Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

22.07.11 - 16:55 Uhr

von: happinez

Samsung Galaxy S II: Unsere Highlights aus 12 Wochen.

Seit April haben wir in unserem Samsung Galaxy S II Projekt das Smart- phone kennengelernt und getestet. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und heute geht unser gemeinsames Projekt zu Ende.

Nun ist es Zeit, an alle trnd-Partner und Online-Reporter ein großes “Dankeschön” zu sagen, mit einem Rückblick auf unsere Highlights.

samsung-galaxy-s2-highlights

Zusammen haben wir…

…(kennen)gelernt.
In unserer zweiwöchigen Theoriephase haben wir jeden Tag etwas Neues über das des Galaxy S II und seine Features gelernt. Anhand von virtuellen Animationen haben wir uns spielerisch durch die Anwendungen geklickt und sind so zu echten Experten geworden. Am Ende dieser Wochen stand ein Theorietest und 500 trnd-Partner haben…

…bestanden.
Sie sind zu unseren Online-Reportern geworden, die das Galaxy S II, stellvertretend für alle trnd-Partner im Alltag getestet haben. Auch unser Ansprechpartner Mario und das Team von Samsung waren begeistert und haben uns spontan 30 weitere Testgeräte zur Verfügung gestellt.

…gesammelt und nachnominiert.
Durch Reportage-Aufträge an unsere Online-Reporter konnten sich in den ersten drei Wochen im Praxistest jeweils zehn weitere trnd-Partner über eine Nachnominierung zum Online-Reporter freuen.

…getestet.
Fleißig haben unsere Online-Reporter das neue Samsung Galaxy S II unter die Lupe genommen. Von Fotos mit dem LED-Fotolicht über die Sprach-erkennung und Swype, beste Android Apps sowie die für Freizeit oder Gaming, bis hin zum Taskmanager und Videotelefonie wurde einiges ausprobiert.

…berichtet und gebloggt.
Ihre Erfahrungen haben die trnd Online-Reporter in Form von Testreportagen auf eigenen Blogs, auf Produktbewertungsplattformen oder in selbst gedrehten Videos verarbeitet und uns in der Blogbox übermittelt.

…uns gefreut.
Am Ende wartete eine freudige Überraschung von Samsung auf 100 unserer Online-Reporter.

…auf dem Punkt gebracht.
Als krönenden Abschluss haben wir ein klasse Video machen können, in dem unsere Online-Reporter uns in einem Satz verraten, was das Besondere am Galaxy S II für sie ist.

Das Samsung Team und ich waren begeistert von Eurem Engagement. Vielen Dank Euch allen für die super Laune auf dem Projektblog, die schönen Berichte und Fotos. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch das Samsung Galaxy S II kennenzulernen und auszuprobieren.

samsung-galaxy_vielen-dank

Eure trnd-Partnerin happinez.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle

  • 24.07.11 - 16:14 Uhr

    von: KuscheDennis

    Online Reporter

    Lol meinte TV grins

  • 24.07.11 - 16:16 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    und das man mich nicht direkt Anspricht heißt nicht das es ok ist wie ihr über andere hier redet.

  • 24.07.11 - 16:17 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Ne für mich sind das keine beleidigungen. wenn jemand sich über sachen beschwert über die man sich nicht beschweren kann ist er ein nörgler. wenn er anderen ihr glück nich gönnt ist er ein miesmacher. ganz einfach. zwei wörter!

  • 24.07.11 - 16:21 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    wow..es ist immer wieder erschreckend welche ausdrücke hier an die oberfläche kommen…sorry auch wenn es für dich keine Beleidigung ist..Glaub mir @eve21 das sind welche….

  • 24.07.11 - 16:23 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @cyberfux: Hmmmm, keine Ahnung, warum ich eine Maus anschließen sollte, aber trotzdem cool, dass man das kan. ;-) Was die Tastatur anbelangt, wollte ich noch ausprobieren, ob meine Apple-Bluetooth-Tastatur am SGS2 tut. Die ist nämlich wirklich toll zum Tippen.

