Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

09.06.11 - 15:51 Uhr

von: Mario_Samsung

Samsung Galaxy S II: Die 500 trnd Online-Reporter stehen fest.

Liebe trnd-Partner,

ich bin’s – Mario, Euer Ansprechpartner bei Samsung.

In den vergangenen Tagen und Wochen konntet Ihr Euch mit Hilfe von virtuellen Animationen ausführlich über das Galaxy S II informieren und in einem Test Euer Wissen zeigen. Das gesamte Samsung Team dankt Euch an dieser Stelle schon einmal für Euer Engagement!

Mario von Samsung.

Als wichtigen Bestandteil der Produkteinführung des Samsung Galaxy S II wollen wir das Feedback aktiver Tester sammeln, um zu verstehen, wie User das Galaxy S II nutzen, was das Smartphone auszeichnet und wie es im Alltag verwendet wird. Jetzt stehen die 500 trnd-Partner fest, die das Galaxy S II als Online-Reporter testen.

Für alle diejenigen, die es nicht unter die 500 geschafft haben: Auch Euer Input ist für dieses Projekt super wichtig und wir finden Euer Engagement klasse! Deshalb haben wir bei Samsung uns zusammen mit trnd noch etwas Besonderes für Euch ausgedacht – was das ist, erklärt Euch Alexa von trnd im neuen Galaxy S II Videoblogpost.

Für Fragen und Anregungen stehen happinez von trnd und ich auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung – wir sind gespannt auf Euren ersten Eindruck als Online-Reporter und Eure Ideen für spannende Tests!

Viele Grüße,
Mario

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 » Zeige alle

  • 13.06.11 - 17:45 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Grins davon gehe ich ja mal nicht aus! wir anderen sollen ja auch noch testen und sagen wie es uns gefällt !

  • 13.06.11 - 17:58 Uhr

    von: nbauer69

    juhu, mein Galaxy S hat jetzt auch das Gingerbread-Update :-)
    jetzt kann ich meine Wiedergabelisten nach meinem Geschmack sortieren, super, dann kann das ja das Galaxy SII auf jeden Fall ;-)

  • 13.06.11 - 18:15 Uhr

    von: stephank1987

    Online Reporter

    Hallo Leute ich habe mal ne frage. Ist euch auch aufgefallen das das Display wenn man die automatische Helligkeitssteuerung sehr oft die Helligkeit ändert? Das finde ich persönlich beim spielen sehr nervig. Habe jetzt die Automatik ausgestellt. Ich habe bis jetzt keine Probleme bei den Apps. Ich kann mich nur wiederholen: Sehr gutes Handy :-)

  • 13.06.11 - 18:35 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    @saphir:

    die Option habe ich natürlich als erstes aktiviert, leider hat das nichts gebracht.
    Wenn ich die Suchbegriffe eingebe, dann steht das bei mir auch sofort da nach 2 oder 3 Buchstaben.
    Aber was da angezeigt wird sind nur häufig benutzte Suchbegriffe.

    Wenn man dann auf den Begriff klickt, um sich die App anzeigen zu lassen, dann findet er sie nicht. Sie steht einfach nicht mit in der Trefferliste, probiere das mal aus. Ist quasi ein Schritt weiter als die Screenshots in Deinem Blog…

  • 13.06.11 - 18:49 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Alfred79
    Stimmt, ist bei mir auch so.
    Schade, dass eine Änderung der Einstellungen das Problem nicht beheben kann.

  • 13.06.11 - 18:51 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    Hallo zusammen, erst mal 1000 Dank, kann mein Glück noch garnicht fassen! Komme vom Urlaub und da liegt auch schon das Päckchen. Na da hab ich die Koffer erst mal stehen lassen. Aber jetzt lädt mal der Akku, O2 Karte ist auch schon drin, Google synchronisiert – hat alles rat fatz geklappt. Weitere Meldungen folgen! Viele Grüße Brigitte

  • 13.06.11 - 19:18 Uhr

    von: StefanRaatz

    Online Reporter

    So nun die Videos zum Game- und Readers – Hub.

    Vielleicht bekomme ich heute abend noch den Social Hub hin.

