Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

01.07.11 - 17:11 Uhr

von: happinez

Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II.

Android Apps für das Samsung Galaxy S II gibt es tausende. Und zum Glück sind viele davon gratis oder es gibt sie als kostenlose Version.

Bei der riesigen Auswahl stellt sich natürlich die Frage, welche Apps sind richtig nützlich und welche muss man wirklich unbedingt haben.

Online-Reporter mmaaww hat sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eine gelungene Zusammenfassung auf seinem Blog veröffentlicht:

Blog_Online Reporter mmaaww

@ all: Welche Apps könnt Ihr weiterempfehlen und welche sollte man auf jeden Fall installieren?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.07.11 - 17:41 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Gefällt mir @mmaaww. Na ich warte jetzt noch ne weile auf mein Paket und dann geht’s auf meinem Blog auch los, mit dem App testen.
    Freue mich schon drauf.

  • 01.07.11 - 17:51 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Zur Zeit nutze ich auf meinem anderen Android Phone eine Handvoll guter Apps, hier mal eine paar:
    DB Navigator – unentbehrlich für Zugreisende.
    QuickPic - eine Galerie Alternative, besser als die interne Lösung finde ich.
    Dolphin Browser Mini - für unterwegs optimal spart beim surfen auch etwas Bandbreite und das Datenvolume.
    XiiaLive - leider nicht kostenlos, aber die besten App für Webradios die es im Market gibt wie ich finde.
    Tapatalk – wer oft in Foren unterwegs ist die jene App unterstützt, ein absolutes must have. Kostet aber auch leider wieder etwas, man muss hier aber auch sagen, das viele Boards selber eine kostenlose Variante mit gleichen Funktionen “die dann nur mit dem jeweiligen Board läuft” anbieten.
    Für Blogger sind die folgenden Apps klasse: Wordpress, Tweetdeck, Twitter und Facebook
    Und zu guter letzt nutze ich noch IMDB – die Mobile Version der Internet Movie Datenbank. Klasse um sich über neue Filme zu informieren.

  • 01.07.11 - 18:27 Uhr

    von: gummie

    whatsapp ist auf jeden Fall ein Muss!!!

  • 01.07.11 - 19:55 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Angry Birds und Alchemie sind ein MUSS für jedes Handy! Beide Games machen echt Spass!

  • 01.07.11 - 20:07 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    @eve21 ja Angry Birds und Alchemie sind tatsächlich auch ein Must-Have. Ich unterscheide aber gerne (macht ja der Market auch) zwischen Apps und Games.
    Hatte dazu vor einiger Zeit auch schon einen Blogbeitrag veröffentlicht (mit Video): http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/die-besten-kostenlosen-spiele-fur-das_18.html
    und habe folgende Spiele (neben anderen) als Must-Have aufgeführt:

    Ant Smasher
    Alchemie
    Angry Birds Rio
    Meganoid
    iRunner
    Speedx 3D
    Stupid Zombies

    Denke die Trennung zwischen Apps und Games ist insbesondere auch wegen der riesigen Anzahl nicht verkehrt, da tut eine Unterscheidung gut, um den Überblick nicht zu verlieren.

    @ MaGiXen. Was hälst du vom Opera Mini im Vergleich zum Dolphin Mini? Ich nutze mitlerweile unterwegs den Opera Mini, kommt mir irgendwie noch nen Tick schneller vor und ist ein wenig komfortabler. QuickPic finde ich auch in Ordnung, wobei mir die interne Gallerie eigentlich auch sehr gut gefällt (insbesondere auf dem Samsung Galaxy S2), da brauch ich nicht noch eine extra App dafür.

  • 01.07.11 - 20:17 Uhr

    von: ck247

    Online Reporter

    Facebook (für meine Frau)
    Angry Birds (für meine Tochter)
    Dropbox (für mich)

  • 01.07.11 - 20:35 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @mmaaww
    Ja der Opera Mini ist auch super, vor allem in der seit 2-3 Tagen veröffentlichen 6.1er Version
    Auch der normale Opera Mobile ist nicht zu verachten, ebenfalls neu in der Version 11.1
    Installiert sind bei mir: Dolphin, Opera, Miren neben dem Standard Browser. Nutze halt ab und an mal einen davon, aber zum größten Teil dann doch immer noch den Standard Browser.

    Die normale Galerie ist schon super, aber auf meinem Motorola Defy ist QuickPic nen Tick schneller, daher bevorzuge ich dann doch lieber die App.

    MfG MaGiXeN

  • 01.07.11 - 20:54 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ich warte zwar noch auf mein Galaxy S2 Paket von trnd *auf morgen hoff*^^, aber auf meinem Milestone haben sich auch “lebenswichtige” Apps gerauskristallisiert.

    Google Reader – Google App aus dem Market, gibt einen Überblick über die neuesten Artikel seiner voreingestellten Websites/Blogs etc., Tag für Tag unverzichtbar! So weiß ich z. B. immer wenn es neue Blogs bei trnd gibt oder lese alles aus der Welt der mobilen Kommunikation.

    Opera Mini – Webbrowser mit Komprimierung, Pinch to Zoom, superschnell, schlankes Design –> unverzichtbar!

    S-Banking – Konto immer unter Kontrolle

    Zedge – Klingeltöne und Wallpaper

    Pendel Panda – Simpel, aber dennoch genial: Öffentliche Haltestellen die man oft nutzt, kann man als Buttons festlegen und “zieht” sich die Verbindungen zusammen und er zeigt die nächsten Abfahrtszeiten! Schneller gehts nicht. Alternative wäre noch FahrplanDE

    Pakete – Tracking von DHL Paketen, oft nützlich :)

    Google Navigation – super genial und erklärt sich einfach von selbst!!! Ich brauche kein stand alone – Navi^^

    Angry Birds – lustiger Spielspaß mit rachlüstigen Vögeln und fiesen Schweinchen^^ Suchtfaktor hoch und oft Updates mit neuen Level

    X-Construction – Konstruiere Brücken so, dass die Eisenbahn ohne Schaden über die Schlucht kommt….auch ein klasse Zeitvertreib und die schwierigste Ebene heißt …. na? … Stuttgart21 :D

    RingDroid – MP3s selber zu Klingeltönen schneiden – alles auf dem Smartphone

    e-Valuator – Gib einen Artikel ein den du bei ebay verkaufen oder kaufen möchtest und er analysiert alle passenden Angebote ( auch längst vergangene) und zeigt dir den aktuellen “Marktwert” an! Gut zur Preiskalkulation !

    NICHTLUSTIG – Comics, musste schon öfters mehr als Schmunzeln :)

    My Tracks – Google App aus dem Market, Geocaching Tool – gut um die Joggingwege auszumessen ;)

    Whats App – genialer Messenger mit kostenlosem Nachrichtenchat in Echtzeit! Zuverlässig und einfach top!

    Soviel von mir und ich kann jede App nur wärmstens empfehlen! Einige sind auch kostenpflichtig, meist aber nur ein kleiner Betrag. Für gute Apps kann man ja auch mal etwas zahlen :)

  • 01.07.11 - 21:11 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @BastiHRO
    Pendel Panda hab ich auch noch drauf, wirklich praktisch. Und besser als der DB Navigator von der Optik. Auch wenn die App sich die Daten davon zieht. (sprich von der Bahn)

  • 01.07.11 - 22:45 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ja das mit den Daten der Bahn ist mir auch aufgefallen ;) Aber sogar meine Mutter war begeistert von den Buttons in Pendel Panda :) und die ist für so einen Kram nicht so zu begeistern :D

  • 01.07.11 - 23:28 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @BastiHRO
    Ich nutze die oft um mir Busverbindungen raus zu suchen, hier in Lübeck gibt es zwar auf der Seite der Busgesellschaft die einzelnen Buspläne als PDF, aber das dauert mir immer zu lange und das normale Buch vergesse ich ständig zu Hause. Und da es auch keine direkte App gibt, bietet sich zum schnellen Verbindungssuchen Pendel Panda echt an, da es auch einfacher geht als über die blöde Bahn App.

    Nur wer ständig mit dem Zug fährt und auch mal wissen will, ob Verspätungen sind, sollte dann doch lieber zur Bahn App “DB Navigator” greifen. Da Pendel Panda dies leider nicht anzeigt.

  • 02.07.11 - 00:47 Uhr

    von: joflock

    Online Reporter

    Ich finde folgende Apps sehr gut, NoLed, wie schon öfters erwähnt Dropbox, AngryBirds, für die Sicherheit Lookout & Norten Security,
    für das WLAN sync. MyPhoneExplorer, QR Droid.
    Informieren kann man sich gut bei AndroidPit.

  • 02.07.11 - 00:54 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    So, da ich heute mit freudigem Gesicht erfahren hab, dass ich zu den letzten 10 “Auserwählten” gehöre, habe ich meinen 1. Blog eröffnet, unter dem ich meine Erfahrungen posten werde. Aber noch habe ich das Handy nicht..mit viel Glück Samstag morgen, sonst wohl erst Anfang nächster Woche.. http://trnd-samsung-galaxys2.blogspot.com/

  • 02.07.11 - 04:22 Uhr

    von: damilami

    Ich lege euch folgende apps ans herz:
    Google+
    whatsapp
    fileexpert

  • 02.07.11 - 10:08 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ich hoffe mal das Paket kommt heute noch o.O, gerade mit dem Wochenende wär es gut. Und die Testzeit geht ja auch ihrem Ende entgegen. :(

  • 02.07.11 - 11:43 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    Ich lege euch Swiftkey ans herz ;)

  • 02.07.11 - 12:07 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    Ich benutze folgende Apps sehr oft und finde die sind auch ein muss:

    Angry Birds
    DB Navigtor
    Facebook
    Alchemie
    WhatsApp

  • 02.07.11 - 12:10 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    @BastiHRO kann ab und zu nach hier oben länger dauern… (gehe mal vom nick aus das du auch hier in rostock wohnst) ^^

  • 02.07.11 - 12:27 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @luckyPrincess88

    AUCH?^^

    Ja richtig erkannt ;)

  • 02.07.11 - 12:41 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

    Sodele mal meine Liste:

    http://trnd-sg2.forumprofi.de/viewtopic.php?f=2&t=24

    Nicht erschrecken sind recht viele…

  • 02.07.11 - 12:57 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

    für mich ganz neu und wichtig Google+ App sowie Plume, Skype, Angrybirds, Navigon, Svox TTS (samsung nervt mich), cpuSpy, Dolphin Browser, Google Music (ja ich hab nen Beta Test :-P )Dropbox, Foursquare, WebSMS, Ebay, S-Banking, Chrome Marks und 2-Phone, RippleLock Lockscreen, Youtube,

  • 02.07.11 - 14:35 Uhr

    von: savage2

    Online Reporter

    Meine Top Apps zur Zeit.
    S-Banking
    DB-Navigator
    Websms

  • 02.07.11 - 14:40 Uhr

    von: ReneKunze

    hat jemand von euch schonmal die Remoteapp installiert
    und sein handy als fernbedienung oder controller benutzt?
    MfG Rene

  • 02.07.11 - 14:56 Uhr

    von: tamore123

    ENDOMONDO SPORTSTRACKER ist ein absolutes MUSS !!!

