Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

16.06.11 - 16:30 Uhr

von: happinez

Galaxy S II: Die ersten Eindrücke.

Die Startpakete sind angekommen und die Online-Reporter testen das Galaxy S II bereits fleißig.

Unsere Moderatorin Alexa hat die ersten Eindrücke davon gesammelt und nominiert außerdem 10 neue Online-Reporter nach!

Als nachnominierte Online-Reporter in dieser Woche begrüßen wir:

  • BlueNa85
  • Kratzbuerste
  • Herias
  • CreaaZ
  • SuperGURU
  • evolver
  • linkeshi
  • Simsi1986
  • AngelEyes85
  • dozer76

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Reporterteam!

Für alle, die jetzt noch nicht dabei sind:
Bis nächsten Montag, den 20. Juni um 12 Uhr mittags, kann man das zweite Auftragsformular im meintrnd-Bereich zum Thema “Prozessor und Bedienung” ausfüllen und damit an der Verlosung zur Nachnominierung weiterer 10 Online-Reporter-Plätze teilnehmen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch auch noch mal über die Spielregeln zur Nachnominierung informieren.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 » Zeige alle

  • 16.06.11 - 18:32 Uhr

    von: Vanillah

    Glückwünsche an alle, schade, dass es für mich nicht gereicht hat. Ich hoffe weiterhin auf viele tolle Berichte.

  • 16.06.11 - 18:40 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Glückwunsch allen 10 und sehr viel Spaß beim Testen wünsche ich.

    Ich bin leider nicht dabei und hoffe auf die nächste Chance.

  • 16.06.11 - 18:47 Uhr

    von: Robinsmami

    Ich bin auch wieder nicht dabei….ich gebs auf :-(

  • 16.06.11 - 19:01 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @die_alexa

    Also die Farbkombination deines Outfits ist ja mal schrill :D sticht sofort ins Auge.

    Dankeschön dür diese kurzen Zusammenfassungen! :)
    Das Intro von dF finde ich nun nicht soooo bemerkenswert, aber nun gut, das ist ja Geschmackssache. ;)

    Dann testet mal weiter bis eure Finger glühen und habt ein ( baldiges ) schönes Wochenende!

  • 16.06.11 - 19:04 Uhr

    von: KQueen

    :( :( :( Schon wieder nicht dabei.
    Wünsche allen Glücklichen viel Spaß beim Testen.

  • 16.06.11 - 19:43 Uhr

    von: AngelEyes85

    Online Reporter

    Ohhh ich bin so glücklich!!!! ich wurde nachnominiert *durchdiewohnungspring* Freu mich schon wahnsinnig!!!!!!!

  • 16.06.11 - 19:58 Uhr

    von: gummie

    Glückwunsch….

  • 16.06.11 - 20:03 Uhr

    von: Mama_Maike

    und wieder nicht dabei :-( ( dann viel Spaß beim testen ihr 10

  • 16.06.11 - 20:06 Uhr

    von: Lukas213

    @icecrystal: auch von mir herzlichen glückwunsch

    Bei mir hats leider auch diesmal nicht geklappt aber ich wünsche allen Nachnominierten viel Spaß und Freude am Handy und am berichten.

    Ich hab das Formular ausgefüllt und hoffe nun, dass die Alexa nächste Woche auch meinen Namen vorliest!

  • 16.06.11 - 20:12 Uhr

    von: Hofhauptbahnhof

    Glückwunsch an die Nachnominierten! Nochmal vielen Dank an Trnd für die tolle Abwicklung des Projektes, find’s super dass auch wir, die nicht direkt dabei sind, mitbestimmen können in den Umfragen, was getestet werden soll.

  • 16.06.11 - 20:15 Uhr

    von: sweetlina

    bin auch wieder nicht dabei, aber trotzdem herzlichen glückwunsch an die 10…
    und drückt mir die daumen, das ich doch mal glück habe ;)

  • 16.06.11 - 20:16 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

  • 16.06.11 - 20:31 Uhr

    von: marher

    Glückwunsch an icecrystal für das bestandene Abi und natürlich Glückwunsch an die 10 glücklichen Nachnominierten.
    Der nächste Reporterauftrag ist natürlich auch schon verschickt.
    Ist ja echt ne super Sache eure Blogbox. Ich bin mal gespannt was da in Zukunft noch so zu finden ist. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • 16.06.11 - 20:33 Uhr

    von: Lulatsch1989

    Halli Hallo und grazi an alle Nachnominierten!
    Kurze Frage an Alexa:
    Was sind denn die Kriterien, um bei der Nachnominierung genommen zu werden?!
    Entscheiden da die Reportageaufträge oder mal wieder das Los?!

  • 16.06.11 - 20:38 Uhr

    von: Sinovi

    @TRND
    Daaannnnkkke für die Blgobox!!! :-) Erleichtert einiges.

    @Online Reporter
    Klasse wie schnell die Antworten auf eine Frage kommen.
    Weiter so!

  • 16.06.11 - 20:47 Uhr

    von: rose06

    Daumendrücken!

  • 16.06.11 - 20:51 Uhr

    von: Chakuzan

    Schaaaade. Wieder nicht.
    Aber testet schön weiter, ist echt sau interessant.

    Weiter so!

  • 16.06.11 - 20:53 Uhr

    von: Buecherschupse

    Hab zwar auch alle Hoffnung begraben, aber nicht mitzumachen wäre ja auch irgendwie doof.

  • 16.06.11 - 21:03 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Neuer Werbespot des Samsung S 2 grad gesehen. Richtig lustig ! :-)

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich beim Samsung das WLAN an habe eine deutlich geringeren Empfangswert habe als mit meinem herkömmlichen Iphone… Habt ihr dieses Phänomen auch beobachtet??

  • 16.06.11 - 21:14 Uhr

    von: 165daniel

    Online Reporter

    @mlaun Ja stimmt das habe ich auch beobachtet

    Lade morgen Vid. zur Kamera Hoch :)

  • 16.06.11 - 21:19 Uhr

    von: Aladdin

    Online Reporter

    So, mein Blog ist nun auch Online, auch wenn noch nicht ganz komplett. Ich werde aber mein bestes geben. Lob und Kritik bitte in die Kommentare (ich kenne mich auch mit dem Wordpress-System noch nicht so ganz aus ;) )

    http://galaxy2trnd.wordpress.com/

  • 16.06.11 - 21:48 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @mlaun: Die WLAN-Einheit im Samsung Galaxy S2 scheint entweder schwach zu sein oder falsch angesprochen zu werden. Was ich jedoch lustig finde, ist die Tatsache, dass das Galaxy S2 durch seine Dual-Core CPU viele Handys beim Seitenaufbau überholt und im Endeffekt dadurch schneller im Netz unterwegs ist.

  • 16.06.11 - 21:53 Uhr

    von: Venia

    Herzlichen Glückwunsch an die 10 Nachnominierten.
    Herzlichen Glückwunsch an icecrystal zum bestandenen Abitur.

    ….und die Chancen zum Online-Reporter werden immer kleiner *seufz*

  • 16.06.11 - 22:01 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Mein Video zu den 4 Hubs lädt gerade hoch. Ihr kennt das ja mit HD und der Bandbreite. ;)

  • 16.06.11 - 22:02 Uhr

    von: Kratzbuerste

    Online Reporter

    Wow, ich habe gerade gelesen, dass ich doch noch dabei bin. Und das, obwohl es nur 10 Nachnominierungen gab. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und freue mich jetzt umso mehr :)
    Bin schon gespannt, wann das Testpaket eintrudelt und ich loslegen kann. Danke an das trnd-Team!

  • 16.06.11 - 22:04 Uhr

    von: Hatschipuuh

    @alle Tester:

    Ich macht das echt alles super. ich hab bis jetzt nur gute Berichte auf euren Blogs gelesen die auch viel Frage beantwortet haben. Ich denk mal alle danken euch dafür. Nur das WLAN soll nciht so gut funktionieren, da frag ich mich wie gut es funktionieren würde bei mir, da ich mit meiner Nachbarin das Internet teile und das Ding steht bei ihr in der Wohnung :S

    Ich gebe mir echt Mühe bei den Autragsformularen und hoffe das ich demnächst meinen Namen auch in der Nachnominierten- Liste lesen werde, würde mich nämlich sehr sehr sehr freuen :D

    Glückwunsch an alle Tester( auch natürlich an die NAchnominierten )

  • 16.06.11 - 22:04 Uhr

    von: cooldragon1991

    Ich hatte selbst auf meinen HD2 Swype drauf, aber nach 2h habe ich die Beta Version wieder entsorgt, ist noch lange nicht ausgereift, ich empfehle SlideIt, es ist ausgereift und kann deutschlich mehr.
    SlideIt erkennt automatisch ob ein doppelt hintereinandern kommt , z.B. “nn” bei nennen, bei Swype muss man da einen Kreis schreiben, was ab und an in die Hose geht.

  • 16.06.11 - 22:26 Uhr

    von: eistuermchen

    Schade ich hab es wieder nicht geschafft. Aber 3. Chance habe ich schon ausgefüllt.
    Glückwunsch an alle Glücklichen Nachrutscher!!!

  • 16.06.11 - 22:29 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ist rooten eigentlich erlaubt? Da habe ich schon das ein oder andere Custom Rom gesehen :D Würde mich mal interessieren ! :)

  • 16.06.11 - 22:51 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    Das mit dem WLAN habe ich auch beobachtet.
    Außerdem habe ich hier in Berlin vergleichsweise oft nur GPRS statt HSDPA. Könnte natürlich auch an meinem Anbieter liegen, tritt aber erst auf seit ich das Galaxy benutze.

  • 17.06.11 - 01:02 Uhr

    von: H.Retzep

    Herzlichen Glückwunsch

    ihr könnt es bestimmt nicht abwarten es zu kriegen :D

  • 17.06.11 - 01:13 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @BastiHRO: Ich roote nicht. Sehe keinen Sinn dahinter, denn ich teste das Gerät für euch. Und ich gehe davon aus, dass die meisten potenziellen Kunden nicht rooten wollen, sondern möglichst alles out-of-the-box (mein Lieblingswort, wenn man meine Videos schaut :D ) haben. Da halte ich rooten nicht für besonders sinnvoll und vor allem etwas komisch gegenüber Samsung und trnd, denn es sind Leihgeräte.
    Aber wie sagt man doch so schön: Who am i to judge?
    Jedem das Seine, solange von “oben” nichts klares kommt. ;)

  • 17.06.11 - 05:08 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @_dF_

    Naja es besteht schon ein Sinn darin, du kannst halt die Softtware optisch und funktionstechnisch modifizieren. Leistungssteigerungen können dabei auch sehr groß sein, aber das wird sicher noch seine Zeit dauern. Das S2 ist ja gerade erst aufm Markt.

    Aber allgemein für dieses Projektgerät sehe ich es genauso wie du. ;) Privat ist es schon sinnvoll für technikaffine User! :)

    Guten Morgen

  • 17.06.11 - 07:45 Uhr

    von: LilliJen

    Glückwunsch auch von mir an alle nachnominierten, drückt mir für nächste Woche die Daumen…..

  • 17.06.11 - 07:46 Uhr

    von: melba03

    Glückwunsch an die Nachnominierten!

  • 17.06.11 - 09:18 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

  • 17.06.11 - 09:26 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

    Achja, nicht zu vergessen:
    Unser Handyvertrag läuft jetzt aus, sodass mein Vater ein neues Handy für meine Mutter bestellt hat. Nachdem ich so viel geschwärmt habe, lief es auf das Samsung Galaxy SII hinaus!
    Jetzt werde ich wohl neidisch sein ;)

    http://dieser.moment.myblog.de/dieser.moment/art/8419231/Samsung-Galaxy-S-II-Handykauf-und-Lieferzeit

  • 17.06.11 - 09:44 Uhr

    von: Mohnblume86

    Online Reporter

    Herzlichen Glückwunsch an die Nachnominierten! Willkommen!

  • 17.06.11 - 09:44 Uhr

    von: dominique38122

    Online Reporter

    Also die Akkuleistung hält momentan nicht annähernd das was Samsung verspricht. Nach Recherchen im Internet will Samsung ein Firmware-Update fahren um diese Probleme zu beheben!
    Bei intensiver Nutzung und Vollaufladung geht der Akku spätestens am Abend in die Knie!

  • 17.06.11 - 09:46 Uhr

    von: jazz11

    Glückwunsch an alleine nachnominierten. Ich bin leider nicht dabei. Aber die nächste Umfrage ist schon ausgefüllt.

    @happinez

    Wie viele haben diesmal teilgenommen??

  • 17.06.11 - 09:51 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    Auch von mir einen Glückwunsch an die Nachnominierten.
    Die Blogseite yesbo.de ist nun auch wieder online und ich kann wieder Beiträge posten.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Online-Reporter extrem viel Zeit in den Test investieren können. Da komme ich als Vollzeitbeschäftigter nicht ganz mit. Aber wir anderen sind auch “stehts bemüht” ;-)
    Hier mein neuester Blogbeitrag:
    http://yesbo.de/shoppingdevil/2011/06/17/mein-vergleich-zwischen-iphone-3gs-und-galaxy-s-ii/

  • 17.06.11 - 10:37 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Das Problem mit der Akkuleistung sehe ich auch. Mein Samsung ist grad von allem unnötigem Schnickschnack abgekoppelt. Kein WLAN, kein GPS etc. Trotzdem geht der Akku nach ein bis zwei Tagen in die Knie. Fazit: Ich hoffe auf Nachbesserung von Seiten von Samsung..

  • 17.06.11 - 10:42 Uhr

    von: lisa_mausi

    Glückwunsch an alle die Nachnominiert wurden, und an alle Reporter: ihr macht das echt großartig, ein riesen Lob an alle. Viele viele Fragen wurden schon beantwortet, und es ist fast so, als ob man das Handy selber testen kann. Echt spitze was man hier alles erfährt.

    @icecrystal: Hab mir dein Video angeguckt. Erstmal, nen süßen Hund hast du :-) und zweitens: Das Video ist ja echt klasse, da kann meine super duper hightech Kamera nicht mal mehr mithalten. Echt Hut ab.

  • 17.06.11 - 11:02 Uhr

    von: die_alexa

    @Lulatsch1989: Bei den Nachnominierungen entscheidet ausschließlich das Los.

    @Kratzbuerste: Einer der wenigen Namen, der sich leicht lesen lässt ;-) Glückwunsch!

    @icecrystal: Da geb ich lisa_mausi recht, Dein Hund ist echt süß!

  • 17.06.11 - 11:12 Uhr

    von: tamore123

    glückwunsch an alle nachnominierten !

    bin leider nicht dabei:-( Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal

  • 17.06.11 - 11:27 Uhr

    von: lenchen2007

    herzlichen glückwunsch den nachnominierten :-)

  • 17.06.11 - 12:51 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch den Nachnominierten :-)

    Nachdem ich heute den ersten Teil meiner Prüfung bestanden habe, werde ich mir als Zuckerl das Samsung mal etwas genauer ansehen.

    Hatte bis jetzt keine Gelegenheit dazu, da ich ja lernen musste für meine Prüfungen.

    Werde ein paar Fotos schiessen und werde sie nach meinen noch bevorstehenden 2 Prüfungen dann Online stellen und meinen Bericht abgeben.

    Wünsche euch noch viel Spass mit euren Smartphones und ein schönes ruhiges Wochenende :-)

    @icecrystal

    Dein Hund ist ja wirklich ein ganz ein süsser :-)

  • 17.06.11 - 13:11 Uhr

    von: tamore123

    @ onlinereporter :

    Mich würde interessieren inwiefern die Schale des Samsung Galaxy SII durch alltagsbenutzung spuren zeigt.

    Ist das Display kratzfest ? Akkudeckel kratzfest ?

  • 17.06.11 - 13:13 Uhr

    von: LizTheCat

    Es würde mich doch mal interessieren, wieso Samsung verschweigt, dass nicht die ganzen 16 bzw. 32 GB Speicher für das Speichern von Apps zur Verfügung stehen. Der Speicher ist nämlich in zwei Partitionen aufgeteilt: 2GB “Gerätespeicher” und 12 GB “USB-Speicher” – auf letzteren können keine Apps ausgelagert werden. Man müsste dafür also wiederum eine externe mini SD einlegen und auf diese könnte man die weiteren Apps dann eventuell auslagern.
    Versteht mich nicht falsch – 2 GB sind immernoch mehr als genug für den 0815 User und mir ist auch bewusst, dass Android auf diese 2 GB nur die footprints der Apps speichert – oder man das zumindest so einrichten könnte, wenn man wollte. Aber das dann mit 16 und 32 GB zu promoten grenzt für mich an Irreführung des Kunden und unlautere Werbung, weil “ehrliche” Firmen wie HTC, die mit den echten Werten werben, dann als schlechter da stehen. Enttäuscht mich irgendwie…

  • 17.06.11 - 13:14 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @tamore123: Display ist dann Gorilla-Glas sehr gut gesichert und bei mir noch komplett ohne Kratzer. Man muss auch dazu sagen, dass ich mein Handy immer allein in der Tasche ohne Schlüssel usw. habe. ;)

    Mein Akku-Deckel ist bisher auch kratzfrei. Keine Ahnung, wie sicher der ist, wird sich wohl zeigen. ;)

    @die_alexa: Danke, dass ihr mein Intro gezeigt habt! :)

Seiten: « 1 2 3 » Zeige alle