Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

22.07.11 - 16:55 Uhr

von: happinez

Samsung Galaxy S II: Unsere Highlights aus 12 Wochen.

Seit April haben wir in unserem Samsung Galaxy S II Projekt das Smart- phone kennengelernt und getestet. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und heute geht unser gemeinsames Projekt zu Ende.

Nun ist es Zeit, an alle trnd-Partner und Online-Reporter ein großes “Dankeschön” zu sagen, mit einem Rückblick auf unsere Highlights.

samsung-galaxy-s2-highlights

Zusammen haben wir…

…(kennen)gelernt.
In unserer zweiwöchigen Theoriephase haben wir jeden Tag etwas Neues über das des Galaxy S II und seine Features gelernt. Anhand von virtuellen Animationen haben wir uns spielerisch durch die Anwendungen geklickt und sind so zu echten Experten geworden. Am Ende dieser Wochen stand ein Theorietest und 500 trnd-Partner haben…

…bestanden.
Sie sind zu unseren Online-Reportern geworden, die das Galaxy S II, stellvertretend für alle trnd-Partner im Alltag getestet haben. Auch unser Ansprechpartner Mario und das Team von Samsung waren begeistert und haben uns spontan 30 weitere Testgeräte zur Verfügung gestellt.

…gesammelt und nachnominiert.
Durch Reportage-Aufträge an unsere Online-Reporter konnten sich in den ersten drei Wochen im Praxistest jeweils zehn weitere trnd-Partner über eine Nachnominierung zum Online-Reporter freuen.

…getestet.
Fleißig haben unsere Online-Reporter das neue Samsung Galaxy S II unter die Lupe genommen. Von Fotos mit dem LED-Fotolicht über die Sprach-erkennung und Swype, beste Android Apps sowie die für Freizeit oder Gaming, bis hin zum Taskmanager und Videotelefonie wurde einiges ausprobiert.

…berichtet und gebloggt.
Ihre Erfahrungen haben die trnd Online-Reporter in Form von Testreportagen auf eigenen Blogs, auf Produktbewertungsplattformen oder in selbst gedrehten Videos verarbeitet und uns in der Blogbox übermittelt.

…uns gefreut.
Am Ende wartete eine freudige Überraschung von Samsung auf 100 unserer Online-Reporter.

…auf dem Punkt gebracht.
Als krönenden Abschluss haben wir ein klasse Video machen können, in dem unsere Online-Reporter uns in einem Satz verraten, was das Besondere am Galaxy S II für sie ist.

Das Samsung Team und ich waren begeistert von Eurem Engagement. Vielen Dank Euch allen für die super Laune auf dem Projektblog, die schönen Berichte und Fotos. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch das Samsung Galaxy S II kennenzulernen und auszuprobieren.

samsung-galaxy_vielen-dank

Eure trnd-Partnerin happinez.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle

  • 23.07.11 - 20:33 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    Btw Sili: Fux nicht Lux ;-)

  • 23.07.11 - 20:34 Uhr

    von: pollyspunkt

    Online Reporter

    ja habe ich danke euch beiden :) bestellung schon storniert und jetzt das richtige bestellt. Danke!

  • 23.07.11 - 20:35 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    Kp @pollyspunkt wenn Du noch irgendwas an Zubehör brauchst kannste mich auch direkt ansprechen, der Support für den Kram liegt eh in meinen Händen ;-)

  • 23.07.11 - 20:48 Uhr

    von: Tati72

    Hallo allerseits,
    konnte leider jetzt erst nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Es hat sich ja endlich was getan. Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich und ich denke, dass ihr es auf jeden Fall verdient habt!!!
    Den anderen kann ich nur sagen, dass es verständlich ist, wenn ihr enttäuscht seid, aber lasst den Kopf nicht hängen, es gibt so viel Schlimmeres im Moment, man braucht sich nur die Nachrichten anzusehen.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Ich fahre jetzt in die Stadt und werde mir die Simple Minds im Burgtheater anhören, sehen werde ich sie leider nicht, war zu spät bei den Karten, aber wird bestimmt auch so schön als Erinnerung an alte Zeiten :-)
    Grüßle

  • 23.07.11 - 20:51 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @sili
    Natürlich ist das nicht ok.Niemand hier sollte sich rechtfertigen das er gewonnen hat.Es hat auch niemand die Reporter angesprochen sondern, wenn überhaupt fragen an trnd gestellt.
    Wie trnd damit umgeht werden wir alle noch früh genug erfahren.
    Spätestens Montag.
    Doch die Andeutung die _df_ gemacht hat,obwohl ihn niemand angesprochen hat, ist für mich das übelste was hier gesagt wurde.

    Ich wiederhole es nochmal:

    “Jetzt hier rumzupöbeln und dabei noch alle Regeln der Groß-/ und Kleinschreibung zu missachten sowie jegliche Rechtschreibung zu unterschlagen zeugt nicht wirklich von der Fähigkeit, sachlich an so ein Projekt ranzugehen.”

    An meinem Nick kann man erkennen das Deutsch nicht meine Muttersprache ist.Aber mich damit zu beschimpfen und beleidigen geht zu weit.