  • 02.07.11 - 15:05 Uhr

    von: tigergoetinn

    hi leute,
    hier kommt mal wieder eine frage von nem absoluten smartphone neuling. was muss ich den alles installieren bzw aktivieren um mein galaxy s II sicher zu machen. für einen computer gibt es jede menge sicherheitsprogramme, damit mir keiner einen virus oder sowas schickt. aber wie mache ich das beim handy, damit gehe ich ja schließlich auch ins internet und da kann ich mir ja auch alles mögliche einfangen.
    lg tigergoetinn

  • 02.07.11 - 15:18 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @tigergoetinn
    Da mach dir mal keine Sorgen, Android ist nicht gleichzusetzen mit einem PC. Es gab zwar schon mal 1-2 Schadprogramme im Market, die hat Google aber auch schnell wieder entfernt.
    Und exe Dateien können unter Android/Linux eh nicht ausgeführt werden. Es gibt zwar Antiviren Software fürs Handy, aber ich finde die absolut sinnfrei. Also mach dir mal keinen Kopf einen wirklich Schutz muss man bei Android definitiv noch nicht haben.

  • 02.07.11 - 15:51 Uhr

    von: mya71

    Online Reporter

    Ich benutze:

    Whatsup
    leo
    call meter ng
    runtastic
    wetter.info
    google sky map

    mit diesem Gerät macht das echt Spaß.

    mya

  • 02.07.11 - 16:52 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    Forfone, die App zum kostenlosen telefonieren
    WhatsApp zum kostenlosen sms
    DB Navigator für alle die viel mit der Bahn reisen, immer auf dem aktuellen Stand
    Dropbox – must have ganz klar
    Shazam-gefällt mir so gut, weil es mir überall wo Musik gespielt wird sofort den Titel und den Interpreten anzeigt-tolle Sache
    Bump – zum Übertragen von Daten von Handy zu Handy – praktisch wenn in der Family IPhones sind, die ja leider kein Bluetooth haben
    Spiele zähle ich auch nicht zur Kategorie Apps

  • 02.07.11 - 17:48 Uhr

    von: stephank1987

    Online Reporter

    Whatsapp auf jeden fall; dann habe ich nach Angry birds; dann ne app zum Joggen; Facebook und ICQ

  • 02.07.11 - 18:43 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Hm.. ich mache mal ein ….. VIDEO! :D

  • 02.07.11 - 18:49 Uhr

    von: Tati72

    Angry Birds ist der absolute Knaller oder? Allein schon die Hintergrundgeräusche sind zu lustig ;-) Bestimmt nicht lebensnotwendig, aber ich liebe es!!!

  • 02.07.11 - 20:55 Uhr

    von: Niko24

    Für mich ein muss.
    - google + und skymap
    - facebook
    - leo
    - whats-app + forfone

  • 02.07.11 - 21:01 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    @tigergoetinn

    Smartphones (insbesondere mit dem Android Betriebssystem) sind im Prinzip sehr sicher. Also du kannst dir eigentlich keinen Virus oder Malware einfangen wenn du es normal nutzt (Surfen, Apps laden aus dem Market usw.). Die einzige Möglichkeit sich tatsächlich mal was einzufangen ist, sich irgendeine App/Anwendung aus einer unbekannten bzw. unseriösen Quelle runterzuladen (sprich: nicht aus dem Market bzw. einer seriösen Alternativplattform).
    Um ganz sicher zu gehen würde ich jedem aber die App Antivirus von AVG empfehlen. Die schützt nicht nur das Smartphone, sondern bietet auch viele weitere geniale Funktionen, wie z.B. dass man sein verlorenes/gestohlenes Handy wieder finden/orten kann (besonders genial, weil das ganze über das eigene Googlekonto verknüpft ist)

    Ist auch in meinem Blogbeitrag zu den besten kostenlosen Must-Have-Apps gelistet (siehe oben oder hier: http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/die-besten-kostenlosen-android-apps.html ). Direktlink zum Market findest du dort auch.

    [Zitat Anfang] : Antivirus AVG

    Die wohl beste Antivirus und Sicherheitssoftware für Android. Sollte auf jedem Smartphone installiert werden!

    “√ Scannen Sie Anwendungen, Einstellungen, Dateien und Medien in Echtzeit
    √ Finden Sie Ihr gestohlenes oder verlorenes Handy mithilfe von Google Maps
    √ Erstellen Sie Backups und stellen Sie alle wichtigen Anwendungen und Daten wieder her
    √ Sperren Sie Ihr Gerät und führen Sie einen Wipe aus, um Ihre Privatsphäre zu schützen
    √ Löschen Sie Tasks, die die Geschwindigkeit Ihres Mobiltelefons vermindern”

    [Zitat Ende]

    Viele Grüße

  • 02.07.11 - 21:45 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Nichts für ungut, das schützt auf keinste Weise, Sorry.
    Die App bräuchte root-Rechte, um überhaupt mal ins ganze System zu schauen.
    Und der Satz “Löschen Sie Tasks, die die Geschwindigkeit Ihres Mobiltelefons vermindern” ist die größte Farce überhaupt, weil man erst ein ressourcenlastiges Programm starten muss, um das auszuführen.

    Die Funktion hat das Galaxy S2 von sich aus eingebaut, sie ist im Task Manager zu finden und auf meinem neuesten Video “Apps, Apps, Apps!” zu sehen… ;)

  • 02.07.11 - 21:46 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ach übrigens @happinez:
    Ich wollte euch das schon immer fragen, aber eure beschriebene Methode zum Reset des Galaxy S2 (Master-Reset über Code) vor dem Zurückschiekn ist etwas suboptimal.
    Die Daten lassen sich nach so einem Master-Reset immer noch herstellen. :(

  • 03.07.11 - 09:28 Uhr

    von: kaeufer.03

    Online Reporter

    Hallo Zusammen,

    meine Lieblings Apps sind:

    C:Geo
    Skype (funktioniert sehr gut)
    Compass
    Barcode
    Zeitungenfrei
    wetter,com

    Wer hat sich denn mit dem Thema Navi Software beschäftigt?

    Kennt jemand eine gute Offline Navigation?

  • 03.07.11 - 11:33 Uhr

    von: Dworkowski

    Online Reporter

    Ganz wichtig :

    Whats App
    Facebook
    web.de
    Ebay
    Dropbox
    Leo´s RC Simulator
    Medieval ‘Castle Defence
    MVV
    Parkometer
    Robo Defense
    Zoo Trip

  • 03.07.11 - 12:35 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    Also ich muss echt sagen, dass es echt einige Apps gibt, die einfach nur schön und praktisch sind!!

    Google Translator: Sehr praktisch wenn man schnell was nachschauen möchte!! Benutze ich vor allem für das fränzösische!

    Dropbox: Eine super praktische Cloud Anwendung!!!! Man meldet sich an bekommt Speicherplatz im Internet zur Verfügung gestellt! Wenn mehrere Leute Dropbox haben, können sie Ordner sharen und somit Daten austauschen!!

    Angry Birds/Angry Birds RIO/Alchemie: SUCHTFAKTOR 99,9% Einfach anspielen ud nie wieder aufhören.

    World War/Kingdoms: EInfache Browser Games. Kann mann für zwischendurch spielen und nach und nach leveln. Ist Geschmackssache!

    CAMSCANNER: Ein sehr geniales App. Habe damit schon zig Seiten eingescannt. Man Fotografiert ein Dokument ab. Und das Programm bearbeitet diese automatisch und man hat einen fast perfekten Scan!!

  • 03.07.11 - 13:15 Uhr

    von: MtotheB

    Online Reporter

    Die Liste meiner getesteten und für gut befundenen :) Apps findet ihr auf meinem Blog:

    http://mmbinder.wordpress.com/2011/07/03/app-review/

    Hier vorab meine TOP5:

    Öffi – Öffentlicher Nahverkehr (ersetzt sogar die DB App)
    Programm Manager – TV Programm individualisierbar und übersichtlich
    Tune-in Radio – Beste App zum Hören von Webradios
    web.de Mail – schlankes Mail-Programm (nicht nur für web.de adressen)
    Eurosport – Newsticker rund um Sport (umfangreich und übersichtlich)

    Ausführlichere Reviews und noch mehr Apps auf meinem Blog!

  • 03.07.11 - 13:27 Uhr

    von: LilliJen

    Die Apps hören sich wirklich interessant an.
    Freu mich für alle die das Samsung testen dürfen….
    Prüft es auf Herz und Nieren ;-) )))
    Wünsche euch noch ganz viel Spaß mit dem Samsung

  • 03.07.11 - 13:30 Uhr

    von: MtotheB

    Online Reporter

    Für alle, die es eventuell noch nicht mitbekommen haben: Das Update der Facebook-App darf SMS/MMS lesen, ändern und löschen! Aufgepasst – die Datenkrake schlägt zu:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771261,00.html

  • 03.07.11 - 13:35 Uhr

    von: Mojo3604

    leute unbedingt dabei sollte die kosteneffziente whatsapp sein!! :-D

  • 03.07.11 - 13:36 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich nutze eine ganze Reihe von Apps. Hier die wichtigsten:

    Amazon
    Das Örtliche
    DB Navigator
    Dropbox
    eBay
    Evernote
    Facebook
    Ferien&Feiertage
    Firefox
    forfone
    My Tracks
    Navigon Select
    NoLED
    n-tv
    Öffi
    Payback
    ScanToPDF
    SugarSync
    Skype
    TrackChecker
    Twitter
    WhatsApp
    WiFi Manager
    Xing
    1Password

  • 03.07.11 - 14:25 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich war gestern mit Freunden und ihren Hunden unterwegs. Für echte Schnappschüsse ist die Kamera leider zu langsam, der Hund hat schneller in die andere Richtung geschaut als die Kamera auslösen konnte: http://trndblog.blogspot.com/2011/07/spaziergang-mit-brandy-idefix.html

  • 03.07.11 - 14:42 Uhr

    von: Kathinka82

    530 Tester und 44 Kommentare … Schade :-(

  • 03.07.11 - 14:52 Uhr

    von: Fledermaus89

    Ich hätt mal ne Frage an die Tester: Jetzt wurde hier öfter die App “forfone” angepriesen. Diese ermöglicht das kostenlose Telefonieren wohl über VoIP. Ich hab ja bisher kein Smartphone, wechsel aber demnächst den Anbieter und bin jetzt schon öfter drauf gestoßen, dass diese in ihren AGB die Nutzung von VoIP untersagen.
    Also, bei welchen Anbietern seid ihr, um die App überhaupt nutzen zu können?

  • 03.07.11 - 15:01 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    @Fledermaus: Ich habe nen T-Mobile Complete Tarif und da ist VoiP (bis jetzt) ohne Extra Kosten und funktioniert! Benutze aber Skype nicht forfone.

  • 03.07.11 - 15:01 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Ich habe auf meinem Blog einmal eine Reihe Apps beschrieben, die ich nutze: http://dasbloghatkeinennamen.blogspot.com/2011/07/weitere-brauchbare-android-apps.html

    Folgende Apps sind dort aufgeführt:
    - Goggles
    - iSyncr
    - SMS-Backup
    - Dolphin-Browser
    - 1Password
    - Dropbox
    - Sky Map
    - Cardio Trainer
    - SwiftKey
    - Juice Defender
    - Alchemy
    - Angry Birds
    - Catan
    - Slice It!
    - ES Datei Explorer
    - ES Task Manager
    - Evernote
    - Prey
    - Instant Heart Rate
    - Shazam
    - Öffi

  • 03.07.11 - 15:03 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    @ Kathinka: Das kommt noch. Einige sehen aber vielleicht die APPS nicht wirklich als Gegenstand des Produkttestes, da es nicht anährend um das Handy sondern ums Android System geht.

    Wenn du noch nen Wunsch hast, dass nen app ausprobiert werden soll sag bescheid!

