Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

13.07.11 - 16:03 Uhr

von: happinez

Überraschung: 100 Online-Reporter dürfen ihr Galaxy S II behalten.

Samsung ist so begeistert von unserem Austausch und den Erfahrungen, die das Team aus unserem Projekt mit dem Galaxy S II ziehen kann. Deshalb gibt es eine letzte große Überraschung.

Nach Projektende dürfen 100 Online-Reporter ihr Galaxy S II behalten.

2011-07-13_samsung-galaxy-s2

Damit die Vergabe möglichst gerecht abläuft, gibt es folgendes Prozedere.
Die Geräte werden unter allen Online-Reportern verlost, die bis Dienstag, den 19. Juli 2011 um 14 Uhr, folgende zwei Kriterien erfüllt haben:

Viel Spaß und viel Glück!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Zeige alle

  • 14.07.11 - 15:56 Uhr

    von: happinez

    @ LvkazZz:Gut schauts aus ;-) Bitte solche individuellen Themen per eMail an mich. Antwort per eMail ist unterwegs.

  • 14.07.11 - 16:10 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Hey das ist eine Super Aktion!

    Und ich finde es auch Fair das das unter allen Online Reportern verlost wird. Vielleicht gibt es wirklich welche, die nichts tun das Handy testen und sich kaum melden. Aber es gibt auch ehrliche und ich gebe mir auch Mühe. Auch wenn ich manchmal kaum Zeit habe wie die letzten 2 Wochen. Ich hab halt erst nach der Sommerzeit Urlaub.

    Ich drücke jeden die Daumen und wünsche viel Glück.

    Teufelchen

  • 14.07.11 - 16:58 Uhr

    von: Schnee1975

    Online Reporter

    Vielen Dank an Samsung und trnd, dass diese tolle Aktion ermöglicht wird. Ich hoffe so sehr, dass ich zu den 100 Glücklichen gehöre, denn ich stehe nach dem Ende des Testlaufs quasi ohne Handy da. Mein altes ist schon länger kaputt, und mein für die Zwischenzeit geliehenes iPhone muss ich Ende Juli zurück an seinen Besitzer geben. Ich habe mich total in das Galaxy SII verliebt und wäre glücklich, wenn ich mein Test-Smartphone behalten dürfte. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Berichte in meinem Blog (http://bopki.blogspot.com/) hochladen. Ich war im Urlaub und konnte deswegen nicht bloggen und im Forum aktiv sein. Zeit zum Testen hatte ich in der Zeit aber genug ;-)

  • 14.07.11 - 17:22 Uhr

    von: Venia

    Hey ihr habt aber sowas von GLÜCK !!!!!!!
    Leider wurde auf meine letzte Frage im 1. Thread bisher nicht beantwortet, schade :-(
    Da bin ich wohl nicht alleine doof. ;-)

  • 14.07.11 - 17:30 Uhr

    von: themazen

    Online Reporter

    Uiiii, das is ja ne Super Aktion! Ich bin immer wieder verblüfft, was hier so möglich gemacht wird! Vielen Dank dafür, drückt mir die Daumen!

  • 14.07.11 - 17:39 Uhr

    von: sev89

    Online Reporter

    Es ist schon klasse,dass man die Möglichkeit hat an einem so tollen Projekt teilzunehmen.. und die Überraschung dazu macht alles perfekt !! :) Das ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Überraschung :) Vielen Dank !

  • 14.07.11 - 18:07 Uhr

    von: kadz

    Online Reporter

    Klasse! Dieses Handy ist der Hauptpreis, den sich hier jeder sehnlichst gewünscht hat. Ich drücke wirklich jedem die Daumen, dass er es schafft, aber ich möchte es selber ja auch ;)
    Die Freude jeden der 100 Glücklichen wird riesig sein! Ich darf es testen und bin schon MEGAHappy :D

  • 14.07.11 - 18:20 Uhr

    von: saw66

    Online Reporter

    Ja das ist ne schöne Sache , vielen Dank für die tolle Chance. Hatte mir überlegt, eine andere Möglichkeit wäre gewesen, das Geld was die hundert Geräte kosten zu nehmen und bei allen 530 Geräten im Kaufpreis abzuziehen. Dann hätte alle 530 Tester die Möglichkeit gehabt, die Geräte günstiger zu kaufen. Oje, hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt? Ihr wisst was ich meine, oder? ;-)

  • 14.07.11 - 19:09 Uhr

    von: Summer1505

    Online Reporter

    Das wäre der Waaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
    Die Möglichkeit die Handys zu erwerben gibt es nach wie vor nicht?

