Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

13.07.11 - 16:03 Uhr

von: happinez

Überraschung: 100 Online-Reporter dürfen ihr Galaxy S II behalten.

Samsung ist so begeistert von unserem Austausch und den Erfahrungen, die das Team aus unserem Projekt mit dem Galaxy S II ziehen kann. Deshalb gibt es eine letzte große Überraschung.

Nach Projektende dürfen 100 Online-Reporter ihr Galaxy S II behalten.

2011-07-13_samsung-galaxy-s2

Damit die Vergabe möglichst gerecht abläuft, gibt es folgendes Prozedere.
Die Geräte werden unter allen Online-Reportern verlost, die bis Dienstag, den 19. Juli 2011 um 14 Uhr, folgende zwei Kriterien erfüllt haben:

Viel Spaß und viel Glück!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Zeige alle

  • 13.07.11 - 20:42 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    Wie Geil ist das denn:-)am Anfang 500 S2 für über 17000 Bewerber..dann 30 Nachnomminierungen[einer davon war ich:-)]und jetzt nochmal Spannung 100 dürfen das Handy behalten..also das ist mal ein Projekt..davon werden alle trnd’ler noch lange sprechen..absolut spannend kann ich nur sagen..ich hab schon wieder Schnappatmung.so denn haltet durch…

  • 13.07.11 - 21:10 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Muss ich denn im DAS wichtigste in einem Satz Blogspot auch neben dem Link zum Video den Text reinschreiben was mein Satz ist?Oder reicht einfach nur sowas hier .—>

    DAs Samsung Galaxy S 2 ist für mich…..

    http://www.youtube.com/watch?v=jCf_rnczhyQ

  • 13.07.11 - 21:50 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    So ich habe jetzt auch alle getan und ich freu mich drauf wenn ich es gewinne aber wenn nicht dann würde ich glaub ich heulend in der ecke sitzen :D :D

  • 13.07.11 - 21:56 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    Also ich find es schade, dass die Verlosung über solche Kriterien verfügt…. Natürlich gibt es viele die ihre Erfahrungen gebloggt haben…. Aber was ist mit den Leuten die einige Gesprächsberichte geschrieben haben und hier bei den Comments auf die Fragen eingegangen sind, weil sie nicht genug Zeit hatten? Aber egal ;) Finde es trotzdem super, dass wir nochmal so eine Chance bekommen!!! Werde mich mal an die Kriterien machen. Habe ja leider nur immer hier bei den Comments meine Erfahrungen gepostet….

  • 13.07.11 - 22:01 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    ich seh es genau wie du Equites ich hab einiges mehr an Gesprächigkeit geschrieben eigentlich alles….. ich wusste garnicht das man bloggen kann weil ich war einige tage allein mit dem handy im Krankenhaus und hatte keine Möglichkeit nach zuschauen

  • 13.07.11 - 22:32 Uhr

    von: 165daniel

    Online Reporter

    Fein fein fein werde noch ein Paar Vid. machen

  • 13.07.11 - 23:13 Uhr

    von: Suzy1908

    auch wenn ich nicht dabei bin, finde ich die Idee supernett, das 100 Handys behalten werden dürfen, super!!!

  • 13.07.11 - 23:43 Uhr

    von: mauzikatz

    Ja sowas von unerwartet. :D

    Aber kann man nicht die fleißigsten Reporter ganz einfach an den bisherigen Beiträgen und Berichten ermitteln? Wieviele erfüllen jetzt nur noch schnell die geforderten Punkte und haben dann vlt. Losglück, obwohl andere sich von selbst und die ganze Zeit über richtig reingehängt haben?

    Ich drücke den richtigen ganz fest die Daumen.

  • 14.07.11 - 00:01 Uhr

    von: Fledermaus89

    War ja irgendwie klar, dass das passiert. ;) Wobei dass es 100 werden, hätte ich auch nicht gedacht.
    Ich sehe es übrigens wie nbauer69 und einige andere hier, dass diese Kriterien und die Verlosung etwas ungerecht sein könnten. Jetzt noch schnell irgendwas posten ist ja kein Akt, da muss man die letzten paar Wochen eigentlich nix gemacht haben. Aber wir alle “kennen” quasi schon den _df_ und einige andere, die uns von Anfang an sehr fleißig berichtet haben. Ich kann da nur zustimmen – gerade diese fleißigen Blogger haben mich dazu gebracht, mir das SII zu kaufen. Und ich denke, das war ja auch Samsungs Ziel, also sollte das entsprechend belohnt werden. ;)
    Naja nichts desto trotz, allen viel Glück! Die Chancen stehen ja deutlich besser als noch bei der Auswahl der Tester. ;)

