Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

01.07.11 - 17:11 Uhr

von: happinez

Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II.

Android Apps für das Samsung Galaxy S II gibt es tausende. Und zum Glück sind viele davon gratis oder es gibt sie als kostenlose Version.

Bei der riesigen Auswahl stellt sich natürlich die Frage, welche Apps sind richtig nützlich und welche muss man wirklich unbedingt haben.

Online-Reporter mmaaww hat sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eine gelungene Zusammenfassung auf seinem Blog veröffentlicht:

Blog_Online Reporter mmaaww

@ all: Welche Apps könnt Ihr weiterempfehlen und welche sollte man auf jeden Fall installieren?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 » Zeige alle

  • 04.07.11 - 08:03 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Im Moment Spiele, DB Navigator.
    Bin weiterhin am Testen, doch bei den bisherigen Spielen nervts mich echt. Spiel startet nicht und das System bringt auch keine Fehlermeldung. Einzige Möglichkeit Abbruch und Löschung über den TaskManager.

    Ist das euch auch schon bei gewissen Apps öfters passiert?

  • 04.07.11 - 09:09 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

    @eve21
    Du hast natürlich recht, jedes Android Telefon bietet diese Option. Ich habe nur derart viele Apps installiert, dass ich nicht jede einzelne durchgehen wollte. Leider haben ja einige Entwickler die SD-Karte noch nicht als Standardspeicherort vorgesehen. App 2 SD zeigt mir eben eine schöne Übersicht aller Apps an, die verschoben werden können, aber sich eben noch auf dem Telefon befinden.

    @_dF_
    Sicher sind 2GB z.Zt. mehr als genug, aber ich kann mich noch ein Zeiten erinnern, zu denen man dachte eine 20MB Festplatte bekommt man niemals gefüllt :-)

  • 04.07.11 - 09:28 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    Hier meine must have Apps!

    - Handcent SMS mein Favorit für SMS
    - Shazam zum taggen von Musik
    -GTasks zum erstellen meiner Aufgaben und gleichzeitiger Sync mit Google
    - Evernote meine Cloud Gedankenstüze ;-)
    - n-TV App für den schnellen Überblick was los ist auf der Welt
    - AndroidPit alles rund um Android
    - Documents To Go Full also bezahl Version somit kann ich jederzeit meine Office Dokumente bearbeiten
    - Google Earth
    - Google Sky Map
    - Dropbox damit ich jederzeit auf verschiedene Dateien von all meinen PC´s und Handy zugreifen kann
    - Skype dürftet ihr kennen ;-)
    - Ebo Birthday nie mehr einen Geburtstag vergessen
    - Scan2PDF Mobile schnell mal ein Dokument Scannen und als PDF verschicken
    - Twidroyd Pro für Twitter (kostenpflichtig) zum verwalten mehrerer Twitter Accounts
    - Pulse RSS Reader
    - S-Banking Online Banking vom Handy aus
    - Zedge Klingeltöne ohne Ende naja Fast ;-)
    - Speedx 3D cooles Game
    - Gun Bros Baller Game
    - Angry Birds was sonst ;-)
    - Fruit Slice Früchte schneiden

  • 04.07.11 - 10:05 Uhr

    von: Sidekickerin

    Online Reporter

    öffi – damit ich weiß ob mein bus mal wieder später kommt ;)
    whatsApp – ich glaube die app kennt mittlerweile jeder, genau wie pingchat ;)
    evernote – mein virteulles gedächnis ;)
    facebook – wobei ich die app jetzt dank der neuen rechte nicht mehr update
    google goggles – irgendwie hat die app keinen nutzen für mich aber ich nutze sie gerne aus spaß XD
    amazon mp3 – wenn ich mal musik unterwegs kaufe dann darüber :)
    shazam – jeder hat ja mal musik die er nicht kennt ;)
    google docs – zum erstellen und bearbeiten von dokumenten
    imo im – multimessenger
    s- banking – zur übersicht meiner konten
    uci kinowelt, cinemaxx – zum kinokarten kaufen
    cut the rope – das beste spiel für zwischendurch ;)
    google + – meine einladung geht zwar nicht aber ich warte ;)
    skype – messenger, leider bis jetzt nur für nexus mit videochat
    ein online radio – zum musik hören :)