    Wünsche euch viel Spaß mit den Videos

    http://stefan-raatz.de/

  • 13.06.11 - 19:43 Uhr

    von: StefanRaatz

    Online Reporter

    Nochmal zu der Thematik mit dem Market, ich hatte solche Probleme noch nicht. Finde z.B. auch die Tagesschau App und Dailyme.

    Geht mal unter Einstellungen –> Anwendungen und setzt nen Häckchen bei Unbekannte Quellen zu lassen, vielleicht hilft das weiter.

  • 13.06.11 - 20:35 Uhr

    von: ThomasRTM

    Online Reporter

    hoffe das ich meins am dienstag bekomme, frage an die community hats schon jemand bekommen der aus Österreich kommt so wie ich ??

  • 13.06.11 - 20:35 Uhr

    von: MissJudy

    Online Reporter

    so. Mein erster Eintrag zum Handy steht. Falls jemand irgendwelche fragen hat, dann einfach in die Kommentare rein.

    http://judysdelight.blogspot.com/search/label/Samsung%20Galaxy%20S%20II

  • 13.06.11 - 21:00 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    Danke Stefan, das wars!
    Hatte die Option aus “Sicherheitsgründen” nicht aktiviert, weil ich davon ausgegangen war, daß das nur für Apps, die es nicht im Market gibt aktiviert sein muss…

    Das die Tagesschau eine unebkannte Quelle hat würde ich nun nicht gerade sagen ;)

  • 13.06.11 - 21:25 Uhr

    von: StefanRaatz

    Online Reporter

    @Alfred79
    kein Problem immer wieder gerne :)

    Da hat sich die Tagesschau wohl nen Zertifikat vergessen :P

  • 13.06.11 - 21:27 Uhr

    von: StefanRaatz

    Online Reporter

    vergessen = gespart ^^

    ne edit funktion wäre nicht schlecht :)

  • 13.06.11 - 21:28 Uhr

    von: stephanrdk

    Online Reporter

    Danke das ich am Praxistest teilnehmen darf, ich freu mich echt darauf das handy auszupackenj….der erste test wird sicher alle daten vom jet fehlerfrei aufs galaxy zu übertragen, also telefonbücher, sms etc…mal sehen ob das klappt….

  • 13.06.11 - 21:28 Uhr

    von: ThomasRTM

    Online Reporter

    so anlässlich der hoffentlich baldigen Ankunft des Handys, hier mal mein Blog http://rotomipu.blogspot.com/ (woran ich noch herumfeilen werde) könnt mir aber jetzt schon ein paar aufgaben geben was ich ausprobieren soll für euch !

    Also man liest sich auf

    http://rotomipu.blogspot.com/

    !!!

  • 13.06.11 - 22:07 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @ThomasRTM

    Bin aus Österreich und hab es leider auch noch nicht, hoffe es kommt morgen. Würde mich freuen.

  • 13.06.11 - 22:09 Uhr

    von: kaeufer.03

    Online Reporter

    Das Samsung S2 habe ich am vergangenen Samstag bekommen. Ich habe mich richtig heftig gefreut (war ein bißchen wie Weihnachten).

    Ich bedanke mich beim Team, das ich dabei sein darf.

    Der erste Eindruck vom Handy war super. Gute Qualität, super Bildschirm, geringes Gewicht. Klasse Design.

    Der Startvorgang (Karte rein, Google anmelden etc.) war zügig erledigt. Jetzt geht es los mit all den schönen Apps. Mal sehen, Ihr hört von mir.

  • 13.06.11 - 22:31 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    Bei mir ist auch am Samstag ein Galaxy angekommen, welches ich aber auch erst heute beim Nachbarn abholen konnte. Der erste Eindruck ist eine Wucht – im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr dazu gibts auf meinem Blog: http://trndgalaxy.wordpress.com/

  • 13.06.11 - 22:59 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Drückt mir die Daumen das ich es Morgen bekomme
    http://www.tagesinfo.blogspot.com/

  • 14.06.11 - 02:43 Uhr

    von: TheT

    Online Reporter

    An alle, die schon länger Android/Samsung-Handys haben: ich möchte das Galaxy S II gerne sinnvoll im Auto nutzen und finde keinen Weg – könnt ihr mir da weiter helfen? Mehr Infos in meinem Blog: https://galaxysii.wordpress.com/2011/06/14/das-galaxy-s-ii-im-auto/

  • 14.06.11 - 07:54 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Mann oh Mann, hoffentlich kommt das Handy heute bei mir an.
    Falls es heute kommt, werde ich auf meinen Blog http://trndblog-michael.blogspot.com/ die gesammelten Informationen und Testergebnisse veröffentlichen.
    Falls ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir einfach in meinen Blog unter Kommentare eine Nachricht.

