Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

09.06.11 - 15:51 Uhr

von: Mario_Samsung

Samsung Galaxy S II: Die 500 trnd Online-Reporter stehen fest.

Liebe trnd-Partner,

ich bin’s – Mario, Euer Ansprechpartner bei Samsung.

In den vergangenen Tagen und Wochen konntet Ihr Euch mit Hilfe von virtuellen Animationen ausführlich über das Galaxy S II informieren und in einem Test Euer Wissen zeigen. Das gesamte Samsung Team dankt Euch an dieser Stelle schon einmal für Euer Engagement!

Mario von Samsung.

Als wichtigen Bestandteil der Produkteinführung des Samsung Galaxy S II wollen wir das Feedback aktiver Tester sammeln, um zu verstehen, wie User das Galaxy S II nutzen, was das Smartphone auszeichnet und wie es im Alltag verwendet wird. Jetzt stehen die 500 trnd-Partner fest, die das Galaxy S II als Online-Reporter testen.

Für alle diejenigen, die es nicht unter die 500 geschafft haben: Auch Euer Input ist für dieses Projekt super wichtig und wir finden Euer Engagement klasse! Deshalb haben wir bei Samsung uns zusammen mit trnd noch etwas Besonderes für Euch ausgedacht – was das ist, erklärt Euch Alexa von trnd im neuen Galaxy S II Videoblogpost.

Für Fragen und Anregungen stehen happinez von trnd und ich auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung – wir sind gespannt auf Euren ersten Eindruck als Online-Reporter und Eure Ideen für spannende Tests!

Viele Grüße,
Mario

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Zeige alle

  • 14.06.11 - 14:02 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

    JUHU DHL war da!! Das SGS2 ist eingetrudelt.

    bin schon unter http://falkenbein.blogspot.com fleißig am schreiben.
    Erste Bilder sind auch schon im Kasten. Also wer lust hat, kann gerne nen Blick bei mir werfen und einen netten Kommentar hinterlassen.

  • 14.06.11 - 14:12 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    Unboxing ist hochgeladen. Knapp 7 Minuten lang und in HD.

    http://www.youtube.com/watch?v=aSC2Z0s_ucY

    Für weitere Videos abonnieren auf YouTube oder meinen Blog per RSS-Reader oder Mail folgen.

    http://lvkazzz.blogspot.com/

  • 14.06.11 - 14:27 Uhr

    von: JeanLuc

    Online Reporter

    Ich bin auch ganz begeistert als Tester dabei sein zu dürfen. Vielen Dank!
    Auspacken und Aufladen!
    Schönes griffiges Handy, angenehm leicht und fast selbsterklärend in der
    Handhabung. Schnell mit WLAN verbunden und so macht die Internetnutzung richtig Spaß!
    Die Anfänge machen auf jeden Fall shon einmal Lust auf mehr…

  • 14.06.11 - 14:29 Uhr

    von: tomdwo

    Online Reporter

    Für alle Twitter User unter den Testern: Bitte das Hashtag #sgs2test in den Tweets verwenden, dann schaffen wir eine feine Historie

  • 14.06.11 - 14:35 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    Es ist angekommen :) ))))

  • 14.06.11 - 14:35 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @tomdwo

    ..wird gemacht

  • 14.06.11 - 14:38 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    ist es in Österreich auch schon bei jemanden eingetroffen?

    Warte schon sehnsüchtigst *gg*

  • 14.06.11 - 14:42 Uhr

    von: missjes

    Online Reporter

    Soooooo,

    das Smartphone ist heute endlich angekommen und habs gleich ausgepackt. Mit dem Öffnen des Deckels hatte ich paar Schwierigkeiten, da ich Angst hatte, dass ich den kaputt mache ;)
    Aber alles heil geblieben hehe

    Ich hab einen sehr guten ersten Eindruck, aber getestet wird erst gleich, da das Handy noch lädt :)
    Paar Bilder habe ich auch schon geschossen (auch im Vergleich zum iPhone 3GS).

  • 14.06.11 - 14:42 Uhr

    von: Meistaa

    Online Reporter

    Was mich mal interessiert sind eure Erfahrungen mit der Wärme im Gerät.
    Nach 45 minuten surfen im Netz wird mein S2 sowas von heiß, es ist richtig unangenehm und ich kann damit nichtmal mehr telefonieren, jedenfalls nicht mit Handy am Ohr.

    Für mich bisher ein absolutes No-go und wäre für diesen Preis leider mein KO -Kriterium.

    Kann man sowas per update verbessern ? wäre schon schade, irgendwann wenns mal billiger wird hätte ich es mir eigentlich schon gekauft. Alles andere ist nömlich wirklich top.