    Ich wäre auch eingesprungen hätte sowas jemand über einen anderen hier gesagt.

    Aber außer nbauer waren hier alle leise.

    Findest du das OK???

  • 23.07.11 - 21:13 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Hallo Leute!

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich finde es sehr schade das manche “nicht Gewinner” hier so schreiben als wenn die Verlosung nicht mit rechten Dingen zugegangen sei.

    Leute, jeder hier wollte gerne bei den Gewinnern sein, ist doch klar. Aber ich muss sagen, ich bin sicher kein Powerblogger gewesen und habe trotzdem gewonnen. Also denk ich mir, dass es sicher mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das trnd so gemein ist und sich wirklich nur die besten raussucht und im vorhinein schon weis bevor die Verlosung stattfindet wer aller ein Smartphone gewinnt.

    Die User die die ganze Zeit über viel gebloggt haben und immer anwesend waren hatten genau die selbe Chance wie wir alle. Und das hier nun einige von den sogenannten “Powerblogger” dabei sind, dann haben die eben bessere Beiträge geschrieben und sich mehr Mühe gegeben mit ihren “Mein Samsung Galaxy SII ist für mich….”

    Ich verstehe ja das man traurig ist wenn man nicht dabei ist. Auch ich wäre sehr traurig und endtäuscht gewesen wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Dann waren eben die anderen besser als ich und haben bessere Kommentare geschrieben. Aber was solls, deswegen geht die Welt nicht unter.

    So, das wars mal. Sorry aber das musst ich los werden.

    Lg
    Mike

  • 23.07.11 - 21:13 Uhr

    von: Sili

    Online Reporter

    @Taarik: so ich hab jetzt erst mal zurück geblättert und nachgelesen. Nein, es ist natürlich nicht ok jemanden zu beschimpfen. Da stimme ich dir zu.
    Du musst aber auch die besondere Situation gestern und heute berücksichtigen. Alle sind unter Spannung, dann kommt bei einigen die “du hast gewonnen Mail” und die Anspannung entlädt sich. Man loggt sich hier ein und will seine Freude kund tun und muss dann erst Seitenweise lesen, dass andere die Verlosung in Frage stellen und muss sich quasi sagen lassen, dass man mit unlauteren Mitteln gewonnen hat. Da kann einem schon mal der Kragen platzen.

    Davon abgesehen stört mich permanente Kleinschreibung auch, weil es einfach unleserlich ist. Und das hat nichts mit Muttersprache zu tun, gerade in Foren wird das leider von vielen so praktiziert weil es bequemer ist.

  • 23.07.11 - 21:27 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @Sili Das ist nicht dein Ernst??
    Du verteidigst das auch noch???Verstehst du nicht worauf ich hinaus will??
    Also dann mal an einem Beispiel:
    Geh in ein Forum wo es einen Admin gibt und schreibe das was _df_ geschrieben hat 1 zu 1 hin.
    Da kannst du schon ordentlich ärger bekommen.
    Bespiel 2:
    Ich komme in einen Raum und spreche kein perfektes Deutsch.Das bedeutet ich habe nicht das recht an der Diskussion teilzunehmen oder an einem Projekt??
    Das _df_sauer ist verstehst du, aber wirfst das anderen hier vor??
    Auch nicht OK.
    Und wenn es in anderen Foren praktiziert wird, warum stört es euch dann hier??
    Ich habe schon immer schon so geschrieben.In Deutschen,Englischen,Französichen und Spanischen Foren…
    Noch nie wurde es mir vorgeworfen.Nur hier.

    Ich finde es nur schade das es keinen Admin gibt der das hier bewacht.Ich habe Erfahrungen mit Foren und glaubt mir sowas wird nie und nimmer Geduldet!!

  • 23.07.11 - 21:39 Uhr

    von: schwarzdaphne1234

    Online Reporter

    Soweit ich sehen kann geht es um das Projekt Samsung Galaxy S II. Wie wäre es zur Abwechslung, wenn es sich auch wieder darum dreht. Es ist langsam nicht mehr schön dieses Gezänker hier zu lesen.

  • 23.07.11 - 21:45 Uhr

    von: Streetdealer

    Online Reporter

    Ich kann den Mist hier ja kaum noch lesen …findet euch damit ab das ihr es nicht geschafft habt und lebt euer Leben weiter jeder hat mal Pech ohne zweifel aber hier zu Meckern macht es nicht besser !

  • 23.07.11 - 21:53 Uhr

    von: icecrystal

    Online Reporter

    Ich wollte mich nochmal für das tolle Projekt und natürlich für das Smartphone bedanken!

    Es funktioniert super :)

  • 23.07.11 - 21:57 Uhr

    von: italiana

    Also jetzt platzt mir aber auch der KRAGEN! bin echt ENTSETZT was hier abläuft – …. ob eine Person GROß/klein schreibt ist doch jeden selbst überlassen oder steht das in den Nutzungsbedingungen? – anspannung hin oder her – es sind emotionen die _df_ einfach unter Kontrolle haben sollte :-( sind keine schönen worte die geschrieben wurden ….

