Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

01.07.11 - 17:11 Uhr

von: happinez

Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II.

Android Apps für das Samsung Galaxy S II gibt es tausende. Und zum Glück sind viele davon gratis oder es gibt sie als kostenlose Version.

Bei der riesigen Auswahl stellt sich natürlich die Frage, welche Apps sind richtig nützlich und welche muss man wirklich unbedingt haben.

Online-Reporter mmaaww hat sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eine gelungene Zusammenfassung auf seinem Blog veröffentlicht:

Blog_Online Reporter mmaaww

@ all: Welche Apps könnt Ihr weiterempfehlen und welche sollte man auf jeden Fall installieren?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 » Zeige alle

  • 02.07.11 - 12:07 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    Ich benutze folgende Apps sehr oft und finde die sind auch ein muss:

    Angry Birds
    DB Navigtor
    Facebook
    Alchemie
    WhatsApp

  • 02.07.11 - 12:10 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    @BastiHRO kann ab und zu nach hier oben länger dauern… (gehe mal vom nick aus das du auch hier in rostock wohnst) ^^

  • 02.07.11 - 12:27 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @luckyPrincess88

    AUCH?^^

    Ja richtig erkannt ;)

  • 02.07.11 - 12:41 Uhr

    von: Christopher76

    Online Reporter

    Sodele mal meine Liste:

    http://trnd-sg2.forumprofi.de/viewtopic.php?f=2&t=24

    Nicht erschrecken sind recht viele…

  • 02.07.11 - 12:57 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

    für mich ganz neu und wichtig Google+ App sowie Plume, Skype, Angrybirds, Navigon, Svox TTS (samsung nervt mich), cpuSpy, Dolphin Browser, Google Music (ja ich hab nen Beta Test :-P )Dropbox, Foursquare, WebSMS, Ebay, S-Banking, Chrome Marks und 2-Phone, RippleLock Lockscreen, Youtube,

  • 02.07.11 - 14:35 Uhr

    von: savage2

    Online Reporter

    Meine Top Apps zur Zeit.
    S-Banking
    DB-Navigator
    Websms

  • 02.07.11 - 14:40 Uhr

    von: ReneKunze

    hat jemand von euch schonmal die Remoteapp installiert
    und sein handy als fernbedienung oder controller benutzt?
    MfG Rene

  • 02.07.11 - 14:56 Uhr

    von: tamore123

    ENDOMONDO SPORTSTRACKER ist ein absolutes MUSS !!!

  • 02.07.11 - 15:05 Uhr

    von: tigergoetinn

    hi leute,
    hier kommt mal wieder eine frage von nem absoluten smartphone neuling. was muss ich den alles installieren bzw aktivieren um mein galaxy s II sicher zu machen. für einen computer gibt es jede menge sicherheitsprogramme, damit mir keiner einen virus oder sowas schickt. aber wie mache ich das beim handy, damit gehe ich ja schließlich auch ins internet und da kann ich mir ja auch alles mögliche einfangen.
    lg tigergoetinn

  • 02.07.11 - 15:18 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @tigergoetinn
    Da mach dir mal keine Sorgen, Android ist nicht gleichzusetzen mit einem PC. Es gab zwar schon mal 1-2 Schadprogramme im Market, die hat Google aber auch schnell wieder entfernt.
    Und exe Dateien können unter Android/Linux eh nicht ausgeführt werden. Es gibt zwar Antiviren Software fürs Handy, aber ich finde die absolut sinnfrei. Also mach dir mal keinen Kopf einen wirklich Schutz muss man bei Android definitiv noch nicht haben.