  • 24.07.11 - 16:26 Uhr

    von: Crime45

    Online Reporter

    @eve21 und wenn Beleidigungen keine Wörter sind, was dann?

  • 24.07.11 - 16:29 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise
    Naja, Sinn.. Because we can ;-)
    Das Apple Kb sollte klappen

  • 24.07.11 - 16:29 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Guck doch mal in nen duden. da sind diese wörter auch drin. Ich versteh dich nicht. das sind wörter der deutschen sprache die keine doppelte bedeutung haben und somit nicht als beleidigung zu verstehen sind. Sie haben genau die bedeutung die ich oben schon beschrieben habe. mir redest du bestimmt kein schlechtes gewissen ein nur weil ich normale wörter benutze.

  • 24.07.11 - 16:30 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    @ Cyberfux und Mittlebenskrise:
    Hab hier noch ein Video gefunden, in dem jemand eine Tastatur von Dell angeschlossen hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=XZVJ1swKCqY

  • 24.07.11 - 16:32 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    WOW….Wirklich….@eve21…Wirklich…kann mir jemand helfen..jemand auf den Sie nicht sauer ist..

  • 24.07.11 - 16:32 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Ich könnte jetzt behaupten du bist ein nörgler weil du an meiner wortwahl herumnörgelst.

  • 24.07.11 - 16:33 Uhr

    von: eve21

    Online Reporter

    Ich bin nicht sauer auf dich. wie kommst du darauf?

  • 24.07.11 - 16:38 Uhr

    von: Crime45

    Online Reporter

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.07.11 - 16:44 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    Ich meinte eigentlich es ihr ohne Kraftausdrücke zu erklären. :-(

  • 24.07.11 - 16:45 Uhr

    von: Crime45

    Online Reporter

    Und hab mal im Duden nachgesehen, da steht hinter beiden ein “(abwertend)“. Also Nörgler und Miesmacher

  • 24.07.11 - 16:52 Uhr

    von: nbauer69

    Leute…. ganz ruhig, wartet doch mal ab bis morgen, gebt trnd die Chance sich auch mal dazu zu äußern, wahrscheinlich bekommen dann auch die Nicht Gewinner ihre e-mails.
    trnd ist ein seriöses Unternehmen, das mit seriösen Unternehmen zusammen arbeitet und da geht sicher alles geregelt und ordentlich zu.

    Zu den Wörtern, ich will keine Partei ergreifen, ich persönlich wäre auch betroffen, wenn mich Jemand als Nörgler oder Miesmacher betiteln würde, aber Eve21 hat Keinen direkt angesprochen, also ist es auch nicht wirklich eine Beleidigung und auch nicht so gemeint und ich denke, das ist hier etwas ausgeufert und so gibt ein missverstandener Beitrag den Nächsten….. Also laßt doch das Ganze mal ruhen und wartet ab, was morgen kommt.

    Es war doch so ein tolles Projekt :-)

  • 24.07.11 - 16:54 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @bgimmler Das Video von jafabe ist auch was für dich.Hattest ja die Frage wegen dem USB-Stick

  • 24.07.11 - 16:58 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Ich dachte, dass ich mich bei Taarik mehrfach entschuldigt habe und er das auch so gesehen hat.

    Können wir das jetzt bitte beenden? Ich schäme mich noch immer für meinen Ausraster und möchte das eigentlich eher schnell vergessen. Auch wenn schon jemand Andeutungen gemacht hat, ich soll von hier verschwinden, was ich natürlich auch gerne machen kann, wenn meine Anwesenheit bei trnd für die Allgemeinheit eher unangenehm ist. ;)

  • 24.07.11 - 17:00 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @nbauer69 Schau mal was hier alles schon gesagt wurde, und man schützt sich genau mit dem was du gerade gesagt hast “Ich habe ja niemanden angesprochen oder es ist ja keine Beleidigung.”
    Unabhängig wer gewonnen oder nicht gewonnen hat sollte man fair miteinander umgehen.
    Ich habe nicht gelesen das einer der nicht gewonnen hat den anderen als irgendwas bezeichnet hat.