  • 03.07.11 - 15:05 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @damilami: Wenn Du Google+ nutzt, hast Du nicht zufällig einen Invite übrig? *bettel* ;-)

  • 03.07.11 - 15:10 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @ tigergoetinn:
    Versuch es mal mit Lookout. Das scannt Anwendungen nach der Installation und sollte so problematische finden. Es kam schön öfters vor, dass jemand infizierte Anwendungen unter dem selben Namen wie das Original in den Markt gestellt hat. Bevor die dann gelöscht werden konnten, hatten ein paar Leute die schon installiert. Diese Anwendungen lassen sich dann alle möglichen Rechte geben und können so auf Deine Accountdaten zugreifen. Und das ist natürlich nicht ohne. Aber auch einige “normale” Anwendungen holen sich oft viel zu viele Rechte. Bestes Beispiel: Der letzte Facebook-Update. Wieso will das Ding meine SMS lesen?

  • 03.07.11 - 15:13 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Fledermaus89: Theoretisch kann Dein Provider Dir den Account kündigen, wenn er in den AGBs stehen hat, dass Du kein VOIP mache darfst, es aber trotzdem tust. Ich denke aber mal, dass denen das letztlich doch egal ist, denn die machen mittlerweile mehr Geld mit den Internetdiensten als mit den Telefonaten.

  • 03.07.11 - 15:15 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @falkenbein und Niko24: Da Ihr auch Google+ nutzt, gilt meine Frage nach dem Invite natürlich auch für Euch. ;-)

  • 03.07.11 - 16:31 Uhr

    von: datkathel

    Also, ich benutze regelmäßig:

    Firefox
    Flashlight
    Angry Birds
    OT Dateimanager
    Voice Recorder
    Bubble Blast in allen Versionen
    Tast Manager
    Bluetooth File Transfer
    PicSay
    Google Mail
    Handcent SMS

    Da auf meinen Sony Ericsson anfangs absolut gar nichts installiert war, finde ich es äußerst nützlich, wenn wenigstens der Dateimanager vorhanden ist!
    Wobei bei den heutigen Foto-Handys auch ein “Bildbeartbeitungsprogramm” sehr nützlich sein kann, sowie eine SMS-App, die man per Code sperren kann für Leute, die sich einfach so an dem Handy vergreifen… Und ein ordentlicher Browser darf nicht fehlen =) Und, für Frauen wie mich, die öfters mal was in dunklen Ecken suchen, ist auch das Flashlight jeden Tag im Gebrauch…

  • 03.07.11 - 16:44 Uhr

    von: Saphena

    Online Reporter

    Die App “Öffi Verbindungen” ist super und hilft einem wirklich weiter,egal, wo man gerade ist.

    Schön ist auch der Barcode Scanner.

    Community Apps wie Facebook für Android, Qype und Xing machen das Leben leichter und sind mega praktisch.

    Und genial um den Datenverbrauch im Kopf zu behalten ist der 3G Watchdog!

  • 03.07.11 - 17:30 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    Ich hab unter anderem

    *Bußgeldrechner,
    *Stau Mobil,
    *FuelLog, der mir Buch führt über die Kosten meines Autos,
    *Mouse Trap,
    *Jewels (Spiele zum Zeitvertreib) – jetzt auch neu:
    *Alchemie – das macht süchtig…, die
    *Kicker-App, den
    *London Evening Standard, der mich über die britische Promiwelt aufm laufenden hält, in
    *Google Listen hab ich meine Podcasts abonniert.
    *Nicht Lustig ist bei uns in der Familie eh Pflicht ;)
    *QR-Code scanner,
    *Post Mobil (wegen Öffnungszeiten unserer ländlichen Postfilialen) und
    *Star Chart brauch ich nur gelegentlich mal.

    Für den Urlaub schon vorbereitet hab ich (auf meinem eigenen Phone) die App NYC Bus & Subway Maps.

    PS: Ich hab ausschließlich kostenfreie Apps geladen (bisher).

  • 03.07.11 - 18:02 Uhr

    von: Venia

    Sind das alles kostenlose Apps?

  • 03.07.11 - 18:20 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

    Erst jetzt kann ich wieder mitschreiben und posten, was ich getestet habe, denn wir hatten die ganze Zeit kein Internet und über die Handyflatrate war es einfach zu langsam.
    Also, ab gleich gibts auch wieder etwas von mir. Es tut mit leid, blöder Zeitpunkt für einen Blitzeinschlag ;)

  • 03.07.11 - 18:47 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

    Hier die aus meiner Sicht wichtigsten Apps:
    3G Watchdog – Datenübertragung und damit die Kosten im Auge behalten
    App 2 SD Free – Apps anzeigen, die auf die SD-Karte verschoben werden können
    HandyTicket Deutschland – Bus- und Bahn-Tickets unterwegs kaufen
    KeePassDroid – Passwortverwaltung
    Mozilla Firefox – der bekannte Browser inkl. Sync mit meinem heimischen Firefox
    SMS Backup & Restore – SMS Nachrichten sichern und ggf. wiederherstellen
    SwiFTP FTP Server – FTP Zugang aufs Handy via WLAN oder Webproxy
    Swype – der beste Ersatz für die Android Tastatur
    WebSMS – komfortabel & kostenlos SMS über Webdienste verschicken
    Cut the Rope – mein absolutes Spiele-Highlight

  • 03.07.11 - 19:53 Uhr

    von: Anayah

    @Sysop99
    die APP 2 Sd FREE kann ich im market leider nicht finden – klang echt interessant!

    Bei mir laufen:

    3G Watchdog -überwacht meine Datenübertragung

    AlarmDroid – ein netter Wecker, der erst ausgeht wenn ich das Handy schüttle und schlummert wen ich das Handy umdrehe

    Skype – um mit meinem Schatz billiger telefonieren zu können

    Anti-Virus free – ich hab keinen Bock mir nen Trojaner einzuschleppen

    Winamp – weil ich den auch auf dem Rechner habe und wie gewohnt Musik hören kann

    GoogleMaps – nette Spielerei wo man denn gerade so ist

    Wettervorhersage&clock – mit netten Widget zur Anzeige

    IM+ – damit kann ich alle meine social networks wie facebook, icq, yahoomessenger u.a. im Überblick laufen haben und entscheide mit welchem ich online bin

    camScanner – genial um mal schnell ein paar Seiten einzuscannen

    dailyme – da lade ich mir über wlan ein paar fernsehsendungen runter und schau sie mir auch offline an – klasse!

    klickTel – damit kann ich nach Nummer (auch rückwärts) suchen

    Barcode Scanner – nett beim einkaufen; aber den wirklichen Nutzen versuche ich noch herauszufindne

    wer wird reich – ein recht kurzweiliges spiel wie “wer wird millionär”

    angryBird rio – klasse zum zeitvertreib das spiel

    APNdroid – hier kann ich den Onlinebetrieb klasse steuern

    Sleep Timer – wenn ich Musik hör und das zum einschlafen verwende dann schaltet das mir auch die Musik ab und ich hab nicht den akku bis zum morgen leer

    Rock Antenne – mein Lieblingssender als app ;-)

    QR Droid – zum Einlesen gut geeignet

    wetter.info – schnelle übersicht wie es in den nächsten 4 Tagen wird

    OnlineZeitungen Deutschland – seitdem brauch ich keine Tageszeitung mehr – hab alle wichtige wie bild – spiegel – süddeutsche etc. immer zur Hand

    google Sky Map – damit kann ich den Mond finden auch wenns draußen Wolken hat

    Natürlich alles kostenlose apps und wirklich brauchbar – hoffe ich konnte euch auch ein wenig helfen!

    LG
    anayah

  • 03.07.11 - 20:09 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Angry Birds ist Lustig und macht spass
    Ebay (sehr praktisch)
    Mercury MSN
    Skype
    Facebook
    Youtube
    wetter.com
    Instant Heart Rate
    PT
    Basketball Shot

  • 03.07.11 - 21:51 Uhr

    von: Eluise

    ich teste zwar leider nich :S aber ich schreibs hier mal rein was ich auf meinem amsung galaxy ace hab :D

    ohne whatsapp geht schon mal gar nichts mehr ^^
    skype,
    youtube,
    googlemaps – falls man mal in ner stadt is, in der man sich nich auskennt (und da das in letzter zeit öfter vorkommt ist das ganz hilfreich)
    Fruit Slice (nettes Spiel zum Zeitvertreib im Zug)
    Flashlight

  • 03.07.11 - 23:14 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

  • 04.07.11 - 00:24 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    apps 2 sd halte ich fürs galaxy s2 unnötig, da man 1. ja sehr viel internen speicher hat und 2. samsung das Verschieben von Apps auf SD von sich aus schon anbietet. Unter Einstellungen – Anwendungen – Anwendungen verwalten eine App auswählen und auf “Auf SD-Karte versch.” klicken!

  • 04.07.11 - 01:40 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Wozu App2SD? Der Zugriff auf den internen Speicher ist um einiges schneller. Dann verlagert lieber den Content (Musik, Videos usw.) auf die SD-Karte. Und bei einer Class 6-Speicherkarte könnt ihr sogar HD Aufnahmen direkt auf der SD speichern. ;)

  • 04.07.11 - 07:29 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    @Venia, alle von mir genannten sind kostenlos. Die der anderen wohl größtenteils. Im Market bekommt man aber angezeigt, was die einzelnen Apps kosten, so dass man dann auch noch entscheiden kann…

  • 04.07.11 - 08:03 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Im Moment Spiele, DB Navigator.
    Bin weiterhin am Testen, doch bei den bisherigen Spielen nervts mich echt. Spiel startet nicht und das System bringt auch keine Fehlermeldung. Einzige Möglichkeit Abbruch und Löschung über den TaskManager.

    Ist das euch auch schon bei gewissen Apps öfters passiert?

  • 04.07.11 - 09:09 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

    @eve21
    Du hast natürlich recht, jedes Android Telefon bietet diese Option. Ich habe nur derart viele Apps installiert, dass ich nicht jede einzelne durchgehen wollte. Leider haben ja einige Entwickler die SD-Karte noch nicht als Standardspeicherort vorgesehen. App 2 SD zeigt mir eben eine schöne Übersicht aller Apps an, die verschoben werden können, aber sich eben noch auf dem Telefon befinden.

    @_dF_
    Sicher sind 2GB z.Zt. mehr als genug, aber ich kann mich noch ein Zeiten erinnern, zu denen man dachte eine 20MB Festplatte bekommt man niemals gefüllt :-)

  • 04.07.11 - 09:28 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    Hier meine must have Apps!

