Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Praxisteil

18.07.11 - 14:01 Uhr

von: happinez

Videotelefonie mit dem Samsung Galaxy S II.

Im Samsung Galaxy S II ist eine Funktion für Videotelefonie integriert – Hier kommen die 2,0 Megapixel-Frontkamera sowie das 4,3-Zoll-Display zum Einsatz.

Nachdem wir im vorigen Beitrag die Funktion des Galaxy S II Taskmanager besprochen haben, geht es heute mit einem weiteren, integrierten Feature weiter.

Unser Online-Reporter Ultron hat sich auf seinem Blog mit den Möglichkeiten der Videotelefonie (”Videoanruf”) des Galaxy S II beschäftigt.

videotelefonie_galaxy-s2

Sein Fazit:
“Vor allem wegen der höheren Flexibilität durch die Verwendung von UMTS für die Verbindung finde ich die Android Lösung ganz klar besser!”
trnd-Partner ultron

Wie man mit dem Galaxy S II und bis zu drei weiteren Geräten, die mit anderen Betriebssystemen ausgestattet sind, eine Verbindung und somit Videotelefonie ermöglichen kann, hat er getestet und berichtet folgendes:

“[...] Ich habe dann die App fring aus dem Android Market sowie dem iTunes App Store geladen. Damit lässt sich nicht nur eine einfache Verbindung zwischen einem Galaxy S2 und einem iPhone herstellen. Problemlos konnte ich auch einen Gruppen-Videoanruf zwischen einem Samsung Galaxy S2, zwei iPhone 4 sowie einem iPad 2 herstellen! [...]”
trnd-Partner ultron

@all: Was denkt Ihr über die Videoanruf-Funktion auf dem Galaxy S II?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 18.07.11 - 14:09 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Videotelefonie ist eins der Features, welches in Deutschland kaum ankommt. Außer Apples FaceTime gibt es noch kein richtig etabliertes System. Die Gründe dafür sind nicht abwegig. Viele Anbieter verbieten VoIP und berechnen für Videotelefonie horrende Kosten. Zudem entsteht bei VoIP mit Video ein hoher Datenverbrauch, was die Funktion bei der aktuellen Tariflage eher unattraktiv macht.

    Das einzige, wo ich mir vorstellen kann, diese Funktion zu nutzen, ist z.B. im Hotel im WLAN, um mal eben daheim anzurufen und ein Gesicht zu übermitteln. ;)

  • 18.07.11 - 14:25 Uhr

    von: mausheld

    Online Reporter

    Ich finde es nervig das Skype für das Galaxy keine Videoanrufe erlaubt, sonst könnte man auch mit iPhone Usern skypen.

  • 18.07.11 - 14:28 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    Es gibt eine Möglichkeit skype mit Videotelefonie zu benutzen ;)

  • 18.07.11 - 14:30 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    Ich stimme _dF_ hier klar zu. Sicher wäre das ein nettes Feature, aber solange sich hier in Deutschland bei den Mobilfunkanbietern nicht langsam mal etwas bewegt, wird sich das nie durchsetzen.

  • 18.07.11 - 14:36 Uhr

    von: bekischneider

    Online Reporter

    Es wäre sehr hilfreich wenn du auch beschreiben könntest wie man mit skype videotelefonie betreiben kann. Habe die erfahrung gemacht, dass es aufgrund des schlecht ausgebauten Netzes zu starken Verzögerungen kommt. Hoffentlich wird das besser.

  • 18.07.11 - 14:47 Uhr

    von: david912

    Online Reporter

    Ich habe die Videotelefonie schon vor ein paar Wochen getetest und einen Bericht auf meinem Blog veröffentlicht:

    http://david912-galaxys2-trnd.blogspot.com/2011/06/viedotelefonie.html

    Der Anruf wurde über das Mobilfunknetz (o² und T-Mobile) geführt, mein Gesprächspartner hat das HTC Touch Diamond2 mit Windows Mobile 6.5.

