Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

13.07.11 - 16:03 Uhr

von: happinez

Überraschung: 100 Online-Reporter dürfen ihr Galaxy S II behalten.

Samsung ist so begeistert von unserem Austausch und den Erfahrungen, die das Team aus unserem Projekt mit dem Galaxy S II ziehen kann. Deshalb gibt es eine letzte große Überraschung.

Nach Projektende dürfen 100 Online-Reporter ihr Galaxy S II behalten.

2011-07-13_samsung-galaxy-s2

Damit die Vergabe möglichst gerecht abläuft, gibt es folgendes Prozedere.
Die Geräte werden unter allen Online-Reportern verlost, die bis Dienstag, den 19. Juli 2011 um 14 Uhr, folgende zwei Kriterien erfüllt haben:

Viel Spaß und viel Glück!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Zeige alle

  • 18.07.11 - 13:17 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    Mal eine Frage @ all.
    Kann man das Smartphone auch als ein Verbindungsstück für den Laptop nutzen, wenn man kein anderes Internet zur Verfügung hat, um auch auf dem Laptop im Internet zu surfen?? Mein Schwager hat ein anderes Samsung und da konnte man diese Möglichkeit gut finden.
    Danke für Eure Mithilfe. ;-)

    LG

  • 18.07.11 - 13:19 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ja, das geht @kimmi0507. Wurde schon mehrfach beschrieben, schau in der Blogbox nach. ;)

  • 18.07.11 - 13:23 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    @_dF_: Will ja nicht zu “dumm” rüberkommen. Aber wo finde ich die Blogbox. Hab mich das schon gefragt als die Chance auf 1 von den 100 Smartphones kam. Danke. für deine schnelle Antwort.;-)

  • 18.07.11 - 13:25 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    @_dF_: Hat sich gerade erledigt. Habs gesehen. ;-)

  • 18.07.11 - 13:29 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @kimmi0507: In den Einstellungen unter “Drahtlos und Netzwerke” und dann “Tethering und mobiler Hotspot” geht das ganz einfach

  • 18.07.11 - 13:54 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @kimmi0507: Da du sie gefunden hast, hat sich das ja geklärt… ;)

  • 18.07.11 - 13:57 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    Danke @ Mittlebenskrise und _dF_ ;-)

  • 18.07.11 - 14:01 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    Aber vllt. könnt Ihr mir ja doch nochmal weiterhelfen bez. der Gewinnchance @ Mittlebenskrise und _dF_ .
    Ich bin zwar etwas fit mit Technik, ect. Aber ich habe noch nie einen Link erstellt. Muss das unbedingt ein Video sein oder kann ich auch einen Text den ich in meinem Facebook Profil geschrieben habe verlinken??
    Danke für Eure Hilfe.

  • 18.07.11 - 14:38 Uhr

    von: flauffy

    Find ich super von Samsung. :)
    Ihr könnt auch gerne noch eins an mich schicken ^^

  • 18.07.11 - 15:35 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @kimmi0507: Es hieß Video oder Foto. Solange Du also ein Foto oder einen Eintrag mit einem Foto verlinkst, sollte das auch gehen. Aber sowohl Foto als auch Video solltest Du ja auch bei Facebook hochladen und dann hier verlinken können. Einfach rechte Maustaste auf das Bild und dann “Adresse des Links kopieren” und hier pasten. Sollte eigentlich reichen…

  • 18.07.11 - 15:48 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @kimmi0507
    Das Verlinken ist wirklich nicht schwer. Zum Hochladen von Bildern gibts Seiten wie http://www.myimg.de auf denen Du ganz einfach das jeweilige Bild hochladen kannst und in einem Fenster dann den Link angezeigt bekommst. In dem Link Fenster dann einfach den Text mit der Maus markieren und per rechtsklick kopieren. Zum Einfügen dann auch wieder rechtsklick und einfügen. Ist wirklich einfach.
    Lg MaGiXeN

  • 18.07.11 - 15:52 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise: Ich hatte jetzt schon ein Bild in der Blogbox verlinkt, aber man muss dafür angemeldet sein bei Facebook um das Bild sehen zu können. Reicht das so? Ich hab ein Mac und mit rechte Maustaste funktioniert das nicht wirklich um “Adresse des Links kopieren” zu machen.
    Hast Du dafür auch einen Tip?