  • 14.07.11 - 01:50 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    OMG nein wie geil! Kriterium 2 sollte schon erfüllt sein, an Nummer 1 arbeite ich :)

  • 14.07.11 - 01:52 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Oh Danke Fledermaus89 und nbauer69 :)

  • 14.07.11 - 06:37 Uhr

    von: Simba8×8

    Online Reporter

    Wo soll man das Bild oder das Video Posten?

  • 14.07.11 - 07:32 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Ach Du meine Güte, na so kann ein Morgen anfangen, spontan bin ich wieder freudig erregt und hab einen Puls von 180 ;-) Ich möchte mich, wie wahrscheinlich jeder, der das Galaxy mal hatte, soooo ungern davon trennen… Dann drücke ich mal den anderen 99 Mittestern ganz feste die Daumen ;-)

  • 14.07.11 - 07:43 Uhr

    von: LilliJen

    Ich drück euch allen die Daumen, ist echt ne supi Aktion von Samsung. Jetzt ist die Chance schon größer als bei denen für die Online Tester….
    Echt ein geiles Projekt diesmal…..
    Alle Daumen hoch ;-) )

  • 14.07.11 - 08:43 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    Vorneweg: Coole Aktion!!!!
    Verlosungen sind nie 100%-ig fair, aber so hat zumindest jeder der 530 Tester die gleiche Chance.
    Dass sich nun aber manch einer darüber beschwert, dass er 3 Testreportagen online stellen soll, kann ich nicht ganz verstehen, denn wir sind doch “Online Reporter”, d.h. wir sollen online über das Galaxy S II berichten. Dies war schon klar, bevor der Test überhaupt begann.
    Ein wenig dreist finde ich es nun allerdings, wenn manche in der Blogbox einfach mehrere Links zu verschiedenen Meinungsplattformen einstellen, bei denen sie aber den gleichen Bericht eingestellt haben. Dann würde es ja theoretisch ausreichen, einmal einen Bericht zu verfassen, ihn kurzerhand per copy&paste auf drei Plattformen einzustellen, die Links dazu in der Blogbox zu posten und schon hätte man dieses Kriterium für die Verlosung erfüllt.
    Auf alle Fälle noch einmal ein DANKESCHÖN an Samsung, dass sie uns zum einen die Chance gegeben haben, das Galaxy S II zu testen und nun auch noch 100 Stück davon verschenken – super Aktion!! :)

  • 14.07.11 - 08:52 Uhr

    von: Saphena

    Online Reporter

    Wow, dann heißt es jetzt wohl Daumendrücken, danke liebes Samsungteam, was für eine tolle Idee!!!!

    Es hat extremst viel Spass gemacht dieses tolle Handy auszuprobieren und ausprobieren zu lassen sowie auch darüber in meinem Blog zu berichten, dafür ein ganz, ganz großes Dankeschön an trnd und Samsung!!!!

  • 14.07.11 - 09:22 Uhr

    von: off the record – begegnen wir der zeit wie sie uns sucht | off the record

    [...] So gesehen, das perfekte Arbeitstier… daher würd ich es auch durchaus sehr gerne behalten dürfen [...]

  • 14.07.11 - 09:23 Uhr

    von: Dworkowski

    Online Reporter

    Sehr cool von Samsung das sie 100 Geräte raushauen! Die Bedingungen finde ich hierfür auch nur mehr als Fair! Immerhin sollten wir ja eh ca. 3 Berichte zusammen bekommen haben und das Foto mit dem Spruch oder das Video sollte ja auch machbar sein. Werde selber auch gleich noch nen Video machen :)

  • 14.07.11 - 09:24 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Zitat: “Ein wenig dreist finde ich es nun allerdings, wenn manche in der Blogbox einfach mehrere Links zu verschiedenen Meinungsplattformen einstellen, bei denen sie aber den gleichen Bericht eingestellt haben. Dann würde es ja theoretisch ausreichen, einmal einen Bericht zu verfassen, ihn kurzerhand per copy&paste auf drei Plattformen einzustellen, die Links dazu in der Blogbox zu posten und schon hätte man dieses Kriterium für die Verlosung erfüllt.” <—- ja ich hoffe auch das trnd hier genau hinschaut und wirklich auch nur die bei der Verlosung mitmachen dürfen, die ehrlich genug sind und nicht versuchen noch auf den letzten Drücker irgendwie zu schummeln bzw. wie du sagst per copy und paste künstlich ihre Teilnahme zu sichern.