  • 18.07.11 - 15:02 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Videotelefonie finde ich klasse, wobei ich sagen muss, Ich habe beim Samsung Galaxy SII noch keine Verbindung zustande bekommen. Irgendwie will es nicht funktionieren bei mir.

    Was mich auch wundert ist, gehört zwar nun hier nicht her, aber ich bekomme einfach kein 3G Netz herein. Liegt das am telefon oder hab ich da irgendwo was nicht eingestellt? Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben wie ich das hinbekomme.

  • 18.07.11 - 15:08 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Zum Thema, klar klasse das das Galaxy das kann, doch zum 1nen kostet die Videotelefonie glaube ich mehr und zum Anderen nutzt das hier in Deutschland kaum einer. Ich persönlich finde es auch nicht so toll. Mir reicht das normale Telefonieren ohne mein Gegenüber zu sehen. Für Bilder kann ich dann auch Fotos machen und der Person schicken.

    @mausheld,
    das geht zum jetzigen Zeitpunkt nur über einen Mod. Aber ich denke es wird nicht lange dauern, bis das Ganze auch offiziell auf dem Galaxy S2 per Skype funktionieren wird.

  • 18.07.11 - 15:10 Uhr

    von: kadz

    Online Reporter

    Die Videotelefonie an sich finde ich klasse. Sich beim Telefonieren zu sehen ist doch super, besonders, wenn man nicht in der Heimatstadt ist. Doch auch ich schließe mich _dF_ und Mittlebenskrise an. Das Prinzip hat sich hier noch nicht so sehr etabliert, weil die Mobilfunkbetreiber dies nicht zulassen.

  • 18.07.11 - 15:16 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @mike1969
    Vielleicht ist bei dir am Wohnort kein UMTS/3G Netz verfügbar. Welcher Netzmodus ist bei deinem Galaxy eingestellt? Zu finden unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Netzmodus/ dort mal Automatisch oder WCDMA wählen.

    Gruß MaGiXeN

  • 18.07.11 - 15:21 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    Muss mich _dF_ dieser Meinung auch anschließen.
    Aber sehr lange denke ich nicht das es noch dauert bis es für uns “normal” sein wird Videotelefonie regelmäßig zu nutzen.
    Dann wird sich keiner mehr daran erinnern wie holprig die Einführung war :-)

  • 18.07.11 - 15:21 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @MaGIXen

    Danke für deinen Tip. Ich ahbe bei mir nachgesehen udn habe genau das eingestellt was du meintest.

    Habe oben beim Netzstatus nur ein G stehen.

    Bei meinem alten Telefon das Samsung Monte hatte ich eine 3G Netz deswegen wundert es mich wieso es beim Galaxy SII nicht funktioniert.

  • 18.07.11 - 15:24 Uhr

    von: mikarbach

    Online Reporter

    Hi!

    Ich habe die gtalk-video-chat Funktion getestet, das ist sehr praktisch!

    Michael

  • 18.07.11 - 15:26 Uhr

    von: ck247

    Online Reporter

    Die aktuelle Skype Version läuft zwar auf dem Galaxy SII, leider wird aber die Frontkamera noch nicht beim S II unterstützt! Videotelefonie geht also nur “passiv”.
    Da bei Skype aber auf anderen Android Smartphones auch die Frontkamera funktioniert (aktuell nur bei Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro und Google Nexus S) sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Skype für das Samsung angepasst wird.
    Anscheinend hat Android keine Standard-API (oder Skype nutzt diese nicht) um die Frontkamera anzusprechen.

  • 18.07.11 - 15:31 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Bisher konnte ich keine Videophonie mit dem SGS2 erfolgreich herstellen, obwohl ich ein 3G Netzwerk habe und mein Verbindungspartner das Samsung Wave II hat, was auch Videophonie ermöglicht. Das Skype das nicht kann, finde ich auch ein wenig bescheiden. Wobei jetzt Skype ja zu Microsoft gehört soweit ich weiß :-P

    Ich hab zwar eine veränderte Skype Anwendung gefunden im Netz. Diese sollte das Videophonieren mit der Front-Kamera ermöglichen. Laut dem Forumposting funktioniert das ganze sogar.
    Leider sind meine ganzen Kontakte auf Skype und ich möchte keine veränderte Software auf das SGS2 installieren.