  • 02.07.11 - 15:51 Uhr

    von: mya71

    Online Reporter

    Ich benutze:

    Whatsup
    leo
    call meter ng
    runtastic
    wetter.info
    google sky map

    mit diesem Gerät macht das echt Spaß.

    mya

  • 02.07.11 - 16:52 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    Forfone, die App zum kostenlosen telefonieren
    WhatsApp zum kostenlosen sms
    DB Navigator für alle die viel mit der Bahn reisen, immer auf dem aktuellen Stand
    Dropbox – must have ganz klar
    Shazam-gefällt mir so gut, weil es mir überall wo Musik gespielt wird sofort den Titel und den Interpreten anzeigt-tolle Sache
    Bump – zum Übertragen von Daten von Handy zu Handy – praktisch wenn in der Family IPhones sind, die ja leider kein Bluetooth haben
    Spiele zähle ich auch nicht zur Kategorie Apps

  • 02.07.11 - 17:48 Uhr

    von: stephank1987

    Online Reporter

    Whatsapp auf jeden fall; dann habe ich nach Angry birds; dann ne app zum Joggen; Facebook und ICQ

  • 02.07.11 - 18:43 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Hm.. ich mache mal ein ….. VIDEO! :D

  • 02.07.11 - 18:49 Uhr

    von: Tati72

    Angry Birds ist der absolute Knaller oder? Allein schon die Hintergrundgeräusche sind zu lustig ;-) Bestimmt nicht lebensnotwendig, aber ich liebe es!!!

  • 02.07.11 - 20:55 Uhr

    von: Niko24

    Für mich ein muss.
    - google + und skymap
    - facebook
    - leo
    - whats-app + forfone

  • 02.07.11 - 21:01 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    @tigergoetinn

    Smartphones (insbesondere mit dem Android Betriebssystem) sind im Prinzip sehr sicher. Also du kannst dir eigentlich keinen Virus oder Malware einfangen wenn du es normal nutzt (Surfen, Apps laden aus dem Market usw.). Die einzige Möglichkeit sich tatsächlich mal was einzufangen ist, sich irgendeine App/Anwendung aus einer unbekannten bzw. unseriösen Quelle runterzuladen (sprich: nicht aus dem Market bzw. einer seriösen Alternativplattform).
    Um ganz sicher zu gehen würde ich jedem aber die App Antivirus von AVG empfehlen. Die schützt nicht nur das Smartphone, sondern bietet auch viele weitere geniale Funktionen, wie z.B. dass man sein verlorenes/gestohlenes Handy wieder finden/orten kann (besonders genial, weil das ganze über das eigene Googlekonto verknüpft ist)

    Ist auch in meinem Blogbeitrag zu den besten kostenlosen Must-Have-Apps gelistet (siehe oben oder hier: http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/06/die-besten-kostenlosen-android-apps.html ). Direktlink zum Market findest du dort auch.

    [Zitat Anfang] : Antivirus AVG

    Die wohl beste Antivirus und Sicherheitssoftware für Android. Sollte auf jedem Smartphone installiert werden!

    “√ Scannen Sie Anwendungen, Einstellungen, Dateien und Medien in Echtzeit
    √ Finden Sie Ihr gestohlenes oder verlorenes Handy mithilfe von Google Maps
    √ Erstellen Sie Backups und stellen Sie alle wichtigen Anwendungen und Daten wieder her
    √ Sperren Sie Ihr Gerät und führen Sie einen Wipe aus, um Ihre Privatsphäre zu schützen
    √ Löschen Sie Tasks, die die Geschwindigkeit Ihres Mobiltelefons vermindern”

    [Zitat Ende]

    Viele Grüße

  • 02.07.11 - 21:45 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Nichts für ungut, das schützt auf keinste Weise, Sorry.
    Die App bräuchte root-Rechte, um überhaupt mal ins ganze System zu schauen.
    Und der Satz “Löschen Sie Tasks, die die Geschwindigkeit Ihres Mobiltelefons vermindern” ist die größte Farce überhaupt, weil man erst ein ressourcenlastiges Programm starten muss, um das auszuführen.

