Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Samsung Galaxy S II.

Galaxy S II Projektinfos

22.07.11 - 16:55 Uhr

von: happinez

Samsung Galaxy S II: Unsere Highlights aus 12 Wochen.

Seit April haben wir in unserem Samsung Galaxy S II Projekt das Smart- phone kennengelernt und getestet. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und heute geht unser gemeinsames Projekt zu Ende.

Nun ist es Zeit, an alle trnd-Partner und Online-Reporter ein großes “Dankeschön” zu sagen, mit einem Rückblick auf unsere Highlights.

samsung-galaxy-s2-highlights

Zusammen haben wir…

…(kennen)gelernt.
In unserer zweiwöchigen Theoriephase haben wir jeden Tag etwas Neues über das des Galaxy S II und seine Features gelernt. Anhand von virtuellen Animationen haben wir uns spielerisch durch die Anwendungen geklickt und sind so zu echten Experten geworden. Am Ende dieser Wochen stand ein Theorietest und 500 trnd-Partner haben…

…bestanden.
Sie sind zu unseren Online-Reportern geworden, die das Galaxy S II, stellvertretend für alle trnd-Partner im Alltag getestet haben. Auch unser Ansprechpartner Mario und das Team von Samsung waren begeistert und haben uns spontan 30 weitere Testgeräte zur Verfügung gestellt.

…gesammelt und nachnominiert.
Durch Reportage-Aufträge an unsere Online-Reporter konnten sich in den ersten drei Wochen im Praxistest jeweils zehn weitere trnd-Partner über eine Nachnominierung zum Online-Reporter freuen.

…getestet.
Fleißig haben unsere Online-Reporter das neue Samsung Galaxy S II unter die Lupe genommen. Von Fotos mit dem LED-Fotolicht über die Sprach-erkennung und Swype, beste Android Apps sowie die für Freizeit oder Gaming, bis hin zum Taskmanager und Videotelefonie wurde einiges ausprobiert.

…berichtet und gebloggt.
Ihre Erfahrungen haben die trnd Online-Reporter in Form von Testreportagen auf eigenen Blogs, auf Produktbewertungsplattformen oder in selbst gedrehten Videos verarbeitet und uns in der Blogbox übermittelt.

…uns gefreut.
Am Ende wartete eine freudige Überraschung von Samsung auf 100 unserer Online-Reporter.

…auf dem Punkt gebracht.
Als krönenden Abschluss haben wir ein klasse Video machen können, in dem unsere Online-Reporter uns in einem Satz verraten, was das Besondere am Galaxy S II für sie ist.

Das Samsung Team und ich waren begeistert von Eurem Engagement. Vielen Dank Euch allen für die super Laune auf dem Projektblog, die schönen Berichte und Fotos. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch das Samsung Galaxy S II kennenzulernen und auszuprobieren.

samsung-galaxy_vielen-dank

Eure trnd-Partnerin happinez.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Zeige alle

  • 26.07.11 - 22:45 Uhr

    von: stephanrdk

    Online Reporter

    Fazit nach dem ersten Tag mit meinem “alten” Samsung S8000 Jet.

    Mir ist sämtliche Lust auf dieses Handy sowie mobiles Internet, Facebook und E-Mails vergangen. Der erste Weg nach Feierabend war zum Händler des Vertrauens, wo ich erstmal alle Möglichkeiten abgecheckt habe das S2 günstiger zu bekommen. Da mein Vertrag aber noch 9 Monate läuft heißt es nun erstmal warten. :(

    Happinez, ich will das S2 zurück!!!! ;)

  • 27.07.11 - 01:41 Uhr

    von: Sunflower2477

    Online Reporter

    @ stephanrdk, du kannst den vertrag aber meist schon 6 Monate vorher verlängern ;) Also nur noch 3 Monate warten
    Mein Fazit nach 3 Tagen mit meinem S 1, langsam, schlechtere Kamera, ständig stürzen Apps ab, habe ich schon erwähnt das es langsam ist ;) . Ich muss mich jetzt erst mal wieder an das S 1 gewöhnen, was ja auch ein super Smartphone ist, aber sehr langsam ist und vom Akku rede ich mal besser gar nicht.

