Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

11.07.11 - 15:47 Uhr

von: happinez

Games in Großansicht mit dem Galaxy S II.

Zügelloser Spielspaß in Großformat durch Sensorik, Grafik und Power.

Mit viel Fingerspitzengefühl “daddeln” sich unsere Galaxy S II Online-Reporter seit mehreren Wochen quer durch alle Spiele-Genres. Gestochen scharfe Bilder und die Power des 1,2 GHz Dual Core Prozessors machen maximalen Spielgenuss auf einem 10,85 cm großen Display möglich.

Wer jedoch von großen Screens nicht genug bekommt, kann es wie Online-Reporter reezer machen und das Spiel auf seinen TV übertragen:

sansung-galaxy-s2-gaming-angry birds

Online-Reporter reezer hat das Bild des Spiels via Adapterkabel auf seinen Fernseher übertragen:

“Ein Kaufkritierum für mich war auch die integrierte MHL-Fähigkeit. Auch hatte ich das Glück, zeitnah einen Samsung MHL-Adapter erwerben zu können. Das Bild lässt sich damit problemlos auf meinen LCD-TV in Echtzeit übertragen. Das Zubehör ist ein Muss für jeden Galaxy S2-Nutzer.”

@all: Welche Games speilt Ihr am liebsten auf Eurem Smartphone? Und habt Ihr diese auch schon auf großen Screens gespielt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.07.11 - 15:50 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Ich spiele das oben gezeigte Angry Birds Rio mit Begeisterung. Da ich es nicht auf den Fernseher übertragen kann, spiele ich es sonst auf dem Mac.

  • 11.07.11 - 15:59 Uhr

    von: olivjane

    Online Reporter

    Stupid zombies und jevels deluxe spiel ich gern. Mein mann steht auf anderes angry birds.

  • 11.07.11 - 16:00 Uhr

    von: olivjane

    Online Reporter

    - anderes… Swype fehler ;-)

  • 11.07.11 - 16:16 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Ganz klar Angry Birds und Alchemy. Dann noch Slice It! und Unblock Me. Seit gestern auch Cut the Rope. Schönes Tüftelspiel.

    Auf dem Fernseher habe ich es noch nicht gespielt, da ich kein Adapterkabel habe. Würde mich aber vermutlich auch stören, wenn ich auf dem SGS2 steuere, aber auf den Fernseher schauen muss. Aber das Display des SGS2 ist ja groß genug und brilliant.

  • 11.07.11 - 17:33 Uhr

    von: mlaun

    Online Reporter

    Ganz klar, wenns mal funktioniert. Jungle Jewels… Bei mir stürzt das Game aber immer wieder ab und ich muss das Samsung ausschalten und neu starten. Ganz schön nervig!! Neuinstallation auch schon zwei mal gemacht.

    Auf dem Fernseher auch noch nicht gespielt.

  • 11.07.11 - 18:01 Uhr

    von: happinez

    all: Eindeutiger Trend zu Casual Games würde ich sagen…auch bei den Herren. ;-)

  • 11.07.11 - 18:39 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Naja, das sind halt die einfachsten Games. :)

  • 11.07.11 - 18:48 Uhr

    von: makre

    Online Reporter

    Sorry, aber Handygames auf dem TV spielen, was soll das ?
    Da nehme ich aber lieber ne Konsole

  • 11.07.11 - 18:59 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @makre: Da ist auch das Problem, dass aufwendige Spiele nicht mitmachen.
    Man darf nicht vergessen, dass das Galaxy S2 für Handyspiele genial ist. Aufwendige Spiele, die man in Full HD aufm TV zocken will, können das Handy ins Schwitzen bringen. Wenn es überhaupt solche Games gibt…

  • 11.07.11 - 20:21 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @happinez: Nochmal meine Fragen von vor einigen Wochen, die leider nicht beantwortet wurde.
    Und zwar habt ihr im Brief geschrieben, dass wir die Daten durch einen Master Reset vom Handy löschen können. Das ist nicht wirklich sicher und es ist noch immer möglich, Daten wiederherzustellen? Kann Samsung nicht ein Tool bereitstellen, mit dem wir das Handy vom PC aus einmal richtig “putzen” und die Software komplett überschreiben können. Habe da sonst ein etwas ungutes Gefühl, um ehrlich zu sein…

