Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

15.06.11 - 18:23 Uhr

von: happinez

Wohin mit dem Feedback zum Samsung Galaxy S II.

Unsere trnd Online-Reporter probieren das Galaxy S II stellvertretend für alle aus, die sich für das neue Samsung Smartphone interessieren. Von den Erfahrungen und Eindrücken der Online-Reporter können wir alle profitieren.

Dazu sammeln wir Reportagen, Bilder, Links und Videos zu unserem Alltagstest. Für alle Online-Reporter, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und gerne auch zur Auffrischung für die “alten Hasen” bei trnd, ist nachstehend eine kurze Erläuterung, wie uns dieses am besten gelingt:

1. Testerfahrungen:
Um über das Samung Smartphone zu berichten, könnt Ihr als Online-Reporter Eure eigenen Weblogs oder sozialen Netzwerke nutzen. Ebenso könnt Ihr Rezensionen auf Konsumentenplattformen wie www.amazon.de, www.ciao.de oder www.dooyoo.de veröffentlichen und dadurch anderen Leuten die Möglichket geben, sich über Eure Erfahrungen ein Bild zu machen. Den Link zu den Veröffentlichungen bitte per Gesprächsbericht übermitteln, oder per eMail direkt an: samsung@trnd.com

2. Meinungen:
Auf dem Projektblog ist Eure Meinung zu verschiedenen Themen, Features und Funktionen rund um das Samsung Galaxy S II gefragt. Schaut deshalb regelmäßig vorbei und diskutiert mit. Zusätzlich könnt Ihr Eure Meinung strukturiert in 3 Umfragen mitteilen.

3. Über Gespräche berichten:

feedback-zum-galaxy-s2

Immer wenn Ihr mit jemandem über das Samsung Galaxy S II gesprochen habt, könnt Ihr darüber berichten. Wie kommt das Smartphone bei Euren Freunden an? Haben diese Anregungen oder Fragen? Je ausführlicher und je öfter Ihr berichtet, desto besser können wir Mario von Samsung zeigen, was wir gemeinsam erreichen – so ein Gesprächsbericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Gesprächsberichte persönlich.

4. Fotos und Videos:
Jedem Gesprächsbericht könnt Ihr gerne Fotos beifügen, z.B. von Euch mit Eurem Startpaket oder Ihr beim gemeinsamen Testen des Galaxy S II mit Freunden – Ihr könnt richtig kreativ werden. Je mehr Bilder desto besser. Die von Euch freigegebenen Fotos findet Ihr in der Galaxy S II Fotogalerie.

Ihr habt coole Videos beim Ausprobieren des neuen Samsung Smartphones oder sogar mit der 8-Megapixel-Kamera des Galaxy S II gedreht? Dann könnt Ihr diese auf einer Videoplattform (z.B. youtube) hochladen und uns den Link zu Eurem Video schicken – entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an: samsung@trnd.com

5. Marktforschungs-Unterlagen (MaFo): Befragt doch Eure Freunde, Bekannte und Kollegen mit den MaFo-Bögen. Kurz und knapp können sie darin ihre Meinung zum Thema “Smartphones” angeben. Die Ergebnisse könnt Ihr online übermitteln: Loggt Euch dazu im meintrnd-Bereich ein und klickt dann auf “MaFo übermitteln”.

6. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden zum Galaxy S II leiten wir direkt an Samsung weiter.

Jetzt freuen sich das Samsung Team und ich auf ganz viel Feedback! :)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 Zeige alle

  • 16.06.11 - 16:01 Uhr

    von: avrberlin

    Online Reporter

    Da war der Sendefinger ein bisschen schnell. iSncyr schaue ich mir auf jeden Fall mal an :-)

  • 16.06.11 - 16:15 Uhr

    von: nbauer69

    @Mittlebenskrise

    danke für den Tip, ich hab mir jetzt iSyncr geladen, leider ist alles in Englisch und ich versteh nicht viel Englisch, gibts da irgendwo ne deutsche Anleitung, ich fürchte so krieg ich es nicht gebacken ;-)

  • 16.06.11 - 16:20 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @avrberlin: Du kannst es auch mal hiermit versuchen: http://www.salling.com/MediaSync/Mac/
    Oder versuche es mal mit dieser Anleitung, ob iPhoto dann tut: http://vowe.net/archives/010622.html

  • 16.06.11 - 16:23 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @nbauer69: Wifi oder über USB?