  • 14.07.11 - 09:26 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Naja, ich mach mir da keine Sorgen. *g*
    Viel Erfolg, Leute – Danke Samsung, dass ihr 100 Gerät vergebt, das ist wirklich großzügig von euch! :)

  • 14.07.11 - 09:39 Uhr

    von: xxsusuxx

    Online Reporter

    cool ich drücke allen die daumen =)

  • 14.07.11 - 09:43 Uhr

    von: corinna1084

    Online Reporter

    Ich find die Aktion super – seitdem ich das Handy das erste Mal in der Hand hatte, habe ich geliebt und bei trnd nachgefragt, ob man es nicht zu einem Vorzugspreis nach Ende des Tests zu kaufen gibt. :-)

    ZUr Blogbox: Ich finde, hier sollten drei Unterschiedliche Berichte eingereicht werden (z.B. ein Videobeitrag, eine Bewertungsplattform und ein Blogbeitrag). Aber ich finde, man darf auch die Gesprächsberichte, die wir angefertigt haben, nicht vergessen…. Na ja, mal sehen, ob ich bei dem Ganzen Glück habe und das kleine Wunderwerk der Technik behalten darf…

  • 14.07.11 - 09:58 Uhr

    von: bix85

    Online Reporter

    Yeaaaah ich freue micht! Erste Punkt ist erfüllt, zweiter Punkt wird am Wochenende vollendet!
    Ich hoffe ich darf meins behalten, mag mich nimmer trennen! Es ist immer dabei! Hat schon fast nen Suchtfaktor!
    Drück aber auch allen anderen die Daumen!

  • 14.07.11 - 10:03 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Faszinierend, normalerweise ein paar neue Beiträge im Blog pro Tag, heute schon über 60. Woran das wohl liegt? ;-)

  • 14.07.11 - 10:07 Uhr

    von: Dworkowski

    Online Reporter

    naja das war doch aber klar oder? Jetzt werden richtig viele Sachen in die Blogbox noch kommen, grade übers Wochenende, wo viele Zeit haben.

  • 14.07.11 - 10:11 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ja, bisschen Schade, wenn jetzt plötzlich viele Gas geben, weil man das eventuell S2 behalten darf. Aber bei 500 Projektteilnehmer ist sowas immer zu erwarten. ;)
    Immerhin haben ja viele durchgehend gute Arbeit geleistet und ich denke (und hoffe), dass trnd das auch honoriert. :)

  • 14.07.11 - 10:32 Uhr

    von: Mischka66

    Online Reporter

    Ich denke die Form der Verlosung ist nicht die fairste aber die einfachste. Samsung wird das sicherlich so vorgeben. Ansonsten bin ich der Meinung das wirklich die Top 100 Berichterstatter das Handy bekommen sollten. Das kann TRND sicher bestimmt auswerten. Wie auch immer es war eine tolle Aktion mit dem Samsung SII undman könnte sicher das Eine oder Andere weitertesten.

  • 14.07.11 - 10:43 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Naja, ich hoffe einfach mal auf die Losfee… ansonsten muss ich mein Desire halt doch wieder aus dem Mülleimer holen. ;-)

  • 14.07.11 - 10:56 Uhr

    von: evolver

    Online Reporter

    Ihr habt auf der einen seite mit den Top berichterstattern recht auf der anderen seite ist es aber so das ja immer mal was dazwichen kommen kann. Bei mir z.b war es so das ich unerwartet auf eine neue Steller versestzt wurde. dadurch war ich auch sehr eingespannt und hatte kaum zeit an den pc zu gehen. Auch nicht zu vergessen ist das die 500 ersten testern länger zeit hatten und mehr schreiben konnten als die 30 nachnominierten.