  • 14.06.11 - 14:49 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Habe ein kleines Video zum Display gemacht – lädt gerade hoch ;)

  • 14.06.11 - 14:54 Uhr

    von: MagicStick

    Online Reporter

    So, meins Testgerät ist auch heute eingetroffen, der Blog steht soweit, steckt aber noch in den Kinderschuhen:

    http://galaxysdie2te.wordpress.com/

  • 14.06.11 - 14:57 Uhr

    von: stephank1987

    Online Reporter

    hm meins wird nicht heiß. Heute das erste Ausführliche Telefonat geführt. Sprachqualität ist sehr gut. Demnächst werde ich das Samsung zum Navigieren benutzen. Da bin ich ja mal gespannt.

  • 14.06.11 - 15:02 Uhr

    von: Binu0073

    Online Reporter

    Bei mir wird es verdammt heiss!! Aber ansonsten bin ich super zufrieden, abgesehen davon das es in drei Tagen bereits 3 mal abgestürzt ist!!

  • 14.06.11 - 15:05 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Bei mir kanns mal warm werden, aber heiß nicht.

  • 14.06.11 - 15:09 Uhr

    von: Nils26

    Online Reporter

    Soo ,hab ja schon ein paar Testberichte gemailt. Also im großen und ganzen ist es echt ein Top-Handy,aber ich habe jetzt mehrfach feststellen müssen, das die Sprachqualität beim Gegenüber zu wünschen übrig lässt und man mich kaum bis gar nicht versteht. Das wollte ich nochmal loswerden :-D . Hab das Handy auch richtig rum gehabt ja ;-) .

  • 14.06.11 - 15:10 Uhr

    von: nbauer69

    Hallo Ihr lieben Reporter,

    na, wer hat denn noch Fotos für mich, die mit dem Galaxy SII gemacht wurden….. vor allem auch einige Makros und verschiedene Lichtbedingungen, mit / ohne Blitz, Normal, Landschaft, Sport und und und *g*, ich stehe nämlich kurz vor der Kaufentscheidung Galaxy SII oder iphone 4 ;-)

  • 14.06.11 - 15:18 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @nbauer69 habs nicht vergessen werde demnächst einige hochladen..
    PS:
    Lass die Finger vom Iphone .Glaub mir wer das Galaxy S2 hat denkt nie wieder an ein anderes Handy.

  • 14.06.11 - 15:22 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    oder bis zum Galaxy S3 :-)

  • 14.06.11 - 15:30 Uhr

    von: nbauer69

    *g*

  • 14.06.11 - 15:38 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Ich glaube hier bei mir in Linz wird es heute nichts mehr mit dem Handy.

    naja neuer Tag neues Glück :-)

  • 14.06.11 - 15:40 Uhr

    von: MagicStick

    Online Reporter

    @nbauer69 ich habe 2 Bilder im Makro Modus hochgeladen.

  • 14.06.11 - 15:49 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    So hier mein neues Video in HD: Kurz zum Display.
    http://www.youtube.com/watch?v=Yr1GoglGTPI
    Hab auch ein kleines Intro rangehängt, ist zwar bisschen komisch, aber ich hoffe, es gefällt euch. Ein weiteres Video kommt gleich.

    @nbauer69: Makro-Aufnahme:
    http://s1.directupload.net/images/110614/8wn29na9.jpg

  • 14.06.11 - 16:12 Uhr

    von: sanjit

    misst, bin nicht dabei!

  • 14.06.11 - 16:18 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Und das zweite Video zur Tastatur und der Eingabemöglichkeit Swype:
    http://www.youtube.com/watch?v=-NH72R9xjdI

    Blog-Beitrag: http://www.mixblog.eu/2011/06/14/samsung-galaxy-s2-display-und-eingabemoglichkeiten/

  • 14.06.11 - 16:33 Uhr

    von: junoliah

    Mich würde mal interessieren (für kommende Projekte gleicher Art) was passiert, wenn man die Gegenstände, die man zum testen bekommt verliert oder kaputt gehen. Ist ja menschlich, daß mal was runterfällt oder man was verliert. (Gut, auf solch teure Dinge muss man acht geben)

  • 14.06.11 - 16:43 Uhr

    von: nbauer69

    @ _dF_

    daaaaaaanke :-)

    mit oder ohne Blitz ? Ich nehm an ohne ;-)
    sieht ganz ok aus, wenn man bedenkt, dass vor allem schwarz bei Digicams im Allgemeinen schwierig ist :-)

  • 14.06.11 - 16:46 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ja, ohne. Ja sieht ok aus, ich mach später nochmal eins. ;)

  • 14.06.11 - 16:56 Uhr

    von: Zandi010

    Online Reporter

    Paket ist angekommen. Kann es aber leider erst am Freitag von der Post abholen -.-

  • 14.06.11 - 17:01 Uhr

    von: Blocher

    Online Reporter

    Mein Paket ist auch da! Ich freu mich und mach mich gleich mal ans Auspacken… *gier

  • 14.06.11 - 17:25 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Wo kommt ihr denn her, dass ihr alle schon das Handy bekommen habt? Wohne im Ruhrpott und hier ist nix angekommen!