  • 27.07.11 - 08:56 Uhr

    von: trisch

    Online Reporter

    Oh ja ich kann mir gut vorstellen dass der Umstieg aufs alte Handy echt doof ist.
    Wem das Galaxy S2 zu teuer ist,der kann ja auch das Wave 2 nehmen….das ist fast genauso gut :-)
    Das Galaxy S2 ist einen tick schneller,aber sonst bin ich mit dem Wave 2 super zufrieden.
    Hat halt Bada drauf…aber zum überbrücken bis man sich das Galaxy S2 leisten kann ne sehr gute ALternative :-)

  • 27.07.11 - 11:11 Uhr

    von: Guilana86

    ich bedanke mich auch für die ganzen berichte auch wenn ich nicht mit machen konnte, aber ich habe mir das galaxy s2 jetzt auch gekauft , muss aber wegen der großen anfrage noch zwei wochen warten aber das macht nichts ich freue mich echt schon darauf. freue mich schon auf neue aufregende projekte und hoffe das ich auch mal wieder ein ticket bekomme um mitmachen zu können. also recht herzlichen dank noch mal für die ganzen informationen.

    liebe grüße

  • 27.07.11 - 12:00 Uhr

    von: cooldragon1991

    Im Internet sollen Bilder von einem S2 mit Hardwaretastatur kursieren.

    Ich habe mein Sensation und bin Top zu frieden. Einen Plastikbomber á la SGS2 wollte ich dann doch nicht haben.

  • 27.07.11 - 12:08 Uhr

    von: jimmi

    Super informativ. Danke an alle Tester!

  • 27.07.11 - 16:28 Uhr

    von: joern77

    Online Reporter

    @happinez: mal eine Frage: falls einer der Gewinner eines S2 mal ein Problem/Defekt mit dem Smartphone haben sollte: wie würden wir das dann abwickeln?

    schonmal Tausen Dank!

  • 27.07.11 - 18:46 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Wurde doch schon beantwortet : “über die IMEI-Nummer” beim Support melden und dann angeben dass man beim trnd-projekt dabei war [...]

  • 27.07.11 - 18:53 Uhr

    von: happinez

    @joern77: Wir werden den Gewinnern diesbezüglich eine eMail schreiben damit die Info auch alle erreicht. Danke mmaaww. ;-)

  • 27.07.11 - 19:57 Uhr

    von: Raffambo

    Online Reporter

    http://raffambosblog.blogspot.com/2011/07/skype-videotelefonie-auf-android.html

    Für alle die Videotelefonie mit Skype nutzen möchten..

  • 28.07.11 - 00:13 Uhr

    von: taawee

    Online Reporter

    War wirklich ein super Projekt! :-)
    …kriegt man denn noch bescheid wann man das handy jetzt abgeben muss wenn überhaupt? Oder hab ich da jetzt irgendwo eine Info übersehen?

  • 28.07.11 - 09:25 Uhr

    von: vivatomi

    Online Reporter

    @taawee wenn du keine E-Mail Benachrichtigung letztes Wochenende bekommen hast das du das Handy gewonnen hast, musst du es leider zurückschicken. Das hättest du aber schon Anfang dieser Woche erledigen sollen/müssen/dürfen :-)

  • 28.07.11 - 10:55 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    #taawee, dann renn lieber schnell zur post bevor es zu spät ist. hättest du gewonnen hättest du ne mail bekommen!!!

  • 28.07.11 - 12:43 Uhr

    von: mauzikatz

    Also mich würde ja jetzt noch interessieren, welche Anweisungen zum sicheren Datenlöschen die Zurückschicker bekommen haben.

  • 28.07.11 - 14:35 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    War eine Anleitung dabei wie man das Telefon formatiert und auf Werkzustand zurücksetzt.

  • 28.07.11 - 20:51 Uhr

    von: Aladdin

    Online Reporter

    @happinez:
    Ich habe das SII schon zurückgeschickt, aber total vergessen einen Zettel beizulegen, auf dem mein Name steht o.Ä. !
    Ich hoffe ihr könnt mir das Handy aber anhand der IMEI zuordnen?!
    Bekomme ich eigentlich eine Bestätigungsmail, wenn es es bei euch angekommen ist?