  • 18.07.11 - 17:14 Uhr

    von: KMakdasi

    Online Reporter

    ich werde immer trauriger, da der tag immer näher kommt an dem ich das geile teil wieder zurück schicken muß…*schnief*

  • 18.07.11 - 17:52 Uhr

    von: MoeGilmann

    Online Reporter

    :-) Eben noch ne Reportage geschrieben. Jetzt heißt es Daumen Drücken, dass ich meinen Liebling behalten kann :-)

  • 18.07.11 - 19:16 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Ich bin auch sehr gespannt. Je näher der Tag rückt desto trauriger werde ich. Ich mein ich hatte schon riesiges Glück überhaupt Onlinereporter zu werden, aber garantiert nicht so viel Glück es behalten zu dürfen.

    Ich drücke jeden die Daumen, die es verdient haben.

    lg, teufelchen

  • 18.07.11 - 21:15 Uhr

    von: Crime45

    Online Reporter

    So ich hab jetzt auch alle Reportagen fertig.
    Auch wenn ich nicht gewinne – ein paar schreibe ich noch :)

  • 18.07.11 - 22:04 Uhr

    von: damianino

    Online Reporter

    Hallo trnd,

    im Laufe des Projekts dokumentierte ich mit Hilfe meiner Familie, wie ich/wir das Handy angewendet habe/haben.. dadurch entstand auch dieses Video und ich hatte dann keine Zweifel und wusste gleich wie ich den Satz beenden soll :)

    hier mein Link: http://www.youtube.com/watch?v=4T5uhQYW4SU

    Vielen Dank an trnd und Samsung für das tolle Projekt,
    ihr habt dadurch sehr vielen Menschen sehr viel Spaß und Freude gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn zu den 100 Testern gehören würde, die das Handy behalten können.

    Liebe Grüße,
    euer Tester Damian mit Familie

  • 19.07.11 - 00:26 Uhr

    von: nasty22

    Online Reporter

    hey liebes trnd und samsung team
    ich will mich auch nochmal bei euch allen bedanken das ihr uns diese möglichkeit geboten habt.
    hier mein versuch euch zu verdeutlichen was das s2 für mich ist http://www.youtube.com/watch?v=VulQDfWG048&feature=youtube_gdata

  • 19.07.11 - 00:39 Uhr

    von: timduncan

    Online Reporter

  • 19.07.11 - 02:19 Uhr

    von: blizzi

    Online Reporter

    Vielen Dank an das trnd-Team und an Samsung!
    Tolle Idee, tolles Projekt. Jetzt gilt es, allen Testern und mir selbst natürlich auch die Daumen zu drücken!

  • 19.07.11 - 07:54 Uhr

    von: dpuhl

    Online Reporter

    Die Voraussetzungen hab ich nun erfüllt, ich drücke allen die Daumen!

  • 19.07.11 - 08:02 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Ich drücke allen, die hier fleißig mitgemacht haben (und irgendwie natürlich auch mir selbst) die Daumen!
    Habe irgendwie das Gefühl, das manche hier komplett in der Versenkung verschwunden sind.
    Find’s schade, dass ich selbst so wenig beitragen konnte, weil ich zur letzten Fuhre der Nachnominierten gehörte. Hätte gern meine Erfahrungsberichte mit etwas mehr Langzeiterfahrung geschrieben als nur ca. 2 1/2 Wochen.
    Die Zeit reichte jedoch absolut aus um zu erkennen, was für ein großer Wurf Samsung da gelungen ist!

  • 19.07.11 - 08:13 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    schade, schade jetzt ist die Testzeit wirklich fast vorbei und man möchte garnicht glauben, wie sehr man sich an so ein “Schatzkistchen” gewöhnen kann! Danke trnd für ein wirklich geniales Projekt, danke fürs Dabeisein und ganz, ganz großen Dank an alle “Mitstreiter” hab wahnsinnig viel von euch allen in den letzten Wochen gelernt!
    Viel Glück!!