  • 11.07.11 - 20:27 Uhr

    von: MattBratt

    Online Reporter

    Ich bin der Meinung, dass das Spielen über den TV bei HD-Games sicherlich viel Spaß macht. Gerade Rennspiele und sonstige Sportgames sehen bestimmt klasse aus. Aber da die Testwochen endlich sind, lohnt es sich für die meisten Online-Tester nicht, so ein Kabel zu kaufen.
    Die Premium-Demoversionen im Gamehub machen schon Spaß (Let´s Golf 2 z.B.). Aber ansonsten teste ich nur die kostenlosen Games aus dem Market und aus Samsung Apps.
    Die drei Angry Birds-Versionen sind ein muss, Speedx 3D und Tank Hero sind auch sehr kurzweilig.
    Grüsse aus Köln (bin auf Seminar und surfe über den Samsung Hotspot des SGS2)

  • 11.07.11 - 21:48 Uhr

    von: Melarth

    Online Reporter

    Spiele Spiele Spiele….Ich habe unzählige Spiele auf dem Galaxy getestet und einige davon schon wieder gelöschtt weil sie durchgespielt waren. Angry Birds fetzt auf jeden Fall auf dem Gerät, aber andere empfehelnswerteSpiele sind : Jungle Shooter, shaky tower, Pumkins vs Monsters, Reversi,Fruit Slice,Galaxy Fighter, Vegetables Farm und Cuty Dolls. Also Spieletechnisch nen super Gerät auf dem fast alles Spaß macht.

  • 11.07.11 - 21:59 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    Also ich muss auch Angry Birds/Angrs Birds RIO hervorheben. Beides sehr schöne Spiele.
    Wer auch ein bisschen auf Rätselspaß steht, der sollte sich Cut The Rope holen.
    Für einen kleinen Spaß zwischendurch ist “Stair Dismount” absolut geeignet!!
    Ansonsten kann ich einige Spiele von Storm 8 empfehlen. z.B. World War. Diese Spiele sind Zeitbasierend und man spielt gegen tausende andere auf der Welt. (Diese Art von Spielen muss man aber mögen)

  • 11.07.11 - 23:28 Uhr

    von: Saphena

    Online Reporter

    Der Klassiker Jewels ist einfach toll, egal ob in groß oder klein, er spielt sich super und flüssig auf dem handy und ist ideal für die kleine Überbrückung zwischendurch :) )

  • 12.07.11 - 02:02 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Eigentlich genial, so kann man einige Games ja schon fast konsolenartig auf dem heimischen LCD TV genießen. Klasse Sache, hätte ich auch solchen Adapter, würde ich das ebenfalls mal testen.

  • 12.07.11 - 09:16 Uhr

    von: Anayah

    Mein Mann wollte sich so ein Kabel bei Amazon zu seinem SGS2 kaufen, aber da hieß es nur “noch nicht lieferbar”

    Wer hat denn schon eines und wo kriegt man das?

    unsere Lieblingsspiele sind alle Angry Birds

  • 12.07.11 - 09:24 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    Testen würde ich das wohl auch.Aber ansonsten sehe ich das wie makre.Wenn ich vor dem ferneseher sitze und mit dem SGS2 spiele, würd mein Sohn mich fragen,ob ich jetzt völlig durchdrehe :-)
    @df
    hast du ein beseres Gefühl, wenn du eine App von Samsung zum absoluten Schreddern aller Daten bekommst?Wenn überhaupt einer deine Daten wieder herstellen würde, dann wäre das doch Samsung…?Ansonsten gehen die Geräte wieder in den Orbit und keiner weiß, wozu die vorher benutzt wurden…
    Versteh mich nicht falsch, ich hab auch darüber nachgedacht wie das wohl mit den ganzen persönlich Daten sein wird. Aber ich unterstelle jetzt mal nicht, dass alle Handys vor dem Wiederverkauf ausgelesen werden, bzw das die Handys werksseitig so geschredddert werden, dass unsere Daten vernichtet sind.
    NOCH 9 TAGE :-(

