer
    unter deinem Post gibt es einen Bleistift. den klickst du an, oben steht dann Seiten bearbeiten. dann kannst du oben neue Seite auswählen. Da kannst du dann eine neue Seite erstellen.

    Hoffe es klappt und hat dir geholfen

  • 12.06.11 - 23:41 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @mike1969

    Ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann. Vielen unendlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen!! :-) :-)

  • 12.06.11 - 23:50 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Kein Problem :-)

  • 12.06.11 - 23:55 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    @ nbauer69

    Also ich mag Apple eigentlich nicht und es nervt mich, das mir dort alles vorgegeben wird. Bei Android ist es z.B. viel besser, daß man seinen Homescreen personalisieren kann. Außerdem ist die Apple-Hardware unter der Hülle meist nicht die schnellste, ganz im Gegensatz zum Galaxy II zum Beispiel.
    Auch nutze ich den ganzen “Tüdelkram” im Apple-Appstore wie Filme, Hörbücher, Podcasts etc. nicht.

    Mir gehts wirklich nur um die Apps (und Spiele) und den dazugehörigen Store. Aber da dürfte ich ja nicht der einzige sein, ich habe eher das Gefühl, daß ich diesbezüglich ziemlicher “Standarduser” bin…
    Daher wundert es mich noch mehr, daß ich bisher anscheinend der Einzige bin, der den Market Place hier kritisiert.
    Die Suche spuckt lauter unsortierten Kram aus und oftmals findet man eben nichts Passendes. Sehr oft endet die Suche dann auch bei Apps, die offensichtlich für den amerikanischen Markt gedacht sind, dort ist Android anscheinend schon weiter und daher dürfte auch das Gros der Apps kommen. Für den deutschen Markt ist das Angebot leider noch sehr dünn… schade!

  • 13.06.11 - 00:38 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    Nochmal eine andere Sache:
    ich habe gerade mal bei Youtube Videos gesichtet, bei denen die beliebtesten Android-Apps vorgestellt werden.
    Daraufhin wollte ich mir die App “Dailyme” herunterladen, aber meine Suche im Marketplace ergab keinen Treffer.
    Ich musste mir sie dann über market.android.com aufs Galaxy schicken, denn die App gibt es natürlich.
    Kann mir jemand erklären, wieso ich die nicht direkt im Marketplace gefunden habe?

  • 13.06.11 - 00:39 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Hab das Samsung Galaxy S II zwar noch nicht aber bin schon vorbereiten und voller Vorfreude.
    Und dank „mike1969“ ist endlich mein neuer Blog fertig.

    http://tagesinfo.blogspot.com/

  • 13.06.11 - 06:05 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Alfred79: Ich habe “dailyme” in die Market-Suche eingegeben und hatte sofort den Treffer.

  • 13.06.11 - 06:17 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @_dF_:
    Wieder ein super Video!
    Um den Task Manager aufzurufen, drücke ich immer den Home Button etwas länger. So muss ich nicht zwischen den Screens wechseln und suchen.

  • 13.06.11 - 07:42 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

  • 13.06.11 - 10:01 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    So, habe das Samsung Galaxy S II am Samstag bekommen, ausgepackt, zusammengebaut, aufgeladen, bei meinem Provider angerufen und auf meine zweite Karte eine Internet Flat auf buchen lassen und am Sonntag mal richtig daran gespielt :-) , am Abend rief es dann nach dem Ladegerät.
    Was ich in der kurzen Zeit sagen kann ist, es ist super schnell, ein klares super scharfes Display, liegt klasse in der Hand und die Akku Laufzeit ist auch akzeptabel, das ein-zigste was ich schlecht finde ist, das man es nicht mit MS Outlook abgleichen kann sondern nur über Umwege!
    Aufladen und weiter testen! :-)

  • 13.06.11 - 10:18 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Hab nun das Samsung Galaxy S 2 eingerichtet und kann es nun richtig im Alltag testen.
    Erster Eindruck von der Kamera: Bilder sind TOP, nicht zu vergleichen mit Iphone 3GS :-) Sehr aufgefallen (sogar bei Vorführungen im Freundes- und Verwandtenkreis) ist die enorme Qualität der Videos.
    Auf gehts weiter testen!!