  • 04.07.11 - 10:12 Uhr

    von: HiggyOne

    ENDLICH – Am Samstag ist mein SGS2 angekommen. Natürlich sofort ausgepackt und mein erster Eindruck war WWOOOWWWWWWWW!!! Ich habe hier ja schon so viel darüber gelesen und auch im Internet viele Beiträge gelesen, aber wenn es dann mal live in der Hand liegt, ist das schon der Hammer. Nachdem ich mich beruhigt habe, wurde das Wochenende zum Test genutzt. Heute kann ich sagen, ich bin absolut begeistert. WLAN, 3G, etc. funktioniert tadellos. Kamera, Menüführung, etc. ist nach ein paar Gehversuchen problemlos machbar. Auch die Individualisierung der Screens ist recht einfach, wenn man(n) es mal geschnallt hat.

    Ich habe bei einigen gelesen, dass die Anwendungen im Hintergrund laufen und Akku verbrauchen. Hier sollten die “Kollegen” mal im Menü die App “Task Manager” benutzen. Dort können alle laufenden Anwendungen mit einer Berührung geschlossen werden. Und schon wird der Akku geschont. Und bei intensiven Apps (facebook) müssen zusätzlich die individuellen Einstellungen angepasst werden.

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage in die Runde: Mag sein, dass ich dafür zu hohl bin. Aber kann mir mal einer sagen, wie ich den Klingelton für SMS-Benachrichtigungen individualisieren kann? Für Anrufer habe ich das geschnallt, aber bei den SMS-Benachrichtigungen komme ich nicht weiter.

    Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit meiner Entscheidung, das SGS2 zu kaufen.

  • 04.07.11 - 10:24 Uhr

    von: joern77

    Online Reporter

    So, habe gerade einen Blog geschrieben in dem ich Joggen und passende Apps (Winamp und Mytracks) thematisiert habe:

    http://rheinblog.wordpress.com/2011/07/04/galaxy-s2-beim-joggen/

  • 04.07.11 - 10:39 Uhr

    von: luckyPrincess88

    Online Reporter

    @BastiHRO ja auch ^^ die Welt ist halt einfach klein ^^

  • 04.07.11 - 11:21 Uhr

    von: Riemchen

    Online Reporter

    Ein Muss
    “WhatsApp”
    “Facebook” und “GMX”

    Ganz witzig:
    “RetroCam”
    “CineTrailer”
    “TV Spielfilm”

    Als Spiel auf diesem Handy:
    “Fruit Slice”

    und ganz NEU im AppStore ist: “Cuttherope”
    :)

  • 04.07.11 - 11:31 Uhr

    von: kreismeister

    Online Reporter

    geniale Sachen

    90elf: Internetradio Fuba
    Stau Mobil
    Sport 1
    wetter.com (mit widget)
    Dictionary

    2 Spieler Reactor
    Angry Birds
    ALCHEMY ( bestes Spiel für ehrgeizige Tüftler)!!!
    Da Tuner

  • 04.07.11 - 12:24 Uhr

    von: ChristinB.

    ist ja eigentlich schon alles erwähnt worden, was man als Apps haben sollte…
    Ich habe noch einen, der leider zur Zeit nicht viel bringt. Aber eigentlich eine gute Alternative für Raucher ist…
    *Mitrauchzentrale*…
    Es werden die Lokale angezeigt, die in der Nähe sind und man kann sich mit anderen Rauchern zum Treffen vor der Tür verabreden.
    Leider wird er kaum genutzt, entweder gibt es zu wenig raucher oder keiner kennt es…
    Agry Birds als Spiel ist ein must have… egal ob die Version Rio oder Season…
    *Barcoo* als Barcodescanner
    *VZ-Netzwerk*
    *Firefox*

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war nie nen Fan von Smartphones, mittlerweile will ich es gar nicht mehr missen. Erstrecht nicht mein Samsung G. S2!
    Bisher hat jeder, der ein Iphone hat, zugegeben, das er gerne tauschen würde :-D das hört man gern!

    Ich werde aufjeden Fall den AlarmDroid testen müssen, denn leider hat auch dieses Handy es bisher nicht geschafft mich pünktlich zu wecken :(

  • 04.07.11 - 12:41 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    @Sysop99:
    WebSMS habe ich mir auf deine Empfehlung hin mal runtergeladen. Gefällt mir! Danke für den Tipp!

