Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

15.06.11 - 18:23 Uhr

von: happinez

Wohin mit dem Feedback zum Samsung Galaxy S II.

Unsere trnd Online-Reporter probieren das Galaxy S II stellvertretend für alle aus, die sich für das neue Samsung Smartphone interessieren. Von den Erfahrungen und Eindrücken der Online-Reporter können wir alle profitieren.

Dazu sammeln wir Reportagen, Bilder, Links und Videos zu unserem Alltagstest. Für alle Online-Reporter, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und gerne auch zur Auffrischung für die “alten Hasen” bei trnd, ist nachstehend eine kurze Erläuterung, wie uns dieses am besten gelingt:

1. Testerfahrungen:
Um über das Samung Smartphone zu berichten, könnt Ihr als Online-Reporter Eure eigenen Weblogs oder sozialen Netzwerke nutzen. Ebenso könnt Ihr Rezensionen auf Konsumentenplattformen wie www.amazon.de, www.ciao.de oder www.dooyoo.de veröffentlichen und dadurch anderen Leuten die Möglichket geben, sich über Eure Erfahrungen ein Bild zu machen. Den Link zu den Veröffentlichungen bitte per Gesprächsbericht übermitteln, oder per eMail direkt an: samsung@trnd.com

2. Meinungen:
Auf dem Projektblog ist Eure Meinung zu verschiedenen Themen, Features und Funktionen rund um das Samsung Galaxy S II gefragt. Schaut deshalb regelmäßig vorbei und diskutiert mit. Zusätzlich könnt Ihr Eure Meinung strukturiert in 3 Umfragen mitteilen.

3. Über Gespräche berichten:

feedback-zum-galaxy-s2

Immer wenn Ihr mit jemandem über das Samsung Galaxy S II gesprochen habt, könnt Ihr darüber berichten. Wie kommt das Smartphone bei Euren Freunden an? Haben diese Anregungen oder Fragen? Je ausführlicher und je öfter Ihr berichtet, desto besser können wir Mario von Samsung zeigen, was wir gemeinsam erreichen – so ein Gesprächsbericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Gesprächsberichte persönlich.

4. Fotos und Videos:
Jedem Gesprächsbericht könnt Ihr gerne Fotos beifügen, z.B. von Euch mit Eurem Startpaket oder Ihr beim gemeinsamen Testen des Galaxy S II mit Freunden – Ihr könnt richtig kreativ werden. Je mehr Bilder desto besser. Die von Euch freigegebenen Fotos findet Ihr in der Galaxy S II Fotogalerie.

Ihr habt coole Videos beim Ausprobieren des neuen Samsung Smartphones oder sogar mit der 8-Megapixel-Kamera des Galaxy S II gedreht? Dann könnt Ihr diese auf einer Videoplattform (z.B. youtube) hochladen und uns den Link zu Eurem Video schicken – entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an: samsung@trnd.com

5. Marktforschungs-Unterlagen (MaFo): Befragt doch Eure Freunde, Bekannte und Kollegen mit den MaFo-Bögen. Kurz und knapp können sie darin ihre Meinung zum Thema “Smartphones” angeben. Die Ergebnisse könnt Ihr online übermitteln: Loggt Euch dazu im meintrnd-Bereich ein und klickt dann auf “MaFo übermitteln”.

6. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden zum Galaxy S II leiten wir direkt an Samsung weiter.

Jetzt freuen sich das Samsung Team und ich auf ganz viel Feedback! :)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 » Zeige alle

  • 16.06.11 - 11:16 Uhr

    von: SweetHardstyle

    @Happinez…
    Ich habe heute morgen erfahren, dass ich wieder operiert werden muss und anschließend geht´s zur Reha. Deshalb kann ich, falls ich nachnomminiert werde, das Handy nicht testen. Es wäre lieb, wenn du meine Bewerbung zurück ziehen würdeset!

  • 16.06.11 - 11:22 Uhr

    von: Tati72

    @SweetHardstyle
    Oje, dann wünsche ich dir Toi Toi Toi und gut Besserung!