  • 18.07.11 - 15:32 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    Die Videotelefonie haben wir schon länger einmal ausprobiert, hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert. Mal hats geklappt, dann wieder nicht. Da mir persönlich diese Funktion auch nicht wichtig ist, habe ich auch nicht weiter Zeit darauf verwendet. Dafür gibts beim SGSII soviel anderes Interessantes zu entdecken!

  • 18.07.11 - 15:34 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    @mausheld: muß dir hier voll zustimmen, da in meinem Bekanntenkreis auch meist IPhones zu finden sind und da klappt es einfach nicht!

  • 18.07.11 - 15:40 Uhr

    von: SuperGURU

    Online Reporter

    @ck247: Das stimmt so nicht. Bei mir hat Skype direkt die Frontkamera genutzt und ich konnte lustig hin und herschalten. Habe die normale Firmware drauf, hast du vielleicht ne Customrom drauf und deswegen kann er deine Frontkamera nicht ansprechen?

  • 18.07.11 - 15:40 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @mike1969
    Versuch mal Wlan abzuschalten, falls das noch an ist. Bei mir bucht sich das Galaxy auch immer erst ein, wenn ich Wlan deaktiviert habe. Eventuell hilft das ja. Gruß MaGiXeN

  • 18.07.11 - 15:47 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @mike1969: Versuch mal testweise bei den Netzwerkeinstellungen bei “Mobile Netzwerke” den Punkt “Netzmodus” von automatisch auf “Nur WCDMA” (das wäre UMTS) zu stellen. Wie schaut es denn dann aus? Bei mir hier empfängt das Handy wohl einen leicht stärkeren GSM-Sender und schaltet daher im automatischen Modus immer auf GSM. Im reinen UMTS-Modus dagegen geht es.

  • 18.07.11 - 15:49 Uhr

    von: madcow24

    Online Reporter

    Ich stimme _df_ zu. Mich reizen Videotelefonate aber ohnehin nicht, daher habe ich mich mit dieser Funktion nicht weiter beschäftigt.

  • 18.07.11 - 15:54 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @maGIXen und Mittlebenskrise

    Danke für eure Tips. Habe nun den Netzbetreiber manuell ausgewählt und nicht auf Automatik.
    Nun habe ich ein 3G Netz :-)

    LG
    Mike

  • 18.07.11 - 16:03 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @mike1969
    Gerne doch. Schön das Du es noch hinbekommen hast, freut mich.

  • 18.07.11 - 16:34 Uhr

    von: kreismeister

    Online Reporter

    Videotelefonie ist bei dem gerät sehr gut gemacht. ist vor allem für den anhaltenden kontakt mit ehemaligen Klassenkameraden oder der Familie wunderbar.

  • 18.07.11 - 18:51 Uhr

    von: walikderpatriot

    Online Reporter

    Momentan ist das für mich eine Funktion zum Spielen. Um es richtig nutzen zu können, muß es stabiler laufen. Ich glaube aber schon, dass Videotelefonie in 5-10 Jahren Standard sein wird.

  • 18.07.11 - 20:20 Uhr

    von: ck247

    Online Reporter

    Das Samsung ist Standard, zum Testen habe ich nichts geändert und nur die “offiziellen” Updates installiert.
    Ich habe trotz aktueller Skype app (2.0.0.24) immer noch kein Videochat hinbekommen (andere Seite war ein Macbook mit Skype 5.2).
    Werdees mal mit dem iPhone und Samsung probieren

  • 18.07.11 - 21:15 Uhr

    von: SuperGURU

    Online Reporter

    @ck247: Also wechsel der Kamera ist durch antippen des Bildschirms möglich, dann erscheint unten rechts der Button dafür. In diesem Video siehst du wie jemand mit dem SGS2 und nem Iphone skyped mit Video und auch zwischen den Kameras hin und herwechselt. So geht das bei mir auch
    http://www.youtube.com/watch?v=OAJi1MQlLfs

  • 18.07.11 - 22:22 Uhr

    von: nickl4

    Online Reporter

    Danke für die Tipps. Ich habe mir gleich einmal frings runtergeladen und werde es noch testen.
    Schade das es mit Skype immer noch nicht geht.