  • 13.06.11 - 10:26 Uhr

    von: kleinbea

    da ich ein i phone 4 habe und inzwischen an apps gewöhnt bin würde mich sehr interessieren wie es mit apps aussieht. Vor allem solche für die Bildbearbeitung oder Bücher lesen, Babyphone oder ähnliches…

    Ich hatte mal eine älteres Smartphonemodell von Samsung und ich fand die Auswahl und die Aufmachung der Widgets nicht besonders. Wie sieht es da mit dem S2 aus?

  • 13.06.11 - 10:36 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Hallo habe mal eine frage zum Versand könnte mann mal mir sagen ob das handy schon an mich versendet wurde und wann ??
    Dennis Kusche
    Nauenerstr.62a
    13581 Berlin

  • 13.06.11 - 10:42 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    Moin,

    also in diesem Market Place ist irgendwie der Wurm drin.
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß Dailyme nicht gefunden wurde.

    Das ist aber nicht die einzige App: den beliebten DB Navigator habe ich bei mir auch nicht gefunden, im Market Place eines Galaxy 3 I5800 – welches hier auch noch vorhanden ist – war es auffindbar.
    Eine weitere beliebte App – Rezepte – war weder bei mir noch beim I5800 auffindbar.

    Auf dem PC unter market.android.com findet man dann wieder alles.

    Jetzt habe ich auch festgestellt, wieso es kein Tagesschau-App gab… das gibts es sehr wohl, nur eben nicht aus dem Market Place heraus auffindbar, sondern nur über den Market Place im PC-Browser. Letzterer ist übrigens wesntlich übersichtlicher und besser gestaltet als der mobile Market Place und kann mit dem Apple-Store durchaus mithalten. Wieso übernimmt man sowas nicht? Naja immerhin kann man wirklich easy von dort aus Apps ans Telefon schicken…

    Dieses Problem, daß Apps im mobilen Market Place nicht angezeigt werden, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Weiß jemand dazu Näheres?

    Ich glaube ich muss auch mal einen kleinen Blog aufmachen, und zwar eben über den Market Place und die Apps. Bezüglich Hardware und Android selbst habt Ihr ja schon beste Arbeit geleistet… danke an DF für die netten Videos, habe selbst leider keine Kamera (außer natürlich die des Galaxy, aber damit kann ich das Telefon schlecht filmen ;) )

    Nochmal zur Qualität der Suche und der Vorsortierung der Apps: klar, jeder hat seine eigenen Präferenzen, aber ich denke mal, daß jeder eine Nachrichtenapp gebrauchen kann und auch herunterlädt…
    Wenn man im Market Place die Kategorie “Nachrichten & Magazine” anwählt und sich dort die Toplisten ansieht, dann muss man sehr weit nach unten scrollen, bis man etwas für Deutschland wirklich brauchbares wie z.B. NTV (Tagesschau wird ja wie gesagt gar nicht angezeigt) angezeigt bekommt.
    An den oberen Plätzen findet man Sachen wie “News Republic”, “MSNBC”, “World News”, “Italian Newspapers”, “Fox News” etc. etc.
    Alles sicher gute Apps, die mir aber auf der Suche nach einer deutschen Nachrichtenapp nichts nützen!!!

    Gibts denn noch jemanden hier, der sich mit dem Market Place auseinander setzt?

  • 13.06.11 - 10:47 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    @kleinbea: genau da liegt das Problem…
    Bildbearbeitung und Bücher lesen sind gut abgedeckt durch Apps wie Photoshop Express, Kindle etc.
    Sind ja aber auch Grundfunktionen, die überall gut abgedeckt sind.
    Bei den originelleren Sachen wie Babyphon etc etc wirds aber schnell dünn… meist findet man irgendwo doch was, aber die Suche ist aufgrund der fehlenden Regionalisierung sehr mühsam und man scrollt seitenweise durch Fehltreffer oder fremdsprachige Apps (und damit meine ich nicht Englisch), bis man (vielleicht) etwas findet.