  • 16.06.11 - 16:34 Uhr

    von: avrberlin

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise oh, das MediaSync schaut ja sehr smart aus, das probier ich auch mal. Der vowe-workaround scheint ja nur monodirektional zu sein…

  • 16.06.11 - 16:36 Uhr

    von: nbauer69

    @Mittlebenskrise

    ich hab erst das iSyncr geladen und dann noch das Wi FI…. im moment machts was, mal sehen, vielleicht hat mein mieses Englisch ja gereicht ;-) eine deutsche Erklärung waär trotzdem toll, wenn es die gäbe?
    Ich bin halt Saarländerin, wir haben frühe rin der Schule Französisch statt Englisch gelernt…. unnötigerweise ;-)

  • 16.06.11 - 16:39 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    Wenn ich das Samsung auf lautlos stelle, dann ist automatisch vibration an. kann ich die auch ausstellen?

  • 16.06.11 - 16:43 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @nbauer69
    Dafür kling französisch netter. ;-) Deutsche Anleitung habe ich leider nicht gefunden. Aber einfach die Server-Anwendung auf dem Mac installieren, die Default-Einstellungen übernehmen und auf dem Handy nach einem Server suchen lassen. Sollte dann gehen. Dann einfach die Playlisten auswählen, die man synchronisieren will, und los geht’s.

  • 16.06.11 - 16:45 Uhr

    von: avrberlin

    Online Reporter

    @luckyPrincess88 klar: Einstellungen/Ton/Vibration, dort dann die Option aktivieren, die Du gerne haettest

  • 16.06.11 - 16:45 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @luckyPrincess88: Ja, in den Ton-Einstellungen.

  • 16.06.11 - 16:52 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    JAAAAAAAAAAAAAAA ich habs :-) Endlich ist es da :-)

    Leider kann ich erst ab Dienstag Ergebnisse liefern, da ich morgen und Montag, Dienstag Prüfung habe und ich lernen sollte. Es wird schwer sein mit dem Handy nichts zu unternehmen wenn es schon da ist.

    Da aber die Prüfungen wichtig für mich sind, muss ich da leider durch.

    Ausgepackt hab ich es schon, und ich kann euch sagen: ES IST DER HAMMER!!

    Bin gespannt wielange ich es aushalten werde ohne dass ich mich damit beschäftige.

    Aber wie gesagt die Prüfungen sind sehr wichtig.

    Ich werde auf jedenfall meine Berichte und Fotos in meinem Blog http://trndblog-michael.blogspot.com/ veröffentlichen.

    Lg
    Michael

    PS. Danke an TRND und SAMSUNG das ich das Handy testen darf :-)

  • 16.06.11 - 17:02 Uhr

    von: happinez

    @ icecrystal:Dafür dases Dein erstes Video war, war es aber schon richtig professionell. Und vor allem, haben wir gut sehen können, wie die Sprachsteuerung des Samsung Galaxy S II funktioniert.
    Weiter so….

  • 16.06.11 - 17:18 Uhr

    von: happinez

    @ Bamseline: Wir haben seit heute eine sog. Blogbox eingerichtet, die Du in der Menüleiste oben auf der Projektseite findest oder Du klickst einfach hier:
    http://samsung-galaxy-s2.trnd.com/blogbox/
    Um nicht den Überblick zu verlieren, postest Du am besten den Link zu Deinem Blog, mit einer kurzen Beschreibung DIREKT in die Blogbox.
    So können wir alle besser den Überblick behalten und es geht garantiert nichts unter.

  • 16.06.11 - 17:28 Uhr

    von: nbauer69

    @Mittlebenskrise

    ich hab gar keinen MAC nur PC ;-)
    es hat funktioniert, ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie *g* aber hauptsache es geht, danke nochmal :-) jetzt hab ich meine Wiedergabelisten in meiner Reihenfolge :-) ))

  • 16.06.11 - 17:35 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

    Ich hab mich heute mal kurz und kanpp mit dem Thema Benchmark befast.
    Zu lesen auf falkenbein.blogspot.com

  • 16.06.11 - 17:35 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

  • 16.06.11 - 17:39 Uhr

    von: happinez

    @mike1969: Natürlich verstehen wir Deine Situation. Also: einfach jetzt die nächsten Tage richtig Gas geben und für Deine Prüfungen lernen und dann kann es am Dienstag ja richtig los gehen mit dem Samsung Galaxy S II ! Wir drücken Dir die Dauemn für die Prüfungen und freuen uns schon auf Deine Berichte nächste Woche.

  • 16.06.11 - 18:18 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @nbauer69: Sehr gut! Schön, dass ich helfen konnte.