    Natürlich werde ich hier in diesem Blog und den anderen auch noch fleißig mitlesen :-)

    So, den anderen die das Handy schon haben, wünsche ich weiterhin viel Spass damit :-)

    LG
    Mike

  • 14.06.11 - 09:06 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    Jaaaaaaaaa. Meins ist gerade bei mir eingetroffen :)

  • 14.06.11 - 09:28 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    Unboxing wurde eben gerade aufgenommen und wird gleich geuploadet.

  • 14.06.11 - 09:50 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Meins ist immer noch nicht da ! schade das mann von Trnd keine antwort bekommt auf meine frage !!

  • 14.06.11 - 09:52 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    DHL war da aber kein Handy

  • 14.06.11 - 09:54 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Mhh Ich würde auch gerne mal wissen ob es an mich schon verschickt wurde und wann wäre mir sehr wichtig ! weil der bote meinte er hätte samstag ein packet für mich beim nachtbarn abgegeben und der meinte er hätte keins endgegen genommen

  • 14.06.11 - 09:57 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Ich verstehe das nicht. Vieleicht kommt es ja morgen.

  • 14.06.11 - 10:07 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

  • 14.06.11 - 10:09 Uhr

    von: bix85

    Online Reporter

    Soeben ist das Handy eingetroffen. Heute abend gibt es den ersten richtigen bericht auf http://galaxys2i9100.wordpress.com/ Ich werde besonders vergleiche zum Iphone 3g ziehen.
    Schade ist es, dass wir die arbeit machen und das Handy hinterher nicht behalten dürfen….

  • 14.06.11 - 10:45 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @bix85

    Ja das ist echt schade. Würde es gerne behalten.!

  • 14.06.11 - 10:56 Uhr

    von: nbauer69

    @bix85

    ich glaube, Einige der Online Reporter müßten am ihre Denkweise etwas ändern ;-) nicht böse gemeint, aber sieh es mal so,

    500 DÜRFEN das Galaxy SII 6 Wochen lang kostenlos richtig testen, 23.500 ander trnd User hätten gerne mit Euch getauscht.

    Was meinst Du was hier ein Gemaule losgänge, wenn Ihr die Handys auch noch behalten dürftet? Die anderen 23.500 hätten das auch gerne getestet und sofort getauscht und sich auch gerne die “Arbeit” gemacht ;-)

  • 14.06.11 - 11:00 Uhr

    von: Jeckyl

    Online Reporter

    Am Donnerstag die Mail, dass ich dabei bin und am Samstag war das Handy schon da. Respekt!
    Die letzten Tage konnte ich schon ein wenig testen. Jetzt muss ich die Ergebnisse nur irgendwo schriftlich unterbringen…

  • 14.06.11 - 11:08 Uhr

    von: miss_van

    Online Reporter

    Ich kann es gar nicht erwarten bis das Paket da ist… *freu* :)

  • 14.06.11 - 11:08 Uhr

    von: nbauer69

    @TheT

    ich habe das Galaxy S und verbinde es im Auto einfach per Bluetoth mit dem Navi/CD/Radio….. wir fahren einen Opel Signum mit dem CD 70 Navi, da geht das ganz einfach, sogar super, sehr komfortabel, dasGalaxy kann in meiner Tasche liegen ;-) ich kannper Sprechbefehl mein Telefonbuch aufrufen und auch wählen lassen….. allerdings nutze ich es im Auto auch nur als Telefon, MP 3 abrufen könnte ich aber glaube ich auch nur über den AUX Eingang mit Kabel……

  • 14.06.11 - 11:20 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Super meins ist heute angekommen. Auf meinem Blog sind die ersten Fotos zu finden:

    http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/das-galaxy-s2-ist-angekommen.html

  • 14.06.11 - 11:23 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

    Ich finde BLOGS einfach nur grauenvoll.