  • 14.07.11 - 19:21 Uhr

    von: dini2809

    Online Reporter

    Wow super, ich war schon MEGA HAPPY das ich das Samsung Galaxy S2 testen darf. Und nun dürfen 100 Leute das sogar behalten?? Wahnsinn. Nun drücke ich allen anderen 499 testern natürlich auch die Daumen :-)

  • 14.07.11 - 19:43 Uhr

    von: AalBert

    Online Reporter

    Na das klingt ja sehr, sehr, eigentlich SEHR geil !! =)

  • 14.07.11 - 19:51 Uhr

    von: stephanrdk

    Online Reporter

    Danke schonmal an TRND und Samsung das sie uns die Chance geben dieses wirklich gute Handy zu gewinnen….nach den ersten Testwochen habe ich mich nun echt sehr an das Handy gewöhnt und würde wohl sehr viel dafür tun auch weiterhin ein S2 zu haben…und wenn es bei TRND nicht klappt, dann wohl doch bei Amazon oder Handler des Vertrauens mal schauen…

    Danke schonmal im Voraus..

  • 14.07.11 - 19:53 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    @happinez
    gibt es auch noch eine möglichkeit es zu erwerben ?

  • 14.07.11 - 20:25 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    WOW, das nenne ich doch mal eine super Überraschung. Bin gespannt wieviele hier nun doch noch Gas geben werden. Wünsche allen viel Glück!

  • 14.07.11 - 20:41 Uhr

    von: vento294

    Online Reporter

    Das war doch klar, dass alle nun fix hier was schreiben.Ich teste und schreibe diese Berichte.Vergesse aber immer wieder alles zu verlinken.
    Aber vielleicht hat man ja trotzdem Glück bei der Verlosung

  • 14.07.11 - 21:08 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @vento294
    Wenn Du vergisst zu verlinken, dann hole das doch noch nach.
    Ich habe auch 1nen Artikel erst 3-4 Tage später verlinkt. Denke nicht das da jemand von Trnd was gegen hat, wenn man man seine Links nicht sofort im Anschluss postet.

    Lg MaGiXeN

  • 14.07.11 - 21:23 Uhr

    von: frankreckt

    Online Reporter

    da hoffe ich doch mal ganz doll, dass ich einer der 100 Glücklichen sein werde. Man gewöhnt sich schnell an das Hammer-Telefon…

  • 14.07.11 - 21:40 Uhr

    von: xyzett

    Online Reporter

    Großartig! Da komme ich gerade aus meinem Urlaub und lese diese Nachricht :) Da drücke ich aber allen mal die Daumen…..

  • 14.07.11 - 22:11 Uhr

    von: lomelas

    Online Reporter

    Was für eine tolle Idee. Ich habe mich richtig in das Handy verliebt, die 3 Blogeinträge sind auch erledigt und ich drücke mir einfach selbst die Daumen.
    Find ich ein super Angebot von euch! Sehr fair.

    Schöne Grüße :)

  • 14.07.11 - 22:26 Uhr

    von: Venia

    @dini2809: Es sind doch insgesamt 530 Tester ;-)
    Ich hab das Handy jetzt seit 10 Tagen und teste mich so durch – es war keine Bedienungsanleitung dabei (soll noch nachgeschickt werden).
    Manches ist echt easy und manches muss ich eben suchen – so entdecke ich nebenbei so manches.
    Doch ich tue mich schwer, wenn ich z.b.Geburtstage in Kalender nehmen will. In meinem alten Handy – ein Nokia – war das einfach. Hier krieg ich fast die Krise. Weiß jemand der Tester was ich machen muß?
    -

  • 14.07.11 - 22:30 Uhr

    von: JeanLuc

    Online Reporter

    Geniale Sache!
    Viel Glück :-)

  • 14.07.11 - 22:39 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Venia: Du kannst die Geburtstage einfach bei den Kontakten eintragen. Dann gehst Du einmal im Web in Google Calendar in die Einstellungen unter “Kalender”, dann rechts auf “Interessante Kalender durchsuchen”, dort auf “Weitere” und wählst “Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte” aus. Jetzt kannst Du auf dem Handy im Kalender in den Optionen den neuen Kalender auswählen und synchronisieren lassen. Die Ersteinrichtung ist halt etwas un-intuitiv, aber danach funktioniert das super. Und man muss das Geburtsdatum nur einmal bei den Kontakten eingeben…

  • 14.07.11 - 23:14 Uhr

    von: sarjahya

    Online Reporter

    Ich hab nur eine Frage. Weiß jemand warum man beim 2er nicht so wie beim 1er Kontakte auf die Sim Karte speichern kann? Das scheint gar nicht auf!