    …. – das ist jetzt nicht das Thema – ich wollte allen Gewinnern Gratulieren und allen nicht Gewinnern :-( *no Comment* wäre sicherlich auch enttäuscht da die Chance 1:3 ja eigentlich recht gut ist – (IM LOTTO GEWINNEN IST DIE CHANCE = VON EINEN BLITZ GETROFFEN ZU WERDEN ……) also KOPF hoch und ein wenig mehr Harmonie wäre echt toll Ihr habt so lange ein Projekt zusammen gemeistert – und es war klasse so viele Infos von euch zu erfahren – es wäre echt zu schade am Ende des Projektes sich so “ANZuZICKEN”! …… *ein dickes Lob an alle es war toll dem Projekt zu folgen*

  • 23.07.11 - 21:57 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Ich gebe schwarzdaphne1234 und Streetdealer vollkommen Recht. Man sollte ein vernünftiger Verlierer sein, das Leben geht auch ohne weiter.

  • 23.07.11 - 22:08 Uhr

    von: nunut

    ich habe das ganze hier beobachtet.Ich muss Taarik da recht geben.was _df_ da geschrieben hat finde ich auch nicht korrekt.man kann jemanden nicht den mund verbieten und aus dem projekt nehmen nur weil er nicht richtig schreibt.in meinen augen ist das diskriminierung.
    dann fällt mir noch auf das wenn andere hier was sagen es immer damit zu tun hat das man sich damit abfinden soll das man das handy nicht bekommen hat.
    ich habe nirgends gelesen das man den gewinnern das handy nicht gönnt aber trotzdem wird das den anderen vorgeworfen.
    ich bin mir sicher das die die das handy nicht bekommen haben es den anderen gönnen.
    nochmal glückwunsch an alle die das handy gewonnen haben.die die es nicht bekommen haben,leute die nächste vertragsverlängerung kommt bestimmt ;-)

    ps. ich habe mit absicht alles klein geschrieben :-)

  • 23.07.11 - 22:10 Uhr

    von: italiana

    ….. *Respektvoller Umgang*

  • 23.07.11 - 22:10 Uhr

    von: schwarzdaphne1234

    Online Reporter

    Genau… Enttäuschung hin oder her. Alle wissen jetzt, dass das Galaxy SII ein TOP Smartphone ist. Ich habs leider auch nicht behalten dürfen, aber ich hab mich damit abgefunden und gut. Erfreut euch morgen noch mal daran, bevor ihr es zurückschickt und wer weiß… der ein oder andere wird es sich auch noch kaufen. Mir ist es leider noch etwas zu teuer und mein Vertrag wird erst im Juli nächstes Jahr verlängert. Ich hatte Spass, konnte viele Erfahrungen sammeln und auch weitergeben und auch einige meiner Lezte davon überzeugen, sich das SGS II zu kaufen. Das ist doch auch was…

  • 23.07.11 - 22:24 Uhr

    von: italiana

    Genau :-) …. – ich wäre auch so gerne bei den projekt dabei gewesen :( freue mich auf die neuen projekte – es war echt spannend euch zu folgen! (ups alles klein geschrieben @nunut ist EINFACHER haha)

  • 23.07.11 - 22:26 Uhr

    von: italiana

    Ein DICKES LOB AN ALLE ONLINE REPORTER – SAMSUNG – und TRND Team die uns tolle Projekte ermöglichen :-) einfach spitze

  • 23.07.11 - 22:36 Uhr

    von: functionary

    Online Reporter

    Der Tag heute hat bei mir mit der Email und danach endlosem Rumgehüpfe und Rumgekreische angefangen und ging mit einem richtig coolen Tag in Stuttgart weiter. Shoppen inclusive!!
    DANKE TRND für dieses Projekt…Und ich hoffe dass es noch viel mehr Projekte wie dieses geben wird, bei dem dann vielleicht auch die anderen Online-Reporter und Nicht-Online-Reporter soviel Glück haben wie wir!

    Und worauf ich mal richtig Lust hätte ist ein “Nagellack-Projekt”, mit gaaanz vielen Farben zum Testen!! Haha :D :D

  • 23.07.11 - 22:40 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Sorry wegen meinem Ausraster vorhin, kommt nicht wieder vor. ;)

    Mein Standpunkt war einfach nur der, dass man über alles reden kann. Ich schreibe niemandem die Rechtschreibung vor, aber ich es soll sich niemand wundern, wenn keiner ihn ernst nimmt, weil es schon eine Herausforderung ist, den Text zu lesen.

    Es tut mir wirklich leid, wenn sich jemand gekränkt fühlt, es kommt nicht wieder vor und ich überlasse euch wieder das Feld. :)

  • 23.07.11 - 22:46 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Mal eine Frage kennt jemand ein gutes App für das Samsung zum Tv schauen ??

  • 23.07.11 - 22:47 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Taarik: Ich frage mich, wo ich dich beleidigt habe.
    Ich zitiere es nochmal gerne:
    “Jetzt hier rumzupöbeln und dabei noch alle Regeln der Groß-/ und Kleinschreibung zu missachten sowie jegliche Rechtschreibung zu unterschlagen zeugt nicht wirklich von der Fähigkeit, sachlich an so ein Projekt ranzugehen.”