  • 18.07.11 - 22:58 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Im Netz ist die Android 2.3.4 Firmware I9100XXKG2 aufgetaucht. Muss man aber bisher flashen. ;)

  • 18.07.11 - 22:59 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

  • 18.07.11 - 23:15 Uhr

    von: minelly

    Online Reporter

    Ich persönlich nutze diese Funktion nicht. Ich hatte bisher keinen Anlass dafür.. : ) Deswegen nutze ich die Kamera ausschließlich um Selbstportraits zu machen oder meine Freunde mit Schnappschüssen zu ärgern .

  • 18.07.11 - 23:29 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Neue Infos: I9100XXKG2 wird wohl die Firmware, die über Kies kommt. Und das schon bald! :)

  • 18.07.11 - 23:38 Uhr

    von: bix85

    Online Reporter

    Die Funktion ist nett und auch eine tolle Erfindung, Doch recht uninteresant, Weil viele Handys/Telefone es nicht unterstützen und die Netzanbieter horrorende Preise für VoIP, bzw. Videotelefonie verlangen. Das Preisleistungs Verhältnis für Videotelefonie stimmt einfach nicht. Oftmals schlechte Verbindund ung ruckelnde Bilder. Solange daran seitens der Netzbetreiber nicht gearbeitet wird, wird Videotelefonie eine unpraktitable Erfinung bleiben. Zumindest hier in Deutschland. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht…

  • 19.07.11 - 01:20 Uhr

    von: Lupo1809

    Online Reporter

    Für mich persönlich völlig uninteressant.Vielleicht für Menschen mit Fernbeziehungen…?Aber da ist PC doch noch viel besser und schneller…aber wie heißt es nochmal..ich brauche es nicht, aber ich bin froh, dass ich es habe :-)

    Bei mir möchte sich Kies nicht über Kabel mit meinem Handy verbinden??? Liegt es wieder mal an Windows 7 32 Bit Version? Hat jemand eine Idee?

  • 19.07.11 - 04:07 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    _dF_
    Über Twitter kam vor 4 Std diese Meldung hier:
    Second official Android 2.3.4 has been released for the Galaxy S II I9100XXKG2 (OXA) KIES RELEASES SOON!

    Link zu dem Tweet:
    http://twitter.com/#!/SamFirmware/status/93069693342068736

    Mit ein bisschen Glück, können wir die neue Firmware doch noch testen. Gibt zwar auch schon andere Wege zum flashen, aber hab es lieber offiziell.
    Greetz MaGiXeN

  • 19.07.11 - 05:51 Uhr

    von: Dragon666

    Das Handy ist der Hamma ! Hätte es gerne getestet .

  • 19.07.11 - 07:53 Uhr

    von: Maynardman

    Online Reporter

    Finde das Feature ansich klasse, aber irgendwie ist die Nutzung wie viele hier bereits geschrieben haben momentan noch enorm eingeschränkt. Habe bei meinem SGS2 mit KE2 keine sinnvolle Anwendung gefunden außer Fotos von mir selbst zu machen.

    Freue mich entsprechend schon auf kommende Firmware-Versionen und Anwendungen, die damit endlich umgehen können.