  • 24.07.11 - 17:01 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    P.S.: Eine Frage an alle Galaxy S2-Besitzer aus Interesse: Jetzt, wo der Test vorbei ist. Werdet ihr auf ein Update über Kies warten oder Android 2.3.4 flashen? Werdet ihr bei Samsungs Original Firmware bleiben oder einen Mod (z.B. CyanogenMod) flashen?

  • 24.07.11 - 17:02 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @_df_ Quatsch… Bleib mal schön hier…

  • 24.07.11 - 17:05 Uhr

    von: nbauer69

    @ Taarik

    Du weißt ja nicht ob Eve21 es als Beleidigung gemeint hat oder es einfach nur so gesagt hat….. Geschriebenes kommt oft anders an, als es gemeint ist. Deswegen möchte ich ja auch hier keine Partei ergreifen, ich kenne Keinen von Euch und weiß nicht, wie genau Ihr das meint was Ihr schreibt :-)

    Ich kann Dich ja verstehen, wenn Du Dich beleidigt fühlst, dass Du Dich dann wehren willst, aber lass es doch jetzt mal gut sein, wie _df_ schreibt, können wir das jetzt bitte mal beenden, das bringt doch alles gar nichts mehr im Moment :-)

    Das ist gar nicht böse gemeint und auch nicht gegen Dich, ok :-)

  • 24.07.11 - 17:05 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @Taarik: Danke übrigens, dass du die zwei Wörter genannt hast. Die können in der Tat als Beleidigung aufgefasst werden, was ich mir vorher gar nicht überlegt habe. Da hattest du Recht und ich entschuldige mich auch dafür nochmals!

    Und vielen Dank für deine Worte. :)

  • 24.07.11 - 17:07 Uhr

    von: nbauer69

    _df_

    Du bleibst schön da, Du warst einer der “Hauptakteure” wegen denen ich jetzt mein SGS II hab ;-) wer weiß bi welchen Projekten Du noch nützlich bist zum Meinung bilden ^^

  • 24.07.11 - 17:08 Uhr

    von: Shredder

    Online Reporter

    Wie erklärt ihr Euch, dass es keine Kaufoption für die Geräte gibt? Würde sich das für Samsung nicht im Endeffekt mehr lohnen, wenn man die Möglichkeit hätte, das Galaxy für z.B. 50% des Preises zu kaufen?

  • 24.07.11 - 17:10 Uhr

    von: Taarik

    Online Reporter

    @_df_ das war gestern schon für mich gegessen :-)

  • 24.07.11 - 17:14 Uhr

    von: nbauer69

    ich glaub ich geh lieber, bevor jetzt die Diskussion um die Kaufoption losgeht ;-)

    ich kann mir aber das nicht verkneifen :
    auf ebay bringen auch Gebrauchtgeräte um die 400,- €
    50 % auf die hier Benutzen? Also ca. 250,- €…. da würde ich mir auch überlegen noch eins zu nehmen und bestimmt viele andere trnd Mitglieder die nicht testen konnten auch ;-)

    Euch Allen einen schönen Restsonntag :-)

  • 24.07.11 - 17:14 Uhr

    von: radar.one

    Online Reporter

    @Shredder – das wäre eine Option, die man sich durchaus hätte überlegen können! Da wäre ich wohl auch dabei.
    Mein Paket schick ich in ca. 16 Stunden ab.
    Was soll’s.

  • 24.07.11 - 17:15 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    Danke nbauer69 und Taarik! :)
    @Shredder:
    Naja, nach meinen Infos plant Samsung diese Gerät zu Trainingszwecken und als Vorführgeräte zu nutzen. Da kommen gebrauchte Handys natürlich immer Recht, anstatt neue Geräte verwenden zu müssen. ;)

  • 24.07.11 - 17:15 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    Habe gerade mal getestet eine Bluetooth-Maus (Logitech) und eine Bluetooth-Tastatur (Microsoft) anzuschließen – hat ohne Probleme funktioniert. Wenn man jetzt noch einen dieser HDMI-Adapter hat um das Handy an einen Monitor anzuschließen, dann könnte man sich ja fast einen normalen Rechner sparen :D

  • 24.07.11 - 17:16 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @_dF_: Ich bleibe erstmal beim aktuellen ROM und warte auf den Update.