    - Handcent SMS mein Favorit für SMS
    - Shazam zum taggen von Musik
    -GTasks zum erstellen meiner Aufgaben und gleichzeitiger Sync mit Google
    - Evernote meine Cloud Gedankenstüze ;-)
    - n-TV App für den schnellen Überblick was los ist auf der Welt
    - AndroidPit alles rund um Android
    - Documents To Go Full also bezahl Version somit kann ich jederzeit meine Office Dokumente bearbeiten
    - Google Earth
    - Google Sky Map
    - Dropbox damit ich jederzeit auf verschiedene Dateien von all meinen PC´s und Handy zugreifen kann
    - Skype dürftet ihr kennen ;-)
    - Ebo Birthday nie mehr einen Geburtstag vergessen
    - Scan2PDF Mobile schnell mal ein Dokument Scannen und als PDF verschicken
    - Twidroyd Pro für Twitter (kostenpflichtig) zum verwalten mehrerer Twitter Accounts
    - Pulse RSS Reader
    - S-Banking Online Banking vom Handy aus
    - Zedge Klingeltöne ohne Ende naja Fast ;-)
    - Speedx 3D cooles Game
    - Gun Bros Baller Game
    - Angry Birds was sonst ;-)
    - Fruit Slice Früchte schneiden

  • 04.07.11 - 10:05 Uhr

    von: Sidekickerin

    Online Reporter

    öffi – damit ich weiß ob mein bus mal wieder später kommt ;)
    whatsApp – ich glaube die app kennt mittlerweile jeder, genau wie pingchat ;)
    evernote – mein virteulles gedächnis ;)
    facebook – wobei ich die app jetzt dank der neuen rechte nicht mehr update
    google goggles – irgendwie hat die app keinen nutzen für mich aber ich nutze sie gerne aus spaß XD
    amazon mp3 – wenn ich mal musik unterwegs kaufe dann darüber :)
    shazam – jeder hat ja mal musik die er nicht kennt ;)
    google docs – zum erstellen und bearbeiten von dokumenten
    imo im – multimessenger
    s- banking – zur übersicht meiner konten
    uci kinowelt, cinemaxx – zum kinokarten kaufen
    cut the rope – das beste spiel für zwischendurch ;)
    google + – meine einladung geht zwar nicht aber ich warte ;)
    skype – messenger, leider bis jetzt nur für nexus mit videochat
    ein online radio – zum musik hören :)

  • 04.07.11 - 10:12 Uhr

    von: HiggyOne

    ENDLICH – Am Samstag ist mein SGS2 angekommen. Natürlich sofort ausgepackt und mein erster Eindruck war WWOOOWWWWWWWW!!! Ich habe hier ja schon so viel darüber gelesen und auch im Internet viele Beiträge gelesen, aber wenn es dann mal live in der Hand liegt, ist das schon der Hammer. Nachdem ich mich beruhigt habe, wurde das Wochenende zum Test genutzt. Heute kann ich sagen, ich bin absolut begeistert. WLAN, 3G, etc. funktioniert tadellos. Kamera, Menüführung, etc. ist nach ein paar Gehversuchen problemlos machbar. Auch die Individualisierung der Screens ist recht einfach, wenn man(n) es mal geschnallt hat.

    Ich habe bei einigen gelesen, dass die Anwendungen im Hintergrund laufen und Akku verbrauchen. Hier sollten die “Kollegen” mal im Menü die App “Task Manager” benutzen. Dort können alle laufenden Anwendungen mit einer Berührung geschlossen werden. Und schon wird der Akku geschont. Und bei intensiven Apps (facebook) müssen zusätzlich die individuellen Einstellungen angepasst werden.

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage in die Runde: Mag sein, dass ich dafür zu hohl bin. Aber kann mir mal einer sagen, wie ich den Klingelton für SMS-Benachrichtigungen individualisieren kann? Für Anrufer habe ich das geschnallt, aber bei den SMS-Benachrichtigungen komme ich nicht weiter.

    Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit meiner Entscheidung, das SGS2 zu kaufen.

  • 04.07.11 - 10:24 Uhr

    von: joern77

    Online Reporter

    So, habe gerade einen Blog geschrieben in dem ich Joggen und passende Apps (Winamp und Mytracks) thematisiert habe:

    http://rheinblog.wordpress.com/2011/07/04/galaxy-s2-beim-joggen/

  • 04.07.11 - 10:39 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    @BastiHRO ja auch ^^ die Welt ist halt einfach klein ^^

  • 04.07.11 - 11:21 Uhr

    von: Riemchen

    Online Reporter

    Ein Muss
    “WhatsApp”
    “Facebook” und “GMX”

    Ganz witzig:
    “RetroCam”
    “CineTrailer”
    “TV Spielfilm”

    Als Spiel auf diesem Handy:
    “Fruit Slice”

    und ganz NEU im AppStore ist: “Cuttherope”
    :)

  • 04.07.11 - 11:31 Uhr

    von: kreismeister

    Online Reporter

    geniale Sachen

    90elf: Internetradio Fuba
    Stau Mobil
    Sport 1
    wetter.com (mit widget)
    Dictionary

    2 Spieler Reactor
    Angry Birds
    ALCHEMY ( bestes Spiel für ehrgeizige Tüftler)!!!
    Da Tuner

  • 04.07.11 - 12:24 Uhr

    von: ChristinB.

    ist ja eigentlich schon alles erwähnt worden, was man als Apps haben sollte…
    Ich habe noch einen, der leider zur Zeit nicht viel bringt. Aber eigentlich eine gute Alternative für Raucher ist…
    *Mitrauchzentrale*…
    Es werden die Lokale angezeigt, die in der Nähe sind und man kann sich mit anderen Rauchern zum Treffen vor der Tür verabreden.
    Leider wird er kaum genutzt, entweder gibt es zu wenig raucher oder keiner kennt es…
    Agry Birds als Spiel ist ein must have… egal ob die Version Rio oder Season…
    *Barcoo* als Barcodescanner
    *VZ-Netzwerk*
    *Firefox*

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war nie nen Fan von Smartphones, mittlerweile will ich es gar nicht mehr missen. Erstrecht nicht mein Samsung G. S2!
    Bisher hat jeder, der ein Iphone hat, zugegeben, das er gerne tauschen würde :-D das hört man gern!

    Ich werde aufjeden Fall den AlarmDroid testen müssen, denn leider hat auch dieses Handy es bisher nicht geschafft mich pünktlich zu wecken :(

  • 04.07.11 - 12:41 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Sysop99:
    WebSMS habe ich mir auf deine Empfehlung hin mal runtergeladen. Gefällt mir! Danke für den Tipp!

  • 04.07.11 - 12:52 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    @ Kathinka Würde Dir auch schon gern über alles rund ums S2 berichten, aber mein Samsung ist noch gar nicht bei mir angekommen… ich hoffe auf heute… schließlich tickt die Zeit.. :-(

  • 04.07.11 - 13:07 Uhr

    von: happinez

    @joern77: Hey super Beitrag. :-) Ich freue mich, dass Du mit dem Galaxy S2 Dein Training einfacher und problemloser dokumentieren kannst. Dann noch viel Erfolg!

  • 04.07.11 - 13:31 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    @higgy one: meinst du mit “SMS Klingelton individualisieren” den Klingelton so einzustellen, dass du am klingeln hörst, ob die SMS von Mutti, Bruder oder von der Freundin kommt?
    Da hab ich auch nix gefunden. :-(

    SMS Klingelton allgemein kannste einstellen unter Einstellungen -> Ton -> Unterpunkt Benachrichtigungen -> Klingelton für Benachrichtigungen

  • 04.07.11 - 13:44 Uhr

    von: ChristinB.

    Das Problem mit dem Klingelton für SMS kenne ich auch. Bei einigen ist es gekoppelt mit dem Klingelton, der auch bei anrufen kommt. Aber irgendwie ist es nicht bei allen Kontakten gleich.
    Bei einigen funktioniert es und bei anderen nicht. :(

  • 04.07.11 - 13:56 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @Gwenni

    Ja meins könnte auch solangsam mal kommen :(

    Heute morgen um halb 9 bin ich schon aufgesprungen, aber war nur DHL mit dem Amazonpaket. Und das hab ich Samstag bestellt gehabt^^.

    @all

    Ich habe mal innosend.de ausprobiert gehabt, aber letztendlich werfen die Provider einem ja die SMS-Flatrates hinterher. Da sind mir selbst die paar Cents zu viel.

    Ich habe mir auch die App Haushaltsbuch gekauft. Gute Finanzverwaltung und wird stets aktualisiert bzw. verbessert. Nur das User Interface ist altbacken.

  • 04.07.11 - 14:43 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Samsung: Galaxy S2 bisher bestverkauftes Gerät

    Der südkoreanische Elektronikkonzern hat mit dem Galaxy S2 sein bisher erfolgreichstes Smartphone auf dem Markt. Das Gerät wurde in den ersten 55 Tagen seit Verkaufsstart rund drei Millionen Mal abgesetzt, was nach Angaben des Unternehmens als interner Rekord verbucht wurde.

    weiterlesen.. http://winfuture.de/news,64114.html

  • 04.07.11 - 14:46 Uhr

    von: carvinghugo

    Online Reporter

    Hallo, hier die von mir genutzten / getesteten Apps:
    - Barcode Scanner –> erkennt QR-Codes gedruckt oder vom Desktop-Monitor sehr gut; EAN-/Strich-Codes leider nicht.
    - BahnAlarm–> funktioniert zuverlässig, wenn meine Bahn pkt sein soll, warnt mich die App 30 Min vor Abfahrt
    - Dropbox –> macht die mobile Nutzung meines Dropbox-Accounts komfortabel
    - Facebook
    - n-tv Nachrichten–> immer gut informiert; Breaking News werden in der Taskleiste mit einem Symbol angezeigt
    - Öffi –> Auskunfts App für ÖPNV
    - OSM-Tracker –> einfaches Aufzeichnen und Speichern von Zusatzinformationen zur Arbeit im Projekt openstreetmap.org
    - wetter.com–> schnell und übersichtlich, merkt sich gesuchte Orte
    - Wiki Lexikon –> wenn man mal schnell was wissen möchte…
    - Das Oertliche –> Telefonauskunft
    -Firefox –> nutze ich wegen der Sync Möglichkeit meiner Lesezeichen
    -Thinking Space–> selbsterklärendes MindMapping Tool, fürs MM auf einem Smartphone vollkommen ausreichend; kompatibel zu kostenlosen Desktop-Anwendungen
    -Out of Milk – Notizen und Einkaufszettel schnell erstellt
    -Xing–>bringt das professionelle Netzwerk aufs Smartphone
    -GMXMail–> für meinen privaten Mailaccount
    -Newspaper–> viele deutsche Tages-/ Wochenzeitungen und Magazine
    so muss ich nicht jede einzeln aufrufen
    -Evernote–>für meine Online Notizbücher
    -ForeverMap Lite–> offline Routenplaner–> Karten über WLAN auf dem Smartphone speichern; Auswahl nach Ländern; fürs Routing nur GPS keine Datenverbindung notwendig; ideal fürs Ausland; auch Fußgänger-Navigation

    weitere Apps habe ich installiert, aber noch nicht getestet:

    -Wikitude
    -handcalc
    - Astrid–>Aufgabenverwaltung
    - Codecheck
    - mehrere GeoChaching-apps
    - Idelao
    -Billiger
    -das ist drin
    -Amazon

  • 04.07.11 - 14:48 Uhr

    von: jenny0901

    Liebe Online Reporter,
    Könntet ihr mir bitte sagen, wie Sprachqualität ist? Da ich relativ viel mobil telefoniere ist mir eine gute Sprachqualität wichtig, sowohl an meinem Ohr als auch an dem der Person mit der ich telefoniere.
    Vielen Dank im voraus!

  • 04.07.11 - 14:54 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    @jenny0901:
    Sprachqualität ist nicht TOP. Hatte immer wieder sprachliche Aussetzer und mein Gegenüber hat mich nicht verstanden. Voller Empfang auf beiden Seiten. Ich habe die andere Person auch nicht gut verstanden. Alle, mit denen ich telefoniere, haben erkannt, dass ich anders klinge als mit dem Iphone3GS. Außerdem höre ich mich manchmal als Echo… Also wir (ich und meine Anrufer) würden uns über Nachbesserung freuen…

  • 04.07.11 - 15:16 Uhr

    von: ChristinB.

    @jenny0901: mit dem Headset ist es noch schwieriger. Der Gesprächspartner hört alles was um einen herum passiert, aber man selbst wird kaum verstanden. Ich habe esimmer auf voller Lautstärke, da ich meinen Gesprächspartner sonst auch nicht verstehen würde.