  • 19.07.11 - 08:05 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    Hat schon mal jemand die Videotelefonie mit dem Yahoo Messenger ausprobiert? Da geht bei mir immer nur die hintere Kamera auf und ich finde auch nichts zum Wechseln. Wie siehts denn mit forfone aus? Schon jemand probiert? Bin jetzt dann leider den ganzen Tag geschäftlich unterwegs und von daher keine Zeit mich näher zu beschäftigen

  • 19.07.11 - 08:48 Uhr

    von: Saphena

    Online Reporter

    Ich habe die Videotelefonie leider nicht genutzt :( Finde es aber super spannend, was ihr alles darüber schreibt, mach trotz aller Probleme Lust auf Videotelefonie!

  • 19.07.11 - 09:26 Uhr

    von: nette233

    Online Reporter

    Hmm, bis jetzt konnte ich die Videotelefonie leider noch nicht nutzen, das mit dem 3G ist bei eplus oft so eine Sache, aber ich schaue, dass ichs bis zum Testende nochmal hinbekomme. Werde mir auch mal diese App fringe runterladen.

  • 19.07.11 - 09:49 Uhr

    von: happinez

    @mike1969,MaGiXeN,Mittlebenskrise: Cooles Teamwork. ;-)

  • 19.07.11 - 10:02 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @happinez: Dafür sind wir doch da. ;-)

  • 19.07.11 - 10:22 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @MaGiXeN: KIES SOON heißt aber nicht ein paar Tage. Kann schon ein oder zwei Wochen dauern. ;)

  • 19.07.11 - 11:02 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Mein neuster Blogbeitrag (mit Video) zum Samsung Galaxy S2 ist etwas besonderes. Und zwar habe ich den neuen Android Market (gibt es zurZeit nur in den USA offiziell) auf dem Samsung Galaxy S2 getestet:

    http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/07/samsung-galaxy-s2-neuer-android-market.html

    Viele Grüße

  • 19.07.11 - 11:34 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Yaaay! Der CyanogenMod fürs Galaxy S2 ist da! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14482067

  • 19.07.11 - 12:30 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @happinez,
    danke schön, sowas ist doch selbstverständlich.

    @_dF_,
    Zum Kies Soon! – Die Hoffnung stirbt zu letzt ;-)

    @mmaaww
    Danke für Deinen Bloglink bezüglich des Markets, hab mir den gleich geladen von Chip.de. Gefällt mir richtig gut. 100 mal besser als der Alte.

  • 19.07.11 - 12:50 Uhr

    von: kathleen7

    Online Reporter

    Die Videotelefonie mit dem SGSII macht Spaß, ist nur leider sehr Geräuschempfindlich was die Umgebungsgeräusche anbelangt…
    Ansich aber ein sehr lustiges Telefonieren :-)

  • 19.07.11 - 14:00 Uhr

    von: elfi123

    Online Reporter

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab die Funktion auch schon getestet- praktisch und gut!

  • 19.07.11 - 14:25 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    Gut hier mal ein paar Erfahrungsberichte dazu zu lesen. Finde die Videotelefonie nicht gerade notwendig…. Aber was ich vor 5 Jahren auch für nicht notwendig gehalten habe ist jetzt Routine^^ Da bin ich ja mal gespannt was das wird. Aber das wird wahrscheinlich anders wenn die Handy-Provider mal aus den puschen kommen.

  • 19.07.11 - 14:49 Uhr

    von: DarkRose1

    Hallo liebes TRND-Team,
    hallo liebe Galaxy-Tester!

    Mein Beitrag hier hat jetzt nichts mit Video-Telefonie zu tun, aber ich wusst nicht, wo ich mich sonst mitteilen könnte :-)

    Ich habs leider nicht unter die glücklichen Tester geschafft, aber ich freu mich für alle, die dabei sein dürfen und verfolge auch den Blog hier regelmäßig.

    Da mir auch ungefähr 200 € fehlen, um das Galaxy SII zu kaufen, greife ich nun einfach zum Vorgänger, nämlich zum Galaxy S I9000. Hab eigentlich nur Gutes darüber gelesen und es soll dem Nachfolger auch in nicht viel nachstehen! :-)
    So, das wollte ich nur mal los werden! ;-)

    Viel Spaß beim weiter testen!