    Die Funktion hat das Galaxy S2 von sich aus eingebaut, sie ist im Task Manager zu finden und auf meinem neuesten Video “Apps, Apps, Apps!” zu sehen… ;)

  • 02.07.11 - 21:46 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ach übrigens @happinez:
    Ich wollte euch das schon immer fragen, aber eure beschriebene Methode zum Reset des Galaxy S2 (Master-Reset über Code) vor dem Zurückschiekn ist etwas suboptimal.
    Die Daten lassen sich nach so einem Master-Reset immer noch herstellen. :(

  • 03.07.11 - 09:28 Uhr

    von: kaeufer.03

    Online Reporter

    Hallo Zusammen,

    meine Lieblings Apps sind:

    C:Geo
    Skype (funktioniert sehr gut)
    Compass
    Barcode
    Zeitungenfrei
    wetter,com

    Wer hat sich denn mit dem Thema Navi Software beschäftigt?

    Kennt jemand eine gute Offline Navigation?

  • 03.07.11 - 11:33 Uhr

    von: Dworkowski

    Online Reporter

    Ganz wichtig :

    Whats App
    Facebook
    web.de
    Ebay
    Dropbox
    Leo´s RC Simulator
    Medieval ‘Castle Defence
    MVV
    Parkometer
    Robo Defense
    Zoo Trip

  • 03.07.11 - 12:35 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    Also ich muss echt sagen, dass es echt einige Apps gibt, die einfach nur schön und praktisch sind!!

    Google Translator: Sehr praktisch wenn man schnell was nachschauen möchte!! Benutze ich vor allem für das fränzösische!

    Dropbox: Eine super praktische Cloud Anwendung!!!! Man meldet sich an bekommt Speicherplatz im Internet zur Verfügung gestellt! Wenn mehrere Leute Dropbox haben, können sie Ordner sharen und somit Daten austauschen!!

    Angry Birds/Angry Birds RIO/Alchemie: SUCHTFAKTOR 99,9% Einfach anspielen ud nie wieder aufhören.

    World War/Kingdoms: EInfache Browser Games. Kann mann für zwischendurch spielen und nach und nach leveln. Ist Geschmackssache!

    CAMSCANNER: Ein sehr geniales App. Habe damit schon zig Seiten eingescannt. Man Fotografiert ein Dokument ab. Und das Programm bearbeitet diese automatisch und man hat einen fast perfekten Scan!!

  • 03.07.11 - 13:15 Uhr

    von: MtotheB

    Online Reporter

    Die Liste meiner getesteten und für gut befundenen :) Apps findet ihr auf meinem Blog:

    http://mmbinder.wordpress.com/2011/07/03/app-review/

    Hier vorab meine TOP5:

    Öffi – Öffentlicher Nahverkehr (ersetzt sogar die DB App)
    Programm Manager – TV Programm individualisierbar und übersichtlich
    Tune-in Radio – Beste App zum Hören von Webradios
    web.de Mail – schlankes Mail-Programm (nicht nur für web.de adressen)
    Eurosport – Newsticker rund um Sport (umfangreich und übersichtlich)

    Ausführlichere Reviews und noch mehr Apps auf meinem Blog!

  • 03.07.11 - 13:27 Uhr

    von: LilliJen

    Die Apps hören sich wirklich interessant an.
    Freu mich für alle die das Samsung testen dürfen….
    Prüft es auf Herz und Nieren ;-) )))
    Wünsche euch noch ganz viel Spaß mit dem Samsung

  • 03.07.11 - 13:30 Uhr

    von: MtotheB

    Online Reporter

    Für alle, die es eventuell noch nicht mitbekommen haben: Das Update der Facebook-App darf SMS/MMS lesen, ändern und löschen! Aufgepasst – die Datenkrake schlägt zu:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771261,00.html

  • 03.07.11 - 13:35 Uhr

    von: Mojo3604

    leute unbedingt dabei sollte die kosteneffziente whatsapp sein!! :-D

  • 03.07.11 - 13:36 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich nutze eine ganze Reihe von Apps. Hier die wichtigsten:

    Amazon
    Das Örtliche
    DB Navigator
    Dropbox
    eBay
    Evernote
    Facebook
    Ferien&Feiertage
    Firefox
    forfone
    My Tracks
    Navigon Select
    NoLED
    n-tv
    Öffi
    Payback
    ScanToPDF
    SugarSync
    Skype
    TrackChecker
    Twitter
    WhatsApp
    WiFi Manager
    Xing
    1Password