  • 16.06.11 - 11:24 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @tamore123: Alternativ in bewegten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=iycRDde9gJY

  • 16.06.11 - 11:25 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @SweetHardstyle: Uiuiui :/ Dann wünsche ich dir gute Besserung! :)

  • 16.06.11 - 11:36 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    Hier mal ein kleiner Blog über Games aus dem Game Hub vom SGS2
    http://samsung-galaxy-s-2-praxistest.blogspot.com/2011/06/games-social-hub.html
    Dachte über Games ist bisher recht wenig berichtet worden, obwohl genau hier das SGS2 seine stärken mit dem Dualcore gut ausspielen kann :-)

  • 16.06.11 - 11:44 Uhr

    von: SabineMe

    @SweetHardstyle: Auch von mir alles Gute für dich :-)

  • 16.06.11 - 12:03 Uhr

    von: nbauer69

    @SweetHardstyle

    Alles Gute für Op/Reha auch von mir :-)

  • 16.06.11 - 12:03 Uhr

    von: Venia

    @SweetHardstyle:
    auch von mir ein toi toi toi und eine gute Zeit in der Reha.
    *daumendrück*

  • 16.06.11 - 12:25 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Habe einen neuen Blogbeitrag verfasst zu kostenlosen Must-Have-Apps für Android bzw. das SG2. (Natürlich mit direkt Link zum Market und Videos/Beschreibungen dazu)

    Viel Spaß:

    http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/die-besten-kostenlosen-android-apps.html

  • 16.06.11 - 12:26 Uhr

    von: Dickerzx87

    die fotos sind gut geworden auch die videos sind klasse

  • 16.06.11 - 12:44 Uhr

    von: Schuster88

    @ Saphir kannst du für mich mal die sound aufnahme und wiedergabe teste würde mich sehr interesieren ob es sehr kratzt vorallem wenn man eine Band beim proben auf nimmt hört man gut was das handy hergeben kann. Dann würde mich noch interesieren ob man das handy auch also Walkman nehmen kann? Was für eine laut stärke kann man damit erreichen ?

    Ps :deine Fotos sind echt klasse machst du bitte noch so 2 -3 Fotos von sonen untergängen und vllt noch eins in der nacht vom Zenit damit man sehen kann ob das schimmern der sterne auf dem bild zu sehen ist.

    Wenn das Smartphone wirklich so gut sein soll wie man sagt dann müsst man die sterne sehen können auf nem foto.

    Danke dir

    Gruß Phil

  • 16.06.11 - 12:48 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    Hier ein weiterer Blog über “SGS2 Sonne und Display das K.O. der “meisten” Smartphones?”
    http://samsung-galaxy-s-2-praxistest.blogspot.com/2011/06/sgs2-sonne-und-display-das-ko-der.html
    Welche Erfahrung haben die anderen Online Reporter bisher damit gemacht?
    Mein Fazit könnt Ihr im Blog nachlesen.

  • 16.06.11 - 13:20 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    http://samsunggalaxys2imtest.blogspot.com/

    meine ersten Eindrücke, nachdem ich das Paket heute erhalten habe.

  • 16.06.11 - 13:25 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Schuster88:
    Mit einer Band beim Proben kann ich leider nich dienen. Vielleicht kann ja einer der anderen Tester aushelfen.
    Als Walkman ist das Galaxy tauglich. Evtl. ist es einen Ticken lauter als das iPhone, kann aber auch Einbildung sein. Ohne Kopfhörer klingen beide, wie wenn eine Zicke auf’n Blecheimer pinkelt (iPhone leicht besser). Die zugehörigen Kopfhörer habe ich noch gar nicht ausgepackt. Getestet habe ich mit Klipsch Image S4.
    Fotos kommen noch mehr. Sonnenuntergänge kann ich noch nicht versprechen. Nachthimmel vielleicht schon. (Nachtmodus wollte ich sowieso testen.) Aber noch ein wenig Geduld. Vor in drei Wochen wird das nichts. (Arbeite nächste Woche wieder, Urlaub in 3 Wochen.)

  • 16.06.11 - 13:25 Uhr

    von: meckerpetra

    Hallo zusammen und erstmal ein ganz großes Lob an die Tester! Ihr seit toll!
    Ich bin Besitzer eines IPad, könnte mir vorstellen, das Galaxy zu kaufen, habe aber die Befürchtung, dass ich die Sachen von iTunes sehr schwer rüberkriege. Hat da jemand vl Erfahrung?
    Danke im voraus
    Gruß
    Meckerpetra

  • 16.06.11 - 13:27 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @meckerpetra Um welche Inhalte geht es denn genau? Eher Musik oder eher Videos?