  • 12.07.11 - 09:51 Uhr

    von: raphsen

    Online Reporter

    Meine Favoriten sind BlastMonkey, Pflanzen gegen Zombies und Angry Birds Rio. Das SGS2 ist wirklich die ultimative Handy-Spieleplattform, da kann das iPhone 4 nicht gegen anstinken. Läuft alles noch flüssiger, ich hab ja beide Handys hier und bin wirklich von der Performance des SGS2 überzeugt. Auch der Ladevorgang am Anfang der Spiele läuft schneller ab.
    Die Spiele auf den TV zu werfen macht beim Zocken eigentlich keinen Sinn, ich muss doch eh auf´s Handy-Display schauen. Ist nur sinnvoll,wenn man mal vor Freunden protzen will :D

  • 12.07.11 - 09:53 Uhr

    von: happinez

    @_df_: Ich habe Dir eigentlich schon eine Mail gesendet. Ich schick Dir aber gleich lieber noch mal eine ;-) .

    @all: Natürlich bekommt Ihr unsere und Samsungs Unterstützung, damit Ihr Euch um die Sicherheit Eurer Daten (bzw. dessen, was noch potentiell auszulesen wäre) keine Sorgen machen müsst. Wir werden Euch gegen Ende des Projektes noch mal genauere Infos zukommen lassen.

  • 12.07.11 - 10:37 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @happinez: Okay, dann warte ich mal. :)
    @Lupo1809: Mit einer App von Samsung meinte ich konkret ein PC-Programm, welches per USB auf das Handy zugreift und den kompletten Speicher (bis auf den Bootloader natürlich) mehrfach überschreibt und dann die Firmware neu installiert.

    Sorry, wenn das pingelig klingt, aber wenn das Handy in erfahrene Hände kommt, kann alles passieren. Das will keiner. ;)

  • 12.07.11 - 11:13 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @_dF_: Mehrfaches Überschreiben ist auch so eine “Urban Legend”. Einmal überschrieben ist überschrieben und fertig. Du kannst Dir das adb-Tool von Google holen, und versuchen, darüber einfach alle Einstellungsdateien zu überschreiben. Allerdings frage ich mich schon, ob sich der ganze Aufwand lohnt, wenn man das an Samsung zurückschickt. Glaubst Du ernsthaft, die machen sich die Mühe, Deine persönlichen Daten zu restaurieren? Wofür? Manchmal wundere ich mich schon, wieviel Aufwand man teilweise reinsteckt, seine Daten auf Festplatten etc. zu löschen, nur um gleichzeitig alle Profildaten etc. bei Facebook und anderen Seiten öffentlich zugänglich zu machen…

  • 12.07.11 - 11:39 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Geht nicht darum, was Samsung macht. Geht eher darum, was mit den Handys danach geschieht. Wenn sie tatsächlich zu jemandem kommen, der sich mit sowas auskennt und es einfach (wenn auch nur zum Test) macht, ist das halt nicht toll.

    Wenn euch das nicht so wichtig ist, ist ja nicht schlimm, ihr müsst die Prozedur ja nicht durchmachen. ;)

  • 12.07.11 - 12:04 Uhr

    von: joern77

    Online Reporter

    @happinez: Wird es möglich sein das Handy ggf. Samsung abzukaufen?
    Würde mich eiegntlich nur ungern davon trennen, bzw. mir es ansonsten nochmal neu kaufen und dann müsste ich ja alles nochmal neu installieren :-(
    Oder gäbe es da einen Trick?

  • 12.07.11 - 12:06 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Also die einzigen Daten, mit denen ich ein Problem hätte, sind die Zugangsdaten meines Google-Accounts. Da ich aber die 2-Step-Verification aktiviert habe, kann auch da nichts passieren. Wenn ich wieder auf mein HTC Desire zurückgehen muss, muss ich das neu zuordnen und damit verlieren automatisch alle bisher vergebenen Kennwörter ihre Gültigkeit. Da ist es mir dann auch egal, ob jemand die Daten hat oder nicht.