  • 15.07.11 - 00:25 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @sarjahya: Vermutlich weil es unter Android eigentlich nicht viel Sinn macht. Auf der SIM-Karte kann nur ein kleiner Teil der in den Google-Kontakten gespeicherten Informationen hinterlegt werden. Warum soll man das also machen? Zumal die Kontakte sich ja leicht über den Google-Account mit einem anderen Handy synchronisieren lassen, so dass man sie auch nicht mehr über die SIM-Karte übertragen muss. Meiner Meinung nach wird das Speichern von Kontakten auf der SIM-Karte langsam aussterben. Was aber geht, ist das Importieren von und Exportieren auf die SIM-Karte (Import/Export im Menü in den Kontakten).

  • 15.07.11 - 01:11 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @sarjahya Du hast aber auch beachtet, ob nicht schon eventuell Kontakte auf der SIM waren, als du sie ins S2 geschoben hast, oder?

  • 15.07.11 - 01:14 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    sarjahya
    Ich kann leider nicht sagen wie das beim Galaxy S1 gewesen ist, beim Galaxy S2 kannst Du vorhandene Kontakte auf die Simkarte exportieren. Zu finden ist der Menüpunkt unter Kontakte, dann Menütaste Import/Export wenn du dich in den Kontakten befindest, das Menü öffnen und dann unter Import/Export deine Kontakte auf die Simkarte kopieren/exportieren.

    Das wäre ja im Grunde, indirekt das Speichern auf der Sim. Aber denke Du meinst beim erstellen neuer Kontakte, das man dort direkt den Simspeicher als Speicherort auswählen kann oder?

    Lg MaGiXeN

  • 15.07.11 - 04:47 Uhr

    von: sarjahya

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise
    Naja ich hab sie lieber auf der Sim und am Handy. Doppelt hält besser falls ein Ding mal kaputt ist!
    Auf die Frage kam ich auch erst durch einen Kunden bei mir im Geschäft genau mit der Frage, da ich in der Zwischenzeit keine neuen Kontakte draufgeladen habe ist mir das nicht aufgefallen. Stimmt schon, dass das mehr Sinn macht aber beim Galaxy 1 hat man den Menüpunkt beim Erstellen noch. Beim 2er nicht. Vielleicht liegts auch an Android 2.3?

    @_df_
    es waren schon Kontakte auf der Sim. Die hab ich eh am Handy. Geht um neue Kontakte speichern.

    @Magixen
    ja das hab ich eh schon gefunden. Ging aber ums neue Kontakte erstellen! Trotzdem danke!

    lg

  • 15.07.11 - 07:25 Uhr

    von: joflock

    Online Reporter

    Meine stärke liegt mehr in der Mundpropaganda, kann man wohl nichts machen.Habe trotzdem sehr viel Spaß gehabt mit dem Galaxy. Und das Projekt war ein geniales. Danke an Samsung und trnd.

  • 15.07.11 - 08:50 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    @joflock, bei mir ist das so ähnlich.
    Durch meine Mundpropaganda haben schon 15 Bekannte, G.-Kollegen und Kunden das Samsung Galaxy SII gekauft!
    Und dass ist auch was Wert! :)

  • 15.07.11 - 11:28 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    @Laterne25……15 Leute schon?Wow

    Bei mir waren es bisher “nur” zwei Leute die Aufgrund meiner Präsentation das Galaxy S2 kauften.Einige haben es aber auch im Auge und werden es wohl wenn das finanzielle es erlaubt eins kaufen.
    Muss aber auch dazu sagen das ich erst mal ganz viel selbst getestet habe bevor ich anfing damit zu “hausieren”…denn ich will ja auch alles gut erklären und vorführen können.

  • 15.07.11 - 11:35 Uhr

    von: happinez

    @: Summer1505, Streetdealer: Ja richtig. Die Möglichkeit das Galaxy S II zu erwerben gibt es nach wie vor nicht.

    @joflock,Laterne25: Eure Mundpropaganda ist auch sehr wichtig für uns alle.Aber auch Eure Weitersage-Aktionen kann man doch sicherlich dokumentieren und zu einer Rezension auf diversen Plattformne oder einem YouTube Video verarbeiten.