    Aber egal wie es kommt: Ich wünsche ALLEN Online-Reportern viel glück und das wichtigste ist doch das wir das S 2 bekannt gemacht haben und wir Samsung geholfen haben infos zu sammeln. Ich bin froh das ich es Testen Durfte wenn ich es nicht behalten darf werde ich es zwar mit einem weinenden Auge abgeben aber das Andere auge wird Strahlen weil es einfach klasse war. Nicht nur das Handy sondern auch die Zeit des Testens und die reaktionen der leute die das Handy bei mir testen konnten.

    Ich drücke also allen 530 Testern die daumen. Und sage abschliesend nur:
    Abwarten und Tee Trinken.

  • 14.07.11 - 10:56 Uhr

    von: SabineMe

    wäre schön wenn für die Geräte die zurückgeschickt werden müssen die Möglichkeit für Alle – also auch für die die nicht in den Genuss des Testens kommen durften – gegeben werden könnte die Geräte günstiger zu erwerben :-)

  • 14.07.11 - 11:40 Uhr

    von: nbauer69

    @ SabineMe, das wär auch ne nette Idee :-)

  • 14.07.11 - 12:00 Uhr

    von: happinez

    @trisch: Dein Video ist doch klasse! Eurer aller Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Auch Nicht-Online-Reporter dürfen sich sehr gerne einbringen! :-)

  • 14.07.11 - 12:16 Uhr

    von: Sensei76

    Online Reporter

    Danke Samsung für die gute Idee. Und ich finde es gut, dass die 100 verlost werden. Wie wollt ihr denn objektiv bewerten, wer hier zu den 100 dazugehören soll? Sind es die, die die meisten Kommentare abgegeben haben? Da sind welche dabei, die fragen 10 mal nach, wie man die Emailadresse eingibt oder beklagen sich über 5 Nachrichten, warum ihr altes Handy nicht so gut war. Das kann schonmal nicht zählen. Bleibt nur noch die Qualität von Testartikeln auf den diversen Blogs. Da kann man schon eine Auswertung machen, die in Richtung Objektivität geht, aber wer macht das bei 500 Testern und geschätzten 2000 Blogpostings? Und was ist der Maßstab?

    Bleibt also noch das Los und da haben wir immerhin eine Warscheinlichkeit von fast 20 % dass wir das SGS2 behalten dürfen.
    Meine 3 Blogeinträge habe ich schon lange gepostet, Am Wochenende kommt noch ein Post zu meinem Abschlusstest hinzu, das Foto mit dem Handy mach ich am Wochenende. Hab schon eine cooole Idee ;-)
    Tja, dann bin ich auch im Lostopf und reduziere eure Chancen :-P

  • 14.07.11 - 12:38 Uhr

    von: Danny91

    Online Reporter

    Ich habe leider mehr Mundpropaganda als Onlinepropaganda praktiziert… ich hoffe dennoch, dass meine 3, jedes mal neu verfassten (nicht copy&paste), Testberichte auf amazon, ciao und yopi trotzdem gelten :)

    viel Glück allen anderen!

  • 14.07.11 - 12:56 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Wow. Das zweite Kriterium habe ich auf jeden Fall erfüllt, aber um das erste muss ich mich noch kümmern. Ich habe viele Ideen, weiß aber noch nicht was ich umsetzen kann… Mit dem Video wird schwierig, irgendwie klappt das bei mir immer nicht mit dem Hochladen auf meinem Blog. Na ja… schaun wir mal… Ich finde schon etwas was klappt… ;-)

  • 14.07.11 - 13:06 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    @HAPPINEZ
    dankeschön,(ich finds ja eher peinlich lach)
    ich meinte aber mit meiner frage ob es reicht wenn ich im “Das wichtigste ist Blogspot” den Link poste,oder ob ich “meinen” satz auch DAZUSCHREIBEN muss.
    finde es schöner wenn man das video anschaut und der text eine überraschung bleibt.
    wenn man vorher im “das wichtigste blogspot” schon liest was ich sage ist ja doof

  • 14.07.11 - 13:25 Uhr

    von: TheDeviL1988

    Online Reporter

    Ich hoffe, dass die Leute, die jetzt im Urlaub sind, ihre Mails lesen.