    Was habe ich hier geschrieben? A) Die Missachtung jeglicher Rechtschreibung (und auch die Groß-/Kleinschreibung) macht es schwer, einen Text zu lesen. Und eben das führt dazu, dass Kritik dann nicht ernst genommen wird, sondern als Pöbelei aufgenommen wird. Und eben das impliziert gleichzeitig die Tatsache, dass du als Kritiker für nicht fähig gehalten wirst. Sorry, das war keine Beleidigung (auch wenn ich nicht weiß, wo man da eine Beleidigung rauslesen kann).

    Und ich bin auch Ausländer. ;)

  • 23.07.11 - 22:51 Uhr

    von: Sili

    Online Reporter

    so, das wird mein letzter Post hier in dem Blog sein. Weil ich keinen Bock habe mich hier immer wieder rechtfertigen zu müssen was ich meine und wie ich es meine.
    Würdest du deine “bääh man war böse zu mir” Brille mal abnehmen, könnte man auch sachlich mit dir diskutieren lieber Taarik.

    Ich verteilige _df nicht ich habe oben klipp und klar geschrieben, dass ich das auch nicht gut fand wie er es geschrieben hat und habe dann VERSUCHT (ja ich “schreie” jetzt) dir begreiflich zu machen warum es VIELLEICHT dazu gekommen ist.
    Das ist die eine Sache.

    Mit der Gross- und Kleinschreibung: ich habe geschrieben, dass es MICH PERSÖNLICH auch stört, weil es einfach unleserlich ist. Im Normalfall überblätter ich solche Postings einfach und lese sie nicht. Ich habe dir/ euch in keinsterweise vorgeworfen bzw verboten so zuschreiben, sondern habe gesagt, dass ich es nicht gut finde.

    Wie heisst es so schön: wenn man was missverstehen will, dann verdreht man eben mal die Worte.

    Bisher fand ich den Blog und das ganze Projekt megagenial hier. Das ist mir durch dieses “das war Schiebung”, “die haben nicht ausgelost sondern verteilt” gemeckere echt vermiest worden. Danke dafür.

    Wäre ich TRND und würde am Montag nachlesen was hier alles aufgestellt würde- ich würde beim nächstes Projekt alles wieder einsammeln und gar nichts mehr an Gewinnspielen organisieren.

    Wiedersehen

  • 23.07.11 - 22:54 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    P.S.: Ich möchte mich wirklich entschuldigen, ich kannte deine Hintergründe nun mal nicht. ;)

  • 23.07.11 - 22:54 Uhr

    von: radar.one

    Online Reporter

    Meins ist schon verpackt und bald auf’m Heimweg.
    Bisschen enttäuscht bin ich schon – u.a. war wohl meine 3D Animation nicht “stylisch” genug oder so, egal ;)

    Jetzt erstmal ne Runde am brandneuen Notebook surfen und arbeiten.
    Ist auch ganz “ok”. Aber das S II hat’s halt echt drauf. Hat mich total überzeugt.
    Viel Spaß den Gewinnern mit dem Gerät :)

    (komisch nur, dass ich hier vorhin “zurückblattern” musste, um zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist) –> naja, nicht im Sinne von “zum Lachen komisch”, aber dennoch komisch ;)

  • 23.07.11 - 22:56 Uhr

    von: Teufelchen82

    Online Reporter

    Einige wundern sich warum sich hier nicht alle Gewinner melden. Lest euch das alles noch mal durch und dann wisst ihr bescheid. Ich habe lange überlegt:

    yiiiipppppie ich habe ne mail oder bleibe ich einfach still und bedanke mich per mail an TRND und Samsung?

    Aber ich mache es hier und jetzt: DANKE TRND und Samsung für die tollen 6 Testwochen sowie dafür das ich es behalten darf. Ich freu mich auch für 99 anderen Gewinner. Und es hat super Spass mit euch allen gemacht.

    Lg, teufelchen

  • 23.07.11 - 23:07 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @_df_ Es geht nicht NUR um Ausländer sondern auch um Legastheniker und andere Gruppen die Probleme mit dem schreiben haben.Das du nicht erkennst das was du geschrieben hast beleidigend und diskriminierend ist, ist wirklich schlimm.
    Unabhängig davon kannst du doch nicht alle hier bei trnd kennen.
    Hast du mal daran gedacht wie viele Menschen hier mitlesen.Wer sich durch deinen Text beleidigt fühlt.
    Jeder hat das recht hier mitzumachen und mitzuschreiben.Das hast du auch nicht zu entscheiden.Keiner musste hier einen Rechtschreibtest machen.
    Ich habe nie gesagt das du es nicht verdient hast zu gewinnen.Ganz im gegenteil.
    Ich habe weder dich beleidigt noch habe ich dir dein Handy streitig gemacht.
    Nochmal das du die Diskriminierung da nicht sehen kannst ist Ercheckend für mich.
    Das du dich noch fragen musst wo du mich beleidigt hast ist auch schlimm.
    Wie gesagt ich finde das nicht korrekt.Dazu finde ich es schade das es hier keinen Admin gab oder gibt der hier mal eingeschritten wäre.