    Sehr schade: ich habe noch keine Offline-Version von Wikipedia gefunden, wer etwas weiß bitte melden.

  • 13.06.11 - 11:02 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    Sorry, ich nochmal: unter market.android.com habe ich natürlich sofort die App “WikiDroyd” gefunden, welche Wikipedia offline anbietet, und das sogar kostenfrei. Es gibt auch andere Apps, teils kostenpflichtig.
    Fazit: der Market Place auf dem Telefon selber ist eine Katastrophe, der Market Place im PC-Browser ist sehr schön gemacht.
    Wer etwas sucht, sollte auf Letzteren zurück greifen…

  • 13.06.11 - 11:40 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Alfred79
    Ich habe den Android Market jetzt schon mehrfach besucht, bevorzuge auch die große Version.
    Bevor das SGSII hier war, bin ich schon mal spaßeshalber auf die Pirsch gegengen. Anhand meiner App-Liste unter iTunes habe ich aber speziell gesucht. Einzig eine kostenlose Fax-Anwendung (Fax.de bei iTunes) fehlt mir noch.
    Auch mir ist aufgefallen, dass haufenweise asiatische Apps angezeigt werden, obwohl am unteren Seitenende “Deutsch” gewählt ist. Da hilft aber nur scrollen.

  • 13.06.11 - 11:51 Uhr

    von: ezo1995

    Ist die Tonaufnahme auch tonecht beim Video Dreh ??

  • 13.06.11 - 12:32 Uhr

    von: nbauer69

    @Alfred79

    das wäre toll, wenn Du Dich damit noch mehr auseinandersetzt, eventuell sogar auf einem Block, da Du gute Vergleiche ziehen kannst zwischen itunes und Android Market.

    Die PC Vrsion muß ich mir auch mal ansehen… ich kenn bis jetzt nur den Android Market übers Phone :-)

  • 13.06.11 - 12:59 Uhr

    von: nbauer69

    könnte es sein, dass man bestimmte Apps auf dem Gerät im Android Market nicht findet, aber in der PV Version schon, weil sie nicht kompatibel mit dem Galaxy SII sind?

    Ich frage nur, weil ich habe ja noch das Galaxy S und ich habe auch Sachen in der PC Version des Android Market gefunden, (Navigon z.B.) jedoch steht dann neben in der Leiste, es sei für mein Gerät nicht kompatibel….. und weiß Jemand woran das liegt, dass es nicht kompatibel ist? :-)

  • 13.06.11 - 13:00 Uhr

    von: nbauer69

    PC Version ntaürlich ;-)

  • 13.06.11 - 13:22 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @nbauer69
    Navigon select ist kompatibel, verlangt aber eine SIM-Karte der Telekom. Ich hatte es geladen, anschl. kam dann die Meldung: nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern.
    Bei Navigon MobileNavigator steht gleich dabei: nicht kompatibel. Allerdings ohne Erklärung.

  • 13.06.11 - 13:24 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    @ happinez : Hallo habe mal eine frage zum Versand könnte mann mal mir sagen ob das handy schon an mich versendet wurde und wann ??
    Dennis Kusche
    Nauenerstr.62a
    13581 Berlin

    weil habe grade denn postboten getroffen und der meinte er hätte ein packet am samstag bei einem nachtbarn abgegeben der meinte aber es wäre keins gekommen !!!

  • 13.06.11 - 13:29 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @ KuscheDennis

    Hab dasselbe Problem, aber in der E-Mail von trnd/happinez steht das das Smartphone bis Ende nächster Woche da sein soll (also bis 18.06)

  • 13.06.11 - 13:29 Uhr

    von: nbauer69

    @saphir,

    danke, ich hab einen Vertrag bei der Telekom, dann geht es eventuell nur beim Galaxy S nicht, aber beim Galaxy SII schon :-)

  • 13.06.11 - 13:30 Uhr

    von: StefanRaatz

    Online Reporter

    Hi zusammen,

    hab mal nen kleines Video zu dem Music Hub gemacht.