  • 24.07.11 - 17:17 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @jafabe: Aber nur, wenn dann auch die Größe des Monitors genutzt wird. ;-)

  • 24.07.11 - 17:18 Uhr

    von: elfi123

    Online Reporter

    Hab auch keine Mail bekommen. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!!!

  • 24.07.11 - 17:18 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    Hier der “Beweis” für USB-Stick (16 GB) und USB-Maus:
    http://www.youtube.com/watch?v=t3GcAmqq2pc

  • 24.07.11 - 17:20 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    Bei 50% vom NP nehm ich auch noch ein paar, hab genug Angebote ;-)

  • 24.07.11 - 17:22 Uhr

    von: jafabe

    Online Reporter

    @Mittlebenskrise: Ja klar, aber davon gehe ich aus, denn es gibt ja schon diverse Videos (auch irgendwo hier im Blog), in denen Leute das Handy an einen Fernseher angeschlossen haben und dann als Spielekonsole verwenden. Hier sieht man das auch ganz schön, finde die Idee mit dem Gamepad auch klasse, da wär ich ja von selbst nie drauf gekommen ;)
    http://samsung-blog.com/das-samsung-galaxy-s2-als-spielekonsole-dank-mhl-port/2011/06/01

  • 24.07.11 - 17:28 Uhr

    von: inyourmemory

    Online Reporter

    schade, dass es hier ein wenig ausgeartet ist.

    natürlich kann ich die enttäuschung derjenigen verstehen, die das sg s2 nicht behalten dürfen (war selbst nicht unter den gewinnern).
    aber alle teilnehmer wurden ja im vorfeld darüber informiert, dass sie das gute stück wieder zurückschicken müssen, sodass die verlosung der 100 geräte eine dicke zugabe von trnd und samsung ist.

    ich persönlich möchte allen gewinnern sehr herzlich gratulieren und denke, dass jeder, der in der näheren auswahl gewesen ist, den gewinn auch verdient hat. jetzt hat das schicksal entschieden und bei einer verlosung kann man halt nie alle glücklich machen ;o)

    und an die “unglücklichen”:
    genießt einfach die letzten stunden und tage mit dem sgs2, freut euch darüber, dass ihr die möglichkeit hattet, dieses tolle smartphone zu testen und denkt immer daran: das leben hält sicherlich noch ganz andere glücksmomente für euch bereit – auch wenn man manchmal was dafür tun muss – apropos: ich geh jetzt joggen ;o)

  • 24.07.11 - 17:32 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, schade das hier noch so eine pubertäre Diskussion entstand, ich sag da aber nichts weiter zu.
    Lg MaGiXeN

  • 24.07.11 - 18:12 Uhr

    von: phoneprofi

    Online Reporter

    Ha wie cool ist das denn … da hat einer mein Video geklaut, der viertletzte Videobeitrag. Hier das Original http://www.youtube.com/watch?v=zuU5cG3-d68 und hier mein Beitrag vom 13.07.2011 ” Das Samsung Galaxy ist für mich … das einzige Smartphone das traurig ist und nach mir weint da ich es zurückschicken muss. Bitte Samsung, lasst das Amoled Plus Display wieder lächeln und lasst es mich behalten :-) http://www.youtube.com/watch?v=zuU5cG3-d68” zu finden auf der 1. Seite der Comments

  • 24.07.11 - 18:15 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    @ Taarik:@ jafabe: danke für den Tipp ist ja irre!