  • 16.06.11 - 20:01 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @happinez

    Danke fürs Daumendrücken :-)

  • 16.06.11 - 21:15 Uhr

    von: Djure

    Wo sind denn eigentlich die ganzen normalen trnd.de nutzer, ich sehen fast nur “Online Reporter”. Waren die etwa alle hier, weil sie das Handy haben wollten? oh oh, das ist einfach nur gier! ;) *grins*

    Also ich finde das auch spannend, einfach mal die Videos anzuschauen und die Fotos und blogs zu verfolgen und vielleicht werde ich ja noch nachnominiert. Ich weiß natürlich auch, dass die Wahrscheinlichkeit nicht grade groß ist.

    @ happinez: Vielleicht kannst du mir morgen eben antworten ;) Haben eigentlich die Leute die gleiche Chance, nachnominiert zu werden, welche einfach nur den Test machen und sich dann wieder verdrücken. Oder haben User, mit aktiver Beteiligung am Blog, wenigstens ein paar Zusatzpunkte?

  • 16.06.11 - 21:21 Uhr

    von: SweetHardstyle

    @all…

    Dankeschön! Wird schon werden. Ist dann meine 5. Wirbelsäulen OP, also nichts Neues :-)

  • 16.06.11 - 22:46 Uhr

    von: Amboss

    Weiß einer wie man die Kontakte auf der SIM-Karte ins Galaxy S2 importiert ?
    Irgendwie klappt das bei mir nicht.

  • 16.06.11 - 23:12 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Amboss: Das ist nicht schwer. Du gehst auf die Kontakte-App. Dann drückst den Einstellungsknopf am Samsung Galaxy S2 (also neben dem Home Button) und wählst nun “Import / Export” aus. Dann wählst du “Von SIM-Karte importieren” und suchst danach aus, ob du die Kontakte auf dem Telefon speichern willst oder in deinem Google-Adressbuch. Viel Erfolg! Wenns nicht klappt, gib Bescheid und schreib dazu, was genau Probleme macht! ;)

  • 16.06.11 - 23:31 Uhr

    von: Amboss

    @_dF_

    Mir zeigt er aber gar nicht erst “Import/Export” an.
    Sondern nur ein 4er Raster mit ” Entfernen/ Rasteransicht/ Fav. zufügen/ Fav zuerst.

  • 16.06.11 - 23:33 Uhr

    von: Amboss

    Ahh
    Jetzt habe ich es

    Danke :-)

  • 16.06.11 - 23:35 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Kein Problem. ;)

  • 17.06.11 - 11:53 Uhr

    von: nbauer69

    @ Djure,

    das hab ich mich auch schon gefragt, wo sind denn die ganzen Leute, die alle beim Test mitmachen wollten…für 24.000 die Online Reporter werden wollten sind hier zuwenige ;-)

    Aber auch bei den Online Reportern, liest man hauptsächlich die selben Namen…. (die das dafür super machen) dafür dass das 500 sind, ich schätze mal, dass sich allerhöchstens 100 hier ab und zu zu Wort melden und davon vielleicht 50 die richtig aktiv sind, viel schreiben, testen, weitergeben…. naja, vielleicht werden die anderen ja auch noch aktiver :-)

  • 17.06.11 - 12:20 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @nbauer69 & @Djure

    War doch klar, dass es auch ein paar schwarze Schafe (bei den Testern) gibt.
    Hätte ich nicht testen dürfen, hätte ich vermutlich auch bald das Interesse verloren. Ich gebs ja zu. ;)

    Aber auch wir aktiven Tester werden das kaum 6 Wochen in dieser Intensität durchhalten können. Montag muss ich wieder arbeiten, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit.
    Und vielleicht gehen mir auch irgendwann die Ideen aus.

  • 17.06.11 - 15:29 Uhr

    von: nbauer69

    hmm, min Interesse bleibt, auch wenn ich kein Reporter bin ;-)

    Und Ihr aktiven Tester…. selbst wenn das nach und nach etwas nachläßt, aber jetzt seid Ihr aktiv mit Elan dabei und habt schon soooviele gute Infos rübergebracht :-)

  • 17.06.11 - 21:00 Uhr

    von: Cardigan

    Online Reporter

    Ein Update bzgl des Akkus und Prozessorpower (ob das zusammenhängt) ?

    http://http://oliversi.blogspot.com/

    LG, Oliver

  • 17.06.11 - 21:25 Uhr

    von: Schuster88

    @ Saphir und Vivatomi dank euch ich meine ein video und ton auf nahme zb von Fernseher oder so aber wenn du schon sagst das die aufnahmen klingen wie als wenn eine ziege auf einen Blecheimer pinkelt dann kann ich es mir schon vorstellen

    ergo taugt es nicht zum Musik hören schade hatte mir mehr erhofft mal ein ordentliches Soundsystem wäre nicht schlecht

    Gruß Phil

  • 18.06.11 - 02:45 Uhr

    von: TrndLulu

    Online Reporter

    Seit Dienstag hab’ auch ich mein Startpaket und ich freue mich riesig.
    Ich bin total begeistert… danke, dass ich dabei bin!!!:)
    Ich hab’ bereits einiges zusammengestellt.