    Viele Grüße
    DarkRose1

  • 19.07.11 - 15:36 Uhr

    von: ck247

    Online Reporter

    @SuperGURU

    Danke für den Youtube Link, aber wenn ich richtig verstanden habe müsste ich die “gehackte” Version von Skype für Videotelefonie nutzen.
    Die aus dem (deutschen) Android Market kann bei mir (offizielle Samsung Firmware) nur Audio. Schade, habe aber im Skype Forum gelesen, dass die intern z.Zt. das S II testen und bald freigeben wollen. Beim iPhone hat Skype Video ja auch ewig gedauert.

  • 19.07.11 - 17:17 Uhr

    von: happinez

    @DarkRose1: Vielen Dank! Für uns trnd-Partner ist es natürlich super, dass die Online-Reporter hier so einen klasse Beitrag leisten! Sie machen den Blog informativ und spannend für uns. Viel Spaß mit Deinem Smartphone!

  • 19.07.11 - 17:49 Uhr

    von: Tati72

    @DarkRose1
    Ich habe mir auch den Vorgänger, also das Galaxy S I9000 zugelegt. Ich bin mehr als zufrieden damit. Ist echt ein tolles Smartphone und lässt (zumindest bei mir) keine Wünsche offen.
    Viel Spaß damit!

  • 19.07.11 - 18:57 Uhr

    von: DarkRose1

    @Tati72 und happinez
    Danke, werd ich bestimmt haben :-)

  • 19.07.11 - 19:25 Uhr

    von: LucyLu75

    Online Reporter

    Habe die Videotelefonie auch noch nicht genutzt, danke aber für die ganzen Berichte hier. Damit (wenn es die Zeit noch zulässt:(, werde ich mich die nächsten Tage intensiver mit beschäftigen.
    Aus meinen Bekannten-Freundeskreis wird die Videotelefonie auch (noch) nicht genutzt, ist also noch in den “Kinderschuhen” bei uns:)

  • 19.07.11 - 20:10 Uhr

    von: convince

    Online Reporter

    @DarkRose1 @Tati
    Ich hab den Vorgänger auch, und bin Tester. Ich kann den Vorgänger easy mit einer Hand bedienen, das SGSII ist dazu etwas zu groß für meine Hand.

    Einzig wird mir das Kameralicht fehlen.
    Und der Bootvorgang beim Anschalten dauert im Vergleich eeeeeeeeeeeeeeewig beim SGS I9000 (hab ich grad gestern gemerkt, bin schon am Vorbereiten meines alten Handys, wenn das Projekt zuende ist, da hab ichs gemerkt. Kam mir vorher gar nicht so lange vor ;) )

    @Mike1969
    Ich hab auch nie 3G oder HSDPA empfangen können; wenn ich den Netzmodus auf WCDMA oder automatisch stehen hatte ging sogar gleich gar nix mehr, also hatte ich immer auf GSM stehen bis ich mir (extra für die Testwochen!) eine neue SIM angefordert habe.
    Auf meiner alten SIM stand zwar auch was von UMTS, aber die Karte hatte ich seit 2004, da war das vielleicht noch nicht so weit; mit der neuen Karte jedenfalls kann ich endlich auch schnell surfen *freu*

    Aber ich hab schon gelesen, bei dir gings einfach durch eine Einstellung zu “reparieren”. Ein Glück!

  • 19.07.11 - 21:02 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    @convince

    Ja bei mir hat es einfach geklappt. Wobei ich sagen muss, das ich nicht immer das 3G Netz habe. Mal ist es da und mal ist es nicht da. Liegt vielleicht an dem Ort wo man sich gerade aufhält.

    Aber da ich es einfach nur testen wollte wunderte ich mich wieso ich kein 3G Netz hatte.

    An meiner Karte konnte es nicht liegen, da ich ja mit meinem privaten handy auch das 3G Netz hatte.