  • 04.07.11 - 12:52 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    @ Kathinka Würde Dir auch schon gern über alles rund ums S2 berichten, aber mein Samsung ist noch gar nicht bei mir angekommen… ich hoffe auf heute… schließlich tickt die Zeit.. :-(

  • 04.07.11 - 13:07 Uhr

    von: happinez

    @joern77: Hey super Beitrag. :-) Ich freue mich, dass Du mit dem Galaxy S2 Dein Training einfacher und problemloser dokumentieren kannst. Dann noch viel Erfolg!

  • 04.07.11 - 13:31 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    @higgy one: meinst du mit “SMS Klingelton individualisieren” den Klingelton so einzustellen, dass du am klingeln hörst, ob die SMS von Mutti, Bruder oder von der Freundin kommt?
    Da hab ich auch nix gefunden. :-(

    SMS Klingelton allgemein kannste einstellen unter Einstellungen -> Ton -> Unterpunkt Benachrichtigungen -> Klingelton für Benachrichtigungen

  • 04.07.11 - 13:44 Uhr

    von: ChristinB.

    Das Problem mit dem Klingelton für SMS kenne ich auch. Bei einigen ist es gekoppelt mit dem Klingelton, der auch bei anrufen kommt. Aber irgendwie ist es nicht bei allen Kontakten gleich.
    Bei einigen funktioniert es und bei anderen nicht. :(

  • 04.07.11 - 13:56 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    @Gwenni

    Ja meins könnte auch solangsam mal kommen :(

    Heute morgen um halb 9 bin ich schon aufgesprungen, aber war nur DHL mit dem Amazonpaket. Und das hab ich Samstag bestellt gehabt^^.

    @all

    Ich habe mal innosend.de ausprobiert gehabt, aber letztendlich werfen die Provider einem ja die SMS-Flatrates hinterher. Da sind mir selbst die paar Cents zu viel.

    Ich habe mir auch die App Haushaltsbuch gekauft. Gute Finanzverwaltung und wird stets aktualisiert bzw. verbessert. Nur das User Interface ist altbacken.

  • 04.07.11 - 14:43 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Samsung: Galaxy S2 bisher bestverkauftes Gerät

    Der südkoreanische Elektronikkonzern hat mit dem Galaxy S2 sein bisher erfolgreichstes Smartphone auf dem Markt. Das Gerät wurde in den ersten 55 Tagen seit Verkaufsstart rund drei Millionen Mal abgesetzt, was nach Angaben des Unternehmens als interner Rekord verbucht wurde.

    weiterlesen.. http://winfuture.de/news,64114.html

  • 04.07.11 - 14:46 Uhr

    von: carvinghugo

    Online Reporter

    Hallo, hier die von mir genutzten / getesteten Apps:
    - Barcode Scanner –> erkennt QR-Codes gedruckt oder vom Desktop-Monitor sehr gut; EAN-/Strich-Codes leider nicht.
    - BahnAlarm–> funktioniert zuverlässig, wenn meine Bahn pkt sein soll, warnt mich die App 30 Min vor Abfahrt
    - Dropbox –> macht die mobile Nutzung meines Dropbox-Accounts komfortabel
    - Facebook
    - n-tv Nachrichten–> immer gut informiert; Breaking News werden in der Taskleiste mit einem Symbol angezeigt
    - Öffi –> Auskunfts App für ÖPNV
    - OSM-Tracker –> einfaches Aufzeichnen und Speichern von Zusatzinformationen zur Arbeit im Projekt openstreetmap.org
    - wetter.com–> schnell und übersichtlich, merkt sich gesuchte Orte
    - Wiki Lexikon –> wenn man mal schnell was wissen möchte…
    - Das Oertliche –> Telefonauskunft
    -Firefox –> nutze ich wegen der Sync Möglichkeit meiner Lesezeichen
    -Thinking Space–> selbsterklärendes MindMapping Tool, fürs MM auf einem Smartphone vollkommen ausreichend; kompatibel zu kostenlosen Desktop-Anwendungen
    -Out of Milk – Notizen und Einkaufszettel schnell erstellt
    -Xing–>bringt das professionelle Netzwerk aufs Smartphone
    -GMXMail–> für meinen privaten Mailaccount
    -Newspaper–> viele deutsche Tages-/ Wochenzeitungen und Magazine
    so muss ich nicht jede einzeln aufrufen
    -Evernote–>für meine Online Notizbücher
    -ForeverMap Lite–> offline Routenplaner–> Karten über WLAN auf dem Smartphone speichern; Auswahl nach Ländern; fürs Routing nur GPS keine Datenverbindung notwendig; ideal fürs Ausland; auch Fußgänger-Navigation