    Habe also ein FORUM aufgesetzt. Auch Gäste willkommen, kein Registrierungszwang.

    http://trnd-sg2.forumprofi.de

    Ihr seit alle herzlich eingeladen.

  • 14.06.11 - 12:08 Uhr

    von: Frapa1963

    Online Reporter

    Heute ist meins angekommen. Erster Eindruck super. Klare Farben toller Touchscreen. Schon mit einem Kollegen drüber gesprochen.

  • 14.06.11 - 12:16 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Christopher76 Lol?
    Blogs sind grauenvoll, aber 0815 Foren sind dann besser? Sorry, aber hier sind einige Blogs (unter anderem meiner), in denen viel Arbeit steckt und die schon länger bestehen…

    Zudem bringt es nichts, die Diskussion in Foren zu verlegen. Die muss auf trnd stattfinden. ;)

  • 14.06.11 - 12:25 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    So. Hier ist ein Video vom doch recht schnelle Startvorgang des Samsung Galaxy S2

    http://www.youtube.com/watch?v=O_Rye5wVIzI

    Das Unboxing mit dem ersten Eindruck wird gerade hochgeladen, aber das dauert noch. Ist kanpp 7 Minuten lang und in HD.

  • 14.06.11 - 12:39 Uhr

    von: happinez

    @KuscheDennis: Ich werde Dir eine eMail schreiben.

  • 14.06.11 - 12:50 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    @happinez danke wollte einfach mal nachfragen lg dennis

    @lvkazz das video ist super werde dann auch videos und fotos machen usw freue mich schon sehr drauf auf das testen

  • 14.06.11 - 12:54 Uhr

    von: b.brachter

    Online Reporter

    gerade ist es angekommen – ich muss jetzt noch meine SIM-Karte aufladen und die Internet-Flat-Bestellen, dann geht es weiter ;-)

  • 14.06.11 - 12:54 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

    @ : _dF_
    Klaro gibs SUPER Blogs. Aber für MICH ist das Handlich einfach zum diskutieren usw umständlich (auch z.B. hier bei trnd)

    Man kann z.B. seine Einträge nicht editieren usw.
    Ich finds grauenvoll.

    Aber hey.. nicht böse gemeint. Rein Subjektiver Eindruck. Soll sich keiner von angegriffen fühlen.

    Ziehen ja alle an einem Strang.

  • 14.06.11 - 12:55 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich noch Videos machen soll oder die Aufträge abwarten soll. @happinez Kannst du mir da was sagen? :)

  • 14.06.11 - 12:57 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Heute nix gekommen :’(

  • 14.06.11 - 12:59 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    habe auch schon flaterate gebucht usw hoffe das handy kommt bald

  • 14.06.11 - 13:02 Uhr

    von: nbauer69

    also jetzt, seit dem das Gingerbread auch fürs Galaxy S da ist, wär ein Vergleich zwischen Galaxy S und Galaxy S II noch interessanter…..
    Ich kann jetzt meine Wiedergabelisten selbst nach meinem Wunsch sortieren, MP 3 qls Klingelton einfach auswählen…..

    Ich würde sagen nach dem Update auf Gingerbread, ist das Galaxy S für die, denen das S II zu teuer ist und die nicht unbedingt einen LED Blitz bei der Kamera brauchen (die 8 MP statt 5 MP sind unerheblich) eine Smartphone für knapp 300 € :-)

  • 14.06.11 - 13:06 Uhr

    von: nbauer69

    was schreib ich denn…… ich meinte :

    ein tolles Smartphone für knapp 300,- €

  • 14.06.11 - 13:27 Uhr

    von: kadz

    Online Reporter

    Es ist vor 10 Minuten angekommen! Na dann mal los! :)

  • 14.06.11 - 13:39 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    @happinez händy ist angekommen grins muß sehen was für eion packet es war lol werde gleich aufladen und dann testen

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 » Zeige alle