    Lg
    Mike

  • 19.07.11 - 21:33 Uhr

    von: Gwenni

    Online Reporter

    Ich bin total begeistert von der Videotelefonie. Wahnsinn, wenn man nicht nur vorm Rechner sitzt und sich sehen kann, sondern auch mobil dabei ist und z.B. Gegenden zeigen kann, wo man gerade ist. Kamera hat fast eine bessere Qualität als meine Webcam (Hab ich mir sagen lassen). Ich find´s super und werde es weiter nutzen!

  • 19.07.11 - 21:56 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @convince

    Da hast recht mit den alten Simkarten, einige ganz alte funktionierten noch nicht mit UMTS, aber da stellt der Netzprovider meist kostenlos eine neue Simkarte zur Verfügung.

  • 20.07.11 - 10:11 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    @darkrose……mit diesem Modell wirst du sicher auch deinen Spaß haben.Viel Freude damit

  • 20.07.11 - 14:42 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

    Es passt nicht zum Beitrag, aber ich wollte es noch loswerden, da mich einige meiner Mittester dies bezüglich gefragt haben:

    Es haben sich mehrere das Galaxy SII durch das TRND Projekt gekauft und als 2.Handy genutzt (gleiche Nummer).
    Nun war der Fall, dass man nur von einem Handy aus SMS schreiben konnte.
    In diesem Fall einfach zum Anbieter gehen und freischalten lassen.
    Nichts ist kaputt, es ist einfach nur für eines freigeschaltet -geht ganz schnell ;)
    Also nicht zuvor zu Hause verzweifeln -wie wir es getan haben ;)

  • 20.07.11 - 16:18 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ein Tipp zum Weitererzählen, wenn das S2 zu teuer ist:
    Samsung Galaxy S Plus jetzt in Deutschland erhältlich
    Das „aufgemotzte“ Samsung Galaxy S, das Galaxy S Plus, ist jetzt in Deutschland erhältlich. Für knapp 350€ bekommt man einen 1.4 GHz Snapdragon Prozessor, eine 5 Megapixel-Kamera und 8 GB internen Speicher, der per microSD erweitert werden kann.
    http://www.androidpit.de/de/android/blog/396528/Samsung-Galaxy-S-Plus-jetzt-in-Deutschland-erhaeltlich

  • 20.07.11 - 16:46 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @_dF_
    Das ist definitiv eine gute Alternative für den etwas kleineren Geldbeutel. Aber mein Favourite bleibt dennoch das Galaxy S2.

  • 20.07.11 - 18:25 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Ich glaube nicht, dass ich mir nach 6 Wochen Testzeit nun ein anders Smartphone zulegen möchte. ;-) *hoffe ja noch immer das ich einer der 100 Glücklichen sein werde* *hoff hoff*

  • 21.07.11 - 12:10 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Alle gespannt. *g*

  • 26.07.11 - 19:23 Uhr

    von: visitorsam

    Als stolzer Besitzer eines SGSII kann ich euch nur sagen, Videotelefonie mit Skype funktioniert super, sowohl per 3G als auch HSDPA. Auch die Alternative mit gTalk und Videotelefonie ist super.

    Leider ist die Bildqualität bei der “8MP” Camera miserabel bei der Skype Videotelefonie, aber das wird sicherlich noch besser.

    Skype geht beim SGSII mit einer Gepachtet Datei von den XDA Dev’s. GTalk kommt ab dem 2.3.4 auf Galaxy

  • 21.05.13 - 22:10 Uhr

    von: Videoanruf / Videotelefonie mit dem Galaxy S2??? – Android-Hilfe.de

    [...] Videoanruf / Videotelefonie mit dem Galaxy S2??? Samsung Galaxy S II – Das schlanke Smartphone mit Dual Core Prozessor, Android Plattform und S… Videotelefonie beim Samsung Galaxy S2 noch nicht [...]

  • 17.05.14 - 09:11 Uhr

    von: Android Market Samsung Galaxy s2 | COMEBUY ASK

    [...] integriert … Ich habe dann die App fring aus dem Android Market sowie dem iTunes … Mehr lesen » Entdecken Sie Antworten [...]