    weitere Apps habe ich installiert, aber noch nicht getestet:

    -Wikitude
    -handcalc
    - Astrid–>Aufgabenverwaltung
    - Codecheck
    - mehrere GeoChaching-apps
    - Idelao
    -Billiger
    -das ist drin
    -Amazon

  • 04.07.11 - 14:48 Uhr

    von: jenny0901

    Liebe Online Reporter,
    Könntet ihr mir bitte sagen, wie Sprachqualität ist? Da ich relativ viel mobil telefoniere ist mir eine gute Sprachqualität wichtig, sowohl an meinem Ohr als auch an dem der Person mit der ich telefoniere.
    Vielen Dank im voraus!

  • 04.07.11 - 14:54 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    @jenny0901:
    Sprachqualität ist nicht TOP. Hatte immer wieder sprachliche Aussetzer und mein Gegenüber hat mich nicht verstanden. Voller Empfang auf beiden Seiten. Ich habe die andere Person auch nicht gut verstanden. Alle, mit denen ich telefoniere, haben erkannt, dass ich anders klinge als mit dem Iphone3GS. Außerdem höre ich mich manchmal als Echo… Also wir (ich und meine Anrufer) würden uns über Nachbesserung freuen…

  • 04.07.11 - 15:16 Uhr

    von: ChristinB.

    @jenny0901: mit dem Headset ist es noch schwieriger. Der Gesprächspartner hört alles was um einen herum passiert, aber man selbst wird kaum verstanden. Ich habe esimmer auf voller Lautstärke, da ich meinen Gesprächspartner sonst auch nicht verstehen würde.

  • 04.07.11 - 15:33 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Das installieren der Apps geht recht simpel. Man öffnet den Market und durchsucht den Store oder sucht direkt das App. Weitere Möglichkeiten Apps zu installieren ist das Besuchen der Hersteller Webseiten. Für kostenlose Apps muss man den Button “Kostenlos” drücken, gefolgt von OK um das App auf dem Samsung zu installieren. Die Installation der Apps läuft im Hintergrund ab, in der Zeit kann man das Galaxy S2 normal weiter benutzen.

    Must-Have-Apps:

    tunein:
    UKW-Radio war gestern, Webradio ist heute. Mit dem App tunein bekommt ihr eine Reihe von Radiosendern per Internetstream. Die Qualität ist gut.
    Features:
    - Jetzt läuft: wissen was von wem läuft
    - Wecker: Jeder kennt die alten Radiowecker, hier kannst du dich von deinem Lieblingssender wecken lassen
    - Einschlaftimer: Du kannst ohne Radio/Musik nicht einschlafen, dann stell dir ein Timer, bevor das S2 die ganze Nacht läuft

    facebook:
    Für jeden FB-User ein must-have. So bleibst du immer und überall online. Teile deine Freunden mit, was du gerade treibst.

    Angry Bird:
    Sehr schönes Spiel. Man muss die Schweine mit einer Vogel-Schleuder abschießen. Der Zeitvertreib schlecht hin.

    trillian:
    Multimessenger um auch unterwegs ICQ, MSN, Yahoo usw. nutzen zu können. Die Einstellungen werden im Trillian Konto gespeichert und stehen überall bereit, ob auf PC, Mac, Android, iPhone oder Blackberry als auch via Webbrowser zur Verfügung.

    barcoo:
    Du wolltest schon immer mal wissen wie gesund dein Brotaufstrich ist oder dein Getränk? Kein Problem, mit Barcoo kannst du super schnell im Supermarkt herausfinden, ob du Dickmacher einkaufst oder was für die schlanke Figur.