  • 19.07.11 - 09:12 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise: Danke bez der Hilfe um mein Smartphone als Verbindungsstück für mein Laptop zu nutzen. ;-)
    Hab dazu aber noch eine Frage. Was bedeutet denn bei SICHERHEIT: WPA2 PSK ?? Muss ich das benutzen oder ist bei “OPEN” auch alles geschützt??
    Vllt kann mir auch jmd. anders eine Antwort darauf geben.
    Danke. ;-)

    LG

  • 19.07.11 - 09:19 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    Hallo
    So nun geht das Projekt immer mehr dem Ende zu.
    Und heute ist dann Schluss mit lustig und es wird dann in den nächsten Tagen entschieden, welche 100 von den 530 Online Reportern Ihr Smartphone behalten dürfen.
    Ich glaub ich spreche da für alle. Es gibt keinen, der das Samsung Galaxy S II nicht gerne behalten würde um damit weiterhin seine Freude zu haben.
    Natürlich ist es mega unbeschreiblich, dass Samsung 100 Testern diese Möglichkeit gibt. Schliesslich wußten wir alle von Anfang an, dass das Testgerät wieder abgegeben werden sollte.
    Aber vllt besteht ja trotzdem noch die andere Möglichkeit, wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, das Smartphone käuflich zu erwerben. Wie ich hier schon mitbekommen hatte, bin ich nicht die Einzige, die daran Interesse hätte.

    LG

  • 19.07.11 - 09:38 Uhr

    von: Peter1232

    Online Reporter

    @ Kimmi,
    arbeiten.
    nur bei WPA2 ist die Datenverbindung sicher verschlüsselt,
    mit einem offenen Netzwerk mwürde ich nicht

  • 19.07.11 - 09:43 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    @Peter1232: Danke. Ich konnte mit dieser Abkürzung nichts anfangen. Aber dann war mein Gedankengang ja schon richtig. Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte gestern von MaGiXeN den Tip bekommen mein Bild über diese Seit hochzuladen und zu verlinken (http://www.myimg.de). Dort funktioniert es aber leider nicht. Kann mir jmd. noch eine andere Seite nennen??
    LG

  • 19.07.11 - 09:55 Uhr

    von: raphsen

    Online Reporter

    @kimmi0507
    Hallo kimmi, probier es mal hier:

    http://www.imageshack.us/

    Ist eigentlich ganz einfach, viel Erfolg!
    LG
    raphsen

  • 19.07.11 - 10:11 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @kimmi0507: Auf dem Mac musst Du das über Ctrl-Mausklick machen. Sollte dann aber genauso funktionieren. Noch einfacher geht es bei Facebook aber so: Neues Album mit dem Bild erstellen (bzw. den Bildern, wenn’s mehrere sind). Dann auf Deiner Foto-Seite auf das Album klicken. Und dann steht unten: “Teile dieses Album mit anderen, indem du diesen öffentlichen Link verschickst:”. Den Link darunter hier posten. Fertig. Sag bescheid, wenn es nicht klappt.
    Was WPA2 PSK betrifft: Es gibt bei WLAN verschiedene Verschlüsselungsverfahren, damit niemand sich einfach mal so bei Dir einloggen kann. Früher gab es WEP, dann WPA und aktuell ist WPA2 das Maß aller Dinge. PSK steht für “pre-shared key” und ist letztlich einfach ein Kennwort, das Du festlegst, über das sich der Client (hier Dein Notebook) dann anmeldet. Wenn Du das noch detaillierter wissen willst, ist es hier ganz gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

  • 19.07.11 - 10:12 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

  • 19.07.11 - 10:29 Uhr

    von: kimmi0507

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise: Das klappt nicht.Bei dem Link kommt man nur auf die Startseite von Facebook.
    Ich werde hier noch wahnsinnig. ;-((

    @raphsen: Ich hab zwar das Bild hochladen können, aber wenn man nicht angemeldet ist, kann man den Link auch nicht sehen. ;-(
    Ich will ja, dass man hier das Foto auch sehen kann.

  • 19.07.11 - 10:36 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @kimmi0507: Dann geh nochmal auf die Albumseite und klick mal oben rechts auf “Album bearbeiten” und schau, was unter “Privatsphäre” steht. Wenn das nicht auf “Alle” steht, mal ändern und dann nochmal den Link versuchen.

  • 19.07.11 - 10:37 Uhr

    von: Riemchen

    Online Reporter

    Bin schon so aufgeregt :) )))))
    Das wäre echt der absolute Oberwahnsinn!
    Ich nerve schon meine gesamte Umgebung damit :) )))

    Auf jeden Fall eine super tolle Idee von Samsung & trnd! <3

    Es hat riesen Spaß gemacht! Danke!