  • 03.07.11 - 14:25 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich war gestern mit Freunden und ihren Hunden unterwegs. Für echte Schnappschüsse ist die Kamera leider zu langsam, der Hund hat schneller in die andere Richtung geschaut als die Kamera auslösen konnte: http://trndblog.blogspot.com/2011/07/spaziergang-mit-brandy-idefix.html

  • 03.07.11 - 14:42 Uhr

    von: Kathinka82

    530 Tester und 44 Kommentare … Schade :-(

  • 03.07.11 - 14:52 Uhr

    von: Fledermaus89

    Ich hätt mal ne Frage an die Tester: Jetzt wurde hier öfter die App “forfone” angepriesen. Diese ermöglicht das kostenlose Telefonieren wohl über VoIP. Ich hab ja bisher kein Smartphone, wechsel aber demnächst den Anbieter und bin jetzt schon öfter drauf gestoßen, dass diese in ihren AGB die Nutzung von VoIP untersagen.
    Also, bei welchen Anbietern seid ihr, um die App überhaupt nutzen zu können?

  • 03.07.11 - 15:01 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    @Fledermaus: Ich habe nen T-Mobile Complete Tarif und da ist VoiP (bis jetzt) ohne Extra Kosten und funktioniert! Benutze aber Skype nicht forfone.

  • 03.07.11 - 15:01 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Ich habe auf meinem Blog einmal eine Reihe Apps beschrieben, die ich nutze: http://dasbloghatkeinennamen.blogspot.com/2011/07/weitere-brauchbare-android-apps.html

    Folgende Apps sind dort aufgeführt:
    - Goggles
    - iSyncr
    - SMS-Backup
    - Dolphin-Browser
    - 1Password
    - Dropbox
    - Sky Map
    - Cardio Trainer
    - SwiftKey
    - Juice Defender
    - Alchemy
    - Angry Birds
    - Catan
    - Slice It!
    - ES Datei Explorer
    - ES Task Manager
    - Evernote
    - Prey
    - Instant Heart Rate
    - Shazam
    - Öffi

  • 03.07.11 - 15:03 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    @ Kathinka: Das kommt noch. Einige sehen aber vielleicht die APPS nicht wirklich als Gegenstand des Produkttestes, da es nicht anährend um das Handy sondern ums Android System geht.

    Wenn du noch nen Wunsch hast, dass nen app ausprobiert werden soll sag bescheid!

  • 03.07.11 - 15:05 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @damilami: Wenn Du Google+ nutzt, hast Du nicht zufällig einen Invite übrig? *bettel* ;-)

  • 03.07.11 - 15:10 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @ tigergoetinn:
    Versuch es mal mit Lookout. Das scannt Anwendungen nach der Installation und sollte so problematische finden. Es kam schön öfters vor, dass jemand infizierte Anwendungen unter dem selben Namen wie das Original in den Markt gestellt hat. Bevor die dann gelöscht werden konnten, hatten ein paar Leute die schon installiert. Diese Anwendungen lassen sich dann alle möglichen Rechte geben und können so auf Deine Accountdaten zugreifen. Und das ist natürlich nicht ohne. Aber auch einige “normale” Anwendungen holen sich oft viel zu viele Rechte. Bestes Beispiel: Der letzte Facebook-Update. Wieso will das Ding meine SMS lesen?

  • 03.07.11 - 15:13 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Fledermaus89: Theoretisch kann Dein Provider Dir den Account kündigen, wenn er in den AGBs stehen hat, dass Du kein VOIP mache darfst, es aber trotzdem tust. Ich denke aber mal, dass denen das letztlich doch egal ist, denn die machen mittlerweile mehr Geld mit den Internetdiensten als mit den Telefonaten.