  • 28.07.11 - 21:52 Uhr

    von: MaGiXeN

    Online Reporter

    @all zum Paket, der Rücksendeaufkleber hat eine ID, da braucht man sich keine Sorgen machen das ein Paket nicht zugeordnet werden kann. Sonst hätte das auch auf der Anleitung zum Zurückschicken gestanden, denke ich.

  • 28.07.11 - 22:02 Uhr

    von: makre

    Online Reporter

    Dubiose Verlosung ?
    Schon ne komische Sache mit der Verlosung, da gabs Probleme, die mails gehen mitten in der Nacht raus. Wäre schön wenn man auch mal eine Info bekäme das man das Handy zurücksenden soll.
    Plötzlich gibt es Gerüchte dass die Verlosung nicht ganz klar über die Bühne gegangen ist. Angeblich sollen sich Bekannte von trnd Mitarbeitern in den Monaten Februar bis Mai 2011 vor dem Projekt bei trnd angemeldet haben und von diesen sollen auch einige gewonnen haben. Könnte sogar stimmen wenn man sich die Anmeldedaten bei einigen Gewinnern anschaut. Schade dass das Projekt so endet.

  • 28.07.11 - 22:49 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    Dubiose Verlosung?

    Wenn ja, dann wäre das schon irgendwie frech und für alle beteiligte nicht gerecht!

    Hochachtungsvoll die Laterne! :-)

  • 28.07.11 - 23:07 Uhr

    von: Equites

    Online Reporter

    @Mauzikatz: Es wurde ein Reset auf die Werkseinstellung empfohlen. Micro SD Karte(wenn man eine rein getan hat) nimmt ja einfach wieder raus.

  • 29.07.11 - 09:17 Uhr

    von: Sensei76

    Online Reporter

    @makre: Wenn du deine surrealen Behauptungen nicht beweisen kannst, dann lass sie stecken. Und wenn dich was stört, dann melde dich ab und gut ist.
    Gerüchte sind nicht zielführend. Euch hat keiner gezwungen hier mitzumachen und es war von Anfang an klar, dass man das Handy zurückschicken muss. Es war sicher auch trnd nicht bekannt, das Samsung 100 ihrer Handys an die Nutzer verschenkt, deswegen bezweifel ich stark, dass man hier seine eigene Familie eingeschleust hat, um die Handys einzusacken.

    So, over and out von meiner Seite, ich schau hier nicht mehr rein in diesen Blog, also spart euch mir hier etwas zu schreiben…

    Und an trnd (vor allem happinez): Ignoriert die paar User, die nur rumstänkern wollen, konzentriert euch auf die anderen.

  • 29.07.11 - 09:19 Uhr

    von: evolver

    Online Reporter

    So ihr lieben mit Gewinner,

    bezüglich Garantie, Reparatur usw. kann ich euch nun (leider) infos geben.
    Situation:
    Gestern Samsung Kies auf den PC gemacht Handy dran
    Kies sagt Update verfügbar
    Ich starte Update und was passiert? Firmware Update schlägt fehl Handy zeigt nur noch rin Symbol mit nem Handy und nem PC dazwichen ein Gelbes Dreieck mit nem ! zeichen.
    Heute mit Samsung Telefoniert.
    Kundenkontowurde angelegt und ich bekomm ne mail mit anweisungen zum einschicken.
    Jetzt das wichtige für die Gewinner:
    Dem support mitteilen das ihr das Gerät aus dem trnd-Projekt habt.
    Weitere bearbeitung läuft dann bei denen über die SN.

    Gruß Evo

    P.S. Muss jetzt wieder ca eine Woche mit meinem Meilenstein arbeiten -.-

  • 29.07.11 - 09:22 Uhr

    von: wolf01

    Ich finde es sehr Schade, dass nach einem soch klasse Projekt angefangen wird, miese Stimmung zu verbreiten!

    Selbst wenn TRND-Mitarbeiter Freunde und Bekannte über dieses Projekt informiert hätten, und selbst wenn diese sich nur deshalb angemeldet hätten, würde das nichts an den Auswahlkriterien für die Online Reporter geändert haben.

    Ich lese bei solchen Beiträgen nur Enttäuschung und Neid heraus, nicht zu denjenigen zu gehören die das Geröt behalten dürfen. Im Nachhinein betrachtet hätten solche Gerüchteverbreiter gar nicht Online Reporter werden dürfen!!! Wenn ich was bei TRND zu sagen hätte, was ich ja nicht habe, dann würde ich diese Querulanten auf eine rote Liste setzen und ihnen NIE WIEDER ein Projekt zukommen lassen!!!