    Ps.Schau dir mal ein paar AGB´s von Foren an.Da kannst du was über solche Texte die du verfasst hast lesen.

    Ps.s.:Auch wenn meine Texte so schrecklich zu lesen sind,schaffst du es immer wieder sie zu lesen,zu verstehen und zu antworten…komisch..

  • 23.07.11 - 23:20 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Taarik: Nagut..
    1.) Es gibt immer Gruppen in der Gesellschaft, die mit etwas nicht klarkommen. Aber auch diese Leute müssen nun mal Anpassungen hinnehmen, so leid mir das auch tut. Woher soll ich wissen, dass du Sprachprobleme hast? Die Diskriminierung war nie meine Absicht. Wie soll es auch diskriminierend sein, wenn ich gar nicht deine Umstände kenne?

    2.) Wann habe ich jemandem dem Mund verboten? Frage mich, woher du das interpretierst.

    3.) Ich habe dich nicht beledigt, wie oft denn noch? Ich habe lediglich gesagt, dass deine Texte nicht unbedingt von sachlicher Kritik zeugen. Das ist auch so, das musst hinnehmen. Schick mal so einen Text an irgendeine Firma als Kritik… Ich bin Ausländer und ich habe das oft genug gelernt, dass ich mich anpassen muss. Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass du nun mir vorwirfst, ich hätte dich absichtlich beleidigt, weil du Ausländer bist.

    4.) Du hast geschrieben “Die die super Blogs und Videos gemacht haben, haben schon gewonnen.”. Das hat mich persönlich einfach gestört. Denn nun muss ich mir denken, dass ich “unfair” gewonnen habe und genau das ist dieses “Handy einem streitig machen.” Natürlich hat man nie direkt gesagt “Lost neu aus.”, jedoch hört sich das einfach nach “Da ist was faul.” an, was wiederum eine falsche Verlosung impliziert.

    5.) “Das du dich noch fragen musst wo du mich beleidigt hast ist auch schlimm.” Das frage ich mich immer noch. Du siehst in etwas eine Beleidigung, was nie eine war. Wenn ich schreibe, dass ich die “Fähigkeit zur sachlichen Kritik” vermisse, dann musst du verstehen, dass es für Außenstehende, die dich als Person einfach nicht kennen, auch so wirkt.

    6.) “Ps.Schau dir mal ein paar AGB´s von Foren an.Da kannst du was über solche Texte die du verfasst hast lesen.” Die meisten Foren haben Nutzungsbedingungen und diese schreiben den respektvollen Umgang vor. Den habe ich versucht, einzuhalten, indem ich dir direkt und ohne böse Wörter gesagt habe, wie ich zu deiner Kritik stehe. Dabei habe ich dich nicht beleidigt (woher soll ich wissen, dass du Ausländer bist? Der Nick alleine ist bei Weitem kein Indiz).

    7.) “Ps.s.:Auch wenn meine Texte so schrecklich zu lesen sind,schaffst du es immer wieder sie zu lesen,zu verstehen und zu antworten…komisch..” Natürlich schaffe ich es sie zu lesen. Andere schaffen das auch, aber darum geht es nicht. Es geht darum, was für einen Eindruck solch Texte hinterlassen.

    Nochmal zum Abschluss: Es tut mir wirklich leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich wusste nicht, dass du Ausländer bist. Ich hoffe, dass wir das einfach zu den Akten legen und uns fröhlich verabschieden können. Hoffentlich sehen wir uns in einem anderen Projekt ja mal wieder. :)

  • 23.07.11 - 23:21 Uhr

    von: censor

    Online Reporter

    Danke, Danke, Danke an TRND und vor allem auch Samsung, dass dieses Projekt zustande gekommen ist! Ich decke mich jetzt erst mal mit allem Zubehör ein, das erhältlich ist ;-)

  • 23.07.11 - 23:24 Uhr

    von: lilienfee

    Ich selbst haben in meinem Kommentar niemandem beim Namen genannt, wer sich angesprochen fühlt, bitte!!!
    Es ist nur traurig wohin diese Diskussion führt und hat absolut nichts mit dem Thema zu tun!
    Der Sinn von trnd ist für mich Produkte zu testen, mit Freunden und Verwandten mich darüber auszutauschen, Erfahrungsberichte im Internet zu schreiben und auch fieberhaft die Projekte der anderen mitzuverfolgen die mir bei Kaufentscheidungen helfen sollen. Ich selbst achte vor einem Kauf immer auf die Meinungen von anderen.
    Auch wenn ich leider nicht dabei sein konnte habe ich viele Testberichte gelesen, Videos angeschaut und war positiv überrascht über all die Mühe und Arbeit von Euch. Das Samsung Handy gefällt mir total, viele der Berichte haben mich sehr überzeugt. Und darin sehe ich auch den SInn von trnd.
    Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Die Zusammenfassung der Videos finde ich wirklich gut gelungen. Ich bedanke mich für die ausführlichen Berichte aller Tester und herzlichen Glückwunsch an die 100 Gewinner! So, und jetzt wünsche ich allen hier noch ein friedliches und erholsames Wochenende! :-)