  • 04.07.11 - 15:33 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Das installieren der Apps geht recht simpel. Man öffnet den Market und durchsucht den Store oder sucht direkt das App. Weitere Möglichkeiten Apps zu installieren ist das Besuchen der Hersteller Webseiten. Für kostenlose Apps muss man den Button “Kostenlos” drücken, gefolgt von OK um das App auf dem Samsung zu installieren. Die Installation der Apps läuft im Hintergrund ab, in der Zeit kann man das Galaxy S2 normal weiter benutzen.

    Must-Have-Apps:

    tunein:
    UKW-Radio war gestern, Webradio ist heute. Mit dem App tunein bekommt ihr eine Reihe von Radiosendern per Internetstream. Die Qualität ist gut.
    Features:
    - Jetzt läuft: wissen was von wem läuft
    - Wecker: Jeder kennt die alten Radiowecker, hier kannst du dich von deinem Lieblingssender wecken lassen
    - Einschlaftimer: Du kannst ohne Radio/Musik nicht einschlafen, dann stell dir ein Timer, bevor das S2 die ganze Nacht läuft

    facebook:
    Für jeden FB-User ein must-have. So bleibst du immer und überall online. Teile deine Freunden mit, was du gerade treibst.

    Angry Bird:
    Sehr schönes Spiel. Man muss die Schweine mit einer Vogel-Schleuder abschießen. Der Zeitvertreib schlecht hin.

    trillian:
    Multimessenger um auch unterwegs ICQ, MSN, Yahoo usw. nutzen zu können. Die Einstellungen werden im Trillian Konto gespeichert und stehen überall bereit, ob auf PC, Mac, Android, iPhone oder Blackberry als auch via Webbrowser zur Verfügung.

    barcoo:
    Du wolltest schon immer mal wissen wie gesund dein Brotaufstrich ist oder dein Getränk? Kein Problem, mit Barcoo kannst du super schnell im Supermarkt herausfinden, ob du Dickmacher einkaufst oder was für die schlanke Figur.

    RoboForm:
    Nutzer eines Onlinekontos bzw. Everywhere Kontos können ihre Passwörter sicher und überall einsehen mit diesem Genialem App. Auf dem Heimischen PC nistet sich Roboform als Leiste ein und steht überall zur Verfügung. Nicht nur Passwörter können sicher gespeichert werden, sondern auch Notizen, Lesezeichen und Kontakte werden verschlüsselt und synchronisiert.

    AndroidPIT:
    Sehr gute App mit News rund um Android-Apps. Blog und Forum von AndroidPIT auch in der App nutzbar.

    MyProfiles Lite:
    Verschiedene Profile für verschiedene Situationen.

    Nice-to-Have:
    ebay:
    Auch von unterwegs ebay Auktionen erstellen oder Artikel zum kauf suchen.

    Teamviewer:
    Auch unterwegs anderen per Teamviewer immer helfen können. Der Traum eines jeden IT-Mitarbeiter *fg*

    IMDb:
    Du sitzt auf der Couch und weißt gerade nicht wie der Schauspieler im aktuellem Film heißt, den du dir gerade ansiehst? Dann kann diese App dir sicher helfen.

    Payback:
    Du bist bei DM und Co. einkaufen und hast deine Coupons zu hause vergessen für Extra Punkte? Kein Problem, mit diesem App kannst du direkt an der Kasse die Coupons aktivieren.

    RTL Video:
    Nachrichten, Sport, Info´s zu deiner SOAP etc. alles in einer App ;-P

    SAT1:
    Das gleiche wie bei der RTL App

    PayPal:
    Unterwegs mit PayPal bezahlen, nichts einfach als das mit der PayPal App.

    Shazam:
    Du bist irgendwo und hörst einen genialen Song im Radio in einer Bar oder Kiosk und du willst wissen von wem der Song ist? Kein Problem mit Shazam, einfach den Button klicken und aufnehmen und im Handumdrehen weißt du den Interpreten und Songtitel.

    OpenCaching:
    Du bist gerne unterwegs und liebst es ein Pirat zu sein? Dann suche Schätze in deiner Umgebung mit dieser App.

    Alchemy Cassic:
    Du liebst es zu tüffteln und verstehst was von Elementen, dann ist dieses App genau richtig für dich.

    ChromeMarksLite:
    Du benutzt den Google Chrome Browser und nutzt die Synchronisation, dann kannst du hiermit deine Lesezeichen auf das Galaxy S2 synchronisieren.

    Compass:
    Sehr guter Kompass mit einigen Styles. Geniales App für Quer-Feld-Ein Freaks.

    Dropbox:
    Onlinespeicher für deine Dokumente. Synchronisiert und Verschlüsselt deine Dokumente von deinem PC Online und macht sie für dich überall abrufbereit, auch auf dem Android mit dieser App.

    Dr. Web Light:
    Virenscanner für´s Android.

    DB Navigator:
    Für alle die gerne und viel mit der Bahn unterwegs sind.

    Picasa Tool:
    Von unterwegs via Galaxy S2 erstellten Fotos direkt in dein Picasa Uploaden und Freigeben für alle oder nur privat.

    Dolphin Browser:
    Sehr guter Browser für´s Android. Kann mit sehr vielen Erweiterungen ausgestattet werden.

    Skype:
    Leider nur Skype-Chat und keine Videophonie.

  • 04.07.11 - 15:54 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    Hallo @jenny0901, die Sprachqualität ist unter aller Sau, egal mit wem ich telefoniert habe, alle haben gemeckert das sie mich schlecht verstehen bzw. ich höre mich wie eine Gießkanne an!
    Beim letzten mal habe ich aufgelegt weil mich der gegenüber nicht verstanden hat, danach mein Nokia gezückt und siehe da super Qualli…! :-)

    MfG
    Laterne

  • 04.07.11 - 16:14 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

  • 04.07.11 - 16:35 Uhr

    von: HiggyOne

    @convince: Den von Dir beschriebenen Weg kenne ich. Aber dort gibt es nur vorgegebene Töne. Wenn ich aber generell einen individuellen Ton für SMS haben will, komme ich nicht weiter. Genau hier setzt meine Frage an: Wie kann ich einen individuellen SMS Ton einstellen?

  • 04.07.11 - 17:13 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Bin traurig, voller Erwartung nach Hause gedüst, aber kein Päckchen da… nur noch 16 Tage… :-(

  • 04.07.11 - 17:25 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    So, dann stelle ich euch mal meine Apps vor:
    EDEKA Südwest
    TeamViewer
    QR Droid
    Firefox
    AVG
    Barcode Scanner
    Mahjong
    Jewels Deluxe
    ArmySniper
    Bottle Shoot
    Angry Bird Rio
    TicTacToe
    WhatsApp
    Angry Bird
    Facebook
    Zoo Club
    Glyder 2
    Drag Racing
    YooNinja
    Pumpkins vsMonster
    Paradise Island
    Lampe :-)
    Pool Master Pro
    Pick a Stick
    Guns
    So und das reicht mal vorerst! :-)

    Laterne grüßt euch nett! :-)

  • 04.07.11 - 19:03 Uhr

    von: Andalar

    Ein paar meiner S1 Apps
    Jorte Vermutlich bestes kostenloses kalenerapp, mi todo Liste,Agenda mit widget und das auch noch ohne Werbung.
    Angry Birds
    wikitude
    Dropbox
    Whats App Kostenlose SMS, für leute die keine SMS-Flat haben
    Tagesschau
    SoundHoud Ihr hört Musik, Soundhoud sagt was ihr hört
    Tunein Radio IPRadio
    KaufDa Wo ist das billigste angebot in der nähe
    Fritz App Handy wird zum schnurlosen Festnetztelefon
    Codecheck Was ist wo drin
    AEDLocator Wo ist der nächste Defilitrator
    Aikido Fith Kyu Video von Aikido Grundtechniken
    Fastcam sehr schneller Zugriff zur Videokamera
    Bubble Wasserwaage
    Camscanner Fotografieren und pdf-Dokument haben
    convertpad Einheiten umrechnen
    DB Navi Bus Navi
    eBay
    ElectroDroid Elektroinfos
    Fancy Widget Wetteruhr Widget
    FeedR Feed-Widget
    Magnify Kamera wird zur Lupe
    meinestadt.de
    MP3 Music Download kostenlos Musik runterladen
    Ninjump Spielchen
    Programm Manager Fernsehzeitung
    SPB TV Internetfernsehen
    WebMD kleiner Arzt immer dabei

  • 04.07.11 - 19:27 Uhr

    von: Sinovi

    Ich möchte mich mal bei allen Reportern und TRND für dieses Projekt bedanken.

    Da ich vor dem Projekt wusste, dass es ein Android werden soll aber noch nicht welcher Hersteller, kam das Projekt sehr passend.
    Ich muss sagen, dass Samsung mich überzeugt hat ein Smartphone aus deren Sortiment zu kaufen.
    Das S2 habe ich mir dann aber doch nicht gekauft, da es für meinen Geschmack einfach zu groß war.
    Letztendlich habe ich mich für das Galaxy Ace entschieden und bis heute nicht bereut.

    @Happinez
    Ihr steht ja in engen Kontakt zu Samsung :-) Könntet ihr vielleicht in Erfahrung bringen wann Android 2.3 (Gingerbread) fürs Ace ausgerollt wird?? :-D

  • 04.07.11 - 19:58 Uhr

    von: MissJudy

    Online Reporter

    ganz wichtig alle Angry Birds Apps ;)
    TweetCaster
    Call Meter NG (Anzeige der verbrauchten Daten, SMS und Anrufszeit)
    GoogleTalk (ist ja eigentlich schon drauf aber trotzdem zu ewähnen)
    Jorte (tolles Widget für den Googlekalender)
    FXCamera (bearbeitet die Fotos sofort nachdem sie gemacht wurden. Finde die App total klasse!)
    Shazam ist ganz nützlich
    Blogaway natürlich zum Bloggen
    DBnavigator (besser als die Internetseite)
    google+ und facebook

  • 04.07.11 - 20:45 Uhr

    von: jenny0901

    @mlaun, ChristinB.,Laterne25:
    Vielen Dank für diese Information!

  • 04.07.11 - 22:10 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Meine wichtigsten App sind:

    * App Monster Pro
    *Twitter
    *Facebook
    *Deutsche Bahn App
    *Pendel Panda
    *MyDays (nur für Frauen interessant ;-) )
    *Audible App
    *MortPlayer (inkl. Widget)
    *AlarmDroid
    *Barcode Scanner
    *Beautiful Widgets
    *Dolphin Browser
    *CalWidget
    *Jorte
    *Mini Info
    *Launcher-X Pro
    *Goodreads
    und diverse Wallpaper App

    Das sind für mich die wichtigsten App die auch immer mit auf ein neues Handy wandern. Spiele lösche ich meistens ganz schnell wieder, weil ich nicht so viel mit dem Handy spiele.

  • 04.07.11 - 22:14 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Ich hab noch das AppCenter von AndroidPit vergessen. Wie konnte ich nur. Natürlich auch super wichtig.

  • 04.07.11 - 22:24 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    @higgyone
    Du musst auf dem Telefonspeicher einen Ordner “notifications” erstellen. Da packst du dann die SMS Töne rein die du haben möchtest. Diese wirst du dann in der Auswahl (Nachrichten/Einstellungen/Klingelton auswählen) zur Verfügung und kannst sie aktivieren. Oder meinst du für jeden der dir eine SMS schreibt einen anderen Ton? Das geht leider nicht.