  • 29.07.11 - 10:29 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    @wolf01, da stimme ich dir klar voll zu…! :-)

  • 29.07.11 - 15:20 Uhr

    von: saw66

    Online Reporter

    Also, mir hat das Projekt Spaß gemacht und ich finde es schade, dass es nun vorbei ist.

    Gewonnen habe ich leider nicht und ich muss sagen, ich vermisse “mein” Samsung schon ganz doll :-)

    Allen Gewinnern wünsche ich aber viel Freude damit und an Samsung und Trnd wollte ich nochmal ein dickes “Danke” los schicken, für die tolle Testzeit :-)

    In diesem Sinne, liebe Grüße

    Bine

  • 29.07.11 - 19:40 Uhr

    von: Ninaschlumpf

    …also ich lese hier im vorbeiscrollen, dass es irgendeinen Ärger gegeben hat wegen irgendeiner Verlosung… Keine Ahnung.
    Ich habe mir das Projekt angeschaut und bin dann gleich los um mir das Tel in natura anzugucken – tja, und es is wirklich so genial, wie hier geschrieben wurde. Ich hab’s mir gleich zugelegt und kann nur sagen: geniale Idee von Samsung, das Gerät hier ausprobieren zu lassen. Auch wenn ich es selbst nicht zum testen hattte: die Aktion hier hat mich überzeugt.
    Ohne das Projekt hätte ich mir wahrscheinlich das Samsung nicht zugelegt! Also nochmal: Danke TRND!

  • 30.07.11 - 08:19 Uhr

    von: urmele1999

    Was lese ich denn hier alles! Die Regeln waren von vornherein doch klar! Das ist die Gier die manche hier so etwas schreiben lässt! Vielleicht wäre es doch besser manche würden sich hier einfach abmelden!

  • 30.07.11 - 10:38 Uhr

    von: makre

    Online Reporter

    @ wolf01
    Ich habe dies nur gehört, ist mir letztendlich auch egal da ich auch ein IPhone 4 besitze und dies in manchen Sachen zwar etwas langsamer als das SII ist, letztendlich aber doch einen wesentlich besser abzulesenden Bildschirm hat.
    Ob trnd vorher wusste dass 100 Handys verlost werden, kann ich nicht sagen ich denke schon. Ist doch klar dass man so etwas vor dem Projektstart nicht bekannt gibt, da würden die Teilnehmer doch gleich mit einem anderen (falschen) Elan zur Sache gehen.
    Schau dir doch nur mal die Veröffentlichungen der Teilnehmer auf div. Meinungsportalen an die meistens nach der Gewnninformations-Infomail an, hier wurden ja die reinsten Lobeshymnen verfasst.
    Der größte Teil der Teilnehmer hat von da an nur noch gehofft sein Galaxy behalten zu dürfen und hat nur das allerbeste egal ob es stimmt oder nicht über das Galaxy geschrieben. Das ist psychologisch eine ganz natürliche Reaktion.
    Trnd hätte diese mail nie versenden dürfen und erst ganz kurz vor Projektende eine Verlosung nach deren Kriterien durchführen sollen.
    Glaube mir ich weiss von was ich hier rede da ich beruflich ein wenig mit Marktforschung zu tun habe.

    Fazit: Ich behaupte dass mindestens 85% der Teilnehmer nicht die wahre Meinung veröffentlicht haben.
    Dafür könnt ihr mich ruhig steinigen aber es ist leider so.

  • 30.07.11 - 12:18 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    Das Samsung Galaxy S2 ist überall Testsieger, wird überall als bestes Smartphone gepriesen und ausgezeichnet. Das war auch schon vor dem TRND-Projekt so.
    Definiere jetzt mal bitte was du mit “wahre Meinung” meinst? Also sind 85% der veröffentlichen Rezensionen gelogen und das Samsung Galaxy S2 in Wahrheit mist? Wohl kaum.

    Es heißt doch auch schon trnd = Marketing zum mitmachen.