    Mein Blog http://trndlulu.wordpress.com

    Mein youtube channel, auf dem ihr mich und das SGSII jetzt täglich von montags bis freitags sehen könnt. :D

    Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=Qdle47hQKbo
    Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=tIG7wGKaXgk

    Ich wünsche allen klasse 6 Wochen,
    viel Erfolg und viel Spaß!!!

    LG Lulu

  • 18.06.11 - 07:04 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Schuster88

    Man kann mit dem Galaxy schon Musik hören, aber ohne Kopfhörer oder externe Lautsprecher kling es halt blechern. Kein Wunder bei dem kleinen Ding, wo soll der Klang da auch herkommen.
    Videoaufnahmen kommen noch.

  • 19.06.11 - 08:09 Uhr

    von: wolf01

    Die neue Computerbild ist nun da und hat das SGS2 zum neuen Spitzenreiter der Bestenliste gekührt. Das Gerät liegt mit einem deutlichen Abstand vor jedem iiiiiiiiiiiehgittigitt-phone. Allerdings behaupten die da, dass der Screen des SGS2 zu dunkel und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr, bzw. schwer ablesbar wäre. Wenn jemand von unseren Online Reportern zufällig mal Sonne hat wäre es schön, wenn er/sie darüber berichten könnte, ob das wirklich stimmt.

    Danke.

  • 19.06.11 - 17:49 Uhr

    von: Markus1984

    Hallo Online Reporter,

    da ich ein sehr großes Interesse an dem Samsung Galaxy S 2 habe, meine Frage. Ich nutze für meine Musik Sammlung auschließlich Itunes, hat schon jemand ausprobiert ob die Musik Dateien auch auf das Samsung S2 drauf gehen bzw. wie es im genauen funktioniert?

    Dank im voraus

    Markus :)

  • 19.06.11 - 18:01 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Markus1984: iSyncr ist das Tool der Wahl dafür. ;-)

  • 19.06.11 - 18:39 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @wolf01
    “Allerdings behaupten die da, dass der Screen des SGS2 zu dunkel und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr, bzw. schwer ablesbar wäre.”

    Das behauptet auch CHIP, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir hat das Display die Helligkeit aufgepowert und ich konnte es in der Sonne erkennen. Ich nehm das demnächst noch auf! ;)

  • 19.06.11 - 19:23 Uhr

    von: Markus1984

    Danke dir Mittlebenskrise,
    ist das Tool auch einfach zu bedienen? und meine zweite und letzte Frage wäre noch kann man mit dem Galaxy s2 auch Flash Spiele spielen (z.b. Spiele auf Facebook) ?

    Danke euch :)

    Markus

  • 19.06.11 - 20:35 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Markus1984: Handbuch ist zwar nur auf engl. vorhanden, aber das ganze ist auch für die, die des Englischen nicht so mächtig sind, so einfach zu bedienen, dass man das schafft. Ich benutze die WiFi-Version, bei der ich die Playlisten sogar ohne Kabel synchronisieren kann.
    Was Flash anbelangt: Der Flashplayer ist unter Android installiert und läuft. Aber natürlich ist Flash nicht speziell für Handys optimiert. Gerade über mobiles Netz würde ich mir das u.U. überlegen. Im WLAN geht es schon eher.

  • 21.06.11 - 01:05 Uhr

    von: Markus1984

    Hallo Online Reporter,

    Mein Handy Anbieter (Vodafone) bietet verschiedene Tarife für das Galaxy S2 an. Ich interessiere mich für den “SuperFlat Internet Wochenende Tarif”. Da ich nicht weiß worauf ich dabei achten sollte meine Frage. Was bedeutet “Begrenzung der Geschwindigkeit bei Internet-Nutzung
    auf höchstens 64 KBit/s nach = 200 MB” ? So mal das Inklusiv-Volumen für mobile Internetnutzung unbegrenzt ist.