  • 14.06.11 - 17:38 Uhr

    von: Nils26

    Online Reporter

    also ich wohn in bayern, 1 tag nachdem ich eine e-mail erhalten habe,das das handy losgeschickt wurde , war es da :-D

  • 14.06.11 - 17:50 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Da trnd in Bayern sitzt war der Weg wohl nicht so weit ;) dann hoffe ich mal auf morgen :)

  • 14.06.11 - 17:54 Uhr

    von: Nils26

    Online Reporter

    auch wieder wahr :-D

  • 14.06.11 - 19:03 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Habe noch ein weiteres Android Smartphone und habe mal meine kostenlosen Lieblingsspiele auf dem SG2 getestet:

    http://www.youtube.com/watch?v=YhZk33Qkkvc

    Machen auf dem super Display direkt mehr Spaß als auf meinem HTC :D

  • 14.06.11 - 19:05 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @KuscheDennis

    Von wo bist du, wen ich fragen darf?
    Hoffe meins kommt morgen :-)

  • 14.06.11 - 19:05 Uhr

    von: hola2009

    Online Reporter

    Hallo Gemeinde,
    so bin aus den Pfingstwochenende zurück und siehe da… das Handy ist am Samstag angekommen.
    Also gleich mal an die Steckdose und geladen..

    Mein erster Eindruck..
    Sehr viel Plastik.. gerade auch der Akkudeckel sehr dünn.. aber dadurch natürlich auch leicht.
    Vielleicht bin ich aber auch nur von meinem HTC verwöhnt.

    Sehr gut hat mir nach dem Einschalten gefallen, das das Handy sehr schnell am Start ist, das dauert beim HTC wesentlich länger.

    Auch das Display kann sich sehen lassen, mal schauen wie es sich im Alltag so macht…

    Wo ich auch sehr positiv überrascht war, ist der Abgleich meiner Kontakte mit Outlook, denn was soll man mit einem Telefon ohne Rufnummer ;-)

    Ich habe mir aus dem Netzt die neuste Version vom Samsung Kies geladen, installiert und in kürze hatte ich meine Kontakte abgeglichen… wirklich sehr schön.

    So gleich geht es an die Geocaching Tools, wenn die alle drauf sind, kann morgen der erste Cache mit dem Galaxy gesucht werden.
    Werde mal berichten, wie die Genauigkeit und das Display im Freien sind.

    Nun jetzt noch ein Wenig durch die Menüs gespielt, und mal schauen was ich noch so entdecken kann.

  • 14.06.11 - 19:46 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @hola2009

    Welche Tools für das Geocachen hast du?? Würde mich auch intressieren da ich auch ein Cacher bin und es gerne testen würde wenn ich das Handy bekomme.

    Werde es nun vielleicht Morgen oder Übermorgen bekommen, wenn DHL schnell genug ist :-)

  • 14.06.11 - 19:58 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    @mike1969 . c:geo ist für android sehr zu empfehlen

  • 14.06.11 - 20:31 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @ mmaaww

    Danke dir :-)

  • 14.06.11 - 23:02 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    @nbauer69
    Hast schon recht. Aber wir hätten es ja verdient. Den (steht auch in der E-mail) hat ja unsere Bewerbung auch dazu beigetragen das … einer der 530 Online Reporter ist und dafür haben wir uns schon viel mühe gegeben. Auserdem richten wir uns mit dem Smartphone 6 Wochen den Alltag ein und deshalb ist es schade das wir es zurück schicken müssen. :)

  • 15.06.11 - 01:01 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Hier schon mal eine Vorschau und ein Erster Einblick was ich mir vorgenommen habe und welche Berichte ich schreiben werde.–>
    http://www.tagesinfo.blogspot.com/

  • 15.06.11 - 01:38 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Sorry, ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber warum diskutieren wir darüber, ob wir das Gerät behalten dürfen?

    Durch das mehrfache Anklicken der Checkbox habt ihr mehrfach versichert, das Gerät am Ende wieder zurück zu schicken. Wer sich jetzt Hoffnungen macht, es am Ende doch behalten zu dürfen, wird am Ende nur noch enttäuschter sein. Ihr habt euch dafür beworben, es war eure Entscheidung. ;)

  • 15.06.11 - 03:03 Uhr

    von: Alfred79

    Online Reporter

    Mal am Rande erwähnt:
    Bootzeit des iPhone 3G mit 4.2-Software: >5min
    Bootzeit des Galaxy II: ca. 20 Sekunden!!!