  • 04.07.11 - 22:29 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    @HiggyOne
    Für individuelle Wecktöne (also Alarm) muss ein Ornder “alarms” erstellt werden.
    Für Klingeltöne “ringtones”.
    Natürlich gibt es auch App wo man Töne auf dem Gerät speichern kann und dann bei der Auswahl Klingelton einstellen die Wahl hat ob man den Ton vom Android haben will oder von der App. Aber da ist ja auch nicht immer das richtige dabei ;-)
    Ach so. Der Ordner kann auch auf der Speicherkarte erstellt werden, wenn du denn eine eigene drin hast.

  • 04.07.11 - 23:19 Uhr

    von: wolfgang.moser

    Online Reporter

    Hier einige meiner unverzichtbaren Gratis Apps:
    NoLED (Benachrichtigung über versäumte Anrufe etc)
    MyPhoneExplorer (Synchronisiert Adressbuch und Kalender mit Thunderbird und Lightning – funktioniert allerdings noch nicht mit Thunderbird 5)
    Google Maps
    Google My Tracks (GPS Aufzeichnung u. Auswertung)
    Shazam und SoundHound (Lieder identifizieren)
    Peak AR (Überblendet Berggipfel mit Namen)
    Finanzen100 (Börse Infos)
    F1.com (Formel 1 Infos, Live Timing etc)
    Spiele:
    unblock me free
    Bonsai Blast

  • 04.07.11 - 23:55 Uhr

    von: Melina2004

    Online Reporter

    Hallo in der Runde, eigentlich ist nichts mehr hinzuzufügen, es sind alle wichtigen Apps genannt. Es macht sehr viel Spaß mit dem Handy, die ganzen Apps zu nutzen, dieser große Bildschirm unglaublich!!!

  • 05.07.11 - 03:27 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Ich würde ja auch gern was dazu beitragen… nur leider warte ich seit der Meldung am Donnerstag noch immer auf mein Testgerät. Die Tage verstreichen und ich habe im Endeffekt immer weniger Zeit zum testen.

    Nunja… die Standardapps für den täglichen Gebrauch stehen bei mir dennoch schonmal fest:

    - Google Maps (hier werde ich beim Test viel Wert auf die GPS-Leistung legen)
    - Öffi – ÖPNV Auskunft (eine der von mir meist genutzten Apps)
    - Last.fm (da ich die meisten MP3 unterwegs höre will ich diese Scrobbeln und meinen Musikgeschmack öffentlich machen ^^)
    - PlayerPro (der Audioplayer meiner Wahl)
    - Groupon Deal Widgets (als Groupon Nutzer unerlässlich um schnell zuzuschlagen)
    - Facebook
    - Google+
    - Fancy Widgets (hab ich zwar für bezahlt, aber das ist ja kein Muss)
    - Thinking Space
    - AndroZip
    - Titanium Backup
    - Barcode Scanner
    - Go Launcher EX (als alternativer Launcher)
    - App Center (von AndroidPit)
    - Shazam
    - ebay

    and many more!

    Es wird sich zeigen, was mit dem SGS2 noch alles dazu kommt…

  • [...] den Originalbeitrag weiterlesen: Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II. Bookmarken Sie uns, Danke! Mit Klick auf diese Icons kann man diese Webseite mit anderen [...]

  • 05.07.11 - 10:22 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage in den Urlaub. :)

  • 05.07.11 - 10:29 Uhr

    von: HiggyOne

    @sue71207: SUUUPPEEERR – DANKE SCHÖN. Deine Erklärung hat funktioniert und ich bekomme nun die SMS mit “meinem” Klingelton angekündigt :-) :-) :-)

    Aber mal ehrlich, wie kompliziert ist das denn? Und wie soll man da als normal sterblicher draufkommen. Hier sollte Samsung (und wahrscheinlich viele andere Hersteller auch) eher vereinfachen als zu verkomplizieren.

    Egal, ich bin glücklich, nochmal vielen Dank für die Hilfe sue71207 und auch convince.

    @all: Vielen Dank für die vielen, tollen Beiträge, die helfen, sein SGS2 besser zu verstehen!

  • 05.07.11 - 10:31 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Also mein Galaxy S2 ist da! Kurz nach dem es geklingelt hat, bekam ich auch von happinez die Nummer zur Sendungsverfolgung :D Dann werde ich mich mal ans Testen machen ! :)

  • 05.07.11 - 10:33 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Dann bin ich ja mal guter Hoffnung, dass meins heute auch ankommt, oh man und ich muss noch bis 16 Uhr an der Arbeit sitzen, kanns jetzt schon kaum noch abwarten…. ahhhhhh :-)

  • 05.07.11 - 11:36 Uhr

    von: stemat

    Online Reporter

    Ich habe folgende Apps installiert:

    n-tv : für neueste Nachrichten, mit Ticker
    Tagesschau :für neueste Nachrichten, ohne Ticker
    Androick : für mich als Hattrick-Zocker ein nützliches Tool
    MVV Companion : alle Verbindungen im MVV
    Live HoldemPro . zum online pokern
    Kicker online: neueste Sportnachrichten
    Sudoko free: zum Zeitvertreib
    Netcounter : zur Überwachung der Onlineaktivität
    Leo. nettes Übersetzungstool

  • 05.07.11 - 12:13 Uhr

    von: Honeygirl

    Möchte nicht mehr diesen Projekt zu geteilt sein. gehe ab morgen in Urlaub, ist sonst verschwendung.

  • 05.07.11 - 12:18 Uhr

    von: chilibean

    Online Reporter

    Ich habe auch mal meine Apps gelistet und einen Eintrag ins Blog gestellt:

    http://chilibean-testet.blogspot.com/2011/07/mein-apps-auf-dem-galaxy.html

  • 05.07.11 - 13:13 Uhr

    von: LilliJen

    Also die Apps hören sich wirklich supi interessant an.
    Muss ja gestehen ich bin schon ein bissl neidisch ;-) )))
    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim testen und berichten.

  • 05.07.11 - 13:15 Uhr

    von: LilliJen

    Bin echt am überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy II nicht auch kaufen soll. Brauch eh ein neues Handy und bei dem super Feedback. Reizt mich schon.

  • 05.07.11 - 13:27 Uhr

    von: derMaximilian

    Online Reporter

    Eine Frage: hat einer von Euch mal “fast dormancy” ausprobiert, um die Akkulaufzeit zu verlängern? Ich teste das gerade und werde wieder berichten, sobald ich ein Ergebnis habe…

  • 05.07.11 - 13:36 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @BastiHRO
    Freut mich, das Deins schon da ist. Die Tage für uns Nachnominierten sind ja auch nicht die Längsten. Würde das Gerät auch ganz gerne etwas länger testen, aber 14 Tage sind besser als nichts. Hoffe das Paket kommt auch heute an. Sieht aber schlecht aus, da DHL leider bereits hier war in der Straße wo ich wohne.

  • 05.07.11 - 13:36 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    Auch Ich möchte meine Lieblings-Apps auflisten.
    Sicherlich gibt es hier immer wieder mehrfach Nennungen, aber das zeigt den Anderen, welche Programme die Mehrzahl nutzen.

    facebook – kann man gut nutzen, aber die Iphone app finde ich
    shazam – am Radio sehr gut, beim vorsingen schlecht (aber das liegt wohl an mir ;-) )
    skype – messenger, leider ohne Video Chat
    Picasa Tool – klasse um seine Fotos schnell online zu stellen
    Navigon Select – bringt mich überall hin
    WhatsApp – auch ok, aber auch hier ist das Iphone-App besser
    Angry Birds – ein Muss auf dem großen Display
    Web.de – alle Emails immer dabei
    Programm Manager – Videorecorder von Entertain fernsteuern
    Stau Mobil – klasse für die aktuelle Reiseplanung
    guenstiger.de – inkl. Barcodescanner
    Glow Hockey – sehr realistisch

    Heute Abend wird noch mein Foto-Bericht über den Hamburger Schlagermove online gehen.
    http://yesbo.de/shoppingdevil/

  • 05.07.11 - 15:32 Uhr

    von: ChristinB.

    @Sue71207: wie kann ich auf dem Telefonspeicher einen Ordner “notifications” erstellen?

  • 05.07.11 - 15:35 Uhr

    von: BereniceColleen

    Online Reporter

    Wirklich empfehlenswert ist die App “Whatsapp” da man durch sie mit vielen Freunden kostenlos im Kontakt stehen kann.
    Auch das Spiel Angry Birds ist super, vor Allem bei dem riesigen Display.
    Die Tagesschau-App hält mich immer auf dem Laufenden.
    Es gibt einfach immer wieder Neues zu entdecken. Das ist klasse :-)

  • 05.07.11 - 16:09 Uhr

    von: yassin1989

    Online Reporter

    Shazam – Super App um herauszufinden welches Lied gerade läuft
    Whatsapp – Spart man ein wenig Geld, was die SMS angeht. Internet-Chat zwischen Smartphones! Grandiose Idee!!
    Angry Birds – Super für zwischendurch
    Dropbox – 2GB Online Speicher für nichts!! Super um Dateien auf mehreren Geräten zu synchronisieren
    kicker online – für Fußball-Fanatiker
    Google Übersetzer – macht sich gut im Spanischunterricht!! :-D
    Zedge – Super Wallpaper und haufenweise Ringtones!
    barcoo – ich kaufe schon gar nicht mehr im Laden ein. Super Preischecker
    Paradise Island – kreiere deine eigene Trauminsel und werde Milliardär! :-D
    Netcounter – Super zum überprüfen wie viel man bereits runtergeladen hat!

  • 05.07.11 - 19:56 Uhr

    von: themaze

    Online Reporter

    Also ich kann auch enige apps empfehlen…

    power amp.. ein super audioplayer..
    Vignette.. ein richtig funktionelles fotografieapp..
    wetter.com.. man sieht immer welches wetter ist mit ner 7tage vorschau..
    quickoffice.. genauso wie open office fuer windows pcs..
    phonemypc.. damit kann man sein handy als pc monitor nutzen und es ist voellig touch kompatibel..
    shazam.. damit kann man jeden musiktitel mittels anhoeren finden..
    camscanner.. zum fotografischen einscannen von dokumenten..

    spiele..
    nova.. top ballerspiel mit guter grafik..
    gran tourismo racing hd.. hammer racing game..
    modern combat.. super egoshooter vergleichbar mit call of duty fuer ps 2..
    nfs shift.. auch super racing game..
    hungry shark 1-3.. ein muss auf jedem smartphone ein echt super spiel jm seine zeit zu vertreiben.. suchtfaktor garantiert..
    star dismount.. ein spiel bei dem man jemanden die treppe oder andere sachen runter schubsen kann. Echt lustig..
    bug village.. super colles spiel.. man kann seine eigene kleine kaeferwelt schaffen

  • 05.07.11 - 21:25 Uhr

    von: Leoniesunflower

    @ all: ich hab da mal ne Frage: wenn bei einer App steht:
    Dieser Anwendung Zugriff erlauben auf: Persönliche Information, Kontaktdaten lesen und schreiben- was bedeutet das? wie sicher ist das? Was wird da genau ausgelesen? Woher wißt, ihr welcher App ihr “Vertauen”könnt… Was könnte passieren?