    RoboForm:
    Nutzer eines Onlinekontos bzw. Everywhere Kontos können ihre Passwörter sicher und überall einsehen mit diesem Genialem App. Auf dem Heimischen PC nistet sich Roboform als Leiste ein und steht überall zur Verfügung. Nicht nur Passwörter können sicher gespeichert werden, sondern auch Notizen, Lesezeichen und Kontakte werden verschlüsselt und synchronisiert.

    AndroidPIT:
    Sehr gute App mit News rund um Android-Apps. Blog und Forum von AndroidPIT auch in der App nutzbar.

    MyProfiles Lite:
    Verschiedene Profile für verschiedene Situationen.

    Nice-to-Have:
    ebay:
    Auch von unterwegs ebay Auktionen erstellen oder Artikel zum kauf suchen.

    Teamviewer:
    Auch unterwegs anderen per Teamviewer immer helfen können. Der Traum eines jeden IT-Mitarbeiter *fg*

    IMDb:
    Du sitzt auf der Couch und weißt gerade nicht wie der Schauspieler im aktuellem Film heißt, den du dir gerade ansiehst? Dann kann diese App dir sicher helfen.

    Payback:
    Du bist bei DM und Co. einkaufen und hast deine Coupons zu hause vergessen für Extra Punkte? Kein Problem, mit diesem App kannst du direkt an der Kasse die Coupons aktivieren.

    RTL Video:
    Nachrichten, Sport, Info´s zu deiner SOAP etc. alles in einer App ;-P

    SAT1:
    Das gleiche wie bei der RTL App

    PayPal:
    Unterwegs mit PayPal bezahlen, nichts einfach als das mit der PayPal App.

    Shazam:
    Du bist irgendwo und hörst einen genialen Song im Radio in einer Bar oder Kiosk und du willst wissen von wem der Song ist? Kein Problem mit Shazam, einfach den Button klicken und aufnehmen und im Handumdrehen weißt du den Interpreten und Songtitel.

    OpenCaching:
    Du bist gerne unterwegs und liebst es ein Pirat zu sein? Dann suche Schätze in deiner Umgebung mit dieser App.

    Alchemy Cassic:
    Du liebst es zu tüffteln und verstehst was von Elementen, dann ist dieses App genau richtig für dich.

    ChromeMarksLite:
    Du benutzt den Google Chrome Browser und nutzt die Synchronisation, dann kannst du hiermit deine Lesezeichen auf das Galaxy S2 synchronisieren.

    Compass:
    Sehr guter Kompass mit einigen Styles. Geniales App für Quer-Feld-Ein Freaks.

    Dropbox:
    Onlinespeicher für deine Dokumente. Synchronisiert und Verschlüsselt deine Dokumente von deinem PC Online und macht sie für dich überall abrufbereit, auch auf dem Android mit dieser App.

    Dr. Web Light:
    Virenscanner für´s Android.

    DB Navigator:
    Für alle die gerne und viel mit der Bahn unterwegs sind.

    Picasa Tool:
    Von unterwegs via Galaxy S2 erstellten Fotos direkt in dein Picasa Uploaden und Freigeben für alle oder nur privat.

    Dolphin Browser:
    Sehr guter Browser für´s Android. Kann mit sehr vielen Erweiterungen ausgestattet werden.

    Skype:
    Leider nur Skype-Chat und keine Videophonie.

  • 04.07.11 - 15:54 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    Hallo @jenny0901, die Sprachqualität ist unter aller Sau, egal mit wem ich telefoniert habe, alle haben gemeckert das sie mich schlecht verstehen bzw. ich höre mich wie eine Gießkanne an!
    Beim letzten mal habe ich aufgelegt weil mich der gegenüber nicht verstanden hat, danach mein Nokia gezückt und siehe da super Qualli…! :-)

    MfG
    Laterne

  • 04.07.11 - 16:14 Uhr

    von: Sysop99

    Online Reporter

  • 04.07.11 - 16:35 Uhr

    von: HiggyOne

    @convince: Den von Dir beschriebenen Weg kenne ich. Aber dort gibt es nur vorgegebene Töne. Wenn ich aber generell einen individuellen Ton für SMS haben will, komme ich nicht weiter. Genau hier setzt meine Frage an: Wie kann ich einen individuellen SMS Ton einstellen?