  • 23.07.11 - 23:30 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @_df_ ich will mich nicht mit dir streiten.Ist ok.Die Sache ist für mich gegessen.Glaube mir wenn ich es dir sage, ich gönne dir dein Handy und allen anderen die das Handy gewonnen haben auch .Ich wünsche euch viel Spaß damit.Wenn ich ein Galaxy 2 haben will gehe ich in den Laden,die haben so viele das Sie die verkaufen :-) .Es ging mir wirklich um deine Wortwahl die nicht in Ordnung war und ist.Das du dich gleich angegriffen fühlst, obwohl ich dich nie direkt angesprochen habe.Ich habe lediglich eine frage an trnd gestellt.
    Aber wie gesagt mach dir keinen Kopf.Es ist alles im Lod.
    Ich wünsche dir noch ein schönes WE und viel Spaß mit deinem neuen Handy. :-)

  • 23.07.11 - 23:33 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Danke Taarik. :) Ich entschuldige mich nochmal und wünsche einen angenehmen Abend. :)

  • 23.07.11 - 23:44 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    Ich hätte mal eine Frage an die anderen fleißigen Tester: Und zwar hat das Galaxy S2 doch einen Micro-USB-Anschluss, über den man theoretisch auch einen USB-Stick anschließen könnte. Hierfür braucht man natürlich einen Adapter und da wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht weiß, ob das ein bestimmter Adapter sein muss, oder ob ein simpler Micro-Usb zu USB reicht?! Einen letzteren habe ich nämlich, aber das Handy will einfach keinen USB-Stick oder sonstiges Gerät erkennen :( Jetzt frage ich mich natürlich, ist der Adapter defekt oder hätte ich einen speziellen gebraucht??
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Danke schon mal im Voraus!! :)

  • 23.07.11 - 23:51 Uhr

    von: nette233

    Online Reporter

    So, mein einziger und letzter Kommentar zum ganzen Theater hier:

    Ich finde diese ganze Diskussion hier echt mies. Die Verlierer schimpfen über die Gewinner und die über die Verlierer. Was solls das ?!?!?
    Ich habe immer geschrieben, dass ich jedem die Daumen drück und dass ich mich für alle freue und dass ich für die 6 Wochen Zeit mit dem Superhandy S2 sehr dankbar bin, zähle mich also eigtl nicht zu den “schlechten” Verlierern, fühle mich aber schon auch ein wenig angegriffen, wenn ich lesen muss, das dieses Gejammer albern ist und man nicht immer über Schrotthandys und Kaufoptionen schreiben soll, weil es nervt.
    Ich habe auch vor dem Test viel über mein X10 geschimpft, mich sogar beim Kundenservice beschwert, kann mir aber nicht schon wieder ein neues Handy einfach mal so nebenbei leisten und mein Vertrag ist auch gerade erst verlängert worden. Und wenn ich dann nach bereits 2 Tagen mit einem wonnigen Grinsen im Gesicht auf das S2 geschaut habe, dann wird das schon einen Grund haben und dann darf ich auch traurig sein, wenn ich es wieder zurückgeben muss, auch wenn ich das von Anfang an wußte. Und wenn alle, die mit ihrem derzeitigen Handy vielleicht nicht soooo zufrieden sind und hier das Glück hatten, ihr S2 behalten zu dürfen nochmal an die Zeit vor der Verlosung denken: seid ehrlich, VIELE haben immer gehofft, es behalten zu dürfen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Liebes trnd-Team, laßt euch nicht stressen durch diese ganzen Kindergartenkram und versucht, beide Seiten zu verstehen. Es ist nicht immer alles so heiß, wie`s gekocht wird, denn Emotionen pushen…

    Ich freu mich auf weitere Projekte und hoffe, dass sie nicht wieder so ausufern am Ende, denn bisher war es hier im Blog eigentlich immer ganz nett !!!!

  • 24.07.11 - 00:16 Uhr

    von: pollyspunkt

    Online Reporter

    also ganz ehrlich ich hatte nie das gefühl das das hier ausufert. es gab meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so. alles wurde aber geklärt. ich hatte eher das gefühl das die diskussion
    von unbeteilligten nur noch gepusht wurde ala ich verstehe die ganzen schlechten verlierer nicht etc…

  • 24.07.11 - 00:35 Uhr

    von: nbauer69

    So beim drüber lesen denke ich, ist doch alles geklärt und wenn man sich nicht Auge in Auge gegenübersteht…. beim schreiben kommen viele Mißverständnisse auf :-)

    Außerdem kommt nicht immer alles so beim Gegenüber an, wie es gemeint ist. Ich glaube Keiner hat es böse gemeint, mit dem was er geschrieben hat, sondern einfach seine Meinung und Empfindung geäußert.
    Ich freue mich für die Gewinner und verstehe auch die Enttäuschung bei den Nicht Gewinnern (die Bezeichnung Verlierer finde ich niederschmetternd)
    Ich war auch etwas enttäuscht dass ich kein Online Reporter geworden bin, ich denke dass ging ganz, ganz vielen so, ist auch menschlich und trotzdem habe ich nicht hinterfragt warum ich nicht dabei bin, es war eben so und fertig, so ist das bei mir :-)

    Und jetzt habe ich ja mein SGS II trotzdem :-)

    Gute Nacht Euch Allen und einen schönen Sonntag :-)

    lg. Nicole

  • 24.07.11 - 00:57 Uhr

    von: nette233

    Online Reporter

    @nbauer69: mit Verliere meine ich auch eigtl nicht-Gewinner. hast recht, ist ein besseres Wort. Den Satz “und eigtl sind wir ja alle Gewinner” hatte ich beim ständigen löschen-und-neu-schreiben aus Versehen gelöscht.