    @ happinez:ist es angedacht, wie für itunes Prepaidkartenfür den market zu verkaufen? Das fände ich super! Ich müßte nicht meine Kreditkarte verwenden (auch hier geht´s mir um Sicherheit)

    Viele Grüße und ich freue mich auf eure Antworten,
    Leonie

  • 05.07.11 - 21:48 Uhr

    von: inyourmemory

    Online Reporter

    Hier ein Auszug meiner Apps:

    - 1. FC Köln (Off. Vereins-App)
    - 2G / 3G (Schnelleres Einschalten des Mobilen Netzwerks)
    - Advanced Task Killer (Beenden von Anwendungen im Hintergrund)
    - Amazon
    - Angry Bird (Game)
    - Antivirus
    - Call Blocker (automatisches Abweisen von unbekannten Anrufern)
    - DB Navigator (Bahnverbindungen)
    - Earth (Google Earth)
    - Facebook
    - FxCamera (Fotoprogramm mit den Funktionen: ToyCam, Polandroid, Fisheye, SymmetriCam, Warhol, Normal)
    - GMX
    - Goal.com (Fußball-News und Ergebnisse)
    - NoLED (Durch die Anzeige von farbigen Symbolen ersetzt diese App die LED-Leuchte)
    - Opera Mini (Browser)
    - Nationalflaggen Quiz (Game)
    - Pakete (Sendungsverfolgung)
    - Pkt Auctions eBay
    - Qype (Alles rund um deine Stadt – Restaurant-Tipps u.v.m.)
    - TennisTemple (Tennis-Ergebnisse mit “Live-Anzeigetafeln”)
    - Zeitungen FREI (Sammelsurium an Tageszeitungen/Magazinen online)

  • 05.07.11 - 22:41 Uhr

    von: HiggyOne

    @ChristinB.: Gehe auf dem Startbildschirm auf “Anwendungen”, dann klicke auf den Button “Eigene Dateien”, dort kannst Du dann über die Menütaste (unten links neben dem Knopf) einen “Ordner zufügen”. Diesen nennst Du dann “notifications” und dann kannst Du dort die Töne hineinkopieren, die Du möchtest. Hat bei mir super funktioniert. Wenn Du eine externe SD-Karte eingelegt hast, kannst Du den Notification-Ordner auch in dieser Speicherkarte anlegen. Dazu musst Du nur den gleichen Weg gehen, aber nach “Eigene Dateien” musst Du noch den Unterordner “externe_sd” klicken, den Rest dann wieder wie beschrieben.

  • 06.07.11 - 08:03 Uhr

    von: Cardigan

    Online Reporter

    HI,

    habe eben ein review zum app “out of the milk” geschrieben, aber seht selbst

    http://oliversi.blogspot.com/2011/07/out-of-milk.html

    Gruß, Oliver

  • 06.07.11 - 10:28 Uhr

    von: ChristinB.

    @HiggyOne: :-D es hat funktioniert!!! Juhu! Ich danke dir!
    @all: Ihr wißt gar nicht wie froh ich bin, das ihr das Handy testet und Hilfestellungen gebt :-D
    Hab mir auch schon einige Apps geholt, die hier vorgeschlagen wurden. AlramDroid ist für Morgenmuffel echt super, weil man es lauter stellen kann als den Wecker, der integriert ist.
    PendelPanda kann ich auch wärmstens empfehlen.

    LG und weiter so :-*

  • 06.07.11 - 10:46 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    @Leoniesunflower
    angedacht an Bezahlmethoden sind bisher außer der bestehenden Kreditkarte, PayPal allerdings kann noch keiner sagen wann und ob es wirklich kommen wird. Desweiteren sind Gerüchte unterwegs das mit einigen Providern verhandelt wird das über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wird.
    Aber auch hier kann noch keiner sagen ob und welche Provider mitmachen werden.
    Allerdings gibt es eine alternative Plattform wie http://www.androidpit.de/
    dort gibt es schon viele Apps die es im Market auch gibt. Der Unterschied dazu ist das du die App dort mit PayPal bezahlen kannst.
    Was auch besser ist das Rückgabe Recht bei Androidpit. Dort kannst du gekaufte Apps innerhalb 24 Stunden zurückgeben, im Android Market hast du dafür nur 15 Minuten Zeit.
    Gruß Thomas

  • 06.07.11 - 12:07 Uhr

    von: Apothekenhamster

    Online Reporter

    hallöchen,

    ich habe mir amazon kindle heruntergeladen, das ist ein app zum bücher lesen.
    kindle bietet auch das probelesen an, d.h. je nach buch kann man sogar ein ganzes kapitel lesen :)

    die app ist einfach zu bedienen, man kann sich die bestseller anzeigen lassen und kaufen, oder man sucht im suchfeld nach dem gewünschten buch.

    die lesedatei selbst besteht pro seite aus etwa 15 zeilen, die schrift ist so groß, dass ich nicht mal meine brille brauche.
    man kann mit dem finger umblättern und das voranschreiten an kleinen orangenen punkten sehen, d.h., wie weit man im buch ist.

    liebe grüße
    apothekenhamster

  • 06.07.11 - 13:13 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Leoniesunflower: Das ist eine Frage, die Du Google stellen müsstest, denn der Market kommt von denen, nicht von Samsung. Die Bezahlung erfolgt dort immer über einen Google Checkout Account und der akzeptiert aktuell nur Kreditkarten. Alternativen wurden oben bereits genannt.

  • 06.07.11 - 18:56 Uhr

    von: saw66

    Online Reporter

    Also meine wichtigsten Apps sind:

    Zum Verwalten usw:

    - Go Launcher EX , ein toller Alternativ-Launcher mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten
    - Go Weather
    - Agenda Widget, da ich unbedingt meine Termine auf einen Blick sehen möchte
    - Folder Organizer, zum Aufräumen der Bildschirme ;-)
    - Lanch X-Pro, ebenso zum Zusammenpacken der Apps
    - Lookout Mobile Security (Virenschutz)
    - Juice Defender Ultimate um Akku zu sparen (lässt sich super einstellen)
    - Goto Lockscreen, ähnlich wie beim neuen Sense von HTC
    -Clock and Calendar Widget, da kann man Uhr und einen kleinen Kalender kombinieren
    - Google Talk zum Nachrichten schreiben und in Verbindung mit Latitude
    - whats app

    Für meine Hobbys:
    - c:geo zum geocachen
    - gcc
    - geomt
    - endomondo für den Sport
    - runtastic ebenso für den Sport

    Und vieeele Spiele, einige davon: (aber nicht alle kostenfrei)
    - Alchemie
    - Angry Birds
    - Chalk Ball (sssooooo guuut)
    - cut the rope
    - doodle fit
    - Mouse trap
    - pushroll
    - reversi free

    Alle diese Apps laufen einwandfrei auf dem SGSII und ohne Ruckeln oder so…

  • 06.07.11 - 19:24 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Hallo!

    Also ich musste in den letzten Tagen feststellen das mein Akkuverbrauch stark gestiegen ist ohne wirklich mehr zu machen? Muss mittlerweile 2 mal am Tag aufladen. Das ist seit ich die App Wer wird Reich drauf habe. Aber es macht einfach spass und das auch beim Vorzeigen vor Freunden.

    lg, teufelchen

  • 07.07.11 - 18:28 Uhr

    von: MBauer79

    Meine Lieblingsapps sind :

    - Navigon Select (falls ich mal nicht mit meinem Auto unterwegs bin, denn das hat ein navi )
    - Power Amp
    - Audible (weil ich alle meine Hörbücher da kaufe und sie so komfortabel mit Lesezeichen hören kann)
    - Codecheck
    - iSyncrWifi

    und als Spiele vor allem :

    - Angry Birds
    - Mouse Trap
    - Alchemie

    :-)

  • 07.07.11 - 20:41 Uhr

    von: Sili

    Online Reporter

    Installiert habe ich folgende Apps aus dem Market:
    - Facebook
    - VidTrim (zum schneiden von Videos)
    - Google sky Map (zeigt die Position von Sternen an)
    - Kompass
    - Animated Weather (das Hintergrundbild wird mit aktueller Wetterlage angezeigt zbsp Regen)
    - Tdf by Skoda (Ergebnisse und Liveticker zur Tour de France)
    - Backgammon
    - Unblock Me Free (Spiel)
    - Angry Birds (Spiel)

    Die Akkuleistung geht natürlich rasant runter wenn man die Apps die GPS nutzen aktiviert. Auch wenn man das Galaxy als Navi nutzt kann man zusehen wie die Akkuleistung abnimmt.

  • 08.07.11 - 09:45 Uhr

    von: HiggyOne

    Also für alle, die nicht immer wissen, wie der Musiktitel heißt, der gerade gespielt wird, kann ich die App:

    SOUNDHOUND

    empfehlen. Die kostenlose Variante ist im AppMarkt vorhanden und funktioniert tadellos. Einfach den Button drücken, an die Box halten und ein paar Sekunden später den Titel bekommen.

  • 08.07.11 - 11:24 Uhr

    von: me1180

    Online Reporter

    hier mal meine apps die ich super gerne nutze:

    - cut the rope – absolut geniales spiel was süchtig macht
    - skype 2.0 – inkl. videoanruf… genial…
    - math maniac – nettes spiel um die grauen zellen etwas anzuregen
    - payback – um immer seine payback coupons dabei zu haben… super
    - advanced task killer – um zusätzlich zum taskmanager wirklich alle anwendungen zu schließen
    - Lufthansa – um die Flüge online einzuchecken etc.
    - Amazon – der Frauentraum – 24 h shopping :)
    - Whats App – besser gehts net – immer im kontakt und das quasi kostenlos
    - öffi – da findet sich garantiert die richtige verbindung
    - kaufDa – alle angebote der region
    - Shazam – Musikerkennung
    - GoLauncher – für alle die mal eine andere Benutzeroberfläche wollen
    - imdb – geniale Filmdatenbank mit vielen hintergrundinfos
    - QuickDic – nettes Wörterbuch / Lexikon in unzähligen sprachen
    - c:geo – Schnitzeljagd mal anders
    - myDays – nur für Mädels :) )))
    - Androidpit – android news soweit das auge reicht ;)

  • 08.07.11 - 11:27 Uhr

    von: me1180

    Online Reporter

    ach, nur mal so ein hinweis für alle die es nervt einzelne apps im menü zu haben und sich zum beispiel alle spiele zusammen packen wollen – das geht nicht nur mit dem iphone, das kann auch das Samsung :)

    einfach auf den homescreen – lange drauf drücken, Ordner wählen – neuer Ordner – benennen – Apps auswählen durch langes drücken – und reinschieben – fertig :)

  • 08.07.11 - 14:00 Uhr

    von: Sensei76

    Online Reporter

    Hier mal meine derzeitigen Apps auf dem SGS 2:

    Lightbox
    Camera 360
    Catch Notes
    ClockQ
    Corporate Adressbook
    CWM Manager
    Desktop Visualizer
    Droidwall
    Dropbox
    Earth
    Elixir
    GhostTown
    Go Launcher Ex
    Goggles
    Google+
    iLbert
    Jorte
    LinkedIn
    miCoach
    Move! Bike Computer
    My Data Manager
    My Tracks
    myCallerID
    OutofMilk
    Overlook Fing
    Pakete
    Palmary Weather
    Parken in Österreich
    Pulse
    Qando
    QuickPic
    RealCalc
    Root Explorer
    Runkeeper
    Swiftkey X Beta
    Tapatalk
    Titanium Backup
    Tubemate
    Widget Locker
    Wordpress
    XDA
    Xing
    ROM Manager

    Sind alle nützlich, deswegen habe ich sie installiert ;-)

  • 08.07.11 - 16:07 Uhr

    von: Leoniesunflower

    @vivatomi und mittlebenskrise: danke schön :-)
    Androidpit gefällt mir gut!
    Bisher hatte ich immer nur ein “normales” Handy- wahnsinn, was ein Smartphone alles kann. Danke für eure Tips- ohne euch würde ich mein Handy noch nicht so gut kennen ;-)

  • 09.07.11 - 10:54 Uhr

    von: wynnie

    Habe mir das sgs2 selbst gekauft…vielen Dank fuer eure nuetzlichen infos!!