    Dank im voraus :)

    PS: Danke dir Mittlebenskrise für die Antworten und deine Fotos die du gemacht hast sind echt gut :)

  • 21.06.11 - 01:25 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Markus1984: Nach 200MB Datenverbrauch wird deine Geschwindigkeit gedrosselt. ;)
    Musste halt beim Galaxy S2 so wie ich bisschen was abschalten, damit der Datenverbrauch nicht in die Höhe schießt.
    Hat den tollen Nebeneffekt, dass es Akku spart *g*

  • 21.06.11 - 10:50 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Markus1984: Gerne! Danke für das Lob!

  • 22.06.11 - 12:29 Uhr

    von: joflock

    Online Reporter

    So jetzt kann ich auch meinen Senf, zum Samsung geben. habe es jetzt mehrere Tage bis auf äusserste ausgetestet. Hauptsächlich um den CPU und Akku zu testen.
    Muss feststellen es läuft richtig gut, z.B. habe ich Musik über meine Heimanlage gehört , dabei paralell Angry Birds gespielt dieses habe ich so ca. eine Stunde gemacht dabei SMS empfangen und versendet. Hat alles sehr gut geklappt. Nach der Stunde habe ich noch zwei telefonate von je ca. ne halbe Stunde geführt . Das Akku war danach um 22% gefallen, ich musste erst am nächsten Tag das Akku laden. Bin so knapp 26Std. mit dem Akku hin gekommen, finde das richtig gut. Dieses habe ich mit meinem Galaxy 1 nicht erreicht. Das Gerät hat sich auch nur geringfügig erhitzt.

  • 22.06.11 - 12:39 Uhr

    von: joflock

    Online Reporter

    Mal ein paar nützliche Apps, also ich finde die nützlich :-) ,ich hoffe es hat nicht schon jemand dies gepostet.
    NoLed dieses zeigt euch im Standby betrieb verpasste Anrufe, eingegangne Mail, SMS.
    Dropbox ist ein online Server kann man seine Bilder oder Dateien parken.
    Norten Security, Lookout Sicherheit geht vor. Und um seine Daten online zu syncen diese App ist die beste und steckt Kiss in die Hosentasche ist MyPhoneExplorer.

  • 24.06.11 - 19:43 Uhr

    von: TheT

    Online Reporter

    @avrberlin, @Mittlebenskrise und alle anderen Mac-User:

    bezüglich SyncMate und allem Anderen, um Kalender zu synchronisieren, habe ich heute endliche meinen Eintrag online gestellt.
    Haben alle Mac-User hier nur einen Kalender und übernehmen keine bestehenden Daten? Direkt klappt es sonst nicht wirklich gut.
    Meine Erfahrungen findet ihr hier: https://galaxysii.wordpress.com/2011/06/24/google-cloud-vs-mac/

  • 24.06.11 - 22:47 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @TheT: Geht bei mir problemlos. Ich habe mich einfach an die Google-Anweisungen gehalten: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=99358
    Ich habe mehrere Kalender synchronisiert. Ging problemlos.

  • 24.06.11 - 23:30 Uhr

    von: TheT

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise und alle anderen Mac-User: da VTODO nicht unterstützt wird, gibt es halt für jeden Termin, der eine Erinnerung hat, eine Fehlermeldung. Habe das noch einmal auf meinem Blog näher beschrieben. Wenn man sich nicht an Termine erinnern lassen will, kann man den Kalender wohl direkt in iCal benutzen.

  • 10.07.11 - 17:21 Uhr

    von: Venia

    Eine Frage an die Online-Reporter.
    Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy SII gekauft.
    Meine Frage:
    *KIES was ist das und für was nuetze ich das?

  • 10.07.11 - 20:53 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @Venia
    Ich zitiere mal die Samsung Seite dazu:
    Samsung Kies ist die neue Art, Daten von Handys und Computern auf einen Blick zu verwalten. Das Synchronisieren von Kontakten und Terminen, das Sichern von Daten und Nachrichten auf dem PC und das Übertragen von Multimedia-Inhalten gehen spielend von der Hand. Videos und Bilder können mit Samsung Kies nicht nur konvertiert, sondern auch bearbeitet werden.

    Quelle: http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

    Ich hoffe dir konnte die Info weiter helfen.
    Lg MaGiXeN

  • 11.07.11 - 16:40 Uhr

    von: Venia

    @MaGiXen: Danke :-)
    Damit könnte ich praktisch die Termine (z.B. Geburtstage) von meinem alten Handy (Nokia) auf den PC spielen und ganz einfach auf das Galaxy SII spielen, oder?
    Ich bin leider noch nicht so fit mit dem Galaxy – bzw. das ist mein 1. Smartphone.

Seiten: « 1 2 3 4 Zeige alle