  • 04.07.11 - 17:13 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Bin traurig, voller Erwartung nach Hause gedüst, aber kein Päckchen da… nur noch 16 Tage… :-(

  • 04.07.11 - 17:25 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    So, dann stelle ich euch mal meine Apps vor:
    EDEKA Südwest
    TeamViewer
    QR Droid
    Firefox
    AVG
    Barcode Scanner
    Mahjong
    Jewels Deluxe
    ArmySniper
    Bottle Shoot
    Angry Bird Rio
    TicTacToe
    WhatsApp
    Angry Bird
    Facebook
    Zoo Club
    Glyder 2
    Drag Racing
    YooNinja
    Pumpkins vsMonster
    Paradise Island
    Lampe :-)
    Pool Master Pro
    Pick a Stick
    Guns
    So und das reicht mal vorerst! :-)

    Laterne grüßt euch nett! :-)

  • 04.07.11 - 19:03 Uhr

    von: Andalar

    Ein paar meiner S1 Apps
    Jorte Vermutlich bestes kostenloses kalenerapp, mi todo Liste,Agenda mit widget und das auch noch ohne Werbung.
    Angry Birds
    wikitude
    Dropbox
    Whats App Kostenlose SMS, für leute die keine SMS-Flat haben
    Tagesschau
    SoundHoud Ihr hört Musik, Soundhoud sagt was ihr hört
    Tunein Radio IPRadio
    KaufDa Wo ist das billigste angebot in der nähe
    Fritz App Handy wird zum schnurlosen Festnetztelefon
    Codecheck Was ist wo drin
    AEDLocator Wo ist der nächste Defilitrator
    Aikido Fith Kyu Video von Aikido Grundtechniken
    Fastcam sehr schneller Zugriff zur Videokamera
    Bubble Wasserwaage
    Camscanner Fotografieren und pdf-Dokument haben
    convertpad Einheiten umrechnen
    DB Navi Bus Navi
    eBay
    ElectroDroid Elektroinfos
    Fancy Widget Wetteruhr Widget
    FeedR Feed-Widget
    Magnify Kamera wird zur Lupe
    meinestadt.de
    MP3 Music Download kostenlos Musik runterladen
    Ninjump Spielchen
    Programm Manager Fernsehzeitung
    SPB TV Internetfernsehen
    WebMD kleiner Arzt immer dabei

  • 04.07.11 - 19:27 Uhr

    von: Sinovi

    Ich möchte mich mal bei allen Reportern und TRND für dieses Projekt bedanken.

    Da ich vor dem Projekt wusste, dass es ein Android werden soll aber noch nicht welcher Hersteller, kam das Projekt sehr passend.
    Ich muss sagen, dass Samsung mich überzeugt hat ein Smartphone aus deren Sortiment zu kaufen.
    Das S2 habe ich mir dann aber doch nicht gekauft, da es für meinen Geschmack einfach zu groß war.
    Letztendlich habe ich mich für das Galaxy Ace entschieden und bis heute nicht bereut.

    @Happinez
    Ihr steht ja in engen Kontakt zu Samsung :-) Könntet ihr vielleicht in Erfahrung bringen wann Android 2.3 (Gingerbread) fürs Ace ausgerollt wird?? :-D

  • 04.07.11 - 19:58 Uhr

    von: MissJudy

    Online Reporter

    ganz wichtig alle Angry Birds Apps ;)
    TweetCaster
    Call Meter NG (Anzeige der verbrauchten Daten, SMS und Anrufszeit)
    GoogleTalk (ist ja eigentlich schon drauf aber trotzdem zu ewähnen)
    Jorte (tolles Widget für den Googlekalender)
    FXCamera (bearbeitet die Fotos sofort nachdem sie gemacht wurden. Finde die App total klasse!)
    Shazam ist ganz nützlich
    Blogaway natürlich zum Bloggen
    DBnavigator (besser als die Internetseite)
    google+ und facebook

  • 04.07.11 - 20:45 Uhr

    von: jenny0901

    @mlaun, ChristinB.,Laterne25:
    Vielen Dank für diese Information!