    Also hier nochmal: Denn eigtl sind wir alle Gewinner, vor allem was die Erfahrung und das Wissen um die Fähigkeiten und Fehler des Galaxy S2 angehen !!!! ;-)

  • 24.07.11 - 01:09 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @jafabe: Verstehe ich das richtig, Du möchtest einen USB-Stick an das Handy anschließen, um z.B. Daten zu lesen, ja? Falls das so ist, das geht nicht. Beide (Stick und Handy) arbeiten nicht als Host, sondern Client. Du brauchst aber immer einen Host (z.B einen PC) und einen Client zum Kommunizieren. Ich weiß, es wäre schön, wenn es anders wäre, aber das geht so halt nicht.

  • 24.07.11 - 01:29 Uhr

    von: Raffambo

    Online Reporter

  • 24.07.11 - 02:16 Uhr

    von: CreaaZ

    Online Reporter

    Also das Verhalten von _df_ zeugt nicht gerade von Reife und in seinen Worten zu sprechen bestätigt es nicht gerade die Fähigkeit für ein Marktforschungsunternehmen an einen solchen Produkttest teilzunehmen.

    Ein derartiges Verhalten sollte spätestens nach der Grundschule verflogen sein. Aber ich wusste nicht dass man anscheinend auch mit 10 Jahren hier schon Produkte testen kann. Sehr interessant. Das nächste Projekt werde ich meinem vierjährigen Neffen empfehlen.

    Ich weiß ich habe auch einige Zweifel an der Verlosung geäußert, da es mir nur aufgefallen ist, dass wirklich alle Produkttester eine Mail bekommen haben die quantitativ Input gegeben haben. Vielleicht hat trnd auch 20 feste Gewinner ausgewählt und der Rest wurde nur verlost. Es ist alles möglich. Nur man sollte nicht behaupten, dass man alle 100 verlost, wenn es nicht so ist.

    Wenn wirklich alles so ist wie happinez gesagt hat, frage ich mich wie dieser Online-Reporter-Partner zu seinem Gerät gekommen ist.
    [Link entfernt]
    Anscheinend hat er es ja nur einmal zum Testen ausgepackt. ^^ Auch wenn man in der Beschreibung nicht sieht, dass das Gerät von trnd.com stammt, kann man mit ein Wenig denken (was anscheinend nicht alle Produkttester praktizieren bevor sie hier schreiben) auf eine plausible Lösung kommen, was das wohl für ein Gewinnspiel sein könnte. Zu dem frage ich mich wie ein anscheinend technisch so unversierter Nutzer zu dem Handy gekommen ist. Wie kann man bitte nur auf einer Plattform wie eBay seine IMEI Nummer veröffentlichen. Gerade bei einem aktuellen Smartphone was wahrscheinlich überall in Asien kopiert wird, kommen Original-IMEI’s doch gerade richtig. Oder bei Diebesgut, was mal so eben legalisiert werden soll. Aber ich will mich nicht an einer Person aufhängen. Sonst habe ich die nächsten 99 Tage was vor.

    Im Prinzip geht es mir noch darum, dass bis die Aktion mit der Überraschung veröffentlicht wurde das hier ein komplett friedlicher Projektblog. Durch die “Geilheit” auf die Testgeräte ist es lächerlich mit anzusehen, wie stark sich ein Mensch in etwas vertiefen kann, wenn er davon überzeugt ist etwas kostenlos zu bekommen. Aber gerade dieses sollte sowohl Samsung als auch trnd.com zeigen, dass einige Leute hier auf der Plattform eindeutig NICHT die geistige Reife besitzen.
    Und eins sollte man auf keinen Fall vertauschen. Enttäuscht sein und anschließendes in Frage stellen der Methoden zur Gewinnerbestimmung auf Grund logischer Beobachtungen, sollte auf keinen Fall verwechselt werden mit sauer und beleidigt zu sein und andere trnd.com-Partner wegen Ihrer eigenen Meinung zu diffamieren und zu diskriminieren, denn dieses geschieht auf einem völlig anderen Niveau und hat hier überhaupt nichts zu tun.
    Wenn ihr so weitermacht überlegt Samsung sich noch ob die das nächste Projekt wieder über trnd.com laufen lassen und ob sie sich überhaupt nochmal zu so einer großzügigen Überraschung überreden lassen. Denn wenn nicht, habt ihr damit auch nicht gewonnen.
    Wir wollten doch in Zukunft alle noch viel Spaß haben und ein Paar tolle gemeinsame Projekte erleben, oder nicht?
    Gute Nacht euch allen und bitte fahrt alle mal ein Bisschen runter, für happinez ist es sicherlich auch nicht leicht, wenn sie am Montag ins Büro kommt und das von uns hier alles liest.
    An alle Gewinner nochmal Viel Spaß mit dem Gerät.

