Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

01.07.11 - 17:11 Uhr

von: happinez

Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II.

Android Apps für das Samsung Galaxy S II gibt es tausende. Und zum Glück sind viele davon gratis oder es gibt sie als kostenlose Version.

Bei der riesigen Auswahl stellt sich natürlich die Frage, welche Apps sind richtig nützlich und welche muss man wirklich unbedingt haben.

Online-Reporter mmaaww hat sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eine gelungene Zusammenfassung auf seinem Blog veröffentlicht:

Blog_Online Reporter mmaaww

@ all: Welche Apps könnt Ihr weiterempfehlen und welche sollte man auf jeden Fall installieren?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: 1 2 3 4 » Zeige alle

  • 01.07.11 - 17:41 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Gefällt mir @mmaaww. Na ich warte jetzt noch ne weile auf mein Paket und dann geht’s auf meinem Blog auch los, mit dem App testen.
    Freue mich schon drauf.

  • 01.07.11 - 17:51 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Zur Zeit nutze ich auf meinem anderen Android Phone eine Handvoll guter Apps, hier mal eine paar:
    DB Navigator – unentbehrlich für Zugreisende.
    QuickPic - eine Galerie Alternative, besser als die interne Lösung finde ich.
    Dolphin Browser Mini - für unterwegs optimal spart beim surfen auch etwas Bandbreite und das Datenvolume.
    XiiaLive - leider nicht kostenlos, aber die besten App für Webradios die es im Market gibt wie ich finde.
    Tapatalk – wer oft in Foren unterwegs ist die jene App unterstützt, ein absolutes must have. Kostet aber auch leider wieder etwas, man muss hier aber auch sagen, das viele Boards selber eine kostenlose Variante mit gleichen Funktionen “die dann nur mit dem jeweiligen Board läuft” anbieten.
    Für Blogger sind die folgenden Apps klasse: Wordpress, Tweetdeck, Twitter und Facebook
    Und zu guter letzt nutze ich noch IMDB – die Mobile Version der Internet Movie Datenbank. Klasse um sich über neue Filme zu informieren.

  • 01.07.11 - 18:27 Uhr

    von: gummie

    whatsapp ist auf jeden Fall ein Muss!!!

  • 01.07.11 - 19:55 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Angry Birds und Alchemie sind ein MUSS für jedes Handy! Beide Games machen echt Spass!

  • 01.07.11 - 20:07 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    @eve21 ja Angry Birds und Alchemie sind tatsächlich auch ein Must-Have. Ich unterscheide aber gerne (macht ja der Market auch) zwischen Apps und Games.
    Hatte dazu vor einiger Zeit auch schon einen Blogbeitrag veröffentlicht (mit Video): http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/die-besten-kostenlosen-spiele-fur-das_18.html
    und habe folgende Spiele (neben anderen) als Must-Have aufgeführt:

    Ant Smasher
    Alchemie
    Angry Birds Rio
    Meganoid
    iRunner
    Speedx 3D
    Stupid Zombies

    Denke die Trennung zwischen Apps und Games ist insbesondere auch wegen der riesigen Anzahl nicht verkehrt, da tut eine Unterscheidung gut, um den Überblick nicht zu verlieren.

    @ MaGiXen. Was hälst du vom Opera Mini im Vergleich zum Dolphin Mini? Ich nutze mitlerweile unterwegs den Opera Mini, kommt mir irgendwie noch nen Tick schneller vor und ist ein wenig komfortabler. QuickPic finde ich auch in Ordnung, wobei mir die interne Gallerie eigentlich auch sehr gut gefällt (insbesondere auf dem Samsung Galaxy S2), da brauch ich nicht noch eine extra App dafür.

  • 01.07.11 - 20:17 Uhr

    von: ck247

    Online Reporter

    Facebook (für meine Frau)
    Angry Birds (für meine Tochter)
    Dropbox (für mich)

  • 01.07.11 - 20:35 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @mmaaww
    Ja der Opera Mini ist auch super, vor allem in der seit 2-3 Tagen veröffentlichen 6.1er Version
    Auch der normale Opera Mobile ist nicht zu verachten, ebenfalls neu in der Version 11.1
    Installiert sind bei mir: Dolphin, Opera, Miren neben dem Standard Browser. Nutze halt ab und an mal einen davon, aber zum größten Teil dann doch immer noch den Standard Browser.

    Die normale Galerie ist schon super, aber auf meinem Motorola Defy ist QuickPic nen Tick schneller, daher bevorzuge ich dann doch lieber die App.

    MfG MaGiXeN

  • 01.07.11 - 20:54 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ich warte zwar noch auf mein Galaxy S2 Paket von trnd *auf morgen hoff*^^, aber auf meinem Milestone haben sich auch “lebenswichtige” Apps gerauskristallisiert.