  • 15.07.11 - 12:00 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ich kann nicht genau sagen, wieviele es wegen mir gekauft haben. Im Freundeskreis gibt es einige, die jetzt damit rumlaufen. Da meine YouTube Videos zum Galaxy S2 jedoch ingesamt weit mehr als 30.000 Aufrufe zählen und ich schon paar mal in den Kommentaren gelesen habe, dass einige sich das Gerät gekauft haben, denke ich, dass ich auch da noch einige Käufer geworben habe. :)

  • 15.07.11 - 12:49 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    ich habe auch viel mehr Mundpropaganda gemacht und dies dann in Gespräch berichten zusammen gefasst

  • 15.07.11 - 12:49 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Da geht es mir wie _dF_. Ich weiß auch nicht, wer meinetwegen das SGS2 gekauft hat. Ein paar Kollegen haben jedenfalls plötzlich ein SGS2, nachdem ich es vor kurzem hier vorgeführt habe. ;-) Ein paar Freunde überlegen noch (hauptsächlich wegen der Kosten).

  • 15.07.11 - 12:52 Uhr

    von: nbauer69

    _df_,

    also Du, saphir und ein paar Andere (die, die halt immer von Anfang an hier sehr präsent waren) haben mir bei meiner Entscheidung das SII zu kaufen sehr geholfen. Mir war ja die Fotofunktion mit sehr wichtig und da habt Ihr mir soviele gute Beispiele gegeben, dass ich es nun habe :-)
    Deshalb drück ich Euch besonders die Daumen, dass Ihr zu den glücklichen 100 gehört :-)

  • 15.07.11 - 12:55 Uhr

    von: l1nch3n

    Online Reporter

    Wow, coole Sache mit der Verlosung. :-)

    Ich konnte leider auch nicht so viel schriftlich abliefern, da ich die letzten Wochen mitten in der klausurenphase steckte und mir selbst eine PC-Abstinenz verordnet habe :D
    da ich aber ja mit dem SII unterwegs bloggen konnte sind so immerhin 2 Posts entstanden und meinen abschlussbericht hab ich gerade gebloggt. damit habe ich mein soll dann auch erfüllt.
    Auch wenn ich online nicht ganz so aktiv sein konnte, habe ich dennoch “offline” viele leute erreicht und auch einige die sich das SII jetzt gekauft haben.
    Ich bin sehr froh dass ich bei dem test dabei sein durfte und hatte viel spaß daran.
    Ich gebe mir jetzt nach der Klausurphase auch sehr viel mühe meine Eindrücke noch ein bisschen besser zu verbreiten.
    Meine Amazon-Rezension ist in der Mache und auch weitere Beiträge. Und wer weiß, vielleicht muss ich das SII dann ja auch gar nicht mehr hergeben…
    Denn für mcih ist es jetzt schon unersätzlich geworden.

    Nichts desto trotz muss ich alle Reporter die viel viel viel gebloggt und gepostet haben meinen Respekt aussprechen. Auch ich bin ein sehr kommunikativer Mensch doch hab ich es nicht so toll hinbekommen wie ihr immer wieder neue interessante Artikel und Videos zu produzieren.

    Schon überhaupt aus dem grund dass ich kaum möglichkeiten habe Videos von der Bedienung zu machen und sie hochzuladen. dazu fehlt mir dann doch ein bisschen die Begabung… ^^

    also danke TRND für das tolle Projekt und danke Samsung für die tolle Gewinnmöglichkeit.
    Ich drücke allen die Daumen, am meisten natürlich mir selbst ;-) :-P
    gönne es aber jedem. Ihr habt alle nen super Job gemacht :-)

    achja und @trnd noch eins: Was mir während dem Projekt aufgefallen ist als ich auf eure Seite surfen wollte von unterwegs… Wie wäre es mal mit einer trnd-app? Eine app wo man Blogeinträge lesen und kommentieren kann, umfragen auffüllen und Gesprächsberichte schreiben kann.
    Das wäre echt mal eine super Folge des Projekts :)

  • 15.07.11 - 13:35 Uhr

    von: Fledermaus89

    Ich hoffe ich kann hier die freundlichen Online-Reporter mal was fragen. Also ich hab ja jetzt seit ca. einer Woche mein SII (<3) und gestern bot mir Kies ein Firmware-Update an. Ich will jetzt gern erstmal die Daten sichern, nur für den Fall. Also bin ich auf "Sichern/Wiederherstellen" gegangen und wollte loslegen. Danach passiert aber einfach nix, also das Fenster geht zwar auf und es wird angezeigt, dass jetzt gesichert wird, aber es bleibt einfach stundenlang auf 0% stehen (wobei die Animation sich bewegt, also nicht eingefroren). Hat jemand von euch schonmal die Datensicherung benutzt, vielleicht auch wegen einem Update, und hat es funktioniert oder ist da vielleicht das gleiche passiert? Wo könnte ich was falsch gemacht haben?