    Und nun: *daumen drücken*

  • 19.07.11 - 11:02 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Mein neuster Blogbeitrag (mit Video) zum Samsung Galaxy S2 ist etwas besonderes. Und zwar habe ich den neuen Android Market (gibt es zurZeit nur in den USA offiziell) auf dem Samsung Galaxy S2 getestet:

    http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/07/samsung-galaxy-s2-neuer-android-market.html

    Viele Grüße

  • 19.07.11 - 11:29 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    @kimmi: versuche es doch mal mit einem Screenshot von deiner Facebookseite. Einfach auf Taste Druck, dann word aufmachen und einfügen. Dann hast du das Abbild als Grafik.

  • 19.07.11 - 11:30 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    @all: vielleicht gibts ja im Herbst nochmal eine Chance? Da soll wohl das SGS3 auf den Markt kommen – Gerüchten zufolge siehe hier:
    http://www.pcgames.de/Samsung-Firma-18781/GNews/Samsung-Galaxy-S2-Erste-mutmassliche-Details-zum-Nachfolger-CPU-Display-und-mehr-822876/

  • 19.07.11 - 11:30 Uhr

    von: Melarth

    Online Reporter

    Ich bin so aufgeregt….ich hoffe ich kann das Galaxy behalten…wenn ich an mein altes HTC Magic denke wird mir ganz schlecht….

    Ich drücke die Daumen und allen anderen Galaxy Testern wünsche ich
    “VIEL GLÜCK!”

  • 19.07.11 - 12:05 Uhr

    von: xalex

    Wow toll.. das hätt ich auch gern..
    ich wünschen allen viel glück :) )

  • 19.07.11 - 12:12 Uhr

    von: Venia

    Ich beneide euch Reporter im Augenblick nicht – ich meine die Spannung zu ertragen ist bestimmt sehr schwer.
    Es ist wirklich ein tolles Handy und macht viel Spaß ;-)

  • 19.07.11 - 12:18 Uhr

    von: Venia

    @Mittlebenskrise – mein Helfer in der Not!
    Ich habe nachgeschaut, dass Häkchen bei dem Kontakte-Kalender war gesetzt, die Synchronisation habe ich auf nochmal manuell gestartet,
    der Kalender taucht auch in der Liste auf.
    Habe jetzt einfach mal einen Geburtstag reingesetzt – aber es kam keine Erinnerung an dem Tag und Zeit!?

    Ich krieg noch die Panik, dass ich das nicht hinkriege.
    Um Himmels Willen was mach ich bloß falsch?

    ….ganz verzweifelte Venia :-(

  • 19.07.11 - 12:30 Uhr

    von: lara.winkler

    Online Reporter

    So, jetzt entscheidet das Los.
    Ich bin mal gespannt. Drücke uns allen die Daumen!

  • 19.07.11 - 12:40 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Ist bzw. war doch ein super Projekt! :) Selbst wenn ich keines bekommen sollte wegen mangelndem Losglück freue ich mich meinen Teil dazu beigetragen zu haben. Es ist mein erstes Projekt gewesen und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht den Personen das Galaxy S2 näher zu bringen! Fast perfekt dieses Smartphone!

  • 19.07.11 - 12:43 Uhr

    von: BastiHRO

    Online Reporter

    Und wer gerade Langeweile hat : http://babl-hro.blogspot.com/ :D

  • 19.07.11 - 12:45 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

  • 19.07.11 - 12:49 Uhr

    von: nodch

    Online Reporter

  • 19.07.11 - 12:51 Uhr

    von: saphir

    Online Reporter

    Endspurt! Eine gute Stunde noch.
    Dann wird es in den nächsten Tagen nochmal so richtig spannend! :D

  • 19.07.11 - 13:02 Uhr

    von: linmob

    Online Reporter

    Puh. Alles eingereicht. Jetzt hoffen..

  • 19.07.11 - 13:09 Uhr

    von: Tholink

    Online Reporter

    Schade das es am ende “nur” 100 Behalten dürfen :(
    Werde das SGS2 sehr sehr vermissen, wenn ich es zurück senden muss.

  • 19.07.11 - 13:12 Uhr

    von: Raffambo

    Online Reporter

    http://raffambosblog.blogspot.com/2011/07/das-trndcom-projekt-samsung-galaxy-s-ii.html

    Leider kein Video da keine Zeit, aber dennoch..

    Viel Erfolg allen anderen Testern!

  • 19.07.11 - 13:24 Uhr

    von: AFo6985

    Online Reporter

    Hoffen, hoffen, hoffen.. :) )) Kann es kaum abwarten.. Es war wirklich eine wunderbare Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S II, tolles Smartphone in jeder Hinsicht.
    Danke an trnd dafür nochmal!!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Zeige alle