  • 16.06.11 - 13:30 Uhr

    von: meckerpetra

    Musik, Fotos

  • 16.06.11 - 13:32 Uhr

    von: ThomasRTM

    Online Reporter

    So hab jetzt mal nen kleinen Vergleich online gestellt für euch, einmal nen Text ohne speziellen Einstellung abfotografieren und einmal mit dem Szenen-Modus Text. Alles kann man sich in Original größe durch drücken auf das Foto ansehen !!

    hier zu finden
    http://rotomipu.blogspot.com

  • 16.06.11 - 13:34 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    @meckerpetra

    https://market.android.com/details?id=com.easyphonetunes.android.app&feature=search_result

    “Sync your iTunes music to your phone. It’s easy, fast and free.

    Sync your iTunes music to your Android phone.

  • 16.06.11 - 13:36 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    @Schuster88 meinst du mit Bandaufnahme nur den Ton oder auch Video?
    habe in diesem Blog http://samsung-galaxy-s-2-praxistest.blogspot.com/2011/06/sgs-2-erste-video-testaufnahmen.html
    ein Event mit großer Lautstärke auf Video aufgenommen. Wie gut die Tonqualität ist kannst du dir selbst anhören. Hab auch mein Statment im Blog dazu abgegeben ;-)
    Denke so ein Event wird zwar etwas lauter sein wie eine einzelne Band (obwohl?!?) aber einen vergleich kann man denk ich schon heranziehen.
    Solltest du nur einen Voicerekorder meinen, den konnte ich noch nicht testen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dabei andere Tonqualität dabei rauskommt.

  • 16.06.11 - 13:39 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    Habe mal nach nützlichem Zubehör gesucht:

    - Samsung Mikro-USB-Adapter (ET-R205U) um USB-Sticks u.s.w
    anzuschließen.
    - HDTV zu HDMI Adapterkabel (EIA2UHUN) bzw. BizLink Galaxy S2 HDMI
    Adapter für Geräte ohne DLNA
    - Brodit KFZ Halterung SGS2

    Preise und Anbieter sollte man selber ergooglen.

    Ob sich für die Tester, diese Investition lohnt, muss jeder selber wissen.
    Ich habe mir zumindestens für 8€ eine Schutzhülle und einen Displayschutz betellt.

  • 16.06.11 - 13:45 Uhr

    von: vento294

    Online Reporter

    Also ich teste seit mittwoch und restlos begeistert.Habe als vergleich nokia c6 und Blackberry curve.Aber beide reichen nicht annaehernd an das Galaxy heran.Da hat Samsung etwas richtig tolles entwickelt und stellt die bessere Wahl uum Iphone her.

  • 16.06.11 - 13:52 Uhr

    von: meckerpetra

    @mmaaww
    Danke!

  • 16.06.11 - 14:03 Uhr

    von: NinZ88

    @ Saphena:
    Beeindruckender Blog!
    Du hast eine schöne Art zu schreiben. Tolle Formulierungen! ^^ Falls du mal ein Buch schreibst poste es bitte bei TRND, denn das hätt ich gern! ;)

    @all: Danke für die ersten News eurer Testungen. Würd gern mit euch mittesten… klingt alles so spannend und gut.

  • 16.06.11 - 14:22 Uhr

    von: Bamseline

    Online Reporter

    Huhu,
    ich habe mal durch die Einträge geblättert und die ganzen Blogs gesammelt und bei mir mit veröffentlicht:

    http://bamsemeetsgalaxysii.blogspot.com/

    Frage an trnd: Wenn ich auf meinem Blog was schreibe, bekommt ihr das überhaupt mit? Soll ich das gleiche noch mal als Gesprächsnotiz an euch übermitteln? Oder schaut ihr regelmäßig in den Blogs vorbei?

  • 16.06.11 - 14:22 Uhr

    von: Cardigan

    Online Reporter

    Hier noch ein Kommentar, zu einem Feature, was total nervt … es ist halt nicht alles gut, aber dann bräuchte man trnd auch nicht, oder ?

    http://oliversi.blogspot.com/2011/06/was-mich-leider-kolossal-nervt.html

  • 16.06.11 - 14:24 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    mmaaww hat gestern gefragt, ob schon mal jemand versucht hätte, mit dem Galaxy ein Dokument zu scannen. Das Ergebnis war nicht befriedigend.

    Das habe ich zum Anlass genommen, ein wenig zu spielen.
    Verglichen habe ich das GALAXY (auf Szenen-Modus Text eingestellt) mit dem iPhone 3GS und der Nikon Coolpix P100 (Modus Dokumentenkopie).
    Zusätzlich zum Computerausdruck habe ich auch noch Handschriftliches fotografiert. Denn ich habe genau diese Funktion während meines letzten großen Urlaubes gebraucht und genutzt.

    Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache: http://trndblog.blogspot.com/2011/06/kamera-szenen-modus-text.html

  • 16.06.11 - 14:29 Uhr

    von: Djure

    @ happinez: können wir als Außenstehende, auch mal Zusammenfassungen aus den Gesprächsberichten bekommen, z.B. wie dieses handy sich so schlägt?

  • 16.06.11 - 14:32 Uhr

    von: Djure

    @ saphir: Danke das du das mal gemacht hast :D Es bestätigt mal wieder das das Iphone gar nicht so toll ist ;D Aber das schwarz weiße sieht auch fein aus ;)

  • 16.06.11 - 14:39 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Djure
    Ja, die Galaxy-Fotos sind doch prima geworden. Ich finde sie gut lesbar und würde sie, umgewandelt in pdf, auch jederzeit verschicken. Natürlich nicht als Bewerbungsanschreiben… ;)

  • 16.06.11 - 14:41 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Djure
    Ich habe auf meinem Blog noch “normale” Fotos, bei denen ich Galaxy und iPhone verglichen habe. http://trndblog.blogspot.com/2011/06/vergleiche.html

  • 16.06.11 - 14:50 Uhr

    von: Snipercat

    Yeah, durfte heute das SG 2 von meiner Freundin testen. Ich muss sagen nach der Testzeit von 1 Stunde bin ich zu dem Urteil gekommen, das es super stylisch aussieht, zum Thema Akkuabdeckung sie hat sich ne neue gekauft die viel stabiler ist :D und *blingbling* macht :D Das Display sieht super aus, auch bei starker Sonneneinstrahlung kann man sehr viel erkennen, was mich stört, ist das das Handy sehr warm war und die Gesprächsqualität von mir die Schulnote 3 bekommt, da ist echt mein Handy besser ;) Würde es liebend gerne aber weiter testen, bis dahin bleibt das Iphone noch in meinen Warenkorb, schon alleine weil viele drüber reden wie scheiße doch das Iphone im Vergleich zum Galaxy ist :D

    Hat zufällig jemand Bilder von der Mondfinsternis gemacht? Die würden mich interessieren :D :D:D

    Aber erstmal testet fein weiter, vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen :D

  • 16.06.11 - 14:50 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @icecrystal
    Was das “Ausspähen” bei Android und iPhone anbelangt, werden auch bei Android-Handys bestimmte Informationen gespeichert, um den Verbindungsaufbau zu beschleunigen. Allerdings hat Apple das ja mittlerweile auch korrigiert, so dass beide sich da wohl sehr ähnlich sind. Allerdings habe ich ds Theater da nie ganz verstanden. Denn um das auslesen zu können, brauchte man Zugriff zum Handy. Und dann würden mir meine Kontakte und anderen privaten Daten deutlich mehr Sorgen machen als die Frage, wo ich mich wann aufgehalten habe.

  • 16.06.11 - 14:55 Uhr

    von: Snipercat

    @saphir… ich muss sagen für mich sehen die Iphone Bilder irgendwie natürlicher aus :D Klar sehen die Galaxy Bilder super aus, aber die Iphonebilder gefallen mir mehr :D

  • 16.06.11 - 14:56 Uhr

    von: Orbit

    Hey, an alle Tester. Danke für die vielen ausführlichen Berichte. Meine Neugierde auf das Samsung wird immer größer

  • 16.06.11 - 15:01 Uhr

    von: chilibean

    Online Reporter

    Hallo hier alle,

    ich habe auch schon einige Beiträge in mein Test-Blog geschrieben. Ich werde dort auch weiterhin regelmäßig von meinen Erfahrunge mit dem Galaxy berichten. :-)

    Hier der Link: http://chilibean-testet.blogspot.com/

  • 16.06.11 - 15:02 Uhr

    von: chilibean

    Online Reporter

    Oh, sollte eigentlich heißen:

    Hallo ihr alle.

  • 16.06.11 - 15:09 Uhr

    von: nbauer69

    Hallo Chilibean,

    da waren bei Dir doch tatsächlich Fotos die mir bisher entgangen sind ;-)
    Die sind sehr schön geworden, nach wie vor bin ich überrascht vonder guten Bildqualität des S II :-)

  • 16.06.11 - 15:25 Uhr

    von: luwagne

    Online Reporter

    Habe heute im Internet über facebook ein flashspiel gespielt. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel sehr langsam lief obwohl eine “h” Verbindung stand. und das Galaxy S2 ist recht warm/heiß geworden. Wer hat da eine Ahnung?