    Grüße Ingo (CreaaZ)

  • 24.07.11 - 02:32 Uhr

    von: raphaelr

    Online Reporter

    Bitte TRND:
    Informiert mich, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, das Galaxy S2 zu behalten. Bitte :-)

  • 24.07.11 - 07:01 Uhr

    von: radar.one

    Online Reporter

    so, noch eine letzte wortmeldung von mir:

    ich hoffe, ich hab das handy auch komplett und sauber zurück setzen können.

    eine sache verstehe und verstand ich aber eh nicht:
    was will samsung mit den restlichen 400 handys jetzt machen?
    bei eBay als gebrauchte handys verkaufen? ;) :D
    oder schauen, wieviel daten sie von den “verlierern” noch auslesen können?

    ist ja echt egal, es gibt wirklich wichtigeres im leben, als sich über sowas dann gedanken machen zu müssen.
    wollte das nur loswerden.
    oh und bei meinem kopfhörer ist ein aufsatz verloren gegangen:
    meint ihr es wird reichen, wenn ich in das paket 5,- euro stecke?

    nochmal: viel spaß all den gewinnern dieses projektes mit dem wahnsinns-teil! :)

  • 24.07.11 - 07:54 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    @jafababe / MIttlebenskrise
    Da kann ich helfen: Es geht nämlich nicht JEDER Adapter (Die müssen besonders beschaltet sein) aber der hier: http://goo.gl/ZkPNt

    Von mir persönlich mit einem 16 GB-Stick getestet und erst danach als USB-OTG im Shop freigegeben ;-)

  • 24.07.11 - 08:18 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise und cyberfux:
    Vielen Dank für eure Antworten!! Werd mir dann mal einen neuen Adapter besorgen :)

  • 24.07.11 - 09:08 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    SOOOOOOO JETZT MAL ALLE TIEF DURCHATMEN:………

    was soll happinez denn morgen alles für ein Käse hier lesen?

    Danke allen Gratulanten :-)

    Mein Mann freut sich riesig das ich ihm das Handy geschenkt habe :-)

  • 24.07.11 - 09:14 Uhr

    von: Crime45

    Online Reporter

    @_dF_ Du hast selber einige grammatikalische- sowie Rchtdchreibfehlrr in deinen Kommentaren, also beschwer dich mal nicht.

    Und ich denke es gab keine 100 Powerblogger, also wurden die Powerblogger ausgewählt als Gewinner und der Rest, der übrig geblieben ist, wurde halt verlost. Um das Argument “Ja ich hab gewonnen aber bin kein Powerblogger“ mal zu entkräftigen.

  • 24.07.11 - 09:32 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @CreaaZ: Ich habe meine Streitigkeiten mit Taarik beigelegt und mich mehrfach entschuldigt. Jetzt hör auf, einen neuen Streit anzuzetteln oder mich hier schlecht hinzustellen. Ich habe mir eine Eskapade erlaubt, diese aber genaustens erklärt, aber ich führe das nicht weiter aus, das habe ich shcon mehrfach. Aber schön, wenn du dich in der Lage siehst, meine Reife zu bewerten. Deine eBay-Vermutung will ich nicht kommentieren, denn ohne Beweise hat sich dieser Verkäufer nichts zu Schulden kommen lassen.

    @Crime45: Du in dem Satz auch. ;)

    Ich könnte jetzt nochmal auf die Punkte eingehen, aber nein. Für mich ist das Thema abgehakt. Bitte sucht euch jemand anderen, ich sehe hier keinen Streit mehr.

  • 24.07.11 - 09:33 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    P.S.: “Es ist alles möglich. Nur man sollte nicht behaupten, dass man alle 100 verlost, wenn es nicht so ist.”
    Woher weißt du das? Würde mich nur interessieren, weil es genau diese Sätze waren, die hier so einen Streit ausgelöst haben…

  • 24.07.11 - 09:39 Uhr

    von: mike1969

    Online Reporter

    Leute seid doch vernünftig.Wwir sind doch keine Kinder im Kindergarten hier. Wir sind alles erwachsene Menschen (hoffe ich).

    trisch hat Recht. Was soll happinez am Montag denken wenn sie das alles lesen muss?

    Also “Shakehands” und alles wird wieder gut :-)

    Lassen wir doch das Projekt so auslaufen wie es begonnen hat.
    “Mit viel Freude!”

  • 24.07.11 - 09:45 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Hast Recht @mike1969. Finds nur etwas schade, dass ich noch immer angegriffen werde, obwohl ich mich bei Taarik mehrfach entschuldigt habe und er das auch akzeptiert.

    Aber wie gesagt. Ich hake das Thema ab und versuche nicht mehr auf solche Attacken einzugehen und entschuldige mich noch einmal bei jedem, der sich durch meine Worte attackiert gefühlt hat. Schönen Sonntag euch noch!

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle