Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

21.06.11 - 16:00 Uhr

von: happinez

Warum Gesprächsberichte im Galaxy S II Projekt wichtig sind.

Die Erfahrungen der Online-Reporter sind in diesem Projekt das A und O. Welche Rolle Eure Gesprächsberichte dabei spielen und vorallem warum sie so wichtig sind, erfahrt Ihr hier:

Grundsätzlich basiert die Idee hinter trnd auf einer Art Geben und Nehmen: Samsung möchte gemeinsam mit uns erleben, wie das Galaxy S II bei allen trnd-Partnern ankommt und hat uns dazu mehr als 500 Startpakete mit Smartphones zur Verfügung gestellt. Mario, unser Ansprechpartner bei Samsung, steht uns zudem im Projekt zur Seite und kümmert sich darum, dass keine Fragen offen bleiben.

Im Gegenzug erhofft sich das Samsung-Team möglichst viel, spannendes Feedback dazu, wie das Smartphone bei Euch ankommt.

Und das geht nur über Eure Gesprächsberichte: Diese sind enorm wichtig, damit wir Samsung am Ende des Projektes berichten können, wie viele Gespräche wir alle im Rahmen unseres Projektes für das Galaxy S II geführt haben und wie wiederum die Reaktionen unserer Gesprächspartner waren.

samsung-galaxy_warum-berichte-wichtig-sind


trnd steht für Marketing zum Mitmachen, und durch unser gemeinsames Projekt soll natürlich auch Mundpropaganda entstehen. So wollen wir gemeinsam mithelfen, das Galaxy S II zur Produkteinführung sowohl unter die Lupe zu nehmen als auch bekannter zu machen – einfach durch das Weitergeben unserer ehrlichen Meinung an Freunde, Bekannte und Kollegen.

Tolle Gesprächsberichte können ganz unterschiedlich aussehen:

  • Ob kurz und knapp – z.B. nur ein kleiner Hinweis auf ein Gespräch, Blogpost, Foren­eintrag oder Ähnliches.
  • Oder lang und ausführlich – mit detailliertem Feedback, Lob, Kritik oder individuellen Testergebnissen.

Hauptsache sie sind offen, ehrlich und konstruktiv. Natürlich erhält jeder auf seinen Gesprächsbericht eine individuelle Antwort und Wombats.

@all: Damit können wir Samsung hoffentlich überzeugen, gemeinsam noch viele weitere spannende Projekte durchzuführen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: 1 2 » Zeige alle

  • 21.06.11 - 16:01 Uhr

    von: Scottish

    :-)

  • 21.06.11 - 16:20 Uhr

    von: comanderdancer

    Würde ich ja zu gerne mitreden aber bin ja kein Tester :-( (obwohl die Trennung nach der testzeit schwer würde)

  • 21.06.11 - 16:24 Uhr

    von: tamore123

    @commanderdancer:

    denke das auch ! Trotzdem is es wichtig das Feedback zu geben an Samsung damit Samsung auch die Produkte Kundenfreundlicher gestalten kann,

  • 21.06.11 - 16:27 Uhr

    von: AndreasV

    Wann werden denn die nächsten 10 “Nachzügler” bekannt gegeben?

  • 21.06.11 - 16:37 Uhr

    von: vortex3k

    Ich bin übrigens erst durch das Projekt hier so richtig auf das Galaxy S2 aufmerksam geworden. Bin leider nicht bei den Online-Reportern dabei, aber ich habe mir letzte Woche kurzerhand ein Galaxy S2 als Ersatz für mein Milestone geholt und ich bin begeistert :)

  • 21.06.11 - 16:42 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich habe noch nie so viele Berichte für ein Projekt geschrieben wie dieses Mal. Aber ich habe auch besonders viel Spaß an der Sache!

  • 21.06.11 - 16:48 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

    Saphir, ich kann mich dir nur anschließen.
    Ich habe auch noch nie soviele fleißige TRND-Reporter gesehen.
    Wenn man mal die ganzen Blogs, Posts und Videos sieht -fleißig, fleißig alle.
    Und vorallem sind nicht nur die Onlinereporter dabei, auch die anderen schreiben viel, stellen viele Fragen und machen einen auf etwas aufmerksam!
    Super insgesamt! :)

  • 21.06.11 - 17:11 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Ich hab dann jetzt doch auch mal ein Blog angefangen, um ein paar der hier gestellten Fragen aufzugreifen: http://dasbloghatkeinennamen.blogspot.com

    Kommentieren ist durchaus erwünscht. ;-)

  • 21.06.11 - 17:14 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Habe auch schon ein paar Gesprächsberichte abgeschickt.
    Was aber bisschen blöd ist. z.B. Bei YouTube-Videos. Da warte ich immer paar Stunden ab, bis die 100 Views überschritten sind, damit ich das Feld “Wieviele Leute hast du erreicht?” auch mit einem Wert ausfüllen kann, der Bestehen bleibt.

    Könnte man nicht eine YouTube Option einführen, damit dann dieses Feld wegfällt? Oder einfach als Antwort “YouTube Video” anstatt einer konkreten Zahl..

  • 21.06.11 - 17:15 Uhr

    von: HiggyOne

    Also ich bin total begeistert von diesem Projekt. Ich bin zwar kein Online-Reporter, aber ich verfolge alles, was hier so geschrieben wird. Meine Frau und ich haben mittlerweile so viele Testberichte auch ausserhalb von TRND gelesen, dass wir uns entschlossen haben, auch ein SGS2 zu holen. Unsere Verträge sind gerade fertig und wir haben uns jeder eines bestellt. Ende der Woche werden sie wohl bei uns eintreffen. Wir freuen uns schon total darauf. In dem Sinne hat TRND schon funktioniert.

    @alexa, happinez: Wir sind keine Online-Reporter, aber gibt es die Möglichkeit, auch eigene Eindrücke mit dem SGS2 zu übermitteln?

  • 21.06.11 - 17:17 Uhr

    von: nbauer69

    @ HiggyOne

    schreibt Eure Eindrücke doch auch einfach hierrein, und diskutiert mit, mache ich auch so ;-)

  • 21.06.11 - 17:32 Uhr

    von: happinez

    @saphir und icecrystal: Da können wir euch nur zustimmen. Ist wirklich total super, wie fleißig Ihr Online-Reporter seid. Echt richtig spannend was wir hier alles über das Galaxy S II erfahren und gemeinsam herausfinden.
    Was nicht zuletzt daran liegt, dass auch alle trnd-Partner, die nicht zu den Online-Reportern gehören, super beim Projekt mitmachen und echt spannende und interessante Fragen stellen. Also ein dickes, fettes Lob an Euch alle!!! Weiter so!

  • 21.06.11 - 17:40 Uhr

    von: happinez

    @ HiggyOne: nbauer69 hat ganz Recht. Am besten Du verfolgst hier unseren gemeinsamen Samsung Galaxy S II Blog und beteiligst Dich an der Diskussion wann immer Du möchtest. Man muss kein Online Reporter sein, um hier etwas posten zu dürfen. Und wenn Du Dein neues Galaxy S II geliefert bekommst kannst Du gerne Deine Erfahrungen hier mitteilen. Viel Spaß schon mal mit Deinem neuen Smartphone!

  • 21.06.11 - 17:42 Uhr

    von: happinez

    @_df_: Vielen Dank für den Input. Leite ich weiter.

  • 21.06.11 - 17:46 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @_dF_

    Ich gebe da immer eine sehr! vorsichtige Schätzung ab. Pro Tag habe ich 60 bis 300 Seitenaufrufe, die aber alle verschiedene Beiträge betreffen. Ein genauere Ergebnis für jeden einzelnen Blogbeitrag könnte ich erst nach einer Woche liefern.
    Ich finde die Formulierung im Gesprächsbericht auch etwas unglücklich gewählt.

  • 21.06.11 - 17:47 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @happinez: Das selbe gilt, wenn man beim Gesprächsbericht angibt, dass man auf ein Weblog gepostet hat. Da macht die Anzahl der erreichten Personen so auch keinen Sinn. Ist aber Jammern auf höchstem Niveau. ;-)

Seiten: 1 2 » Zeige alle