  • 09.07.11 - 15:51 Uhr

    von: Cimmi

    Online Reporter

    So jetzt kommen meine zwar ein wenig spät aber besser als nie ;)

    Swiftkey X Beta: Spart sehr viel Zeit und man kann mit beiden Daumen schreiben

    Whats App: Ohne die App geht nix ;)

    Facebook: Super in Verbindung mit einem Widget

    Skype: Für die Freunde im Ausland

    Das sind die wichtigsten für mich :)

    Grüße aus Berlin

    eBay: Kennt jeder

    Googel SkyMap: Sagt ja schon der Name

    Öffi: In Berlin ein muss

    Audibel: Super Hörbücher

    Alchemie: SUCHTFAKTOR

  • 09.07.11 - 23:07 Uhr

    von: Leoniesunflower

    Hallo,
    ich habe schon wieder eine Frage… Ich versuche, einen bestimmten eigenen Ton als SMS- Ton einzustellen. Ich habe es wie erklärt versucht: Ordner “notifications” auf meiner externen sd erstellt. Da habe ich den Ton hin verschoben. Dann :Nachrichten/Einstellungen/Klingelton – und jetzt hakt´s: ich bekomme nur de Standardtöne angezeigt und kann auch nicht auf die externe sd zugreifen.
    Was muß ich machen? Könnt ihr mir helfen?
    Viele Grüße,
    Leoniesunflower

  • 10.07.11 - 01:45 Uhr

    von: ChristinB.

    ich habe ein problem mit whats app, komischer weise bin ich da neuerding dauer online, obwohl ich es gar nicht an habe… eigentlich ist es ja nicht wirklich schlimm, aber ich werde mittlerweile schon darauf angesprochen, als hätte ich nix besseres zu tun, als den ganzen tag da drin rum zu hängen…

  • 10.07.11 - 02:00 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @ChristinB. Das ist der Sinn der Sache. Sonst würdest du keine Echtzeitnachrichten erhalten. ;)

  • 10.07.11 - 02:13 Uhr

    von: ChristinB.

    @dF: ja ;-) , aber bei meinen kontakten steht zum beispiel: letzter kontakt heute um 14.13 uhr oder aber online. und bei mir steh immer online. und mittlerweile werde ich schon darauf angesprochen und das wird mit langsam unangenehm :-(

  • 10.07.11 - 02:54 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @ Leoniesunflower: Versuch es mal mit dem Ordner media/audio/notifications auf der SD-Karte. Vielleicht hilft das.

  • 10.07.11 - 10:40 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @ChristinB.: Wie beendest du die App? Mit dem Mittelknopf?
    Falls ja, dann benutz mal so oft den Zurück-Knopf (rechts vom Mittelknopf bzw. Home-Button), bis du aus der App draußen bist. ;)

  • 10.07.11 - 13:16 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Noch eine schöne App für Leute mit Heuschnupfen: Pollenflug-Vorhersage. Eingeben, gegen was man allergisch ist und man bekommt mitgeteilt, wie heftig die entsprechenden Pollen gerade unterwegs sind.

  • 10.07.11 - 21:44 Uhr

    von: ChristinB.

    @dF: ich nehme immer den rechten “zurück-Knopf”. heute mixt es sich, mal bin ich off und mal wieder ewig online… ich beobachte das mal noch ne weile…
    trotzdem danke :)

  • 10.07.11 - 21:50 Uhr

    von: Leoniesunflower

    @ Mittlebenskrise: es hat geklappt, danke!!!
    Aber woher weiß man das? Hast du´s einfach drauf? Oder würde ich´s in der Bedienungsanleitung finden? ;-)

  • 11.07.11 - 10:48 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    Hallo, kann ich alle meine installierten Apps bei Google speichern, so dass ich diese automatisch syncronisieren kann, wenn das Handy wieder weg muss und ich mir einen neuen Androide zulege?Ich meine ich habe diese Möglichkeit schon gesehen, weiß aber nicht mehr wo…
    Danke.

  • 11.07.11 - 11:26 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @ Leoniesunflower: Ich hab einfach mit dem Datei Explorer auf der SD-Karte rumgesucht und den Ordner gefunden. ;-) Im Handbuch steht das nicht. Im schlimmsten Fall muss man im Internet nach solchen Informationen suchen…

  • 11.07.11 - 11:39 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Lupo1809: Wenn Du eine Anwendung über den Market kaufst (eine kostenlose Anwendung gilt dabei auch als gekauft), wird sie Deinem Konto zugeordnet. Wenn Du dann ein anderes Android-Handy kaufst und den Market aufmachst, lädt er alles wieder runter. Hat er jedenfalls so beim SGS2 mit allen Anwendungen gemacht, die ich auf meinem HTC Desire gekauft habe.

  • 11.07.11 - 17:34 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    @mittlebenskrise
    Danke!

  • 12.07.11 - 13:55 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Also… meine Ergebnisse sind nunmehr folgende (im Vergleich mit dem Galaxy S):

    - Google Maps
    Die GPS Leistung ist DEUTLICH besser als beim Galaxy S!
    Ich werde binnen Sekunden gefunden und die Verbindung bleibt ziemlich stabil. Hin und wieder rutsche ich für einen Sekundenbruchteil eine Straße weiter, doch dann läuft es wieder.
    - Öffi – ÖPNV Auskunft (eine der von mir meist genutzten Apps)
    Etwas schnellere Performance und kürzere Ladezeiten.
    - Fancy Widgets (hab ich zwar für bezahlt, aber das ist ja kein Muss)
    Findet mich endlich zuverlässiger, wenn ich GPS zur Ortung verwende.
    - Titanium Backup
    Hat mir geholfen einige Daten von Spielen und Apps von meinem SGS auf das SGSII zu kopieren.
    - Go Launcher EX (als alternativer Launcher)
    Funktioniert unverändert gut. Das Scrollen bleibt jedoch IMMER flüssig!

    Bei Spielen hat sich einiges getan. Ich hätte gerne mit Asphalt 6 getestet, welches nach 2-3 Rennen auf dem SGS abgestürzt ist oder zumindest anfing zu ruckeln.

    Man merkt bei fast jeder App, wie alles schneller zu laufen scheint.

  • 14.07.11 - 09:23 Uhr

    von: minelly

    Online Reporter

    Ich benutze ganz häufig google maps. Dies läuft auch einwandfrei und geht super schnell. Google earth ist soagr schneller , als auf meinem Laptop . Ebay ist io. Und whats app ist vor allem nützlich für die , die keine SMS Flat oder sonstiges haben . Mit der App kann mal umsonst Nachrichten schreiben und sogar Bilder verschicken . Man braucht halt nur Internet.

  • 15.07.11 - 14:25 Uhr

    von: mya71

    Online Reporter

    So – jetzt habe ich meine Apps einige Zeit getestet. Überlebt haben (d.h. noch immer in Benutzung sind):

    MVV App (Münchener Verkehrs Verbund)
    Leo (dt – engl – dt)
    Office Yoga
    Whatsapp
    Call meter (Datenvolumentracker)
    Google Sky
    Tagesschau
    Gehirnjoggin und Nath Man (Suchtfaktor)
    Easy Scorecard
    Runtastic (gps tracker fürs Joggen)
    Wetter.com (mit Niederschlagsradar)
    Skype
    Shazam

    Ich muss zugeben, dass ich anfangs dachte: “nette Spielerei.” Aber dadurch das der SGS2 einfach so richtig schnell ist, benutze ich die Apps wirklich regelmäßig.

    Bin begeistert…:-)

  • 15.07.11 - 14:56 Uhr

    von: Zicke939

    Hallo ihr alle..

    ich habe mir das Samsung Galaxy Ace geholt.
    Nun möchte ich die Schriftart ändern, hab auch die Einstellung gefunden, gibt es ein App wo Kostenlos die Front Comic Sans MS drin ist? Habt ihr das auch rausbekommen?

  • 15.07.11 - 21:30 Uhr

    von: walikderpatriot

    Online Reporter

    Ich kann folgende Apps empfehlen:

    Endomondo
    Go!Chat
    Facebook
    WhatsApp
    Advanced Task Killer
    Spox
    Sport1
    Stern
    TV Spielfilm
    Skype
    YouTube
    My Backup Pro
    Sound Hound

  • 16.07.11 - 16:54 Uhr

    von: bekischneider

    Online Reporter

    Hiermal meine Liste. Dies sind die Apps die sich durchgesetzt haben:
    -Angry Birds
    -Jewels Deluxe
    -Word Search
    -Backgammon
    -Flood-It!

    -3G Watchdog
    -guenstiger.de
    -Barcode Scan
    -TeamViewer
    -TVSpielfilm
    -Skype

  • 17.07.11 - 17:02 Uhr

    von: saw66

    Online Reporter

    Hallo an alle :-)

    Ich habe gestern mal den Navigator ausprobiert und dabei das SGS II im Auto aufladen lassen. Als ich los gefahren bin, hatte ich 98 % beim Akku. Am Ziel angekommen, nach nur 40 min Fahrtzeit und permanentem Aufladen im Auto hatte ich nur noch 83% Akkuladung. Den Bildschirm hatte ich zwar die ganze Zeit an (auf automatischer Helligkeit), aber das gehört ja eigentlich auch dazu.

    Nun meine Frage:

    Ist das normal, dass ich beim Navigieren soooo viel Akkuladung verbrauche, trotzdem der Akku am Aufladen ist dabei? Wie soll das denn gehen, wenn man mal ne mehrstündige Fahrt vor sich hat? Oder liegt das nur am Programm? Leider habe ich das vorher noch nicht getestet, da ich ein Navi im Auto eingebaut habe.

    Liebe Grüße

    Bine

  • 18.07.11 - 21:10 Uhr

    von: bellacinderella

    Online Reporter

    Skype
    facebook
    whats app

  • 19.07.11 - 00:34 Uhr

    von: wiking

    Online Reporter

    Whats app und denn Barcodescanner

  • 19.07.11 - 08:15 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Falls es manchen noch nicht aufgefallen ist (und falls es überhaupt jemanden interessiert)… die offizielle Lastfm App scrobbelt seit Gingerbread auch beim offiziellen Player.
    Wie konnte mir das nur entgehen!?

  • 19.07.11 - 08:17 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Sorry wegen dem Doppelpost… ich meine mit “offiziell” natürlich den offiziellen von Samsung und mit Gingerbread die generelle Entwicklung auch beim SGS…
    War für mich ursprünglich der einzige Grund einen alternativen Player runterzuladen. Bin da bei Playerpro gelandet wie gesagt und den benutze ich auch dennoch weiter, da dem Samsung Player ein Widget fehlt…

  • 19.07.11 - 17:20 Uhr

    von: schwarzdaphne1234

    Online Reporter

    Da ich begeisterter Frohe Ernte Spieler bin, darf diese App natürlich nicht fehlen. Jetzt habe ich sogar bei der Arbeit Zugriff drauf… denn Chef hat den PC für die Nutzung privater Zwecke gesperrt.

  • 20.07.11 - 22:54 Uhr

    von: Denaisa

    Online Reporter

    Moon Chaser
    Angry Birds
    Pumpkin vs Monster
    Fire Ball
    2 Spiele Reaktor
    Alchemy
    Stardunk
    Bug Village
    Sudoku
    Intervall Trainer
    Pulse
    Quick Pic
    Whats App
    Amazon Barcode Scanner
    Facebook
    Tango
    Chrome to Phone
    Kies Air

    Ich hab noch mehr Apps aber das sind so die ohne die ich nicht mehr kann :D

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.