  • 15.07.11 - 14:06 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Danke für den Hinweis Fledermaus89, werde mal updaten. :)
    Hast du eine Firewall laufen?

  • 15.07.11 - 14:09 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Achja, bei mir funktioniert die Datensicherung gerade problemlos. Deaktiviere mal deine Firewall oder probiere einen anderen USB-Port aus. Hast du das Handy im Kies Modus verbunden?

  • 15.07.11 - 14:20 Uhr

    von: Fledermaus89

    Aalso ich hab die ganz normale Windows FW, also keine besondere Personal. Das mit dem Kies-Modus habe ich über das Galaxy S im Netz gelesen, konnte aber eine solche Einstellung bei meinem SII nicht finden…?

  • 15.07.11 - 14:20 Uhr

    von: Venia

    @mittlebenskrise: DANKE !!!
    Ich bin jetzt seit einer Stunde am probieren. Im Web hat es geklappt.
    Aber auf dem Handy bereits synchronisiert – aber irgendwie klappt es nicht.
    Bin ich denn schwer von Begriff?

  • 15.07.11 - 14:50 Uhr

    von: Fledermaus89

    Hm also ich hab jetzt beim Sichern mal Kontakte rausgenommen, weil der damit ja immer anfangen wollte und es da schon nicht ging. Jetzt ging es! Irgendwie zickt er da rum mit meinen Kontakten. Liegt vielleicht daran, dass ich sie aus Outlook habe. Naja gut, nich so schlimm. :)

  • 15.07.11 - 15:20 Uhr

    von: Brummi2000

    Hatte schon mit so einer Aktion gerechnet, aber nicht mit so vielen Geräten. Schön für die Reporter. Viel Glück

  • 15.07.11 - 15:23 Uhr

    von: romely

    Online Reporter

    WOW!!! Ich finds auch eine tolle Aktion von Samsung und trnd!

    Ich wollte an dieser Stelle auch nochmal bemerken dass es wirklich das mit Abstand das beste Projekt bisher war, und es zu jederzeit Spaß gemacht hat. Egal ob Schreiben von Testberichten, Reportagen, Gesprächsberichten oder Blogeinträgen, einfach alles was mit dem Samsung Galaxy SII zu tun hat, hat Spaß gemacht.

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Samsung, dem trnd-Team, den anderen Onlinereporten und den Mitlesern bedanken! Nur durch diese Gesamtheit an Mitwirkenden ist es möglich gewesen, dass das Projekt so gut läuft.

    Ich drücke allen Onlinereportern die Daumen!!
    Möge das Glück entscheiden!

  • 15.07.11 - 15:49 Uhr

    von: jutsi

    Tolle Sache, ich drücke vor allem denen die Daumen, die auch hier im Blog aktiv waren und auch hier auf unsere Fragen eingegangen sind!

  • 15.07.11 - 16:48 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @nbauer69 Danke! :) Ich hoffe es auch, habe das Teil schon lieb gewonnen!

  • 15.07.11 - 17:50 Uhr

    von: SeductionAngel

    Schade, dass ich kein Reporter war und somit auch nicht die Chance habe es zu behalten.
    :-(

  • 15.07.11 - 19:37 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    @_dF_ ich glaub nicht nur du :D

  • 15.07.11 - 20:07 Uhr

    von: Sensei76

    Online Reporter

    Naja, lieb habe ich meine Frau. ;-)
    Aber nützlicher als mein altes Handy ist “mein” SGS2 allemal. Deswegen drücken wir uns alle die Daumen, damit wir am Ende unter den 100 Glücklichen sind :-P

  • 15.07.11 - 20:13 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @Venia: Auf dem Handy die Kalender-App aufmachen. Dann im Menü unter “Einstellen”-”Kalender” ein Häkchen bei dem Kontakte-Kalender setzen. Dann die Synchronisation manuell starten (oder warten) und das sollte es gewesen sein. Taucht der Kalender auch in der Liste auf dem Handy auf?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Zeige alle