    Ich schreibe es hier nochmal ausführlich für alle, die es eventuell noch nicht mitbekommen haben:

    Man muss unter Einstellungen -> Anwendungen den ersten Punkt “Unbekannte Quellen” aktivieren, sprich das grüne Häckchen setzen. Dann wird auch das Angebot im Market ganz passabel.

    Durch die relativ schwache Präsentation des Markets auf dem Gerät selbst empfehle ich außerdem, zumindest für den Anfang und das erste Zurechtfinden sowie das Installieren der ersten Apps den Internetmarket vom Computerbrowser aus aufzurufen: market.android.com

    Dieser ist wesentlich übersichtlicher präsentiert und es lassen sich von dort sehr schnell die passenden Apps finden und herunterladen, wenn man mit seinem Google-Account angemeldet ist.

    Hier mal eine erste Hitliste nützlicher, kostenloser (!) Apps, wobei die auf dem Galaxy II vorinstallierten nicht eingeschlossen sind. Die Liste hat keine Reihenfolge und daher auch keine Nummerierung:

    - Advanced Task Killer
    - Google Sky Map
    - Barcode Scanner (alternativ auch Barcoo und/oder Amazon Scanner)
    - Adobe Reader
    - Google Earth
    - Compass
    - Speed Test
    - Wiki Lexikon
    - Öffi Haltestellen/Verbindungen
    - Skobbler
    - Qype
    - Wetter.com (alternativ Wetter.info und/oder Wetter.net)
    - Battery Indicator
    - Dailyme
    - Photoshop Express
    - Shazam
    - Bump
    - PdaNet
    - Disk Usage
    - Yelp
    - Tagesschau (alternativ n-tv und viele andere)
    - Programm Manager (alternativ TV Spielfilm etc.)
    - DB Navigator
    - WikiDroyd (kostenlose Offline-Wikipedia!!!)
    - 90elf
    - Skype
    - Android Assistant
    - Stau Mobil
    - Ferien & Feiertage
    - für den Lacher zwischendurch: Nicht Lustig

    Das ist nur eine erste Auswahl, es gibt noch viele Andere, aber das ist für den Beginn schonmal ein guter Grundstock. Funktion und Beschreibung der Apps siehe market.android.com

    Viel Spaß!!!

  • 15.06.11 - 03:04 Uhr

    von: Schneeflocke88

    Online Reporter

    Ich bin dabei, yeaaaahhhhhhhhh……Jetzt muss ich es nur noch geliefert bekommen…kanns kaum erwarten… :)

  • 15.06.11 - 07:40 Uhr

    von: luwagne

    Online Reporter

    Habe gestern das Startpaket bekommen! Echt ein Klasse Gerät. Das Gerät ist schön leicht. Ich finde allerdings, dass es auf Grund der Größe und dem flachen Design nicht so gut in der Hand liegt. Ich habe nicht die größten Hände. Ich selbst nutze ein Smsung Nexus S. Das liegt wegen dem gebogenen Design sehr gut un sicher in der Hand. Der erste Eindruch der Galaxy S2 ist aber beeindruckend, was das Display und die Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Auch das erste Anmelden mit sync von Gmail klappte prima. Jetzt schau’n wir mal weiter… :-) ))

  • 15.06.11 - 14:31 Uhr

    von: MarcoKerer

    Online Reporter

    Endlich ist es da
    http://tagesinfo.blogspot.com/

  • 15.06.11 - 21:54 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Habt ihr schonmal ausprobiert etwas mit der Kamera das SG2 einzuscannen, also ein Dokument? Habe es versucht, das Ergebnis ist leider nicht befriedigend. Da müsste vielleicht ein Softwareupdate nochmal was an dem Autofokus/Weißabgleich/Blitz…. machen. Habe zum Vergleich das gleiche Dokument mit einem HTC Desire S fotografiert. Da ist das Ergebnis besser und schärfer.

    Hier mein Blogbeitrag dazu. Würde mich freuen wenn vielleicht der ein oder andere mal ein ähnliches Experiment versucht:

    http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/samsung-galaxy-s2-vs-htc-desire-s.html

  • 23.06.11 - 03:22 Uhr

    von: dergago

    Online Reporter

    @happinez
    @LvkazZz

    Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
    Darf man es rooten?
    Bin schon sehr begeistert, aber ohne Root kann ich viele meiner Alltagsaufgaben gar nicht durchführen.
    ZB Sichere ich gerne jeden Tag mir Titanium Backup und da ich auch nicht allzuviel Zeit habe würde ich auch gerne meine Apps per Titanium Backup von dem einen Handy (Desire) auf das andere über die Dropbox synchronisieren… aber no root…no fun…

  • 24.06.11 - 00:21 Uhr

    von: lluuiissaa

    Sind die 30 Nachzügler schon bekannt/informiert worden?

  • 16.07.11 - 14:09 Uhr

    von: fump7

    Online Reporter

Seiten: « 18 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Zeige alle