    Hoffe geällt euch :)

    http://www.stefan-raatz.de/

  • 13.06.11 - 13:32 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Ja schon aber würde gerne mal wissen ob es an mich schon versendet wurde weil habe ja kein anderes packet erwartet ! und der postbote meint er hätte es abgegeben

  • 13.06.11 - 13:42 Uhr

    von: nbauer69

    @StefanRaatz

    gutes Video, sehr interessant :-)

    ich bin schon gespannt auf das nächste :-)

  • 13.06.11 - 14:00 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    @happinez
    @dergago

    Jo.Das würde mich auch interressieren. Hab mir auch schon einen USB Jig gekauft um im Notfall noch in den DLM zu kommen.
    Bei normalen Custom Roms wird da wohl nicht viel passieren aber wenn man beim Flaschen des Bootloaders das ganze Smartphone zerschießt und selbst mit dem Jig nicht mehr in den DLM kommt. Wäre das dann schlimm?
    Da mich TW4 bis jetzt noch überhaupt nicht überzeugt hat wäre es echt schade und würde auch nicht meinen normalen Gebrauch eines Smartphones wiederspiegeln. Außerdem hätte viele dann nur halb so viel Spaß mit dem S2.

  • 13.06.11 - 14:07 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @nbauer69
    Beim Galaxy S II geht es auf alle Fälle. Habe gerade die SIM-Karten gewechselt. Mit der Telekom-Karte klappt es anstandslos.

  • 13.06.11 - 14:49 Uhr

    von: Meistaa

    Online Reporter

    So ich habe gerade in meinem Blog ein Video von Goldeneye auf dem N64oid Emulator gepostet.

    http://sgs2test-review-videos.over-blog.de/#

    Bei Interesse bitte einfach mal anschaun ;) falls Interesse für das testen weiterer Roms besteht lasst es mich wissen.

  • 13.06.11 - 15:13 Uhr

    von: nbauer69

    @ saphir,

    danke für die Info :-)

  • 13.06.11 - 15:18 Uhr

    von: bix85

    Online Reporter

    unter diesen Blog werde ich euch auf Berichten, sobald das Handy eingetroffen ist!
    http://galaxys2i9100.wordpress.com/

  • 13.06.11 - 15:41 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    Hallo,

    also das einige Apps auf dem Gerät im Market nicht angezeigt werden ist offensichtlich. Es sind auch gar nicht so wenige. Ein System konnte ich bisher dahinter nicht erkennen, aber mit Kompatibilität hat das nichts zu tun.

    Beispiele sind Dailyme, Tagesschau und andere. DIe habe ich im Market auf dem Gerät nicht gefunden, konnte sie jedoch vom PC-Market dann rüberschicken. Ein anderes hier vorhandenes Android-Handy findet ebenfalls manche Apps nicht im Market auf dem Gerät, teils die gleichen, teils andere, teils werden Apps gefunden, die ich mit dem G II nicht finde. Alles ohne System oder Kompatibilitäts-Einwände…

    Andere wiederum finden mit ihrem G II z.B. Dailyme, wie oben berichtet wurde… das Problem müsste also bekannt sein, und das auch schon länger. Muss mal schauen ob ich in irgendwelchen Foren etc. etwas dazu finde… hier weiß es ja offenbar niemand.

  • 13.06.11 - 16:42 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Alfrd79
    Ich hoffe, ich habe die Lösung gefunden.
    Ändere mal die Einstellungen im Android Market auf “Alle Apps anzeigen”. Und berichte anschließend. Ich wills jetzt auch wissen.
    http://trndblog.blogspot.com/2011/06/fur-alfred79-android-market-search.html

  • 13.06.11 - 17:21 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    Hallo ,

    neues Video ist geuploaded..Diesmal ein kurzes Video zu dem Mp3 Player.
    Bei all den super Blogs und Videos von euch hoffe ich nicht das trnd morgen kommt und sagt “So ihr habt alle Fragen beantwortet und keine Frage offen gelassen bitte sendet die Handys zurück.”
    :-)

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 » Zeige alle