  • 24.07.11 - 18:25 Uhr

    von: bgimmler

    Online Reporter

    @ all: wie wäre denn die Idee, wenn trnd hier einen weiteren Blog after the project einrichten würde? Da könnte man sich dann weiter fachlich austauschen – ich bin sicher ich kann hier noch viel lernen :-)
    Die Betonung liegt natürlich auf fachlich.
    Na oder hier sind doch einige die vielleicht auch ihren eigenen Blog zum Fachsimpeln bereitstellen, oder??
    Also für mich wärs schade, wenn das alles jetzt so einfach vorbei wäre-klar gibts genügend Foren um Infos zu kriegen-aber wir haben uns doch schon so aneinander gewöhnt :-)

  • 24.07.11 - 18:38 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    @bgimmler
    Naja, auf meinem Blog ist es relativ ruhig (cyberfux.posterous.com) die Diskussionen zu den Themen finden via Google+ statt ;-)

  • 24.07.11 - 18:42 Uhr

    von: _dF_

    Online Reporter

    @phoneprofi: Nee, nicht geklaut. Der viertletzte Videobeitrag war meiner:
    http://www.youtube.com/watch?v=X-1RCLk-axo

    Und weil mein Video wohl etwas zu statisch waren, haben sie meine Audiospur genommen und auf dein weinendes Handy gemixt.

    Ich wusste davon auch nichts, also hat nur trnd das zusammengemischt. ;)

  • 24.07.11 - 19:24 Uhr

    von: Sue71207

    Online Reporter

    Jetzt kann ich mich auch endlich zu Wort melden… (war über’s WE nicht da)

    Vielen lieben Dank für das tolle Projekt an trnd und Samsung.
    Ich fand das Projekt einfach spitze. Und danke das ich eine von den 100 Online Reportern bin, die es behalten dürfen. Damit habe ich gar gerechnet (nur sehr doll gehofft ;-) ) .

    Vielen Dank auch an die anderen Online Reporter. Es wa schön mit euch :-)

    Ich werde weiterhin auf meinem Blog vom Galaxy S II berichten. Der nächste Beitrag folgt schon in den nächsten Tagen. Reinschauen lohnt sich also weiterhin ;-) http://sues-welt.blogspot.com/

  • 24.07.11 - 19:25 Uhr

    von: Pia92

    cyberfux
    ich bin jetzt verunsichert wegen eurer diskussion über das ladekabel… ich habe selber ein s2 (ja, gekauft wegen euch :D ) und mir ist direkt das ladekabel kaputt gegangen (mal ehrlich.. ist ja auch relativ dünn und wackelig, wie ich finde)
    und ich habe mir jetzt auch ein neues bestellt. ist dies hier das richtige??

    http://www.amazon.de/Original-Samsung-Ladeger%C3%A4t-ETA0U10EBE-ETAOU10EBE/dp/B004UPG17M/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1311527990&sr=8-9

    vielen vielen dank :) )

  • 24.07.11 - 19:57 Uhr

    von: inyourmemory

    Online Reporter

    @pia92
    ja, ist das richtige ;o)

  • 24.07.11 - 20:04 Uhr

    von: falkenbein

    Online Reporter

    Haut euch CM7 drauf. Ist Hammer ;-)

  • 24.07.11 - 20:20 Uhr

    von: cyberfux

    Online Reporter

    @Pia92
    Jau, passt ;-)
    Ich hab meins noch gar nicht ausgepackt (ok, ich hab 3 Handies hier und KEIN einziges Ladegerät ausgepackt, da ja eh alles USB ist ;-) ).

  • 24.07.11 - 20:30 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

    @bgimmler: Ich stelle auch gerne meinen Blog zur Verfügung: http://dasbloghatkeinennamen.blogspot.com/

  • 24.07.11 - 21:00 Uhr

    von: J211

    Online Reporter

    Ich kann mich nur noch einmal beim gesamten Projektteam und der trnd-AG bedanken. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen. Und ein separates Danke noch dafür, dass ich das Glück haben, das Galaxy II behalten zu dürfen. Nicht jeder würde so eine Geste bringen. Für alle anderen tuts mir leid, jeder, der sich viel Mühe für dieses Projekt gegeben hat, hätte das verdient gehabt. Es ist leider so, dass das Quäntchen Glück dazu gehört. Ich wünsche euch allen noch eine angenehme Ferien-/Urlaubszeit und hoffe, dass man sich bei weiteren interessanten Projekten wiedertrifft.

    Greetz

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 » Zeige alle