  • 14.07.11 - 13:47 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    ich fliege am 19. in den urlaub :O

  • 14.07.11 - 13:53 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Sehr genial das Ganze! Hoffentlich wird das Wetter im norden bald wieder sonniger. Am Wochenende wollte ich dann alle meine Videos online stellen und mein kreatives Video für diese Aktion… abe da auch schon eine super Idee. :)

    Ich bin ganz ehrlich: Dieses trnd-Projekt mit den Gesprächsberichten ist eigentlich ganz einfach. Jeder hat zu mir gesagt “Geiles Teil”. Ich komme mir ja schon blöd vor wenn in (fast) jedem Bericht die Lobhudelei überwiegt :D . Ein fast perfektes Gerät! :)

    @ happinez

    Rezensionen bei ciao und Amazon können wir auch in die Blogbox einbinden?

    Schönen Donnerstag euch allen :)

  • 14.07.11 - 14:02 Uhr

    von: meritak

    Online Reporter

    Wow das ist ja mal eine Überraschung, ihr seid genial. Habe beide Kriterien erfüllt und brauche jetzt nur noch Glück!!!!
    @happinez: Wann erfolgt dann ungefähr die Verlosung?

  • 14.07.11 - 14:04 Uhr

    von: meritak

    Online Reporter

    ach… wenn alle anderen 400 Tester einen Trostpreis bekommen würden, wäre auch nicht schlecht, denn ich finde wir alle habe tolle Arbeit geleistet und verdienen es. Es ist schon sehr beeindruckend, das man so viel Arbeit investiert und das Gute dabei ist, dass alle was davon haben samsung, trnd und alle Interessenten. Wer sieht das genauso wie ich??? ;-)

  • 14.07.11 - 14:10 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Vor der Ankündigung waren in der Blogbox etwa 7 1/2 Seiten in knapp 1 Monat zu finden, jetzt schon weitere 2 1/2 innerhalb von nur 24 Stunden. Geht doch. ;-)

  • 14.07.11 - 14:22 Uhr

    von: sarjahya

    Online Reporter

    “Mindestens drei Testreportagen schreiben und diese in der Blogbox verlinken. Bereits veröffentlichte zählen natürlich dazu.”

    Posts von meinem Blog zählen da eh oder? Oder muss das jetzt auf so Seiten wie ciao oder so sein?

  • 14.07.11 - 14:25 Uhr

    von: kathleen7

    Online Reporter

    Ich finde die Idee super und wünsche jetzt schonmal allen viel Glück ihr Samsung behalten zu dürfen.
    Ich wäre natürlich überglücklich wenn ich auch zu den 100 zählen würde :-D ich bin gespannt und warte auf das Ergebnis

  • 14.07.11 - 14:25 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise: ja fällt mir auch auf. Zumal ja in den letzten Wochen im Großen und Ganzen immer fast dieselben online Reporter im Blog gepostet haben und das waren noch nicht mal hundert!
    Von daher eigentlich schon schade dass das Los entscheidet und nicht gewertet wird, was manche wirklich die letzten Wochen an Testarbeit hier gezeigt haben. Denke auch, dass sich das sicher über trnd auswerten ließe nach dem Motto: Der Fleiß macht den Preis!! :-)
    Egal ich mach mich jetzt an das Video und dann lassen wir mal Fortuna entscheiden.
    War auf jeden Fall das bisher allerschönste Projekt bei dem ich dabei sein durfte und es hat so oder so viel, viel Spaß gemacht!

  • 14.07.11 - 14:28 Uhr

    von: happinez

    @ trisch: Ja sicher. Der Link genügt uns ;-) .

    @ BastiHRO: Rezensionen, Videos, Blogbeiträge, Testreportagen usw. – Jede Art von Meinung oder Feedback.

    @ meritak: Gegen Projektende werden die 100 Glücklichen ermittelt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

  • 14.07.11 - 15:07 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Gut, habe 23 (inkl. Satz 24) YouTube-Videos und 8 Blog-Einträge, das sollte reichen. :D
    Schon brutal, wie aktiv es hier plötzlich wieder ist. :P

  • 14.07.11 - 15:22 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @_dF_: Das ist die Gier. :-D
    Auf jeden Fall hat das Projekt Spaß gemacht, und wenn ich dem einen oder der anderen helfen konnte, ist das doch auch was.

  • 14.07.11 - 15:23 Uhr

    von: LvkazZz

    Online Reporter

    @happinez

    wie siehst eigentlich mit meiner Frage vom 13.07.11 – 19:47 Uhr aus?

  • 14.07.11 - 15:26 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    @happinez……super,vielen Dank für die Info :-)
    Nun heisst es hibbeln hibbeln hibbeln und nochmal hibbeln

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Zeige alle