    Google Reader – Google App aus dem Market, gibt einen Überblick über die neuesten Artikel seiner voreingestellten Websites/Blogs etc., Tag für Tag unverzichtbar! So weiß ich z. B. immer wenn es neue Blogs bei trnd gibt oder lese alles aus der Welt der mobilen Kommunikation.

    Opera Mini – Webbrowser mit Komprimierung, Pinch to Zoom, superschnell, schlankes Design –> unverzichtbar!

    S-Banking – Konto immer unter Kontrolle

    Zedge – Klingeltöne und Wallpaper

    Pendel Panda – Simpel, aber dennoch genial: Öffentliche Haltestellen die man oft nutzt, kann man als Buttons festlegen und “zieht” sich die Verbindungen zusammen und er zeigt die nächsten Abfahrtszeiten! Schneller gehts nicht. Alternative wäre noch FahrplanDE

    Pakete – Tracking von DHL Paketen, oft nützlich :)

    Google Navigation – super genial und erklärt sich einfach von selbst!!! Ich brauche kein stand alone – Navi^^

    Angry Birds – lustiger Spielspaß mit rachlüstigen Vögeln und fiesen Schweinchen^^ Suchtfaktor hoch und oft Updates mit neuen Level

    X-Construction – Konstruiere Brücken so, dass die Eisenbahn ohne Schaden über die Schlucht kommt….auch ein klasse Zeitvertreib und die schwierigste Ebene heißt …. na? … Stuttgart21 :D

    RingDroid – MP3s selber zu Klingeltönen schneiden – alles auf dem Smartphone

    e-Valuator – Gib einen Artikel ein den du bei ebay verkaufen oder kaufen möchtest und er analysiert alle passenden Angebote ( auch längst vergangene) und zeigt dir den aktuellen “Marktwert” an! Gut zur Preiskalkulation !

    NICHTLUSTIG – Comics, musste schon öfters mehr als Schmunzeln :)

    My Tracks – Google App aus dem Market, Geocaching Tool – gut um die Joggingwege auszumessen ;)

    Whats App – genialer Messenger mit kostenlosem Nachrichtenchat in Echtzeit! Zuverlässig und einfach top!

    Soviel von mir und ich kann jede App nur wärmstens empfehlen! Einige sind auch kostenpflichtig, meist aber nur ein kleiner Betrag. Für gute Apps kann man ja auch mal etwas zahlen :)

  • 01.07.11 - 21:11 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @BastiHRO
    Pendel Panda hab ich auch noch drauf, wirklich praktisch. Und besser als der DB Navigator von der Optik. Auch wenn die App sich die Daten davon zieht. (sprich von der Bahn)

  • 01.07.11 - 22:45 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ja das mit den Daten der Bahn ist mir auch aufgefallen ;) Aber sogar meine Mutter war begeistert von den Buttons in Pendel Panda :) und die ist für so einen Kram nicht so zu begeistern :D

  • 01.07.11 - 23:28 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @BastiHRO
    Ich nutze die oft um mir Busverbindungen raus zu suchen, hier in Lübeck gibt es zwar auf der Seite der Busgesellschaft die einzelnen Buspläne als PDF, aber das dauert mir immer zu lange und das normale Buch vergesse ich ständig zu Hause. Und da es auch keine direkte App gibt, bietet sich zum schnellen Verbindungssuchen Pendel Panda echt an, da es auch einfacher geht als über die blöde Bahn App.

    Nur wer ständig mit dem Zug fährt und auch mal wissen will, ob Verspätungen sind, sollte dann doch lieber zur Bahn App “DB Navigator” greifen. Da Pendel Panda dies leider nicht anzeigt.

  • 02.07.11 - 00:47 Uhr

    von: joflock

    Online Reporter

    Ich finde folgende Apps sehr gut, NoLed, wie schon öfters erwähnt Dropbox, AngryBirds, für die Sicherheit Lookout & Norten Security,
    für das WLAN sync. MyPhoneExplorer, QR Droid.
    Informieren kann man sich gut bei AndroidPit.

  • 02.07.11 - 00:54 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    So, da ich heute mit freudigem Gesicht erfahren hab, dass ich zu den letzten 10 “Auserwählten” gehöre, habe ich meinen 1. Blog eröffnet, unter dem ich meine Erfahrungen posten werde. Aber noch habe ich das Handy nicht..mit viel Glück Samstag morgen, sonst wohl erst Anfang nächster Woche.. http://trnd-samsung-galaxys2.blogspot.com/

  • 02.07.11 - 04:22 Uhr

    von: damilami

    Ich lege euch folgende apps ans herz:
    Google+
    whatsapp
    fileexpert

  • 02.07.11 - 10:08 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ich hoffe mal das Paket kommt heute noch o.O, gerade mit dem Wochenende wär es gut. Und die Testzeit geht ja auch ihrem Ende entgegen. :(

  • 02.07.11 - 11:43 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    Ich lege euch Swiftkey ans herz ;)

Seiten: 1 2 3 4 » Zeige alle

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.