  • 04.07.11 - 22:10 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Meine wichtigsten App sind:

    * App Monster Pro
    *Twitter
    *Facebook
    *Deutsche Bahn App
    *Pendel Panda
    *MyDays (nur für Frauen interessant ;-) )
    *Audible App
    *MortPlayer (inkl. Widget)
    *AlarmDroid
    *Barcode Scanner
    *Beautiful Widgets
    *Dolphin Browser
    *CalWidget
    *Jorte
    *Mini Info
    *Launcher-X Pro
    *Goodreads
    und diverse Wallpaper App

    Das sind für mich die wichtigsten App die auch immer mit auf ein neues Handy wandern. Spiele lösche ich meistens ganz schnell wieder, weil ich nicht so viel mit dem Handy spiele.

  • 04.07.11 - 22:14 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Ich hab noch das AppCenter von AndroidPit vergessen. Wie konnte ich nur. Natürlich auch super wichtig.

  • 04.07.11 - 22:24 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    @higgyone
    Du musst auf dem Telefonspeicher einen Ordner “notifications” erstellen. Da packst du dann die SMS Töne rein die du haben möchtest. Diese wirst du dann in der Auswahl (Nachrichten/Einstellungen/Klingelton auswählen) zur Verfügung und kannst sie aktivieren. Oder meinst du für jeden der dir eine SMS schreibt einen anderen Ton? Das geht leider nicht.

  • 04.07.11 - 22:29 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    @HiggyOne
    Für individuelle Wecktöne (also Alarm) muss ein Ornder “alarms” erstellt werden.
    Für Klingeltöne “ringtones”.
    Natürlich gibt es auch App wo man Töne auf dem Gerät speichern kann und dann bei der Auswahl Klingelton einstellen die Wahl hat ob man den Ton vom Android haben will oder von der App. Aber da ist ja auch nicht immer das richtige dabei ;-)
    Ach so. Der Ordner kann auch auf der Speicherkarte erstellt werden, wenn du denn eine eigene drin hast.

  • 04.07.11 - 23:19 Uhr

    von: wolfgang.moser

    Online Reporter

    Hier einige meiner unverzichtbaren Gratis Apps:
    NoLED (Benachrichtigung über versäumte Anrufe etc)
    MyPhoneExplorer (Synchronisiert Adressbuch und Kalender mit Thunderbird und Lightning – funktioniert allerdings noch nicht mit Thunderbird 5)
    Google Maps
    Google My Tracks (GPS Aufzeichnung u. Auswertung)
    Shazam und SoundHound (Lieder identifizieren)
    Peak AR (Überblendet Berggipfel mit Namen)
    Finanzen100 (Börse Infos)
    F1.com (Formel 1 Infos, Live Timing etc)
    Spiele:
    unblock me free
    Bonsai Blast

  • 04.07.11 - 23:55 Uhr

    von: Melina2004

    Online Reporter

    Hallo in der Runde, eigentlich ist nichts mehr hinzuzufügen, es sind alle wichtigen Apps genannt. Es macht sehr viel Spaß mit dem Handy, die ganzen Apps zu nutzen, dieser große Bildschirm unglaublich!!!

  • 05.07.11 - 03:27 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Ich würde ja auch gern was dazu beitragen… nur leider warte ich seit der Meldung am Donnerstag noch immer auf mein Testgerät. Die Tage verstreichen und ich habe im Endeffekt immer weniger Zeit zum testen.

    Nunja… die Standardapps für den täglichen Gebrauch stehen bei mir dennoch schonmal fest:

    - Google Maps (hier werde ich beim Test viel Wert auf die GPS-Leistung legen)
    - Öffi – ÖPNV Auskunft (eine der von mir meist genutzten Apps)
    - Last.fm (da ich die meisten MP3 unterwegs höre will ich diese Scrobbeln und meinen Musikgeschmack öffentlich machen ^^)
    - PlayerPro (der Audioplayer meiner Wahl)
    - Groupon Deal Widgets (als Groupon Nutzer unerlässlich um schnell zuzuschlagen)
    - Facebook
    - Google+
    - Fancy Widgets (hab ich zwar für bezahlt, aber das ist ja kein Muss)
    - Thinking Space
    - AndroZip
    - Titanium Backup
    - Barcode Scanner
    - Go Launcher EX (als alternativer Launcher)
    - App Center (von AndroidPit)
    - Shazam
    - ebay

    and many more!