  • 03.07.11 - 15:15 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @falkenbein und Niko24: Da Ihr auch Google+ nutzt, gilt meine Frage nach dem Invite natürlich auch für Euch. ;-)

  • 03.07.11 - 16:31 Uhr

    von: datkathel

    Also, ich benutze regelmäßig:

    Firefox
    Flashlight
    Angry Birds
    OT Dateimanager
    Voice Recorder
    Bubble Blast in allen Versionen
    Tast Manager
    Bluetooth File Transfer
    PicSay
    Google Mail
    Handcent SMS

    Da auf meinen Sony Ericsson anfangs absolut gar nichts installiert war, finde ich es äußerst nützlich, wenn wenigstens der Dateimanager vorhanden ist!
    Wobei bei den heutigen Foto-Handys auch ein “Bildbeartbeitungsprogramm” sehr nützlich sein kann, sowie eine SMS-App, die man per Code sperren kann für Leute, die sich einfach so an dem Handy vergreifen… Und ein ordentlicher Browser darf nicht fehlen =) Und, für Frauen wie mich, die öfters mal was in dunklen Ecken suchen, ist auch das Flashlight jeden Tag im Gebrauch…

  • 03.07.11 - 16:44 Uhr

    von: Saphena

    Online Reporter

    Die App “Öffi Verbindungen” ist super und hilft einem wirklich weiter,egal, wo man gerade ist.

    Schön ist auch der Barcode Scanner.

    Community Apps wie Facebook für Android, Qype und Xing machen das Leben leichter und sind mega praktisch.

    Und genial um den Datenverbrauch im Kopf zu behalten ist der 3G Watchdog!

  • 03.07.11 - 17:30 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    Ich hab unter anderem

    *Bußgeldrechner,
    *Stau Mobil,
    *FuelLog, der mir Buch führt über die Kosten meines Autos,
    *Mouse Trap,
    *Jewels (Spiele zum Zeitvertreib) – jetzt auch neu:
    *Alchemie – das macht süchtig…, die
    *Kicker-App, den
    *London Evening Standard, der mich über die britische Promiwelt aufm laufenden hält, in
    *Google Listen hab ich meine Podcasts abonniert.
    *Nicht Lustig ist bei uns in der Familie eh Pflicht ;)
    *QR-Code scanner,
    *Post Mobil (wegen Öffnungszeiten unserer ländlichen Postfilialen) und
    *Star Chart brauch ich nur gelegentlich mal.

    Für den Urlaub schon vorbereitet hab ich (auf meinem eigenen Phone) die App NYC Bus & Subway Maps.

    PS: Ich hab ausschließlich kostenfreie Apps geladen (bisher).

  • 03.07.11 - 18:02 Uhr

    von: Venia

    Sind das alles kostenlose Apps?

  • 03.07.11 - 18:20 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

    Erst jetzt kann ich wieder mitschreiben und posten, was ich getestet habe, denn wir hatten die ganze Zeit kein Internet und über die Handyflatrate war es einfach zu langsam.
    Also, ab gleich gibts auch wieder etwas von mir. Es tut mit leid, blöder Zeitpunkt für einen Blitzeinschlag ;)

  • 03.07.11 - 18:47 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

    Hier die aus meiner Sicht wichtigsten Apps:
    3G Watchdog – Datenübertragung und damit die Kosten im Auge behalten
    App 2 SD Free – Apps anzeigen, die auf die SD-Karte verschoben werden können
    HandyTicket Deutschland – Bus- und Bahn-Tickets unterwegs kaufen
    KeePassDroid – Passwortverwaltung
    Mozilla Firefox – der bekannte Browser inkl. Sync mit meinem heimischen Firefox
    SMS Backup & Restore – SMS Nachrichten sichern und ggf. wiederherstellen
    SwiFTP FTP Server – FTP Zugang aufs Handy via WLAN oder Webproxy
    Swype – der beste Ersatz für die Android Tastatur
    WebSMS – komfortabel & kostenlos SMS über Webdienste verschicken
    Cut the Rope – mein absolutes Spiele-Highlight

  • 03.07.11 - 19:53 Uhr

    von: Anayah

    @Sysop99
    die APP 2 Sd FREE kann ich im market leider nicht finden – klang echt interessant!