  • 12.07.11 - 12:22 Uhr

    von: happinez

    @joern77:Abkaufen kann man das Galaxy S II nicht. Ich habe Deine andere Frage bereits an Samsung weiter geleitet und werde Dir eine eMail senden, wenn die Antwort da ist. Es gibt da diverse Lösungen und Backups wie du an Deine Einstellungen, Apps, Bilder, Kontakte etc. wieder rankommst. Daher per eMail.

  • 12.07.11 - 12:43 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @joern77: Die Anwendungen selber werden über den Market leicht wiederhergestellt. Bleiben die Einstellungen etc. Ich würde dafür die Daten mit einem Tool wie Titanium Backup auf die SD-Karte sichern und von dort auf dem neuen Handy wiederherstellen.

  • 12.07.11 - 12:45 Uhr

    von: Tati72

    Alles Games von “Angry Birds” sind bei mir der absolute Renner. Machen wirklich süchtig ;-)

  • 12.07.11 - 12:47 Uhr

    von: Tati72

    Upps vertippt, meinte natürlich: Alle Games… ;-)

  • 12.07.11 - 12:50 Uhr

    von: kadz

    Online Reporter

    Meine Favoriten sind Agry Birds, Fruit Slice und Alchemie. Super Spiele zum Zeitvertreiben. Das Adapter-Kabel wollte ich mir auch zulegen, jedoch habe ich gelesen, dass es zusätzlich an die Steckdose muss. Finde ich eher schlecht gelöst. An den TV, in die Steckdose und an das Galaxy S2. Kabelsalat…

  • 12.07.11 - 13:17 Uhr

    von: CoriJ

    Online Reporter

    Eindeutig Angry Birds RIO :-)

  • 12.07.11 - 13:57 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Oh, das sieht tatsächlich höchst interessant aus!
    Habe den Adapter leider noch nicht erhalten und konnte entsprechend nicht auch auf so etwas testen an meinem 50 Zoll Plasma (im übrigen auch von Samsung)…
    Gibt mir allerdings hier schon einen guten Ausblick auf das, was möglich ist!

  • 12.07.11 - 17:00 Uhr

    von: Bamseline

    Online Reporter

    Cut the rope! Macht süchtig!!

  • 13.07.11 - 12:39 Uhr

    von: joern77

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise: Titanium Backupkommt nicht in Frage, da hier Rootrechte nötig sind… Über den Market im Internet ist es auch ziemlich doof, da ich ja das Handy wechsele und eine IMEI Nummer haben werde. Außerdem hatte ich schon beim Wechsel vom S1 festgestellt, dass lange nicht alle installierten Apps im Market hinterlegt sind…

  • 13.07.11 - 14:25 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @joern77: Dann versuch’ es mal mit MyBackup. Das geht auch bei nicht gerooteten Androiden.

  • 14.07.11 - 09:13 Uhr

    von: minelly

    Online Reporter

    Ich spiele täglich mit meinem Handy : ) . Das macht riesig Spaß wegen dem großen scharfen Display und , weil es nicht stopt und hakt . Am liebsten spiele ich Tangram Moment , Alchemie, Fruit Slice und Paradise Island.

  • 14.07.11 - 13:38 Uhr

    von: MissKiwi

    Ich spiele gerne Angry Birds, Alchemie aber am liebsten Gehirnjogging Deluxe!!!