    Es wird sich zeigen, was mit dem SGS2 noch alles dazu kommt…

  • 05.07.11 - 05:52 Uhr

    von: Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II.

    [...] den Originalbeitrag weiterlesen: Nützliche Apps auf dem neuen Samsung Galaxy S II. Bookmarken Sie uns, Danke! Mit Klick auf diese Icons kann man diese Webseite mit anderen [...]

  • 05.07.11 - 10:22 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage in den Urlaub. :)

  • 05.07.11 - 10:29 Uhr

    von: HiggyOne

    @sue71207: SUUUPPEEERR – DANKE SCHÖN. Deine Erklärung hat funktioniert und ich bekomme nun die SMS mit “meinem” Klingelton angekündigt :-) :-) :-)

    Aber mal ehrlich, wie kompliziert ist das denn? Und wie soll man da als normal sterblicher draufkommen. Hier sollte Samsung (und wahrscheinlich viele andere Hersteller auch) eher vereinfachen als zu verkomplizieren.

    Egal, ich bin glücklich, nochmal vielen Dank für die Hilfe sue71207 und auch convince.

    @all: Vielen Dank für die vielen, tollen Beiträge, die helfen, sein SGS2 besser zu verstehen!

  • 05.07.11 - 10:31 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Also mein Galaxy S2 ist da! Kurz nach dem es geklingelt hat, bekam ich auch von happinez die Nummer zur Sendungsverfolgung :D Dann werde ich mich mal ans Testen machen ! :)

  • 05.07.11 - 10:33 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Dann bin ich ja mal guter Hoffnung, dass meins heute auch ankommt, oh man und ich muss noch bis 16 Uhr an der Arbeit sitzen, kanns jetzt schon kaum noch abwarten…. ahhhhhh :-)

  • 05.07.11 - 11:36 Uhr

    von: stemat

    Online Reporter

    Ich habe folgende Apps installiert:

    n-tv : für neueste Nachrichten, mit Ticker
    Tagesschau :für neueste Nachrichten, ohne Ticker
    Androick : für mich als Hattrick-Zocker ein nützliches Tool
    MVV Companion : alle Verbindungen im MVV
    Live HoldemPro . zum online pokern
    Kicker online: neueste Sportnachrichten
    Sudoko free: zum Zeitvertreib
    Netcounter : zur Überwachung der Onlineaktivität
    Leo. nettes Übersetzungstool

  • 05.07.11 - 12:13 Uhr

    von: Honeygirl

    Möchte nicht mehr diesen Projekt zu geteilt sein. gehe ab morgen in Urlaub, ist sonst verschwendung.

  • 05.07.11 - 12:18 Uhr

    von: chilibean

    Online Reporter

    Ich habe auch mal meine Apps gelistet und einen Eintrag ins Blog gestellt:

    http://chilibean-testet.blogspot.com/2011/07/mein-apps-auf-dem-galaxy.html

  • 05.07.11 - 13:13 Uhr

    von: LilliJen

    Also die Apps hören sich wirklich supi interessant an.
    Muss ja gestehen ich bin schon ein bissl neidisch ;-) )))
    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim testen und berichten.

  • 05.07.11 - 13:15 Uhr

    von: LilliJen

    Bin echt am überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy II nicht auch kaufen soll. Brauch eh ein neues Handy und bei dem super Feedback. Reizt mich schon.

  • 05.07.11 - 13:27 Uhr

    von: derMaximilian

    Online Reporter

    Eine Frage: hat einer von Euch mal “fast dormancy” ausprobiert, um die Akkulaufzeit zu verlängern? Ich teste das gerade und werde wieder berichten, sobald ich ein Ergebnis habe…

  • 05.07.11 - 13:36 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @BastiHRO
    Freut mich, das Deins schon da ist. Die Tage für uns Nachnominierten sind ja auch nicht die Längsten. Würde das Gerät auch ganz gerne etwas länger testen, aber 14 Tage sind besser als nichts. Hoffe das Paket kommt auch heute an. Sieht aber schlecht aus, da DHL leider bereits hier war in der Straße wo ich wohne.

Seiten: « 1 2 3 4 » Zeige alle