    Bei mir laufen:

    3G Watchdog -überwacht meine Datenübertragung

    AlarmDroid – ein netter Wecker, der erst ausgeht wenn ich das Handy schüttle und schlummert wen ich das Handy umdrehe

    Skype – um mit meinem Schatz billiger telefonieren zu können

    Anti-Virus free – ich hab keinen Bock mir nen Trojaner einzuschleppen

    Winamp – weil ich den auch auf dem Rechner habe und wie gewohnt Musik hören kann

    GoogleMaps – nette Spielerei wo man denn gerade so ist

    Wettervorhersage&clock – mit netten Widget zur Anzeige

    IM+ – damit kann ich alle meine social networks wie facebook, icq, yahoomessenger u.a. im Überblick laufen haben und entscheide mit welchem ich online bin

    camScanner – genial um mal schnell ein paar Seiten einzuscannen

    dailyme – da lade ich mir über wlan ein paar fernsehsendungen runter und schau sie mir auch offline an – klasse!

    klickTel – damit kann ich nach Nummer (auch rückwärts) suchen

    Barcode Scanner – nett beim einkaufen; aber den wirklichen Nutzen versuche ich noch herauszufindne

    wer wird reich – ein recht kurzweiliges spiel wie “wer wird millionär”

    angryBird rio – klasse zum zeitvertreib das spiel

    APNdroid – hier kann ich den Onlinebetrieb klasse steuern

    Sleep Timer – wenn ich Musik hör und das zum einschlafen verwende dann schaltet das mir auch die Musik ab und ich hab nicht den akku bis zum morgen leer

    Rock Antenne – mein Lieblingssender als app ;-)

    QR Droid – zum Einlesen gut geeignet

    wetter.info – schnelle übersicht wie es in den nächsten 4 Tagen wird

    OnlineZeitungen Deutschland – seitdem brauch ich keine Tageszeitung mehr – hab alle wichtige wie bild – spiegel – süddeutsche etc. immer zur Hand

    google Sky Map – damit kann ich den Mond finden auch wenns draußen Wolken hat

    Natürlich alles kostenlose apps und wirklich brauchbar – hoffe ich konnte euch auch ein wenig helfen!

    LG
    anayah

  • 03.07.11 - 20:09 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Angry Birds ist Lustig und macht spass
    Ebay (sehr praktisch)
    Mercury MSN
    Skype
    Facebook
    Youtube
    wetter.com
    Instant Heart Rate
    PT
    Basketball Shot

  • 03.07.11 - 21:51 Uhr

    von: Eluise

    ich teste zwar leider nich :S aber ich schreibs hier mal rein was ich auf meinem amsung galaxy ace hab :D

    ohne whatsapp geht schon mal gar nichts mehr ^^
    skype,
    youtube,
    googlemaps – falls man mal in ner stadt is, in der man sich nich auskennt (und da das in letzter zeit öfter vorkommt ist das ganz hilfreich)
    Fruit Slice (nettes Spiel zum Zeitvertreib im Zug)
    Flashlight

  • 03.07.11 - 23:14 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

  • 04.07.11 - 00:24 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    apps 2 sd halte ich fürs galaxy s2 unnötig, da man 1. ja sehr viel internen speicher hat und 2. samsung das Verschieben von Apps auf SD von sich aus schon anbietet. Unter Einstellungen – Anwendungen – Anwendungen verwalten eine App auswählen und auf “Auf SD-Karte versch.” klicken!

  • 04.07.11 - 01:40 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Wozu App2SD? Der Zugriff auf den internen Speicher ist um einiges schneller. Dann verlagert lieber den Content (Musik, Videos usw.) auf die SD-Karte. Und bei einer Class 6-Speicherkarte könnt ihr sogar HD Aufnahmen direkt auf der SD speichern. ;)

  • 04.07.11 - 07:29 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    @Venia, alle von mir genannten sind kostenlos. Die der anderen wohl größtenteils. Im Market bekommt man aber angezeigt, was die einzelnen Apps kosten, so dass man dann auch noch entscheiden kann…

Seiten: « 1 2 3 4 » Zeige alle