  • 16.06.11 - 15:26 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @luwagne: Tritt das gleiche auch im WLAN auf? Flash ist generell nicht so handyoptimimert…

  • 16.06.11 - 15:28 Uhr

    von: kloebi10

    ich konnte weil ich im Urlaub war mich an diesem Projekt nicht beteiligen und mir noch keine Meinung bilden…. kann man meine Bewertung zurückziehen?

  • 16.06.11 - 15:30 Uhr

    von: Hase88

    bekommt man eig auch bescheid wenn man bei der nachnomiierung nicht dabei ist?

  • 16.06.11 - 15:32 Uhr

    von: avrberlin

    Online Reporter

    An die Macuser unter Euch die Frage: Hat jemand von Euch zum Sync Erfahrung mit Syncmate?

    Vgl http://www.iphone-ticker.de/2011/06/16/mac-syncmate-3-1-versteht-sich-auf-ios-geraete/

  • 16.06.11 - 15:33 Uhr

    von: nbauer69

    wie sieht es denn eigentlich jetzt aus mit den Wiedergabelisten?
    Also ich habe in i-tunes viele Wiedergabelisten, die kann ich ja in KIES importieren. Allerdings sind die Lieder dann in KIES nicht mehr in meiner Reihenfolge sortiert und wenn ich sie aufs Gerät (in meinem Fall das Galaxy S) übertrage sind sie einfach so unter Interpreten oder Titeln geordnet, aber es erscheint keine Wiedergabeliste auf em Gerät. Die mzß ich dann auf dem Gerät wieder neu erstellen…. und das ist soooo aufwendig :-)

  • 16.06.11 - 15:39 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @luwagne: Das hatte ich auch schon bei meinem HTC, wenn ich über die mobile Datenverbindung gegangen bin. Flash ist nicht wirklich für Handys optimiert und die Empfangsteile werden bei regem Datenaustausch schnell warm. Versuch’s mal über WLAN. Da sollte es deutlich besser gehen.

  • 16.06.11 - 15:40 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @nbauer69: Versuch es einmal mit iSyncr (Light oder WiFi). Das hat bei mir die Wiedergabelisten belassen.

  • 16.06.11 - 15:42 Uhr

    von: avrberlin

    Online Reporter

    Hier mal noch schnell meine Stromverbrauchskurve von gestern, nach ca. 11,5h war der Tag gelaufen ;-)

    http://wp.me/ptsJH-1e

  • 16.06.11 - 15:44 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @avrberlin: Was genau willst Du denn am Mac synchronisieren? Wie gesagt, wenn Du Kalender, Adressbuch etc. synchronisieren willst, geh einfach über das Google-Konto. Das geht problemlos. iTunes-Musik am besten über iSyncr. Für reine Dateien benutze ich Dropbox. Passwörter entweder über KeePass oder 1Password.

  • 16.06.11 - 15:47 Uhr

    von: meritak

    Online Reporter

    Mein Freunde sind super begeistert vom Samsung GS II und können es kaum erwarten mich zu erwischen, damit die rumstöbern können um Funktionen und Features zu erkundigen. Zwei von meiner Freunde wollen sich das Gerät sogar anschaffen. Es wurde definitiv festgestellt, dass der SGS II erheblich mehr Funktionen besitzt wie das Iphone, z.B. AllShare-Funkion, viel größere Display, leichteres Gewicht, die Entertaiment-Hubs, Innovative Sensorik, höhere Akkuleistung und viel viel mehr……..

  • 16.06.11 - 15:59 Uhr

    von: avrberlin

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise Kontakte und Kalender hab ich in der Tat auch ueber Google gemacht, dass ist bei einem Android-Phone ja quasi selbstverständlich (mal davon abgesehen, dass itunes bei mir keine ‘Informationen’ mehr von und zum iPhone syncen wollte und ich einen kleinen Umweg nehmen musste, um meine Kontakte vom iPhone zu kriegen) Schön wäre es nun, eine ähnlich smarte Lösung für Musuk und Bilder zu finden, die auch mit meinen Wiedergabelisten und Alben in iTunes resp. iPhoto umgehen kann

Seiten: « 1 2 3 4 » Zeige alle