  • 15.07.11 - 07:53 Uhr

    von: nasty22

    Online Reporter

    Hey liebe community meine lieblings spiele sind natrülcih der klassiker angry birds auf dem großen und extrem schrafen display machen aber auch sachen wie paradise Island, unblock me aber nicht nur alleine spielen. Jeden Tag gibt es jetzt ein duell mit meinr freundin bei Yaht Me und 2 spieler Reaktor das letzteres kann ich nur weiter empfehlen zwar schlicht und einfach aber mit rießigen Suchtfaktor ausgestattet;)

  • 15.07.11 - 13:14 Uhr

    von: Butterfly60

    Angry Birds – ganz klar :-)

  • 15.07.11 - 13:20 Uhr

    von: joern77

    Online Reporter

    Meine Lieblingsgames sind zur Zeit Cut the Rope und Talking Gina ;-)
    Angry Birds fand ich auch toll, aber habe es zuviel gespielt…

  • 15.07.11 - 22:13 Uhr

    von: jomuin

    Habe gestern das Samsung Galaxy S II zum ersten Mal in natura im Schaufenster gesehen und war überrascht wie groß es wirklich ist… auf den ersten Blick wirkt das für mich sehr unhandlich, aber für Spiele ist es bestimmt toll ;)

  • 16.07.11 - 13:05 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    Tja zum Thema Spielen kann ich leider nicht soviel sagen, zwar schon keine Spielchen ausprobiert, aber mir fehlt hier einfach die Zeit. Für das Übertragen auf den TV fehlt mir sowieso die Technik dazu. Aber wenn jemand viel spielt ist das sicher super!

  • 16.07.11 - 16:49 Uhr

    von: bekischneider

    Online Reporter

    Habe bislang die kostenlosen Spiele ausprobiert, die der Market hergiebt. Einige Flashgames sind auch möglich, die direkt auf einer Internetseite gespielt werden können. Allerdings sind die meisten für eine Mouse ausgelegt, was natürlich die Bedienung erschwärt.

  • 16.07.11 - 19:12 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Ich spiele am liebsten sowas wie Uno,Mahjong,Diamonds.
    Aber ich habe kein Kabel um es auf dem Tv zu spielen.
    Würd ich aber sicher auch nutzen wenn ich eins hätte.
    Mein Mann spielt lieber so Rollenspiele,und Angry Birds :-)

  • 17.07.11 - 23:12 Uhr

    von: wiking

    Online Reporter

    Bei mir sind es einige Apps die ich gerne spiele.
    Zum einem Unblock Me, Wer wird reich, x Construct, Robo Defense, Glow Hockey und Natürlich Extrm Droid Jump.

  • 18.07.11 - 12:57 Uhr

    von: DrOkaka

    Online Reporter

    Ich stehe auf angry birds und tower defense spiele

  • 18.07.11 - 13:33 Uhr

    von: kathleen7

    Online Reporter

    Ich liebe Angry Birds in allen Varianten :-) Ob Rio oder Seasons, wenn ich einmal angefangen hab komm ich kaum davon los…
    spaß macht aber auch Find Differences und Paper Toss.

  • 19.07.11 - 08:06 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    @ jomuin:
    Du solltest es mal in der Hand halten! ^^
    Im Vergleich mit dem SGS zum Beispiel merkt man schon einen gewissen Unterschied, aber es ist alles andere als zu groß!
    Ich habe relativ kleine Hände und es wird nicht unangenehm…

  • 19.07.11 - 20:50 Uhr

    von: inyourmemory

    Online Reporter

    Diversion macht echt Laune auf dem SG S2 :D

  • 20.07.11 - 08:45 Uhr

    von: miss_van

    Online Reporter

    Man braucht keine Spielekonsolen mehr… mit dem Galaxy S II hat man alles was das Gamerherz begehrt… Und z. B. Angry Birds zocken funktioniert reibungslos…. :)

  • 20.07.11 - 22:48 Uhr

    von: Denaisa

    Online Reporter

    Auf einem großen Screen hab ich leider noch nicht gezockt weil ich mir das Kabel nicht nur für die paar schönen Wochen bestellen wollte. Aber zocken auf dem Samsung Galaxy S2 macht auch so einen riesen Spaß. Mein aktuelles Lieblingsspiel ist Moonchaser! Es macht schnell süchtig und macht einfach nur spaß. Auch Pumpkin vs Monsters und die Angry Birds Serie gefallen mir sehr.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.