    Samsung macht das bestimmt nicht nur aus Jux und Dollerei. Und, dass die Gewinnspielaktion nochmal einen ordentlichen Werbeschub geben sollte, das begreift doch jeder, dazu muss man nicht “beruflich ein wenig mit Martforschung zu tun haben” ;)

    In diesem Sinne:

    Von diesem Projekt haben alle profitiert. Es war eine Win-Win-Win-Situation.

    < Samsung hat profitiert
    < TRND hat profitiert
    < die Onlinetester haben profitiert
    < und Leute die aufgrund der Tests und Berichte das Onlinetester das geniale Samsung Galaxy S2 gekauft haben haben profitiert.

    In diesem Sinne nochmal DANKE an trnd und DANKE an Samsung und DANKE an alle anderen Onlinetesten. Wir werden das Projekt noch lange in Erinnerung behalten.

  • 30.07.11 - 14:13 Uhr

    von: stephanrdk

    Online Reporter

    So…da TRND nun die Handys wieder zurück haben wollte oder musste habe ich es nun in Angriff genommen…mit Vodafone einen Deal gemacht…Vertrag wird größer aber günstiger und ich bekomme das S2 :) , aber erst im November :(

  • 30.07.11 - 19:36 Uhr

    von: Brummi2000

    Ich fands Projekt klasse und interessant, hätte auch gerne mitgemacht, hat aber leider nicht geklappt. Nur positive Berichte zu schreiben, um “gut dazustehen” finde ich aber quatsch. Das Projekt hat mich den Smartphones ein ganzes Stück näher gebracht. Danke.

  • 30.07.11 - 19:50 Uhr

    von: wynnie

    Mich hat das Projekt so ueberzeugt, dass ich mir das sgs2 gleuch gekauft habe. Zwar war ich nicht am Projekt beteiligt, aber die ganzen Infos hier haben mich eunfach ueberzeugt. Gelungenes Projekt!

  • 30.07.11 - 20:26 Uhr

    von: stephanrdk

    Online Reporter

    naja, positiv hab ich nicht wirklich immer geschrieben…was leider sehr negativ auffällt ist die akkuleistung…besonders krass bei navi-gebrauch zu merken

  • 30.07.11 - 21:50 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    das ist aber bei jedem smartphone so. einfach nen kfz-ladekabel kaufen und gut ist.

  • 30.07.11 - 22:07 Uhr

    von: stephanrdk

    Online Reporter

    selbst mit ladekabel über usb war bei navi + verkehrsinfo der akku nach 4 stunden fahrt von voll auf halb entladen….muss dazu sagen, das display war die ganze zeit an und die internetverbindung war auch ganze zeit aktiv

  • 31.07.11 - 16:27 Uhr

    von: mmaaww

    Online Reporter

    übrigens wurde das Samsung Galaxy S2 nun auch als weiße Variante angekündigt:

    http://gamesundgadgets.blogspot.com/2011/07/samsung-galaxy-s2-in-wei-angekundigt.html

  • 01.08.11 - 10:11 Uhr

    von: Laterne25

    Online Reporter

    Negativ aufgefallen ist bei mir dass das Telefon zum telefonieren sich nur bedingt eignet. :)
    Die Sprachqualität ist wirklich miserabel und dies las ich auch von anderen User.
    Wir dies noch nach einem Update verbessert oder?

  • 01.08.11 - 11:41 Uhr

    von: happinez

    @Aladdin: Das ist kein Problem, wie MaGiXeN richtig erklärt hat können die Pakete und Geräte zugeordnet werden. Wir melden uns nur, falls das Paket nicht rechtzeitig bei uns eintreffen sollte.

    @ Ninaschlumpf, Sensei76 uvm.: Vielen Dank Euch. Win-Win-Situation für alle beteiligten, da stimme ich zu. Ich werde mich gerne an die spannenden und Wochen dieses Projekt erinnern.

    @mmaaww: Das wird besonders die Damen freuen, welche seit Beginn nach weiteren Farben gefragt haben. ;-)

  • 01.08.11 - 15:41 Uhr

    von: l1nch3n

    Online Reporter

    @happinez: wann soll denn die E-Mail bezüglich der Garantieinformationen etc. kommen?´:) wäre schon interessant zu wissen, was man im Fall der Fälle zu tun hat.

    Ich bin immernoch so glücklich, dass ich das tolle SII behalten darf :)

  • 01.08.11 - 17:19 Uhr

    von: happinez

    @l1nch3n: Ich stehe diesbezüglich bereits mit Samsung in Kontakt. Sobald ich nähere Infos habe, leite ich diese sofort an Euch weiter. Grundsätzlich besteht rein rechtlich aber kein Gewährleistungsanspruch wenn es sich um eine Schenkung handelt.

  • 02.08.11 - 07:37 Uhr

    von: Huggybear1984

    Da ich leider bei dem Test nicht mit machen konnte :/ Habe ich mich mir das Galaxy S2 vor 4 Tagen gekauft und muss sagen: “Nur, geil :D ” Es hat einen sehr hohen Nutzwert und der Preis ist vollkommen in Ordnung. Und es hält was es verspricht ;)

  • 02.08.11 - 09:56 Uhr

    von: Venia

    Für mich als Nichttester war es auf jedenfall einen Win-Win-Situation.
    Ich habe mir während des Projektes das SII gekauft und konnte hier viel nachlesen und fragen, wenn ich etwas nicht wußte.
    Ich zumindest bin absolut begeistert von dem SII und finde es toll, daß es dieses Projekt bei Trnd gab.
    Vielen Dank – auch an die fleißigen Online-Reporter. :-)

  • 02.08.11 - 11:51 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Durch trnd und die vielen hilfreichen Informationen hier im Blog bin ich soooo neugierig auf das Smartphone geworden, dass ich es mir gekauft habe.
    Ich besitze jetzt das Smartphone schon seit gut einer Woche und es gibt so viel zu endecken, probieren.
    Ich kann nur sagen, dass ich mehr als begeistert bin und den Kauf auch absolut nicht bereue, ganz im Gegenteil.
    Das Smartphone ist nicht nur privat genial, sondern geschäftlich eine sehr große Hilfe für mich.

  • 05.08.11 - 10:27 Uhr

    von: mp3undlos

    cool….das Projekt habt ihr aber klasse abgewickelt! Ein Lob an die Tester, gefällt mir;-)

  • 05.08.11 - 17:16 Uhr

    von: Kathydee

    Seit gestern bin auch ich stolze Besitzerin des S II. Ich habe schon vorher einiges von dem Smartphone gehört, dann im Theorieteil gut aufgepasst. Und obwohl ich nicht mittesten durfte, habe ich immer brav den Blog weiterverfolgt.
    Danke, dass ihr Tester uns anderen soviel erzählt habt und Tipps gegeben habt. Besser als jede Anleitung. :)

  • 11.08.11 - 12:53 Uhr

    von: functionary

    Online Reporter

    Hey, ich hoffe hier schaut ab und zu noch irgendjemand rein…
    Gibt es jetzt eigentlich noch irgendwo eine Seite, oder Fb-Gruppe oder ähnliches, wo die Online-Reporter und Samsung Galaxy Besitzer wie hier noch in Kontakt bleiben, sich austauschen und Fragen stellen können?

  • 11.08.11 - 14:24 Uhr

    von: Mittlebenskrise

    Online Reporter

  • 25.08.11 - 21:48 Uhr

    von: HerrSchuh

    habe gehört das das galaxy vom markt genommen werden musste,… ist da was dran?

  • 26.08.11 - 22:02 Uhr

    von: mobilesinternet

    Online Reporter

    @Herr Schut
    meines Wissens kein Problem bisher
    Samsung scheint die S2s über die Nielderande zu importieren und verteilt sie dann von dort nach Europa.
    In einigen Wochen ist dies (nach aktuuellem Urteil) nicht mehr möglich. Dann muss eben Samsung den Inport nach Europa über ein anderes Land durchführen :-) )

    http://www.mobiles-internet.de/android/samsung-galaxy-s2/

  • 11.09.11 - 15:49 Uhr

    von: Frannysun

    Ich bin seit gestern Smartphone-Neuling. Habe nicht das S2, aber das Galaxy Ace. Da ihr das Samsung ja getestet habt: Ich habe jetzt nur noch einen Ordner für ALLE Sms. Möchte aber gern wieder Ordner wie Posteingang und Gesendet. Kann mann das ändern? Über eine Antwort würde ich mich mega freuen, denn ich habe in der Anleitung und im Internet nichts darüber gefunden… lockimark@web.de ! Danke an euch!!

Seiten: « 117 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Zeige alle